PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Others

ExLibris
09.06.2008, 11:35
1945, Grace (Nicole Kidman) lebt mit ihren Kindern Anne und Nicholas in einem alten Herrenhaus. Die Kinder leiden unter einer Lichtallergie und leben schon immer hinter stets zugezogenen Vorhängen und geschlossenen Fensterläden. Graces Ehemann ist vermutlich im Krieg gefallen, und so muss Grace ganz alleine ihren Alltag in diesem verlassenen Haus meistern.
Bis schließlich drei Fremde aufkreuzen, um sich auf Graces noch unbesetzte Stellen als Haushaltshilfen zu bewerben. Dieses geheimnisvolle Trio, angeführt von der Haushälterin Mrs. Mills, ist mit der Geschichte des Hauses genauso eng verbunden wie Graces Familie.

Regie: Alejandro Amenabar

Das mysteriöse des Films liegt nicht daran was gezeigt wird, sondern daran was nicht gezeigt wird. Ständig hat man das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, man kann aber niemals sagen was das sein sollte. Wie in einem guten Krimi wird einer nach dem anderen verdächtigt.
Gerade im Thread gelesen, hat mich The Sixth Sense an diesen Film erinnert, weil er ziemlich ähnlich aufgebaut ist. Wieder sieht man nicht was man zu sehen glaubt, und die Dinge sind zum Schluss ganz anders als erwartet.
Ich fand Nicole Kidman wirklich überzeugend, und die Wendung am Schluss mehr als gruselig. Sehenswerter Film, mit ganz toller Atmosphäre und überzeugenden Schauspielern. Vorallem auch Mrs. Mills ist zu Beginn ganz schwer einzuschätzen und die Anwesenheit der drei Dienstboten gibt Rätsel auf.

Hathor
09.06.2008, 11:44
The Others gehört zu meinen Top Five.
In diesem Film stimmt einfach alles:
Er ist unheimlich spannend, gruselig und mit einem völlig unerwarteten Knalleffekt am Schluss. Ich habe selten einen Mystery-Thriller so genossen wie diesen. Eine wunderbare Atmosphäre, perfekte Musik und tolle Schauspieler. Besonders Nicole Kidman war wieder sehenswert.

Haramis
09.06.2008, 20:19
Der Schluss des Films hat mich auch komplett überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet!
Sehr gekonnt, wie der Regisseur einen auf die falsche Fährte lockt.
Die Atmospäre fand ich auch gelungen.
Schade nur, wenn man den Film einmal gesehen hat, ist der Knalleffekt am Schluss weg.

:D

nyx
10.06.2008, 01:27
Schade nur, wenn man den Film einmal gesehen hat, ist der Knalleffekt am Schluss weg.
Ich finds trotzdem ganz interessant solche Filme (z.B. The Sixth Sense) noch einmal zu schauen, weil einem dann die Szenen auffallen, die einen vorher "auf die falsche Fährte" gelockt hatten und man diesen Szenen dann eine ganz andere Bedeutung zumessen kann. Am Ende hat man dann zwar nicht mehr den Knall-, dafür aber einen Aha-Effekt. :D

ChibiShiina
23.09.2008, 10:23
Der Schluss dieses Films war wirklich ein Knalleffekt.

Aber hierbei ist zu beachten, dass man auf keinen Fall das Ende kennen sollte, bevor man ihn sieht. Ähnlich halt wie bei "The sixt sense".

Zweimal hab ich ihn mir schon angesehen und diesen Winter werde ich es wohl wieder tun (irgendwie passt der Film in eine dunkle, düstere, winterliche Atmosphäre). Auch wenn ich das Ende kenne, man kann sich immer wieder dabei gruseln und die gespannte Atmosphäre im Haus geniessen...^^

Melody
23.03.2009, 20:44
The Others gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme!
Ich könnte den immer wieder sehen, auch wenn ich das überraschende Ende schon kenne (bei dem Ende war ich beim erstem Sehen vielleicht baff!:eek:)

Lord Dralnu
29.04.2009, 18:39
Ist schon ne Weile her dass ich ihn gesehen habe, aber der war wirklich gut und echt gruselig. Total überraschendes Ende und gute Atmosphäre. Allerdings kommt er in punkto gruseligkeit nicht annähernd an "The Ring" ran(das tut aber auch sonst kein Film;)), obwohl ich "The Others" mit 10 oder so gesehen habe.

Foxfire
29.04.2009, 23:53
ich muss sagen dasss ich normalerweise mit horror-filmen nicht besonders viel anfangen kann, da ich ein unheimlich sensibles gemüt habe und da ziemlich große gefahr bestünde nächtelang albtraumgeplagt zu sein. der einzige horror-film den ich gesehen habe und auch mag ist eben dieser. die wendung am ende gefällt mir über die maßen gut, anders wie zum beispiel bei "the sixt sence"...! eben weil nicht alles so vordergründig ist, wird hier die spannung erzeugt.

RickyLee
30.04.2009, 21:26
Hat mir auch sehr gut gefallen und war einer der wenigen Horrorfilme, die ich je gesehen habe.

Besonders gut: Das Finale natürlich, das Mädchen, das zur Hälfte die Alte wurde, Nicole Kidman als absolut bestialisch kalte Mutter, die Szene, als die Vorhänge plötzlich weg waren...
Und der Schrei am Anfang, der erst am Ende erklärt wird...

Exzellenter Film, ist mit, gerade dadurch, dass das Ende so überraschend ist (obwohl mans irgendwie ahnt...) und dadurch eine Doppeldeutigkeit der Ereignisse erhält, so großartig ist.

Ist mir sehr in Erinnerung geblieben.
Die letzte Szene fand ich so cool... dabei hätte ich gerne mehr über die lebende Familie erfahren, vor allem irgendwie über den Jungen...

Es war... eine typische Geistergeschichte, eigentlich. Aber eben genau von der anderen Seite erzählt, total genial.

kleine_elfe
30.04.2009, 23:22
Also ich fand auch, das das wirklich ganz großes Kino war, ganz genau wie The sixth scense auch zu meinen Lieblingen gehört.Ich steh ja auf solche Stories egal ob Film oder Buch.
Und auch wenn man schon weiß wie es ausgeht, krieg ich immer wieder ne Gänsehaut.