PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malavir der Verrat

Christopher Rajabi
09.06.2008, 16:56
HALLO AN ALLE!
=)) ich freu mich hier zu sein, ich bin neu hier und heisse Christopher, 21 Jahre und bin aus Halle(Deutschland). Ich habe einen Fantasy Roman geschrieben und auch nun endlich veröffentlicht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr es euch mal auf www.Malavir.de anschaut.
Vielen Dank
auf Bald hier im Forum
der Neuling Chris*freu*

Inhalt:

Das uralte Königreich Malavir steht vor einer neuen Zeitrechnung. Die Krönung des Königs und seine Hochzeit stehen bevor. Prinz Faris macht sich auf den Weg endlich seine große Liebe Sahra in sein Reich zu holen.

Doch das Schicksal stellt sich gegen sie und fordert die schwersten Prüfungen von ihnen.

Verräter
09.06.2008, 17:02
14€ für 262 ist, gerade bei einem "erstlingswerk(?)" sehr teuer!
Mehr sage ich dazu jetzt einfach mal nicht, außer... dass ich finde der Thread hier ist Falsch. Vielleicht besser im Off Topic Bereich aufgehoben (meiner Meinung nach).
(Oder irgendwo in irgendwelche Untiefen... wo noch nie ein User gewesen ist und nie einer hin kommen wird, damit ihm dieser Thread erspart bleibt.)

treogen
09.06.2008, 17:22
14€ für 262 ist, gerade bei einem "erstlingswerk(?)" sehr teuer!

14 Euro für 262 Seiten ist, egal ob Erstling oder nicht, normal für PoD-Produkte. Obs einem das wert ist, ist eine andere Frage.

@Christopher r.
Hast du nichts zu bieten, um uns das Buch schmackhaft zu machen? Wie wäre es mit einer unabhängigen Buchbesprechung in einem Printmagazin oder einem der großen Fantasy-Portale?

Grüße
Treogen

Warin
09.06.2008, 17:34
Und ab ins "Rund ums Schreiben" damit.

Bei der Gelegenheit habe ich den Titel direkt mal mit Kleinbuchstaben versehen. Muss doch nicht gleich rumgeschrieen werden hier;)

Verräter
09.06.2008, 17:42
Nagut, dann sage ich einfach mal, dass ich nicht bereit bin 14€ dafür zu bezahlen, wenn ich hier nicht mehr Informationen kriege. Selbst im beiliegenden Link steht so gut wie nichts darüber. Aber diesen Christopher darüber zu Fragen halte ich für Zwecklos, einfach weil ich daran zweifle ihn jemals wieder in diesem Forum zu sehen, jetzt, nachdem er seinen Spam hier abgeladen hat. Sind auch nicht das einzige Forum, mit der Suchmaschine habe ich gleich 4 weitere gefunden, in denen der ~ ò.ó ~ gelandet ist. Und alle mit genauso wenig Inhalt wie hier.

Ajajajai... Christopher r. ... das ist eine miserable Werbetaktik!

Warin
09.06.2008, 18:35
mmh...

Ich hätte eine Bitte an euch: Ich finde es ehrlichgesagt auch nicht gut, wenn hier über jeden hoffnungsvollen Jung-Autor, der stolz, aber unerfahren ein wenig Werbung für sein Werk machen möchte, gleich hergefallen wird. Ich verschiebe solche Threads ins Rund ums Schreiben, aber damit sollte es dann auch gut sein. Wen's nicht interessiert, den interessiert es halt nicht, dafür muss man dem Autor aber nicht noch Dreck hinterherwerfen.

Nach so einer "netten" Begrüßung wie von dir, Verräter, kann es auch noch einen anderen Grund haben, wenn Christopher sich hier nicht mehr blicken läßt. :rolleyes:

Also ein bisschen netter bitte, Treogen hat's m.E. genau richtig vorgemacht^^

Verräter
09.06.2008, 18:48
Nach so einer "netten" Begrüßung wie von dir, Verräter, kann es auch noch einen anderen Grund haben, wenn Christopher sich hier nicht mehr blicken läßt.
Na, wenn das der Fall sein sollte, entschuldige ich mich beim Forum dafür, dass durch mich mögliche Informationen verloren gegangen sind die "cristopher r." bereit gewesen wäre hier zu posten, es nach meinem unnetten Verhalten aber nicht mehr tun wird. Jedoch muss ich sagen, dass alles was ich geschrieben habe exakt meine persönliche Meinung widerspiegelt und sich daran auch nichts ändern wird. Aber ok, beim nächsten, der hier für sein Werk Werbung macht, werde ich mich dann simpel zurück halten und mir meinen Teil einfach denken anstatt ihn offen zu präsentieren.

RickyLee
09.06.2008, 18:49
*seufz* Pardon...
Ich denke nur, dass es etwas seltsam ist, wenn neue Mitglieder (zu Recht) hundert Beiträge schreiben müssen, sich hier jedoch des öfteren Hobbyautoren melden und in einem Batsch gleich ihr ganzes Werk reinstellen - ohne sich vorher vorzustellen, ohne gar nichts.
Meiner Meinung nach ist das Unhöflich, aber gut, Warin hat Recht...

Ich hole also nach:

Lieber Christopher: Wie wäre es, wenn du uns etwas über dein Werk erzählst?
Zum Beispiel:
Weshalb hast du es geschrieben, was ist deiner Meinung nach besonders an dem Buch und weshalb denkst du, sollten WIR es lesen?

Und ja, dies sind die abgewandelten Fragen für ein Vorstellungsgespräch. Ich denke, wenn jemand als erste Amtshandlung schonmal zu kommerziellen Zwecken wirbt, sollte sich auch entsprechend professionell verhalten.

*lächel*
und auch Hallo, Christoph.
Tut mir leid, dass mein erster Post so unfreundlich war, aber den Grund dafür liest du ja oben. Ich freue mich auch dich kennenzulernen, sprich, über verschiedene von dir zu verschiedenen Themen verfasste Beiträge etwas über deine Person zu erfahren - ohne, dass du einen Steckbrief von dir selbst veröffentlichst.

-.- ich bin momentan irgendwie ziemlich ruppig... also ganz insgesamt.

Edit: Danke, Warin, fürs löschen des Beitrags. Wollte grad danach fragen.
Entschuldigung nochmal

Warin
09.06.2008, 19:58
Ich denke nur, dass es etwas seltsam ist, wenn neue Mitglieder (zu Recht) hundert Beiträge schreiben müssen, sich hier jedoch des öfteren Hobbyautoren melden und in einem Batsch gleich ihr ganzes Werk reinstellen Na eben, aber immerhin, das haben sie: Ein ganzes Werk. Und zwar in gedruckter Form. Und damit haben sie deutlich mehr, als die meisten Hobbyautoren hier, mich eingeschlossen.

Die 100 post Regel wurde vor allem eingeführt, da das alte Forum mit der Zeit mit unzähligen Anfängen von Geschichten vollgemüllt wurde, von Autoren, die nicht mehr weiterschrieben, da der erwartete Beifall ausblieb. Das kann man doch nicht mit Autoren vergleichen, die bereits ein komplettes Werk vorzuweisen haben. So sehe ich das zumindest.

-.- ich bin momentan irgendwie ziemlich ruppig... also ganz insgesamt.Schon die Charaktereigenschaften von Gaz angenommen?o.O *grins*

treogen
09.06.2008, 20:41
Also ich gebe zu, dass es... sagen wir mal, ungeschickt ist, in ein Forum hereinzufallen und gleich Werbung zu machen. Ich habe es im alten Fantasy-Forum nicht gemacht.
Ich muß aber zugeben, dass ich es in einem anderen Forum so gemacht habe. Der Stolz auf das Erreichte ist nunmal übermächtig. Das Ergebnis war, das man mich beglückwünscht hat und mich gebeten hat, etwas zum Forenleben beizutragen, ansonsten sei ich nicht erwünscht. Also stellte ich mich vor und postete auch andere Dinge, als nur meine "Werbung". Seitdem streune ich nicht einfach durch die Foren und versuche sie zuzumüllen, sondern ich versuch, den Foren aus dem ich etwas nehme (nämlich potentielle Leser) auch etwas zurückzugeben. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Ich denk, wenn wir wollen, dass die "Werbungsposter" uns (also dem Forum) etwas zurückgeben, sollten wir sie uns erziehen. Aber nicht, indem wir sie erstmal niederschlagen.
Ich denke, dass das machbar ist. Jerome hats es doch auch verstanden und macht schon mehr, ausser seinen eigenen Thread pflegen.

Just my 2 cents.
Treogen

Akissi
09.06.2008, 21:20
Jo, würde ich auch drum bitten, ganz im Allgemeinen: Es ist nicht die feine Englische, erstmal Eigenwerbung zu machen, aber mit der gleichen Ladung in geschärfter Form zurückzufeuern, indem man die User so ansch*ißt, sicher auch nicht. Wo kommen wir da hin >_>
Ich hoffe nur, Ausfälle wie dieser

Nagut, dann sage ich einfach mal, dass ich nicht bereit bin 14€ dafür zu bezahlen, wenn ich hier nicht mehr Informationen kriege. Selbst im beiliegenden Link steht so gut wie nichts darüber. Aber diesen Christopher darüber zu Fragen halte ich für Zwecklos, einfach weil ich daran zweifle ihn jemals wieder in diesem Forum zu sehen, jetzt, nachdem er seinen Spam hier abgeladen hat. Sind auch nicht das einzige Forum, mit der Suchmaschine habe ich gleich 4 weitere gefunden, in denen der ~ ò.ó ~ gelandet ist. Und alle mit genauso wenig Inhalt wie hier.

bleiben sehr einzelne Einzelfälle bzw am besten ganz aus. Das ist ziemlich hart an der Grenze zur Beleidigung, ich war kurz davor, den Post zu löschen. Habe jetzt auch nur drauf verzichtet, weil er bereits in die Diskussion verstrickt ist... also bitte, auch wenn ihr euch aufregt - ich weiß ja, jeder rastet bei anderen Dingen schneller aus - durchatmen und sachlich posten, das kann man immer noch mit Nachdruck tun. Und wenn das absolut nicht gelingen will: Erlaubt euch mal, gar nichts zu schreiben ;)

Mad Bull
09.06.2008, 21:46
Natürlich sollte auch bemerkt werden, dass in jedem Forum andere Geflogenheiten herschen.

Es ist in unserer schnellebigen Zeit üblich schnell zur Sache zu kommen.
So wird das auch nicht das letzte mal sein.

ZanIzuNES
09.06.2008, 21:54
Hallo Christopher,

ich gebe treogen recht, man sollte sich die Jungautoren und Blitzwerber erziehen. Wie die anderen auch, fände ich es toll, wenn du dich und dein Buch näher vorstellen würdest und dich auch mehr ins Forum hier einbringst.

*hüstel* Ich habe deine Homepage besucht. Dort fand ich dies:

Sehr geehrte Besucher,

vielen Dank, dass sie hier sind. Erleben sie nun in kleinen Ausschnitten des ersten Teils der Geschichte die Geschehnisse in einer Welt voller magischer und unvorstellbarer Wesen.

Diese Seite ist nur für sie erstellt wurden, um ihnen einen Einblick in die idyllenreiche Welt Malavirs zu geben.

Ihr Christopher R.

Auch wenn manche im Forum anders über mich denken, ich bin dennoch kein Rechtschreibfanatiker (!!!)
ABER: als angehender Autor solltest du auch auf deiner Homepage die Regeln der Rechtschreibung beachten!
Von den grammtischen und stilistischen Unebenheiten möchten ich nicht reden!

Verzeih mir lieber Christopher, aber wenn ich von der Homepage auf dein Werk schließen müsste, dann würden mich so viele Fehler in einer Begrüßung garantiert abschrecken.

Alles Liebe

ZanIz

damagefilter
09.06.2008, 22:01
Aber die Behauptung, es sei unfreundlich, sofort nach Eintritt in einem Forum, Werbung zu machen, ist absolut korrekt.
Ich hab auch einige Kurzgeschichten auf Lager, aber ich schweife ab ^^
Das ist nicht sehr cool. Kommt nicht an und macht auch nicht sympatischer (für mich jedenfalls nicht)

Aber gut, das kann sich ja alles späterhin ändern, ich bin ja auch nicht der jenige, der sich auf den ersten Augenblick so versteift. (Wie ging das noch? Der erste Eindruck zählt? Find ich doof)

JeromeArn
09.06.2008, 22:14
Zugegeben, ich habe lange darüber nachgedacht ob ich meinen Senf dazu geben sollte oder nicht... Schließlich habe ich ja den gleichen Fehler, vor nur kurzer Zeit, gemacht...
Wenn doch auch auf eine etwas andere Art...

Ich empfehle dir auch... Wie ich es gemacht habe, dich nochmals richtig Vorzustellen und mehr über deine Geschichte preis zu geben...
Über diese erfährt man ja leider wirklich überhaupt nichts...

Ganz liebe Grüße
Jerome

Christopher Rajabi
10.06.2008, 15:23
wowowowowow...*ansage**whiteflag*

Hallo allerseits noch mal.
Tja wo soll ich da jetzt anfangen, die meisten haben mich schon geteert. Erstmal danke an Warin, deine Kommentare zu den doch heftigen Antworten sind sehr professionell und zeigen das du hier sehr viel Arbeit in die Plattform steckst.
Zu denen die mich als bösen Spammer abstempeln wollen, kann ich einfach nur sagen, dass dem nicht so ist und ihr falsch liegt!
Ich dachte das man Foren nutzen sollte um mein Buch mal zu präsentieren, da ich ja sonst nich viel Möglichkeiten sehe, meine Werbebörse ist ja als Student nich so hoch =)
Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, studiere Jura, schwer zu tun immer, daher meine verspätete Antwort. Ich bin sehr friedlich und nicht abgehoben. Ihr solltet an euch arbeiten und nicht Menschen vorverurteilen, die ihr nicht kennt. Ich wusste nur nich so genau, weil die Forenwelt sehr neu für mich ist, wo ich mal etwas zu Malavir reinstelle. Entschuldigung dafür.
Ich wusste auch nicht das ich mich vorher vorstellen muss, weil mein Profil ist ja da. Jetzt weiß ich es ja, dank denen die sich sachlich geäußert haben, ich will mich echt friedlich unterhalten wie sonst auch immer! =))
Auf Bald

Akissi
10.06.2008, 16:21
Und da haben wir den Salat >_<
Entschuldige diese Art der Reaktion, Christopher, ich glaube, wir brauchen alle noch ein wenig Übung im mit-Werbung-für-eigene-Bücher-umgehen...

Ich dachte das man Foren nutzen sollte um mein Buch mal zu präsentieren, da ich ja sonst nich viel Möglichkeiten sehe, meine Werbebörse ist ja als Student nich so hoch =)

Jo, das ist auch kein schlechter Gedankengang, nur insofern ungeschickt, dass du das als allererstes und einziges gepostet hast^^ Genauso ungern, wie du logischerweise derartig zur Sau gemacht wirst, sind wir nicht sehr begeistert davon, wenn hier jemand seine Werbung ablädt und auf nimmer Wiedersehen verschwindet (wobei ich die Userschaft gerne mal darauf aufmerksam machen würde, dass Werbung für Bücher zwar auch Werbung, aber eine bis zum gewissen Punkt themenbezogene solche ist) - dem einen stinkt's mehr als dem anderen und dadurch kommt dann sowas *ja*

Ich hoffe nur, wir haben dich damit jetzt nicht abgeschreckt, im Grunde kommen wir hier denke ich alle recht gut miteinander aus und neigen im Allgemeinen auch nicht dazu, gebündelt (oder überhaupt) über jemanden herzufallen :D

Ich wusste auch nicht das ich mich vorher vorstellen muss, weil mein Profil ist ja da

Ist kein Muss, man lernt die Leute nur natürlich gern kennen^^ Es ging zum Großteil wie gesagt eher darum, dass einige den Eindruck hatten, die Werbung wäre deine einzige Absicht.

Und was noch schön wäre - wie ja schon angedeutet wurde - wäre, wenn du deinen ersten Post editieren und einfach ein bisschen mehr zu deinem Buch sagen könntest : )

Liathano
10.06.2008, 16:39
Akissi, ich bewundere deine diplomatischen Fähigkeiten. Sobald ich Kanzlerin bin, engagier ich dich. ;)

An Christopher: Zum Thema Werbung wurde ja schon alles gesagt, mal mehr, mal weniger höflich. Persönlich würde ich dir aber raten, die Beschreibung deines Buches etwas zu verändern oder ausführlicher zu gestalten. Die Inhaltsangabe liest sich wie ein ganz billiger 0/8/15 Plot (wenn man überhaupt so großzügig ist und das einen Plot nennt) und die Floskeln, die du hier und da nutzt, schwanken zwischen platt und pathetisch. Werbung heisst, sich selbst und sein Produkt effektiv zu vermarkten; den Kunden neugierig und schließlich begierig darauf zu machen. Das gelingt dir mE überhaupt nicht. Ohne es böswillig zu meinen, aber ich denke, mit deiner ersten Veröffentlichung hättest du noch ein paar Jahre warten und dir einiges an Wissen und Erfahrung aneignen sollen.

Heryst
10.06.2008, 18:35
@ Akissi

Ich denke du solltest einen Diplomatenpreis bekommen :D

@ Christopher r.

ich finde auch, was auf deiner Page steht ist ein wenig zu wenig. Ein Prinz, der seine Liebste in sein Reich holen möchte, dass kennt man und das 'Das Schicksal' mal wieder die 'einfache Mission' zu einer großen Story macht, kennt man auch. 0815 eben.
Ist seine Liebste entführt worden? Wenn ja von wem und weshalb? Oder gibt's noch ein anderes Problem?
Man kann sich einfach nichts darunter vorstellen.
Der Preis des Buchs schreckt mich persönlich doch sehr ab, auch aufgrund der doch relativ geringen Seitenzahl.
Ein wenig Einblick in die Geschichte wäre ganz toll und eine Leseprobe auch. Viele machen das ja.
Den Trailer habe ich mir auch angeschaut, aber der hat für mich persönlich Null Aussage.
Ist das überhaupt dein erstes Werk? Ich meine das so, dass deine erste Seite, die du als Autor geschrieben hast der Prolog dieses Buches war?

Warin
10.06.2008, 20:40
Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, studiere Jura, *eek*uh, als angehender Jurist solltest du deine hp mal auf § 5 Telemediengesetz hin überprüfen, Stichwort Impressum. Die willst über die Seite schließlich kommerziell ein Buch verkaufen, da sind die Anforderungen m.E. vollständig zu erfüllen.

Du brauchst nicht darauf zu antworten, aber mich würde mal interessieren, wie groß deine Auflage ist und was dir der Spaß gekostet hat, sieht ja nicht nach BOD, sondern Eigenverlag aus.