Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who
Die Dauerserie im SciFi-Genre schlechthin: Dr. Who. Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Who) zählt seit 1963 über 730 Episoden in 29 Staffeln. Wahnsinn. Nun die (ja die wievielte Staffel ist das eigentlich?) als Free-TV Premiere auf Pro7.
Für mich die erste Begegnung mit dem Doktor. Vergleiche kann ich daher nicht ziehen. Aber ich muss sagen, ich hab' mich gut unterhalten gefühlt. Klar, die Ideen sind nicht neu, aber abgefahren in Szene gesetzt, schnelle Schnitte, gute Musik, klasse Effekte, ein markanter Hauptdarsteller. Und immer ein gehöriger Schuß Humor und Ironie. Gefällt mir. Nur die Hauptdarstellerin ist vielleicht ein wenig zu (Wasserstoff-)Blond... Diese britische Serie braucht sich hinter amerikanischen Produktionen wie Stargate und Startrek sicher nicht zu verstecken. Also, mein Mediacenter ist schon auf Serie programmiert.*ja*
Doppelfolgen Samstags um 17:00 Uhr und 18:10 Uhr. Alle Infos zur aktuellen Staffel hier (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/dr_who/).
Habs auch gesehn.. Ihrgedwie hab ich mich voll gleacht. Und Spannend ist es auch OO Und lustig... hab ich des schon gesagt?
Ich liebe es jetzt shcon*grins*
Edit: suhe Avatar+Sig! *grins*
Pantalaimon
27.01.2008, 20:56
hab die erste Folge gestern auch gesehen und war begeistert.
Dr. Who ist ja echt mal ein cooler Typ. Allerdings denke ich, man hat wesentlich mehr Spaß an der Serie, wenn man sie im Original gucken kann...
Werd ich auf jeden Fall mal weiter im Auge halten...
The Doctor!
Nur 'Dr.' ist ja fast schon eine Beleidigung. : )
Ich verfolge die Serie (auf englisch) seit sie 2005 wieder anfing. Und ich liebe sie! Der Doctor ist so herrlich verrückt, alle Doctor sind's, jeder auf seine Art : ) Eigentlich ist er ein ziemlicher Gary Stu Charakter. Er kann fast alles, weiss fast alles, hat Charisma, ist beinahe unsterblich und kann durch Raum und Zeit reisen. Und dennoch funktioniert das ganze irgendwie gut genug, dass es spannend ist.
In UK beginnt bald die vierte Staffel (oder die 30. nach alter Zählung, denn zwischen 1989 und 2005 wurde die Serie nicht produziert). Ich bin schon sehr gespannt. Es heisst, dass einige Charaktere aus den vorherigen drei Staffeln wieder auftauchen sollen.
(Die aktuelle in Deutschland ist demnach die 1. bzw. 27. Staffel)
Es gibt übrigens mittlerweile auch zwei Spin-Off-Serien zu Doctor Who. Die eine ist Torchwood. Die erste Staffel davon spielt nach der zweiten (28.) Staffel von Doctor Who und ein Charakter vom Ende der ersten Staffel ist dort Hauptcharakter. Captain Jack Harkness! Er ist einfach toll *g* Sogar noch cooler als der Doctor. Dem ein oder anderen Zuschauer könnte aber die Sexualisierung und die gay agenda der Serie etwas auf den Geist gehen... öhm... mir nicht...
Und die andere Serie sind die 'Sarah Jane Adventures'. Eine TV-Serie für Kinder/Jugendliche in der Sarah Jane Smith auftaucht. Eine ehemalige Begleiterin des Doctors, die auch in Staffel 2 von Doctor Who wieder auftaucht. : )
Eigentlich müsste ich mir die deutsche Version doch mal angucken, um über die Übersetzung zu lästern. Eigentlich kann es nur schlecht sein ^^,
Würde mich vor allem interessieren, ob Pro7 es hinbekommt das Weihnachtsspezial zwischen erster und zweiter Staffel zu zeigen. Ohne dieses könnte es passieren, dass man zwischenzeitlich erst einmal nichts mehr kapiert.
"I'm the Doctor." - "Doctor who?" - "Just the Doctor."
Wisst ohr was ich gerade erfahren habe. Nächste Woche laufen die letzten Beiden Folgen Docotor Who auf Deutsch.*nein*:(
Klick mich! (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=31883&mode=thread&order=0&thold=0)
Oh mann, ich fass es nicht - und dabei hat mein Mediacenter letzten Samstag auch noch die Aufzeichnung der zweiten Folge verweigert:(
Ja was für'ne Quote erwarten die denn zu dem Termin, ohne vernünftige Werbung, ohne der Serie eine Chance zu geben?
Da hofft man ja fast, dass der Autorenstreik in den USA weitergeht und die Serie mangels Alternativen wieder ins Programm kommt:)
Dr. Borstel
08.02.2008, 12:21
War zu erwarten, dass Pro7 zumindest um Fünf wieder Wiederholungen von Desperate Housewives zeiht (und ich bin auch froh drüber). Andererseits habe ich in der letzten Woche Doctor Who gesehen und fand es schon ziemlich gut. Insbesondere der überdrehte Doktor hat mich wirklich gereizt. Aber in der Tat, der Sendeplatz ist halt nicht dafür gemacht, wirklich Zuschauer anzuziehen. Wie gewönlich geht Pro7 mit seinen Top-Serien (abgesehen von Lost, DH und Grey's Anatomy) ziemlich schlampig um. Mich wundert's, dass die überhaupt noch Quoten kriegen ...
Ok. Ich habe keine der Folgen auf Pro7 gesehen und schaue Doctor Who lieber weiter auf englisch.
Dennoch fand ich es eine unglaublich dämliche Aktion von Pro7 den Doctor mit Doppelfolgen auf so eine ungünstige Zeit zu legen, sich dann über die Einschaltquoten zu wundern, um dann das ganze einfach abzusetzen.
Nicht mal zu den (meiner Meinung nach) beiden besten Folgen von Staffel 1, "The Empty Child" (Folge 9) und "The Doctor Dances" (Folge 10), sind sie gekommen.
Aaaaber. Offensichtlich hat Pro7 wohl genug Geld für die Serie gezahlt, dass sie es doch noch mal probieren. Laut wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2749) zeigt der Sender ab dem 13. April in Einzelfolgen jeweils Sonntags ab 17 Uhr den Rest von Staffel 1 und danach gleich Staffel 2.
Einerseits schön, andererseits auch nicht besonders intelligent, wenn sie die "Christmas Invasion", die zwischen Staffel 1 und 2 lief, weg lassen. Da fehlt einem dann nämlich ein großes Stück Story.
Nun ja.. ich hoffe, dass die, die sich mit der Ausstrahlung bei Pro7 begnügen müssen oder wollen trotzdem viel Spaß haben. Denn Doctor Who gehört (neben Torchwood) zu meinen Lieblingsserien und ist definitiv wert angesehen zu werden. :)
Kein Wunder, dass die Serie hier nie Fuß fasst. Na, ich werde mir das ganze auf DVD ansehen.
Doctor Who geht weiter....
:D
Am Sonntag lief ne neue Folge um 17.05
hab es zufällig noch gesehen:D
(auch wenn ich die Folge nicht so gut fand):)
ChibiShiina
20.04.2008, 18:39
Ich habe heute zum ersten Mal daran gedacht einzuschalten wenn der werte Doctor läuft. So langsam verstehe ich warum er so beliebt ist. Da ich eh auf Geschichten mit schrägen Typen stehe, ist das genau mein Ding.
Also, lasst mich zusammenfassen ob ich das richtig verstanden habe.
Der werte Doctor Who ist ein Ausserirdischer, der letzte seiner Art und hat die Fähigkeiten in den Zeiten und Dimensionen zu Reisen um sie zu verändern. Das dass auch nach hinten losgehen kann, hat man in dieser Episode mitbekommen. Dazu benötigt er einen Schlüssel, der zu einem Telefonhäuschen passt. Des Weiteren hat er noch ein großes "Labor", viel Fachwissen und versucht auch noch immer andere Lösungen zu finden als die die einzige zu sein scheint.
Symphatisch ^^
Blöd nur dass ich jetzt wohlmöglich mittendrin eingestiegen bin (ich les hier gerade dass das hier die letzten Episoden von Staffel 1 sein sollen, in meiner Fernsehzeitung stand was von Episode 2 oder sowas... O_o *total verwirrt*)
Was für eine Episode lief denn? War das die wo Pete Tyler auftaucht?
Also der Doctor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey. Und ist derzeit mehr oder minder der letzte seiner Art, weil der Planet (und damit die Time Lords, die mehr oder minder auf die Zeit aufgepasst haben) im Time War gegen die Daleks verloren gegangen ist. Und der Doctor ist mehr oder minder schuld.
Die Fähigkeit zur Reise durch Raum und Zeit hat nicht er selbst, sondern seine TARDIS (Time And Relative Dimension In Space). Das ist so etwas wie eine Zeitmaschine (allerdings eigentlich ein eigenständiges Lebewesen). Um sich an verschiedene Orte und Zeiten anzupassen hat jede TARDIS eigentlich einen Tarnmechanismus. Bei der vom Doctor ist das allerdings schon seit der allerersten Staffel von 1963 kaputt und in der Form einer britischen Police Public Call Box (das Telefonhäuschen) steckengeblieben. Ah ja.. natürlich ist das Teil von drinnen größer als von draußen und hat eigentlich noch viele viele Räume. In der neuen Serie wird aber fast immer nur der Kontrollraum gezeigt. (Labor kann man das ganze eigentlich also nicht nennen.)
In der ersten Staffel (nach neuer Zählung seit Neubeginn der Serie 2005) fehlen jetzt noch 5 Folgen, wenn ich die Pro7-Seite richtig interpretiere. Wobei die nächsten beiden 'The empty child' und 'The Doctor dances' meiner Meinung nach die besten dieser Staffel sind.
In UK hat mittlerweile die vierte neue Staffel begonnen.
Beim Doctor kann man eigentlich recht problemlos mittendrin einsteigen. Die meisten Folgen funktionieren für sich allein, seltener mal gehören 2 (oder 3) Folgen zusammen. Wie das ganze drumherum (TARDIS, Doctor usw.) funktioniert, lernt man so nach und nach. :)
ChibiShiina
20.04.2008, 19:20
Was für eine Episode lief denn? War das die wo Pete Tyler auftaucht?
Beim Doctor kann man eigentlich recht problemlos mittendrin einsteigen. Die meisten Folgen funktionieren für sich allein, seltener mal gehören 2 (oder 3) Folgen zusammen. Wie das ganze drumherum (TARDIS, Doctor usw.) funktioniert, lernt man so nach und nach. :)
Es lief die in der der Doctor und Rose gemeinsam in das Jahr 1987 gereist sind, wo deren Vater Pete Tyler ums Leben kam, als denke ich es ist die die du auch meinst ^^"
Aaaaah, so funktioniert das Prinzip also ^^ Soviele Einblicke in die "technischen Hintergründe" hatte ich in dieser Episode nicht, diese hier hatte mehr Gewicht auf die Charaktere selbst gelegt, deshalb verzeih meine etwas "einfach" gehaltene Zusammenfassung des Main-Plots, aber so ganz ganz grob gesehen habe ich das Prinzip auch schon während des sehens verstanden. (Die Idee mit dem Telefonhäuschen find ich witzig ^^)
Danke in jedem Fall nochmal für den kleinen Überblick, jetzt sehe ich schon etwas klarer - und bin immer noch angetan von der Serie. Der Doctor hats mir angetan ^^
Dann habe ich ja noch einigermaßen genau richtig eingeschaltet, wenn die nächsten zwei Episoden aus der 1. Staffel noch die besten sein sollen.
Also, hiermit ein neuer Doctor Who Fan ^^
Die Doctor Who Serie lief zunächst von 1963 bis 1989 (!) und ging dann in eine Pause, die abgesehen von einem Fernsehfilm bis 2005 dauerte. Dann wurde mit der 27. Season (eben die, die jetzt im Fernsehn läuft) das Franchise neu mit großem Erfolg gestartet.
Bei Fictionfantasy gibt es eine große Übersicht zur Serie mit allen Spin Offs (http://www.fictionfantasy.de/load.php?name=News&file=article&sid=1455)
Ich habe jetzt auch auch mit Doctor Who angefangen. Mir gefällt diese etwas trashige, ironische Art. Die Sache mit dem Ende der Erde und der letzten Menschenfrau :D hatte was von Douglas Adams. Sehr witzig.
Leider wird Christopher Eccleston als 9. Doctor schon in der folgenden Season durch den 10. Doctor David Tennand ersetzt. Aber ich glaube, der war auch keine schlechte Wahl.
Es lief die in der der Doctor und Rose gemeinsam in das Jahr 1987 gereist sind, wo deren Vater Pete Tyler ums Leben kam, als denke ich es ist die die du auch meinst ^^"pöh, die hat mein Mediacenter nicht aufgenommen*mph* *bösercompi*
Aber die letzte Folge habe ich gesehen und die hat sich gelohnt. Hatte eine eigenartige, faszinierende Atmosphäre. Freu mich schon auf die Fortsetzung (und diesmal werd' ich das Mediacenter nicht aus den Augen lassen*ja*)
Und ich hab sie verpasst!!!!
NEIN! Ich bin so ein Frevel! eines doktors nicht würdeig...
muss ich mir dann mal die DVD´s kaufen, aber erst wenn sie billiger is:)
Kann mit jemand erzählen was passiert ist?
So, jetzt ist ja Christopher Eccelston nicht mehr dabei und David Tennant (http://tigeryogiji.files.wordpress.com/2007/12/tennant_2.jpg) übernimmt (vielleicht einigen als Barty Crouch jr. aus Harry potter 4 bekannt). Schade eigentlich. Ich fand Eccelston wunderbar. So richtig schön englisch-schrullig, was keine Beleidigung sein soll. Der hat den sehr gut gespielt. Aber hat freiwllig aufgehört, habe ich gelesen.
Na, mal schauen, wie sich Tennant macht. Wir dürfen gespannt sein auf Sonntag. Dann sogar als Doppelfolge, wenn ich richtig liege.
Ich fand Eccelston wunderbar. So richtig schön englisch-schrullig, was keine Beleidigung sein soll.
Der zehnte Doctor (David Tenannt) hat aber auch gewaltig einen an der Waffel. Letztendlich haben das wohl alle Versionen des Doctors, jeweils auf ihre eigene Weise.
Ecclestone hat das manisch-depressive und teilweise misanthropische verdammt gut rübergebracht. Tennants Doctor ist da durch Rose wieder etwas offener und deutlich aufgedrehter. Außerdem wirft er häufiger mal irgendwelchen Anspielungen auf Populärkultur um sich. (Wie war das bei der Christmas Invasion, die Pro7 scheinbar tatsächlich gesendet hat, in Anspielung auf den Schlafanzug? "Very Arthur Dent...")
Ich mag Tennant als Doctor jedenfalls auch. Neben ihm und Ecclestone gehört dann noch Jon Pertwee (Dritter Doctor) zu meinen Favoriten.
Aber hat freiwllig aufgehört, habe ich gelesen.
Irgendwie ist nie ganz klar geworden, ob Ecclestone einfach aufhören wollte oder ob von vorneherein nur eine Staffel mit ihm geplant war.
Jedenfalls soll Ecclestone vom Zeitpunkt und Tonfall einer BBC-Presseerklärung nicht sonderlich begeistert gewesen sein und somit angeblich nie für eine Multi-Doctor-Folge zur Verfügung stehen... schade... ich würde zu gerne mal Tennant und Ecclestone gleichzeitig als Doctor sehen.
Ich fand den auch in Situationen so herrlich, wo er eigentlich total ernst sein sollte, aber dann plötzlich sein komsich-grinsendes "Hallo" hören lässt. Mit dieser wackelnden Handbewegung. Ich finde das zum Totlachen. *fan*
ich hab leider gestern die erste Folge mit David Tennant verpasst, darum warte ich jetzt auf die nächste..wobei..ich könnt ja mal bei youtube schauen...*davonwackel*
Kurzes Update zu Doctor Who in Großbritannien.
Am Wochenende ist da die letzte Folge der 4ten Staffel (wieder mal nach neue Zählung) gelaufen. Diese war etwas länger als normale Folgen und... ziemlich wild... und traurig am Ende.
Achtung, wirklich Spoiler:
Unter anderem kommt in den letzten beiden Folgen ein Gegner des Doctors wieder vor, der noch aus der alten Serie stammt: Davros, der Erschaffer der Daleks. Hässlicher Typ...
Lustig ist das Auftauchen vieler Charaktere aus der neuen Serie. Sarah Jane Smith (ok, die gab's auch in der alten Serie) ist mit dabei, zusammen mit ihrem 'Sohn' Luke und sogar K-9. Rose taucht inklusive Jackie und Micky wieder auf. Dazu dann noch Martha Jones und natürlich Captain Jack Harkness. Und sogar Gwen Cooper und Ianto Jones aus der Spin-Off-Serie Torchwood haben einen Auftritt.
... und haufenweise Daleks... von denen einige sogar deutsch sprechen. "Exterminieren! Exterminieren!" lol...
... leider ist der Abschied von Donna Noble am Ende ein sehr trauriger, so dass der Doctor wieder allein ist. :(
Dieses Jahr kommt dann noch ein Christmas-Special und nächstes Jahr keine richtige Staffel, sondern eine Reihe von Specials (3 + 1, soweit ich weiß). Danach wird Russell T. Davies die Serie als Hauptschreiber und ausführender Produzent verlassen. Den Job übernimmt dann Stephen Moffat... und auf den freue ich mich, denn irgendwie wurden alle meine Lieblingsfolgen von ihm geschrieben. (Die da wären "The empty child", "The Doctor dances", "Blink", "The girl in the fireplace", "Silence in the library", "Forest of the dead" und "Time crash".)
Ah ja... außerdem habe ich letztens den Film mit dem 8ten Doctor gesehen. Gibt's als lauter etwa 10minütige Filmschnipsel bei youtube zu finden.
Sehr seltsamer Film. Der Doctor ist deutlich wieder zu erkennen. Ich finde es sehr interessant wie jeder Doctor durch jeden Schauspieler charakterlich so unterschiedlich sein kann, aber dann doch so offensichtlich immer wieder derselbe Charakter ist.
Der 'Master' war in dem Film allerdings mehr als albern. Dafür ist das Innere der TARDIS viel cooler als in der neuen Serie. (Eigentlich wäre das Innere der jetzigen Version auch toll, wenn man mal mehr davon sehen würde... es gibt mehr als nur den Kontrollraum und die Garderobe, die nur einmal gezeigt wurde.)
Ich mag Tennant als Doctor jedenfalls auch. Neben ihm und Ecclestone gehört dann noch Jon Pertwee (Dritter Doctor) zu meinen Favoriten.
Irgendwie ist nie ganz klar geworden, ob Ecclestone einfach aufhören wollte oder ob von vorneherein nur eine Staffel mit ihm geplant war.
Jedenfalls soll Ecclestone vom Zeitpunkt und Tonfall einer BBC-Presseerklärung nicht sonderlich begeistert gewesen sein und somit angeblich nie für eine Multi-Doctor-Folge zur Verfügung stehen... schade... ich würde zu gerne mal Tennant und Ecclestone gleichzeitig als Doctor sehen.
Mir hatte auch leid getan, dass Ecclestone die Serie verließ. Sein Auftreten passte wegen der langen Geschichte und den vielen schmerzlichen Ereignisse besser als bei Tennant. Es doch logisch, dass ein Unsterblicher, der sein ganzes Volk verloren hat und immer wieder von lieb gewonnen Freunden Abschied nehmen muss, irgendwann melancholisch und still wird. Aber mir gefällt Tennant auch mit seiner durchgeknallten Art.
Wie sind eigentlich die Stimmen der Darleks im Deutschen. Ich liebe ihre englischen, scheppernden Stimmen, die immer so einen gewissen genervten Tonfall haben. Ich habe mir gestern erst die Schluss-Doppelfolge der zweiten Season angesehen: "The unpleasent social interchange must stop now." (auch eine sehr überschwengliche Begrüßung von Micky und Rose durchd den Doctor. Köstlich.
Dr. Borstel
09.07.2008, 14:13
Tennant geht mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven, um ganz ehrlich zu sein. Ein paar Folgen lang hatte er ja seinen Reiz, aber nach dem eher ruhig-skurilen Ecclestone, der spätestens seit "Heroes" zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern gehört, stört mich Tennants Rumgehampel schon ein wenig ...
Danach wird Russell T. Davies die Serie als Hauptschreiber und ausführender Produzent verlassen. Den Job übernimmt dann Stephen Moffat... und auf den freue ich mich, denn irgendwie wurden alle meine Lieblingsfolgen von ihm geschrieben. (Die da wären "The empty child", "The Doctor dances", "Blink", "The girl in the fireplace", "Silence in the library", "Forest of the dead" und "Time crash".)
Stephen Moffat hat es einfach drauf. Wer auf seine abgedrehten Stories steht, sollte sich mal die Comedy "Coupling" anschauen. Zwar keine SciFi, dennoch mehr als unterhaltsam und very british! ;)
Dr. Who Gefällt mir echt gut die Serie Der Docktor (David Tennant) hat glaub ich auch im Vierten teil von Harry otter mitgespielt und zwar als Barty Crouch JR.*ja*
Sithoras
11.08.2008, 10:31
Für mich war die neue Staffel auch die erste Begegnung mit Doctor Who und sie hat mir sehr gefallen. Die Serie möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen:D. Für mich hat diese Serie einen besonderen Charme, den ich nicht richtig erklären kann. Die Charaktäre sind auf jedenfall anders und vor allem besser als in den meisten anderen Serien. Also die Charaktäre, nicht die Schauspieler.
Ich wusste gar nicht das es vorher auch schon so viele Verfilmungen gab. Kann man die heute noch irgendwo ohne großen aufwand gucken?
mfg
Dr. Who Gefällt mir echt gut die Serie Der Docktor (David Tennant) hat glaub ich auch im Vierten teil von Harry otter mitgespielt und zwar als Barty Crouch JR.*ja*
Ja. Ist korrekt. : )
Noch wilder finde ich aber, dass er in einer britischen TV-Verfilmung von Casanova genau jenen gespielt hat.
Und noch viel wilder ist, dass er derzeit in GB Theater spielt... Hamlet... (den spielt er auch)... und Patrick Stewart (Jean-Luc Picard, Prof. Charles Xavier) spielt in dem Stück Claudius. Wie viele SciFi-Fans wohl in den Aufführungen sitzen?
Die Charaktäre sind auf jedenfall anders und vor allem besser als in den meisten anderen Serien. Also die Charaktäre, nicht die Schauspieler.
Besser würde ich persönlich nicht sagen. Ich mag die Serie sehr gerne, aber manchmal gehen mir einige Charaktere auch ziemlich auf die Nerven. Der Doctor selbst ist einer der schlimmsten GaryStu-Charaktere, die rumlaufen... übertroffen wohl nur noch von Captain Jack Harkness. Dennoch hat das ganze seinen ganz eigenen Reiz.
Ich wusste gar nicht das es vorher auch schon so viele Verfilmungen gab. Kann man die heute noch irgendwo ohne großen aufwand gucken?
Eeeeeendlos viele Staffeln mit ganz anderen Schauspielern als der Doctor. Mein Favorit von den alten Doctors ist Jon Pertwee. : )
Über amazon.co.uk kann man sicherlich eine Menge der alten Folgen bestellen (allerdings nicht alle, da die BBC die Serie selbst nicht mehr vollständig hat). Ich schätze bei amazon.de hat man da weniger Glück.
Das ein oder andere kann man auch bei youtube finden (allerdings in lauter Schnipsel aufgeteilt). Unter anderem auch die allererste(n) Episode(n) von Doctor Who. Such einfach mal nach 'Unearthly Child' bei youtube.
Ian Chesterton: "Open the door, Doctor Foreman."
The Doctor: "Eh? Doctor who?"
:)
Oh.. ich antworte wieder mal auf mich selbst.
Nun ja. Es gibt Neuigkeiten auf schauspielerischer Ebene bzgl. Doctor Who.
Und zwar...
... wird David Tenannt 2010 nicht mehr den Doctor spielen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7698539.stm
Insgesamt stehen aber noch 5 'Filme'/Specials mit ihm aus. Weihnachten 2008, 3 im Laufe 2009 und Weihnachten 2009.
Ich bin gespannt wer dann der elfte Doctor wird. Eine News-Meldung dazu habe ich schon gesehen... die stellte sich dann als gut gemachter Fake raus. :-) ... vor allem bin ich gespannt, ob der nächste Doctor noch jünger wird.
ChibiShiina
01.11.2008, 20:20
@Teylen
Ein jüngerer Doc wäre eigentlich mal an der Reihe, oder ein Weiblicher. (ich weiss, die Vorstellung ist ein wenig verrückt, aber kam schon in dem Special zum Comic Relief vor ) ... wo unter anderem auch Rowan Atkinson kurz den Doctor gespielt hat, und einmal Hugh Grant ^^" Heeerrlich... ich könnte mir Stephen Fry als Doctor vorstellen. Okay, das wäre dann mal ein älterer Doctor, aber mit richtig viel Charme awwww ^^
Wobei ich mich aber immer noch frage was passiert wenn sie den 12. Doctor ins Rennen geschickt haben. Wird dann einfach von vorn begonnen? Wird dann eine Partnerin gefunden die dann ein Kind kriegen und dann geht es mit dem 1. Doctor wieder von vorn los? <- Das fänd ich noch recht logisch ^^
David Tennant ist jetzt 37, war so etwa 34 als er mir dem Doctor anfing. Das ist schon nicht wirklich alt, insbesondere wenn man sich mal die ersten paar Doctor anschaut. Am ältesten wirkt dabei dann immer noch der erste.
Was die Regenerationen und Inkarnationen des Doctors angeht. Ein Timelord hat 12 Regenerationen, womit dann erst die 13. kritisch wäre.
Aber... zum einen wurde schon anderen mehr Regenerationen gewährt (zum Beispiel dem Master, soweit ich weiss). Zum anderen gibt es die Timelords (mitsamt Gallifrey) ohnehin nicht mehr. Niemand könnte kontrollieren, wenn der Doctor beschliesst einfach in immer weitere Inkarnationen zu regenerieren.
... ohnehin würden sich die Macher der Serie schon was einfallen lassen, sollten sie bis zu diesem Problem kommen. Die Sache mit den Regenerationen war ja auch schon ein Plot-Device, um die Serie fortführen zu können. :) Die 12 Regenerationen dementsprechend der Jahr-2000-Bug von Doctor Who. :)
... und außerdem hatte der Doctor schon Kinder. (Bzw. mindestens eines, da er eine Enkelin hat... keine Ahnung als was man 'Jenny' interpretieren darf, die auch als die Tochter des Doctors bezeichnet wird)
... und irgendwie muss ich mir wirklich mal alle verfügbaren alten Folgen anschauen.
... na ja... eine Frau als Doctor wäre lustig. Gab's ja auch im selben Special in dem auch Rowan Atkinson und Hugh Grant vorkamen.
... einer wie der dritte Doctor würde mir gefallen. Am allerliebsten wäre mir aber mal ein männlicher Companion/Begleiter/Assistent, der länger als nur ein paar Folgen dabei ist.
Hehe, wie wäre es mit einem schulen Doctor und einem männlichen Companion. *cool**nein*
Wie kommst Du auf 12 Reinkarnationen? Ich weiß jetzt von 10 (nachdem Tennart wegen seiner Hand die Gestalt beibehielt).
Hehe, wie wäre es mit einem schulen Doctor und einem männlichen Companion. *cool**nein*
Ein Cool- und ein Nein-Smiley? Was denn nun? :-)
Ein schwuler Doctor muss nicht unbedingt sein. Ich finde es reicht vollends, wenn Captain Jack Harkness gelegentlich auftaucht. (Und wer mehr davon braucht, kann ja versuchen an Torchwood ran zu kommen... von wegen Jack und Ianto x.x,)
Aber ansonsten fände ich einen männlichen Companion... bzw. zwei, männlich und weiblich, die sich am besten beide nicht in den Doctor verlieben, ganz nett.
Mal sehen was Stephen Moffat 2010 draus macht... mal sehen was der Doctor 2010 eigentlich für ein Typ ist...
Wie kommst Du auf 12 Reinkarnationen? Ich weiß jetzt von 10 (nachdem Tennart wegen seiner Hand die Gestalt beibehielt).
Als es Gallifrey noch gab, hatten Timelords 12 Regenerationen zur Verfügung, also 13 Versionen ihrer selbst. Dass der Doctor schon 12 hinter sich hätte, habe ich nicht behauptet. :) ... wobei in der alten Serie wohl schon mal eine mögliche, zukünftige, bösartige Version des Doctors auftauche und versuchte seinem jüngeren Selbst einige Regenerationen abzujagen.
Doctor Who ist einfach nur klasse!
Habe letztens, mit meiner Freundin fast alle Folgen des 9. Doctors im internet angeguckt (und dabei den Tag vergessen o.O)
Jetzt kommt der 10. drann ^^
Der 11 Doc steht übrigens auch schon fest "Matt Smith" soll der neuste sein (ab 2010) und ist 28. Oktober 1982 in Northampton, England geboren und damit der zur zeit jüngste Doctor. (Er hat übrigens auch schon mit "Billie Piper" (Rose Tyler) öfter zusammen vor der Kammera gestanden.
Ja die regerationen... stimmt nach der 12. ist schluss... aber ich bin mir sicher die macher der Serie werden sich dann schon was einfallen lassen ;)
ChibiShiina
06.07.2009, 09:07
Als es Gallifrey noch gab, hatten Timelords 12 Regenerationen zur Verfügung, also 13 Versionen ihrer selbst. Dass der Doctor schon 12 hinter sich hätte, habe ich nicht behauptet. :) ... wobei in der alten Serie wohl schon mal eine mögliche, zukünftige, bösartige Version des Doctors auftauche und versuchte seinem jüngeren Selbst einige Regenerationen abzujagen.
Ich meinte damit auch nicht, dass es schon 12 Reinkarnationen gegeben hätte, sondern dass es insgesamt 12 gibt ^^"
Die 11. ist in England ja gerade am Start. Ich hab mir Bilder von ihm angesehen, mal sehen, wenn ich dann irgenwann soweit komme. Im Moment hänge ich noch bei Tennant "fest", der 2. Staffel hierzulande. Aber die 3 Staffel habe ich mir bereits in England gekauft *smirkt* ^^
Ich bin nur so doof gewesen und hab nicht ein paar alte Folgen mit den alten Docs geholt. Der 4. Doc mit dem langen Schal interessiert mich brennend. ^^
Ich bin nur so doof gewesen und hab nicht ein paar alte Folgen mit den alten Docs geholt. Der 4. Doc mit dem langen Schal interessiert mich brennend. ^^
Warum sollte das denn doof sein?
Hätte ich das Geld, würde ich das auch tun^^
ChibiShiina
06.07.2009, 09:50
Warum sollte das denn doof sein?
Hätte ich das Geld, würde ich das auch tun^^
Ich habs wohl etwas "ungeschickt" Formuliert. Ich meinte, dass ich doof gewesen bin, dass ich mir die älteren Folgen eben nicht geholt habe, als ich in England war. ^^"
Muss ich wohl oder übel erstmal abwarten, ob ich da alsbald nochmal hinfahre oder sie mir importieren lassen.
Alcarinque
12.01.2010, 14:16
Ich meinte, dass ich doof gewesen bin, dass ich mir die älteren Folgen eben nicht geholt habe, als ich in England war. ^^". amazon.co.uk ist unser Freund. :D
Von dort habe ich nun alle 4 neuen Staffeln recht günstig (gäbe es nun als Komplettbox) und sehr toll. Das beste DVD Menü das ich kenne, nur so als Detail am Rande.
Wie man vielleicht vermuten kann, finde ich den Doctor sehr toll, zwar nur die neuen Staffeln aber ich bin auch ein Augenmensch und freue mich entsprechend immer auch über die tollen Welten die in einer Qualität erschaffen werden die Kino eigentlich in nichts nachstehen.
Da weiß ich nicht, ob ich mit den alten Serien viel anfangen kann, werde mich aber sicher noch irgendwann reinschauen sozusagen. :D
Das letzte Special vor dem Christmas-special fand ich persönlich recht verstörend.
Das Christmasspecial drückt natürlich sehr auf die Tränendrüse, und stellt den neuen kurz vor, auf den bin ich ja mal gespannt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.