Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikecke
Du hast lust über Musik (aktuelle Charts oder Szene) zu reden?
Du suchst irgend eine Info zu einer Band?
Oder möchtst deine Lieblingsand vorstellen.....
Dann bist du hier genau richtig. *lala*
In letzter Zeit höre ich immer öfters das Lied "My Man Is A Mean Man"
von der Gewinnerin von Stefan Raabs SSDSDSSWEMUGABRTLAD.
Stefanie Heinzmann aus der Schweiz.
Ich finde die 18 Jährige Schülerin sehr Sympatisch und finde ihre Stimme echt klasse. Da wird bestimmt noch etwas mehr draus.
Hier das Video:
http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/9980/9980-03-04-index.html
Oh ja, Stefanie Heinzmann ist wirklich großartig. Ich liebe diese Stimme und dieses Lied *ja* Einfach toll, dass sie gewonnen hat - und das obwohl sie keine typische "Rampensau" ist. Sie ist einfach total sympathisch und süß *gg*
Bestimmt wird man von ihr noch mehr hören. Wenn nicht wäre das äußerst traurig.
Was ich im Moment sehr gerne höre ist das neue von Monrose "What you don't know". Monrose mag ich eigentlich nicht wirklich. Gerade Senna finde ich einfach nur nervtötend ^^ Aber das Lied ist wirklich schön :)
Uahhhhhh.....Senna....die kann ich ja garnicht leiden. Baha (wird das so geschrieben?) finde ich dagegen sehr sympatisch. Vor allem als sie das Lied Shame gesungen hat. Wow!!!
Ansonsten finde ich Monrose ganz nett aber wenn ich die Lieder im Radio höre reicht es auch.
the_new_guy
27.01.2008, 17:14
Ich hoffe mal nur das es in diesem Forum nicht wieder Threads wie im alten den bekannten "Was hört ihr gerade?" gibt.
Monrose und andere Teenie Bands sind nich so was für mich, obwohl es da sicher Ausnahmen gibt.
Ich hoffe mal nur das es in diesem Forum nicht wieder Threads wie im alten den bekannten "Was hört ihr gerade?" gibt.
Monrose und andere Teenie Bands sind nich so was für mich, obwohl es da sicher Ausnahmen gibt.
Na, dann währe es doch schön, wenn du uns auch erzählen würdest welche Ausnahmen das sind und welche Musikrichtung du bevorzugst.
Uahhhhhh.....Senna....die kann ich ja garnicht leiden. Baha (wird das so geschrieben?) finde ich dagegen sehr sympatisch. Vor allem als sie das Lied Shame gesungen hat. Wow!!!
Ansonsten finde ich Monrose ganz nett aber wenn ich die Lieder im Radio höre reicht es auch.
Oh ja als sie Shame gesungen hat, das habe ich auch gesehen. Da hatte ich sogar Gänsehaut. Wunderschön *nick*
Und ich höre mir die Lieder auch nur im Radio an. Das reicht allemal ;) Sowieso habe ich nur wenige CDs.
Ansonsten höre ich eigentlich alles. Von R'nB', HipHop bis Rock... Und dabei kommt es mir eher auf die Lieder als auf die Sänger an. Pauschal zu sagen ich mag eine Band/ einen Sänger nicht, würde mir nicht im Traum einfallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich auch Böhse Onkelz höre und mir sowas immer wieder passiert *schulterzuck*
Zuhause höre ich eigentlich auch alles (ausser Heavymetal und Heimatmusik)
Auf meinem Rechner tummelt sich eigentlich alles was gerade in den Charts ist egal ob Ärzte, DJ Ötzi, Tokiohotel, Sum41, Blink 182 oder U2 alles.
Aber wenn ich im Auto bin oder auf der Arbeit meinen Ipod aufhabe höre ich eigentlich nur MA-Rock (Schandmaul,In Extremo,Subway to Sally, Tanzwut und so weiter). Rubin hört die Musik nur wenn sie auf MA-Märkten ist oder auf Konzert. Sonst hört sie lieber Silbermond, Juli,Stürmer und sowas.
Ich höre auch einfach alles, bzw. möchte alles mal gehört haben. Offenheit für alles ist mir sehr wichtig :)
Auch MA-Musik interessiert mich eig., aber bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mich mal zu überzeugen, ob denn jetzt ein CD-Kauf o.Ä. lohnenswert wäre. Muss ich mal auf youtube und so weiter stöbern *ja*
Ansonsten höre ich aber am meisten Rap, guten Rap ( Nix Bushido, Fler usw. :\ ). Also bitte nicht gleich Vorurteile haben :D ;)
Zur zeit aber auch sehr viel "ruhige" Musik. Da wäre z.B. Norah Jones ( die ist wirklich toll ! ), Jack Johnson oder die Gorillaz.
Um auch noch ein wenig auf die Vorherigen Posts einzugehen :
Monrose macht, wenn man mal über die ganzen Klischees und vllt. auch schon so ähnlich dagewesen Lieder und Sounds hinwegschaut, doch ganz gute Musik.
Jedenfalls sind ziemlich Ohrwürmer dabei - und die können ja nicht immer alzu schlecht sein ;)?
Stefanie Heinzmann's Lied ist eig. ganz nett ( habe es bis jetzt leider zu selten gehört, um ein richtig " Urteil zu fällen " ^^ ), aber das sind die Debütsongs von solchen " Newcomern " doch immer, oder nicht?
Deshalb -> Schauen, was noch kommt ;)
Mein Musikstil ist zugegebenermaßen schon immer leicht düster angehaucht gewesen...
Von The Cure (war meine allererste CD), Depeche Mode und Sisters of Mercy zu Evanescence, Within Temptation und Nightwish.
Daneben hatte ich schon immer ein Faible für elektronische Musik, meine erste Musikkassette habe ich mir gekauft, weil da "Das Model" von Kraftwerk drauf war. Aktuell (auch wenn's eigentlich nicht mehr so aktuell ist, hab sie halt relativ spät entdeckt) stehen Apoptygma Berzerk hoch bei mir im Kurs, deren Songs (z.T. Remakes aus den 80ern wie Cambodia) auch nach 100mal hören nicht langweilig werden. Das coolste ist "Kathy's Song" als C-64 Version (komponiert auf dem Brotkasten-Heimcomputer aus den 80ern:))
Ansonsten höre ich noch oft Original Soundtracks (OST's), vor allem aus meinen Lieblings-Animes^^
the_new_guy
29.01.2008, 16:19
Na, dann währe es doch schön, wenn du uns auch erzählen würdest welche Ausnahmen das sind und welche Musikrichtung du bevorzugst.
Na ja, wenn mich einer fragt was ich so höre, sage ich meistens, dass es auf meine Stimmung ankommt. Und so ist es ja auch, oder?X.X
Wenn ich gut drauf bin höre ich fast immer Rock, aber die Spannweite an unterscheidlichen Bands ist da ziemlich groß. Ein paar meiner Lieblingsband derzeit sind Blink-182, Greenday, Foo Fighters, Papa Roach, Bullet for my Valentine, AFI, My Chemical Romance, Nirvana...
Aber wenn ich am lesen bin höre ich fast immer Soundtracks, wie z.B. Naruto, Herr der Ringe, Harry Potter, Fabelhafte Welt der Amelie, Kinder des Monsieur Mathieu, Princess Mononoke, Pirates of the Caribbean, Wolf's Rain und andere.
Achso ja die Ausnahmen... hmmm... Tokio Hotel? *grins**grins**grins* War nur ein Witz! *grins**grins**grins*
Na ja jede Band fängt mal jung an, Die Ärzte haben auch als Teenie Band angefangen. Und Nirvana natürlich auch! *grins*
Und was hört ihr so?
Auch MA-Musik interessiert mich eig., aber bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mich mal zu überzeugen, ob denn jetzt ein CD-Kauf o.Ä. lohnenswert wäre. Muss ich mal auf youtube und so weiter stöbern *ja*
;)
Also auf Youtube gibt es einiges von Schandmaul, In Extremo, Corvus Corax, Cultus Ferox und viele mehr.
mushroom
29.01.2008, 23:56
mein musikgeschmack ist momentan sowieso nicht mehr normal, im moment höre ich sogut wie alles. in letzter zeit mal wieder verstärkt jazz und klassik. filmmusik hats mir auch angetan, hier kann ich jedem mal wieder joe hisaishi empfehlen, (der hat die musik für die ganzen ghibli's gemacht) der kerl macht wirklich schöne und abwechslungsreiche musik.
ich habe einen sehr weiten musikgeschmack. bin aber dennoch sehr intolerant, was musik anbelangt. wenn ich irgendwo bin, wo schlechte musik oder gar hiphop läuft, werd ich schnell agressiv. ich hör normalerweise auch nicht alles auf einmal.
es gibt eine zeit, wo ich mal mehr trance, futurepop und darkwave höre. dann eine zeit, wo ich so gut wie nur soundtracks höre, also in richtung klassik gehend. oder eine weitere, wo ich eigentlich nur gothic, metal und ebm höre.
im mom gehts es mir eher so, dass ich NUR metal höre, wobei man metal auch weiter spezifizieren müsste: ich höre NUR Melodic Death Metal - ein paar Viking Metal einflüsse können auch nicht schaden ^^.
meine lieblingsband ist Nightwish (am 19.3. mit 10 mann nightiwsh live in der dortmunder westphalenhalle :) - freu mich schon drauf). was ich nun wirklich garnicht abkann ist hiphop und alles was da zu gehört. man könnte mich foltern mit so sachen.
also Gothic, (Melodic Death-/ Viking-/ Gothic-)Metal, EBM, Trance, Darkwave, Klassik, Rock, und natürlich auch MA-Rock ;) (letztes jahr schandmaul live! soooo geil :) ). ich kann allen MA-Rock freunden hier nur Blind Guardian empfehlen. will sie auch unbedingt mal live sehen, die geben eine wahnsinns performance ab!
so viel zu mir und meinem, vllt nicht ganz so einfachen musikgeschmack ^^
Blind Guardian ist ( sind ? ) super ^.^
Kenne nur wenige Lieder aber z.B. Lost in the Twilight Hall oder Mirror ( weiß nicht ganz genau, ob das so hieß ) sind schon toll!
Grade die letzten Tage fahre ich auch total auf die Final Fantasy Musik ab. Mit den tollen Erinnerungen an das Spiel im Hinterkopf einfach göttlich :D
Hier wäre dann der geniale Komponist Nobuo Uematsu mal zu erwähnen ^^'
Was haltet ihr von Mika?
Ich finde er hat eine sehr besondere und irgendwie auch neue Stimme. Die meisten Lieder ( nicht allzuviele ), die ich von ihm gehört habe, gefielen mir sehr gut ^.^ Haben auch jedesmal eine schöne, einprägsame Melodie.
Was haltet ihr von Mika?
Ich finde er hat eine sehr besondere und irgendwie auch neue Stimme. Die meisten Lieder ( nicht allzuviele ), die ich von ihm gehört habe, gefielen mir sehr gut ^.^ Haben auch jedesmal eine schöne, einprägsame Melodie.
Mika find ich geil :D alle aus meinem Freundeskreis hassen den :rolleyes:außer mir^^
momentan höre ich aber ziemlich viel Filmmusik aus "wie im himmel" "die kinder des Monsieur Mathieu" und ich gebe es zu "Blondinen bevorzugt" (Marilyn Monroe^^), In Extremo und natürlich Böhse Onkelz...
Ich mag Mika überhaupt nicht. Seine Stimme ist einfach schrecklich und die Lieder total nervtötend ^^ Ich schätze er ist mal wieder ein Sänger, den man entweder liebt oder hasst *gg* Naja, es ist nicht so, dass ich gleich wegschalte, wenn er mal im Radio läuft, aber begeistert bin ich eben nicht ;)
Ach und noch jemand der Onkelz hört *winke*
onkelz sind sowieso die besten;););)
die ex-nazi onkelz mocht ich noch nie. völlig unmelodisch und ne stimme als hätt der nen rasierapparat verschluckt.
aber ich hab ne wunderschöne neue musikrichtung entdeckt. eigentlich hab ich die musik ja schon vorher gehört, aber mir war nicht klar, dass man sie Pagan Metal nennt. würde sagen, mischung aus melodic und folk metal, zum teil mit einigen death- und black metal elementen.
das beste beispiel dafür wären glaub ich Ensiferum, die auf dem besten weg sind Nightwish als meine lieblingsband abzulösen ^^
Ich hör eigentlich alles, was es so auf dem Musikmarkt gibt. Kommt immer ganz auf die Stimmung an. Die grobe Richtung ist eher das was rockt, aber in Clubs oder so hab ich auch kein problem mit House, Trance und manchmal sogar HipHop. Nur auf Schlager steh ich nicht so, außer an Karneval vllt., wenn man eh total hacke ist. ^^
Schätze, man könnte meinen Musikgeschmack auch als Mainstream bezeichnen, aber das hört sich schon wieder so negativ an... :D
Ich könnte mich auch weniger auf eine bestimmte Band festlegen, als vielmehr auf Lieder, die mir besonder gut gefallen. Da sind dann so Sachen bei wie Pink Floyd - Braim Damage, Status Quo - In The Army Now, Cascada - Everytime We Touch, Within Temptation - Dark Wings, H-Blockx - Open Letter To A Friend, Placebo - Song To Say Goodbye, Roxette - Listen To Your Heart, Seeed - Ding, Subseven - Weatherman, Wise Guys - Radio, Timbaland - The Way I Are, Blue October - Hate me, KT Tunstall - Black Horse And The Cherry Tree, Nightwish - Over The Hills And Far Away, Elisabeth/Das Musical - Wenn ich tanzen will, uvm...
Naja, ich denke ihr habt nen Eindruck. :p
subs7 - weatherman... das kennt doch niemand... ausser mir und dir ^^
das is wunderschön das lied, auch wenn mir deine einstellung gegenüber musik sonst nicht gefällt ^^
Seit ich Cultus Ferox mal live erlebt habe höre ich die total gerne. Aber auch Rosenstolz, Tarja und L'ame Immortelle gehören momentan zu meinen Favoriten. Radio höre ich fast nie, denn da kann man die besten Lieder nicht genießen, wenn ständig der Moderator dazwischenquatscht.
mal die alten Nightwish lieder gehört, wo tarja noch sängerin ist?
Klar hab ich Nightwish früher auch schon gehört. Deshalb war ich ja so begeistert, dass Tarja nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist.*clap* Mit der neuen Sängerin habe ich mir noch nichts von Nightwish angehört. Ich denke das ist ohne Tarja nicht mehr das selbe.
das is wunderschön das lied, auch wenn mir deine einstellung gegenüber musik sonst nicht gefällt ^^
Na, also sooo unbekannt ist es nun auch wieder nicht. Und gut, dass nicht allen das Selbe gefällt... :p
Klar hab ich Nightwish früher auch schon gehört. Deshalb war ich ja so begeistert, dass Tarja nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist.*clap* Mit der neuen Sängerin habe ich mir noch nichts von Nightwish angehört. Ich denke das ist ohne Tarja nicht mehr das selbe.
natürlich sind die nicht mehr das selbe. aber die stimme der neuen sängerin passt meines erachtens sogar besser zu dem neuen stil, den sie mit once eingeführt haben.
die hat einiges drauf, hab hier die limited edition vom neuen album rumliegen.
du darfst nicht den fehler machen, und die alte und die neue stimme gegeneinander abwägen, sondern sieh es als neuen anfang und hör dir die musik unter dem aspekt an.
es war natürlich auch ein schock für mich, und ich war um so betrübter, als tarja rausgeworfen wurde. nightwish ist schließlich meine lieblingsband. aber die musik von nightwish ist nach wie vor unvergleichlich. ausserdem gefällt mir, dass der marco (bassist) dieses mal viel mehr mitsingt, würde sagen etwa die hälfte des albums. und dessen stimme gefällt mir sehr (auch aus bands wie delain oder tarot). er hat sogar ein lied auf dem album komplett allein geschrieben. das besteht nur aus akustik gitarre und seinem gesang... mein lieblingslied auf dem album ^^ (The Islander)
an die alte musik kommt nightish allerdings nicht mehr dran, was meines erachtens nicht mit dem wechseln der sängerinen zu tun hat, sondern die veränderung des musikstils bei once.
Meine bevorzugte Musikrichtung ist Reggea oder Dancehall,a lso für mich Künstler wie:
Gentleman, Martin Jondo, Nosliw, Mono& NIkitaman, Nattyflo (...)
Aber ich höre auch z.B: Ensiferum oder Soilwork.
und bisschen Hip Hop: Maeckes & Plan B, Curse, Redrama
Hinter Subseven sehe ich immer nur die drei Musiker von "Rage", die die Band damals verlassen haben, weil sie glaubten, in sich etwas Höheres und vor Allem Kommerzielle Erfolgreicheres zu sehen.
Haben sie mit diesem einen Lied ja auch geschafft, aber danach zum Glück nie wieder.
So was Nervtötendes, das ging schon in die Richtung von den "Spin Doctors", falls jemand diese musikalische Zumutung und Eintagsfliege aus den Neunzigern noch kennt.
ô.O das war bekannt? ich hab jemals bekannte lieder gehört ô.O? :D :D
aber rage, noch nie gehört, den namen... nö hast recht. sowas find ich auch recht scheiße. nur wenn die musik gut ist, wüsste ich nicht, wieso ich sie nicht hören sollte. solang das keine nazis oder sonstwas sind, die ich mit dem kauf einer cd unterstütze, ist die unterstützung von so leuten mit dem gegenzug guter musik das wert, finde ich.
MÖGEN tu ich so leute auch nicht, aber wenn sie gute musik machen, kann ich doch ruhig meinen vorteil daraus ziehen ^^.
Hinter Subseven sehe ich immer nur die drei Musiker von "Rage", [...]
Rage? ...
... da war mal was...
*in CDs kram*
Oh ja. Hab hier ein Album von Rage namens XIII. Meinen wir dasselbe Rage? :)
Hm. Hab da bestimmt schon 5 Jahre nicht reingehört... *einwerf*
... gar nicht so schlecht. Ich glaube 'in vain' gefiel mir am besten von dem Album.
Kleines Textbeispiel vom Anfang?
"This is my life and I won't compromise or waste my time.
All I have done I did on purpose, cause I wanted it to do.
If I was wrong I'm very sorry, but this happens when you try.
[...]"
Nice. Somehow. Guess it was the text that made me like it.
Das 'paint it black'-cover ist allerdings irgendwie albern.
So dann will ich euch mal erzählen was ich früher gehört habe. Also mit 14 fing es an mit Rap. Natürlich nicht die Fanta Vier oder Smudo oder so`n Sche... Sondern eher Run DMC, 2live Crew, Dela Soul, Public Enemy oder die Beasty Boys.
Dann mit 16/17 bin ich in die RockàBilly Szene gerutscht (Da war ich lange drin). Da war dann alles was Rock`n Roll, Jive, RockàBilly, PsychoBilly oder DooWop war angesagt. Also von Original alten Sachen aus den 50er Jahren bis hin zum Trash des PsychoBilly (Rock`n Roll trifft auf Punk)
Da waren dann Haartolle, Lederjacke und Pettycoad angesagt.
http://img212.imageshack.us/img212/8710/bildpg3.jpg (http://imageshack.us)
Nach dem ich dann Familienvater und ruhiger (hüstel) geworden bin. Fand ich eigentlich die richtung "grunge" ganz nett zu hören (von NIrvana bis hin zu Blink182)
Naja und jetzt wie gesagt bin ich auf dem Mittelaltertrip und bin aber für alles offen.
Mal schaun was als nächstes kommt.
also cih höre ärzte, eminem, 50 Cent, usher und Robbie Williams. Geht mittlerweile auch noch extrem in die Hip Hop Schiene rein. Was ich allerdings erlebt habe und schrecklich fand, war, was einige "Hopper", um sie mal so zu nennen, mit den "normalos" machen. Ich wohne in Köln und halte mich recht oft auf der Domplatte auf und was man da so mitkriegt, ist echt krass.
Mittlerweile geht es echt so weit, dass sie Hopper einige Passanten, die sie fotografieren, einfach verprügeln und dann mit ihren boards ab´hauen. Das finde ich echt traurig und frage mich manchmal, warum die das nötig haben...
Spielen Drogen, coolness etc. denn wirklich eine so große Rolle, dass man unschuldige Passanten verprügeln muss, um "cool zu wirken"?
da sieht man mal den zusammenhang zwischen musikgeschmack und sozialer kompetenz, bzw intelligenz.
mochte hopper noch nie, nicht nur wegen ihres schlechten musikgeschmacks.
am intelligentesten wirst du halt durch metal und klassik ^^
Intelligent werden durch solche Musik?
Wenn das zutrifft ( was auf Klassik bezogen jedenfalls in einer Art und Weise stimmt - habe ich mal wo gelesen :p ), dann wird das aber auch mit anderen Musikrichtungen klappen. Sogar mit Hip Hop möchte ich behaupten.
Es gibt sehr anspruchsvolle Texte ( neue Wörter lernen usw. ), sowie auch Inhalte ( darüber nachdenken ^^ ). Ob die "melodiöse Sparte" jetzt auch so abgedeckt wird, wie z.B. bei Metal weiß ich nicht genau.
Es ist doch eher so, dass Leute, die schon dumm sind, dann einfach auch auf so dumme Musik zurückgreifen. Und wie ich immer nur betonen kann:
Der Mainstream von Hip Hop ist nunmal ( fast nur ) dumm und natürlich bekommt man auch nur alles Negative davon mit ( oder will es als Anti-Hip Hop Verfechter nur so mitbekommen ).
meine Lieblingsbands sind Simple Plan, Linkin Park, Sunrise Avenue, Sum41 & Bullet for my Valentine.
aber ich höre eigentlich auch fast alles, auch sehr gerne Soundtrack (last mohicane, herr der ringe, titanic, lion king, ....) und CH-HipHop (bitte nich 50cent & co.!!) und alles was so im radio läuft.
naja, so stand es in einer studie. da ich sowohl metal als auch klassik höre, kommt mir das auch recht gelegen. ^^
Alter Ankleber :P
Das mit der Studie bezieht sich soweit ich weiß aber nur auf die Klassik (ach, du hörst Klassik?) im Kleinkindalter oder sowas... spiel mal nem Kind in dem Alter Metal vor, das wird sich ganz schön bedanken :D
Wobei... Studien sind ja immer relativ... vielleicht "bildet" die Kinder auch fast jede Musik...^^
Habe mir gerade das erste Album von Schandmaul angehört, gefällt mir echt gut :)
Welches sind denn eure Lieblingsalben/lieder?
Renaissancemusik würde ich mir auch mal gerne anhören. Könnt ihr da etwas empfehlen :D?
also meine favorieten sind:
Von Der Narrenkönig
Vogelfrei
Der Kurier
Walpurgisnacht
Von Mit Leib und Seele
Vor der Schlacht
Abschied
Mitgift
Das Spiel
Von Spitzbuben und anderen Helden
Die letzte Tröte
Der letzte Tanz
Der junge Siegfried
Von Wahre Helden
Der Spielmann
Der Dudelzack
Willst du
Wahre Helden
Von Wie Pech und Schwefel
Das Tuch
Leb
Tyrann
Der Schatz
Von Hexenkessel
Sturmnacht
Walpurgesnacht
Herr der Winde
Von Kunstück
Geisterschiff
Willst du
Vogelfrei
Aber eigentlich kann man alle Alben so durchhören ohne das mir ein Lied garnicht gefällt.
Schandmaul ist einfach genial gemacht. Sie sind eher Geschichtenerzähler.
Schandmaul hören ist wie ein Buch lesen. Man verschwindet in eine andere Welt.
naja, so stand es in einer studie. da ich sowohl metal als auch klassik höre, kommt mir das auch recht gelegen. ^^
Ich hab zwar nicht die Studie gefunden, aber einen Artikel der sich auf die Studie bezieht, die du, glaube ich, meinst. Da steht drin, dass hochbegabte Jugendliche eher diese Musik hören, als andere Richtungen. Dass man von Metal allerdings schlau wird, konnte nicht bewiesen werden. :D
Lasst euch von der Überschrift nicht in die Irre führen, schließlich ist der Artikel auf laut.de erschienen, einer Seite, die ihr Geld mit Metal u.ä. verdient. Die dürften ein klein wenig voreingenommen sein. :D
*klick me * (http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm)
ich habs in ner zeitung gelesen ^^
@ Nuramon:
könnte ich so übernehmen xD
also wenn du so auf mittelalter stehst, würd ich dir nicht nur mittelalter-rock sondern auch pagan-metal empfehlen. ähnliche melodien, nur ein wenig härter.
einige gute pagan metal bands sind:
ensiferum
Alkonost
Arkona
Kromlek
Kivimetsän Druidi
Eluveitie
SemSimkin
22.02.2008, 23:25
Das mit der Studie bezieht sich soweit ich weiß aber nur auf die Klassik (ach, du hörst Klassik?) im Kleinkindalter oder sowas... spiel mal nem Kind in dem Alter Metal vor, das wird sich ganz schön bedanken
<räusper räusper> Hm da spricht die pure Unwissenheit. *mph* (Was für ein Fantasy-Forum doch sehr merkwürdig ist!) Metal hat eine sehr große Bandbreite. Leider ist vielen Leuten nur das (nennen wirs mal unterste) Viertel mit dem kehligen Gegröle etc. bekannt. Anspruchsvoller Metal ist die einzige anderweitige Musik, die weitgehend in klassischen Arrangements gehalten wird. Es gibt epische Stücke von 25 Minuten Länge in unzähligen Tonlagen und mit einem 40Mann Orchester + 3 Chören. Zum Beispiel Rhapsody of Fire oder Lucca Turilli sind je nach Album auf den ersten Durchgang nicht von klassischen Opern zu unterscheiden. Empfehle da mal den Wikipedia-Eintrag mit den ausführlichen Links zu den Unterströmungen.
Spontan fällt mir Heavenly ein:
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/Y/R/J/2/8/01.12.rm
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/Y/R/J/2/8/01.02.rm
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/Y/R/J/2/8/01.04.rm
Ferner für anspruchsvollen Progressive Metal: Therion, Symphony X oder Dreamtheater
Fantasylastiger Powermetal bzw. Mythologisches: Blind Guardian, Wintersun, Equilibrium
oder reiner Mittelalter-Metal: Subway to Sally, Schandmaul
und 100te andere!
<räusper räusper> Hm da spricht die pure Unwissenheit. *mph* (Was für ein Fantasy-Forum doch sehr merkwürdig ist!) Metal hat eine sehr große Bandbreite. Leider ist vielen Leuten nur das (nennen wirs mal unterste) Viertel mit dem kehligen Gegröle etc. bekannt. Anspruchsvoller Metal ist die einzige anderweitige Musik, die weitgehend in klassischen Arrangements gehalten wird. Es gibt epische Stücke von 25 Minuten Länge in unzähligen Tonlagen und mit einem 40Mann Orchester + 3 Chören. Zum Beispiel Rhapsody of Fire oder Lucca Turilli sind je nach Album auf den ersten Durchgang nicht von klassischen Opern zu unterscheiden. Empfehle da mal den Wikipedia-Eintrag mit den ausführlichen Links zu den Unterströmungen.
Spontan fällt mir Heavenly ein:
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/Y/R/J/2/8/01.12.rm
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/Y/R/J/2/8/01.02.rm
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/Y/R/J/2/8/01.04.rm
Ferner für anspruchsvollen Progressive Metal: Therion, Symphony X oder Dreamtheater
Fantasylastiger Powermetal bzw. Mythologisches: Blind Guardian, Wintersun, Equilibrium
oder reiner Mittelalter-Metal: Subway to Sally, Schandmaul
und 100te andere!
Besser hätte man das nicht ausdrücken können! ;)
Bands wie Blind Guardian oder Schandmaul sollte man in einem Fantasy Forum doch wohl kennen oder?? X.X
John Doe
23.02.2008, 11:22
Nicht unbedingt..Blind Guardian kenne ich zwar vom Hörensagen, bei Schandmaul war ich einmal auf einem Konzert, In Extremo finde ich ganz gut, aber ich bin kein eingeschworener Fan dieser Musikrichtung. Ich höre ziemlich viel Musik aus den späten 70ern und den 80ern, ausserdem viele alte Schlager..passt das in ein Fantasy-Forum?
passt das in ein Fantasy-Forum?
Warum denn nicht? Ich finde nicht, dass jeder, der Fantasy ließt gleichzeitig auch Rock/Metal jedweder Richtung hören muss. Obwohl die Musik natürlich schon einen gewissen Bezug zum Genre hat...
Ich selber hör ja auch genre-"untypische" Musik. :D
Jetzt gerade z.B. Vinyl-Shakers - One Night in Bangkok ^^
John Doe
23.02.2008, 12:38
Das war eigentlich eine rhetorische Frage..oder zumindest so gedacht;-)
Natürlich kann jeder hören, was er will, ich habe nur Martin_`s post kommentiert, in welchem er selber eine solche Frage stellte.
Das war mir schon klar, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als ob es selbstverständlich wäre Metal u.ä. zu hören, wenn man Fantasy ließt. Hab deine Frage mal als Aufhänger benutzt, um zu deutlich zu machen, dass ich das nicht so sehe. ^^
SemSimkin
23.02.2008, 15:06
@ Nyx: Nein, natürlich muss man weder Metal mögen noch in allen Details kennen um der Fantasy nachzuhängen. Aber so eine gewisse Grundinformation sollte doch da sein ... zumindest soweit, dass nicht solche pauschal abwertende Kommentare kommen. Ich selber hatte vor der Bundeswehr auch keine Ahnung von Metal außer eben schwarz angezogen, laut und planloses Geschreie. Dann hab ich von nem Kumpel Nightwish und Lucca Turilli ausgeliehen bekommen und dachte mir: Scheiße, und das hast du 20 Jahre lang nicht gekannt !? Ich behaupte: Wer die Filmmusik von HdR oder auch die Soundtracks der Final Fantasy Spiele mag, dem gefällt auch Melodic, Power und Epic Metal. Man muss nur seine 0815 Vorurteile abbauen.
Und ich behaupt, von mir selbst ausgehend, dass Metal, auch Melodic- und Epic-Metal, mir nur bedingt zusagt, auch wenn ich den Soundtrack von Her der Ringe mag. Den von Final Fantasy kenn ich leider nicht.
Ich halte es mit Metal so wie mit jeder anderen Richtung auch. Die Lieder die mir gefallen, höre ich, als Fan würde ich mich aber nicht bezeichnen. Auf Dauer ist mir Metal doch zu wüst (und jetzt sag nicht, Metal wäre von der Grundtendenz her nicht lauter als andere Genres).
Ich muß zugeben, dass ich im Bereich Metal voll planlos bin. Ich wusste nicht einmal das es so viele Metalrichtungen überhaupt gibt. *schäm*
Warscheinlich würde ich auch einiges mehr mögen wenn man sich mehr mit der Richtung beschäftigen würde. Aber für mich war Metal immer nur Iron Maiden, Motörhead Metallica usw. Und da bin ich definitiv kein Fan von.
Aber so wie ich das jetzt mitbekomme hier gibt es bestimmt noch einiges für mich zu entdecken.
Ich behaupte: Wer die Filmmusik von HdR oder auch die Soundtracks der Final Fantasy Spiele mag, dem gefällt auch Melodic, Power und Epic Metal.
Die Soundtracks der Final Fantasy Spiele sind einsame klasse ! Habe auch schon ein paar Metal Sachen gehört, aber keine wirklichen Vergleiche zu FF gefunden. Willst du mir die mal klar machen :)?
Blind Guardian kenne ich auch und find sie einfach nur klasse. Die sind ja sozusagen auch von Anfang an dabei oder waren sogar von etwas Vorreiter :)
Was ich empfehlen möchte:
Die zweite CD ' Herr der Dinge ' von Prinz Pi ( ein Hip Hop Künstler ). Dazu zitiere ich eifnach mal kurz Wikipedia:
Der Herr der Dinge ist eine Fantasy-Geschichte im Stile von J. R. R. Tolkiens Roman Der Herr der Ringe. Diese wird von Prinz Pi nicht über Hip-Hop-Beats, sondern über mittelalterliche Instrumentation im Stile eines Hörbuchs vorgetragen. Das 45-minütige Epos ist in 30 Akte gegliedert und wurde komplett von Biztram komponiert.
Sehr poetisch, innovativ und einfach klasse *grins*
Vorhin meinte ich nicht, dass man Metal Bands (die sich mit dem Thema Fantasy befassen) kennen muss^^ Aber es wird bestimmt viele Fantasy Fans geben, die Blind Guardian o.ä. hören.
Auch diese ganze MA-Rock Palette ist bestimm nicht unbekannt hier!
Aber Die Musik, die man hört muss nicht unbedingt was mit dem zu tun haben, was man liest!! (logisch oder :D?? Warum sollte das auch so sein ;))
Aber ich schätze schon, dass richtige fantasy freaks, schon mal was von solchen bands gehört haben ;) Das heißt aber auch nicht direkt, dass jeder der sowas hört direkt Fantasy Fan ist^^ man kann ja auch einfach nur die Musik mögen ;)
Ich denke, dass die Bereiche sehr ineinander verschmelzen. So wie Fantasy oft mit Mittelalter verbunden wird kommt hier MA Rock mit Metal und Gothic zusammen und so schliesst sich der Kreis.
Tintenherz
23.02.2008, 18:51
Uiuiui also das freut mich aber. Kennt den einer von euch Fall out boy... Die Band ist so toll. Das ist so cool. So muss mich erstmal wieder einkriegen. .....
Immomment höre ich My Immortal und Apologize, da ich mit diesen Liedern viel mit meiner Vergangenheit verbinde...
LG Tintenherz
@ Nyx: Nein, natürlich muss man weder Metal mögen noch in allen Details kennen um der Fantasy nachzuhängen. Aber so eine gewisse Grundinformation sollte doch da sein ... zumindest soweit, dass nicht solche pauschal abwertende Kommentare kommen. Ich selber hatte vor der Bundeswehr auch keine Ahnung von Metal außer eben schwarz angezogen, laut und planloses Geschreie. Dann hab ich von nem Kumpel Nightwish und Lucca Turilli ausgeliehen bekommen und dachte mir: Scheiße, und das hast du 20 Jahre lang nicht gekannt !? Ich behaupte: Wer die Filmmusik von HdR oder auch die Soundtracks der Final Fantasy Spiele mag, dem gefällt auch Melodic, Power und Epic Metal. Man muss nur seine 0815 Vorurteile abbauen.
ich stelle fest: wir haben den selben musikgeschmack xD ... zumindest wenn du hinter dem stehst, was du geschrieben hast ^^
ich selbst bin auf meinen jetzigen musikgeschmack erst im laufe der zeit gekommen. angefangen hat es damit, dass ein kumpel mir in der schule "over the hills and far away" vorgespielt hat und ich mir dachte "nun kenne ich den namen von der band, die meinen musikgeschmack genau getroffen hat"
hab also mit gothic metal angefangen und bin dann sowohl in gothic als auch metal ausgeschweift ^^
es ist in der tat so, metal ist wahnsinnig melodiös, man muss nur die richtige untergruppe treffen ;)
für iron maiden, metallica etc gibts auch ne eigene metal richtung. sie nennt sich Heavy Metal ^^. so musik find ich auch weitesgehend uninteressant. (gut... mein erstes konzert war ein metallica konzert... geschenkt bekommen... mein letztes war ein iron maiden konzert ... um die vorband In Flames zu sehen *gg*).
Wenn man soundtracks wie Fluch der Karibik, HdR oder ähnliche mag, der achtet wahrscheinlich eher auf instrumentalisches, also melodie, dynamik und gefühl als auf irgendeinen text. zumindest ist das so bei mir.
dem würde ich wirklich mal empfehlen, in die musikrichtungen Melodic Death Metal, Pagan Metal, Power Metal, Folk Metal, Gothic Metal und Symphonic Metal reinzuhören.
ich muss zugeben, Epic metal hab ich selbst nocht nicht (wissentlich) gehört. kannst du mir ein paar bands nennen?
wenn einer noch unentschlossen ist, oder nicht weiß, in welche bands er mal reinhören sollte, der kann mich ruhig darauf ansprechen, PN, icq, wie auch immer. ich bin ziemlich versiert in dieser hinsicht, besonders in dem musikzweig, da es kein sehr breites spektrum an musik ist, ich aber sehr viel musik höre ;)
PS: Wintersun is Melodic Death Metal, kein Power Metal ^^ (... hmm sollte nicht so langsam das neue album von denen raus sein? ma schauen ^^)
und fall out boy hab ich heute mal im fernsehn gesehen... dachte mir sowas wie "ach schon wieder ne neue emo band, die sich anhört, wie alle anderen" ^^
und nein, ich hab absolut nichts gegen die musikrichtung emo, höre ich selber ab und zu (war auf nem bullet 4 my valentine konzert ... karten umsonst gekriegt :D)
Hm.....es gibt ja ziemlich viele Metal Bands, die die Fantasy Thematik sehr früh für sich entdeckt haben.
Natürlich gehören Blind Guardian dazu, genauso wie Rhapsody (of fire.....), Avantasia, Epica oder, oder , oder....
Ich denke, dass Metal einfach bestimmte Grundmuster aus der Fantasy aufgreift: Pathos, Heldengesänge, Chöre, filmmusikartige Sequenzen.
Sicher nichts für Metal-Einsteiger, aber für mich der ultimative Fantasy Soundtrack sind immer noch Dissections "Storm of the lights bane" und Emperors "Anthems to the welkin at dusk." Zwei Kultplatten aus der Death-Black Schublade. Symphonisch, melodiös und sehr aggressiv....
Immer noch einzigartig, wenn ich auch vom Black Metal schon ein paar Jahre weg bin.
Ansonsten möchte ich auch Symphony X "Odyssee" als symphonischen Metal empfehlen. Insbesondere die ersten 5 Minuten des letzten Stückes sind ein einziger Soundtrack.
Auch die schon genannten Dream Theatre haben auch zahlreiche Fans außerhalb des Metal Blocks.
Also, Metal ist schon lange nicht mehr nur noch Lederjacke, Dosenbier und Motörhead. Man muss nur ein bißchen stöbern. Dafür ist ja zum Beispiel myspace mehr als geeignet.
Dark MiG
24.02.2008, 10:13
Mein Musik Geschmack geht auch eh in den Metal berauch und da vor allem
Pagan Metal(auch wie ich mich schon Paganfest im April freue), Viking Metal, Melodic Death Metal. Also Bands wie z.b Amon Amarth, Ensiferum, Enslaved.
Höre aber durch aus auch von anderen Metal Richtungen genug ist immer grade nach was mir der Sinn steht.
Sein einiger zeit höre aber auch einiges aus dem Dark Wave, Gothic, EBM bzw. auch Future Pop bereich;).Wie VNV Nation, Blutengel.
SemSimkin
24.02.2008, 12:03
(und jetzt sag nicht, Metal wäre von der Grundtendenz her nicht lauter als andere Genres).
Hehe, na klar das ist ja mit das Gute daran :D . Aber wie gesagt die Bandbreite ist einzigartig. So sind z.B. Blackmore´s Night oder Faun sehr gediegen und fast meditativ. Und wie gesagt: Nightwish hält jeder "Anfänger" erstmal für eine schwungvolle Oper.
ich muss zugeben, Epic metal hab ich selbst nocht nicht (wissentlich) gehört. kannst du mir ein paar bands nennen?
PS: Wintersun is Melodic Death Metal, kein Power Metal ^^ (... hmm sollte nicht so langsam das neue album von denen raus sein? ma schauen ^^)
Also wie immer bei den Unter-Genres werden die oft nicht trennscharf benutzt. Wintersun hat definitiv einige Power-Elemente aber ist sicher kein Klassiker dafür, da hast du Recht. Turisas hat für sich beansprucht, den Epic-Metal "geprägt" und daraus den Battle-Metal - wie auch ihr erstes Album von 2005 heißt - entwickelt zu haben. Sie meinen damit vorallem, sich thematisch an alten Sagen zu orientieren (was ja echt nicht neu ist) und dies in einer Mischung aus Klassik und Movie-Bombast rüberzubringen.
Turisas:
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/A/A/V/F/F/4/01.10.rm
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/A/A/V/F/F/4/01.08.rm
Nightwish:
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/0/4/T/B/1/3/01.04.rm
Wie angedeutet, sollten romantisch veranlagte (ich mein damit nicht Spaghetti beim Italiener) Leute am Besten mit Nightwish starten, wenn Neugier da sein sollte. Denn natürlich ist Metal was Härte angeht nach oben offen und Fehlgriffe können abschrecken.
@Phrosch: Na klar mein ichs ernst ;) !
Bezüglich der ganzen Schubladen, die im Metal aufgemacht werden, hab ich grad mal eine lustige Definition der ganen metal Genres gefunden: Man entdeckt so manche Band wieder:
"This is the situation: there's a beautiful princess trapped in a castle watched by a dragon. Here's the end of the story with different styles of metalheads as knights:
01) POWER METAL:
the protagonist arrives riding a white unicorn, escapes from the dragon,
saves the princess and makes love to her in an enchanted forest
02) TRASH METAL:
the protagonist arrives, fights the dragon,
saves the princess and f**ks her......... easy, isn't it?
03) HEAVY METAL:
the protagonist arrives on a harley, kills the dragon,
drinks a few beers and f**ks the princess
04) FOLK METAL:
the protagonist arrives with some friends playing accordions, violins, flutes and many more weird instruments,
the dragon falls sleep (because of all the dancing)...then all leave....without the princess
05) VIKING METAL:
the protagonist arrives in a ship, kills the dragon with his migthy axe,
skins the dragon and eats it, rapes the princess to death, steals her belongings and burns the castle before leaving
06) DEATH METAL:
the protagonist arrives, kills the dragon,
f**ks the princess and kills her, then leaves
07) BLACK METAL:
the protagonist arrives at midnight, kills the dragon and impales it in front of the castle.....
then sodomises the princess, drinks her blood in a ritual before killing her.....
then he impales the princess next to the dragon
08) GORE METAL:
the protagonist arrives, kills the dragon and spreads his guts in front of the castle,
f**ks the princess and kills her....then he f**ks the dead body again, slashes her belly and eats her guts.....
then he f**ks the carcass for the third time, burns the corpse and f**ks it for the last time
09) DOOM METAL:
the protagonist arrives, sees the size of the dragon and thinks he could never beat him,
then he gets depressed and commits suicide....the dragon eats his body and the princess as dessert...
that's the end of the sad story
10) PROGRESIVE METAL:
the protagonist arrives with a guitar and plays a solo of 26 minutes....the dragon kills himself out of boredom.....
the protagonist arrives to the princess' bedroom,
plays another solo with all the technics and tunes he learned in the last year of the conservatory...
the princess escapes looking for the "HEAVY METAL" protagonist
11) GLAM METAL:
the protagonist arrives, the dragon laughs at the guy's appearence and let him enter.....
he steals the princess make-up and tries to paint the castle in a beautiful pink color"
12) NU METAL:
The protagonist arrives, an gets disturbed by the Dragons appearance.
He fumbles and rolls around on the ground and whispers some nursery rhymes.
the dragon feels grief but suddenly get killed by another protagonist that hat a fucked up day.
the first one enters the princess' room and bitchslpas her,
because she was one of the ******* cunts that made his life miserable at highschool.
then he shouts so often "****, ******* whore" until she begs for mercy.
then the two protagonists drink jack-Coke, eat pizza and f*ck all the maidens in the castle.
13) EPIC SYMPHONIC HOLLYWOOD METAL:
The protagonist arrives from the enchanted lands in a rain of a thousand flames.
Like a holy thunderforce he attaks the dragon, who puts up an epic fight.
But even the power of the dragonflame cannot harm the hero, and in the end he guts the beast with his emerald sword.
He brings the princess home to tell the legendary tale of his victory forever,
before leaving to **** his male comrades back home in the enchanted lands...
loooool ich kann nich mehr :D
zu geil :D
wenn ich mal so frei sein darf, etwas zu ergänzen? ^^
666) PAGAN METAL
to arrive the dragon's place, the protagonist has to fight his way through the forest against warriors from heaven with his holy sword. when he finally arrives the dragon's castle, he performs a magic ritual which kills the dragon as well as the princess. afterwards he slays the dragon for fun and drinks his blood to become the legendary warrior.
Dark MiG
24.02.2008, 12:53
Ja kenn ich nur eben auf Deutsch;)
http://www.stupidedia.org/stupi/Metal
;)
NEW WAVE OF SWEDISH DEATH METAL
Der Held erscheint und hat ein Problem, er kann sich nicht entscheiden. Er würde gern blutrünstig alles abschlachten, aber auf der anderen Seite mag er es doch schön und würde am liebsten die Prinzessin küssen. Er verwickelt sich so weit in seinen Gedanken, dass der Drache ihn frisst, wieder ausspuckt und meint: "Schmeckt mir zu modern!" woraufhin der Held mit der Prinzessin abzieht und der Drache eine Diät beginnt.
SemSimkin
24.02.2008, 14:06
Hehe, in der Tat sehr geil ! :D "Makes love to her in an enchanted forest" ... Ja das würde ich dann so gesehen bevorzugen. Der Rest kommt doch ziemlich fies daher ... womit wir wieder bei dem schlechten Ruf unter normal Sterblichen wären.
ich glabue, das kommt eher daher, dass die leute unter sich, die (zum teil ziemlich übertriebenen) texte und die mit ihnen verbundene message nicht so ernst nehmen ;)
€dit: ich hör mir grad Turisas an... sau geil =)
... ra ra rasputin...
Ist mir bewusst. Und aus diesem Wissen heraus habe ich meine Aussage gemacht. Vllt wird's dich ja überraschen, aber es gibt viele Metal-Stücke, die mir sehr gut gefallen und es gibt einige Genre, die ich Metal unterordne, auch wenn ich's nicht dauernd höre (Und sicher, mit Death Metal & Co braucht man gar nicht erst anfangen). Als Kind hätte mir das meiste oder sagen wir mal vieles davon aber nicht gefallen. Das war alles, was ich damit gesagt habe, Erfahrungswerte aus meinem Umfeld, also halt dich bitte ein bisschen zurück, bevor sich meine Unwissenheit für dich noch anderweitig bestätigt.
Und ne Frage hab ich auch noch: Was genau hat ein Fantasy-Forum mit dem Anspruch auf absolute Kenntnis in allen Bereichen zu tun?
SemSimkin
24.02.2008, 20:36
@Akissi: Wie oben gesagt, muss man definitiv keine volle Kenntnis haben (hab ich glaub ich selbst nicht). War ja nicht böse von mir gemeint, aber deine Bemerkung roch doch schon an drei von vier Ecken nach Allerwelts-Runtermache.
@Phrosh: Schon klar :D .
Okay, jetzt ich mal. ;)
AFI <3 Lieblingsband!
Sonst: Apocalyptica, Atreyu, Callejon, Children Of Bodom, Disturbed, Dope, Eisbrecher, Ensiferum, Equilibrium, Funeral For A Friend, Katatonia, Letzte Instanz, Murderdolls, Nine Inch Nails, Rise Against, Samsas Traum, Schandmaul, Slipknot, Soil, Subway To Sally, Underoath...
Ab und zu auch Korn, Mew, P.O.D, Staind, Union Underground...
Und noch etliche weitere, aber die alle aufzählen? Nene.
Manchmal höre ich auch soetwas wie K.I.Z. Aye, ich geb's zu, steinigt mich. :D
Sonst gibt es da noch japanisches Zeugs wie The Gazette, Maximum The Hormone, Miyavi und diverse Lieder von Anime, besonders das Bleach Opening Uverworld . D-TechnoLife hat es mir so richtig angetan.
herzlich willkommen in unserer musikgemeinschaft :D *gg*
nazgul666-rr
04.03.2008, 13:43
hmm quer drüber gescrollt und ich bin der Meinung wir sollten das zum Metal-Musik-Tread machen *g*
also ich hör da Metal und Rock fast quer durch (Länder und Subgenre) dazu Gothic, OST, JRock, JPop, bisschen Jazz, ein paar Pop Klassiker (zB: Wind of Change) und ich höre kein Gestotter (andere mögen das als Hip Hop bezeichnen :D , was aber dasselbe ist, also KEINE Musik :D )
@Mim: guter Anime: Bleach :D - ich such das letzte Ending noch, also das aktuelle..., da wo Kon Flügel spielt :D
Inuyasha - Change The World Opening ist auch klasse
eher sollten wir nen neuen metal thread aufmachen...
ich nich, weil mir grad nix dazu einfällt xD
nazgul666-rr
05.03.2008, 06:39
mir schwebt da was im Kopf, aber das muss sich noch festigen und ausformulieren
aber eher dann in Verbindung mit Rock, Gothic, etc - aben alles was Hard und Haeavy ist, aber weder Schranzgedönz oder !Musik (Nicht-Musik) ;D
Silent Death
05.03.2008, 10:25
Zur Zeit höre ich Linkin Park. Ansonsten Coldplay und U2.
Zur Zeit höre ich Linkin Park. Ansonsten Coldplay und U2.
Bitte hier in diesem Thread etwas ausführlichere und aussagekräftigere Statements. Es gibt in der Taverne einen Thread für "Ich höre gerade.."
Wir wollen doch diesem Thread hier ersparen, auch in der beitragszählerfreien Zone zu landen, nicht wahr? ;)
mhm cih habe eine frage an euch. hört wer von euch nirvana? würde mir gerne ein paar alben kaufen und wäre um tipps sehr dankbar^^
Da der Thread ja bereits zum Metal-Thread umfunktionioniert wurde...
Ein großer Teil der bekannten Bands wurden hier ja bereits genannt. Mich interessieren auch vor allem Power, Symphonic, Epic und Folk Metal, sowie Folk-Rock Bands.
In die Kategorie Symphonic Metal gehört auch Leaves' Eyes, eine deutsch-norwegische Band. Die Band ist aus Atrocity hervorgegangen, die Fronstfrau Liv Kristine kommt von Theatre of Tragedy. Sie erzählen in ihren Alben vom Leben und den Reisen der Wikinger, ihren Leiden und der Ankunft in Neufundland.
Ein paar andere erwähnenswerte Bands mit Fantasy-Charakter, die noch nicht genannt wurden:
Battlelore (finnischer Metal rund ums Tolkien Universum), Haggard (deutsches Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester), Edguy (deutsche Power Metal Band), Manowar (US-amerikanischer Heavy/True Metal), Garden of Delight (deutscher Folk Rock), Die Irrlichter (durchs LARP entstandene Folk/Mittelalter/Fantasy-Gruppe)
Ansonsten fühle ich mich hier bei euren Geschmäckern schon recht wohl. ;)
Da der Thread ja bereits zum Metal-Thread umfunktionioniert wurde...
Ein großer Teil der bekannten Bands wurden hier ja bereits genannt. Mich interessieren auch vor allem Power, Symphonic, Epic und Folk Metal, sowie Folk-Rock Bands.
In die Kategorie Symphonic Metal gehört auch Leaves' Eyes, eine deutsch-norwegische Band. Die Band ist aus Atrocity hervorgegangen, die Fronstfrau Liv Kristine kommt von Theatre of Tragedy. Sie erzählen in ihren Alben vom Leben und den Reisen der Wikinger, ihren Leiden und der Ankunft in Neufundland.
Ein paar andere erwähnenswerte Bands mit Fantasy-Charakter, die noch nicht genannt wurden:
Battlelore (finnischer Metal rund ums Tolkien Universum), Haggard (deutsches Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester), Edguy (deutsche Power Metal Band), Manowar (US-amerikanischer Heavy/True Metal), Garden of Delight (deutscher Folk Rock), Die Irrlichter (durchs LARP entstandene Folk/Mittelalter/Fantasy-Gruppe)
Ansonsten fühle ich mich hier bei euren Geschmäckern schon recht wohl. ;)
leaves eyes kenn ich, sowie das solo projekt der frontfrau. find sie ganz gut, aber viel von ihnen hab ich mir noch nich angehört.
von Atrocity selbst find ich nur Cold Black Days gut, den rest mag ich nich so.
Battlelore kenn ich auch. recht gut, wobei viele ihrer lieder einfach sehr ähnlich klingen.
Haggard, Garden of Delight und die Irrlichter werd ich mir mal reinziehen glaub ich.
Von Leaves' Eyes gibts bisher auch nur 2 Alben und 1 EP, wobei mir das zweite Album "Vinland Saga" besser gefällt als das erste, da es mMn etwas vielseitiger ist.
Bei Garden of Delight muss man allerdings sehr aufpassen. Es gibt nämlich 2 Bands "Garden of Delight (http://de.wikipedia.org/wiki/Garden_of_Delight)" und "The Garden of Delight (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Garden_of_Delight)", die überall durcheinander gebracht werden, selbst bei Amazon. Letztere ist eine deutsche Gothic-Rock/Metal Band. Da beide den gleichen Namen haben, stößt man meistens auf letztere Band. Am besten nach der Abkürzung G.O.D. suchen, dann wird man eher nach der Folk-Rock Band fündig.
ich guck nach beiden. höre nämlich auch gothic ;)
danke für die tipps, werd mir vinland saga mal zu herzen nehmen
ExLibris
06.03.2008, 11:52
Ich höre keine bestimmte Richtung von Musik. Ich höre alles je nach Stimmung. Eine große Vorliebe hab ich für Film-Soundtracks.
Die schönsten sind für mich:
Die fabelhafte Welt der Amelie
Chocolat
Schindler´s Liste
Eiskalte Engel
Shine
Der mit dem Wolf tanzt
Natural Born Killers
und natürlich Herr der Ringe
Mein Musikstil geht von Afro Musik bis zu den neusten Chart-hits. Ich höre aber auch gerne Rock. Redwood, eine Schweizer- Nachwuchs Rockband(für alle Schweizer: ihre Aktuelle Hits sind Fat Chance und Darkest Star) spielen zum Beispiel Musik nach meinem Geschmack. Aber auch Angelique Kidjo's( Afrikanische Sängerin) Musik ist super. Was ich aber überhaupt nicht Leiden kann, sind solche ätzende Songs wie Schnappi oder der neuste Mist Kuschel- Song vom Schnuffel.*vogel*
Musik ist im Moment mein Thema Nummer eins. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also ich höre ziemlich viel Musik, die in Richtung Rock geht. Evanescence und Linkin Park sind und waren schon immer meine Favoriten, daneben auch immer noch Avril Lavigne.
Das hat sich vor wenigen Wochen aber dramatisch geändert. Einige neu entdeckte Bands machen sich in meinen Playlisten breit. Ich kann und will das auch nich verhindern. :D
Die wohl bekannteste, gleichzeitig einer meiner neuen Lieblinge ist Paramore. Vielleicht hat jemand schon das Video auf den Musiksendern gesehen.
Paramore gibts schon ne Weile, haben bereits ihr zweites Album raus und machen ziemlich geniale Musik.
Gesang ist weiblich wie vieles, was ich höre. Habe wohl ein Faible dafür. Jedenfalls sind die Songs ziemlich rockig, machen Balladen dazwischen und ist im großen und ganzen Gute-Laune Musik, wie ich sie mag.
Dann muss ich hier unbedingt auch die Band Fireflight ansprechen. Die haben gerade ihr drittes Album auf dem Markt gebracht und die rocken wie sonst was. Wieder eine Frontfrau, die mit ganzer Kraft singt. Errinnert mich vom Stil aus einer Mischung aus Linkin Park und Avril Lavigne, aber sie machen ihren eigenen Stil daraus und der Sound ist einfach nur Hammer.
Als nächstes hätte ich noch Krystal Meyers anzubieten. Sie macht ähnliche Musik wie Avril Lavigne. Das liegt daran, dass dieselben Produzenten mit ihr zusammen gearbeitet haben. Sie macht eigentlich ziemlich rockige Musik, auch wenn sie wie Fireflight, eine christlich orientierte Künstlerin ist.
Und noch mal Christian-Rock. Red sind die christlichen Linkin Park. Mit ähnlich harten Songs kommen sie daher, ohne die religöse Message zu vergessen. Für mich sind die nur einsame Spitze. Ist vielleicht etwas, der vor allem das Letzte Album von Linkin Park enttäuschend fand.
Ich könnte ewig weiter machen, aber ich mach jetzt mit Damone schluss. Bei Damone könnte man denken, dass es The Donnas sind, auch ein wirklich super Band. Damone ist nur mit einer Frau besetzt und die nimmt das Mikro in die Hand. Die Musik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, und so dauert es erst ein wenig, bevor man die Songs mag, aber es ist halt dieselbe Richtung Rock, wie es bei The Donnas ist, jedenfalls nach meiner Meinung.
Zuletzt möchte ich, wers noch nicht kennt, die Seite LastFM kurz vorstellen (wenn das gegen irgendwelche Rechte verstößt, bitte löschen.)
Erst mal, es ist kostenlos. Man kann dort auch Songs kaufen, andere sind kostenlos. Mittelpunkt der Seite, ist eine Software, mit der man Lieder 'scrobbelt'
Gescrobbelte Lieder gesammelt und es ergeben sich dadurch wöchentliche Charts, wo man sieht, von welchem Künstler man wie viel gehört hat.
Das besonder an LastFM ist seine Lernfähigkeit. Wer sehr viel eines bestimmten Künstlers hört, der bekommt bald Musik eines anderen Künstlers zu hören, wo die Überschneidungen, der gemeinsamen Höhrer ziemlich hoch sind. So findet man ähnliche, aber auch neue Musik und so findet man neue Bands, die man hören und lieben kann.
Ein Plug In sorgt dafür, dass man mit seinem Media Player mitscrobbeln kann, was zu einer schnelleren Freude des ganzen führt. Einfach mal ausprobieren.
Dark MiG
09.03.2008, 20:00
Zuletzt möchte ich, wers noch nicht kennt, die Seite LastFM kurz vorstellen (wenn das gegen irgendwelche Rechte verstößt, bitte löschen.)
Erst mal, es ist kostenlos. Man kann dort auch Songs kaufen, andere sind kostenlos. Mittelpunkt der Seite, ist eine Software, mit der man Lieder 'scrobbelt'
Gescrobbelte Lieder gesammelt und es ergeben sich dadurch wöchentliche Charts, wo man sieht, von welchem Künstler man wie viel gehört hat.
Das besonder an LastFM ist seine Lernfähigkeit. Wer sehr viel eines bestimmten Künstlers hört, der bekommt bald Musik eines anderen Künstlers zu hören, wo die Überschneidungen, der gemeinsamen Höhrer ziemlich hoch sind. So findet man ähnliche, aber auch neue Musik und so findet man neue Bands, die man hören und lieben kann.
Ein Plug In sorgt dafür, dass man mit seinem Media Player mitscrobbeln kann, was zu einer schnelleren Freude des ganzen führt. Einfach mal ausprobieren.
Ja Last.fm ist sehr praktisch wenn es darum geht neue Künstler vor allem auch unbekanntere zu finden:).
Es ist auch recht interessant seinen eigene Hörgewohnheit mal vorgehalten zu bekommen. Ist einem ja so oft nicht bewusst wie viel man eigentlich in ein Woche hört:rolleyes:
ExLibris
10.03.2008, 08:32
Aber auch Angelique Kidjo's( Afrikanische Sängerin) Musik ist super.
Hallo Elyon! Angelique Kidjo kenne ich auch! Es gab mal ein Konzert "Roll Back Malaria", da hatte ich die Übertragung gesehen. Tolle Musik!
Kennst du auch Youssou N´Dour? Seine Musik höre ich schon seit ein paar Jahren.
Hallo Elyon! Angelique Kidjo kenne ich auch! Es gab mal ein Konzert "Roll Back Malaria", da hatte ich die Übertragung gesehen. Tolle Musik!
Kennst du auch Youssou N´Dour? Seine Musik höre ich schon seit ein paar Jahren.
Klar kenn ich ihn... Er hat so ein lied gesungen, mit Neneh Cherry glaub ich, das hiess 7 Seconds( ist etwa das berühmteste von ihm oder?) Jedes Jahr steigt in der Schweiz, in Winterthur, ein Konzert namens Afro-pfingsten. Da geh ich hin *freu*. Ich war schon letztes( oder vorletztes?X.X weiss gar nicht mehr...)da. war jedenfalls voll goil*lechz*(sorry für den Ausdruck, aber war wirklich so...)
ExLibris
11.03.2008, 07:36
@ Elyon
Genau! 7 Seconds ist sehr bekannt.
Das mit dem Konzert klingt toll! Leider ein bisschen zu weit weg für mich. :)Dafür gibt es bei uns jedes Jahr im Sommer ein "Fest der Begegnung" wo Gruppen aus aller Welt auftreten, darunter auch Afrikanische Trommelkünstler. Durch den Rythmus wird man einfach mitgerissen! Freu mich schon!
neoxinnia
12.03.2008, 19:14
Ein Leben ohne Musik kann ich mir gar nicht vorstellen (genauso ein Leben ohne Bücher ^^)
Meine Lieblingsmusikrichtung ist im Moment J-Rock. Wobei ich gar nicht mehr weiß, wie ich denn dazu gekommen bin ... kam halt so über mich.
Jedenfalls weiß ich nicht ob euch die Namen was sagen ...
The GazettE
alice nine
Miyavi
LM.C (lovely mocochang)
X-Japan
dir en grey (aber nur manchmal)
Von den Bands krieg ich momentan einfach nicht genug. ^^
na, habt ihr schon das neue In Flames album?
ich kann es nur jedem empfehlen. keinen deut schlechter als Come Clarity und fast so gut wie Soundtrack to your Escape.
es heißt A Sense of Purpose.
mein favorit ist "I'm The Highway". das mainriff ist einfach nur göttlich!
Huh? Ich hab mich ja hier noch gar nicht verewigt..
Ich hör am liebsten spanische oder italienische Musik. Zum Beispiel von Eros Ramazzotti, Juanes und neuerdings Marquess - das Album "Frenetica" ist klasse!
Ansonsten mag ich:
- Red Hot Chili Peppers
- Die Ärzte
- Die Toten Hosen
- Anastacia (--> genial zusammen mit Eros...)
- Roxette :D
und sonst so alles mögliche... nur nicht gerade HipHop.
Und von neuen Songs bekomm ich eh nix mit, da ich kaum Radio höre und kein Viva/MTV/und wie sie alle heißen sehe (--> ich weiß auch gar nicht, ob/wo wir die Sender überhaupt haben)
Ich hör dann meistens was irgendwo im Auto von Freunden.. nach dem Motto "Hey, das Lied ist cool! Wie heißt das?"
Sonst informiere ich mich nur über Songs von meinem Lieblings-Bands/Sängern usw.
italienische musik: Lacuna Coil
ausprobieren! ;)
na, habt ihr schon das neue In Flames album?
ich kann es nur jedem empfehlen. keinen deut schlechter als Come Clarity und fast so gut wie Soundtrack to your Escape.
es heißt A Sense of Purpose.
mein favorit ist "I'm The Highway". das mainriff ist einfach nur göttlich!
WAAAAASSS??? In Flames ham ein neues Album???? wo war ich das ich das nicht mitbekommen habe.
*Album auf die CD-Kauf Liste schreib, neben Alestorm und Children Of Boddom und und und und*
Apropo ich denk das kann ich in der Musi-Ecke fragen.
Gehts euch auch so das ihr sagt "Hey ich geh jetz mal ein bisschen shoppen, klamoten und so!" Und dann kommt man mit nichts anderem heim als Cd´s und ist trotzdem Pleite :D
bei mir scheiterts bei der idee "hey, ich geh jetzt mal shoppen", da ich sowas nie denke xD. wenn ich was kaufe, dann weiß ich vorher, was ich kaufen will, geh in den laden, direkt auf diese sache zu, gehe direkt zur kasse und direkt aus dem laden raus xD.
aber ja... das neue CoB album hab ich auch, ist sogar recht gut. zumindest kann ich so viel dazu sagen, da ich eigentlich nicht mehr als so drübergehört hab ^^.
aber ob es gegen die alten alben, die verdammt genial waren, anstinken kann is fragwürdig. Are You Dead Yet fand ich schon nicht so toll (obwohl es schon recht gut war - nur eben verglichen mit den ersten drei)
SemSimkin
28.03.2008, 22:40
Hmm, ja werde mal sehen ob ich mir das In Flames Teil hole. Ahja, Alestorm kann ich auf jeden nur empfehlen :D. "When I come back from a mighty quest, I have no need for sleep or rest, I head to a tavern for a drink and get so drunk I cannot think ... !" :p:p:p
aber Alestorm haben doch sowieso nur ein album o.O
sollgen übrigens auch nach wacken kommen :)
zu schade, dass ich da aufgrund der "tollen" hygienischen gegebenheiten dort nicht hingehen werde ^^
und höre gerne Musik, wobei ich mich derzeit allerdings in einer musikalischen Krise befinde.
musikalische kriese? inwiefern das?
musikalische kriesen gibts hier nicht, hier gibts genug leute, die dir sagen können, welche musik gut für dich ist... \m/ ;)
offtopic -> musikthread ^^
DisAster
30.03.2008, 18:37
musikalische kriese? inwiefern das?
musikalische kriesen gibts hier nicht, hier gibts genug leute, die dir sagen können, welche musik gut für dich ist... \m/ ;)
offtopic -> musikthread ^^
Ach, ich weiß nicht mehr was mir gefällt. Weder Metalcore, noch sonst was. Kp, aber Rockmusik ist auf jeden Fall gut für mich. *cool*
aber Alestorm haben doch sowieso nur ein album o.O
sollgen übrigens auch nach wacken kommen :)
zu schade, dass ich da aufgrund der "tollen" hygienischen gegebenheiten dort nicht hingehen werde ^^
Wie Hygiene?? Da wird sich doch garnicht gewaschen??? X.X*eek*:D
PoiSonPaiNter
02.04.2008, 19:42
[Alestorm] sollgen übrigens auch nach wacken kommen
Jups sind in Wacken...die gehören aber glaub ich nicht zu meiner "Wär mal interessant live zu hören"-Liste...glaub ich...hab ich mir da schonmal was angehört? *wunder*
Jedenfalls hör ich egtl erst seit "Rock'n'Roll Realschule" von Die Ärzte bewusster Musik und hab mit denen (dank ihnen) auch meinen jetzigen Musikgeschmack ausgebildet! :D Freu mich schon auf den 4.6. da sind sie in Rostock und ich bin dabei! *fan* *freu*
Metal find ich toll!:D Vor allem Melodic- und Powermetal, achwas egtl alles was sich iwie gut anhört und wo man den Text verstehen kann...ich mag kein "Grunzmetal", also solchen wo man nur gekreische und Wortfetzen versteht...in die Richtung eingestiegen bin ich eglt mit HIM und The Rasmus...Nightwish fand ich Nemo gut und Wish I had an Angel, die beiden sind immer noch auf meinem MP3-Player!:D Dann bin ich durch nen Quereinstieg (sprich: Ex-Freund einer Freundin hat uns "infiziert") auf Schandmaul und Edguy gekommen, es tummeln sich von ihm auch Platten von Hammerfall und Iced Earth und iwer wars noch in meiner CD "Sammlung"!:p
Über Edguy bin ich auf Avantasia gestoßen, was ja nicht unbedingt schwierig ist (Frontmann Edguy = "Erfinder" von Avantasia)!:D Die beiden Sachen könnte ich stundenlang hören...was ich manchmal sogar mache *hust*...
Die ersten beiden Avantasia Alben erzählen sogar direkt eine Fantasy Geschichte in Form einer Metal Opera^^
Teil drei ist auch genial geworden, über Avantasia kommt auch leicht auf neue Bands, da da so viele verschiedene Musiker mitmachen. ZB hab ich hierdurch ne "Schwäche" für Gamma Ray entwickelt, Kai Hansen hat einfach ne prägende Stimme, genau wie Tobias Sammet (Edguy) und Michael Kiske...ich finde es sind die Sänger die die Musik letztendlich gut oder schlecht machen, da kann die Melodie noch so hammer sein, wird mist gesungen hat es sich erledigt...*mph*...
Bei meinen Wacken"vorbeireitungen" bin ich auf Van Canto gestoßen, eine Metal Richtung die hier noch nicht erwähnt wurde: Acapella-Metal!^^ 5 Kerle, eine Frau und ein Schlagzeug! Es klingt klasse, bin echt gespannt sie live zu erleben, ebenso wie Avantasia.*freu* Nightwish, Iron Maiden, Axel Rudi Pell, Sonata Arctica und und und stehen auch noch auf der "Da gehn wir hin"-Liste!:D *freu*
Dark MiG
05.04.2008, 09:23
Ja Wacken würde ich auch mal gerne gehen aber ca. 1185 km zu fahren sind halt nicht gerade wenig:rolleyes:
Da ist dann Metalcamp schon um einiges näher wobei sich das zeitlich heuer nicht ausgeht.:(
Naja ich werde mich heuer wahrscheinlich nach Kaltenbach begeben. Kommen ja auch Samael und Satyricon *freud*
PoiSonPaiNter
08.04.2008, 16:36
Naja von hier aus sinds auhc 368(bzw 317)km dahin, also auch nicht gleich um die Ecke!:D Aber dieses eine mal musst es einfach sein und zu fünft kann man die Strecke auch überleben, auch wenn die Rückfahrt verdammt hart wird...:(
Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Lordi? Die Gewinner der Eurovisions songcontest 2007 haben ja wohl geniale Masken. Die Videos sind total abgefahren und passen einfach super ins Fantasy-Forum. mal ein Video welhes mir sehr gut gefällt (wo bei alle genial sind)
it snows in hell (http://www.youtube.com/watch?v=QUmKswpuX5Q)
opening 2007 Hard Rock Hallelujah (http://www.youtube.com/watch?v=xzbxizbc0bQ&feature=related)
beide lieder finde ich recht gut. aber im allgemeinen sind ihre lieder doch ziemlich gleich, auch wenn ich sie nicht schlecht finde.
das was ich am besten finde ist das orgel-intro von hard rock halleluja.
ihre kostüme sind in der tat lustig. nur die sind mir zielmich egal, wenn ich die musik von ihnen höre. da ich in erster linie auf die musik und nicht auf die videos achte, sind mir die musikvideos auch relativ egal ^^.
aber wie gesagt, beide lieder gefallen mir. it snows in hell kenn ich von ollowain ^^
Dark MiG
12.04.2008, 23:07
Naja Lordi ist nicht so recht mein fall;)
ihre kostüme sind in der tat lustig. nur die sind mir zielmich egal, wenn ich die musik von ihnen höre. da ich in erster linie auf die musik und nicht auf die videos achte, sind mir die musikvideos auch relativ egal ^^.
Was die Kostüme und Musikvideos an geht muss ich Phrosh recht geben, dass es relativ egal ist soll lange die Musik gut ist. Den sonst dürfte man ja fast keinen Black Metal mehr hören weil so viele schlechte Videos und einfach nur mehr peinliche Maskerade finde man selten wo:p
Lordi finde ich nicht schlecht, hör sie allerdings nicht so viel.
Die Kostüme...naja, ich weiß nicht...
Ich kann mir aber schon vorstellen dass die live gut Party machen.
Kennt jemand Battlelore? Ihre Texte handeln von Herr der Ringe und allgemein Fantasy. Neben den Texten gefällt mir an ihnen noch den starken Kontrast zwischen dem melodischen weiblichen Gesang von Kaisa und dem tiefen, gegrowlten Gesang von Timi. Schafft alles in allem eine schön epische Stimmung in ihren Liedern finde ich...
Der Text von Sons of Riddermark (http://de.youtube.com/watch?v=qySn8dLC8tY&feature=related):
Horse lords the men of Rohan
Allies of Gondor the land below...
Auch ein sehr gutes Lied: We are the Legions (http://de.youtube.com/watch?v=pOvi4nD1ztM)
Ich liebe battlelore, absolut geiler "Fantasy"-Metal und der Kontrast zwischen den Stimmen ist einfach Herrlich.
Lordi, joa hab die mal als Vorgruppe von Hammerfall gesehn und fand die da ziemlich gut, Ja die haben da schon recht gut Party gemacht, allerdings ist das Album mit Hard Rock Halleluja noch das schlechteste von ihnen wie ich finde.
Die Kostüme, schon ziemlich cool find ich, recht aufwändig gemacht und sehn super aus, witzig ist das der Drummer vielleicht gerade mal 1,50 groß ist :D
DisAster
13.04.2008, 13:07
Lordi mag ich gar nicht. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde ihre Musik einfach schlecht, sowie die gesamte Aufmachung.
Von Battlelore habe ich vorher noch nichts gehört. Aber die finde ich an sich ganz gut, auch wenn mich die weibliche Sängerin ein wenig stört.
Ich kenne auch noch eine gute MelodicDeathMetal-band mit Texten über Winkinger, weiß nicht ob die hier schon erwähnt wurden, Amon Amarth.
Gut finde ich ganz besonders Under The Northern Star; http://de.youtube.com/watch?v=0RX3Unqvwps
Und Cry of the Black Birds; http://de.youtube.com/watch?v=DhptP8j-t-M
Dark MiG
13.04.2008, 13:42
Sicher kenne ich Amon Amarth gehört ja auch zu meinen Lieblings Bands.
Aber ich liebe ja fast alles was in Richtung Viking Metal und Pagen Metal geht:p
Meine Lieblings Lieder sind vor allem:
Where Silent Gods Stand Guard
Vs the World
Cry of the Black Birds
und Gods of War Arise;)
Battelore ist auch nicht schlecht
Die weibliche Stimme finde ich jetzt nicht so störend birngt einen schönen Kontrast zur männlichen Stimme;)
Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Lordi? Die Gewinner der Eurovisions songcontest 2007 haben ja wohl geniale Masken. Die Videos sind total abgefahren und passen einfach super ins Fantasy-Forum. mal ein Video welhes mir sehr gut gefällt (wo bei alle genial sind)
it snows in hell (http://www.youtube.com/watch?v=QUmKswpuX5Q)
opening 2007 Hard Rock Hallelujah (http://www.youtube.com/watch?v=xzbxizbc0bQ&feature=related)
hard rock hallelujah fand ich toll das lied. aber sonst find ich die band nicht besonders. das mit den masken halte ich für ziemlich übertrieben. aber gut, das ist geschmackssache. die musik an sich gefällt mir, is halt meine schiene so ein bissl :D
Ich finde von Amon Amarth besonders The Pursuit of Vikings, Valhall awaits me und Asator.
Ich libe Pagan Metal, finde aber dass viele Pagan-Metal Bands mit der Zeit schlechter geworden sind... z.B. Ensiferum, ich finde ihr erstes Album absolut genial, das neueste haut mich irgendwie nicht so vom Hocker... es ist nicht schlecht aber zwischen Ensiferum und Victory Songs liegen (leider) Welten finde ich.
kann mich dir, Namses, nur anschließen.
Pagan Metal ist einfach die geislte musikrichtung.
und ja, viele sind schlechter geworden, und genau dieses beispiel bringe ich selbst immer wieder ^^. auch Iron ist ein geniales album, aber Victory Songs gefällt mir eben nicht mehr so gut.
Amon Amarth höre ich nicht, weil das was ich von ihnen gehört habe, mich nicht sehr umgehauen hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.