PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcus Sedgwick - Der Gesang der Klinge

Haramis
23.06.2008, 15:25
Im bitterkalten Winter steigt das Böse aus den Gräbern Als Peter mit seinem wortkargen Vater Tomas in den Ort Chust zieht, ahnt er nicht, dass furchterregende Ereignisse bevorstehen. Warum hackt sein Vater einen Graben in den gefrorenen Boden, so dass ihre Hütte von fließendem Wasser umgeben ist und eine kleine Insel bildet? Und warum schleppt er eine abgenutzte Holzkiste überallhin, deren geheimnisvollen Inhalt Peter nicht sehen darf?Als Zigeuner ihr Lager unweit des Ortes aufschlagen und sich als Vampirjäger entpuppen, beginnt Peter langsam zu begreifen, dass Chust eine dem Tod geweihte Gemeinde ist ...

Ich habe dieses Buch gerade zu Ende gelesen, allerdings auf Englisch (Originaltitel: My swordhand is singing).
Mir hat es sehr gut gefallen. Der Autor stützt sich auf alte rumänische und russische Volkssagen über Vampire, entspricht also nicht ganz der modernen Version der Vampir-Horror-Story.
Auch sein Schreibstil und seine Sprache haben mir sehr gut gefallen, genauso wie der Plot des Romans, da er eben nicht dem typischen Vampir-Roman entspricht.