PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hole

Hathor
27.01.2008, 09:52
Nur drei Tage sollte es dauern. Die vier Teenager Liz, Frankie, Mike und Geoff lassen sich in einen versteckten Bunker irgendwo im Wald einsperren, um die Party ihres Lebens zu feiern. Für Liz eine einmalige Gelegenheit, ihrem großen Schwarm Mike näher zu kommen. Als die Frist jedoch vorüber ist und die vier wieder ins Freie wollen, ist die Luke verschlossen. 14 Tage vergehen, bis Liz wie aus dem Nichts wieder auftaucht. Blutüberströmt und am Ende ihrer Kräfte irrt sie durch die Gänge ihrer Schule. Kriminalpsychologin Dr. Horwood versucht das traumatisierte Mädchen zum Sprechen zu bringen. Doch was sie erfährt, ist erschreckender als alles, was sie sich jemals hätte vorstellen können...

Irgendwo wurde dieser Film mit dem Blair Witch Project verglichen. Diese Ähnlichkeit sah ich allerdings nicht. Mich hat der Film von der Atmosphäre und der gruppendynamischen Entwicklung her eher an Cube erinnert.

Der Film war ungeheuer spannend, mit einem verblüffenden und sehr erschreckenden Ende. Die jungen Schauspieler lieferten recht beeindruckende Leistungen.
Wer dazu Gelegenheit hat, sollte sich den Film unbedingt ansehen.

Scylla
27.01.2008, 11:48
Hab den Film auch,und ich kann dem nur zustimmen.Absolut sehenswert ;)

Antara
26.08.2008, 10:47
Ja, mir gefällt er auch sehr gut. Immerhin weiß man ja lange nicht, was tatsächlich passiert ist... und den Schluss find ich auch irre gut!
Einfach klasse!

Edit: Eintrag geändert, weil ich irgend so ein Spoilerdings (was immer das auch sein mag *lach*) drin hatte... hab ,meinen einen Satz einfach rausgenommen, weil ich denke, dass Spoiler heißt, den Schluss nicht zu verraten. Hoffe das passt so.

Hathor
26.08.2008, 11:00
Anrara, bitte denk daran, solche Mitteilungen mit Spoilerwarnung zu versehen :) Ich habe sie in deinem Beitrag hinzugefügt.

Wir wollen doch niemandem, der den Film vielleicht mal sehen wird, den Spaß bzw die Spannung verderben, nicht wahr?

ExLibris
26.08.2008, 12:40
@ Antara
Unter Spoiler wäre der Satz garkein Problem gewesen. :) Wenn man den Film noch nicht kennt, muss man ihn nicht lesen, um sich die Spannung nicht zu verderben.

Ich fand den Film ausgesprochen gelungen! Eine einfache Grundstory, aber sehr spannend gemacht und mit starker schauspielerischer Leistung, wie ich finde. Die Wendungen lassen sich nicht unbedingt erahnen und haben dadurch ihre volle Wirkung. Irgendwie dachte ich bei dem Film immer wieder "was wäre wenn". Die Idee, dass sich jemand einen so "exklusiven" Partyraum sucht, ist garnicht so abwegig.

Cath29
12.10.2008, 03:26
Einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe ihn damals, als er erschienen ist, blind gekauft und es war ein absoluter Glücksgriff!

Ich habe ihn schon unzählige Male gesehen und würde ihn immer wieder gucken. Wirklich empfehlenswert *ja*

Antigone
12.10.2008, 10:26
Ich schau mir solche Filme normalerweise nicht an. Aber aus irgendeinem Grund hab ich ihn dann doch aufgenommen, und ich fand ihn auch sehr gelungen. Die Story schlägt ja ein paar nette Haken.

Allerdings eines fand ich unlogisch:

Warum haben sich die anderen darauf eingelassen, eingeschlossen zu werden? Sie hätten doch von Anfang an darauf bestehen können, von innen abzuschließen udn den Schlüssel zu behalten...? Ich meine - welcher nur halbwegs normal denkender Mensch lässt sich freiwillig vom Klassen-Freak in einem Bunker einsperren?

lg, A.

dragonheart
25.11.2008, 16:31
Huhu,
ein echt toller Film, mit erschreckenden Wendungen.
Eine tolle Leistung der Schauspieler.

Man hätte am Anfang wirklich nie gedacht, dass Liz das alles in Kauf genommen hat, um dem Jungen näher zu kommen. Und am Ende.. Wie sie als die Polizisten herumschreit, sie wäre gezwungen worden wieder in den Bunker zu gehen.. Also ich find es eine grausige Idee und natürlich wird Liz geglaubt.. Oah :D

Also genialer Film, echt empfehlenswert.
*wonks*

Feuerfluegel
30.11.2008, 23:07
Auch ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.
Mir haben die Sprünge sehr gut gefallen, aber vorallem die sehr extremen Szenen im "Loch" selber.
Es zeigt sehr schön in welchen Abgründen sich manche Menschen gedanklich bewegen. Ein sehr erschreckender Film, mit einem Ende, bei dem ich sehr schlucken musste, wie ich zugeben muss.
Ich habe den Film zwei Mal im TV gesehen, irgendwann nachts um 2 oder 3, als ich alleine zuhause war.
Und dann versuche man mal nachts zu schlafen ohne dabei das Licht brennen zu lassen ;)

Aber auch nicht jeder "Klassenfreak" dreht irgendwann mal so grausam ab.
Hoffe ich doch mal. :)