PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle "Ich mag dich"-Thread

Akissi
02.07.2008, 14:22
Nein, das hier wird kein "Schmiere der Person über dir gezwungenermaßen Honig ums Maul" - nein, wir machen das gleich im großen Stil :D Das ganze ist weniger ein "Ich mag dich", als ein "Ich mag dich und dich und dich und dich... und dich auch ^_^"

Die Idee zu diesem Thread beruht auf Folgendem: Jeder hat seine Momente und/oder Phasen, in denen es ihm einfach nur dreckig geht. Nichts klappt mehr, man sieht überall nur noch Kritik an sich selbst und würde am Liebsten erstmal 3 Tage schlafen oder sonst was.
In solchen Phasen ist man für jedes eindeutige Lob oder Zeichen für Interesse dankbar (was man natürlich auch in anderen Phasen ist, aber da saugt man das meist nicht so gierig auf^^).

Wenn ich mich hier so durch die Foren klicke, fallen mir an vielen Leuten immer wieder gute, schöne, angenehme Seiten auf, die ich ihnen gerne mitteilen würde; aber das einfach aus dem Nichts heraus zu tun... das verfliegt zu schnell oder kann dann nicht mehr im rechten Moment verwendet werden, außerdem wirkt das so aufgesetzt und schleimend, auch wenn es das nicht ist/sein soll.

Daher dieser Thread. Hier könnt ihr positive Kommentare zu anderen Usern abgeben. Nur zu einem, vllt zur gesamten Benutzerliste, kurz oder lang, kann auch nur ein Gedanke sein, der einem gerade kam und morgen vllt schon gar nicht mehr so existiert. Ihr könnt es ergänzen und immer mal wieder jemand anderes auf seine Schokoladenseiten hinweisen, Beitrag-Heischerei ist das in der Taverne schließlich nicht :D
Einzige, wirklich wichtige Regel: Nichts Negatives! In keiner Art und Weise. Nicht mal ein "Das machst du gut, aber..." oder ein "Das gefällt mir an dir, obwohl..."
Auch wenn dieses Forum in vielen Hinsichten aus konstruktiver Kritik besteht, ist diese hier unerwünscht. Warum? Wie gesagt, man sieht überall Kritik. Sogar das schönste Kompliment wird durch ein nachgeschobenes "aber" extrem abgeflacht und im schlimmsten Fall zerstört. Wir alle wissen, dass alles und jeder seine Schattenseiten hat, aber die sollen hier ausnahmsweise unerwähnt bleiben^^ Ich werde mich auch bemühen, jeden Beitrag darauf zu überprüfen und im Zweifelsfall zu editieren...

Der Zweck soll einfach sein, dass man in einer Down-Phase mal hier reinkuckt und vllt zumindest ein bisschen dadurch aufgeheitert wird, dass andere einem sagen, was sie an einem mögen. Und wenn es nur ein "Dein Foto im Userpics-Thread find ich echt süß" ist.

Es muss sich allerdings natürlich keiner zu irgendwas verpflichtet fühlen; wenn euch zu einem User nichts einfällt, was ihr in Worte fassen könnt, obwohl ihr ihn gern habt - lasst es^^ Ich bitte die Lesenden, dass dann nicht auch als Kritik aufzufassen : ) Ich mag auch noch mehr Leute hier, als ich unten aufgelistet habe, aber diese Sympathie konnte ich leider nicht in Worte fassen, ohne dass es ungelenk geworden wäre :(
Zu beachten ist auch bitte, dass ich hiermit niemandem "Noten" geben oder mich - Gott bewahre - bei jemanden einschleimen will oder sowas^^" Nur manchmal habe ich selbst genau dieses Gefühl, von allen allein gelassen zu sein, und freue mich über jede Form von Bestätigung.

--

So, dann poste ich mal meine Liste. Alphabethisch geordnet, das ist am... neutralsten, dachte ich mir^^

bisou

Du bist sehr kooperativ und meistens offen für alles, ohne dabei eine ständige Ja-Sagerin zu sein oder zu werden, denn eine eigene Meinung hast du eindeutig auch und du schaffst es auch, die detailiert und nachvollziehbar darzustellen. Du zeigst Interesse am Forum und verschiedenen Dingen, die hier thematisiert werden und schreibst zu den betreffenden Theman auch sinn- und wertvolle Beiträge.
Du bist nett und hilfsbereit und bist im Forum noch nie ausfallend geworden, soweit ich das überblicke, was dich zu einem sehr angenehmen Mitglied macht :)

dragonheart

Man merkt dir an, dass du dir viel Mühe gibst, bei den meisten Dingen, die du tust. Auch machst du dir glaube ich viele Gedanken darüber, was du schreiben willst und was wie wo ankommt. Du schreibst oft sehr lange Beiträge und auch wenn Qualität sprichwörtlich nicht gleich Quantität sein sollte, finde ich die Qualität dieser langen Posts auch hoch, vor allem für dein Alter.
Ich empfinde dich auch als tapfer nach dem, was ich von dir kenne und weiß. Und außerdem bist du total lieb und... knuffig x)

Elyon

Du bist auch eine von diesen jungen Wortgewandten^^ Ich habe außerdem Spaß daran, deine Beiträge zu lesen, auch wenn ich das leider nicht genauer definieren kann^^"

Hathor

Du zeigst ein wahnsinniges Engagement im Forum, vor dem ich nur immer wieder den Hut ziehen kann Oo
Du hast ganz offensichtlich großes Interesse am Forum und seinem Inhalt und auch - oder vor allem? - an seinen Usern. Das macht sich dadurch bemerkbar, wieviel Zeit du hier verbringst, und zwar aktiv. Du machst dir Gedanken zu dem, was andere Leute schreiben, und das ist finde ich durchaus anerkennbar.
Nebenbei bist du denke ich eine ernstzunehmende Kritikerin, was man vor allem an der riesigen Menge an Rezensions-Threads sieht, die du schon geschrieben hast.
Auch nicht zu verachten ist fraglos deine Erfahrung mit Foren und -usern. Du bleibst vielfach sachlich, kannst aber auch sehr nett und umgänglich sein und es ist für mich eine große Bestätigung, in irgendeinem Punkt Zustimmung von dir zu bekommen : )

Mila

Auch du bist sehr umgänglich und nett und hast, wenn mich nicht alles täuscht, ziemlich viel Freude an der Community^^ Deine Posts sind auch meistens "unterhaltsam" geschrieben, ich lese sie zumindest sehr gerne^^

nazgul

Du hast sehr viele kreative Ideen, auch oder vor allem betrefflich des Forums und die werden durchaus respektiert/anerkannt : )
Auch du bist glaube ich einer, der sehr viel Spaß am Forum hat und sich hier wohlfühlt; du bist hilfsbereit und schreibst meistens gut brauchbare Beiträge *ja*

Nejira

Ich persönlich komme gut mit dir aus und finde dich sehr nett. Du gibst sehr viel Feedback in den Kreativ-Foren und bist damit auch oft eine der ersten. Auch finde ich, dass du ein Händchen dafür hast, andere aufzubauen oder ihnen beizustehen, sogut das eben über ein Forum möglich ist^^

Ollowain

Tja, öh, was soll ich sagen, wir sind ja nicht umsonst befreundet, ne? ^_^
Du schreibst hier im Forum inhaltlich spitzenmäßige Posts und bist ebenfalls schon sehr weit für dein Alter Oo
Ganz persönlich sind ein paar deiner besten Seiten finde ich auch, dass du mir jederzeit beistehst oder beistehen würdest und sehr mitfühlend bist. Du bist sofort dabei, wenn's darum geht, jemandem bei etwas zu helfen, was du gut kannst oder kennst und das sind viele verschiedene Dinge. Zum Mitanpacken muss man dich gar nicht erst auffordern, man muss eher aufpassen, dass man auch was erledigt, bevor du es schon gemacht hast. Wie das nach sich zieht, bist du sehr verlässlich in eigentlich allem, um das man dich bittet und das du tust : )

Phrosh

In vielen Punkten kann ich nur sagen, siehe Ollo :) Du bist da, wenn man dich braucht und lässt dafür auch oft deine eigenen Bedürfnisse links liegen. Du teilst gerne mit anderen/hilfst ihnen weiter.
Hier im Forum bist du ebenfalls hilfsbereit und bleibst bei der Sache. Ich lese deine Posts auch gerne, weil sie einfach am Lesen halten, wenn man sich in ieiner Weise für das Thema interessiert, auch wenn sie ellenlang sein sollten.
Und ich hab immer was, worüber ich mit dir blödeln, diskutieren, streiten, gemeinsam aufregen oder einfach nur reden kann :D

Razor

Jemand wie du ist meiner Meinung nach sehr wichtig für eine (Online-)Community. Du bist wahnsinnig umgänglich und bleibst ruhig/sachlich, obwohl du trotzdem immer höflich und nett bist - das schaffen m.E. nicht viele :) Außerdem hilfst du sehr oft und auch effizient, finde ich ^_^ Sozusagen ein idealer Mod :D

RickyLee

Du bist eine ganz Liebe x) Außerdem sprudelst du vor Kreativität und genialen Einfällen. Du bist immer/meistens gut drauf oder wirkst zumindest so - und diese gute Laune überträgt sich auf andere^^ Ich musste schon oft grinsend, wenn ich einen deiner Posts gelesen habe, und das bezieht sich nicht nur auf deine Geschichten, etc^^

Teylen

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so oft etwas von dir lese, aber ich freue mich über jeden Post, den du verfasst^^ Du bist sehr kreativ und wenn du etwas machst, machst du's auch richtig und möglichst perfekt^^ Auch du bist nett und umgänglich (ich wiederhole mich xD wie schön es doch ist, sovielen netten Leuten zu begegnen ^_^) und lässt dich nicht in unnötige Streitgespräche verwickeln, was ich sehr löblich finde.

Warin

*luft hol*
Erstmal, ganz Foren-bezogen, finde ich es eine Wahnsinnsleistung, dass du dieses Forum wieder aufgebaut hast und zwar praktisch vom Nullpunkt aus. Schließlich fordert das eine Menge Nerven, Zeit und Planung... Offenbar liegt dir viel an der Community und sowas kann man ja nur loben. Du machst das Zeug hier sachlich, engagiert und routiniert, bist dabei meistens sehr freundlich und hast dich von Anfang an wirklich gut als Admin geschlagen^^
Auch setzt du m.E. anerkennungswerte (kann man das so sagen? ôo) Ansprüche an dich selbst, wie zB, dass du jede Geschichte im Geschichtenforum liest und kommentierst.

Im privaten bist du finde ich ein guter Zuhörer, was einer Labertasche wie mir immer nur zugute kommen kann :D Ich hab das - glaube ich berechtigte - Gefühl, dir wichtig zu sein und bin meistens außergewöhnlich gut drauf, wenn wir in ieiner Form miteinander geredet haben^^ Es gibt sicher noch eine Menge anderer Gründe, aus denen ich dich mag, die ich aber nicht genauer definieren kann - ich bin auf jeden Fall sehr froh, mit dir befreundet zu sein =)

---

So, das sind in Word über 5 Seiten... ich hoffe mal, es erfüllt in seiner Monströsität seinen Zweck und dass auch andere was dazu beitragen : )

Mila
02.07.2008, 18:37
Waah, da hast du dir ja schön viel Mühe gegeben :)
Der Thread gefällt mir.
Ich mach dann gleich mal weiter *g*

Akissi
Erstmal: Ja, du hast recht - das Forum macht mir sehr,seeehr viel Spaß ;)
Und es freut mich wirklich unglaublich, dass du gerne meine Posts liest!
Aber jetzt zu dir: Du scheinst mir auch sehr viel Spaß hier zu haben und ich finde es toll, wie du dich engagierst! Deine Mod-Arbeit machst du auch gut, soweit ich das beurteilen kann *g*
Okay, privat kenne ich dich nicht, aber du scheinst mir eine sehr lustige, intelligente und nette Person zu sein, mit der man sicherlich vieles unternehmen könnte :)

Nazgul
Wir kennen uns ja privat :D Ein bisschen jedenfalls *g*
Jaaa, ich bedanke mich nochmal hiermit, dass du bis Worms mein persönliches Navi warst - ohne dich hätte ich den Weg sicher nicht gefunden und wäre verzweifelt.. :p
Ansonsten kann man sich auch wunderbar mit dir unterhalten. Außerdem gibt es NIEMANDEN, der sich in Sachen PCs besser auskennt als du. Mit deinen Tipps hast du mir schon öfter geholfen. DANKE!

Razor
Der EM-Experte =) Du bist echt nett, mit dir kann man sich noch sehr gut zu später Stunde unterhalten *g*

Dark MiG
Die Person mit dem allerbesten Bücher-Geschmack hier ;)
Nein, wirklich. Die Bücher, die dir gefallen, gefallen mir meistens auch und du bist ein sehr netter Gesprächs-und Diskussionspartner!

sueño
*bussi*
Schön, dass ich eine so tolle Person wie dich kennen lernen durfte :)
Mehr hab ich nicht zu sagen - das weißt du alles schon ;)

Bezieht sich jetzt weniger auf das Forum und auf die Posts hier, aber ich hoffe, das macht nichts.
Wenn mir noch etwas zu anderen Personen einfällt (und das wird es bestimmt), trage ich das nach.

Warin
02.07.2008, 20:51
Ein schöner, aber auch sehr, sehr schwieriger Thread.

Was ist, wenn ich jemanden vergesse, was ist, wenn ich nicht die richtigen Worte finde? Es bedarf schon viel Ruhe und Muße, hier zu antworten, aber ich denke, es ist wert, es zu versuchen.

Akissi (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=6)
Du kannst so ansteckend fröhlich sein, dass du ein Grinsen auf mein Gesicht zauberst, das noch Stunden anhält. Du warst mein erster "virtueller" Freund, nein, du hast mich überhaupt erst in diese virtuelle Welt eingeführt, indem du mir das Chatten beigebracht hast. Fast zwei Jahre ist das nun her. Und die Zufälle und Gemeinsamkeiten, die uns seit dem widerfahren sind, lassen mich fast an etwas Metaphysisches glauben. Du hast ein großes Herz, bist für jeden da, der dich braucht und verfügst über kommunikative Fähigkeiten, die dich reif und erfahren wirken lassen. Dabei kannst du auch rumalbern, dass ich mir den Bauch vor Lachen halten muss. Dich zu lieben fällt nicht schwer.

Hathor (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=36)
Ohne dich gäbe es kein Fantasy Forum. Du glaubst gar nicht, wie froh ich war, dich damals wiedergefunden zu haben. Niemand setzt sich mit solch einem Einsatz für das Forum ein, wie du und ich bin überzeugt, dass es eine Herzenssache für dich ist. Als du mir den Admin Posten angeboten hast, wusste ich kaum, was ich sagen sollte, war ich doch schon froh, dein Vertrauen als Mod gewonnen zu haben. Ich bewundere dein sprachliches Können, bin fast ein wenig neidisch darauf. Als Vielleserin im Genre bist du die Expertin des On-Topics und Top-Rezensentin. Und obendrein bist du bereit, Neues auszuprobieren (Animes!). Gechattet haben wir ja schon oft, ich wäre gespannt, dich auf einem Forumstreffen mal real kennenzulernen;)

Melyanna (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=9)
Princess for one day. Sry, aber dieses model-hafte Bild von dir hat sich bei mir irgendwie eingeprägt:) Du machst zauberhafte Avas, völlig umsonst, mit unglaublichen Einsatz, wo gibt es das heutzutage noch? "Chapeau", kann ich nur sagen. Keine Partnerschaft war bislang so erfolgreich wie die mit Avatarschmiede und Sternenmeer und dafür bin ich dir sehr, sehr dankbar. Ich weiß noch, wie du mich mit den Worten geaddet hast: "Man weiß nie, wofür's gut ist..." Ein paar Wochen später wußten wir es: Das Fantasy Forum war geschlossen. Du hast mitgeholfen, die Wiedereröffnung publik zu machen. Die Art und Weise, wie du deine Avatarschmiede führst, kann ich nur als professionell und vorbildhaft bezeichnen. Und vielleicht bekommen wir ja auch mal wieder was von dir zu lesen, ich kann mich da noch an eine sehr, sehr gute Geschichte von dir erinnern^^

Ollowain (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=33)
Dein Wissen und deine Fähigkeit, über alles mitreden zu können, ist bemerkenswert. Vielleicht liegts daran, dass du das PM Magazin jeder Frauenzeitschrift vorziehst:). Du bist eine echte Bereicherung für das Forum. Was ich in letzter Zeit besonders an dir bewundere, ist dein Mut, dich auszuprobieren (Stichwort dreads;)). Etwas, was ich selbst in meiner Jugend leider versäumt habe.

RickyLee (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=16)
Niemand ergänzt mich so perfekt, wie du. Du hast genau die Fähigkeiten, die mir fehlen. Humor, abgefahrene, surreale Ideen. Du sprudelst über vor Kreativität, besitzt aber auch den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen, ein Projekt zu Ende zu bringen. Ich bin überzeugt, dass du es mit deinem Talent noch weit bringen wirst. Mit dir zu streiten ist kaum möglich. Wenn man aufmerksam ist und genau, ganz genau hinsieht, dann entdeckt man auch die ernste, empfindsame Ricky hinter dem bezaubernden Lächeln und ich vermag kaum zu sagen, welcher Teil von dir mir lieber ist. Und ja, wir sind Freunde geworden, nicht nur virtuell, sondern auch real. Und darüber freue ich mich.

Sanatii (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=4) und Lena (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=12)
Als Freundinnen werdet ihr mir wohl verzeihen, wenn ich euch beide gleichzeitig erwähne;) Ihr gehört zum "harten Kern" des Forums, der auch nach der einstweiligen Schließung per Chat dafür gesorgt hat, dass die Community nicht auseinanderbrach. Ihr wart mit dafür verwantwortlich, dass ich mich dazu entschlossen habe, dass so etwas Schönes, wie das Fantasy Forum nicht sterben darf. Und die chats mit euch habe ich noch in bester Erinnerung:) Eure Beiträge sind stets eine Bereicherung für das Forum, vor allem gehört ihr mit zu denen, die richtig viel im On-Topic beizutragen haben.

Teylen (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=14)
Unser Miyazaki Fandom verband uns wohl von meiner ersten Minute in diesem Forum. Ich kenne wohl kaum jemanden, der so bescheiden und selbstreflektiert ist. Ein rundum liebenswerter Mensch. Und ein großes Talent noch obendrein.

Treogen (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=30)
Ich bewundere, wieviel deiner sicherlich knappen Zeit du für dieses Forum aufwendest. Und ich bin dir immer noch dankbar, dass du nach Neugründung des Forums ein wenig Werbung für uns gemacht hast. Du lässt alle Forumsmitglieder an deiner reichen Erfahrung in der Welt der Verlage teilhaben und stehst allen Schreiberlingen ausführlich mit Rat und Tat zur Seite.

ZanIzuNES (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=34)
Kaum jemand postet wohl mit einer solchen Intensität wie du. Ob Mobbing Thread oder Feedback zu eigenen Geschichten, so umfassend wie du behandelt kaum jemand ein Thema. Von deinen Erfahrungen als Lehrerin und verlegte Autorin können wir nur profitieren.

Zum Schluss und diese Worte fallen mir wirklich nicht leicht, weil ich dieses Forumsmitglied der ersten Stunde verloren haben:(
Macalla
Meine Senpai. Du bist stets mein Vorbild gewesen. Bei der Moderation des Geschichtenforums, wie auch beim Schreiben. Du glaubst gar nicht, wieviel es mir bedeutet hat, von dir zu hören, dass ich Talent hätte. Du fehlst mir im Forum. Noch heute schaue ich ab und an in dein Livejournal, verfolge den Fortgang von Bunaril und hoffe, dass du dich eines Tages wieder hier registrieren wirst...

RickyLee
02.07.2008, 22:06
Ach nein, da geht einem das Herz auf! *strahl*

Ich geh jetzt einfach mal alphabethisch vor:

Akissi

Ich kann nur aus tiefstem Herzen sagen: Ich hab dich wirklich lieb gewonnen und kann es auf jeden Fall nachvollziehen, dass Warin soviel an dir liegt. Du hast nicht nur manchmal diese herrliche Ironie an dir und kicherst nicht nur über alles, was gesagt wird, nur damit man dich mag, sondern zeigst Charakter, indem du angenehm sachlich bleibst. Andererseits kannst du bei entsprechender Gelegenheit auch richtig schön abgehen, ohne dich dabei lächerlich zu machen. Was bleibt noch zu sagen? In deiner Funktion als Moderatorin scheinst du deiner Aufgabe auf jeden Fall gewachsen zu sein und bei einer solch liebenswürdigen Person wie dir ist die Versuchung auf ein Harem (Zweitehe XD) verdammt groß.

Zudem schätze ich deinen Zeichenstil, was du mit Photoshop zauberst, wenn du richtig loslegst, ist wahrlich beeindruckend (siehe Yokai Wettbewerb) und deine Schicksalsschmiedin ist so packend zu lesen, dass es mich kein Bisschen Überwindung kostet, jedes mal wieder neu einzusteigen; im Gegenteil: Ich freue mich richtig auf die Fortsetzung.
Don´t stop it, Baby!

blaues_licht

Du bist einer der wenigen Jungs in meinem Alter, mit denen ich auskomme. Oder eher, die es mit mir aushalten, allein dafür hättest du wohl schon einen Award verdient...
Du hast eine herrlich simple, lockere Art und Danke, dass du Yelva verbal verprügelt hast, das hab ich echt gebraucht XDDD
Rollenspiele machen mit deinen Charakteren deshalb so viel Spaß, weil sie ähnlich sind wie du: Mit einer gewissen Coolness, trotzdem mit Humor.
Ich habe dich nun in Wirklichkeit kennengelernt und finde es umso mehr schade, dass du nicht näher wohnst. Ich wette, es gäbe bei uns eine klasse "du zockst und ich guck dabei zu"-Symbiose.
Was gibt es sonst noch? Du bist der sympathischste "Macho", der mir je begegnet ist und auf deine Art unverwechselbar.

Dragonheart

Du siehst sooo süß aus. Ich kenne dich kaum, aber ich fühle absolut mit dir. Ich wünsche dir alles Gute und glaube mir: Es gibt Menschen, die deine wunderbaren inneren Werte erkennen und erkennen werden und alle anderen sind halt doof XD

Hathor

Ich schätze deine Art, dieses Forum mitzuverwalten, sehr. Du bist konsequent, aber trotzdem sympathisch und ich liebe deinen hintergründigen Witz, den du bei bestimmten Gelegenheiten versprühst (Die Leiden der Hathor oder Bills Besuch am ersten April). Es ist schön, dass du immernoch beim Fantasy-Forum dabei bist. Du bist wirklich tapfer.

Razor

Ich kenne dich zwar erst seit kurzer Zeit, aber jetzt schon steht für mich fest, dass ich dich sehr gern habe. Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der meine Interessen in Richtung Mittelalter teilt und mit dem ich mich auch gepflegt über andere Sachen unterhalten kann. Und nebenbei bemerkt: Du lächelst VOLL niedlich. Besonders auf dem Bild mit dem Pranger :D hähä. Ich freue mich darauf, dich in Zukunft näher kennen zu lernen und noch einige Nächte mit dir durchzuchatten. Du bringst mich zum Lachen :)

Deine Geschichte ist toll. Ich hoffe, dass du sie irgendwann zuende schreibst.

Warin

Auch von mir großen Respekt für das Forum. Man kann dir eigentlich nur dankbar sein...
Lieber Warin: Tenshi hat mich berührt und begeistert. So sehr, dass ich sage und schreibe siebzehn Illustrationen gezeichnet habe, die alle aus tiefster Seele kommen. Ja, ich habe es zuende gebracht, ABER: In meinem Schränken lauern so ca. 150 unbeendete Werke und Projekte. So sehr hat sie mich gefesselt.
Und so sehr hat mich auch First/Last Kiss beeindruckt (das hatte ja leider schon eine Illustration XD), dass ein träger Körper wie ich eine Strecke zuende gerollt ist. Definitiv meine liebsten Geschichten von dir. Mach weiter so! Danke für deine Unterstützung und deinen Glauben an mich, dass ich das auch schaffe.

Dank dir bin ich zu Hayao Myazaki gekommen, habe meinen Traum, endlich eine Kollaboration zu schreiben (jaaah, das wünsch ich mir ehrlich schon seit Jahren) erfüllt und natürlich auch Danke für die vielen Stunden, die du dir die Zeit genommen hast, meine Werke zu lesen und mit mir zu reden, das bedeutet mir sehr viel, vor allem angesichts der Tatsache, dass du wenig Zeit hast. Ich komme mir da regelmäßig sehr beschenkt vor.

Aber selbst all diese Sachen sind nebensächlich zu der Tatsache, dass du ein wunderbarer Mensch bist. Du bist ehrlich, einfühlsam, vernünftig und, auch wenn du es mir nie glaubst, ein sehr amüsanter Gesprächspartner. Ich habe bisher jedes Gespräch mit dir genossen und freue mich auf weitere. (Herbst? :) )

Phrosh
03.07.2008, 01:09
oh mann, ich kann keine komplimente schreiben... das kommt mir immer so mega kitschig und gestellt vor, obwohl es garnicht so gemeint ist.

ich ordne mal nach sympathie ... ... ... nein natürlich nach alphabet *gg* :D

Akissi
du bist voll toll ^_^. es macht immer spaß mit dir über gott und die welt zu labern, sei es nun über ernste dinge oder einfach nur bescheuert :D. ist auch nur sehr selten passiert, dass uns irgendwelche gesprächsthemen ausgegangen sind ^^. oft müssen wir nicht mal irgendwas sagen, damit der andere versteht was in ihm vorgeht - wir sind einfach ähnlich bekloppt xD. auch hier im forum lese ich die postings von dir gern, sei es deine geschichte oder deine allzeit streitchlichtenden und vernünftigen worte ;).
du bist sehr aufgeschlossen und nimmst kein blatt vor den mund, ohne aber dein gegenüber dabei zu verletzen. du kannst toll zeichnen und auch wenn du oft mal meinst, dass du nicht für photoshop geschaffen bist, finde ich die sachen, die du machst total toll. sei es jetzt ne photomanip(ulation) oder "nur" ein homepage design ;). besonders letzteres kann so gut wie keiner. ich bin immernoch am rätseln, wie du dein "eigenes" design so gut hinbekommen hast ^^.
nicht zu letzt möchte ich sagen, dass die zeit, die ich mit dir verbringen konnte, wunderschön war. du bist meinem leben eine echte bereicherung.
wenn man mal bedenkt, unter welchen umständen wir überhaupt voneinander wussten, ist das ganze sogar noch verdammt lustig :rolleyes:.
du bist zweifelsohne die beste freundin, die ich habe *bussi*

okay, das war bestimmt mega kitschig xD

Liathano
ich werde mir deinen nick niemals merken können xD. ist aber egal, ich weiß ja, welche person hinter steckt xD.
sei es über englisch, bücher, andere sachen oder computerprobleme, bei denen ich dir stets gerne helfe ^^. und scheinbar haben wir auch einen ähnlichen musikgeschmack ;)
ich freu mich schon auf deine kekse zu weihnachten *mmh*;)

nazgul
haben zT sehr ähnliche interessen in sachen programmierung. trotzdem wirst du wahrscheinlich um einiges besser sein als ich :D. beteiligst dich auch am forenleben und es macht immer spaß deine 1337-n3rd beiträge zu lesen ;)

Ollowain
macht immer spaß sich mit dir zu unterhalten. ebenfalls über alle möglichen themen ^^. warst mir von anfang an sympathisch :)
ausserdem hast du nen guten musikgeschmack ;)
freu mich schon darauf, dich irgendwann mal zu gesicht zu bekommen ^^.

Ollowain
04.07.2008, 16:03
Ich finde die Idee dieses Threads sehr gut^^
Und dann mal los^^

Akissi

Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil. Das macht es einfach, auch längere Posts von dir zu lesen. Du bleibst bei den Themen und wirkst oft streitschlichtend.
Außerdem kannst du eigentlich immer und zu jedem Problem einen Ratschlag geben. Du gehst auch sehr viel auf deine Gegenüber ein und hörst wirklich zu.
Deine Art wirkt ansteckend auf andere – früher hätte man mich kaum dazu bekommen, mich etwas mehr mit den Mädchen in der Klasse zu unterhalten. ^^“ Auch sonst bist und warst du mir oft eine große Hilfe und konntest mich aufmuntern, wenn’s mir dreckig ging.
Ich kann mich sehr gut mit dir unterhalten, auch bei tiefsinnigeren Themen - was ich nicht von vielen Leuten behaupten kann.
Du hast mir auch schon mehr als einmal bei Zeichnungen, meiner Geschichte und anderem kreativen Zeug geholfen, mir Fehler und Macken aufgezeigt, die mir alleine nicht so schnell oder gar nicht aufgefallen wären.
Und danke für die CDs *ja* Durch dich bin ich eigentlich erst auf Animes und dieses Forum hier gekommen. Du hast mir auch in einigen Hinsichten auch unbewusst einige wichtige Anstöße gegeben. Ich wüsste echt nicht, was ich ohne dich gemacht hätte/machen würde. Danke.

Dragonheart

Von deinem Schreibstil her hätte ich dich um einiges älter geschätzt – du kannst dich nämlich wunderbar ausdrücken. *ja*
Hinsichtlich deiner Ruhe und Gelassenheit bist du vielen Menschen um einiges voraus. Das finde ich überaus bewundernswert. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass du sehr sehr lieb, einfühlsam und umgänglich bist. *ja*

Phrosh

Du hast mir schon mehrmals bei diversen Computerproblemen geholfen und auch sonst kann ich mich gut mit dir unterhalten. Deine ironische bis sarkastische Art mag ich ebenfalls ganz gerne *ja* Durch sie musste ich immer wieder lachen.
Ich unterhalte mich gerne mit dir und es ist einfach immer wieder lustig über dieses und jenes mit dir zu schwatzen.

RickyLee

Ich mag deinen Stil sehr gerne. Wie Akki auch, saß ich, nachdem ich deine Posts und auch Geschichten gelesen hatte, öfter mal lachend auf meinem Stuhl.

Verräter

Du bist mir schon öfter durch inhaltlich sehr, sehr gute Beiträge aufgefallen. Du postest sehr themenbezogen, mehr oder weniger sachlich, manchmal mit einer Spur Humor und machst deine Meinung klar verständlich. Das finde ich gut. Außerdem gibst du sehr gutes und hilfreiches Feedback. *thumbsup*

Warin

Ich finde es sehr gut, dass du das Fantasy-Forum wieder aufgebaut hast. Das alte Forum kannte ich zwar nicht, aber diese Community hier gefällt mir – wie ich schon häufig gesagt habe – allein schon vom Niveau her.
So oft haben wir uns noch nicht unterhalten, aber wenn, dann war es doch ziemlich unterhaltsam und nett.
Du machst deine Arbeit als Admin sehr gut. Auch dass du auf einen speziellen „Adminstatus“ verzichtet hast finde ich gut. Das hat dich mir unter anderem sehr sympathisch gemacht.
Du gibst auch sehr ausführliches und nützliches Feedback.

sueño
05.07.2008, 18:46
Ah. Mal ein paar nette Worte loswerden dürfen ohne rotwerden zu müssen *g*

Das gibt mir die Möglichkeit zu sagen, dass ich Ricky Lee zwar nicht persönlich kenne, aber sehr schätze. Du bist intelligent, emotional, sensibel und gefühlvoll und Du schreibst mit Tiefgang. Schade, dass ich am Japantag nicht in Düsseldorf war, ich hätte mich gefreut Dich (und die anderen natürlich) zu treffen.

Vor allem aber Mila! Wenn es Dich nicht gäbe, bräuchte ich kein Internet :D und in diesem Forum wäre ich dann auch nicht. Ich erinnere mich an den Tag, als ich Dich zum ersten Mal im HP-Chat angequatscht habe, weil ich dachte, dass eine Mila-Samara vielleicht aus Russland kommt. Ausser intelligent und so weiter bist Du vor allem einfach witzig. Gut drauf und witzig :) und ich mochte schon immer Menschen, mit denen ich über die gleichen Sachen lachen kann. Egal wie sinnlos :D Wir sehen uns nur deutlich zu selten, aber da kann man ja was machen *bussi*

Nejira
05.07.2008, 22:48
Oh ja! Höchste Zeit, ein paar Komplimente loszuwerden.

Akissi
Deine Beiträge sind immer angenehm zu lesen - und mal bist du unglaublich humorvoll, mal bitterernst, je nachdem, was die Situation verlangt. Auch was das Streitschlichten angeht bist du schon so manches Mal beruhigend zwischen diskutierende/streitende Parteien getreten. Außerdem bin ich ein absoluter Nanna-Fan und begeistert von deinen Photomanipulationen. *neid*

dragonheart
Dich würde ich am liebsten knuddeln! Und zwar nicht nur deshalb, weil du ein wenig Knuddeln gut gebrauchen könntest, sondern weil du auch so herrlich überschwänglich enthusiastisch sein kannst. Und trotzdem schreibst du sehr fundierte, lange und ernste Beiträgt - und drückst dich noch dazu sehr, sehr schön aus.

Hathor
Ganz ehrlich - ich habe wahnsinnigen Respekt vor dir. Respekt im positiven Sinne. Fast jedes mal, wenn ich Beiträge von dir lese denke ich "Wow, die hat echt Ahnung!" Vor allem was Literatur und Rezensionen angeht.
Gleichzeitig kannst du auch gut rumblödeln - und manch eine Bemerkung deinerseits hat dafür gesorgt, dass ich lachend vor meinem PC zusammengebrochen bin.

Liathano
Du bist eine von denen, bei denen ich es nicht wirklich begründen kann, aber: Ich mag dich. Ist einfach so.
Das fängt schon bei dem wunderschönen Avatar an.

nazgul666-rr und Razor
Es ist immer schön zu wissen, dass außer mir noch jemand anderes nachts um 2 vorm PC hockt. :p

RickyLee
Nein, ich fange jetzt nicht schon wieder an, Lobeshymmnen auf eine Schreibe loszulassen. Oder doch?
Jedenfalls abgesehen von deiner unglaublichen Ausdruckskraft, die mich immer wieder vom Hocker haut (ups ^^) bist du einfach ein unglaublich netter und angenehmer User. Und jedes Mal, wenn ich sehe, dass ThirTeen upgedatet wurde, schlägt mein Herz schneller.

treogen
Die Tipps die du zum Schreiben und Verlegen bereithältst sind äußerst wertvoll für jeden Schreiberling hier. Und abgesehen davon gibst du ehrliche Kritik ab und scheust dich nicht davor, offen deine Meinung zu sagen.

Verräter
Ich diskutiere sehr gerne mit dir. Egal ob über Magie oder Entführungen. Und jedes mal nehme ich aus den Diskussionen oder deinen Posts im Forum etwas neues mit. Eine Tatsache, die ich noch nicht kannte, ein Blickwinkel, der mir fremd war, eine Ansicht, die meinen Horizont erweitert. Und auch wenn deine Posts in letzter Zeit immer länger werden (was kein Manko ist, denn der Inhalt steigt proportional zum Umfang) lese ich sie doch gerne durch.
Ich hoffe, mir fällt bald wieder ein neues Diskussionsthema ein. ;)

Warin
Auch wenn ich das alte Forum nicht kannte, habe ich großen Respekt davor, was du (und alle Mods - an dieser Stelle ein Dankeschön an euch alle!) geleistet hast und noch immer leistest. Egal wie stur und begriffstutzig ein User ist, du bringst die Geduld auf, ihm alles noch einmal zu erklären. Und was ich bei Ricky über ThirTeen gesagt habe, trifft natürlich auch auf dich zu. Wann kommt das nächste Kapitel? *hundeblick*

ZanIzuNes
Ich bin immer noch baff über deine Kritik (im positiven und konstruktiven Sinne) Und auch was das Schreiben und Verlegen angeht hast du uns einiges zu erzählen - der Thread von dir war sehr aufschlussreich.
Und ich schulde dir noch Antworten auf deine Kritiken - aber im Moment geht's bei mir grad so drunter und drüber, dass ich nicht mal zum schreiben komme. :(

Akissi
19.04.2009, 21:26
*Thread abpust und fast in Staubwolke erstick*

Darf doch nicht verschütt gehen O_o

Ich habe Ergänzungen~^^

Conan

Ich empfinde deine Posts in den allermeisten Fällen als vor Eloquenz und inhaltlicher Qualität so strotzend, dass ich gar nicht mehr antworten müsste :D
Du kommst mit deinen Äußerungen finde ich immer auf einen guten Punkt und ich lese auch gerne längere Beiträge von dir.
Es mag sich von einer vollkommen Fremden seltsam anhören, aber von dem her, was ich von dir weiß und zu lesen bekomme, bist du mir sympathisch :)

Mürtz

Also erstmal freu ich mich immer riesig, von dir Feedback zu SchSchm zu bekommen, weil du - zumindest meinem Eindruck nach - so richtig mitfieberst und... naja, Lob ist toll :D
Von dem her, was wir schon so miteinander geredet haben, scheinst du mir sehr hilfsbereit und überhaupt ein lieber Mensch zu sein und ich finds auch total süß, dass du dich dauernd für irgendwas entschuldigst ^____^

Pantalaimon

Ich brenne immer noch schrecklich darauf, dich endlich mal kennen zu lernen (jetzt bin ich schon 2mal knapp dran vorbeigeschlittert @_@). Nach meinen virtuellen "Erfahrungen" mit dir bist du eine verdammt liebe Person, die vor allem sehr aufgeweckt und jugendlich wirkt und von der ich immer wieder gerne lese. Du kannst vollkommen ernste Posts verfassen, weshalb ich dich für seriös und als Mod kompetent "einstufe", verstehst dich aber auch auf witzige und... lockere Äußerungen :D
Alles in allem würde ich dich wie gesagt gerne mal im RL kennen lernen ^_^

und ich hab eine kleine Ergänzung bei RickyLee

Also nach dem Kennenlernen hat sich für mich endgültig bestätigt: Du bist total witzig, süß und abgedreht und außerdem verdammt kreativ und einfallsreich (und dadurch auch ziemlich schlagfertig, wie ich finde :D) und außerdem passt dein Humor glaube ich ganz gut mit dem meinen zusammen :D
Abgesehen davon kannst du aber auch ein vollkommen ernstzunehmender Gesprächspartner sein, mit dem man wunderbar diskutieren und Meinungen austauschen... und sich Dinge erklären lassen kann^^ Ich freue mich jedenfalls immer wieder, mit dir zu chatten oder in sonstiger Weise... Kontakt aufzunehmen :D
So oder so: Ich mag dich und finde, du bist ein ganz toller, eigen, äh, einzigartiger Mensch :)

So. Hatte viel zu wenig zu Ricky geschrieben in meinem ersten Post, gibs ja nich ._.

Mila
19.04.2009, 21:51
Dann mach ich auch mal weiter^^
Ich mag etwas zu den Personen sagen, die ich in den letzten Wochen lieb gewonnen habe =) Und zu denen ich vorher noch nichts gesagt habe.

Idalia

Ich bin soo froh dich kennen gelernt zu haben :) Mit dir kann man so gut läs... äääh quatschen und super über Fantasy-Bücher diskutieren =)
Die Leserunden mit dir machen immer total viel Spaß (obwohl die jetzige gerade etwas hängt *g* aber das macht ja nichts)
Ich freue mich schon dich in Herxheim endlich mal zu treffen!

nyx

Dir gilt das Gleiche :) Bin auch froh, dich zu kennen! Es macht super Spaß mit dir zu quatschen und gemeinsam FF's anzugucken *gg*
Wir müssen es unbedingt noch schaffen uns zu treffen! Am besten noch vor Herxheim ;-)

Feuerfluegel

Ich bin auch unglaublich froh, dass wir uns gleich am ersten Tag an der Uni kennen gelernt haben. Ich mag dich echt gerne und hoffe, dass wir uns weiterhin so gut verstehen! Da wir ja jetzt wieder einen Kurs zusammen haben, wird der Kontakt wohl nicht so schnell wieder abbrechen ;-)

Yuna
Meine Yuniiiiiiii!! Wir kennen uns jetzt schon sooo lange und ich hab dich immer noch soo lieeeb ;-)
Du bist eine supertolle Person, die einen zum Lachen bringt, mit der man jeden Scheiß machen und ne Menge Spaß haben kann =) Freu mich schon auf Freitag!!

Mürtz

Mit dir kann man auch gut plaudern und ich finde du schreibst immer sehr schöne, interessante und ausführliche Beiträge. =)

Jetzt die Männer:

Simon the Sorcerer

Mit dir ist es immer super lustig, man kann echt gut mit dir rumalbern. Ich denke da an ein paar "chöne" Abende im Chat zurück ;-)
Toll auch, dass du das Forumstreffen so schön organisierst
Freue mich, dich in Herxheim kennen zu lernen!

grey
Ich denke du bist ein echt netter, verständnisvoller Kerl, mit dem man über Gott und die Welt labern kann. Bin sehr gespannt dich persönlich kennen zu lernen.

Pierrot

Du bist auch ein super netter Mensch! Und außerdem hast du einen tollen Geschmack was Bücher angeht *g*

Zyrozz

Du bist auch ein ganz lieber, lustiger Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann :)
Ich denke immer an dich, wenn du mal wieder um 5 Uhr aufstehen musst *g*

So, ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen und nicht zu viel geschleimt^^
Ich mag euch echt alle gerne =)
*Schleimspur aufwisch*

Verräter
24.10.2009, 12:16
Uralt dieser Thread ... was man nicht alles findet wenn man mal wahllos im Forum rumwühlt ^^ Aber ich möchte den Thread jetzt einfach mal ausgraben! Nur ist das Forum mittlerweile so voll mit Leuten, mit denen man wunderbar schreiben kann und die tolle Beiträge schaffen, die ich mir immer wieder durchlesen kann, dass es gar nicht mehr Möglich ist alles aufzuzählen.

Deshalb in Kurzform am Anfang: Danke ihr alle im Fantasy-Forum!
Ich habe vorher noch keine so tolle Community in einem Forum gesehen, die immer wieder überrascht und fasziniert. Ich bin gern hier, könnte es trotz meiner eher spärlichen Aktivität beinahe als Hobby bezeichnen eure Beiträge zu lesen und mich selbst nach bestem Wissen&Gewissen daran zu beteiligen.

Warin
Deine Beiträge sind unheimlich sachlich, durchdacht und haben allesamt Hand&Fuß. Ich glaube, bis jetzt habe ich nicht einmal einen Tippfehler in deinen Beiträgen gesehen.
Dein Engagement für das Forum in allen ehren, sei es nun was die Konsequenz angeht, oder die Partnerschaften die das FF heute hat. Ohne dich würde es diese ganze Plattform vermutlich nicht geben und damit hast du allen Dank verdient, den man in einem der Beiträge hier überhaupt widmen kann.

Hathor und Rusch
Ja, ich zähle euch beide gleichzeitig auf, weil ich bei beiden das selbe schreiben möchte. Ich glaube die meisten Rezensionen die man hier findet stammen aus eurer Feder und in dem Fach seid ihr beide so etwas wie Vorbilder für mich :)
Ihr schreibt beide sehr Zielgerichtet, prägnant und pointiert, macht euren Standpunkt deutlich und zeigt ihn mit passenden Mitteln auf.
Wann immer ich eine Kritik lese, verspüre ich in mir das Bedürfnis in den nächsten Laden zu gehen und mich selbst von euren Worten überzeugen zu lassen.

RickyLee und Liathano
Wieder eine Dopplung, die diesmal aber (zu meiner Schande) einfach darauf beruht, dass ich euch beide bis heute nicht auseinander halten kann. Immer wenn ich einen bestimmten Beitrag suche, der meiner Erinnerung nach einer von euch beiden geschrieben hat, finde ich heraus dass es die andere war die dort in die Tastatur gehauen hat. Ich weiß wirklich nicht warum, aber lasst euch gesagt sein: Ich lese die Beiträge von beiden unheimlich gern. (Liath ist leider inaktiv geworden :( )
Und Ricky... deine Kurzgeschichten sind hier im Forum einfach Legendär geworden, aber bei all den vielen guten Kritiken, die du hier erhältst weißt du das ja sicher ;) Daher werde ich es jetzt nicht wiederholen wie gerne ich sie immer wieder lese.

Nejira
Tja... wieder inaktiv, aber mit dem Versprechen bald wieder voll da zu sein. Ich hoffe.
Es ist wie ich festgestellt habe in allen Foren das selbe Spiel. Die meisten Neulinge treten als erstes mit anderen Neulingen in längere/intensive Gespräche. Keine Ahnung woran das liegt, aber für mich war das wohl bei dir der Fall. Du hast dich 3 Tage vor mir hier angemeldet und die ersten PM's waren schon nach kurzer Zeit geschrieben. Besonders schön fand ich immer deine sehr interessanten Beiträge im "Fantasy Allgemein"-Unterforum (meinem persönlichen Liebling hier). In vielen Themen vertreten wir ähnliche Meinungen/Gedankengänge, in denen dennoch immer wieder neue Facetten deinerseits erscheinen. Ich hoffe bald wieder deine Beiträge lesen zu können.

Akissi & Pantalaimon & Feuerflügel & Idalia
(Ja, die werden immer länger, verzeihung ^^")
Ich habe glaube ich noch nicht ein einziges Buch von denen gelesen, über die ihr vornehmlich schreibt, man könnte es also beinahe 2 Welten im selben Forum nennen. Was allerdings nicht heißen soll, dass ich eure Beiträge nicht lese oder nicht mag. Ganz im Gegenteil gefallen mir gerade Pantaleimons Beiträge in allen Bereichen des Forums besonders, sie strahlen immer eine seltsam beruhigende innere Ruhe aus. (Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll)
Ansonsten schätze ich eure Beiträge im Community Bereich auch sehr :)

Simon the Sorcerer & Sueno (Verzeih mir das fehlende Zeichen über dem N)
Eure Beiträge sind sich sehr ähnlich (finde ich), daher hier wieder Doppelnennung. Aber ich kann gar nicht begründen warum mir eure Posts gefallen. Sie wirken einfach immer sehr ehrlich und durchdacht, mal mit Witz - mal Ernst wenn der Zeitpunkt es erfordert. Eure Schilderung über verschiedenste Themen sind interessant zu lesen.

So! Das wars erstmal von mir. Vermutlich habe ich wieder die Hälfte vergessen, aber dagegen kann ich jetzt auch nichts mehr tun. Ich lese alle Beiträge gern, die mehr als 2 Zeilen beinhalten ^.^

Verräter