PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrachtet 'Wer ist online'

Dornkirk
26.01.2008, 19:12
Jedes mal wenn ich dort reinschaue, fällt mir auf das mindestens die Hälfte der Benutzer mir gerade dabei zugesehen haben wie ich das Forum erkunde. Welche Faszination geht davon aus andere Leute zu beobachten. Wieso ist der Mensch so neugierig?

Sei’s drum, ich grüße alle aus Leute aus „Wer ist Online“

Big Brother is watching you… :D

Hathor
26.01.2008, 19:34
/me will nur sagen, dass das nur von jemandem gesehen werden kann, der selber nachsieht :D

Dornkirk
26.01.2008, 19:57
Ich bekenne mich schuldig. Aber gerad du, du scheinst ja in diesem Bereich zu wohnen. :D

Hathor
26.01.2008, 20:01
Und was stört dich daran? :D

Mim
26.01.2008, 20:10
Ich bekenne mich auch als schuldig, da öfter mal vorbei zu schauen.
Ich habe mir das irgendwie angewöhnt, weil ich selber ein RPG-Forum habe und dort immer nach schaue, ob Gäste vielleicht gerade unsere Regeln oder Hintergrundinformationen lesen oder ob neue User gerade ihren Charakter posten, damit man ungefähr bescheid weiß.
Und irgendwie schaue ich jetzt in jedem Forum mal kurz unter "Wer ist online" nach. ^_^

Dornkirk
26.01.2008, 20:14
Ich fühle mich beobachtet... und es gefällt mir. Nein, ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen das ich jedes Mal wenn ich dort jemanden sehe diesen "Ah, du auch hier" Gedanken habe. Deshalb entsende ich meine Grüße an alle aktuellen "Wer ist online" Betrachter. Ich sehe euch. :D

Shiya
26.01.2008, 20:42
Ich hänge da auch gerne rum :D Finde es interessant zu sehen was andere so lesen *gg* Und natürlich sieht man auch gleich, wenn jemand eine neue Antwort verfasst. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich das FF ruhigen Gewissens verlassen =)

Artok
27.01.2008, 00:46
Die Option habe ich ja noch GAR NICHT IN BETRACHTUNG GEZOGEN. Und noch ein Beoabchter:D

Sanatii
27.01.2008, 11:11
Jetzt sitzen bald alle in "wer ist online" rum. Solang dort der Kaffee nicht ausgeht, stört mich das wenig. Bin ja auch häufig dort anzutreffen. Meist wenn ich nebenbei was anderes mache, so seh ich auch, ob sich eventuell was tut und sich ein Blick lohnt. Könnten bald einen Club gründen. :D

Moon
27.01.2008, 14:23
Ich habe das bis jetzt nicht so oft gemacht bzw. fast nie. Aufgrund dieses Threads aber jetzt öfters.
Und ich muss sagen: Hathor, hör damit auf, das grenzt ja schon an Stalking :D!

Edit:
Ich weiß auch nicht genau, aber als ich meinen Post hier nochmal las, kam er mir fast etwas beleidigend vor.
Das mit dem Stalking habe ich nur geschrieben, da ich nach 3 maligem Gucken bei " Wer ist online " immer wieder Hathor genau auf die Minute auch " Wer ist online " hab betrachten sehen.
Also nur ein kleiner Spaß :)

* Gewissen beruhigt * xD

Sanatii
29.01.2008, 21:22
Wir Zeit mal eine Runde Kaffee, im "wer is online" zu schmeißen.

*schluerf*

Mim
29.01.2008, 22:02
Ich finde es ja sehr interessant, immer genau die selben Leute zeitgleich anzutreffen. Die müssen ja auch langsam denken, dass ich nichts besseres zu tun habe, als zu schauen, was andere User so treiben.
*wirft wieder einen Blick rein* Hmm, gerade sind wir nur zwei...Die selben zwei, wie so oft schon :D

Hathor
30.01.2008, 07:52
Sehr geehrter Herr Administrator Warin,
bezugnehmend auf die exzessive Verwendung der Funktion 'Wer ist online' durch einige User hier, vor allem diese unerträgliche Hathor, beantrage ich offiziell, diese Funktion für ebendiese Hathor zu sperren. Oder sie gleich aus dem Forum zu verbannen. Hathor, nicht die Funktion.
Denn ich brauche sie. Die Funktion, nicht Hathor. Ich bin nämlich beruflich fast ganztags am PC und habe nebenbei immer ein Fenster offen, das das FF zeigt. Und da 'Wer ist online' eine sehr praktische Seite ist, da sie sich laufend aktualisiert, muss ich sie sehr wohl aufrufen können. Denn dann kommen auch PNs gleich an, und ich bin immer auf dem laufenden, was das Forum betrifft. Das übrigens toll ist, wenn da nur nicht diese User wären, bei denen immer anzeigt wird Betrachtet 'Wer ist online'. Immer, wenn ich auf 'Wer ist online' gehe... Es ist zum Haareraufen, zum Diewändehochgehen, einfach zum Ausderhautfahren. Waaah!!!!!!!!!

Mit verärgerten Grüßen,
ein sich verfolgt und beobachtet fühlender User

:D

Dornkirk
30.01.2008, 20:01
@Hathor: Wir tolerieren dein Verhalten und noch viel wichtiger wir akzeptieren dich. Jeder Mensch hat seine Eigenarten, sein Macken und seine Schrullen. Bleib so wie du bist! Es wird alles wieder gut. *ei*

Ich finde es komisch, dass der rechte Smiley zuerst lacht und erst dann traurig wird, wenn der Zweite sich ihm nähert. Aber ich glaube in diese Fall wäre es genau so... :rolleyes: :D

Razor
30.01.2008, 21:07
@Hathor: Wir tolerieren dein Verhalten und noch viel wichtiger wir akzeptieren dich. Jeder Mensch hat seine Eigenarten, sein Macken und seine Schrullen. Bleib so wie du bist! Es wird alles wieder gut.

Ich finde es komisch, dass der rechte Smiley zuerst lacht und erst dann traurig wird, wenn der Zweite sich ihm nähert. Aber ich glaube in diese Fall wäre es genau so...

DAS ist ein absolut genialer Post! :D Tut mir leid fürs Offtopic, aber das nehm ich in diesem Fall gern in Kauf! *lach*

Dornkirk
31.01.2008, 17:44
Tja, ist ja schließlich auch mein Thread, da kann ich auch mal die Sau rauslassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich das noch bereuen werde. Vielleicht sollte ich mich besser entschuldigen... :D

Naja aber nimmt mich schon ernst? Äh, spart euch die Antwort.... :maus:

Simon the Sorcerer
06.04.2008, 13:32
OK ! Ich oute mich jetzt auch im Klub der Hobby-Stalker zu sein ! ;)

Es macht aber einfach zu viel Spaß, um damit aufzuhören ! :D

Grüße

PS: Und man sieht wirklich immer die selben ......

Elenya
06.04.2008, 13:35
Oh, da bin ich auch oft anzutreffen.
Vor allem wenn ich sehen will, ob jemand auf meinen Post anwortet, oder einfach nur um zu kucken, was die anderen so machen.

nazgul666-rr
06.04.2008, 13:50
ich bin da auch oft^ - eig immer, wenn keine neuen Beiträge da sind kann ich da sehen, wann ich wo einen neuen Beitrag erwarten kann - weniger interessiert es mich, wer den Beitrag geschrieben hat - man sieht halt die Aktivität im Forum - welche Thread wird grad gelesen und wo kommt ein neuer Beitrag hinzu

und das schöne ist - die Seite aktualisiert sich von selbst

Namses
06.04.2008, 19:45
hab da noch nie reingeschaut...gerade zum ersten mal... und was zum Teufel ist Yahoo Slurp Suchmaschiene und warum betrachtet die die Benutzerliste und liest topics?^^

Gilead
07.04.2008, 12:27
Ich bin sogar zu blöd, dieses "Wer ist online" zu finden :(

Mim
07.04.2008, 14:37
einmal so (http://666kb.com/i/axllnztdsrd1du85s.jpg)
oder
so (http://666kb.com/i/axllqa0qxnbgwidow.jpg)

Jetzt kannst du mit uns stalken :D

John Doe
07.04.2008, 21:31
hab da noch nie reingeschaut...gerade zum ersten mal... und was zum Teufel ist Yahoo Slurp Suchmaschiene und warum betrachtet die die Benutzerliste und liest topics?^^

Das sind sogenannte "webcrawler" oder kurz "bots", die von Suchmaschinen eingesetzt werden und Seiten im Netz systematisch auswerten.

Namses
07.04.2008, 22:41
Das sind sogenannte "webcrawler" oder kurz "bots", die von Suchmaschinen eingesetzt werden und Seiten im Netz systematisch auswerten.

achso...garstige gewissenlose spionagebots. sie sind unter uns*hide* ^^

Hathor
08.04.2008, 07:59
achso...garstige gewissenlose spionagebots. sie sind unter uns*hide* ^^

Wahrscheinlich eine globale Verschwörung *hide*

nazgul666-rr
08.04.2008, 12:35
nun früher war Spionage noch nicht so leicht zu entdecken - das waren noch Menschen die Informationen sammelten

hmm globale Verschwörung....: Schäuble steckt mit drin :D

Mila
08.04.2008, 13:34
hmm globale Verschwörung....: Schäuble steckt mit drin :D

Zu Schäuble könnte ich dir nachher mal was erzählen. Man sieht sich bei MSN ;)

Zum Thema:
Ich schaue mir auch oft an, wer gerade online ist, um zu erfahren, ob wer auf meine Beiträge antwortet, oder wo genau ein neuer Beitrag geschrieben wird.

Mim
10.04.2008, 22:56
Ich liebe es.
Es sind 7 User on und 4 davon schauen gleichzeitig auf die 'Wer ist online' Liste.
Aber; das Ding ist auch wirklich hilfreich. Damit findet man Threads (die andere gerade lesen), auf die ich so nie gestoßen wäre, weil ich die Bereiche nie ganz durchstöbere.

Nejira
29.04.2008, 01:03
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die "Yahoo Slurp Suchmaschinen" nachts besonders aktiv sind? So ab Mitternacht wimmelt es nur so von denen!*wunder*

Nicht dass ich da noch wach wäre...*schäm*

mondfeuer
29.04.2008, 14:11
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die "Yahoo Slurp Suchmaschinen" nachts besonders aktiv sind? So ab Mitternacht wimmelt es nur so von denen!*wunder*

Amerika? *wunder*

Nejira
29.04.2008, 14:27
Ups! Da könntest du recht haben!

Aber läuft das nicht automatisch? *wunder*

Hathor
29.04.2008, 18:31

*kicher*

Du schläfst also um Mitternacht und siehst die Suchmaschinen trotzdem im Forum rumlungern? :D

Nejira
29.04.2008, 18:48
Natürlich!

Mist! Jetzt fällt mir keine vernünftige Erklärung ein, wie das funktionieren sollte... *flöt*

Elyon
19.05.2008, 22:18
Ich habe da mal eine klitzekleine Frage zu diesem Thema:
Wieso zeigt es bei den Mods und dem Admin manchmal das Thema nicht an? z.B steht da 'Liest ein Thema' und nichts weiter...
können die das verdecken oder so?
und was für einen Sinn hat das?X.X

Akissi
19.05.2008, 22:35
Das liegt daran, dass Admins und Mods noch weitere Foren sehen können, die aber wirklich nur für das Team sichtbar sind^^ Da es ziemlich sinnlos wäre, das ganze zu verstecken, wenn man den Thread-Titel noch sehen könnte, sieht man einfach gar nichts^^
Würde ich jetzt jedenfalls mal raten : D

Acatane
15.07.2008, 20:04
Ich hab mich schon gefragt, wo diese Funktion hier im Forum versteckt ist.
Jetzt habe ich sie dank dieses Threads gefunden und kann nicht mehr ohne leben - genauso wie mein ständiger Begleiter Yahoo! Slurp.
Ich frage mich, wann er sich endlich im User Pic - Thread outet. :) ;)

Dark MiG
15.07.2008, 20:21
Ich hab mich schon gefragt, wo diese Funktion hier im Forum versteckt ist.
Jetzt habe ich sie dank dieses Threads gefunden und kann nicht mehr ohne leben - genauso wie mein ständiger Begleiter Yahoo! Slurp.
Ich frage mich, wann er sich endlich im User Pic - Thread outet. :) ;)

Gute Frage!
Google hat sich auch noch nicht gezeigt:D
Aber was soll man mach die zwei sind eben schüchtern und zeigen sich nicht so gerne in der Öffentlichkeit;)

koshka
15.07.2008, 21:58
*geht jetzt erst mal das 'wer ist online' Dingsi suchen*
...so einen gibt es hier?

Elenya
15.07.2008, 23:48
*geht jetzt erst mal das 'wer ist online' Dingsi suchen*
...so einen gibt es hier?

Unter Nützliche Links ganz unten ;)
(Wer ist online?-Benutzer aus Überzeugung :D)

koshka
16.07.2008, 00:35
Hab's gefunden.
Mach ich sonst auch, aber nur wenn ich aus Langeweile drüberstolpere... in diesem forum hatte ich das Toll einfach noch nicht entdeckt. Jetzt aber!
*Sachenpackundauchdorteinzieh*

Sanatii
16.07.2008, 16:33
Hab ja auch schon für alle "Wer is online-Bewohner" eine Interessensgemeinschaft gegründet...
Also für alle die gern nebenbei was anderes machen, aber trotzdem angemeldet bleiben & auf dem neusten Stand sein wollen oder wieso auch immer dort rumhängen *gg* *schluerf*

@koshka
Dort kannst auch gleich einziehen wenns dich freut, damit ich nicht allzu allein dort rumsitz ...

Horus
16.07.2008, 17:35
Mal so ne ganz blöde Frage: Was habt ihr denn davon? :rolleyes:

Luthien
16.07.2008, 20:32
Ich schau zum Beispiel nach, wenn ich sehe, daß bestimmte Leute gerade im Forum sind. Lesen diese den Thread, in dem ich gepostet hab, dann warte ich einfach noch ein paar Minuten und freu mich, wenn sie evtl. etwas gepostet haben. :D

koshka
16.07.2008, 21:20
Mal so ne ganz blöde Frage: Was habt ihr denn davon? :rolleyes:

Nichts.
Aber ich hab Spass dabei.

Ne, es wurde irgendwo hier schon mal geschrieben... man entdeckt dabei manchmal Threats die man schon vergessen hatte, auch dann wenn der oder diejenige der/die den gerade anschaut nichts drin schreibt.

nyx
19.07.2008, 03:11
Na gut, jetzt ist es offiziell, ich bin der Stalker-Interessengemeinschaft beigetreten. Ich gehör auch zu den "Wer-ist-online"-Guckern. :D

Edit: Dumm nur, dass niemand neue Beiträge schreibt, wenn alle im "Wer ist online" rumhängen. ^^

PoiSonPaiNter
20.07.2008, 17:55
Das ist an sich nen lustiges Spiel: Gucken wer "Wer ist online" betrachtet und dann drauf warten das alle da sind und niemand mehr schreibt! *lol*
Bzw so ne art strichliste machen, betrachtet startseite, betrachtet wer ist online,....:D

Btw me too^^

Warin
21.07.2008, 22:24
Mmh, ich frage mich, wieviel Zeit ihr eigentlich hier verbringt, wenn ihr auf WIO rumhängen könnt:D

Ich muss zugeben, im alten Forum habe ich da ja auch oft rumgehangen, aber hier komme ich kaum dazu, die posts zu lesen, geschweige denn, mir WIO anzugucken^^

nazgul666-rr
21.07.2008, 23:02
du kannst doch sicher ne Online-Statistik einsehen, oder?

aber ich nutze das zur Überbrückung, wenn ich spiele oder schlafe...... von daher bekomme ich wohl einiges an online Zeit zusammen..... und ich lese nur ausgewählte Threads

Akissi
22.07.2008, 15:11
Ich kuck nur ganz manchmal da rein.. wenn ich ne PN erwarte oder wissen will, wie lange jemand vorraussichtlich noch on ist/ob er überhaupt aktiv ist (wenn jemand etwas schreibt ooder liest, ist es wahrscheinlicher, dass er auch wirklich da ist, als wenn er einfach nur die startseite auf hat, wenn man sich gerade mit etwas beschäftigt ist, ist man mit sicherheit noch so lange on, wie man zum schreiben oder lesen braucht, etc)
oder wenn ich grad absolut nichts anderes zu tun hab : D aber auch immer nur ein paar sekunden lang...

PoiSonPaiNter
22.07.2008, 17:21
Wenn man nebenbei noch was anderes macht is WIO echt nützlich! :D
Haste nur nen kleines Fenster kannst es so schieben das du WIO noch lesen kannst! :D
WIO is lustig! :D

PoiSonPaiNter
24.07.2008, 23:24
Auch wenn der Beitrag davor schon von mir war, wir haben einen Neuling in der Liste:
MSNBot Suchmaschine

Noch ein Spion...o.O...*umguck*...o.O...*lol*

Simon the Sorcerer
27.07.2008, 13:27
@ Sanatii: Die Interessengemeinschaft ist ja ne Super-Idee !
Bin auch sofort eingetreten. :D

Wobei ich jetzt nicht gleich dieses "böse" Wort wie "stalking" benutzen würde. Eher, sind wir halt gerne gut informiert wer oder was sich gerade im Forum tut.;)

Grüße

Sanatii
02.08.2008, 23:30
Naja hat sich ergeben nach dem die Seite doch ihrer Beliebtheit frönt ...

Sitzt ja ständig wer drin und leider muss ich auch bemängeln das mir vorkommt, dass eindeutig mehr dort anzufinden sind als irgendwas zu schreiben ... vor allem zu Zeiten wo ich gern mal was neues lesen würd ...

& stalking is es in gewisser Weise schon - denk ich mal, aber nur wenn man dann auch ständig schaut was die anderen machen. Aber ich trau mich mal von mir auf andere zu schließen & sag mal, dass die meisten nebenbei was anderes machen, zumindest hege ich mal die Hoffnung das keiner stalkt

Aber wirklich gut frequentiert ...

Hathor
03.08.2008, 13:32
Sitzt ja ständig wer drin und leider muss ich auch bemängeln das mir vorkommt, dass eindeutig mehr dort anzufinden sind als irgendwas zu schreiben ... vor allem zu Zeiten wo ich gern mal was neues lesen würd ...

:D Jaja, da spricht die Richtige... schau dir mal meine Postingzahl an und dann deine. Erkennst du den Unterschied ;)

Und das, obwohl ich immer, wenn ich am PC bin (auch in der Arbeit) das Forum und die sich selber aktualisierende Seite Wer ist online offen habe... ;)

Sanatii
04.08.2008, 20:07
:D Jaja, da spricht die Richtige... schau dir mal meine Postingzahl an und dann deine. Erkennst du den Unterschied ;)
Na sag a mal .... *echauffiertnachluftschnapp* *fg*
Was soll das jetzt heißen ...??? Sooo wenige sind das nun auch wieder nicht - oder doch?

Jaja ich weiß, ich bin echt nachlässig in letzter Zeit und wenn ich mal mitteilsam bin, dann grad mal in der Taverne. :rolleyes: Aber irgendwie halten mich Kinder, Ausbildung usw. so auf Trab, dass ich nicht mal Lust hab, die von mir gelesenen Bücher reinzustellen. Na gut ich sags offen, ich bin zu faul im Moment, vielleicht schaff ichs mal einige nachzureichen ...
Aber ich lasse mich grad lieber berieseln, anstatt selber was zu tun. ;)

PoiSonPaiNter
09.08.2008, 18:49
Habe lange auf den Tag gewartet, heute war es so weit! *muahaha*

http://img134.imageshack.us/img134/41/donevk8.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=donevk8.jpg)

Und das wo wir beide sogar im gleichen Raum sitzen XD
*muahaha* *rofl* *lol*