Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sleepy Hollow
Im kleinen Städtchen Sleepy Hollow geht 1799 die nackte Angst um: Drei Leichen wurden bereits gefunden, allesamt ohne Kopf. Der Geist eines furchtbaren Reiters, so raunt man sich zu, soll es sein, der da seine blutige Ernte einfährt. Aus New York wird Ichabod Crane geschickt, um die bestialischen Verbrechen aufzuklären. Crane verwirft die abergläubigen Vermutungen als dummes Geschwätz: Es muss eine plausible Erklärung für die Morde geben. Doch wenig später wird sein Glaube an die Vernunft auf eine grauenhafte Probe gestellt - und für immer erschüttert...
Zum Glück ist der Film als Horror-Komödie ausgewiesen. Andernfalls hätte ich nicht gewusst, ob ich legitim lachen darf, wenn Ichabod Crane zum x-ten Mal in Ohnmacht fiel und wirklich kein einziges Klischee eines klassischen Gruselfilms fehlte.
Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen, aber die Darsteller überzeugten. Die Atmosphäre war gut getroffen, die Musik schaurig. Und am Ende wars die böse Stiefmutter, wie in einem Märchen eben
Trotzdem bin ich froh, den Film nicht kurz vor dem Schlafengehen gesehen zu haben.
Auch in diesem Film ist der in meinen Augen oft verkannte Johnny Depp brilliant. Der Mann ist für mich einer der besten und wandlungsfähigsten Schauspieler aller Zeiten. Aber vielleicht sollte ich mal einen eigenen Thread zu diesem Thema erstellen *wunder*
Was soll man sagen: Tim Burton, Johnny Depp, Danny Elfman (Musik).
Eine sichere Bank und wieder eines dieser melancholischen Burton Märchen. Ach ich freue mich auf Todd Sweeny.
Johnny Depp und Tim Burton,ein perfektes Team.Da kann nix schief gehen*ja*
Bin auch schon gespannt auf Sweeny Todd
Ich war begeistert von dem Film ^_^ Johnny Depp hat diese Rolle einfach nur genial gespielt :D
Und so schlecht fand ich die Handlung nun auch wieder nicht, da hab ich schon weitaus schlechteres gesehen Oo"
Was mir besonders an dem Film gefallen hat war, dass es schon irgendwo schaurig, aber nicht übermäßig zum Fürchten war^^ Und zwischendrin konnte man immer wieder ganz schön lachen :D Da hat irgendwer mal mit folgendem den Film kommentiert:
"Tim Burton lässt keine Gelegenheit aus, Johnny Depp Blut ins Gesicht spritzen zu lassen."
Das fand ich sehr treffend :D
Hach Johnny Depp. Mein Lieblingsschauspieler ;) Und natürlich kann ich dann "Sleepy Hollow" nur gut gefunden haben, oder? *g*
Der Film war großartig. Johnny Depp hat wirklich grandios gespielt und die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Man sollte Tim Burtons Filme eben nie zu ernst nehmen. "Sleepy Hollow" ist zum Schmunzeln und Lachen, enthält aber auch eine Menge Spannung. Wegschalten unmöglich :)
PoiSonPaiNter
01.04.2008, 21:18
Sleepy Hollow- Die Köpfe werden rollen!:D
Und das tun sie auch *lol*
Toller Film, klasse erzählt, war glaub ich sogar mein erster Burton-Depp...*wunder*
Obwohl das ganze auf der Sage vom Hessen bassiert, wurde es (oh Wunder :)) klasse umgesetzt. Wenn ich da an die Trickferfilmungen von Disney zu Helloween denke!*rofl*
Schaurig schöner Film, der auch mal zum lachen (oder schmunzeln) anregt!^^
Hab' mir jetzt auch mal Sleepy Hollow angeguckt.
Sehr unterhaltsam. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. Und mit bekannter Burton Atmosphäre (da kann ich nie genug von bekommen).
Das bemerkenswerteste für mich war die blonde(!) Nina Ricci. Nina Ricci, die Gothic Schauspielerin überhaupt, in blond, geht ja eigentlich gar nicht.:D Bin auch prompt darauf reingefallen und hatte sie, statt der Stiefmutter in Verdacht.*ja* Ich vergebe mal vier Sterne.
Nightfarer
08.02.2009, 19:43
Oh, Sleepy Hollow, ein toller Film mit toller Story. Lustig finde ich bloß die Szene mit Johanny Depp und dem Blutspritzer :). Wer den Film kennt, weiß was ich meine.
Die Schauspieler sind außerdem wirklich gut. Man kauft ihnen ihre Gestiken ab (was ich selben finde).
Also von mir ein Daumen hoch für den Film.
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Nette Story, tolle Schauspieler - und vor allem: supertolle Maske. Also atmosphärisch fand ich den Film spitze, die Kleidung, das Setting, wie die alle aussahen ... hat mir unheimlich gut gefallen! :)
Ich finde den Film auch toll, schon allein weil Johnny Depp mitspielt. Ich musst bei manchen Stellen sogar lachen. *grins*
Gruselig oder so find ich den gar net, aber es gibt tatsächlich Leute in meinem Freundskreis die sich da fürchten und den Film kein zweites Mal sehen wollen. *nein*
Muchacho
30.05.2009, 12:40
Tolle Atmosphäre die bei diesem Film aufgebaut wird, und Johnny Depp gibt dem Meisterstück natürlich noch den letzten Schliff. Der Film hat etwas fantasymäßiges und altertümliches, was ich sehr mag. Und das verknüpft mit einer tollen Story! Man hätte mit der Idee auch glatt einen Bestseller schreiben können... ;) - Johnny Depp Fans - unbedingt anschauen!
Feuerfluegel
30.05.2009, 17:44
Jaha, dieser Film hat mir durchaus sehr gut gefallen.
Die Schauspieler waren wirklich erste Klasse, das Setting ebenfalls.
Die Geschichte etwas einfach.
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, habe ich mich in der Szene mit der Hexe/Schwester doch doch sehr erschreckt.
Generell hat es mir auch sehr gut gefallen, dass dieses Dorf nie wirklich im hellen Licht gezeigt wird, sondern immer so ein einfaches Dämmerlicht darüber liegt.
Auch dass sich der Kopflose die Zähne spitz gefeilt hat, hatte für mich immer eine Art von ekelhafter Faszination.
Schöner Film, hat mir wirklich gut gefallen.
Wirklich zum Schmunzeln.
4,5 von 5 Sternen.
Samantha
30.08.2009, 13:37
Ich habe mir den Film vor ein paar Tagen das erste Mal angeschaut.
Die Story ist cool, wenns auch etwas eklig ist.
Komisch fand ich am Ende, dass der kopflose Reiter doch ein Toter war. Ich dachte, es wird noch aufgeklärt, welcher lebende Mensch das ist.
Johnny Depp hat mir vom Aussehen gut gefallen, nur fand ich ihn der Rolle des Inspectors (?) zu "förmlich". Mir gefallen Johnnys Rollen besser, wenn er nicht so korrekt ist, z.B. als Mort oder Jack.
Lis-indo
31.08.2009, 12:58
Ich hab mir den Film aufgrund Johhny Depp und Tim Burton als Regisseur angesehen. Ich fand den Film echt gut, auch wenn man vielleicht nicht immer so gerne sehen wollte, wie ein Hals aussieht, wenn man frontal hinein sieht. Aber gut...gehört dazu.
Allerdings musste ich recht oft schmunzeln oder lachen...ob das beabsichtigt war weiß ich nicht...:D
Zum Beispielt dort wo er die Brille aufsetzt *grins* oder wo er im Bett sitzt und sich unter der Bettdecke verstecken will...nur zwei von mehrern Stellen.
Alles in allem ein Film, den man sich ansehen sollte, wenn man Johnny Depp und Burton Filme mag*ja*
Ist schon ewig her, wo ich Sleepy Hollow im TV gesehen habe und soweit ich mich noch erinnern kann, war er schon ziemlich gruslig.
Vorallem diese schaurige Landschaft... das ist eigentlich das Einzige, was mir noch in den Sinn kommt, wenn ich an den Film denke... *grusel*
sleepy hollow, ist echt ein Stück Kinoklassik....meinetwegen könnte es mehr von diesen mystischen Filmen geben, die immerwieder etwas märchenhaftes haben.....großartig.
Neu in den Kinos und in eine ähnliche Richtung tendierend: "CORALIN"
Masterboy
19.09.2009, 16:35
Sleepy Hollow fand ich jetzt nicht grad Gruselig aber Top ist der Film Trotzdem. Schaurige und Urige Umgebung, passende Klamotten und Irrwitzige Story. Nicht ganz neu aber was solls. :D
Ein "Held" der sich fast in die Hosen macht und möchtegern Helden einfach den Kopf verlieren. Das Ende ist sicherlich Überraschend.
gruss Masterboy
Einfach klasse! :)
Ich liebe diesen Film. Ich war erst ein wenig beängstigt, was wohl eher am Alter lag, wo man dann immer automatisch noch vor Blut und Köpfe rollen fürchtet. Aber als der erste Kopf fiel musste ich eher herzhaft lachen.
Also mir hat es wahnsinnigen Spaß gemacht mir den Film anzusehen. Ich finde auch immer wieder schön wie Johnny Depp in diesen Filmen wirkt - geile Mimik - eindeutig. Und die Geschichte finde ich auch eigentlich gut überlegt, und durchdacht. Klar ist es nicht der typische Horror Schocker, sondern eher ein makaberer Krimi ;).
Ich habe ihn auch gesehen, schon etwas länger her und er ist mir auch nicht mehr allzu sehr im Gedächtnis geblieben.
Irgendwie hat mir die Filmaufmachung nicht gefallen. Es wirkt irgendwie gekünstelt, ich kann mich da auch nicht so richtig reinfühlen (vielleicht liegts daran, dass ich Horror generell nicht mag und mir auch nicht vorstellen kann, dass mich jemand umbringt).
Jonny Depp ist natürlich klasse.^^ Und die Geschichte ist eigentlich auch spannend.. trotzdem würde ich dem Film höchstens 3 Sterne vergeben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.