PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computersystem

Phrosh
26.01.2008, 22:22
ich würde mal gerne wissen, was für ein computersystem ihr habt.
meinen pc hab ich seit etwa einem monat jetzt...

hier mal einige daten:

CPU: AMD 64 X2 6000
RAM: 2 GB Kingston HyperX DDR2 RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT Alpha Dog Edition
Festplatten: 2,5 terabyte

mein komplettes profil: hier (http://www.sysprofile.de/id52045)

Dornkirk
26.01.2008, 22:38
CPU: AMD XP 2600+
RAM: 512 MB
Grafikkarte: ATI 9200 SE
Festplatte: 80 GB

Ich weiß das ist lausig und ich wollte mir auch schon längst einen neuen kaufen. Aber da mein Arsch in kürze Vater Staat gehören wird hat das zurzeit eh keinen Sinn. Naja was sollst, wenigstens ist mein PC noch in Tip-Top Zustuand.

Artok
26.01.2008, 22:54
Also mein PC ist noch lausiger:

CPU: AMD Athlon[tm]XP 1800+
RAM: 256 MB RAM
Grafikkarte: Radeon 9200 SE SCE Family und Radeon 9200 SE Family
Festplattenspeicher: 56 GB

Wird aber alles aufgemotzt, durch E-Bay Einkäufe:D

Warin
26.01.2008, 23:15
welches System? Ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern...

Hauptsystem ist ein
Aldi/Medion PC aus 11/06
CPU: Core2 Duo 6300@1,86GHz
RAM: 1 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7650 GS
Festplatten: 2 x 320 GB + 250 GB extern
Betriebssystem: XP/Vista Dualboot

Notebook:
Sony FZ11S
CPU: Core2 Duo T7100@1,8 GHz
RAM: 2048 MB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8400M GT 128MB FullHD und HDMI
Festplatte: 160 GB
Betriebssystem: Vista
abgesehen davon, dass Vista nervt: Genialer Rechner, lichtstarkes Display, tolle Tastatur, leider ein paar Wochen zu früh gekauft, sonst könnte das Kombilaufwerk auch BluRays lesen

Media Center:
Fujitsu Siemens AMC 370 SAT
CPU: Celeron 1,2 GHz
RAM: 256 MB
Festplatte: 160 GB
Betriebssystem: embedded XP

und die historische Ecke:

der Rechner meiner Tochter:
Fujitsu
CPU: Pentium III 500 MHz
Platten und RAM hab ich vergessen...
Betriebssystem: Win98

Lifetec (Aldi) Notebook
CPU: Pentium II 300 MHz
Platte und RAM s.o.
Betriebssystem: Win98

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Homeserver, z.B. der (http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/pc/scaleohomeserver/index.html).

Artok
26.01.2008, 23:25
Warin ich beneide dich, will auch mit so viel Technik ausgetstattet sein:D

Phrosh
27.01.2008, 01:59
naja, ich dachte mehr an deinen eigenen *gg*
im netzwerk hätte ich auch noch 4 weitere, 2 davon von meinem vater, ein lappy von meiner mutter und mein alter, den ich an meinen bruder vermacht hab ^^

Nuramon
27.01.2008, 11:51
Ich surfe auf einem
TARGA PC vom Lidl

AMD Athlon 64Prozessor 3700+
2,21Ghz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 GT
2x 200GB HDD

nazgul666-rr
20.02.2008, 20:14
hmm Warin, mit einer ähnlich langen Liste kann ich auch aufwarten :D

<--PC Freak halt

Haupt PC:
CPU: AMD AthlonXP 2400+ Thunderbreed
MoBo: ASUS A7N8X Deluxe
RAM: 1,5 GB
GraKa: ATI Radeon 9800 SE
HDD: 80 GB + 4 GB (160GB HDD ist kaputt), 60GB Firewire extern
optical: CD-R(W), DVD-LW
magnetisch: 3,5" Floppy, Zip 100
Monitor: 17" Röhre
Scanner: HP, SW, SCSI
Virtuelle Maschine: 20GB Image, Windows XP Professional, englisch, MSNDAA-Key

Notebook Sony Vaio PCG-FX602:
OS: Windows XP Professional, englisch, MSNDAA-Key + Paipix Debian Linux (Kernel 2.6.x), deutsch
CPU: AMD Duron 1100 Mobile
RAM: 256MB
GraKa: ATI Rage Mobility M1, 8MB
HDD: 80 GB
optical: CD-R(W)/DVD
Monitor: 15"

1. Spiele PC:
CPU: AMD Athlon XP 2500+ Barton
MoBo: ASUS A7N8X Deluxe
RAM: atm 256MB, evtl wieder 512MB (brauch den 2. Baustein grad zum testen)
GraKa: ATI Radeon 9600
HDD: 1,5GB System, 4GB SCSI
optical: CD-R(W)
magnetisch: 3,5", Zip 100
Monitor: KVM -> 15"

Router:
CPU: P2 350
RAM: 128 MB
HDD: 2GB + 4GB
optical: CD-LW
magnetisch: 3,5" Floppy
Dienste: Snort(IDS), IPTables(Firewall), TeamSpeak Server, ...

dann hab ich hier noch ein P3 600 MHz, ein IBM Netfinity 3000 mit P3 800 MHz, und mein 2. Spiele PC (weiss nur nicht was da grad kaputt ist), Apple Power Macintosh PowerPC G3, Cisco 2600 Series Router + Einzelteile/Ersatzteile + die meisten PCs meiner Geschwister gehören mir

Phrosh
23.02.2008, 00:22
um mal zu deiner sig zu kommen:
Mac is for working
Linux is for networking
Windows is for Solitaire

;)

hab jetzt noch ne 500 GB pladde drin, insgesamt also 3 terabyte

Dark MiG
23.02.2008, 14:42
Mein PC:
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Speicher: 2048MB RAM
Festplatte: 800 GB Insgesamt = 1x300 GB + 1x500GB
Grafickarte: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO von Club 3D
MoBO: GIGABYTE TECHNOLOGY nForce 4 SLI Series
Lautsprecher/Kopfhörer: Logitech Z-5400, 5.1 THX
Monitor: 19

Am ganzen Netzwerk im Haus hängen Neben zwei Stand PC und 3 Laptops noch ein Server( bzw. das Spielzeug meines großen Bruders:p) und die DreamBOX.

plasmaworx
26.02.2008, 17:10
Hier mein System:

Klick:http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-44091.png (http://www.sysprofile.de/id44091)

Elenya
26.02.2008, 17:16
Ich surfe auf einem
TARGA PC vom Lidl

HA!
Ich auch.
Und der Rest des Haushalts auch.
Es lebe Targa!
(Nein, zum Computersystem kann ich grad nichts beitragen, da müsst ich erst mal nachschaun)

Liebe Grüße vom spammenden Targafan

Kepheus
26.02.2008, 17:37
@plasmaworx: dein System macht ja schon ein bisschen mehr Dampf, da traue ich mich ja kaum, von meinem zu berichten:

CPU: Der gute alte P4 mit 2,6 GHz
Grafik: ATI Radeon 9600
RAM: 512 MB, irgendwas von Samsung
HDD: Seagate 160 GB

Nunja, in ferner Zukunft kommt wohl was Neues...

Achja, auch wenns nicht zum System gehört, irgendwie muss ich ja auftrumpfen :D:
Mouse: Logitech MX 518
Sound: Logitech Z3 im Buche Design, ist vermutlich das beste am ganzen

nazgul666-rr
26.02.2008, 19:04
ah wieder nur zeitweise möglich zu editieren:

beim Haupt-PC: 20" EIZO Monitor
beim 1. Spiele PC (AMD Athlon XP 2500+): 17" Moni

hab 3 Monis geschenkt bekommen (EIZO 20" und 2x 17" Röhre) und musste für den 20" mein Schreibtisch noch zerlegen

Silent Death
06.03.2008, 22:45
Ursprünlich hatte ich mir einen AMD Athlon 64+ 3800 Mhz mit 1 Gig Ram, einer 250 Gig SATA I Festplatte, MSI Mainboard, 500 Watt Netzteil und einer Geforce 7600 GT Zusammenstellen lassen. Mittlerweile habe ich auf 2 Gig Ram aufgestockt. Eine Externe 160 Gig Festplatte ist dazu gekommen. Und die Grafikkarte musste einer Geforce 8800 GT weichen. Der Prozessor ist noch original aber gehört auch schon bald ins Museum.
Dazu noch ein 19 Zoll BenQ Monitor.
Rechner kosten echt nen haufen geld. Am besten so ne alte schleuder hingestellt mit der man Arbeiten und ins Internet gehen kann und wenn was gezockt werden will greift man zu ner Konsole. Mit dem Gedanken spiele ich schon ne ganze weile.

Oh, ach so und mein OS ist Win XP. Bestes Windows wo gibt!!!
BIS JEZT!

Kleiner Windows Vista Scherz: Man braucht mindestens 3 Gig Arbeitspeicher um Solitaire und Minesweeper gleichzeitig Spielen zu können.*grins*

nazgul666-rr
29.03.2008, 20:39
ah wieder nur zeitweise möglich zu editieren:

beim Haupt-PC: 20" EIZO Monitor
beim 1. Spiele PC (AMD Athlon XP 2500+): 17" Moni

hab 3 Monis geschenkt bekommen (EIZO 20" und 2x 17" Röhre) und musste für den 20" mein Schreibtisch noch zerlegen

hab nen "neues" Notebook hinzubekommen (Ersatzlappi, 2. Lappi)

Display: ~15"
CPU: Celeron 500
RAM: noch 128 MB, auf 192MB ist unterwegs
HDD: 8GB
Floppy, CD-ROM, Akku 1 Std (mit externer Ladestandsanzeige)
LAN: PCMCIA (unterwegs)

wenn ich die technischen Daten habe wird da noch was dran gemacht - muss das nur günstig bekommen (aber wir haben hier FeComp im Emsland, nein für die Werbung bekomme ich kein Geld - die machen PC Remarketing)

Phrosh
30.03.2008, 05:04
der lappy is ja süß ^^
8 GB, da passen ja fast 2 DVDs drauf :D :D

John Doe
30.03.2008, 11:21
Hm, ja, der Hauptspeicher ist relativ gesehen noch das beste am ganzen System (auch ohne 64 MB Aufstockung;-)

Miramis
30.03.2008, 23:02
Ich hab meinem Laptop gestern noch ein bisschen Arbeitsspeicher gegönnt und jetzt hat er folgende Daten:

CPU: Intel Core2 T5500@1.66GHz
RAM: 2048 MB
Grafik: ATI Mobility Radeon X1300 (512 MB)
HDD: 120 GB
Betriebssyteme: Windows XP Pofessional / openSUSE 10.3

Mein Rechner ist ein paar Jährchen älter:

CPU: Intel Pentium 4, 2.60GHz
RAM: 768 MB
Grafik: ATI Radeon 9550
HDD: 160 GB
Betriebssystem: Windows XP Home

John Doe
23.04.2008, 06:55
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrung mit Grafikkarten im "SLI-" bzw. "Crossfire-Betrieb" gemacht? Ist die Leistungssteigerung das Ganze wert, oder merkt man den Unterschied zum normalen Modus gar nicht wirklich?

Phrosh
23.04.2008, 08:13
würde dafür eher nen neuen thread aufmachen. mod, bitte trennön ^-^.

also ich habe mich vorgestern mal erkundigt, da Alternate ne 8800 GT mit passivkühlung für 150€ im angebot hatte (für einen tag).
da ich schon eine 8800GT hab, dacht ich mir, holste dir noch eine und lässt die im SLI laufen.
dabei rumgekommen sind erstmal die vorraussetzungen: du braucht ein mainboard mit NVidia (nforce) chipsatz, woran meins schon mal gescheitert ist. ist aber umgekehrt genau so, für Crossfire brauchst du einen ATI chipsatz.
dann müssen beide karten die gleiche speicherart und die gleiche taktung haben.
das beste ist immernoch, wenn man 2 völlig identische karten nimmt.

dann ist da noch die kompatibilität: nicht alle spiele (und wie ich gehört hab, sogar nur sehr wenige) unterstützen SLI / Crossfire. für einige gibts patches, für andere wiederum nicht, was bedeutet, das geld für ne zweite karte wurde zum fenster rausgeworfen. es treten wohl immer wieder probleme damit auf.

wenn das alles einwandrei läuft, ist SLI garnicht mal so übel. die leistung der karten soll sich (laut meiner information) nicht nur addieren sondern auch noch höhere leistung bringen als beide zusammen. genau kann ich das aber nicht sagen, da ich, wie gesagt, ne nvidia karte auf nem ATI mainboard hab ^^.

Faern
24.04.2008, 21:16
SLI kann man prinzipiell für jedes Spiel aktivieren. Allerdings gibt es fertige SLI-Profile nur für einige Spiele (Liste der Spiele (http://de.slizone.com/content/slizone_de/game.html)). Gibt es noch kein Profil, muss man sich mit einem Tool selbst eins erstellen, sonst kann nur eine GPU genutzt werden.
Die Leistung der beiden Karten sollte sich theoretisch addieren. Praktisch liegt die Leistungssteigerung meist im Bereich 30-90%. Es kann aber auch vorkommen, dass die Rechenleistung im SLI-Modus sogar geringer wird, wie mit einer einzelnen Karte (z.B. bei zu schwacher CPU). Bei einigen Anwendungen wird aber trotz aktiviertem SLI nur eine GPU genutzt.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, weil ich kein SLI/Crossfire-System verwende, da das Kosten/Nutzen-Verhältnis für mich nicht groß genug ist, ganz abgesehen vom hohen Stromverbrauch auch im 2D-Modus. Aber das muss jeder selber wissen.

nazgul666-rr
24.04.2008, 21:21
Back to topic:
hab nen "neues" Notebook hinzubekommen (Ersatzlappi, 2. Lappi)

Display: ~15"
CPU: Celeron 500
RAM: noch 128 MB, auf 192MB ist unterwegs
HDD: 8GB
Floppy, CD-ROM, Akku 1 Std (mit externer Ladestandsanzeige)
LAN: PCMCIA (unterwegs)

nun der hätte sich wohl erledigt... den hatte ich komplett auseinandergeschraubt weil ich nicht die Scharniere vom Display gefunden habe um den Riss vom Displaygehäuse zu reparieren - jetzt startet der nicht mehr - Akku scheint er noch zu laden - er zeigt auch an, dass er den Strom daher nimmt - aber kein Bild....

ist also gestrichen das Lappi.....^

Livrion
25.04.2008, 00:09
Und ich hab einen Computer mit blauem Licht, An- und Ausschaltknopf und er scheint relativ schnell zu sein.

Ach ja, das Diskettenlaufwerk ist kaputt, aber das brauch ich auch nicht.
Wer Interesse hat, einfach anquatschen......

Razor
25.04.2008, 00:14
Und ich hab einen Computer mit blauem Licht, An- und Ausschaltknopf und er scheint relativ schnell zu sein.

Ach ja, das Diskettenlaufwerk ist kaputt, aber das brauch ich auch nicht.
Wer Interesse hat, einfach anquatschen...
Also falls das überhaupt ernst gemeint ist, was du da geschrieben hast, dann wäre wohl eine genauere Definition durchaus angebracht :rolleyes:

Livrion
25.04.2008, 00:43
Also falls das überhaupt ernst gemeint ist, was du da geschrieben hast

Selbstverständlich nicht.

Mich kribbelt es immer in den Fingern, wenn mir sinnentleerte
Aufzählthreads über den Weg laufen, die keinerlei praktischen Wert haben.

Ich bin kein Computerfreak, aber ich bin Musiker und wenn ich im Musiker Forum unterwegs bin und mir dann Threads wie "Welche Gitarre habt ihr? Ich hab eine Bosten 360. Und du?", dann frag ich mich, was mir das sagen soll. Ich will doch lieber wissen, wofür er die Gitarre nutzt, ist die livetauglich, leich spielbar, enge Bünde oder nicht, welche Musikrichtung vorzugsweise, welche Spielart etc.

Irgendwas, wo ich etwas daraus ziehen kann.

Das Einzige, was in meinen Augen hier Sinn zu machte, war die kurze Off Topic Diskussion von Phrosh und Jon Doe, wo inhaltlich irgend etwas drinsteckte.

Faern
25.04.2008, 01:11
Mich kribbelt es immer in den Fingern, wenn mir sinnentleerte Aufzählthreads über den Weg laufen, die keinerlei praktischen Wert haben.

Dito, deswegen hab ich auch nicht auf das eigentliche Topic geantwortet. Zum einen interessierts niemanden, was ich für eine Kiste habe, zum anderen gehts auch eigentlich keinen was an. Insbesondere bei der Angabe von vorhandenem Festplattenplatz könnte man leicht auf dessen Verwendung spekulieren. *wink zur MI/FI* :rolleyes:

Phrosh
26.04.2008, 17:06
ist halt geschmackssache. ich find es relativ interessant zu wissen, mit welcher kiste die leute hier im forum sind ^^.
aber wie gesagt, wenn du sowieso nichts mit computern am hut hast, wirst du mit dem thread nichts anfangen können. bei anderen ist es nunmal anders.
man kann bspw schon an dem computer ansich sehen, wofür er eigentlich da ist, da ein pc, der zum spielen da ist, normalerweise eine andere zusammenstellung hat wie bei jemandem, der seinen pc zur fürs internet benutzt.
wenn man mit dem thema nichts anfangen kann ist es dann doch relativ natürlich, dass man mit dem thread ansich auch nichts anfangen kann.

Warin
26.04.2008, 23:45
Mich kribbelt es immer in den Fingern, wenn mir sinnentleerte Aufzählthreads über den Weg laufen, die keinerlei praktischen Wert haben.Nun ja, dieser Thread hat schon einen praktischen Nutzen, genau wie die Threads zu Betriebssystem und Browser. Für das Forumsdesign ist es immer gut zu wissen, was bei den Usern vorhanden ist und was nicht, dann kann ich in etwa abschätzen, welches technische Gimmeck ich noch einbauen kann und wo ich besser die Finger von lasse.

Von einer großer Plattenkapazität auf illegalen Content zu schließen, ist auch ein Fehlschluß. Ich habe ein Mediacenter und alle meine "Video"-aufnahmen sind digital. Da bekommt man schnell ein paar Platten mit voll, wenn man nicht immer löschen will.

Faern
28.04.2008, 18:17
@Prosh
Ich habe fast den ganzen Tag mehr oder minder direkt mit Computern zu tun, trotzdem interessierts mich wenig bis gar nicht, was andere Leute für Rechner haben. Bestenfalls aus statistischen Gründen, wie der Stand der Technik im Allgemeinen ist, aber dafür wäre mir das Forum zu klein als Datenbasis. ;)

@Warin
Lass die Finger von Flash und von Zwangs-JavaScript, das die Seite mit NoScript unbenutzbar macht, und jede Kaffeemaschine mit Internetzugang kommt damit klar. Weniger ist oft mehr. :)

Was die Plattenkapazität angeht, hab ich auch nicht behauptet, dass man direkt auf ihre Verwendung schließen kann. Nur liegt es doch recht nahe, dass mehrere TB Speicher auf einem Privat-PC für medialen Content benutzt werden, ob nun legal oder nicht.

Waterstorm
29.04.2008, 19:55
Ich habe zwei Notebooks

Das alte (Acer Aspire2000) hat ein 15.4 Zoll Display 1280x800
1,4 Ghz
40 GB HD
512 MB Ram
und ne Radeon 9200 drin
Windows XP Home

Das neuere (Acer Aspire8920G) hat einen 18.4 Zoll Display mit FullHD Auflösung
2 Ghz
320 GB HD
4 GB DDR2 Ram
und ne Geforce 9500M GS
Windows Vista Home Premium

Das neuere ist vorallem für Blurayfilme normales TV und Anwendungen welche mehr Power benötigen vorgesehen. Das alte nutze ich zum surfen und chatten und später möchte ich einmal Linux drauf installieren.

Phrosh
02.05.2008, 13:54
das neue notebook is ja mal voll giga. aber wieso hat es nur 2 GHz? o.O
die anderen komponenten sind etwa auf dem gleichen niveau wie eine 5 - 6 GHz CPU, wenn ich mir mal grafikkarte und ram angucke

nazgul666-rr
02.05.2008, 14:02
die meisten neuen CPUs haben 2x 2GHz (im Notebook) und es wird nur die Taktfrequenz einer CPU angegeben

Waterstorm
02.05.2008, 21:39
die meisten neuen CPUs haben 2x 2GHz (im Notebook) und es wird nur die Taktfrequenz einer CPU angegeben

Genau, es ist ein Core 2 duo verbaut.
Die 4 GB RAM lohnen sich überhaupt nicht da Vista eh nur 3 GB adressieren kann. Ich habe nämlich eine 32bit Version (OEM).
Unten links befinden sich die Technischen Spezifikationen des Notebooks (9820G) wer sich dafür interessiert.
http://www.acer.com/gemstoneblue/de/
Die ganzen Spielereien die es noch hat (Fingerprintscanner, Webcam, berührungslose Mutimediabedienung) bräuchte ich eigentlich nicht, aber die waren eben dabei.

Phrosh
03.05.2008, 05:12
fingerprintscanner? holy sh!t xD
wer um alles in der welt braucht sowas? ^^

also wenn es ein core duo ist, bin ich beruhigt ^^
bei home basic 32 kann das gut sein, dass der nur 3 GB frisst, aber bei premium und allen 64 bit versionen bin ich mir sicher, dass da mehr geht ^^

AMD 64 bit \m/

Waterstorm
03.05.2008, 09:18
bei home basic 32 kann das gut sein, dass der nur 3 GB frisst, aber bei premium und allen 64 bit versionen bin ich mir sicher, dass da mehr geht ^^

AMD 64 bit \m/

Es ist egal ob basic, premium, business, ultimate oder enterprise...
32 bit bleiben 32 bit. Mehr Ram geht einfach nicht.
Erst mit 64 bit kann Windows wieder mehr adressieren.
Ich habe btw premium.

Faern
04.05.2008, 17:50
fingerprintscanner? holy sh!t xD
wer um alles in der welt braucht sowas? ^^

also wenn es ein core duo ist, bin ich beruhigt ^^

AMD 64 bit \m/

Man kann den Fingerprint-Sensor z.B. dafür benutzen, um sich beim Passwort-Manager zu authentifizieren. Bei einem sicheren Master-Passwort mit 20+ Zeichen ist die Tipperei schließlich recht lästig. Eine Kombination aus Fingerprint, der einen für das Masterpasswort autorisiert und einem guten Passwort-Manager wie KeePass (http://keepass.info/) machen das Leben leichter und wahren trotzdem die Sicherheit. Man drückt z.B. beim Login ins FF einfach eine Tastenkombination, zieht den Finger über den Scanner und die Logindaten werden automatisch eingegeben und man wird angemeldet. Funktioniert mit beliebigen Programmen. :)
Bei Thinkpad Notebooks kann man auch die Festplatte verschlüsseln. Das Starten/Entschlüsseln ist dann nur mit Fingerabdruck möglich.

Dass mit 32bit nicht mehr als 4GiB Speicher möglich sind, ist leicht erklärbar. 1 bit hat 2 Zustände (1 und 0). Jede Speicheradresse besteht aus genau 32 solcher Einsen und Nullen. Daraus ergeben sich 2^32 = 4.294.967.296 mögliche Kombinationen von Speicheradressen. Das entspricht genau den 4GiB. Dass aber nicht immer 4GiB auch erkannt werden, hat damit zu tun, dass sich andere Geräte im PC mit dem Speicher die Adressen teilen müssen. Deswegen werden meist nur 3 oder 3,5 GiB erkannt.

Für mehr Speicher braucht man definitiv 64bit, wie schon vom Vorposter geschrieben.

damagefilter
19.05.2008, 18:17
Ich hab ja auch einen Rechner ;)
Genau genommen drei, von denen zwei in einem P2P Netzwerk verkabelt sind.

Mein Hauptrechner:
RAM: 2GB
CPU: Intel Core2Duo á 2.2 Ghz
HDD: 160 GB
GrafikKarte: GeForce 8600GT
Sound/Netzwerk OnBoard ;)
Reicht ja auch hehe.

Der StorageRechner
RAM 1GB
CPU Intel Core2Duo á 2.1Ghz
HDD: 2 TerraByte
GraKa: GeForce 7600 irgendwas
Sound: Realtec irgendwas
Netzwerk: OnBaord

Naja, und die kleine Lärmmaschine für meine Frau Freundin.
RAM 2GB
CPU Intel P4 2Ghz
HDD: 580GB
GraKa: GeForce 7200 Schießmichtot
Sound: OnBoard
Netzwerk: OnBaord

Alle Rechner sind Marke Eigenbau. ;)
So, das wollt ich auch mal losgeworden sein ;)
Juhu!!!

baka
28.06.2008, 17:40
Ho ja... ich liebe sowas^^

CPU: AMD Athlon 64 X2 +4200 (2,3 Ghz)
Mainbord: MSI K9 Neo 3
RAM: 3 GB DDR2 Ram (667Mhz)
GPU: Colorful Geforce 8600 GT
HDD: 250 GB HDD SATA von Samsung
Monitor: LG Flatron 19" TFT Monitor mit 3000:1 Kontrast
Sound 7.1 Onbord
4X USB 2.0

nyx
01.07.2008, 16:41
Da ich dank Razor jetzt weiß, was ich hier posten muss, damit der Fachmann Bescheid weiß, tu ich das doch mal. :D

Hier mein hübscher Rechner:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2511 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
DirectX-Version: 9.0c
&GPU-Prozessor: GeForce 8600 GT
Monitor: Yakumo tft 19'' xpt Flatscreen (zum Super-Sonder-Angebot! xD)

Dark MiG
01.07.2008, 21:45
Hab heute mal meine kaputte Geforce 7900 GT gegen eine Radeon HD 4850 ausgetauscht.

Jetzt sind endlich wie alle Pixel Fehler am Desktop weg :rolleyes:

koshka
03.07.2008, 20:00
MacBook mit 2 GHz Intel Core Duo und
OS X Tiger zum arbeiten...
und in der Bootcamp-Partition Win XP zum spielen...
:p

jmm
14.10.2008, 16:47
Meins:
Prozzi: C2D e8400 @ 2x3Ghz
Graka: 9800gtx
Mabo: DP35DPM
Ram: Kingston CL5 Pc 6400 800 mhz 4x1024mb
Netzteil: Nox xtreme Pulsar
Festplatte: 500 Gb Seagate 7200 u/s

Bald das Upgrade:
Will ihn Oc fähig machn:
Mainboard: Dachte ich an ein P5Q Pro(100€)
Gutes Layout, und für die grafikkarte pcie 2.0

Cpu Kühler: Alpenföhn Groß Clocker BLUE Universal (40€)
Einer der besten derzeit(der thermalright ist besser ist mir aber zu groß^^)

Ram:
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5(83€)
Schnelle 1000mhz taktfrequenz, da ich demnächst zum kühlungsfreak werden möchte müssen die headpipes sein^^

Conan
15.10.2008, 20:42
So, hier auch mal kurz mein System:

Prozessor: AMD 3000+ (~ 1800 MHz)
Arbeitsspeicher: 1GB (2 x 512 MB)
Grafikkarte: ATI Radeon X1600XT - 256 MB
Festplatte: 80 GB
Laufwerk: DVD (12x)
Sound: On Board
Betriebssystem: Winows XP

High-End ohne Ende... :D na ja, eher High-End von 2004. *mph*
Ne´ Höllenmaschine is´ es schon lange nicht mehr, es muss aber noch einige Zeit für alle Anwendungen und Spiele herhalten.

Und hier noch mein Uralt-Rechner aus längst vergangenen Tagen (Bauj. 98).
Mein allererster Rechner, der mittlerweile nur noch Platz in der Wohnung wegnimmt und auch bald entsorgt wird.

Prozessor: Intel Pentium II (~300MHz)
Arbeitsspeicher: 128 MB (Original 32 MB)
Grafikkarte: ATI - 8MB
Festplatte: 4GB
Laufwerke: CD (32x) und 3,5" Diskette
Betribssystem: Windows 98

Und zum Schluss noch das "Familiennotebook" mit dem ich *grins* eigtl. die meiste Zeit im Internet unterwegs bin:

Prozessor: Intel Core Duo 2x ~1,73GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce Go7600 - 256 MB
Festplatte: 120GB
Laufwerk: DVD - Brenner
Betriebssystem: Windows Vista
Display: 17" (1280 x 800)

jmm
17.10.2008, 20:53
Nen guten neuen amd pc kriegste, wenn du high end hardware haben musst schon ab 500€...

Wavebreaker
17.10.2008, 22:55
Mein System (jaa! endlich hab ich ein neues :D ):

CPU: Intel E8500
CPU-Kühler: THermaltake Golden Orb II
GPU: Poworcolor HD4870 512MB
RAM: 4GB DDR 2 800 von OCZ
Mainboard: ASUS P5Q
Gehäuse: Thermaltake Shark
Festplatte: Irgendeine von Samsung ... jedenfalls sind es insgesamt 500 GB :)

MfG Wave

m_s
28.10.2008, 21:02
ich holl mir bald einen neuen pc und so soll der aussehen...

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit O
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
EKL Alpenföhn Groß Clockner.
2x 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
500W SilentPro von CoolerMaster
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express Alright!
Hitachi 7K100 1TB/640,32MB, HDS721010KLA330
LG GH20N bare schwarz

fals ihr eine idee habt wie ich den noch verbesser kann sagt es ruhig

jmm
29.10.2008, 13:51
Da ist noch viel ausbaufähig
Willst du übertakten?
Welche auflösung/wie viel zoll hat dein monitor?
wie viel Geld willste ausgeben?
Ich stell dir dann mal was za, bin ein hardware freak^^

Kepheus
29.10.2008, 16:03
Alles neu macht der...Oktober:

CPU: Intel Core2Duo E8400
Kühler: Asus Silent Square EVO
Graka: HIS HD4850 IceQ4 512Mb
Ram: 2*GEIL 2048Mb 800Mhz
Mobo: MSI p43 Neo-f
Netzteil: OCZ Stealth X Stream 600W

Macht verdammt Laune, das Teil, hätte zwar gerne alles noch ne Nummer größer gehabt (E8500 mit HD4870) aber der Geiz hat sich durchgesetzt.

m_s
29.10.2008, 18:16
ich will so um die 1000€ ausgeben 19 zoll rören bildschirm und ich glaube ich nehm ein 64bit system mit übertackten kenn ich mich net aus (weiß auch net wie man das schafft) wenn du ICQ oder MSN hast können wir da ja ma etwas ausfürlicher reden. Schreib mich einfach an.

Faern
30.10.2008, 20:45
Was willst du noch mit einem CRT-Monitor? TFTs sind auf Grund der flimmerfreien Bildaufbautechnik deutlich gesünder für die Augen. Außerdem gibt es so gut wie keine Neuware mehr bei CRT-Monitoren.

daveplaya
31.10.2008, 15:46
Da ist noch viel ausbaufähig
Willst du übertakten?
Welche auflösung/wie viel zoll hat dein monitor?
wie viel Geld willste ausgeben?
Ich stell dir dann mal was za, bin ein hardware freak^^

ich will mir auch einen neuen PC anschaffen und will so um die 900€ augeben... könntest du mir da einen guten zusammenstellen? vielen dank schon mal im vorraus! mfg daveplaya

jmm
01.11.2008, 17:56
Mach ich gerne schreibt mich einfach im icq an 266506777 oder per email juliusmichel@gmx.de
Ist sowas wie mein Hobby...
@ m_s bei 1000€ ist locker ein sehr guter 22'' drin weil röhre ist echt mies...
Ich kan dir schonmal sagen das für einen 19'' die 280gtx total übertrieben ist die lohnt sich erst ab 24'' und da würde ich eher zur HD4870X2 greifen, Ich würde sagen du kaufst dir nen gescheiten 22'' und ne HD4870 1GB und wenn du unbedingt nvidia haben möchtest(was ich nicht empfehlen würde weil ATI eindeuttig das bessere P/L Verhältniss besitzt würde ich noch auf die Benchmarks(Testergebnisse einfach gesagt) der 270gtx warten