PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blicke aus dem Jenseits

Hathor
08.07.2008, 20:55
Inhalt:
Inspektor Juan García sieht sich mit einem Entführungsfall konfrontiert, der bereits Jahre zurückliegt. Während der Ermittlungen findet er ein Archiv voller Vermisstenfälle. Als er seine Recherchen fortsetzt, stößt er auf seltsame Spuren, die in seine eigene Vergangenheit führen.

Ein Mysterythriller aus Spanien. Mal etwas ganz anderes. Nicht thematisch, aber in der Machart. Nicht nur, dass es erfrischend ist, mal andere Schauspieler zu sehen, auch die Kameraführung und die Einstellungen sind bemerkenswert.

Es ist kein ganz großes Kino, aber der Film hat einige ganz tolle Momente. Mr jedenfalls war in keiner der 105 Minuten langweilig. Sehr, sehr subtil wird die Stimmung immer unheimlicher, bedrohlicher, gruseliger.
Wer The Others oder The Sixth Sense mag, der wird vielleicht auch die Blicke aus dem Jenseits schön finden.

Völlig unerwartet ist der Schluss. Darauf wäre ich nie gekommen, nicht spektakulär, aber wieder etwas, was ich noch nie gesehen habe.
Und die Musik muss ich besonders hervorheben. Eine einfache, aber eindringliche Melodie, die viel zur gelungen Atmosphäre beiträgt.