PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonlight

dragonheart
30.06.2008, 20:06
Huhu!
In 9 Minuten beginnt es auf Pro Sieben: Moonlight.
Ich wollte mal eure Meinung über diese Serie erfahren, bzw. wissen, ob ihr (vorhabt) die neue Serie regelmäßig anzuschauen ^^ (kam ja erst zwei mal, aber egal =))

Ich mag die Serie wirklich ^^
Da ich ein Fan von Vampiren, wie auch von Krimis und "Gefühlvollen - Geschichten" (kein kitsch o.Ô) bin, werde ich auch in Zukunft versuchen die Serie anzuschauen ^^

LG Dragonheart

Rotkätzchen
30.06.2008, 20:35
Hi Dragonheart!

Ich habe auch einen Faible für Vampire und sehe die Serie gerade zum ersten Mal (es ist Werbung! ;) ). Macht optisch jedenfalls was her. Ich bin gespannt!

*cool*

Haramis
30.06.2008, 20:35
Hallo dragonheart,

da ich hier in meiner WG keinen Fernseher habe (wie viele Kommilitonen von mir), habe ich von der Serie noch nichts gehört, würde mich aber dafür interessieren, worum es in der Serie geht (DVDs und so :D).
Hast du vielleicht einen Link oder eine Rezension/Beschreibung?

:)

nyx
30.06.2008, 20:37
Ähm, also ich hab die erste Folge geschaut, war dann aber weniger begeistert. Kam mir ein bisschen wie die 08/15-Ami-Serie vor...

Habe inzwischen mehr oder weniger das Interesse verloren, u.a. auch weil ich nicht glaube, dass die Storyline für große Überraschungen gut ist.

Schade eigentlich, weil ich Vamipre auch interessant finde. ^^

Am Rande: Ich finde es allgemein nicht so gut, englischsprachige Serien im deutschen TV zu gucken, da die Synchronisation mMn vieles kaputt macht, was an schauspielerischer Leistung und Atmosphäre vorhanden ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich die Serie jetzt nicht so vom Hocker gerissen hat.

Reva
30.06.2008, 20:57
Hi!
Die Serie läuft ja gerade und ich kann nur sagen: Leider sehr enttäuschend. Ich befasse mich zurzeit mal wieder intensiv mit der Vampir-Thematik, da ich eine Arbeit dazu schreibe, und das hier ist ja wohl billiger Abklatsch. Da haben sie halt mal alle Klischees aus den populären Mysteryserien vermengt und es Moonlight genannt.
Mein Rat: Lest Anne Rice, Leute! :D Zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber doch etwas mit mehr Substanz.

dragonheart
30.06.2008, 21:00
@Hamaris: Hier siehst du mal die grobe Handlung und die Hauptpersonen ^^
Da ich die Serie ebenfalls erst zum zweiten Mal anschaue, kenne ich sie auch noch nicht so "persönlich" :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Moonlight_(Fernsehserie)
DVD´s gibt es glaub ich nicht?

@Rotkätzchen: Schaust du es heute bzw. gerade an? =)

@nyx: Jau. Wenn das deine Meinung ist ^^ Kann ich leider nicht viel zu sagen, weil ich es nicht so sehe .. :/

@Reva: Klar ^^ Anne Rice ist viel besser. Und die Filme von Anne Rice ´s Büchern auch... Aber ich denk mal, man kann sowas echt nicht vergleichen ^^
Anne Rice ist... woah.. geil, sorry für den Ausdruck ^^
*ist gerade an den Büchern von Anne Rice dran* >=D

Thx für eure Antworten ^^
LG Dragonheart

Rotkätzchen
30.06.2008, 21:07
@Rotkätzchen: Schaust du es heute bzw. gerade an? =)

Yep. Und gleich neben der Flimmerkiste steht mein Notebook.
Hmm, wobei... da ich aber letzteres (das Notebook) wichtiger bewerte, sage ich besser anders herum, die Flimmerkiste steht neben meinem Notebook. ;)

dragonheart
30.06.2008, 21:13
@all: Da ich ´ne PM bekommen habe, dass dieser Link, den ich gepostet hab, nicht funktioniert, ist hier noch ein anderer, der mir ebenfalls von dem PM-Schreiber zugesteckt wurde :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Moonlight_%28TV_series%29
Achtung, Englisch :)

Elyon
30.06.2008, 22:19
Ich wurde vor Kurzem (etwa vor 3 Monaten) auch in den Bann der geheimnissvollen und mysteriösen Vampire geschlagen. Daher find ich Moonlight billigen Möchtegern Vampirquatsch. Es sind mir persönlich viel zu "Klischehafte Vampire" (:rolleyes:) Aber irgendwie stört mich das nicht, ich find es eher lustig mit einer Kollegin über die Serie zu lästern, wie viel besser die Vampire von Stephenie Meyer sind (Bis(s) -Trilogie) :D
Aber in den USA solls schon riesige Fan-Gemeinschaften von Moonlight geben, die haben sogar die Macher von Moonlight dazu gebracht, ein 2. Staffel zu drehen, die eigentlich nicht vorgesehen war...

nyx
30.06.2008, 22:24
Wo Elyon gerade die Vampire von Meyer als Vergleich hinzuzieht, finde ich es schon witzig, dass im englischen Wikipedia steht: The show was originally titled "Twilight,[...]" :D
Warum die das wohl geändert haben... *grins*

(Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob das auch so stimmt, schließlich ist Wikipedia nicht zitierfähig... ;))

Reva
30.06.2008, 22:35
Was mich jetzt mal sehr interessieren würde: Was genau macht den Charme von Moonlight aus? Was gefällt euch dran?

Elyon
01.07.2008, 14:52
Wo Elyon gerade die Vampire von Meyer als Vergleich hinzuzieht, finde ich es schon witzig, dass im englischen Wikipedia steht:The show was originally titled "Twilight,[...]"
:D
Warum die das wohl geändert haben...

Jup das hab ich auch schon gelesen *grins*
Und ausserdem wurde in der Vorschau auf diese Serie der gleiche Spruch gebraucht wie sie beim Film von Twilight verwenden wollen, also: 'When you can live forever, what do live for?'
einfach ins deutsch übersetzt...
Komischer "Zufall"^^ Ich glaube die wollen, bevor der Film Twilight in die Kinos kommt noch das grosse Geld einsacken, weil sie denken jetzt würden die Vampire wieder berühmt... (Was ja vielleicht sogar so ist)

@Reva: Das ist bei den weiblichen Zuschauern bestimmt die Hauptperson...^^ Das geheimnissvolle und mysteriöse dieses Mannes, die dunkle Vergangenheit, die er hat.
Die Serienmacher haben da wieder was hervorgebracht, was schon lange nicht mehr an der Oberfläche war...

dragonheart
01.07.2008, 15:23
Was mich jetzt mal sehr interessieren würde: Was genau macht den Charme von Moonlight aus? Was gefällt euch dran?

Keine Ahnung.
Besser als der Biss - Film ist der allemal...
Ich glaub einfach auch, dass man Filme nie so toll hinbekommen wird, wie Bücher. Obwohl ich denk, dass Interview mit einem Vampir toll geworden ist :D
Kann sein, dass die Story bissl voller Klischees ist, aber so wichtig find ich das ja auch nicht...
Im Biss Film sieht Edward ja auch aus wie ein Kiffer... Tschuldigung ^^

Jeder Film hat seine Macken, glaub ich. Perfekte Filme... Joah, gibts schon ^^ Aber perfekte Serien kann es nicht geben. Es muss ja irgendwie immer weitergehen ^^

Ollowain
01.07.2008, 21:11
@Reva: Das ist bei den weiblichen Zuschauern bestimmt die Hauptperson...^^ Das geheimnissvolle und mysteriöse dieses Mannes, die dunkle Vergangenheit, die er hat.

Wie Edward >.>... Ich habe Moonlight gestern Abend gekuckt. Sonderlich begeistert war ich zwar nicht, aber es ist angenehm zu gucken^^
Das was ich bisher von der Storyline und den Vampier-Klischees mitbekommen habe, erinnert mich immer wieder sehr an Twilight. Ich hoffe mal die Frau entwickelt sich nicht auch zu einer so unselbstständigen Figur wie Bella xD"
An für sich ist sie der erste weibliche Hauptcharakter einer Ami-Serie, mit der ich mich mal so richtig anfreunden kann ^^"

Ich kucke mir die nächste Folge aber sicherlich an - die Story scheint ganz interessant weiterzugehen :rolleyes:

Reva
02.07.2008, 02:31
@Elyon & Dragonheart: Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen... :D

@Ollowain: Was genau ist eigentlich eine Ami-Serie?

Ollowain
02.07.2008, 20:16
@Ollowain: Was genau ist eigentlich eine Ami-Serie?

Damit meine ich eine "typisch-amerikanische" Serie.
Etwa Doktor House, die ganzen CSI-Serien (CSI Miami, CSI New York). Was ich nur auszugsweise gesehen habe, aber von diesen Auszügen her auch in das Muster fällt: Emergency Room, Desperate Housewifes, King Of Queens und Primeval.
Vielleicht sollte ich auch eher "Ammi-Serie" schreiben X.X Dann ist zumindest der Wortlaut (?) klar.

Entschuldigung für das Off-Topic ^_^"

Rotkätzchen
07.07.2008, 21:15
Wow, die Folge gerade eben hat mir echt gut gefallen. Der darstellte Weltschmerz und auch die seelischen Auswirkungen sind zwar keineswegs neu, wurden aber schön zur Schau gebracht. Es ist keine Hammerserie, aber doch gute Kost für den Abend, wie ich finde.

Moki710
10.07.2008, 20:09
Da muss ich mich Rotkätzchen anschließen, ich find die Serie eig. ganz gut isn bissl klischeehaft aber sonst...

Kaya
10.07.2008, 20:52
Ich habe die Serie zwar nur einmal bis jetzt gesehen aber ich finde sie eig. auch ganz gut. Und ein paar Klischees wurden ja in der Serie wiederlegt z.B. das mit dem Knoblauch und mit Kreuzen^^
Ich glaube ich schau die Serie jetzt jede Woche an.:)

dragonheart
23.07.2008, 21:06
Huhu,
so, ich habs jetzt wohl auch aufgegeben..
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass jeden Montag das Selbe passiert.. Immer der selbe Kampf in ihm, immer weiß man schon am Anfang, dass er den "bösen" Vampir zur Strecke bringt..
Sehr langweilig auf die Dauer... *mph*

Naja, habs jetzt wie gesagt auch aufgegeben...

LG Dragon ^^

Wall Hadrian
24.07.2008, 01:19
@ dreagonheart

kann ich nur nachvollziehen, hat mich auch nicht umgehauen ...

Ein Vampier der sein Dasein ablehnt und keine Beziehung zu einer menschlichen Frau möchte ..."hust" ... Angel/Angelus ..."hust"...

Ich bin zwar kein Fan von Vampieren und lese auch keine literaur zu diesem Thema, habe aber noch keinen Vampiefilm im TV verpasst.

"Moonlight" ist zwar nichts revolutionäres Neues, ist aber auch nicht grottenschlecht.

Ich jedenfalls werde die Serie Montags im Hintergrund weiterlaufen lassen ...
;).

ExLibris
24.07.2008, 08:14
Die Serie ist wirklich ziemlich trashig. ... trotzdem hab ich irgendwie noch keine Folge verpasst. *wunder* Muss also doch was dran sein. Und wenn es nur die schönen Augen von Mick St. John sind. *hrhr*
Auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zwischen den ganzen CSI- und anderen Crime-Serien.

Rotkätzchen
24.07.2008, 11:18
Die letzte Folge habe ich leider verpasst. Meine Meinung hält sich bislang noch gleich: Keine Wahnsinnsshow, aber unterhaltend zum Feierabend mit einem Glas Rotwein geeignet. Ist mir auch lieber als die ewige CSI...

the_new_guy
05.08.2008, 20:03
also ich liebe diese serie, in der ersten kams mir noch wie so pathetisches gelaber vor aber genau diese kleine oberflächlichkeit liebe ich so an der serie
zudem muss ich sagen das der soundtrack der serie super is (also nich gekauft oder so) gleich in der ersten folge kam evanescence und die anderen lieder kenn ich zwar nicht alle sind aber super*ja*
beth ist natürlich super scharf und ich find die augen auch immer so cool wenn sie so weißlich und nur punktförmig werden:)
außerdem erfüllt es meine "naruto auf rtl2 ohne blut wut"*grins* besonders in der folge mit dem riesenrad*ja*
super charaktere kann ich nur sagen und ne immer besser werdende story aus ner anfangs so simplen oft benutzten idee:)(ich mags eingentlich simpel aber wass solls*grins*)

Kaya
06.08.2008, 20:28
Ich liebe die Serie auch. Auch wenn sie klischeehaft ist, z.B. damit dass man Vampire mit einem Holzpflock und Silberkugeln schwächen kann. Aber das ist für mich nebensächlich. Mir gefällt die Story sehr gut und ich finde auch die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen. Am besten finde ich den Vampir Josef^^ aber Mick ist auch nicht schlecht. Aber ob aus Beth und Mick jemals was wird. Ich hab auch gehört dass es nur eine Staffel gibt weil die Serie in den USA bereits abgesetzt wurde aber näheres weiß ich leider nicht aber ich hoffe das es noch sehr viele Folgen geben wirde *grins*

Elbenkriegerin
29.08.2008, 10:37
Moonlight gefällt mir auch total.. dachte erst naja mal gucken was das wieder ist.. aber schon nach der 1. Folge dachte ich okay das gucke ich weiter.. war spanndend. Und Vampire mag ich ja so wie so..

ExLibris
02.09.2008, 15:15
Ist die letzte Folge schon gelaufen? Weil es diesen Mo. kein Moonlight gab? Da hab ich doch was verpasst.

Elyon
02.09.2008, 19:30
@ExLibris: Nee, da ist auf ProSieben nur mal irgendein Spielfilm dazwischen gekommen und (ich hoffe) darum ist Moonligt ausgefallen, nächsten Montag sollte es aber weitergehen...

Ich habe bis jetzt fast jede Folge gesehen und finde diese Augen, die er als Vampir hat... SCHRECKLICH! Meine Güte, ich muss immer den Blick abwenden wenn ich den als Vampir seh.

Aber sonst find ichs ganz ok und ich hab mich auch schon ertappt, wie ich unter der Woche drüber nachgegrübelt habe: Wird Beth gebissen? Findet Mick einen "Weg zurück"? Also ich hock jeden Montag am Abend vor dem Fernseher und schau es, irgendwie hat es mich eben doch gepackt...

Weiss jemand, ob es jetzt eine zweite Staffel gibt?

Lena
03.09.2008, 07:47
Die Serie wird am Montagabend auch geguckt, aber nur weil sie kurz vor EUReKA läuft. Was mich so etwas aufregt: Er der Gute Vampir wird zuerst von den Schurken erwischt. Warum? Für die Dramatik? Er hört aus hundert Meter Entfernung wie ein Gewehr abgeschossen wird, kann nur durch riechen die Vergangenheit erschnüffeln, aber lässt sich mindestens ein Mal pro Abend zusammenschlagen, in den Kopf schießen.... Aber das braucht er wohl um so richtig in Fahrt zu kommen und das Böse doch noch zu besiegen.
Beth ist mir auch etwas unsympathisch. Ich liebe Mike oder auch nicht? Ich will Vampir werden oder vielleicht doch nicht?

Keine Serie, die ich unbedingt sehen müsste.

ExLibris
03.09.2008, 08:43
@ExLibris: Nee, da ist auf ProSieben nur mal irgendein Spielfilm dazwischen gekommen und (ich hoffe) darum ist Moonligt ausgefallen, nächsten Montag sollte es aber weitergehen...
Achso. Alles klar, danke!

Nightfarer
03.09.2008, 14:03
Ich hab Moonlight jeden Montag geguckt. Die Serie ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich ein Hit. Aber passabel.
Die Ideen sind ja im Grunde nicht so schlecht, aber halt ein bisscehn schlecht umgesetzt. So viel zu der Serie.

..~'Eleroa'~..
19.09.2008, 23:07
Worum gehts?

Privatdetektiv Mick St. John (Alex O’Loughlin) lebt unerkannt als Vampir in Los Angeles. Er wurde vor 60 Jahren von seiner Frau in ihrer Hochzeitsnacht gebissen und damit in einen Vampir verwandelt. Seither ist der damals 30-Jährige nicht mehr gealtert und hadert mit seinem Schicksal. Mick meidet seine Vampirkollegen, denn ihre Ansicht, Menschen sind einzig und alleine eine Nahrungsquelle, will er nicht teilen.

Mit dem Ganzen ist natürlich auch ne Lovestory verbunden...

Leider läuft am 29.09 schon die letzte Folge dieser Staffel...

Ich steh auf Vampire und da liegt es nahe, dass ich diese Serie liebe!
Ich finde es immer wieder interessant wie verschieden die Unsterblichen von Film zu Film oder auch von Buch zu Buch dargestellte werden. Aber am meisten faziniert mich das Geheimnisvolle und oftmals auch Einsame an diesen Geschöpfen.

Wollte mich mal etwas erkundigen wie ihr sie findet?

nazgul666-rr
19.09.2008, 23:09
schon der 2. Moonlight Thread heute und immernoch haben wir den schon:

http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1116

oben in der Leiste ist ein Suchen-Button

Hathor
19.09.2008, 23:18
Danke an nazgul für die Aufmerksamkeit :)
Heute scheinen alle nur Moonlight im Kopf zu haben ;)

Aus Eleroas Beitrag habe ich das Bild entfernt, da es das Copyright verletzte.

..~'Eleroa'~..
20.09.2008, 19:09
Hab versäumt mich etwas umzusehenh und hab einfach drauf los geschrieben ohne nachzusehen ob schon jemand darüber getextet hat. Sry! Werd mich nächstes mal besser achten...:D

ExLibris
22.09.2008, 08:09
Leider läuft am 29.09 schon die letzte Folge dieser Staffel...
Durch eine Doppelfolge, wird das Serien-Finale schon heute sein. Weitere Staffeln gibt es ja leider nicht.

PoiSonPaiNter
28.09.2008, 20:31
Einige Folgen habe ich zwar verpasst
Und gerade die in der er zum Menschen wird...-.-...war ja mal wieder typisch...-.-..
aber an sich fand ich die Serie gar net so schlecht gemacht! =/

Mick und Beth finde ich egtl iwo ziemlich dumm...und da ist auch das Manko das ich an der Storyline habe:

Den Vampir der keiner sein will hatte man ja schon bei Ann Rice, die Frau die gerne an seiner Seite wäre...na ja nicht gerade das Wahre...-.-...dann seine ständige Gefühlsduselei...ne iwo nerven die beiden, auch wenn die Darstellerin von Beth recht hübsch ist! =/

Das Allerbeste an der Serie war/ist Joseph! Der Typ ist so genial! :D XD
Besonders toll fand ich die Folge mit seiner (alten) Freundin! Also Joseph hat wesentlich mehr Profil als Mick! Schon allein seine Art mit mit seinen Fähigkeiten umzugehen ist um einiges besser! *cool*

Gibt es nun egtl ne zweite Stafel oder nicht? Die letzte Folge lies sowas vermuten! =/

ExLibris
29.09.2008, 12:49
Gibt es nun egtl ne zweite Stafel oder nicht? Die letzte Folge lies sowas vermuten! =/
Die Serie wurde definitiv eingestellt, wie man so liest. Gründe konnte ich noch nicht finden. Anscheinend hatte die Serie sehr gute Einschaltquoten, einige TV-Sender hätte Interesse an der Weiterführung gehabt. Irgendwie rätselhaft warum sie trotzdem abgebrochen wurde. Weltweit versuchen Fans eine Fortsetzung zu bewirken. Naja ob das sinnvoll ist. :rolleyes:

XhingWay
29.09.2008, 14:39
Die Serie wurde definitiv eingestellt, wie man so liest. Gründe konnte ich noch nicht finden. Anscheinend hatte die Serie sehr gute Einschaltquoten, einige TV-Sender hätte Interesse an der Weiterführung gehabt.

Also CBS ( der Sender wo es lief ) meinte ja die Serie wurde wegen zu wenig Einschaltquoten eingestellt. Obwohl ja einige vermuten , dass es an unterschiedlichen Auffassungen zur 2 Stafel lag ...
Und irgendwie hab ich noch gehört , dass TNT Interesse an einer Übernahme von Moonlight , aber die Kulissen wurden ja soweit wie ich das gelesen hab schon abgebaut.
Naja mal schauen ob noch was draus wird ...

ExLibris
29.09.2008, 15:27
Und irgendwie hab ich noch gehört , dass TNT Interesse an einer Übernahme von Moonlight , aber die Kulissen wurden ja soweit wie ich das gelesen hab schon abgebaut.
Das habe ich auch auf Wikipedia gelesen, aber abgebaute Kulissen können ja nicht der Grund sein, warum man eine Serie nicht weiterführen kann.

Folgendes hab ich noch gefunden:
Das Verblüffende daran ist, dass „Moonlight“ in den Einschaltquoten gar nicht so schlecht abgeschnitten hat: Tatsächlich konnte die Serie wiederholt ihren Sendeplatz am Freitagabend gewinnen - und so ein ums andere Mal zum Tagessieg von CBS beitragen.
[...]
Als weitere Gründe für das Ende von „Moonlight“ werden die Unzufriedenheit des Senders mit der kreativen Richtung, die die Serie eingeschlagen hat, sowie Turbulenzen hinter den Kulissen genannt. So waren in Folge des Autorenstreiks Showrunner Chip Johannessen und weitere Autoren entlassen worden
Entnommen von http://www.serienjunkies.de/news/moonlight-serie-18276.html

Naja, dafür ist die DVD-Box der ersten Staffel ab 7. November erhältlich. Und vielleicht gehts ja doch irgendwann weiter.

schneeeule
30.10.2008, 08:28
Ich finde es absolut schrecklich dass wieder einmal eine Serie absetzt wird, die ich super finde.

Das ist jetzt mittlerweile schon die dritte. (Firefly, Jericho und jetzt Moonlight)
Alle nach der ersten Staffel abgesetzt. Finde das sehr sehr schade. Dabei gibt es doch genug Leute die sich diese Serien angeschaut haben.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Fantasy Serien oder Science Fiction Serien werden so schnell wieder abgesetzt. Wenn man sich mal das Fernsehprogramm anschaut wird man von Arztserien usw. überschwemmt, aber Fantasy (Vampire usw.) kaum.
Wenn ich mich irren sollte, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, aber das ist im Moment meine Sicht der Dinge.

EinfachSo
30.10.2008, 09:29
muss leider auch sagen, dass mich die serie nicht umgehauen hat - erst freudige überraschung - endlich mal wieder was mit vampiren und ein serie zur abwechslung - naja die ersten vier folgen hab ich geguckt - dann waren mir meine bücher wieder lieber .... nicht schlecht aber bloss dahin plätschernd.... - ich bin jetzt mal sehr begeistert von pushing daisies - die serie ist genial schräg und voll meines - bis jetzt.... :D - kann nur sagen - schau ma mal....

PoiSonPaiNter
03.12.2008, 22:24
Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass das "wieder" eine etwas entschärftere Version von einer anderen Serie ist.

"House M.D" hat auf der anderen Seite "Scrubs"
"Monk" hat auf der anderen Seite "Psych"
"Dexter" scheint dann der große Bruder von "Pushing Daisies"

zu sein ^^
Das stand ursprünglich im Pushing Daisies Thread.
Warum ich das hier reinstelle?

Hmm...weil ich die Theorie erweitern möchte und das dann nicht mehr in den Thread passt? :D
Es gibt ja jetzt auch noch die Serie Blood Ties die ja auch iwo ein Abklatsch von Moonlight ist oder umgekehrt? Wer ist da der kleine und wer der große "Bruder"? X.X

Ich weiß ist etwas sehr Offtopic, aber das fiel mir grad so ein, bzw geht mir schon ne Weile durch den Kopf...wenns gar nicht passt kanns gelöscht werden...:rolleyes:

Erebos
08.12.2008, 17:41
Moonlight war echt genial, habs jeden Montag geguckt.
Von Blood Ties hab erst eine Folge gesehen (letzte Woche zufällig draufgeschaltet), mich erinnert es stark an eine Mischung aus 'Moonlight' und 'Super Natural', wobei 'Blood Ties' eigentlich auf den 'Blood ...' Romanen von Tanya Huff basiert

Phoenixa
24.12.2008, 13:05
Ich find Moonlight toll... Hab die ersten Folgen nicht geguckt, ab der 7. jede, gestern abend. xD Haben die auf DVD...