Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost - Nachricht von Sam
Der Yuppie-Banker Sam Wheat (Patrick Swayze) landet nach einem Mordanschlag irgendwo zwischen Himmel und Erde, nicht tot und nicht lebendig - Sam ist ein Geist. In der realen Welt kann man ihn weder sehen noch hören. Um seine Freundin Molly (Demi Moore) vor einem Mordkomplott schützen zu können, sucht er sich ein Medium - ausgerechnet eine Geisterbeschwörerin (Whoopi Goldberg), die selbst nicht an Gespenster glaubt.
Wenn ich an Ghost denke, muss ich immer schlucken. Aber nicht vor Rührung. Nein, ich schlucke meinen Ärger runter.
Die meisten mögen diesen Film.
Ich nicht. Ich finde ihn rührselig, auf billigste Art mit den Gefühlen der Zuseher spielend, unerträglich fade, typischer Hollywood-Kitsch.
Und dazu Patrick Swayze und Demi Moore, die ich noch nie leiden konnte, im Doppelpack. Einzig Whoopi Goldberg war einigermaßen erträglich. Wofür aber ihr Oscar sein sollte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wirkte ihre Leistung so gut, weil die der anderen so schlecht war.
Dornkirk
27.01.2008, 10:06
Wenn ich an Ghost denke, muss ich immer schlucken. Aber nicht vor Rührung. Nein, ich schlucke meinen Ärger runter.
Du musst den Film ja wirklich abgrundtief hassen wenn du dir extra die Zeit nimmst ihn hier vorzustellen. Was soll ich sagen, Dito! (Anspielung verstanden?) :D
Trotzdem gibt es eine Gute Sache an Ghost, den Soundtrack, vor allem das Lied "Unchained Melody".
Oh my love, my darling
I've hungered for your touch
Du musst den Film ja wirklich abgrundtief hassen wenn du dir extra die Zeit nimmst ihn hier vorzustellen. Was soll ich sagen, Dito! (Anspielung verstanden?) :D
:D Ich denke, dass man hier nicht nur Filme oder Bücher vorstellen sollte, die man mag oder hervorragend findet. Über das Gegenteil lässt sich doch viel besser diskutieren ;)
Trotzdem gibt es eine Gute Sache an Ghost, den Soundtrack, vor allem das Lied "Unchained Melody".
Oh my love, my darling
I've hungered for your touch
Nicht mal das war was Herausragendes. Die Unchained Melody wurde bloß recycled, die wurde schon 1955 komponiert.
Dornkirk
27.01.2008, 10:59
:D Ich denke, dass man hier nicht nur Filme oder Bücher vorstellen sollte, die man mag oder hervorragend findet. Über das Gegenteil lässt sich doch viel besser diskutieren ;)
Ja, aber warum ausgerechnet dieser Film? Der ist doch mindestens schon 10 Jahre alt und es gibt aktuell so viel "bessere" schlechte Filme als den. :D
Ja, aber warum ausgerechnet dieser Film? Der ist doch mindestens schon 10 Jahre alt und es gibt aktuell so viel "bessere" schlechte Filme als den. :D
Ja, dann mach und erstell die Themen dazu. Ich werde sicher zu vielen weiteren Filmen Threads eröffnen, aber gut Ding braucht eben Weile ;)
tja... das besondere an Ghost ist, dass m.E. nicht die Mädels auf diesen hoffnungslos kitschigen Streifen standen, sondern eher die Jungs, zumindest habe ich das so wahrgenommen, als er damals im Kino lief.
Und ich will mich dann mal ruhig outen: Ich schmelze schlichtweg dahin, wenn die Szene kommt, in der die beiden töpfern. Demi Moore ist da sooooooo süß - und sieht mit kurzen Haaren fast ein bisserl wie meine Frau damals aus... (aber ich sah nie aus wie Patrick Swayze*lol*)
Trotzdem: Meine Frau mag den Film nicht. Vielleicht ein bisschen eifersüchtig auf Demi. Und Patrick hat sie in Dirty Dancing sowieso viel lieber gemocht (den Streifen finde ich dagegen zum davonlaufen). Von Demi Moore habe ich sonst nur noch "Der scharlachrote Buchstabe" gesehen, wirklich was Vernünftiges hat sie nach Ghost eigentlich nicht mehr zu Stande gebracht.
Versteh ich zwar auch nicht, wieso man sich die Mühe macht, einen 15 (?) Jahre alten Film hier zur Diskussion zu stellen, wenn man ihn noch nicht mal mag, aber gut....
Ich fand Ghost eigentlich immer sehr schön, hab ihn schon ein paar Male gesehen, und wenn er (wie anzunehmen ist) dieses Jahr zu Ostern oder Weihnachten im Fernsehen kommt und ich nichts besseres zu tun habe, werde ich ihn mir vielleicht wieder ansehen.
Sehr rührselig und kitschig, aber einer der ersten Filme dieser Art, die ich je gesehen hatte, vielleicht finde ich ihn deshalb nicht so schlimm wie andere Filme des Genres.
Ich kann den Film auch nicht ausstehen.
Ich finde ihn rührselig, auf billigste Art mit den Gefühlen der Zuseher spielend, unerträglich fade, typischer Hollywood-Kitsch.
Genau meine Meinung.
Mir tat nur immer das arme Mädel leid, weil sie nach dieser Erfahrung (ihr Geliebter kommt wieder) nie wieder in der Lage sein wird, eine neue Beziehung aufzubauen und keine Chance hat, über den Verlust ihnwegzukommen und sich ein neues Leben aufzubauen. :rolleyes:
Ansonsten kommt mir der Film einfach wie ein durchschnittlicher 80er Jahre-Streifen vor, der abends um sechs auf RTL II laufen könnte...
dragonheart
19.05.2008, 16:12
Huhu ^^
also ich mag den Film :)
Es ist zwar schon länger her, dass ich ihn angeschaut habe, aber ich fand ihn eigentlich toll.
Und wenn das wirklich der Film ist, den ich angeschaut habe, dann fand ich ihn nicht kitschig Oo
Naaaaaaja ^^
Also ich kann nur betonen, dass ich den Film mag... hab ich aber glaub ich schonmal gesagt ^^
LG Dragonheart
Nangyala
14.01.2009, 01:30
"Whooooo, my Love, my Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarling.."
Ich liebe diesen Film!
Was habe ich mitgefühlt, -gelitten und dann -geweint..*lach*
Nein, dieser Film ist für mich ein Nonplusultra,
ich kann garnichtmehr zählen, wie oft ich ihn geguckt habe..
Allein wie Whoopi Goldberg kreischte..*lach*
Göttlich! :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.