PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung Andere Bildhoster?

Silent Death
15.06.2008, 23:02
Ich habe da noch was anderes gefunden.
Da Bilder immer ewig brauchen bis sie hochgeladen sind liegt nicht immer unbedingt an der Bildgrösse oder an der einen oder anderen schwachen Leitung. Image shack selbst braucht auch immer ewig bis alles aufgebaut ist.
(Vlt. liegtes auch an den einen od. anderen Browser). Egal: Zurück zu meinem Vorschlag. Man kann die Bilder auch über diese Seite hochladen.
http://www.abload.de/
Sollte ansonsten funzen wie bei Image Shack
Müsste aber schneller gehen. Könnt es ja mal prbieren.
Mfg
Silent;)

Akissi
16.06.2008, 11:46
Wenn wir schonmal dabei sind, warum legen wir dann nicht einen seperaten Thread mit allen möglichen Bild-Hostern an? ;)
Ich benutze die Foren-Funktion von IS leider auch nie, aus den von Silent genannten Gründen *nein* Es ist schlichtweg nervtötend.

bisou
16.06.2008, 14:27
ich schließe mich an. imageshack sit elendslahm.

was auch gut ist, ist:

http://www.photobucket.com

geht schnell, einfach, und man hat sein eigenes benutzeralbum, soll heißen, man kann auf die bilder auch dann zurückgreifen, möchte man sie nicht alle auf dem pc speichern.

Akissi
16.06.2008, 15:35
Da der andere Thread eigentlich als bloße Erklärung zum Benutzen der IS-Funktion dient, hab ich nen neuen Thread drauß gemacht... wird sonst unübersichtlich >_>

Silent Death
16.06.2008, 15:44
Also ich war mir net sicher wo ichs genau reinposten sollte. Da ich auf die langen ladezeiten von Image shack hinweisen wollte hatte ich es zuerst in dem Erklärthread gepostet hatte dann aber noch die Idee mit dem anderen Bildhoster;). Nun dank Akissi hat sich das wohl eingerenkt*ja*.
(Silent macht überschwengliche Danksagung :D.)

Verräter
16.06.2008, 18:13
http://www.imagebanana.com/

Deutlich schneller als Imageshack, in allen anderen Bereichen fast das selbe ^^

Akissi
16.06.2008, 21:33
Ich benutze immer

www.directupload.net

bei denen hat's zwar ne Zeit lang ähnlich gehakelt wie bei IS, aber die haben dann iwann mal ihre Server aufgebessert, jetzt geht's wieder recht schnell... man muss sich allerdings mit ähnlich viel Werbung rumschlagen =/
(Vor allem darf man sich dauernd ein Pop-Up mit einem Bild von Hitler und dem fetten Schriftzug "Mit wem bist du verwandt?!" ansehen :D)

Liathano
16.06.2008, 21:36
Ich nutze des Öfteren www.imgimg.de, ist recht schnell und unkompliziert und soweit ich weiss auch Pop-Up-frei.

Mim
16.06.2008, 21:42
Wenn's schnell gehen soll: http://www.666kb.com/
Dazu noch Pop-Up frei. Kann man eigentlich nicht meckern.

nazgul666-rr
16.06.2008, 21:59
Ich benutze immer

www.directupload.net

bei denen hat's zwar ne Zeit lang ähnlich gehakelt wie bei IS, aber die haben dann iwann mal ihre Server aufgebessert, jetzt geht's wieder recht schnell... man muss sich allerdings mit ähnlich viel Werbung rumschlagen =/
(Vor allem darf man sich dauernd ein Pop-Up mit einem Bild von Hitler und dem fetten Schriftzug "Mit wem bist du verwandt?!" ansehen :D)

ja das PopUp kommt mir bekannt vor - vorallem wenn ich kein AdBlocker aktiv habe....

onTopic: ich hoste selber aus meinem "Server" - ok Webspace - das reicht voll und ganz und ich bekomme mit Coppermine auch ein Thumbnail

Faern
17.06.2008, 17:02
http://www.google.de/search?hl=de&q=image+hoster

Ganz ehrlich, mir geht der Sinn dieses Threads nicht auf. Eine Suche mit der Suchmaschine der Wahl und die Imagehoster springen einem dutzendweise ins Gesicht.

Gegen Werbung hilft AdBlock und gegen Popups ist NoScript das Mittel der Wahl. Beides existiert im Internet nur noch, wenn ich es will. ;)

Ich ziehe, wie nazgul666, einen eigenen Server zum Ablegen von Bildern vor. Ist schneller und man kann besser kontrollieren, wohin die Bilder wandern bzw. sie auch irgendwann wieder löschen, was bei Imagehostern ja nicht immer möglich ist. Andere löschen die Bilder auch, wenn innerhalb von ein paar Tagen nicht auf sie zugegriffen wurde.

Verräter
17.06.2008, 17:09
Viele Imagehoster sind schlichtweg - nicht gut. Und wenn eben eine Person nicht weiß wo man es hochladen "sollte" (Google zeigt ja nur auf wo man es "kann" nicht wo es sinnvoll ist) kann man dies als Aufzählung oder Empfehlung betrachten, von Leuten die mit einer bestimmten Seite keine schlechte Erfahrung gemacht haben - Schrägstrich - bei denen man weiß, dass sie schnell sind.
So einfach ist das. Für so etwas ist ein solcher Thread gut.

Akissi
17.06.2008, 18:44
Sowas nennt man Austausch, Faern. Sicher kann man sich fast alles ergooglen, man kann vieles.
Ne Community baut sich nun mal auf dem Gedanken des Austausches auf. Wie Verräter sagte, dient dies dazu, anderen mitzuteilen, welchen Bildhoster man bevorzugt oder benutzt, blablabla. Es ist eben aus dem Gedanken entstanden, dass IS recht... nervtötend ist.
Das ist alles.
Und der Sinn dieses Threads.

Melina
27.12.2008, 20:45
Mich wundert, dass hier keiner www.tinypic.com genannt hat. Ich hab früher immer imageshack benutzt, aber irgendwann wurde die Seite richtig lahm und seitdem nutze ich tinypic.

bisou
04.01.2009, 12:17
Ich wollte mich hier auch nochmal äußern, auch wenn es keinen direkten Bezug auf obrige Posts hat. Oder eher nebensächlichen Bezug:

mich persönlich stört es extrem, wenn in einem Thread zig Bilder drin sind. Auch wenn sie verkleinert werden, braucht mein Rechner dafür immer mehrere Minuten, bis er die Seite geladen hat. Wenn mich die Bilder interessieren, bin ich auch bereit, dafür auf einen Link zu klicken, aber wenn ich fünf Minuten an einer Seite hänge, geht mir das schon enorm auf den Geist.
Deswegen die Bitte - könnte man Bilder nicht einfach verlinken, anstatt sie verkleinert rein zu setzen? (Schwerer ist das doch auch nicht, oder?)

Jellybelly
04.01.2009, 15:03
Ich wollte mich hier auch nochmal äußern, auch wenn es keinen direkten Bezug auf obrige Posts hat. Oder eher nebensächlichen Bezug:

mich persönlich stört es extrem, wenn in einem Thread zig Bilder drin sind. Auch wenn sie verkleinert werden, braucht mein Rechner dafür immer mehrere Minuten, bis er die Seite geladen hat. Wenn mich die Bilder interessieren, bin ich auch bereit, dafür auf einen Link zu klicken, aber wenn ich fünf Minuten an einer Seite hänge, geht mir das schon enorm auf den Geist.
Deswegen die Bitte - könnte man Bilder nicht einfach verlinken, anstatt sie verkleinert rein zu setzen? (Schwerer ist das doch auch nicht, oder?)

Das tut mir leid, aer ich glaube, dem Wunsch nachzugehen wird schwer und nicht alle werden diesen Kompromiss eingehen :(

Man kann immer "direkt" sehen, was einen erwartet. Hm, mal sehen, was andere sagen. :)

Moon
04.01.2009, 15:26
Man kann immer "direkt" sehen, was einen erwartet. Hm, mal sehen, was andere sagen. :)

Das ist jedenfalls ein gutes Argument. Ich denke auch, dass viele lieber so Bildchen anklicken, statt "nur" einen Link - was ja eigentlich schwachsinnig ist.
Aber ichd enke so machen das viele, ich für meinen Teil gucke mir alles an.

Ich jedenfalls werde jetzt immer Links posten. Hätte echt nicht gedacht, dass das bei manchen Usern SO extrem ist. Denn ich glaube irgendjemand (Pantalaimon?^^ Bin mir nicht mehr sicher) hat das Problem schonmal angesprochen... da war das aber nicht so extrem, weshalb man das Problem ja eig. auch nicht missachten sollte :)

Warin
04.01.2009, 17:07
halt, halt, halt:)

Sry, dass ich erst jetzt dazu komme, Bisous Post zu lesen: Bevor ihr jetzt alle nur noch links postet:

@bisou: Gehe mal ins Benutzerkontrollzentrum (http://www.fantasy-forum.org/usercp.php) unter Einstellungen ändern/Anzeige von Themen und deaktiviere das Häkchen bei "Grafiken anzeigen". Statt Bildern bekommst du automatisch Links. Am besten kannst du das an der Fotokiste (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=90) testen.

bisou
04.01.2009, 17:13
o.o Vielen vielen Dank. Und damit nur noch 4 Sekunden pro Seite ^_^ damit hätte sich das erledigt. Dankeschön :p

kazap196
21.03.2009, 14:17
Hey leute ich persönlich benutze http://loppa.de ist super schnell und ganz einfach um eigene bilder hoch zu laden ohne irgentwelche wasserzeichen auf den bildern :D

Beschreibung

loppa.de bietet Ihnen einen kostenlosen Bildhosting Service um Ihre Bilder z.B. in Foren, Blogger, eBay Auktionen oder für Communities und Webseiten zu verlinken oder einfach Bilder online speichern.
Kostenloser Speicherplatz für Ihre Bilder
Mehrere Bilder gleichzeitig Hochladen
Bilder bearbeiten wie z.B. Drehen usw.
Erlaubte Bildformate: gif, jpg, jpeg, png
Viel Traffic
Bilder können bewertet werden
Anzeigestatistik der Bilder im Profil
Fotoalbum für öffentliche Bilder Galerie
Mehr Leistungen für Premium User...!

Warin
21.03.2009, 19:42
Grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle noch mal von Bildhostern abraten und verweise auf die Anhangsfunktion des Forums.

Webspace haben wir mehr als genug, also darum müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Webhoster haben den Nachteil, dass die Bilder nach einer Weile still und heimlich verschwinden, ist einigen hier schon passiert, auch in den Künstlergalerien, wo ich das sehr schade finde.

Also besser die Anhangsfunktion nutzen, da gibt es auch eine Lightbox und bei mehreren Bildern kann man sogar blättern.

Sabine
06.04.2009, 02:32
Der beste Bildhoster: Schau mal hier rein! www.crazi.de

lg

Warin
06.04.2009, 19:26
Was ist an dem nun besser, als an anderen?

Mich irritiert jedenfalls, dass ein Häkchen bei " Ich akzeptiere hiermit die Nutzungsbedingungen" vorbelegt ist, die Nutzungsbedingungen aber gar nicht angeklickt werden können o.O Daher würde ich wohl die Finger davon lassen.

janina65
30.12.2009, 12:44
Also ich nutze immer www.tempim.de, schön schnell und einfach. Imageshack hab ich früher genutzt, ist mir aber zu langsam geworden

Nairor
30.12.2009, 18:09
ImgBox (http://www.imgbox.de/) kann ich weiterempfehlen.

Ist schnell.
Keine Werbung.
Unkompliziert.

- Nairor