PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Zukünftige) Künstler gesucht!

Melyanna
23.06.2008, 15:10
Diesen Schritt wollte ich schon lange tun und endlich finde ich auch mal die Zeit und Muße dazu.

Und zwar sucht die Avatarschmiede Künstler. Derzeit bewegen wir uns ja hauptsächlich im digitalen Bereich, aber wir sind schon lange daran, dass wir auch gerne den traditionellen Bereich ein wenig ausbauen würden. Hier tummeln sich einige so tolle Künstler, dass ich einfach mal den Vorstoß wagen muß und hoffe, dass sich der ein oder andere auf mein Gesuch meldet und Lust hat, mitzumachen.

Bei den "Traditionellen" beschränkt sich das in der Regel auch darauf, Bilder für die freie Avatarauswahl zur Verfügung zu stellen. Wir verlangen keine Arbeit auf Wunsch (verlangen tun wir eh nix - soll ja jeder Spaß dran haben).

Zusätzlich biete ich aber in den Sommerferien auch einen kleinen Workshop an, für alle, die sich schonmal mit 3D-Grafikerstellung auseinandersetzen wollten. Kostenlos und unverbindlich natürlich.

Wer also Interesse und Lust hat, darf sich gerne jederzeit hier oder in der Avatarschmiede (http://avatarschmiede.sternenmeer-rpg.de/) bei mir melden. Ich würde mich verdammt freuen. :)

Elenya
23.06.2008, 15:14
Zusätzlich biete ich aber in den Sommerferien auch einen kleinen Workshop an, für alle, die sich schonmal mit 3D-Grafikerstellung auseinandersetzen wollten. Kostenlos und unverbindlich natürlich.

So zeichnerisch bin ich leider nicht allzu begabt (kann ja mal als Kostprobe was in den Sammelthread posten) aber an dem Workshop hätte ich schon Interesse. Hängt leider noch davon ab, wie ich Zeit habe und vor allem von welchem Bundesland du die Ferien meinst. ;)

Melyanna
23.06.2008, 15:19
"Begabung" ist immer relativ und manchmal muß man für Avatare auch kein großes Zeichentalent besitzen sondern vielmehr ein Auge für Form und Farben haben. ;)

Die Avatarschmiede nimmt in den nächsten 6 Wochen keine neuen Avatarwünsche an. In der Zeit versuche ich auch den Workshop zu machen. Aber Zeitdruck soll es für keinen geben, die elementaren Dinge werden auf alle Fälle jederzeit nachlesbar und nachmachbar sein. *ja*

Silent Death
23.06.2008, 21:40
Also läuft das so, wenn jemand einen speziellen Ava wunsch hat posten mehrere Künstler ihre Versionen und der Auftraggeber sucht sich den besten aus. Alles in allem ne gute Idee. Vlt schau ich mal rein.;)

Melyanna
23.06.2008, 22:16
Nein, jeder User bekommt erstmal nur einen Künstler zugeteilt. Wir haben soviele Anfragen, dass wir leider nicht verschiedene Versionen anbieten können.

Elenya
23.06.2008, 22:21
"Begabung" ist immer relativ und manchmal muß man für Avatare auch kein großes Zeichentalent besitzen sondern vielmehr ein Auge für Form und Farben haben. ;)

Die Avatarschmiede nimmt in den nächsten 6 Wochen keine neuen Avatarwünsche an. In der Zeit versuche ich auch den Workshop zu machen. Aber Zeitdruck soll es für keinen geben, die elementaren Dinge werden auf alle Fälle jederzeit nachlesbar und nachmachbar sein. *ja*

Dann möchte ich auch mal mitmachen!
Bin mal gespannt wie das so geht... Geht es jetzt los oder wann oder wie oder was? *eek*:)
Dazu muss ich mich in der Avatarschmiede registrieren oder?

Melyanna
23.06.2008, 23:25
Ja, du müßtest dich in der Avatarschmiede registrieren. Und los geht es.. hmm.. ich tippe mal auf morgen. :D

koshka
03.07.2008, 20:14
...ich hab früher mal Charbilder gezeichnet, auch für andere... Aber schon lange nimmer, ich fürchte ich bin eingerostet... aber ich kann ein paar der alten Bilder scannen und auch zur Verfügung stellen.

RickyLee
03.07.2008, 20:30
Also rein rheotethisch würde ich mich auch melden, ich bezweifle nur, dass ich dafür geeignet bin. Durch den fehlenden Scanner sind colorierte Bilder wenig hochwertig, dafür könnte ich relativ hochwertige schwarz-weiß-Bilder mit Schraffuren oder Rastern anbieten. Bei Schraffuren bin ich mir nämlich immernoch am sicherster, dass ich das kann XDDD

Ich habe Stile drauf von realistisch über Cartoon und Amerikanischen Comic hin zur Manga Palette. Bei Computercolorationen bin ich noch zu unerfahren und bei Farbe neige ich dazu schrecklich in den Farbtopf zu greifen. Bleistift fällt wegen oben genanntem Scannerproblem weg.
Ansonsten: Gesichter und Avatare produzieren... klingt toll XD

Teylen
06.07.2008, 04:52
Rein theoretisch würde ich mich auch melden. Rein praktisch habe ich wohl erst ab Oktober den Kopf wieder frei... (oder je nach Verlauf meiner Prüfungen ein paar Wochen später)*

Wie auch immer. Ich hab zwar ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu 3D-Rendern von Personen, aber bin doch immer wieder erstaunt wie viele Bilder dieser Art ich dann doch ziemlich genial finde.
Jedenfalls finde ich, dass die Avatarschmiede ein tolles Projekt ist.

Ich würde gerne später dieses Jahr mitmachen... ich bin zwar kein besonders 'toller Künstler', aber vielleicht kommt ja trotzdem was brauchbares raus. (Und für mich hätte es den Nebeneffekt, dass ich was zum üben habe. :) Ach ja.. zur Entwarnung.. bei entsprechender Bildgröße kann ich Gesichter auch besser als die comicartigen Dinger, die auf 1cm² meist einfach nicht besser gehen.)

* und ja.. ich warte auf den Moment wo ich von allen nur noch die Antwort bekomme, dass sie es wissen** und ich es nicht ständig erwähnen brauche. Aber ich bin doch so aufgeregt... panisch... beides!

** Harriet Jones, prime minister...

Ollowain
06.07.2008, 17:10
Bei dem Workshop mitzumachen reizt mich schon.
Nur weiß ich noch nciht sicher, bis wann ich meinen eigenen Computer (und Internetzugang :rolleyes:) haben werde...
Auf dem jetzigen ist nur Photoshop 5.1 - zwar besser als nichts - aber halt doch sehr viel aufwendiger als mit den neueren Versionen...

Was die Avatare angeht, muss ich mal sehen - ich hab nämlich auch keinen Scanner. Computerarbeiten wären in dieser Hinsicht kein Problem - mal davon abgesehen, dass ich noch nicht allzu viel Erfahrung damit habe >.>
Prinzipiell bin ich aber bereit Bilder für die Avatarschmiede bereitzustellen.
Stilmäßig bewege ich mich im Mangabereich...

Melyanna
07.07.2008, 17:21
Na, dann gebe ich mal einen kurzen Zwischenbericht ab. ;)

Der Workshop läuft jetzt, seit fast 2 Wochen, wir haben derzeit 16 totale Neueinsteiger, wovon 4 Stück mittlerweile bereits ohne großere Hilfestellungen rendern und erste Bilder auf den Weg gebracht haben.
Dummerweise habe ich seit einer Woche selbst keinen PC mehr (total abgeraucht), der Workshop hat aber dennoch eine eigene Dynamik entwickelt und es geht auch so recht gut weiter.

Wer noch immer an dem Workshop Interesse hat, kann also gerne noch einsteigen. :)

Zu denen, die ihre Hilfe anbieten -> Danke und gerne! *knuddel* Wir nehmen wie gesagt alles und jeden Stil sehr gerne und ich würde mich wirklich freuen. Und Teylen.. "toller Künstler".. pffft... erstens mußt du dein Licht ja mal nicht unter den Scheffel stellen und zweitens nennen wir es auch nur "Künstler", weil uns "Schmied" so flach klang und "Artist" zu englisch war. :D

Warin
07.07.2008, 19:53
Dummerweise habe ich seit einer Woche selbst keinen PC mehr (total abgeraucht), Ist das nicht schon der zweite, der dir abgeraucht ist?:eek: Da stell ich mir doch langsam die Frage, ob PC's, die ständig für Grafikanwendungen benutzt werden, nicht 'ne extra Kühlung brauchen:D

Melyanna
08.07.2008, 11:07
Ja, das Mistding ist erst ein Jahr alt - und tatsächlich wird es wohl diesmal Grafikkarte sein (der davor hatte schon seinen Schlag weg, als ich ihn von meinem Freund übernommen hab). Dummerweise kann ich aber wohl auch keine Garantie mehr in Anspruch nehmen und... ja.. alles derzeit ein wenig unbefriedigend. *seufz*
Mal gucken, wann ich wieder aktiv am "Leben im Netz" teilnehmen kann und nicht nur heimlich, still und leise von der Arbeit aus ins Netz muß... *nein*

Werwolf95
12.07.2009, 21:40
Hallu!
Ich wollt nur mal eben sagen, dass ich auch gerne bei euch mitmachen würde und Avas produzieren^^ *lol*

muss mich einfach da anmelden oder?

Ich werde wohl hauptsächlich Bleistiftzeichnungen liefern, die eventuell einbisschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm meines scanners bearbeitet sind. Mit PC hab ich nicht viel drauf
Farbbilder kann ich auch welche machen, aber dann nicht mit PC sondern mit Bunties, Filzern, oder Aquarellstiften/-farben.

freu mich schon :3

LG

Theriya
31.01.2010, 12:04
Sowas würd ich auch gerne machen *.*
Weiß zwar nicht ob ich gut genug bin aber ich male unglaublich viel und gerne .
Das würde bestimmt viel Spaß machen. Aber mit dem PC kann ich nicht so gut arbeiten. Eher mit Copics und Bleistift.