PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp Wunschliste

SargAsmus
19.06.2008, 11:17
beim surfen in einem anderen literaturforum (http://www.buechereule.de) ist mir aufgefallen, dass bei uns im forum eine sehr nützliche funktion fehlt: das erstellen einer wunschliste. ich hoffe, ich habe diese funktion nicht nur übersehen. es werden hier oft bücher vorgestellt/besprochen, die ich mir merken möchte, die dann aber evtl. wieder in vergessenheit geraten. wäre es nicht praktisch, wenn man sie auf seine virtuelle wunschliste packt, um sie so leichter wiederfinden und abrufen zu können?

Mila
19.06.2008, 11:32
Habs mir angeguckt. Für sowas wäre ich auch, wenns denn machbar ist. Wäre wirklich suuper klasse!
Was sagt der Chef dazu? ;)

Hathor
19.06.2008, 11:57
Der Sinn dieser Liste erschließt sich mir zwar nicht. Aber wenn euch sowas glücklich macht und Warin wieder seine Zeit opfern mag... ;)

Heryst
19.06.2008, 13:05
@ Hathor

Die fragst dich nach dem Sinn? Wenn es eine Wunschliste gibt, könnte man Bücher hier 'abspeichern' und sammeln und per Link bei Amazon bestellen.
Dann muss Amazon ein paar Kröten abgeben, und das Forum ist nicht mehr so kostenintensiv ;)

Hathor
19.06.2008, 13:32
Dann muss Amazon ein paar Kröten abgeben, und das Forum ist nicht mehr so kostenintensiv ;)

Du kannst auch ohne Wunschliste über den Forumslink bei Amazon bestellen, und das Forum bekommt eine Kleinigkeit dafür. ;)

Razor
19.06.2008, 13:48
Büchertitel, die mir persönlich positiv hier oder irgendwo anders auffallen, vermerke ich manuell in eine Word-Datei, die da heißt "Wunschliste" :p

So ein Feature mag ganz nett sein, aber nicht unbedingt essentiell. Denn wie man sehen kann, gibt es auch andere Wege Titel oder Namen nicht zu vergessen.

Nichtsdestoweniger wäre ich nicht abgeneigt für andere User, denen es gefallen könnte. ;)

Pantalaimon
19.06.2008, 14:26
Mir persönlich reicht auch die Wunschliste bei Amazon vollkommen.
Und das gute dort ist, jeder kann dort meine Wunschliste einsehen und mir zu Geburtstagen oder sonst wann die Artikel bestellen. :D

Hier fänd ich es auch eher unnötig. Aber wenn Warin mag, und es von den Usern gewünscht ist, wieso nicht. Ich würde das Feature jedoch nicht nutzen.

Bezgl. der Amazonbestellung über das Forum: hab mir den Link direkt in die Bookmark-Leiste gezogen und kann so direkt darüber bestellen. So kommt auch bei jeder Bestellung dem Forum was zu gute.

Warin
19.06.2008, 17:39
och... gibts doch alles, seid doch mal ein bisschen kreativ:p

Im Kontrollzentrum unter "Abonnierte Themen" "Ordner bearbeiten" einen neuen Ordner "Wunschliste" anlegen.

Nun das Thema mit dem gewünschten Buch anklicken/Themen-Optionen/http://www.fantasy-forum.org/style4/images/buttons/subscribe.gifDieses Thema abonnieren/als Ordner "Wunschliste" auswählen. Fertig.

Noch Fragen?:) Bezgl. der Amazonbestellung über das Forum: hab mir den Link direkt in die Bookmark-Leiste gezogen und kann so direkt darüber bestellen. So kommt auch bei jeder Bestellung dem Forum was zu gute.Thank U*winke*

SargAsmus
19.06.2008, 19:02
@Warin
ja, so geht's auch. danke für die kreative idee und kurze anleitung!