PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Fantasy Buchempfehlungen

Seiten : [1] 2 3

Diana
08.03.2008, 13:04
Hallo Leute!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche schon seit einiger Zeit ein Fantasy Buch, wo auch Romantik mit reinspielt.
Vielleicht kennt ihr die Rhapsody Trilogie von Elizabeth Haydon. So etwas in der Art suche ich.
Aber es sollte nicht unbedingt diese klischeehafte Liebe sein.
Der Mann sollte mysteriös sein und vielleicht auch ein bisschen arrogant. Irgendwie ist es sehr schwer zu beschreiben.

Ich suche auch allgemein so ein Romantik Buch bzw. Liebes Roman, wo Frau und Mann nicht gleich sofort das tolle Liebespärchen sind.
Das Buch ,,Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman ist auch sowas in der Art, wie ich meine ( war allerdings kein so tolles Buch, meiner Meinung nach )

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen *ja*

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Fantasy Foren, wo ich diese Frage stellen könnte?

Liebe Grüße

Mad Bull
08.03.2008, 16:33
Hallo Diana,

Ich glaube ich hätte da etwas für dich.

Dieses noch unvollendete Werk ist noch nicht im Buchhandel und läuft zur Zeit in einem anderen Forum. Ich weiss nicht ob das hier verboten ist für andere Foren zu werben, darum musst du mich privat anschreiben Diana.
Das Werk heist "Rosen" und die Autorin heist Lysaya.

Ich hatte gerade gestern mit meiner Schwester eine anregende Diskussion über dieses Thema. Und wir waren uns einig das es nicht immer Gewalt oder andere schlimme Dinge sein müssen die eine gute Geschichte ausmachen.

Das war auch, was mir an dem düsteren Science Fiction Film "Der Bladerunner"
so gut gefiel. Er erzählt von einer kalten, dunklen und tödlichen Welt.
Doch bei näherem Betrachten, konnte der einem mitteilen, das der Wunsch nach etwas schönem, nach Liebe selbst in so einer schlimmen Welt niemals vergehen wird. Und das sie selbst dort Bestand haben.*ja*

Ich wünsche dir viel Lesevergnügen mit "Rosen"

Nuramon
08.03.2008, 19:27
Hallo Diana
Vieleicht ist ja die Ringtrilogie von Nora Roberts etwas für dich. Es ist ihr erstes Fantasy Werk und hat schon einen gewissen Teil an Romantik intus.

Band1 Grün wie die Hoffnung
Band2 Blau wie das Glück
Band3 Rot wie die Liebe

Ich habe alle drei gelesenund fand sie recht gut aber für meinen Geschmack etwas zu viel Romantik. Aber meine Frau findet sie klasse.

Mila
10.03.2008, 13:09
Wie wäre es mit James Clemens' "the banned and the banished"? (deutsch: "Das Buch des Feuers", "das Buch des Sturms"....)

Eine tolle abgeschlossene Serie, in der Liebe auch eine große Rolle spielt. Es steht vielleicht nicht soo im Mittelpunkt, wie bei der Rhapsody-Serie, aber kommt trotzdem bei weitem nicht zu kurz.

Ansonsten noch
- Die Dämonenkind-Trilogie von Jennifer Fallon ("Kind der Magie", "Kind der Götter" und "Kind des Schicksals")
- Im Schatten des Dämons von Brigitte Melzer - wobei das nicht so mein Ding war.. Aber Romantik/Liebe hast du hier genug..

Sehr zu empfehlen:
- Die Sevenwater-Trilogie von Juliet Marillier ("Die Tochter der Wälder", "Der Sohn der Schatten" und "Das Kind der Stürme) Ich hab bis jetzt die ersten beiden Teile gelesen und normalerweise stehe ich nicht auf Schnulzen - aber diese Bücher sind einfach wunderschön geschrieben! Beim 2. Teil musste ich sogar einmal fast heulen *g* Und das ist mir vorher noch nie passiert bei Büchern.

Jotun
17.03.2008, 13:26
Guten Tag allerseits!

Ich bin ganz neu hier.. Das aus dem Grund, weil ich neuen Lesestoff suche und ich mich in der weiten Welt der Fantasybücher nicht entscheiden kann. X.X

Ich bin grosser Fan von David Gemmell (RIP). Vorallem seine historischen Romane finde ich klasse!

Kennt jemand Bücher/Autoren, die David Gemmell ähnlich sind? Auch die Königreiche Gottes von Paul Kearney konnten mich überzeugen.

Ich lese die Bücher gerne auf Englisch, solange sie nicht zu anspruchsvoll sind.

--> Gemäss meiner Recherchen könnte Bernard Cornwell noch passen. Hat jemand schon von Ihm gelesen?

Freue mich auf allfällige Vorschläge! :rolleyes:

Grüsse vom Neuling
Jotun

bisou
17.03.2008, 13:37
also die autoren die du erwähnt hast, kenne ich leider nicht. ich gehe von meiner meinung aus, wenn ich sage, dass die hohlbeins einen fantastischen historienroman geschrieben haben. er basiert zwar nicht aus tatsachen, ist aber dafür von vorne bis hinten spannend.

und zwar handelt es sich um Die Prophezeihung.

In diesen Roman sind sehr viele tolle Ideen geflossen und verwoben sich zu einem sehr sehr spannenden Netz. Das Buch spielt in Ägypten.
Falls du Lesestoff gesucht hast, der auf Tatsachen basiert, bin ich ratlos. Aber wenn du doch schon Autoren hast, die dir gut gefallen, geh doch mal in eine gute Buchhandlung und lass dir noch ein paar andere Bücher von den Autoren zeigen. In dem Fall halte ich Buchhändler für das beste Medium.:D

Jotun
17.03.2008, 13:55
Von Gemmell habe ich alles gelesen, und leider hat er bereits das Zeitliche gesegnet.. :( Und von Kearney gibts nicht Neues.

Ich weiss nicht, wie's bei euch aussieht. Aber in Bücherhandlungen der Schweiz ist Fantasy meist Mangelware. Ich habe mir bisher alle Bücher bestellen oder übers Netz besorgen müssen.

Danke für den Tip.. Werde das mal auschecken. :)

Gruss

Elenya
29.03.2008, 22:58
Wenn du Historische Romane magst, kann ich dir Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper empfehlten. Es gibt noch einen zweiten Teil, Aschenblüten, welcher aber bei weitem nicht so gut ist wie der erste und ich glaube auch nicht, dass dieser von vorne herein geplant war, sondern nur hinten dran gehängt wurde.
Mit Fantasy hat das ganze allerdings nicht viel zu tun, beide Teile spielen in London in der Zeit von Pest und Großbränden und es ist auch mehr ein Jugendbuch. Ich fand Die Schwester der Zuckermacherin allerdings wunderbar, hab es an einem Abend durchgelesen, und würd das immer wieder tun.

Belle Morte
30.03.2008, 00:37
Cornwall habe ich einen Band gelesen (bisher), der schreibt gerade eine Reihe über Wikinger. Hat mir ziemlich gut gefallen, der Mann hat 1) Ahnung und kann 2) vernünftig schreiben - Infos in eine gute Geschichte verpackt findet man selten. Würde das aber nicht als Fantasy einordnen.

peggy
30.03.2008, 13:25
das Buch von Birgit Jaeckel " Die Druidin "

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426663171/ref=nosim/kinderbuchcou9-21

ich fand das Buch sehr schön .

Heryst
30.03.2008, 14:15
mmh, mir wurde David Gemmel aufgrund eines meiner Lieblingsbücher empfohlen, vielleicht funktioniert es auch anderherum.

Die Chroniken des Raben - Zauberbann (http://www.amazon.de/Zauberbann-Die-Chroniken-Raben-1/dp/3453530020/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1206879235&sr=8-1)

Ich fand das Buch und auch die ganze Reihe super, aber es ist ein Buch, an denen sich die Geister scheiden.

Hathor
30.03.2008, 19:42
Ein Roman, der für mich eine gute Mischung aus Historie und Fantasy ist, ist dieser:

Ein blutiger Überfall auf ihr Dorf im hohen Norden lässt die Ziehbrüder Candamir und Osmund erkennen, dass ihre Tage in der Heimat gezählt sind. Nach einem Hungerwinter bricht die Gemeinschaft mit neun Schiffen auf, um ein neues Land zu suchen. Ein Sturm verschlägt sie auf jene Insel, die sie nur aus der Sage kennen: Catan ...

Es geht in dem Buch einerseits um die Wikinger, ihre Lebensweise, ihre Weltanschauung. Daneben enthält der Roman aber auch Fantasyelemente, unglaubliche Prüfungen für den Helden, einen bösen, sehr bösen Widersacher, Hexern und Priester. Und auch viel Spannung.

nyx
30.03.2008, 19:50
Wurde das Buch eigentlich vom Brettspiel inspiriert oder das Spiel vom Buch? Oder weder noch?

Troll Schlachter 18
30.03.2008, 19:50
Schau die mal die Fantasy Reihe an - Die Elfen, Die Zwerge oder Die Trolle das sind gute fantasy romane und du wirst dich in sie verlieben wenn du anfängst sie zu lesen!!!
Euer Waffenbruder

Hathor
30.03.2008, 19:54
Wurde das Buch eigentlich vom Brettspiel inspiriert oder das Spiel vom Buch? Oder weder noch?

Das Buch wurde nach Motiven des Spiels geschrieben. Also, erst war das Spiel, dann das Buch.

Schau die mal die Fantasy Reihe an - Die Elfen, Die Zwerge oder Die Trolle das sind gute fantasy romane und du wirst dich in sie verlieben wenn du anfängst sie zu lesen!!!
Euer Waffenbruder

Bitte lies doch den Threadtitel, Troll: was du vorschlägst, hat nichts mit Historie zu tun, das ist reine Fantasy ;)

Chrissi
10.04.2008, 22:05
Guten Tag allerseits!

Ich bin ganz neu hier.. Das aus dem Grund, weil ich neuen Lesestoff suche und ich mich in der weiten Welt der Fantasybücher nicht entscheiden kann.

Hallo. Kommt ganz darauf an, an welcher historische Epoche du interessiert bist. Ich kann nur allerwärmstens "Das Obsidianherz" von Ju Honisch empfehlen - ein super Buch, das im München Mitte des 19. Jahrhunderts (-> Ludwig II.) spielt und das sehr auf historische "Echtheit" Wert legt - außer, dass es natürlich auch nicht-ganz-menschliche Protagonisten gibt und eine fiese übernatürliche Bedrohung. Das Ganze ist aber nicht tüddelig ala "ach Sissi, ach Franzl", sondern hat eher kick-ass Charaktere.

Link zu Amazon (http://www.amazon.de/Das-Obsidianherz-Ju-Honisch/dp/3867620288/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1207763209&sr=8-1)

callandryl
16.04.2008, 22:45
Hallo,

Als historische Fantasy würde ich Gemmels Romane nicht bezeichnen.

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Parmenion-Saga? (Alternative Alexander-Saga) Ich würde dazu „Historienartige Fantasy“ sagen. Daneben gibt es noch einige keltisch angehauchte Artus-Ähnliche Fantasyromane.

Bekannter ist ja die Drenai-Saga von Gemmell. Da klingt zwar ein bisschen goldene Horde a la Dschingis Khan an (Konflikte zwischen Nadir und Drenai) aber größere Ähnlichkeiten mit irgendwelchen historischen Epochen auf unserer Erde gibt es da nicht.
Trotzdem liebe ich David Gemmell.

Und Kearneys „Königreiche Gottes“ haben allenfalls schemenhafte Ähnlichkeiten im Inhalt mit den historischen Kreuzzügen.
Das stört aber den Lesegenuss überhaupt nicht. Die Schlachtenszenen in den Romanen sind wahre Armlehnenkraller.
Mit das beste was ich bis dahin im Genre gelesen habe.

Ähnlicher Lesestoff wären beispielsweise:

Michael Stackpole – Der Weg des Richters
Angus Wells - Götterkriegsaga/Herren des Himmels
Dave Duncan - Das siebte Schwert/Pandemia 1+2
James Barcley - Chroniken des Raben
Joe Abercrombie - Kriegsklingen /Feuerklingen
William King - Legende der Terrarch

Keines der genannten Bücher ist ein „Historischer Fantasyroman“. Aber einem Gemmell-Leser werden sie mit Sicherheit gefallen *grins*

Lorkin
17.04.2008, 07:17
@Callandryl, Calan der Schwatzmagier? BIst du's? (Kann mich jetzt natürlich auch irren...)

Ich würd sagen es ist schon Historische Fantasy, es behandelt sowohl ein Historisches Ereignis als auch die Fantasy. Was es ganz sicher nicht ist, wäre eine Historische Erzählung bzw. Roman.
Von daher denke ich, passt die Bezeichnung doch schon ganz gut. ;)

Die Drenai-Saga zählt aber nicht dazu, diese is reines Fantasy.
zu Gemmells Historischen Fantasy Romanen gehören die Reihen "Steine der Macht/Sipstrassi - Stone of Power" = Artus Saga, "Troja/Troy" = allseitsbekannte Geschichte um Troja, "Parmenion Saga/Lion of Macedon" = Alexander

callandryl
17.04.2008, 18:29
@Callandryl, Calan der Schwatzmagier? BIst du's? (Kann mich jetzt natürlich auch irren...)
Nein.

Ich würd sagen es ist schon Historische Fantasy, es behandelt sowohl ein Historisches Ereignis als auch die Fantasy. Was es ganz sicher nicht ist, wäre eine Historische Erzählung bzw. Roman.
Von daher denke ich, passt die Bezeichnung doch schon ganz gut. ;)

Naja, wenn man es so betrachtet, hast du natürlich recht.

Eigentlich im antiken Griechenland angesiedelt, wird
eine alternative Geschichte von Alexander dem Großen
erzählt. Eine fiktive Geschichte unserer Geschichte...

Ich bin damals mit keinen allzu großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen.
...Von allen Gemmell-Büchern wird dieses wohl das "langweiligste" sein... (dachte ich mir)
Die Alexandersaga wird ja schließlich nicht zum ersten mal (nach)erzählt...

Da hatte ich mich aber gewaltig vertan. Ich war geradezu hin und weg von dem Buch und habe mich geärgert, das ich es so lange ungelesen auf dem SUB liegen hatte.

Davor hatte ich bis auf die Troja-Reihe so ziemlich alles von Gemmell gelesen.

Nichtsdestotrotz passt z.B. Bernhard Cornwell in diese Reihe meiner Meinung nach nicht rein.
Ich wüsste nicht, das dort der Protagonist mal kurz in eine Parallelwelt (Der dunkle Prinz) eintaucht und dort seine weiteren Abenteuer erlebt..

Wenns den unbedingt historische Fantasy sein soll, kann ich noch Mary Gentles „Die Legende von Ash“ empfehlen.

Da geht es um eine Waise, die in einem alternativen 15.Jahrhundert in einem Söldnerhaufen heranwächst. Später gründet sie eine eigene Kompanie, die eine gewisse Berühmtheit erlangt.

http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=138

Keltset
22.04.2008, 13:42
Ich gebe rei.., äh Callandryl recht, seine Tips sind wie immer gut :D

Weiter könntest du dir "Das Buch Kane" und "Kane, der Verfluchte" anschauen, oder die Bücher rund um den ewigen Helden von Michael Moorcock, z.B. "Das Buch Corum", "Der ewige Held" oder "Elric von Melnibone"

callandryl
22.04.2008, 23:57
Ach, doch noch ein bekanntes Gesicht ;)

Als bekennende Gemmell-Fans müssten wir eigentlich wissen, was ein "Kollege" gerne liest, oder?

Da würde ich mich nicht von solchen Begriffen wie "Historische Fantasy" abhängig machen!

Liathano
17.05.2008, 18:15
Falls sich noch jemand für historische Fantasy interessiert (und ich gehe hier nicht auf Gemmelähnliches ein, sondern halte das eher allgemein):

Kate Elliott's Sternenkrone ist sehr nah an das ottonische Reich angelegt und seinem Weltenbau mit all den Informationen die der Leser bezüglich Geschichte und Religion des Reiches bekommt, überaus durchdacht und plastisch. Die Charaktere sind überzeugend und vielschichtig, der Plot spannend. Auch Magie kommt nicht zu kurz, wobei diese schon einem ..anspruchsvolleren.. System unterliegt. (Die Mathematiker und Sternengucker wird's freuen).
Passt stellenweise vielleicht sogar für Gemmelfans, da in den späteren Bänden die Schlachten nicht zu kruz kommen.
Band 1+2: Erben der Nacht/Im Namen des Königs
Band 2+3: Auf den Flügeln des Sturms/ Die Kathedrale der Hoffnung
etc.

Ein sehr gutes "Gefühl" von Historie vermittelt auch das hier:
Die Herrschaft der Akarans über die Bekannte Welt gründet sich auf einem furchtbaren Frevel. Das Wissen darum vermag der von hehren Idealen erfüllte König Leodan nur durch regelmäßigen Drogenkonsum zu ertragen. Kurz bevor er seine Kinder in das Geheimnis einweihen möchte, wird er von einem Attentäter der Mein ermordet. Die Mein aus dem Norden begehren gegen die Herrschaft der Akarans auf und überrennen das Reich mit List und Waffengewalt. Ihr Anführer Hanish gelangt auf den Thron, wo er bald dieselben Kompromisse eingehen muss wie die Akarans. Indes wachsen Leodans in alle Winde verstreuten Kinder heran, und es ist die Frage, ob sie einst den Traum ihres idealistischen Vaters verwirklichen können.

Nicht für jeden zugänglich und sicher kein Buch, dass man leichthin als "kurzweilig" bezeichnen könnte, aber sehr beeindruckend, vor allem, was Erzählstimme und Charakterdarstellung betrifft. Und man merkt dem Autor an, dass er vorher gute historische Romane geschrieben hat. Dies ist der erste Band einer Trilogie, der aber relativ abgeschlossen ist.

Ansonsten ist da auch noch Andrzej Sapkowskis "Narrenturm" - welcher auch eher speziell ist, vor allem durch seine opulente, blumige Sprache. Der Eindruck des beschriebenen Settings im 15.Jahrhundert ist aber wirklich genial. *ja*

Hmm.. das reicht erstmal.

Maspex
04.06.2008, 13:47
Hallo liebe Fantasy Fans,

Bin ein Neuling im Fantasy Bücher lesen, aber seit Herr der Ringe hab ich richtig Lust mich mal in ein unglaublich guten Fantasy Roman heranzuwagen. Ich liebe Magie, Schlachten, Fabelwesen, Liebe, sympathische Charaktere und eine spannende Handlung (es darf nie langweilig werden =D).

Ich will mir aber keinen zufälligen Roman kaufen, den mir irgendjemand empfohlen hat. Sonst verlier ich vielleicht die Lust. Deshalb hab ich mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und ein paar Fantasy Romane gefunden die auf den ersten Blick sehr gut erscheinen.

1. Dawn Cook // Die erste Wahrheit

2. Kriegsklingen

3. Die Stadt der Träumenden Bücher

4. Die Elfen

5. Das Schwert der Wahrheit

6. Drachebeinthron

Und jetzt wollte ich euch fragen welchen Roman Ihr mir empfehlen würdet, der auf mich zutrifft. Schreibt mir eure eigenen Erfahrungen und Meinungen. Natürlich könnt Ihr mir auch andere schöne Fantasy Romane empfehlen, die nicht unter diesen sechs sind.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Maspex

ZanIzuNES
04.06.2008, 15:10
1. Dawn Cook // Die erste Wahrheit

2. Kriegsklingen

3. Die Stadt der Träumenden Bücher

4. Die Elfen

5. Das Schwert der Wahrheit

6. Drachebeinthron

Hallo im Forum,
von deinen aufgelisteten Büchern kenne ich drei, zwei aber nur dem Namen nach.

Ich denke aber, dass Der Drachenbeinthron von *grübel* Tad Williams schon sehr deinem Geschmack entsprechen dürfte. Und unabhängig davon würde ich dir diese Romanserie sowieso wärmstens ans Herz legen.

Es gibt darin viele spannende und unterhaltsame Figuren, es wird auch dort nicht wirklich langweilig, allerdings solltest du an manchen Stellen etwas Geduld haben, denn Tad Williams nimmt sich viel Zeit für seine Geschichten. Echtes Lesefutter und viel Stoff zum Staunen. Eben.

Gruß ZanIZ

Antigone
04.06.2008, 15:58
Die Bücher aus der Liste kenne ich nicht/kaum, aber ich empfehle immer gerne George Martin: Das Lied von Eis und Feuer.

lg, A.

Hathor
04.06.2008, 16:03
Hallo Maspex, schau dich doch mal in diesem Teil des Forums um. Hier findest du massenhaft Rezis zu Fantasyromanen. Sicher ist einiges für dich dabei.

Einem Neuling etwas zu empfehlen ist furchtbar schwierig und kann kaum gelingen. Wir kennen dich und deinen Literaturgeschmack noch nicht. Gib uns und dir die Chance einander kennenzulernen. Und im Lauf der Zeit wirst du mehr Anregungen bekommen als zu Bücher lesen kannst ;)

Maspex
04.06.2008, 16:03
Danke schon mal an euch zwei, werde mal schauen um was es so in Das Lied von Eis und Feuer geht! Die Bücher hab ich eigentlich gefunden in dem ich ein bisschen mit "High Fantasy Roman" gegooglt habe. ^^

Falls ihr noch mehr Ideen hab dann schreibt schreibt schreibt! Bin über jede Antwort dankbar.

Liathano
04.06.2008, 16:55
Vom Drachenbeinthron rate ich dir wirklich ab. Du suchst etwas, dass nicht langweilig wird und Tad Williams ist mitunter bekannt für seine Durststrecken in Sachen Spannung. Außerdem ist die Reihe ab dem zweiten Band vergriffen und momentan nur für teures Geld gebraucht zu haben, jedoch ist eine Neuauflage geplant - irgendwann mal. ;)

"Das Schwert der Wahrheit" ist kuzweilige und ziemliche Standardfantasy. Die ersten Bände sind ganz gut (ich hoffe, du weisst, wie umfangreich die Reihe ist?), aber das ganze fällt irgendwann extrem ab. Die Serie krankt aber, gerade in den späteren Bänden, an einigen widerlichen und anderen lächerlichen Szenen. (Für letztere existiert ein Beispiel, leider nur für jene, die des Englischen mächtig sind: Klick (http://news.ansible.co.uk/a233supp.html) - Nein, es handelt sich um keine Parodie, das ist durchaus ernst gemeint.)

Kriegsklingen ist durchaus zu empfehlen, auch als ein wenig einfachere und billigere Alternative zu Martins "Lied", die aber genauso spannend, gut geschrieben und teilweise derb ist.

Haramis
04.06.2008, 18:16
Stadt der Träumenden Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen - das ist ein tolles Buch!
Ob es allerdings für einen Fantasy-Neuling geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall hat es keine Längen oder Spannungs-Durststrecken und ist in einem schön ironischem Ton geschrieben.

*star*

Maspex
05.06.2008, 08:14
Also ich persönlich schwanke ja zwischen Kriegsklingen und die Elfen. Kann mir vll jemand ein paar Details über die Elfen geben, hab nämlich in der Sufu nicht gefunden.

@ Liathano:

Die Kriegsklingen sind aber noch nicht fertig geschrieben oder? (Es gibt ja zwei Bänder)

Liathano
05.06.2008, 15:22
Doch, sind sie. Der dritte Band ist allerdings noch nicht ins Deutsche übersetzt, folgt aber im Herbst.

"Die Elfen" ist sicherlich der beste Völkerroman, und für einen Einsteiger mMn auch besser geeignet, da er die von dir genannten Kriterien auch eher erfüllt. Die Klingenromane sind eben wesentlich ärmer, was klassische Fantasyelemente betrifft.

asachriel
05.06.2008, 17:49
Ich würde dir wie Anitgone George Martin raten...
Die Magie kommt nicht so ins Spiel, so erst am dem deutschen Band 6.

Dafür ist die Story ziemlich packend, Kapitelüberschrifte sind mit Personennamen angegeben, diese Hauptpersonen werden mit Gewalt- und auch Sexszenen beschrieben.
Es kommt fast auf das Niveau von Tolkien...
(Hab auch ziemlich lange nach nem guten Buch gesucht (nachdem ich fast alle Tolkienbücher gelesen habe) , und mit dem Lied von Eis und Feuer war ich ziemlich zufrieden...)

Maspex
06.06.2008, 10:31
Das lied von eis und feuer interessiert mich schon sehr, doch es ist eine sehr lange Reihe und ich möchte mich erstmal an etwas kürzeres heran wagen denke ich.

Die Reihe "Die Elfen" ist drei Bänder groß oder?

Suráya
06.06.2008, 11:31
jap, das sind 3 Bände. Es ist aber wohl nicht ausgeschlossen, dass noch was dazu kommt (hab ich gehört ^^)

auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier.

Die Elfen-Reihe, allgemein die "Die...(Völker)" Reihe findet hier sowieso eher gemischte Meinungen. Einerseits sind es m.M.n echt gute Bücher mit einem fesselnden Schreibstil und sehr interessanten Charakteren und Welten. Andererseits sind diese Bücher sehr im Fantasy-Klischee geschrieben (worüber wir ja hier im Forum momentan einige Diskussionen haben) mir gefallen die Bücher sehr, kann sie also empfehlen, aber ich kenne deinen Geschmack nicht und welche Bücher du gern liest.

Wenns um Spannung geht, finde ich die Reihe "Die Zwerge" ansprechender, bei den Elfen hab ich manchmal da gesessen und drauf gewartet, dass mal wieder was passiert.

Tudor
06.06.2008, 12:05
"Magie, Schlachten, Fabelwesen, Liebe, sympathische Charaktere und eine spannende Handlung", das sind ja 6 Wünsche auf einmal. ;) Hmmmm, also eher "klassische" Fantasy. Kann es auch unkonventioneller sein? Wenn ja, möchte ich den Autor Neil Gaiman empfehlen.

Meine Favorit:

Der gutmütige Richard kommt einem Mädchen zu Hilfe und verliert dadurch seine Identität - niemand kennt ihn mehr. Als naiver Held wider Willen steigt er hinab nach Unter-London, eine Parallelwelt in U-Bahnhöfen und Kellern, und muss dort die haarsträubendsten Abenteuer bestehen.

Das ist etwas anderes als Du angesprochen hast, aber auf jeden Fall klasse Fantasy! :)

Dr. Borstel
06.06.2008, 15:24
Normalerweise wäre ich der erste, der dir zum Lied von Eis und Feuer raten würde, aber als Fantasy-Neuling sollte man vielleicht erst einmal etwas lesen, dass auch mehr phantastische Elemente enthält, denn zumindest in den ersten Romanen hält sich GRR Martin damit sehr zurück. Außerdem, wie du schon sagtest, ist die Reihe sehr lang und zudem ist noch nicht abzusehen, wann und ob sie überhaupt einmal fertig wird ...

Williams' Drachenbeintrohn habe ich bislang noch nicht gelesen, weiß aber, dass das für einen Neuling alles andere als geeignet ist, da die Handlung teilweise recht zäh ist und wenig Action beinhaltet. Die Reihe soll zwar sehr gut sein, aber doch eher für "fortgeschrittene" Leser.

Die erste Wahrheit und Kriegsklingen habe ich leider noch ungelesen im Regal stehen, könnte dir dennoch sagen, dass diese wohl zu empfehlen sind, auch für einen Fantasy-Neuling, nach allem was ich darüber bereits gehört habe. Die Elfen sind ebenfalls empfehlenswert, vor allem, da die Bücher zwar zu einer Reihe gehören (tatsächlich gibt es mittlerweile fünf oder sechs), aber unabhängig voneinander gelesen werden können, das heißt die Bände greifen nur wenig ineinander über. ZUdem sind die Bücher weitaus besser als andere Völkerromane wie Die Orks oder Die Zwerge. Wenn du jedoch etwas Schnelles, Actionhaltiges suchst, muss ich dir von den Elfen auch abraten, denn auch dort muss man sich manchmal etwas durch die Passagen quälen, bis wieder etwas passiert.

Bei der Stadt der träumenden Bücher muss ich leider auch passen, falls du aber auf Humorvolles stehst, würde ich dir empfehlen, mit den ersten Scheibenweltbänden von Terry Pratchett zu beginnen. Die sind leicht verdauliche Kost, mehr als unterhaltsam und zudem bei Piper mittlerweile als Doppel-(oder mehr-)Bände erhältlich und demzufolge sehr preisgünstig. Außerdem sind die ebenfalls unabhängig voneinander zu lesen, d.h. du musst dir auch da nicht zwingend die ganze Reihe zulegen.

Heryst
07.06.2008, 12:22
Mit Empfehlungen halte ich mich meist etwas zurück. Habe auch mal nach einer Empfehlung gefragt und die Antworten haben mir nicht wirklich geholfen.

Dennoch empfehle ich hier ein Buch, was für mich persönlich der Beginn meiner zwei liebsten Leidenschaften wurde: Einmal das Lesen von Fantasy-Büchern, zum anderen war es der Anstoss, selber schriftstellerisch etwas zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Dieses Buch hat mich umgehauen.

Kurzbeschreibung
Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern - sechs Menschen und ein Elfen-Magier - und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.

Abenteuerfantasy der Spitzenklasse - für alle Leser von David Gemmel und Michael A. Stackpole

Klappentext
»James Barclay schreibt Fantasy so spannend wie ein Thriller!«
The Guardian

Gleich zu Beginn wird man in eine spannende Geschichte geworfen. Im Prolog wird eine dordovanische Magierin aus ihrem Haus entführt, zusammen mit ihren Zwillingssöhnen.
Dann springt man zum Raben, der gerade auf Burg Taranspike einen Angriff abwehren soll. Da geschehen einige sehr entscheidende Dinge und der Rabe erfährt von einem xeteskianischen Magier, das der Rabe ihm helfen soll. Warum? Weil die Witchlords aus ihrem Gefängnis ausgebrochen sind.
Die Witchlords sind berüchtigte Wesen. Sie sind fast unsterblich und 350 Jahre zuvor gelang es den Magiern der Kollegien nur knapp die Witchlords aufzuhalten und einzusperren in einem magischen Käfig irgendwo zwischen den Dimensionen.

Ok, bevor ich die ganze Geschichte hier verzapfe höre ich lieber auf. *grins*
Ich fand das Buch so toll, weil das Magiesystem sehr gut erklärt wurde. Es wurde zu etwas greifbaren und realem, was die Geschichte so belebt.
Auch der Rabe und ihre Mitglieder sind besonders. Man hat sie alle sehr schnell ins Herz geschlossen, aber es ist auch ein wenig traurig.
Der Autor lässt fast so viele 'Gute' wie 'Böse' sterben. Es gibt so viel Dramatik, vor allem am Ende des Buches, es ist wirklich ein besonderes Werk *ja*

Maspex
07.06.2008, 14:53
@ Heryst

das hört sich doch gut an!^^ Wie viele Bänder gibt es denn?

Also ich danke euch alle für die Tipps und Erfahrungen die Ihr hatte!

Danke Danke. Muss echt sagen ist ein tolles Forum hier!^^

Ich habe mir mal alle Bücher angeschaut und Kritiken gelesen und habe ich mich für "Die Elfen"-Reihe entschieden. ^^

Habe eigentlich nur gutes gehört und freu mich schon darauf. Wollte aber noch einmal fragen wie das bei Der Elfen Reihe aussieht?

Als erstes kommt...

Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
und dann???

Was sind denn die zwei Bücher von Elfenritter und was ist Elfenlied? Kann das alles nicht so zuordnen und wollte jemanden fragen der sich mit diesen Reihen auskennt?

mfg

Maspex

Dr. Borstel
09.06.2008, 18:18
Nach der ursprünglichen Trilogie "Die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht" hat sich Hennen dazu entschieden, noch weitere Elfen-Romane zu schreiben, die Elfenritter-Romane. Bislang sind von denen drei erschienen bzw. in Planung: "Die Ordensburg", "Die Albenmark" und "Das Fjordland." "Elfenlied" als insgesammt siebter Roman fängt (reine Vermutung meinerseits) wahrscheinlich eine neue Trilogie an. Wie gesagt, thematisch hängen die Bücher kaum zusammen, aber wegen Spoilergefahr würde ich sie auch in dieser Reihenfolge lesen: Erst die drei "Elfen"-Romane, dann die drei "Elfenritter"-Bände und zuletzt "Elfenlied".

Heryst
10.06.2008, 16:58
@ Heryst

das hört sich doch gut an!^^ Wie viele Bänder gibt es denn?

Nicht erschrecken. Es gibt zwei ganze Zyklen a 6 Bände. Im englischen Original sind es zwei Trilogien, aber hier in Deutschland wurde jeder Teil nochmal geteilt.
Wenn du nicht alle lesen willst, weils dir zu teuer ist, empfehle ich dir die ersten 4 Bände zu Lesen.
Zauberbann
Drachenschwur
Dchattenpfad
Himmelsriss
Es beschreibt halt den Krieg gegen die Wesmen und man kann danach abschließen, aber vielleicht ist bei dir das Interesse dann schon so groß, dass du alle Bände haben musst :D Wer weiß...

Maspex
11.06.2008, 20:30
@ Dr. Borstel

Also ich hab mal geschaut und ich gluab Elfenlied ist ein weiteres Band der Elfen-Trilogie. Bin mir aber net sicher

ZanIzuNES
11.06.2008, 21:34
Hm, hm - ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber - eventuell könnten auch die frühen Hohlbein-Roman was für dich sein.
Sie waren jedenfalls ein Teil meines Einstiegs in die Fantasyliteratur.
Jedoch bedienen sie nicht grundsätzlich die klassischen Tolkienklischees und Figuren. Sind aber recht spannend geschrieben und lesen sich schnell.

Gut gefallen haben wir aber damals:

Midgard - Die Geschichte von der nordischen Götterdämmerung, spannend und phantasievoll erzählt.

Unterland

Der Greif

Gruß Zaniz

ExLibris
12.06.2008, 08:11
*outet sich als früher Hohlbein Fan*

Da stimme ich ZanIzuNES zu, ich fand die frühen Werke die er mit seiner Frau geschrieben hat wirklich gut. Der Greif hat mir gefallen, aber ich erinnere mich auch, dass ich Elfentanz ganz toll fand. Märchenmond hab ich nicht gelesen, aber es soll auch zu den besseren gehören.

Haramis
12.06.2008, 08:35
Märchenmond habe ich vor Jahren gelesen und fand es wunderbar. Ich mochte die Ideen und die Charaktere, die märchenhaften Elemente.
Elfentanz ist auch nicht schlecht, allerdings sind mir persönlich sehr viele Parallelen zum LotR aufgefallen.

:D

Antigone
12.06.2008, 09:04
Elfentanz hab ich als Kind geliebt. Allerdings hab ich es dann vor einiger Zeit endlich mal wieder in einer Bücherei gefunden und gelesen, und der Zauber der Kindheit hatte sich gründlich verflüchtigt. Langweilig, moralisierend (das macht Hohlbein überhaupt gern in seinen frühen Werken), unoriginell und ziemlich grausam für ein Jugendbuch. Tja, so kanns gehen...

lg, A.

Rusch
12.06.2008, 10:49
Ich würde dir wie Anitgone George Martin raten...
Die Magie kommt nicht so ins Spiel, so erst am dem deutschen Band 6.

Ich würde Dir im ersten Schritt von Martins Zyklus abraten. Das Buch fordert einiges vom Leser und ich glaube jemanden, der noch nicht so viel gelesen hat, macht das Buch nicht so viel Spaß, wie es einem geübten Leser macht (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du noch nicht so viel gelesen hat - kann mich aber auch täuschen). Ich denke die Romane um Simon Schneelocke wären ideal.

Ich würde übrigens auch vom Herrn der Ringe abraten. Oft wird dem Buch vorgeworfen, der Schreibstil sei altertümlich und sperrig. Mir gefällt das Buch zwar mit auch deswegen, aber ich kann die Kritik verstehen.

ZanIzuNES
12.06.2008, 20:22
Aja, richtig Elfentanz , denn hatte ich schon total verdrängt - aber ja. Der wäre auch ganz gut.

Im Übrigen teile ich Ruschs Ansicht über George R.R. Martins Reihe Lied von Eis und Feuer. Mir zum Beispiel hat schon der erste Band zuviel abverlangt. Obwohl ganz ausgezeichnet geschrieben - waren es mir schlicht zu viele Protagonisten auf einen Schlag und zu viel verwobene Handlung. Ja, ja ich weiß ich hätte länger durchhalten müssen, aber zu viele adelige Familien an einem Fleck liege mir einfach nicht. ;) Für einen unerfahrenen Leser halte ich es daher für doppelt schwierig.

Liebe Grüße

ZanIz

Maspex
13.06.2008, 21:20
Danke für euren vielen Tipps!^^

Hab mir alles mal angeschaut und nochmal andere meinungen eingeholt und hab mir jetzt entlich ein Buch gekauft. xD

Die Elfen xD

Ich hoffe es enttäuscht mich nicht. Ich weiß nicht ob ihr es shcon gelesen habt aber ich hab so einiges gutes über dieses Trilogie gehört. Ich werde euch mal bescheid geben und Bericht erstatten ob dieses Buch geeignet ist für Anfänger oder nicht! xD

Belinda
15.06.2008, 17:39
Hallo Diana..hab mich grad erst angemeldet und bin auf diese Seite gestoßen,die Buchreihe Black Dagger von J.R Ward fand ich echt klasse...vielleicht gefallen sie dir ja auch,les doch mal rein...Gruß :)

schneeeule
24.06.2008, 09:04
Hallo,

als ich deinen Beitrag gelesen habe (Diana) ist mir sofort eine Bücherreihe in den Sinn gekommen, denn ich kenne zwar nicht die Rhapsody Trilogie von Elizabeth Haydon aber deine andere Beschreibung ist identisch mit dem Inhalt.

Die Zauberschiffe von Robin Hobb.

Es gibt auch einen Thread hier im Forum. Hier ist der Link http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=429&highlight=zauberschiffe

Vielleicht entscheidest du dich ja für diese Bücherreihe.

SemSimkin
27.06.2008, 23:28
Ach diese Romantik meinst du ... schade :rolleyes: , habe mich schon gefreut, dass die eigentliche Romantik(Epoche) gemeint ist ...

Liathano
27.06.2008, 23:45
Ach diese Romantik meinst du ... schade :rolleyes: , habe mich schon gefreut, dass die eigentliche Romantik(Epoche) gemeint ist ...

Uiiii, da wär ich auch dabei, falls es einen Thread dazu gäbe. Hast du den Artikel von Frank Weinreich zum Thema "Äxte am Stamm der Moderne - Fantasy und Romantik" gelesen? Es lassen sich ja durchaus viele Parallelen feststellen, bzw. hat die Romantik mitunter dass ein oder andere Fundament für die Fantasy gelegt.

Ach ja, um nicht ganz Off-Topic zu bleiben: Ich hab's jetzt nicht so mit auf Romantik angelegten Büchern, aber mir fällt da Robin D. Owens "Die Hüterin von Lladrana" ein und, sehr schön geschrieben, auch Cecilia Dart-Thorntons "Feenland Chroniken" (Nicht vom Marion Zimmer Bradley-artigem Cover des Taschenbuchs abschrecken lassen!). Und wenn es exotischer sein darf: Die Fuchsfrau von Kij Johnson.

SemSimkin
28.06.2008, 18:29
*mph*Ah, interessanter Artikel ... auch wenn es ja mal eine Frechheit ist, den fundamentalistischen Atheisten Dawkins in einem Zug mit Einstein und Darwin zu nennen !!!

Elyon
30.06.2008, 16:09
Ich weiss halt nicht, welche Art von Fantasy du bevorzugst, aber in dem Genre Dark-Fantasy hätte ich etwas für dich:
Der Kuss des Dämons - Lynn Raven
Der Mann entspricht da voll deinen Vorstellungen: Mysteriös, Geheimnissvoll und gegen Aussen auch Arrogant

Und sonst ist es eigentlich so, dass du in jedem Fantasybuch eine kleine Romanze findest... (Mit ein paar ausnahmen vielleicht):D

Mila
30.06.2008, 16:31
Ich weiss halt nicht, welche Art von Fantasy du bevorzugst, aber in dem Genre Dark-Fantasy hätte ich etwas für dich:
Der Kuss des Dämons - Lynn Raven
Der Mann entspricht da voll deinen Vorstellungen: Mysteriös, Geheimnissvoll und gegen Aussen auch Arrogant

Aus dem gleichen Genre nenn ich noch Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop
Wenn man auf mysteriöse, leicht arrogante Männer steht, wird einem das gefallen.
- Band 1: Dunkelheit
- Band 2: Dämmerung
- Band 3: Schatten
- Band 4: Zwielicht
- Band 5: Finsternis
- Band 6: Nacht

---> Die ersten 3 Bücher gehören zusammen. Der 4. Band enthält einige Kurzgeschichten, in denen viele bekannte Charaktere aus den vorherigen Bücher auftauchen und eine schließt sogar direkt am 3. Teil an.

Beim 5. Band bin ich gerade. Da geht es aber dieses mal um komplett andere Personen. Bis jetzt..

invitus
02.07.2008, 10:06
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fantasybuch für einen 13-jährigen Jungen. Er interessiert sich für Fantasy (was genau kann ich nicht sagen) liest aber nicht gerne. Ich möchte ihn nun mit dem Buch zum Lesen anregen. Es sollte also nicht schwerverständlich sein und nicht länger als 150 Seiten. Herr der Ringe und StarWars hat er mal angefangen aber das war ihm wohl zu lang und zu komplex. Ich kenne mich leider gar nicht auf dem Gebiet aus. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
Herzlichen Dank
Johannes

schneeeule
02.07.2008, 11:02
Wie wäre es denn mit einer Kurzgeschichten-Sammlung??? Dann kann er auch zwischendurch mal eine Pause machen und kommt dennoch auf den Geschmack der Fantasy Geschichten.

Da gibt es z.B. diese hier

Kurzbeschreibung
Sie sind die Herrscher der Lüfte, magische Geschöpfe aus uralter Zeit, gefährlich und geheimnisvoll. Sie sind die heimlichen Helden großer Fantasy: DRACHEN! Fantasy-Gigant Wolfgang Hohlbein versammelt sie alle: Die deutschen Spitzenautoren der fantastischen Jugendliteratur und die geflügelten Zaubergeschöpfe ihrer Fantasie. Die extra für diese Anthologie neu geschriebenen Geschichten erzählen von Flammenflügeln und Feuergeistern, von Drachen im Hier und Jetzt genauso wie von denen in fantastischen Reichen.

oder auch

Kurzbeschreibung
Vorhang auf für Wolfgang Hohlbein - den Meister der Wandlung Der Mann ist ein Phänomen, ein Magier der Worte, ein Zauberer, der Geschichten webt. Über Hundert Bücher hat Wolfgang Hohlbein in den vergangenen Jahren geschrieben und Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen. Grund genug, in einem Band die vielen bunten Facetten seines Werkes zu präsentieren: die ersten, längst vergriffenen Erzählungen und eine Handvoll seltener Kurzromane. Alle Seiten seines Schaffens klingen an: Horror, Fantasy und Science Fiction - sämtliche Dimensionen der Phantastik. Ein Werkstattbericht, in dem Wolfgang Hohlbein Einblick in seinen Kosmos gewährt, sowie zahlreiche liebevolle Zeichnungen runden diesen Band ab

oder wenn du wirklich ein kpmlettes Buch haben möchtest, kann ich auch dieses hier von Cornelia Funke empfehlen. Es hat immer wieder zwischendrin schöne Zeichnungen. Es ist in sehr großer Schrift geschrieben und auch sehr einfach zu lesen.

Aus der Amazon.de-Redaktion
Ganz hinten, in einem verlassenen Tal, herrscht Aufregung. Stimmt es wirklich, daß die Menschen kommen und das ganze Tal überfluten wollen? Die Drachen, die sich hierher zurückgezogen haben, beratschlagen, was zu tun ist. Lug, ein junger, mutiger und abenteuerlustiger Drache folgt dem Rat des weisen Schieferbart und macht sich auf, den Saum des Himmels zu suchen, die ursprüngliche Heimat der Drachen. Doch nicht nur er und das Koboldmädchen Schwefelfell sind dorthin unterwegs. Auch der geheimnisvolle Goldene hat schon seine Raben auf die Suche geschickt.
Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke erzählt eine spannende und überaus fesselnde Geschichte zwischen Phantasie und Wirklichkeit, die sie selbst mit zahlreichen Bildern von Schwefelfell und all den anderen trefflich illustriert hat. --Manuela Haselberger

oder eine Bücherreihe, in der die Bücher wirklich nicht dick sind, die auch verfilmt wurde:

Die Spiderwick-Abenteuer im Geschenkschuber
In diesem prächtigen Schuber steckt, was demnächst groß im Kino zu bewundern sein wird: die ersten fünf Abenteuer der Grace-Kinder Mallory, Jared und Simon auf dem spukigen Spiderwick-Anwesen, wo es von Elfen, Trollen, Kobolden und magischen Geheimnissen nur so wimmelt!"Eine unglaubliche Entdeckung","Gefährliche Suche","Im Bann der Elfen","Der eiserne Baum"und"Die Rache der Kobolde"im praktischen handlichen Format - und dazu"Das Buch zum Film", ungekürzt und ganz in Farbe!

Man kann die Bücher auch einzeln kaufen.
Zusätzlich gibt es dann auch noch dies hier davon

Das Herzstück der ¯Spiderwick-Geheimnisse®In ein schmutziges Tuch eingeschlagen, der Umschlag eingerissen, die Tinte verschmiert und fleckig der Zustand war erbärmlich, als Jared die Aufzeichnungen von Onkel Arthur fand. Holly Black und Tony DiTerlizzi haben das opulente Bestiarium in liebevoller Kleinarbeit wiederhergestellt: Großformatige Abbildungen und viele Informationen über die Lebenswelt der Irrwichte, Kobolde, Elfen, Basilisken, Drachen u.a., die in den Erzählbänden ihr Unwesen treiben, werden ergänzt von Onkel Arthurs handschriftlichen Eintragungen. Im Anhang berichtet Jared von seinen Erfahrungen und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung zum Erobern der fantastischen Welt.Warnhinweis:Das Betreten des magischen Reiches ohne gründliche Vorbereitung kann lebensgefährlich werden. Dennoch weist der Verlag darauf hin, dass für unsachgemäße Handhabung des Handbuchs und abweichendes Verhalten der magischen Spezies keine Haftung übernommen werden kann.Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr

Ich würde mich persönlich für diese letzt Serie entscheiden, da es dort dann auch dieses Handbuch dabei gibt. DU kannst dir ja auch einmal die Rezessionen auf Amazon anschauen. vielleicht helfen diese dir ja bei der Entscheidungsfindung

invitus
02.07.2008, 15:25
Hallo Schneeeule,

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Tipps. Ich werde wohl das letze Buch nehmen. Die Rezensionen sind ja eindeutig. Herzlichen Dank!

Gruß Johannes

schafskäseauflauf
03.07.2008, 10:35
Hallo allerseits:D,

Da ich nun bald in den Urlaub fliege suche ich ein gutes Fantasybuch. Nun hat mich die Lycidas-Triologie von Christoph Marzi ziemlich wählerisch gemacht, da mir die philosphischen, mythologischen und epischen Elemente sehr gefallen haben.
Natürlich gefiel mir auch diese "in-der-Gegenwart-gibts-doch-Magie"-Idee :D.
Dazu sind mir "Schwarz"(von Stephen King) und evtl andere Romane von Marzi(Fabula kenn ich schon) in den Sinn gekommen; sind diese zu empfehlen?

Eher zweitrangig sind Fantasyromane, die in einem fiktiven Mittelalter spielen, aber da nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen.

Grüße

Hathor
03.07.2008, 10:43
Dazu sind mir "Schwarz"(von Stephen King) und evtl andere Romane von Marzi(Fabula kenn ich schon) in den Sinn gekommen; sind diese zu empfehlen?

Die Dunkle-Turm-Reihe empfehle ich immer ;)

Wenn du lesen möchtest, woher Marzi seine Inspirationen bezogen hat, lege ich dir Neil Gaiman (Niemalsland, Anansi Boys) ans Herz.

Und wenn du auch ein bisschen Humor magst und was für Anspielungen auf literarische Werke übrig hast, wäre vielleicht Jasper Fforde was für dich (beispielsweise Der Fall Jane Eyre).

schafskäseauflauf
03.07.2008, 11:17
Und wenn du auch ein bisschen Humor magst und was für Anspielungen auf literarische Werke übrig hast.

Immer:p

Vielen Dank schonmal.:D

Liathano
03.07.2008, 12:29
Erste Empfehlung wäre auch von mir Neil Gaiman gewesen.
Wunderbare "Gegenwartsfantasy" schreibt aber auch Matt Ruff, z.B. "Fool on the Hill" (http://bibliotheka-phantastika.de/foolonthehill.htm).

"Der dunkle Turm" würde ich nur bedingt empfehlen, es trifft keinesfalls jedermanns Geschmack und die Qualitätsunterschiede innerhalb der Reihe merkt man auch deutlich. Und als Urlaubslektüre ... ich weiss nicht. Es ist schon ein recht komplexes Werk, das bisweilen schwer im Magen liegt.

Welche Bücher noch -bedingt- empfehlenswert wären, sind China Miévilles Erstlingswerk "König Ratte" und Michail Bulgakows "Meister und Margharita" und nicht zu vergessen der kultige Klassiker: Michael de Larrabeitis - Die Borrribles (http://www.amazon.de/Die-Borribles-Trilogie-einem-Band/dp/3608937870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1215080565&sr=1-1). Vielleicht wären auch die "Dresden Files" (http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3168) von Jim Butcher was für dich, aber die gehen dann doch in eine andere Genrerichtung, als die, die du suchst (vermute ich mal ganz salopp).

Wenn's auch Englisch sein kann, dann würde mir noch "The Secret History of Moskow" von Ekaterina Sedia einfallen.

Melyanna
03.07.2008, 13:40
Bei "Gegenwartsfantasy" fällt mir gleich Imagica von Clive Barker ein. Eins der wenigen Bücher, die ich immer wieder lesen könnte, weil sie so.. fantastisch sind.
Man sollte sich allerdings darauf gefasst machen, dass der "Geschlechterkamp" in diesem Buch recht ausgeprägt ist und es einem nichts ausmacht, wenn eine Sexszene mal etwas ausführlicher beschrieben wird oder sich Figuren komplett in Klischees bewegen.
Dennoch ein absolut wahnsinniges Buch. :D

Drei Menschen brechen zu einer abenteuerlichen Odyssee durch die Welten des Universums auf: John Furie Zacharias, ein Meisterfälscher, dessen Leben nur aus Lügen zu bestehen scheint; Judith Odell, eine verführerisch schöne Frau, die keinem Mann angehören will; und Pie, ein geheimnisvoller Mörder, der mit der Liebe ebenso handelt wie mit dem Tod. Drei Menschen auf der Suche nach Imagica, einem universalen Mysterium, so rätselhaft wie das Antlitz Gottes, so verborgen wie die menschliche Seele. Imagica besteht aus fünf Dominions, vier davon in Frieden vereint, das fünfte - die Erde - getrennt von ihnen. Seine Bewohner leben in Unwissenheit am Rande des Meeres der Möglichkeiten, einem Ozean der Mysterien und der Magie. Nur wenige Eingeweihte kennen das Geheimnis des magischen Reiches Imagica. Sie müssen einen verzweifelten Kampf gegen jene dunklen Mächte bestehen, die sich dem heraufdämmernden Zeitalter der Versöhnung entgegenstellten. Die Suche nach der Wahrheit führt Furie, Judith und Pie durch alle fünf Dominions - bis an die Grenzen des allergrößten Mysteriums.

Theophagos
03.07.2008, 16:34
Etwas älter, aber immer noch großartige Fantasy sind einige der Sachen von Peter S. Beagle.
In "Das Zauberhaus" geht es um eine Familie, die aus einer amerikanischen Großstadt auf englische Land zieht. Der Stiefvater der jungen Protagonistin (14 oder so) soll dort eine abgewirtschaftete Farm wieder in Schuß bringen. Es zeigt sich, dass in der dortigen Feenwelt nicht nur niedliche Wesen leben.
In "He! Rebeck!" geht es um den schüchternen Mr. Rebeck, der seit 20 Jahren auf einem New Yorker Friedhof lebt. Er kann Geister sehen, doch die frisch Verschiedenen sind nicht boshaft, sondern eher verwirrt. Als er den Geist Michaels kennenlernt, gerät die beschauliche Welt Rebecks ins Wanken.

Alan Garners Geschichten sind ebenfalls etwas älter; sie zielen zudem häufig auf Kinder/Jugendliche ab.
In "Feuerfrost" geht es um ein Geschwisterpaar, dass in den Ferien auf Land (Cheshire) geschickt wird. Sie werden schnell mit unheimlichen Wesen konfrontiert, die einen magischen Gegenstand suchen.
Die Geschichte erinnert in vielerlei Belang an Tolkiens Hobbit/HdR, was daran liegt, das Garner & Tolkien auf denselben Sagen- & Märchenfundus zurückgreifen.

Ganz anders als die Zuvorgenannten sind die Kurzgeschichten von Jeff VanderMeer (Ein Herz für Lukretia) und Kelly Link (Elbenhandtasche). Die Geschichten der beiden spielen zwar vielfach (bei Link immer) auch in der Gegenwart, aber die phantastischen Elemente sind weniger Märchenhaft, als vielmehr Bizarr.

Theophagos

Liathano
03.07.2008, 16:54
Oooh, Theophagos hat da in der Tat wunderbare Empfehlungen abgegeben!
Peter S. Beagle (vielen eher bekannt durch "Das letzte Einhorn") ist einer meiner Lieblingsautoren, ein begnadeter Erzähler. Seine Figuren sind durchweg liebenswert, auch wenn sie manchmal sehr eigen sind, seine Worte immer gut gewählt, fast schon poetisch. "He! Rebeck!" war sein Debut, wenn ich mich nicht irre, und ist trotz Großstadtsetting ein eher ruhiger Roman, der aber viel Charme versprüht und einige interessante Aspekte zur Frage nach dem Leben nach dem Tod gibt.
"Das Zauberhaus" hat mir noch ein wenig besser gefallen, man merkt mE auch, wie sich Beagle weiterentwickelt hat. Und trotz der jungen Protagonistin, ist dies mMn kein Kinderbuch.

Vandermeer würde ich nur experimentierfreudigen Lesern empfehlen. Dem "New Weird" wird er zugeteilt und "weird" ist so einiges was er schreibt schon. Wenn plötzlich "Du" der Protagonist bist (nicht im übertragenen Sinne, Vandermeer schrieb tatsächlich schon Kurzgeschichten in der "Du-Perspektive!"), ist das schon... merkwürdig. Aber Vandermeer gehört definitiv zu den interessantesten Autoren der letzten Jahre.

Was mir noch einfällt, ist Martin Millers "Die Elfen von New York" (http://www.amazon.de/Die-Elfen-von-New-York/dp/3423201657/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1215096678&sr=8-1), der durch witzige Ideen, grotesken Witz und alles andere als stereotype Spitzohren besticht.

Fogolin
08.07.2008, 22:57
Hallo
Lese zwar erst seid anfang des Jahres regelmässig Bücher ( aber sie haben mich gefangen ) *ja*
Habe jetzt........
Eragon 1-2
Elfen
Die Zwerge
Herr Der Ringe
Die Gilde Der Schwarzen Magier
Das Zeitalter der 5
Elfen Ritter 1-2

Davon hatt mir bis jetzt Die Zwerge und Elfen Ritter am besten gefallen.
Leider muss ich jetzt auf denn 3 Teil von Eragon und Elfen Ritter warten. :(

Könnt ihr mir ewentuel Bücher empfehlen die den obrigen genanten Büchern das Wasser reichen können ?
Habe mich zwar selbs was umgesehn aber nichts gutes gefunden.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruss
Marco

Enroth186
08.07.2008, 23:36
ach, schau doch einfach mal hier im forum rum, da gibt es sehr viele sachen die so in dem stil sind. "Kriegsklinge/Feuerklinge von Joe Abercrombie"
"Naomi Novik - Die Feuerreiter seiner Majestät"
und "Michael H. Schenk - Pferdelords" sehe ich da direkt auf der ersten seite. die könnten was für dich sein

wenn du aber auch mal was anderes im bereich fantasy (ohne die klassischen elfen und zwerge etc) ausprobieren willst gebe ich dir noch ein paar tipps zu büchern die mir persönlich gut gefallen haben.

Walter Moers schreibt ganz tolle Romane, sehr fantasievoll und temporeich. ist halt sehr humorvoll, muss man mal ausprobieren.Tipp: "Die stadt der träumenden Bücher"

ChristophMarzi schreibt auch tolle sachen, eine Mischung aus fantastischen elementen und der realen welt.
Tipp "Lycidas"

Mürtz
08.07.2008, 23:52
Hallo erstmal, Fogolin! *winke*
Also von meinem Bekanntenkreis haben den meisten Leuten, die Trudi Canavan und Christopher Paolini lesen (mich eingeschlossen), auch die Bücher von Licia Troisi gefallen. Einmal gibt's da die Drachenkämpferin-Trilogie (die abgeschlossen ist) und dann noch den ersten Teil der Schattenkämpferin. Aber die Bücher sind relativ teuer, leih sie lieber nur aus, bevor du dir sicher bist, dass sie dir zusagen...
Ich stimme absolut zu, dass die Walter-Moers-Bücher ganz besonders sind! His Dark Materials (der Goldene Kompass, das Magische Messer & das Bernsteinteleskop) von Philip Pullman kann ich auch nur empfehlen.
Ich würde dir noch mehr nennen, aber einige der von dir genannten Bücher habe ich nicht gelesen und kann daher auch nicht genau sagen, ob wir einen ähnlichen Geschmack haben...
Liebe Grüße
Mürtz

Hathor
09.07.2008, 08:04
Hallo Fogolin, wie Enroth186 schon sagte: schau dich bitte hier im Forum um, da findest du Tipps ohne Ende. Zu allen Büchern, die die User dieses Forums kennen, gibt es einen Thread mit oft sehr ausführlichen Rezensionen... ;)

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, jemandem, den ich noch nicht kenne, Lesetipps zu geben. Zudem wiederholen sich in all den bisherigen Buchtipp-Threads die Stellungnahmen.

Haramis
09.07.2008, 08:05
Naja, wenn du schon den Herr der Ringe hast, solltest du auch Der Hobbit lesen. ;)
Klassiker der Fantasy-Literatur sind die Bücher von Marion Zimmer Bradley, allerdings ist ihr Stil etwas beschreibungslastig - manchen gefällt das, anderen nicht.
His Dark Materials kann ich auch nur empfehlen. Sehr gut.
Was mir gut gefallen hat, worüber es hier aber geteilte Meinungen gibt, ist die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud. Bartimäus ist ein Dämon mit einer extrem großen Klappe, der von einem Zauberschüler beschworen wird, was ihm gar nicht passt.
Auch ein Klassiker ist die Erdsee-Saga von Ursula K. LeGuin. Allerdings beschreibt auch sie sehr viel. Ihre Bücher sind nicht besonders actionlastig (so habe ich es zumindest empfunden).
Das ist allerdings Geschmackssache. :)
Ich mag auch mal Bücher mit vielen Beschreibungen (auch Der Herr der Ringe wimmelt davon).

Fogolin
09.07.2008, 14:09
Hallo
Erstmal Danke für die schnellen vorschläge.

@Hathor
Das habe ich ja auch 1 Stunde gemacht,nur giebt es so viele verschiedene Meinungen und alles ,dass ich mir dann auch wieder nicht sicher sein kann das es das richtige für mich ist.

Ich lese jetzt erst seid 6 Monaten und habe erst die oben genanten Bücher durch.
Wie gesagt meine Lieblings Bücher sind Zwerge und Elfen Ritter,daher dachte ich das wenn die auch schon einer gelesen hat und die ihm auch zugesagt haben weiß er was mir noch gefallen könnte.

Würde auch gerne mal ne Saga mit 5-15 Büchern starten aber da wüste ich jetzt auch nicht was ich nehmmen könnte :D
Ewentuel von Andrzej Sapkowski - Geralt-Saga

@Haramis
Solte schon etwas wenn nicht sogar viel action drin sein.
Hobbit hate ich angefangen und nach 100 seiten aufgehört weil es zu Träge war. ( nicht mein geschmack )

Die Bücher Kriegsklinge/Feuerklinge hatte ich schon in der Hand ,aber dann fange ich wieder was an was noch nicht fertig ist *nein*

Danke nochmal an alle,ich guck mich noch was hier um *winke*

mfG
Marco

Liathano
09.07.2008, 14:41
Würde auch gerne mal ne Saga mit 5-15 Büchern starten aber da wüste ich jetzt auch nicht was ich nehmmen könnte :D
Ewentuel von Andrzej Sapkowski - Geralt-Saga

Den Vorschlag unterstütze ich! Sapkowski könnte dir gefallen - eventuell. ;)

Das Problem bei Empfehlungen für Neulinge ist, dass man nicht weiss wie sich entwickeln, wie sich ihr Lesegeschmack differenzieren wird.
Meiner Meinung nach hast du bisher nicht gerade das Non Plus Ultra der Fantasyliteratur gelesen. Die Frage ist jetzt, ob dir etwas komplexeres, "besseres", gefallen würde, oder eher nicht.

Kriegsklingen könnten deinen Geschmack treffen, Abercrombie ist ein sehr guter Autor.

Oder auch das hier:
Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora

Diesen Fantasy-Helden werden Sie nie wieder vergessen!
Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt ...

schafskäseauflauf
09.07.2008, 14:59
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen, da hab' ich wirklich was zum lesen vor mir. Auch wenn ich zu den, naja, Gelegenheitslesern gehör, bin ich offen für bizarre und humoristische Erzählelemente. Die Vorschläge sind also alle interessant für mich:p. Danke nochmal.

Fogolin
09.07.2008, 15:11
Hi Liathano
Ist das ein Buch oder der Anfang von .....
Die beschreibung hört sich auf jeden fall mal gut an.

Lg
Marco

Liathano
09.07.2008, 15:13
Das ist der Anfang einer auf 7 (?) Bände angelegten Reihe, bisher sind erst 2 erschienen.

Warin
09.07.2008, 18:14
Weil mir das Problem auch in anderen Foren aufgefallen ist: Wie wäre es mit einem allgemeinen Empfehlungsthread? Meistens werden ohnehin dieselben Bücher empfohlen, wer aber spezifische Kriterien zur Buchsuche hat, könnte seine Frage natürlich auch dort stellen.
Ja genau so machen wir das. Ich habe daher mal alle Buchempfehlungsthreads in diesem gebündelt.

Wer übrigens ein ganz bestimmtes Buch sucht, zu dem ihm nur Autor oder Titel nicht mehr einfallen, für den gibt es auch noch den Buch-Such-Thread (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=281).

MDHS08
10.07.2008, 07:04
Die Bücher von Raymond Feist gefallen mir extrem gut und zwar eigentlich alles was ich bisher von ihm gelesen habe. Ich muss zugeben dass die erste Reihe (Spaltenkrieg glaub ich auf Deutsch...ich hab sie nur auf englisch) die beste ist, die anderen aber meiner Meinung nach sehr unterhaltsame und spannende Lektüre mit gut ausgearbeiteten Charakteren sind.
Ansonsten noch einige Werke von Hohlbein - wobei er mit Vorsicht zu genießen ist. Frei nach dem Motto *hasste eins gelesen kennste alle*. Trotz allem gefällt mir die "Chronik der Unsterblichen" (hab bisher alles bis inklusive Band 8) und einige alleinstehende Werke wie "Die Prophezeihung".
Auch sehr unterhaltsam ist die Templerin Saga/Reihe. Hier geht es um ein 15 Jahre altes Mädchen welches durch unglückliche Ereignisse in einer Templergemeinde "aufwächst" und auf einen Kreuzzug als Templer getarnt mitgenommen. Das ist so die Basis der story und sie entwickelt sich ganz nett. Bisher gibt es da auch 3 Bände (Die Templerin, Der Ring der Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin) mit mindestens einem weiteren in Planung. Hohlbein ist halt Serienautor....sagt er selbst ;)

Jacey
14.07.2008, 22:46
ich lese gerade "city of bones" von cassandra clare und finde das buch extrem gut geschrieben und spannend. wer in richtung "dark fantasy" und vampire liest ist da auf jeden fall gut aufgehoben ;-)

*Hedwig*
16.07.2008, 13:14
Hey :)

Mich würde die Rhapsody-Saga interessieren. Bevor ich mir sie jedoch zulege wollte ich doch gerne mal eure Meinung dazu hören.
Wie findet ihr die Saga?
Was mögt ihr nicht daran?
Ich suche eigentlich etwas spritziges und freches. Passt die Reihe darauf?
Wie groß ist sie eigentlich ?
Un wie ist die Reihenfolge? Das aht mich etwas verwirrt ^^
Beginnt die Reihe mit "Tochter des Windes" ?
Danke schon mal im vorraus :)

Liebe Grüße

Liathano
16.07.2008, 15:47
Ich suche eigentlich etwas spritziges und freches. Passt die Reihe darauf?
Wie groß ist sie eigentlich ?
Un wie ist die Reihenfolge? Das aht mich etwas verwirrt ^^
Beginnt die Reihe mit "Tochter des Windes" ?
Danke schon mal im vorraus :)

Liebe Grüße

Ersetz das frech durch schnulzig und kitschig, dann kommt's vielleicht ran. :D

Band 1: Tochter des Windes (2003) (Rhapsody: Child of Blood, 1999),
Band 2: Tochter der Erde (2003) (Prophecy: Child of Earth, 2000),
Band 3: Tochter des Feuers (2004) (Destiny: Child of Sky, 2001),
Band 4: Tochter der Zeit (2005) (Requiem for the Sun, 2003),
Band 5: Tochter des Sturms (2006) (Elegy for a Lost Star, 2004),
Band 6: Tochter der Sonne (2007) (The Assassin King, 2005)

Alphonse
16.07.2008, 21:35
Hallo!
Du solltest Elfen und Faune von Heloise Fux lesen! Kennt das jemand? Ich bin ein grosser Fan, glaube aber das es noch ein Geheimtipp ist. Wer eine klassische Fantasy-Story mit Gut gegen Böse erwartet wird enttäuscht sein. Doch wer auf berauschte Faune, hysterische Elfen und sexy Rotkäppchen steht wird sein blaues Wunder erleben. Liebe ist auch jede Menge dabei. Nach dem Motto ein bisschen bi, schadet nie geht es in diesem sinnlich-grotesken Roman ziemlich bunt zu und her.

Es grüsst der holde Alphonse

Ich suche schon seit einiger Zeit ein Fantasy Buch, wo auch Romantik mit reinspielt.
Vielleicht kennt ihr die Rhapsody Trilogie von Elizabeth Haydon. So etwas in der Art suche ich.
Der Mann sollte mysteriös sein und vielleicht auch ein bisschen arrogant. Irgendwie ist es sehr schwer zu beschreiben.

Ich suche auch allgemein so ein Romantik Buch bzw. Liebes Roman, wo Frau und Mann nicht gleich sofort das tolle Liebespärchen sind.
Das Buch ,,Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman ist auch sowas in der Art, wie ich meine ( war allerdings kein so tolles Buch, meiner Meinung nach )

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Fantasy Foren, wo ich diese Frage stellen könnte?

Liebe Grüße[/QUOTE]

*Hedwig*
16.07.2008, 22:28
Vielen, viele Dank Liathano und der holde Alphonse *grins*
Also ich werde morgen jetzt mal in den Buchladen gehen und mal etwas stöbern, mal sehn was mir sonst noch unter die Finger kommt :D
Also die Rhapsody-Saga auf jeden Fall lesen. Was wäre das Leben ohne ein bisschen Kitsch?
Und Elfen und Faune werd ich mir auch mal ansehn. Hört sich ja sehr vielsversprechend an :D und auf jedenfall lustig :)

Liebe Grüße

schneeeule
17.07.2008, 09:17
Alphonse:

wie wäre es denn hier auch mit der Reihe die Zauberschiffe von Robin Hobb?

Dort gibt es mehrere Liebesbeziehungen, auch von der mysteriösen Art. und es ist auch nichts diese Klischeehafte Liebe.

Ich war sehr begeistert von diesen Büchern. Echt lesenswert

Kruppe
21.07.2008, 10:00
Hey ich bin neu hier im Forum und im ersten Beitrag wollte ich erst mal um empfehlungen eurerseits bitten ich Suche nach einem spannenden actionreichen und bewegenden Epos ähnlich wie dem Spiel der Götter oder dem Lied von Eis und Feuer welche meiner Meinung nach die besten Fantasywerke aller Zeiten sind zu denen ich aber beim besten willen in den letzten Jahren nichts vergleichbares mehr gefunden habe außer willeicht Heitz Ulldart welches auch sehr spannend war. Also eure empfehlung X.X:D

Lise90
21.07.2008, 12:01
Ich empfehle Tad Williams - Der Blumenkrieg.

Die etwas andere Fantsygeschichte. Wer Tas Williams kennt weiß, dass seine Geschichten oft sher real wirken und einfach unheimlich spannend sind, mit kaputten Charakteren wird das alles sehr charmant. Übrigens bei Heyne jetz als Taschenbuch erhältlich.

Mila
21.07.2008, 12:08
@Kruppe

Versuchs doch mal mit "Der Krieg der Propheten" von R. Scott Bakker. Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber es wird oft mit Erikson's+Martin's Werken verglichen. Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu.
Ansonsten vielleicht was von Robin Hobb?

Oder "Winterwende" von Brian Ruckley?

Liathano
21.07.2008, 13:35
Ich kann mich Mila nur anschließen, versuch Bakker - der kommt im September als Taschenbuch raus. Er wird sehr oft in einem Atemzug mit Erikson und Martin genannt. Auch "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski und Abercrombies "Kriegsklingen" dürften deinen Geschmack treffen.

Und ein paar Satzzeichen mehr würden auch nicht schaden. ;)

Rusch
21.07.2008, 14:05
Hey ich bin neu hier im Forum und im ersten Beitrag wollte ich erst mal um empfehlungen eurerseits bitten ich Suche nach einem spannenden actionreichen und bewegenden Epos ähnlich wie dem Spiel der Götter oder dem Lied von Eis und Feuer welche meiner Meinung nach die besten Fantasywerke aller Zeiten sind zu denen ich aber beim besten willen in den letzten Jahren nichts vergleichbares mehr gefunden habe außer willeicht Heitz Ulldart welches auch sehr spannend war. Also eure empfehlung X.X:D

Ich fürchte ja, dass Martins Zyklus das Maß aller Dinge ist und sich alles dran messen muss.

Wenn Du eine richtig große Geschichte lesen willst, dann wäre vielleicht Jordans "Rad der Zeit" was für Dich. Obwohl Jordan vor einem Jahr gestorben ist, schreibt ein anderer Autor nun den abschließenden 12 Band der Reihe. Frag jetzt nicht, wieviele das auf Deutsch waren. Teilweise wurden die auf 4 Taschenbücher aufgeteilt.
Der Zyklus beginnt gut, wird dann sehr, sehr gut und stürzt dann in der Mitte ab. Jordan verzettelt sich ein wenig und kommt erst im letzten Viertel wirde auf die Spur. Aber: Seine Welt ist unglaublich. Da kommt noch nicht mal Martin ran. Ich liebe alle die interessanten Details und wäre es ihm gelungen, den Fokus zu behalten, dann würde ich sogar sagen, das Rad der Zeit wäre besser gewesen als das Lied von Feuer und Eis.

Belinda
22.07.2008, 19:47
Hallo Alphonse..
versuchs doch mal mit J.R Ward die Black Dagger Reihe,fand ich ganz gut...
oder Jeanine Krock der Venuspakt,sind Vampirromane mit ner kleinen Lovestory..
Gruß :)

pirat89
22.07.2008, 22:09
Guten Tag allerseits!

Ich bin ganz neu hier.. Das aus dem Grund, weil ich neuen Lesestoff suche und ich mich in der weiten Welt der Fantasybücher nicht entscheiden kann. X.X

Ich bin grosser Fan von David Gemmell (RIP). Vorallem seine historischen Romane finde ich klasse!

Kennt jemand Bücher/Autoren, die David Gemmell ähnlich sind? Auch die Königreiche Gottes von Paul Kearney konnten mich überzeugen.

Ich lese die Bücher gerne auf Englisch, solange sie nicht zu anspruchsvoll sind.

--> Gemäss meiner Recherchen könnte Bernard Cornwell noch passen. Hat jemand schon von Ihm gelesen?

Freue mich auf allfällige Vorschläge! :rolleyes:

Grüsse vom Neuling
Jotun

Habe Von Cornwell Der Winterkönig und die zwei folgebände gelesen war gut, aber ist eigentlich mehr Historisch als Fantasy viele Schlachten sehr Lebendig Geschildert.

HI Leute !

Ich bin Neu Hier und suche Buchtips von Leuten die auf meiner Wellenlänge Liegen die da wäre.......

Mei absolutes Higlight ist "Das Lied von Eis und Feuer" (und das warten hat kein Ende)
Die Wächter Romane von Lukianenko kommen dem trotz anderen Hintergrund aber schon sehr Nahe.
Tad Williams Drachenbeinthron und Otherland waren auch ganz gut, obwohl Otherland schon schwere kost ist.
Der Erdsee Zyklus ist Genial Anders.
Hin und wider geht auch Pratchett und Moers.
King´s Schwarzer Turm fing Stark an und endet besch....
Die Midkemia Sage ist doch wohl er bescheiden.
Hohlbein hat guten bücher aber auch viele Schwache.
Clive Barker ist echt Genial ( Imagica und Gyre gelesen echt Crasy).
Die Gilde der Schwarzen Magier ist ganz nett.
Drizzt Die Sage vom Dunkelelf ist ja wohl nur Mühl.

So ich hoffe das Reicht um sich ein Bild von mir zu Machen, wer in etwa genauso Denkt.............. Der Sollte mir Helfen um den Jungel der Schlechten Bücher zu Durchforsten und mir seine Higlihts senden.

Danke im Vorraus !!!!

Dark MiG
23.07.2008, 16:23
Mei absolutes Higlight ist "Das Lied von Eis und Feuer" (und das warten hat kein Ende)

Dann probier es doch mal mit dem von Spiel der Götter (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=232) Steven Erksion;)
Ist sowie so ein klar Empfehlung an alle die "Das Lied von Eis und Feuer" mögen:)

pirat89
23.07.2008, 19:39
Dann probier es doch mal mit dem von Spiel der Götter (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=232) Steven Erksion;)
Ist sowie so ein klar Empfehlung an alle die "Das Lied von Eis und Feuer" mögen:)

Erstmal Danke für die Schnelle Antwort !
Das Spiel der Götter wird ja in den höchsten tönen gelobt, hört sich auf jeden fall Intressant an.
Da muß ich mir wohl den ersten Teil mal besorgen.

Ciao

shazada
29.07.2008, 20:18
hi

ich suche dringen ein paar bücher a la biss zum morgengrauen von stephenie meyer.

oder ein paar bücher a la elfenwinter von bernhard henne

ps wisst ihr zufälliger weise wann der vierte band von der biss reihe raus kommt?

vielen dank für eure tips

dragonheart
29.07.2008, 20:24
Huhu du ^^
Also ich empfehle die Vampir - Bücher von Anne Rice. Finde die viel besser als Biss, also die solltest du dir unbedingt mal durchlesen :)
Ansonsten.. Februar 09 soll er glaub ich rauskommen.. Bin ich mir aber nicht sicher, kann schon diesen Herbst sein *hust*

LG Dragonheart

Tut mir Leid für den Doppelpost, habs jetzt aber.
http://www.stepheniemeyer.com/
Schau mal hier auf dem Links und dann Rechts... Da wird runtergezählt ^^

pumaman
30.07.2008, 11:02
Hi,

kennt jemand von euch ein (oder mehrere) Fantasybücher, die schlecht ausgehen?

Normalerweise gibt es ja meist zumind. ein gewisses HappyEnd oder man weiss gar nicht mehr wer jetzt wirklich gut oder böse ist oder es hat so ein halboffenes Ende, wo man sich auswählen kann, wie es weitergeht.
Am Ende soll "Böse" gewinne, die Welt im Chaos liegen oder sowas in die Richtung.

Super wäre es natürlich neben dem schlechten Ende, auch ein gutes Buch wäre. ;)

Danke Gruss

Jonas

zyrozz
30.07.2008, 13:21
Also ich weiss jetzt nicht was du genau meinst aber was ein sehr gutes Buch wo deinen Geschmack treffen könnte ist "Elric von Melnibone" von Michael Moorcock.
SInd 6 Bücher in einem.

Musst mal die Suchfunktion nutzen, da muss es hier auch nen Threat zu geben.

Liathano
30.07.2008, 20:30
Ich bitte um Spoilerkennzeichnung bei einer Antwort auf diese Frage. ;)

Mir persönlich fällt grad kein Buch ein, in dem das pure Böse gewinnt ...

@Shazada: Die englische Ausgabe erscheint im August, die deutsche nächstes Jahr am Valentinstag.

Versuch's doch mal mit "Cit of Bones" von Cassandra Claire oder "Der Kuss des Dämons" (http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=1&id=8940) von Lynn Raven. Oder, diesmal kein Jugendroman (aber auch weder blutig, noch sonderlich ernst, sondern mit viel Humor): Weiblich, ledig, untot (http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=1&id=6985).

Anne Rice ist mMn gaanz anders als die Biss-Romane und nicht unbedingt besser. Ist Geschmackssache.

vokoun
09.08.2008, 15:24
Hallo Forum,

mein erster Beitrag und dann direkt so eine Frage:rolleyes:

Ich suche einen, um es mal nett auszudrücken, Blutrünstigen Fantasy Roman.
Um genauer zu sein, es sollte von vorne bis hinten doch etwas mehr Blut bei den Schlachten fließen und der ein oder andere Meuchelmord wäre ganz nett.

Habt Ihr eine Idee? Hatte z.b. an die Conan Romane gedacht.

Damit Ihr jetzt nicht denkt ich würde nur sowas lesen, hier mal ein kleiner einblick was ich so an Büchern lese:
Alles mit Drizzt Do Urden, Die Legende der Terrach, die Kormyr Saga, die Magischen Städte, Darkblades Schlachten usw.

Verräter
09.08.2008, 16:31
Guten Morgen.

von den Romanen von Tobias Meißner habe ich schon einige male gehört, dass dort viele sehr ausführliche Schlachten beschrieben werden. So z.b. das "Paradies der Schwerter" in dem ein Turnier auf Leben und Tod beschrieben wird. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber schon viel (zum größten teil gutes) darüber gehört. Das könnte etwas für dich sein.

Liathano
09.08.2008, 17:41
Ja, Meißner kann ich auch empfehlen. Neben dem Paradies der Schwerter (das doch eher die Meinungen spaltet), könnte dir auch sein neuestes Werk, "Die Dämonen" (http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=1&id=9805) gut gefallen, in dem jeder Fan von Schlachten und Kämpfen apokalyptischen Ausmaßes auf seine Kosten kommt.

Wenn ich mir die Liste, die du erstellt hast, ansehe, würde ich auch noch Stephen R. Bellem empfehlen, mit seinen Chroniken des Paladins (http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=1&id=6687). Typische Sword&Sorcery-Fantasy, mit vielen handfesten Auseinandersetzungen.

Der von dir erwähnte Conan von R.E. Howard ist auf jeden Fall auch lesenswert.

Und die Standardempfehlungen, nämlich "Das Lied von Eis und Feuer" und "Das Spiel der Götter" dürfen nicht vergessen werden. ;)

Theophagos
10.08.2008, 14:44
(...) kennt jemand von euch ein (oder mehrere) Fantasybücher, die schlecht ausgehen?

Da gibt es in der Tat nur wenig, besonders, wenn es Mittelalter-Fantasy sein soll. (Ich das sogar für eine strukturelle Eigenart dieser Fantasy).

Aber ein paar fiese Enden gibt es schon.

- China Miévilles "Perdido Street Station"
- Gregory Maguires "Wicked. Die Hexen von Oz"
- Michael Moorcocks "Elric von Melniboné" wurde schon genannt; das Ende stellt letztlich einen Sieg des Guten dar, auch wenn die Kosten sehr hoch sind, wesentlich übler finde ich aber die erste Fassung von "Gloriana"
- Mary Gentles "The Architecture of Desire" ist ziemlich fies; ist allerdings eine Novelle/Erzählung und gibt es meines Wissens nur auf Englisch.

Sieht man mal vom zweiten Moorcock ab, schätze ich die Geschichten alle sehr - Maguires ist sogar eine der besten Fantasy-Geschichten, die ich bisher gelesen habe.

Theophagos

Emerelle89
21.08.2008, 15:21
Hallo Leute!!

Liebe Grüße

Hallo Diana!
Das Buch Schwert der Wahrheit könnte etwas für dich sein.
Es ist ein Fantasy Buch wo ein junger Mann und ein Konfessor sich in einander verlieben und versuchen die hindernisse zuüberwinden die ihnen im Weg stehen. Das Buch ist von Terry Goodkind!
Gruß Emerelle89

Warin
21.08.2008, 18:01
Das Buch Schwert der Wahrheit könnte etwas für dich sein.
Es ist ein Fantasy Buch wo ein junger Mann und ein Konfessor sich in einander verlieben und versuchen die hindernisse zuüberwinden die ihnen im Weg stehen. Das Buch ist von Terry Goodkind!
Gruß Emerelle89Dazu gibt es auch ein eigenes Diskussionsthema: Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1070) Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es bescheidenen 17 Bände gibt, von denen ich bislang nur den ersten gelesen habe (aber die sanfte Liebesgeschichte war wirklich das, was den Reiz des Buches ausmachte, da muss ich Emerelle Recht geben).

Malach
26.08.2008, 14:05
Hallo zusammen,

wo es hier gerade um Buchempfehlungen geht, möchte ich eine Frage anschließen:
Mein Sohn wird in wenigen Tagen 11 Jahre alt und er ist eine unbändige Leseratte. Deshalb hat er die meisten gängigen Fantasy-Kinderbücher schon durch.
Eine Freundin von uns kam vor weingen Tagen mit einem "Geheimtipp". Sie ist leidenschaftliche Kinderbuchsammlerin und hat mich auf ein Buch hingewiesen, das "Das Buch der Treue" (von Lukas Trapp) heißt. Es soll an die großen Klassiker der Fantasyliteratur angelehnt sein.
Hab mir das Buch auf Amazon angeguckt. Ehrlich gesagt, sieht das Cover nicht sooo vielversprechend aus, aber es scheint im Selbstverlag erschienen zu sein. Da hab ich schon öfter sehr gute Bücher in schlechten Covers erlebt :-).
Unsere Freundin liest sehr viel und sie fand es richtig gut?! Ich denke, ich werde es bestellen. Vielleicht ist es ja eine Insider-Perle?

Jedenfalls wollte ich mal hören, ob es jemand von euch kennt und ebenfalls empfehlen kann?

Damit ihr schneller hinfindet, hier die Verknüpfung:

Der Klappentext lautet wie folgt:
Das Glück der Welt liegt in den Händen eines Kindes...
Als Johannes am letzten Tag vor den Herbstferien zur Schule geht, weiß er noch nicht, dass die Menschheit unbemerkt auf eine gewaltige Katastrophe zusteuert.
Das "Buch der Treue" ist gestohlen worden. Und nur Johannes kann es zurückbringen und so den Wesen des Lichts helfen, die Mächte der immerwährenden Dunkelheit aufzuhalten. Ein haarsträubendes Abenteuer zwischen den Welten beginnt...

Rusch
26.08.2008, 15:53
Blutrünstige Fantasy?

Nun, da fällt mir spontan "Die Legende" von David Gemmell. Die Geschichte ist dem Film "300" nicht unähnlich. Im Großteil geht es in dem Buch um die Verteidung einer Festung in einer Schlucht. Auch in den anderen Bücher von Gemmells Drenai Sage geht es ähnlich zu Sache. Aber wir sprechen hier nicht von sinnloser Gewalt, sonder von Gewalt, die Teil der Geschichte ist und einfach dazu gehört.

@Theophagos: Findest Du nicht, dass Du es mit den Spoilern nicht übertreibst?

Melyanna
28.08.2008, 17:01
So, ich suche auch mal ein Buch. Allerdings ist mein Kriterium nicht "Fantasy" (ich fand nur keinen anderen "Empfehlungsthread"), sondern hätte ich gerne eins, dass im Westen der USA spielt und nicht unbedingt "Indianermärchen" ist.
Thriller- oder Mystery wären wohl ganz nett. Fantasy und SciFi sofern es das gibt natürlich auch. Historienschinken im allgemeinen bin ich ebenfalls nicht abgeneigt (nur bitte nicht zu Karl May mäßig).
Bei meiner Suche im Netz hab ich bisher nur Thunderhead von Douglas Preston gefunden, von dem ich auch Relikt schon sehr mochte, suche aber noch nette "Ausweichmöglichkeiten".

Also wenn jemand einen Vorschlag hat, wäre das ganz, ganz prima. *ja*

Rusch
28.08.2008, 17:51
Wie wäre es mit "Hieros Reise" von Sterling E. Lanier
Das Buch spielt in einem postapokalyptischen Amerika, in dem eine Indianisch geprägte Kultur vorherrscht.

Rezension von mir Hieros Reise (http://www.fictionfantasy.de/load.php?name=News&file=article&sid=4204)

Es gibt noch mindestens eine Fortsetzung, aber die Kenne ich nicht.

Eine ähnliche Geschichte stellt der Pelbar Zyklus von Paul O. Williams dar. Ich habe von dem Zyklus die ersten fünf Bände gelesen und dann aufgehört, weil sich alles immer irgendwie wiederholt hat, aber die ersten drei Bände war großartig.

Rezensionen bei X-Zine (http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_8401.htm)

Amandil
31.08.2008, 19:17
Hallo,
ich bin mit meinem jetztigen buch bald durch und suche deshalb ein neues buch. ich wollt mal fragen ob ihr mir ein paar büchertipps geben könntet. und zwar suche ich ein buch, dass in der mittelalter fantasy spielt.. Es sollte sich nicht auf eine Fantasygestalt wie z.b. Elfen,Zwerge oder Trolle konzentrieren, sondern um eine sache oder einen menschen z.b. ; jedoch sollten viele gestalten vorhanden sein. Ich suche also irgendwas in der art wie "Der Herr der Ringe".

Danke schonmal für die Posts.

Dr. Borstel
04.09.2008, 17:39
Hallo,
ich bin mit meinem jetztigen buch bald durch und suche deshalb ein neues buch. ich wollt mal fragen ob ihr mir ein paar büchertipps geben könntet. und zwar suche ich ein buch, dass in der mittelalter fantasy spielt.. Es sollte sich nicht auf eine Fantasygestalt wie z.b. Elfen,Zwerge oder Trolle konzentrieren, sondern um eine sache oder einen menschen z.b. ; jedoch sollten viele gestalten vorhanden sein. Ich suche also irgendwas in der art wie "Der Herr der Ringe".

Danke schonmal für die Posts.

Falls du die Reihe noch nicht kennst, würde ich die "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin empfehlen, eines der besten Fantasy-Epen überhaupt. Die Reihe handelt von einem Königreich, das durch einen Erbfolgekrieg auseinander gerissen wird. Sehr komplex und sehr, sehr gut. Es gibt hier auch einen umfangreichen Thread darüber, kannst dich ja mal informieren! Zur Warnung muss allerdings gesagt werden, die Reihe ist bisher unvollendet und wird es leider auch noch längere Zeit bleiben.

Amandil
04.09.2008, 18:11
Falls du die Reihe noch nicht kennst, würde ich die "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin empfehlen, eines der besten Fantasy-Epen überhaupt. Die Reihe handelt von einem Königreich, das durch einen Erbfolgekrieg auseinander gerissen wird. Sehr komplex und sehr, sehr gut. Es gibt hier auch einen umfangreichen Thread darüber, kannst dich ja mal informieren! Zur Warnung muss allerdings gesagt werden, die Reihe ist bisher unvollendet und wird es leider auch noch längere Zeit bleiben.

okay, danke für den tipp! das hört sich sehr interessant an :) werde mal den thread durchstöbern und mal in meine bücherhandlung gehen :)

nyx
05.09.2008, 00:05
Das Lied von Eis und Feuer ist tatsächlich sehr gut, aber auch sehr blutrünstig, mir persönlich tw. schon zu brutal, aber nichts desto trotz hervorragend geschrieben und vor allem spannend. ^^

Ein anderer Vorschlag von mir wäre z.B. die Shadowmarch-Reihe von Tad Williams. Ich finde seinen Schreibstil sehr angenehm, allerdings ist auch diese Reihe noch nicht abgeschlossen. Thread hier. (http://www.fantasy-forum.ch/showthread.php?t=612&highlight=williams)
Tad Williams hat auch noch ne andere Reihe geschrieben, Der Drachenbeinthron, davon hab ich allerdings noch nix gelesen.

Amandil
05.09.2008, 13:59
hört sich auch sehr vielversprechend an :) ich werde mal in den bücherladen meines vertrauens gehen und gucken, welches ich mir denn nun zulege. danke Dr. Borstel und nyx für die Empfehlungen :)

Rusch
05.09.2008, 14:38
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Du liest, aber Martins Zyklus ist manchen zu komplex. Jemand der wenig liest und für so ein Buch Monate braucht, der wird an diesem Werk, so gut es auch ist, keine Freude haben, weil ihm all die Protagonisten und Handlungsebenen verwirren.

Solltest Du also weniger lesen, dann empfehle ich die Osten Ard Saga von Tad Williams. Das eine geradlinige Trilogie, die Dir gefallen dürfte.

Amandil
05.09.2008, 15:31
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Du liest, aber Martins Zyklus ist manchen zu komplex. Jemand der wenig liest und für so ein Buch Monate braucht, der wird an diesem Werk, so gut es auch ist, keine Freude haben, weil ihm all die Protagonisten und Handlungsebenen verwirren.

Solltest Du also weniger lesen, dann empfehle ich die Osten Ard Saga von Tad Williams. Das eine geradlinige Trilogie, die Dir gefallen dürfte.

ja allzu viel lese ich nicht, weil ich halt auch viel für die schule machen muss. wie umfangreich sind denn beide bücher so? also von der seitenanzahl? habe jetzt ein buch das so um die 700 seiten umfasst. in den ferien konnte ich das gut lesen, aber wie es jetzt so in der schulzeit ist weiß ich nicht.

edit: hab gerade mal gerade geguckt bezüglich der beiden bücher, die vorgeschlagen wurden. ist die seitenanzahl von Martins bücher nicht geringer als die von tad Williams?

Das Forenpelztier
13.09.2008, 12:50
edit: hab gerade mal gerade geguckt bezüglich der beiden bücher, die vorgeschlagen wurden. ist die seitenanzahl von Martins bücher nicht geringer als die von tad Williams?

Schon, aber George R. R. Martin hat einige Bücher mehr geschrieben und die Handlung ist weitaus komplexer.

Black Knight
27.09.2008, 15:12
Also wer momentan Zeit und Lust auf eine Trilogie hat, sollte mal die Bartimäus-Reihe lesen. Sehr empfehlenswert.;)

Munitis
03.10.2008, 09:23
Hallo miteinander,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach tollen, spannenden Sagen, werde aber nicht fündig.
Deshalb musste ich mich einfach hier anmelden, und hoffe jetzt auf eure Empfehlungen.

Meine Top-3 Sagen bzw. Zyklen sind:

Dunkelelf-Saga
Der Rabe - von James Barclay
Die Geheimnisse von Turai - von Martin Scott

Wer kann mit neuen Lesestoff empfehlen, der in die Richtung der drei oben genannten geht?

Ein großer Dank schon einmal im Voraus
Gruß

Luka Porter
03.10.2008, 12:45
Hallo Amandil,

bei den von dir gewünschten Kriterien kann ich dir mein Buch
"Julie- Mittsommernacht in Tallyn" empfehlen (neu aus Sept. 08). Ist mit menschlicher Hauptfigur, mittelalterlich und mit mehreren anderen Rassen. Wird eine Trilogie, Bd. 2 und 3 folgen 2009 und 2010. Rezension auch im Fantasyguide.

Liebe Grüße
Luka.

DemonPrincess
04.10.2008, 20:46
Hey Leute :)

Ich bin ganz neu hier und verzweifelt auf der Suche. Vlt kann mir hier einer helfen. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen ...

Die Frage: Kennt ihr eine (echte) Legende über ein Diamantschwert oder ähnliches ??? (Außer das Schwert von Merlin und dem ganzen Pii Paa Poo ^^) Hauptsache ist aber, dass es um ein Schwert geht (kann auch ein ganz normales Schwert sein ;) )

Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen kann (könnt mir auch priv ne Nachricht schicken ^^) Bin echt schon ein wenig verzweifelt *grins*

In spannungsvoller Erwartung
DemonPrincess

Verräter
04.10.2008, 20:52
1. Warum?
2. Irgendwelche näheren Informationen?
3. In extrem vielen Geschichten tragen Schwerter eine wichtige Rolle spielen,... wenn du also ein bestimmtes suchst kann das lange dauern.

Einfach mal so drauf los "gebrainstormt" würde ich "Schwert der Wahrheit" in den Raum knallen. Für mehr benötige ich mehr Information ^^"

Und zum andern ist der Thraedtitel echt ätzend... es wäre nett wenn man den etwas... Inhaltsreicher gestalten könnte. ;)

*edit* ahh... schon im Suchthread gelandet ^^ Wunderschön :) Deshalb liebe ich dieses Forum ^.^

DemonPrincess
04.10.2008, 21:02
Hä ?? I-wie seltsam ... Ich hab nen eigenen Thread dafür gemacht, jetzt ist es bei den Buchempfehlungen drinn ...

und Verräter: ich hab das so gemacht, weil dann die meisten reinschaun xDDD aber ich weiß, ist sehr "verwirrend" ...

und warum ich das wissen will: Ich will darüber schreiben ... so in etwa wie wolfgang hohlbein wie in seinen büchern über Raven ... da geht es um erdgebundene legenden wie den steinkreis und die kristallschädel ... so in etwa will ich auch etwas schreiben, nur ich finde nix dazu ...

naja, ist auch i-wie doof, ich hab noch keine genauen vorstellungen ... brauch einfach für so etwas hilfe ...

Hathor
04.10.2008, 21:07
Ja, ich habe deinen Thread hierher verschoben, wohin er gehört.

Wenn du schreiben willst, solltest du dir erstmal Zeit nehmen für ordentliche Recherchen. Das mein Rat ganz Offtopic.

Ontopic: durchstöbere einfach unsere Buchvorstellungen im Fantasy-Literatur-Bereich. Sicher wirst du fündig ;)

DemonPrincess
04.10.2008, 21:10
Nein, es soll ja keine Buchempfehlung sein !!! Ich suche eine echte Legende, eine Saga, nix, was mit den Fantasy-Autoren unserer Zeit zu tun hat !!! Wie in etwa die Saga um die Kristallschädel und Stonhenge !!! Und Offtopic wollt ich es nicht tun, weil es dann viel zu weit entfernt wäre ...

Edit: Und mehr als im Internet recherchieren kann ich auch nicht ... Hab echt nichts gefunden, sonst wäre ich nicht an die "Öffentlichkeit" dieses Forums herangetreten ...

mondschlüssel
09.10.2008, 11:13
Hi,
es gibt einen neuen Fantasy Roman von Petra Maria
Scheid. Er heißt Schatzsuche. Auf Pro7 haben sie ihn
vorgestellt und gesagt, dass es eine Saga ist, von der
es jetzt regelmäßig Fortsetzungen geben wird.
Mal kurz zur Handlung: Die Welt in der das spielt,
heißt Amadera. Dort leben die Elfen, denen der
Mondschlüssel gestohlen wird. Ihr Freund, der Drache
Marano und ein Kobold Jacky (dér ist der Hamma) sollen
ihn wieder finden.
Mittenrein fällt ein Mädchen aus der Menschenwelt, die
sich dann auch noch unsterblich in den schönsten
Elfenkrieger verliebt.
Und ob dieser Schlüssel was wert ist, wieder gefunden
wird und die Liebesgeschichte ein Happyend hat, unter
anderem kannst du in dem Buch nachlesen, wenn du
willst.
Schatzsuche von Petra Maria Scheid - Ich find s
jedenfalls HAMMA und warte sehnsüchtig auf die nächste
Folge. Kannst es ja mal deinen Freunden weitersagen.

LG
Lili :)

Pantalaimon
09.10.2008, 12:07
Liebe Mondschlüssel, ich hab so irgendwie das Gefühl, dass Du diese von Dir so umworbene Petra Maria Scheid bist.
Wir hier im Forum haben überhaupt nichts gegen sinnvolle Werbung für die eigenen Werke, aber sie sollte ehrlich sein.

Stell doch einfach Deine Bücher ein bisschen vor und warte ab, ob sich jemand hier dafür interessiert. Nur verarschen lassen wollen wir uns hier nicht... ist nicht böse gemeint.

jmm
12.10.2008, 11:57
Ich habe schon etliche fantasy bücher gelesen, nun aber weis ich nicht welches buch ich mir als nächstes kaufen soll...
Nun frage ich euch:
- möglichst witzig an manchen stellen
- zauberer/magie wenns geht
Ansonsten lass ich euch freie hand...
Als letztes gelesen habe ich:
Zum xten mal bartimäus durch
und zum 3 mal alle nebelchroniken bänder durch..
Mein lieblingsbuch ist die chronik der unsterblichen, wobei ich jetzt auf der suche nach einem magier buch mit dem witz strouds bin...
Achja wie stehts mit der letzte paladin von finn?
Edit: ohw tut mir leid das ich den sammelthread übersehen habe;)

Kyraja
12.10.2008, 19:12
Meine Lieblingstrilogie ist derzeit "das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan. Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Buchreihe. Es sollte auf jeden Fall Fantasy sein und auch die Liebesgeschichte die involviert war aber eben nicht die Oberheit im Buch gewinnt fand ich klasse. Auch der Hauch Erotik war wirklich sehr gut geschrieben. Auf der Suche nach etwas ähnlichem habe ich Trudis andere Trilogie gelesen "Die Gilde der schwarzen Magier" und die Werke von Dawn Cook. Die waren auch wirklich gut meiner Meinung nach aber trafen doch nicht ganz so ins schwarze bei mir wie "Das Zeitalter der Fünf". Wie gesagt es sollte möglichst eine mehrbandige Reihe sein , mit Liebe aber nicht schnulzig und eine weibliche Protagonistin sollte es sein alles in allem ein Fantasy Buch eben halt für Erwachsene ;-)
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Mila
12.10.2008, 19:26
Hallo Kyraja!

Ich kann dir die Bücher von Jennifer Fallon empfehlen.
-Kind der Magie
-Kind der Götter
-Kind des Schicksals

--> abgeschlossene Trilogie mit einer weiblichen Protagonistin.

Dann noch eventuell "Die Zauberschiffe" von Robin Hobb
Auch eine abgeschlossene Serie in 6 Bänden. Hier gibt es allerdings viele Hauptdarsteller/innen.
Und es gibt auch die eine oder andere Liebesgeschichte.

Ansonsten gefällt dir vielleicht die Reihe von James Clemens.
-das Buch des Feuers
-das Buch des Sturms
-das Buch der Rache
-das Buch der Prophezeiung
-das Buch der Entscheidung

Auch wieder abgeschlossen mit einer weiblichen Hauptdarstellerin und genug Liebe+Magie

jmm
13.10.2008, 14:40
Kampf um Daresh reihe von Katja Brandis fand ich sehr gelungen;)

Pantalaimon
14.10.2008, 09:49
Liebe(r) jmm,
auch Dich möchte ich bitten ein bisschen mehr zu erzählen als "kann ich empfehlen". Wieso fandest Du die Buchreihe gut, was genau hat Dir gefallen und vor allem: worum gehts überhaupt?
Danke Dir.

jmm
14.10.2008, 16:18
in dem buch geht es steitigkeiten von 4 gilden:
wasser, luft, feuer, erde
jede Gilde hat seine Eigenheiten und Fähigkeiten.
Alles in allem geht es um intirgen, kämpfe und manchmal auch ein bisschen erotik...
Hier von der autorin wusste gar nicht das es eine weitere triologie gibt:eek:
Daresh: eine Welt, in der jeder Mensch einer der vier Gilden angehört - Erde, Feuer, Wasser oder Luft. In dieser Umgebung spielen meine bisherigen Fantasy-Romane. Meine ersten Bücher waren die drei Kampf um Daresh-Bände mit den Hauptfiguren Rena (Erd-Gilde) und Alix (Feuer-Gilde). In meiner zweiten Daresh-Trilogie, die 2005 mit Feuerblüte startete und die vierzehn Jahre später spielt, treffen Leser auf viele alte Bekannte aus den ersten drei Bänden. Im Mittelpunkt stehen nun jedoch Alix´ Tochter Alena und Jorak, ein junger Gildenloser. Die Bände bauen zwar aufeinander auf, aber man kann die einzelnen Bücher auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Auch einen Daresh-Einzelroman namens Der Sucher habe ich geschrieben, er ist meiner Meinung nach mein bestes Buch geworden.

Trotzdem würde ich an dieser stelle an meine hilfesuche oben hinweisen;)

nyx
14.10.2008, 19:28
Mir hat Kampf um Daresh auch sehr gut gefallen, ist aber schon etwas länger her, dass ich das gelesen habe. Deswegen wollte ich auch ungern einen Thread eröffnen, auch wenn es die Reihe imho eigentlich verdient hätte. ^^

Besonders schön finde ich die Idee der Tiermenschen und wie die Welt beschrieben wird. Mag zwar alles schon einmal dagewesen sein, aber trotzdem war ich nicht gelangweilt.

ELECTRA
17.10.2008, 12:15
:):):)Hallo Diana
Ich hab da ein buch(er zwei) die könnten echt was für dich sein.
Von Cassantra Clare
City of Ashes und City of Bones 2009 Juli kommt der 3 teil City of Class oder so ähnlich.
Das müste genau das sein was du suchst.Sehr spanent und immer überraschent!!
Ich habe beide bücher in 2 tage gelesen.Ich kann es kaum abwarten wan der 3 teil raus kommt.

Viel spass.
Hallo Leute!!

Liebe Grüße

ELECTRA
17.10.2008, 13:25
Hallo leute,:)

ich lese sehr gerne Fantasy aber leider stehe ich immer vor den Regale der Bücher handlung und weis nie was gut ist.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Könnt ihr mir was gutes empfählen?????

Ich bin natürlich ein' Herr der Ringe' Fan abe ich stehe auch auf die: Biss zum Morgengrauen Saga.(Bin halt ein Mädel)
Ich mag lieber dicke Bücher und mit mehrere Bänder.*ja*da ich die bücher verchlinge!

Ich hofe auf ein paar gute Tips:D

Liebe Grüße E.

Verräter
17.10.2008, 13:36
KLICK MICH (http://www.fantasy-forum.org/forumdisplay.php?f=2)

Hier steht viel, viel drin was andere empfehlen und was sie darüber denken. Einfach mal lesen ;)

jmm
17.10.2008, 14:02
Electra habe gesehen das du auf der Suche nach Büchern bist hier mal ein kleiner ausschnitt von meinen Lieblingsbüchern_

Zu meinen Lieblingsbücher zählen:
- Bartimäus, Triologie(Stroud)
- Die Gilde der schwarzen Magier, Triologie(Cannavan)
- Die Fünf Tore, der 4 Band kommt nächstes jahr(Horowitz)
- Justin Time, 5 Bände (Schwindt)
- Die Chroniken der Nebelkriege, 3 Bänder(Finn)

Mein absolutes Lieblingsbuch:
Chronik der Unsterblichen von Wolfganga Hohlbein 10 Bände drausen 12 oder 13 sollens werden, die Buchreihe ist einfach nur genial gefällt aber nicht jedem...

Googel die einfach mal ein paar Leseproben dann.
Hier die Leseprobe zu der chronikd er unsterblichen:
Klick (http://www.chronik-der-unsterblichen.de/de/leseproben/_main/index.htm)

ELECTRA
17.10.2008, 19:19
Electra habe gesehen das du auf der Suche nach Büchern bist hier mal ein kleiner ausschnitt von meinen Lieblingsbüchern_

Zu meinen Lieblingsbücher zählen:
- Bartimäus, Triologie(Stroud)
- Die Gilde der schwarzen Magier, Triologie(Cannavan)
- Die Fünf Tore, der 4 Band kommt nächstes jahr(Horowitz)
- Justin Time, 5 Bände (Schwindt)
- Die Chroniken der Nebelkriege, 3 Bänder(Finn)

Mein absolutes Lieblingsbuch:
Chronik der Unsterblichen von Wolfganga Hohlbein 10 Bände drausen 12 oder 13 sollens werden, die Buchreihe ist einfach nur genial gefällt aber nicht jedem...

Googel die einfach mal ein paar Leseproben dann.
Hier die Leseprobe zu der chronikd er unsterblichen:
Klick (http://www.chronik-der-unsterblichen.de/de/leseproben/_main/index.htm)

Hallo ,
danke für die info.
Die Bartimäus trilogie kenne ich aber den rest nicht.Ich wollte die Chroniken der Unsterblichen mal lessen,habe gehört das die gut sind.Kennst du auch das buch Das lied vin Eis und Feuer??ich habe hier im forum gelesen das es sehr gut sei.??:D

Verräter
17.10.2008, 19:27
Das Lied von Eis und Feuer wird in nahezu allen Foren in denen ich mich zwischendurch bewege, als der Fantasy-Zyklus überhaupt bezeichnet. Ich selbst habe bislang nur den Anfang des ersten Buchs "gehört" (Ja, habs mir als Hörbuch besorgt :P Und hoffe, dass Audible auch hier nichts weg lässt ^^) daher kann ich selbst nicht allzu viel darüber sagen, aber ich vertraue in diesem Fall vollkommen auf den Geschmack von Hunderten, von denen ich mir siche rbin, dass es sich nicht um Trottel handelt. Ich glaube mit der Reihe kann man eigentlich nicht viel Falsch machen, außer man sucht Sword&Sorcery.

jmm
17.10.2008, 20:21
Nein leider nicht...
Ich würde mir den ersten teil einfach mal kaufen von der chronik die werden immer besser, nicht jedermanns geschmack aber wie ich finde 10€ gut investiert und es ist auch kein weltuntergang 10€ verloren zu haben wenns dir nicht gefällt...

Korben
19.10.2008, 03:56
Hier auch ein paar Buchtipps von mir:
Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter
4 Bände: Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm
Packende Story, liebenswerte Charaktere, gut geschrieben und viel Lesestoff (jedes Buch an die 900 Seiten). Ich habs lange nicht mehr gelesen und leider ist mir irgendwie der erste Band abhanden gekommen. Ich erinnere mich aber das ich damals fand, das dies eines der besten Fantasy-Bücher ist, das ich je gelesen habe.
Trudy Canavan - Das Zeitalter der Fünf
3 Bände: Priester, Magier, Götter
keine schwere Kost, manchmal etwas langwierig. Trotzdem: ich fands gut. Teilweise witzig und mit einem der süßesten "Haustiere" der Fantasy namens Unfug ;)
Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit
17 Bände inzwischen, glaube ich, wobei die Reihe damit wohl auch abgeschlossen ist. Die Titel spar ich mir mal hier.
Sehr packend, detaillierte Charaktere, Romantik pur, Magie en masse, stellenweise recht brutal und erschreckend. Band 9 und 10 sind etwas misslungen, Band 11 und 12 gleichen dies jedoch aus. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Idalia
21.10.2008, 14:20
Ich brauche bald neues Lesefutter, ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Trilogie ich bestellen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen, vielleicht habt ihr das eine oder andere davon gelesen und könnt mir Empfehlungen geben.

Lynn Flewelling - The Tamir trilogy
Jennifer Roberson - The Chronicles of Cheysuli
Alison Croggom - The Books of Pellinor
Dawn Cook - Truth Series
Jennifer Fallon - Tide Lords (The Immortal Prince,...)
Sara Zettel - Camelot Series

Ausser Jennifer Fallon kenne ich auch keine der Autoren, deshalb wäre es schön eventuelle Fehlgriffe zu verhindern.

Mila
21.10.2008, 23:45
Hey Idalia!

Ich würde dir auf jeden Fall die Bücher von Alison Croggon empfehlen! Die könnten deinen Geschmack treffen ;-)
Von Dawn Cook hab ich den ersten Teil "First Truth" gelesen. Ging so... Das Buch hatte einige Längen, aber die Charaktere sind ganz sympathisch und eine Lovestory bahnt sich auch an..wenn auch langsam.

Ansonsten kenne ich nur noch die Reihe von Jennifer Roberson, aber da hab ich noch nicht einmal den ersten Teil geschafft. War mir irgendwie zu lieblos und ich konnte mich nie mit den Charakteren richtig anfreunden.

Zum Rest kann ich dir nichts sagen...
Von Lynn Flewelling habe ich aber noch die Nightrunner-Serie auf meiner Wunschliste ;)

Angelius
28.10.2008, 18:48
Ich kann Joe Abercrombie mit seiner "First Law" Trilogie nur wärmstens empfehlen. Sehr realistische und interessante Charaktere. Nicht zu Actionüberladen, sehr gut ausgearbeitet und umfangreich. Die ersten beiden Bücher "Kriegsklingen" (1.Teil) und "Feuerklingen" (2.Teil) haben etwa 800 Seiten das letzte "Königsklingen" ca. 940 Seiten. Lasst euch bitten nicht vond en Klischeehaften Titeln ablenken, das ist nur die deutsche Werbestrategie, in fast jeder Sprache heißen die Bücher anders, den jeweiligen Trend angepasst.

Ich zitiere einfach mal den Klappentext vom 1. teil Kriegsklingen:

Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist - bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht ...

Es Lohnt sich zu lesen, wirklich ! ^^ Ich sollte vielleicht auch erwähnen das bereits ein weiteres Buch in der gleichen Welt geplant ist und in Deutschland unter dem Titel "Racheklingen" erscheinen wird, es handelt sich dabei aber um eine eigenständige Geschichte.

m_s
28.10.2008, 19:01
Ich empfehle die Phillip Pullman reihe.
Der Goldene kompass
Das magische messer
Das bernstein Teleskop

Ich find diese bücher sehr gut vor allem die idee mit den vielen verschiedenen Welten. Spannend ist das buch auch und liebe ist auch ein bisschen drinnen.

Des weiteren das Buch von Tad Williams
Der Drachenbein thron

ein wirklich gutes buch aber ich finde am anfang zieht es sich aber wenn man erstmal über die ersten 200-300 seiten kommt ließt es sich schon flüssiger.

und einer meiner lieblings bücher die Cristopher Paollinie reihe
Eragon

Ich mag das buch weil die welt in die der Roman spielt soviel spannung verspricht. Man weiß nie was als nächstes passieren kann.

Kerr
30.10.2008, 21:06
Ich lese grade die 'Die Trolle' Trilogie und bin fasziniert. Wirklich empfehlenswert!

Relind
04.11.2008, 15:54
Es gibt ein ganz tolles Buch von der Schriftstellerin Holly Black. Es heißt "Die Zehnte", oder "Elfenkind" (das Gleiche Buch unter 2 Namen), und vor kurzem kam noch ein zweiter Band raus, der "Elfenkönigin" heißt. Ich fand das iwi voll cool....wenn man Elfen und sowas mag passt das voll gut. Ich weiß nich wie sie das macht, aber wenn ich die Bücher lese werde ich immer voll zappelig und fange an in der Gegend rumzurennen, und will wissen, wies weitergeht, was auch bei folgenden so ist:
"Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr; außerdem sind auch die Bücher von Dawn Cook echt voll toll^^....

Katiya
04.11.2008, 16:16
Hallo erstmal!*winke*
ich lese zurzeit Eragon-Die Weisheit des Feuers(was ich auch nur zu gern weiterempfehlen kann!!!) und bin auf der Suche, was ich danach lesen kann! Im Laden gibt es zwar eine Unmenge an Fantasybücher aber ich weiß trotzdem jetzt nicht welches ich lesen soll und welches sehr gut ist! Habt Ihr irgendwelche Tipps an mich? Ich lese sehr gerne und suche Fantasybücher in der Art wie Eragon, Die Elfen, Die Trolle, Die Zwerge u.s.w.!*les*
LG Katiya

Monjah
12.11.2008, 17:34
Hey, also lese grade die biss - serie, und wollte danach Die Gilde (Rebellin etc..) anfangen vllt ist das was für dich?

Idalia
12.11.2008, 17:56
Ja ich denke, die Gilde von Trudi Canavan wäre sicher interessant für dich.

Ansonsten sind die Bücher von Fiona McIntosch auch sehr empfehlenswert (Robin Hobb sagt über Fionas Bücher: WOW!). Und Robin Hobb selbst ist natürlich erst recht empfehlenswert. :)

Katiya
13.11.2008, 16:23
Die Biss-Serie hab ich schon gelesen, genauso wie die Gilde der Schwarzen Magier!!! Aber dennoch danke! ich werde mir ansonsten mal ein Buch von Fiona McIntosch oder Robin Hobb ansehen!
ach übrigens Trudi Canavna: habt ihr schon von ihr die "Das Zeitalter der Fünf"-Triologie gelesen? finde ich echt empfehlenswert!

Hanaxo
13.11.2008, 17:03
Hallo zusammen

Nach "A Secret Atlas", "Cartomancy" und "The New World" von Michael A. Stackpole stiess ich auf "The Darkness That Comes Before", "The Warrior Prophet" und "The Thousandfold Thought" von R. Scott Baker.

Beide Authoren verwickeln die Akteure und Gruppierungen ihrer Werke in ein unglaublich komplexes Beziehungsgeflecht. Bei Stackpole fasziniert mich zudem besonders die aussergewöhnlich "potente" Magie, die die gesamte Realität innerhalb seiner Welt verändern kann. Bei Baker gefiel mir besonders der Schreibstil. Er hat wirklich wunderschön geschrieben.

Nun bin ich völlig ratlos. Kennt jemand ähnliche Werke? Mir erscheint alles was ich vorher gelesen habe vollkommen fahl und grau.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Dark MiG
13.11.2008, 19:07
Hallo zusammen

Nach "A Secret Atlas", "Cartomancy" und "The New World" von Michael A. Stackpole stiess ich auf "The Darkness That Comes Before", "The Warrior Prophet" und "The Thousandfold Thought" von R. Scott Baker.

Beide Authoren verwickeln die Akteure und Gruppierungen ihrer Werke in ein unglaublich komplexes Beziehungsgeflecht. Bei Stackpole fasziniert mich zudem besonders die aussergewöhnlich "potente" Magie, die die gesamte Realität innerhalb seiner Welt verändern kann. Bei Baker gefiel mir besonders der Schreibstil. Er hat wirklich wunderschön geschrieben.

Nun bin ich völlig ratlos. Kennt jemand ähnliche Werke? Mir erscheint alles was ich vorher gelesen habe vollkommen fahl und grau.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Wenn dir Baker gefiel kann ich dir Steven Erksion mit dem "Speil der Götter" (eng. Malazan Book of the Fallen) empfehlen.
Aber auch Brian Ruckley mit Winterwende(eng.Winterbirth (Godless World) ) ist Empfehlenswert.;)

Hanaxo
14.11.2008, 10:18
Wow, besten Dank für die schnelle Antwort Dark MiG.
Ich werde mir heute Nachmittag das erste Band von Spiel der Götter zulegen :-)

Katiya
25.11.2008, 15:57
Da ich zurzeit immernoch auf der Suche nach neuem Lesestoff bin, bin ich auf die Schattenbundtriologie von Maggie Furey und Das Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind gestoßen!!! Hat irgendjemand hier schon mal etwas von denen gelesen und kann mir sagen wie diese Reihen sind??? Sind die Bücher empfehlenswert oder eher nicht? und mit welchen Bücher sind die vergleichbar? (Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Buch ich mir jetzt holen soll, also für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!) X.X

Warin
26.11.2008, 19:52
Hallo Katiya,

manchmal hilft auch die Suchfunktion: Hier findest du alles zum Schwert der Wahrheit (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1070).

Katiya
27.11.2008, 12:46
Zitat von Warin: manchmal hilft auch die Suchfunktion: Hier findest du alles zum Schwert der Wahrheit
Ja dankeschön! Ich hab da zwar schon reingesehen aber da stand nicht so richtig wie die Bücher jetzt sind! Hab da aber jetzt noch mal nachgefragt! Trotzdem danke für deine Antwort!

jmm
27.11.2008, 15:29
Hey Leute,
Ich soll mal für meien eltern für weihnachten ne liste schreiben was ich haben will...
Bücher drüfen natürlich nicht zähle....
Trudie Canavan magier und götter sind schon drauf.
Welches nun?
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen:
Das Unendliche Licht(finn), Der Letzte Paladin(Finn), Bartimäus(STroud), Todeskreis(Hororwitz, ist der 4 teil scho drause?), chronik der unsterblichen(hohlbein), eragon(paolini), Justin Time(Schwindt), Drachenbrut(Novik)....
Hat irgendjemand vorschläge?

Snaga
28.11.2008, 12:50
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Buch über einen Jäger, so einer der sich Bogen, Dolch, tarnen,... duch die Fantasywelt bewegt, empfehlen?!

Bin schön länger auf der Suche aber noch nicht richtig fündig geworden.

Am liebsten ganz klassisch, also mit Bogen gegen Untote, Monster, Unholde,...
mit einer guten Geschichte dazu :)

Besten Dank!

Reilly
29.11.2008, 23:07
Meine Empfehlung:

Joe Abercrombie - Kreigsklinge, Feuerklingen, Königsklingen.

Zusammen fassung:

Buch 1: Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …

Buch 2: Ein Barbar, ein Inquisitor, ein Magier – mit seinen einmaligen Helden schuf Joe Abercrombie ein außergewöhnliches Fantasy-Erlebnis. Nach dem großen Erfolg von „Kriegsklingen“ beweist der junge Autor in seinem zweiten Roman einmal mehr, dass die Zukunft der Fantasy schon jetzt begonnen hat! Für Logan, den Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, und den zynischen Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist, hat die Begegnung mit einer lebenden magischen Legende alles verändert. Und so finden sie sich plötzlich im Zentrum von Geschehnissen wieder, bei denen es um nichts Geringeres als die Zukunft des Reichs geht …

Buch 3: Für Logen, den Barbarenkrieger, sind die Zeiten siegreicher Schlachten vorbei – und dennoch steht ihm der größte Kampf seines Lebens bevor … Zu viele Herren und zu wenig Zeit haben den zynischen Inquisitor Glokta in ganz andere Schwierigkeiten gebracht – unversehens steht er im Zentrum eines tödlichen Geheimnisses … Als die Schatten des Bösen auf das Land fallen, hat der Erste der Magier wie immer einen Plan zur Rettung der Welt – doch dieses Mal geht er ein schreckliches Risiko ein …

Die Zusammenfassung hab ich nicht selbst geschreiben, sondern ausem Internet.

fubakken
01.12.2008, 12:21
Hallö,

also ich brauche nun nach Abschluss der "Schwert der Wahrheit" Reihe nun dringend Nachschub. Ich habe auch dieses Fantasy Sammelpaket der Bams gehabt und da auch schon die meisten durch. Sehr interessant war wirklich auch das "Winterfell"-Buch, doch bevor ich mich daran mache würde ich gerne noch ein paar Meinungen über andere Serien oder sogar einzelne Bücher einholen.

Also die zuletzt gelesene "Schwert der Wahrheit"-Reihe hat mir wirklich sehr zugesagt, zumal sie ein wenig Romantik beinhaltete was mir durchaus auch zusagt. Außerdem fand ich die Charaktere wirklich symathisch und ich war gespannt wie es weitergeht. Sicherlich war es zwischendurch mal qualvoll isch da "durchzubeißen", aber das die letzten Bücher waren es wirklich allemal wert.

Außerdem habe ich die komplette Elfenreihe durch, darunter auch die "Elfenritter" (wo mich übrigens das letzte Buch schon enttäuscht hat ;-) ), die Zwergenreihe habe ich durch und auch die ersten Drachenlanze-Geschichten. Was ich genau suche weiß ich leider nicht?!

Ich habe die "Chroniken des Raben" in die Auswahl mit einbezogen, frage mich aber was es noch geben könnte welches meinen Geschmack treffen könnte?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Danke schon mal!

Fubakken

PS: Ich habe von Moers die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär gelesen, mir gefiel es aber leider nicht so gut, meint Ihr damit kann ich "die Stadt der träumenden Bücher" gleich sein lassen? Reizen würde es mich ja schon irgendiwe...?

Dr. Borstel
03.12.2008, 15:26
Hi fubakken,
Walter Moers´ Humor ist leider nicht jedermanns Sache und ändert sich auch von Band zu Band nicht, also wenn du mit den "13 1/2 Leben" nichts anfangen konntest, würde ich an deiner Stelle auch von den anderen Büchern die Finger lassen.
An deiner Stelle würde ich es mal mit den Büchern von Robin Hobb probieren, besonders die "Legende vom Weitseher" ist sehr empfehlenswert. Wundervoll geschrieben, und die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz. Oder aber Joe Abercrombies "First Law Book", dessen Bände Reilly im Post über dir schon angesprochen hat. Actionreich, amüsant und sehr lebendig erzählt.
Wenn du allerdings "Die Herren von Winterfell" schon interessant fandest, ist mein allererster Tipp, das "Lied von Eis und Feuer" weiterzulesen. Es gibt wenig im Genre, das an diese Reihe herankommt, auch wenn sie in absehbarer Zeit nicht beendet sein wird. Einfach nur unglaublich gut, George Martin gehört auf jeden Fall zu den begnadetsten Schriftstellern unserer Zeit.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. ;)

fubakken
03.12.2008, 17:35
Hi Dr. Borstel,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mir mal die beiden Bücher von Dir bestellen und mal hoffen dass sie mir gefallen :)

Die Legende von Eis und Feuer war tatsächlich richtig gut zu lesen und machte echt Lust auf mehr! Komischerweise will ich, trotz des super Eindrucks, erst mal was anderes lesen. (Klingt komisch ist aber so ;) )

Außerdem habe ich mir heute zusätzlich noch mal den Anfang der Reihe "Geheimnis von Askir" bestellt, da bin ich bei meinen Weihnachtseinkäufen drüber gestolpert und musste einfach zuschlagen. Auch da bin ich mal gespannt!

Melde mich in einem Monat wieder. Ne Schmarrn, ich lese jetzt mal und bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Hilfe und Unterstützung! *ja*

Grüüüße

anita
04.12.2008, 06:53
Außerdem habe ich mir heute zusätzlich noch mal den Anfang der Reihe "Geheimnis von Askir" bestellt, da bin ich bei meinen Weihnachtseinkäufen drüber gestolpert und musste einfach zuschlagen. Auch da bin ich mal gespannt!

Halo fubakken!

Diese Reihe kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich hab mir zum Geburtstag gleich alle andern Bände gewünscht. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und die Charaktere sind interessant. Bin mir gespannt, wie sie Dir gefällt!

Snaga
07.12.2008, 23:07
Hallo nochmal,

danke für den Tip Reilly - die werd ich mir mal anschauen

gibt es eigentlich ein Buch das die Geschichte über einen bösen Dämonen behandelt? - In den meisten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe wird das Gute sehr bevorzugt - würde also gerne mal über die andere Seite mehr erfahren!?

fubakken
10.12.2008, 08:07
Hi,

ich weiß leider kein Buch, bei dem eher das Böse bevorzugt wird.

Ich habe jetzt die vier Askir Bände durch und fand sie echt klasse! Leider ist die "Legende vom Weitseher" total vergriffen und ich bin mir nicht sicher ob ich 17,- für ein Taschenbuch zahlen will...

Also werde ich nun die "Winterfell" Geschichte lesen und mal sehen ob ich währenddessen das andere Buch etwas günstiger bekomme :)

LG

Ligeamond
10.12.2008, 17:31
Hallo, erstmal danke für die vielen Vorschläge. Das ein oder ander hab ich schon gelsene und das meiste davon hat mir auch gefallen.
Durch Wow bin ich neulich an ein weites tolles Buch geraten. Hat jemand aus der Partnergilde geschrieben. :D Daher ist der Autor (bisher) unbekannt.

Aber vielleicht mag ja jemand mal einen Blick rein werfen. Ich war begeistert, und meiner Freundin hab ich es auch zu lesen gegeben. Und obwohl sie sonst keine Fantasy-Geschichte liest, hat es ihr sehr gut gefallen.

Viel Spaß beim abtauchen in diese Welt!

Das Buch ist von Dominic Kern und heisst "Rha`ut".

Der Inhalt:
Rha ut ist ein ghorgonisches Findelkind, das sehr früh von seinen heronischen Zieheltern getrennt wird und viele Jahre in der Wildnis sein Dasein fristet. Auf dem Weg in seine ehemalige Heimatstadt Thuaderun trifft Rha ut auf ein kleines, unscheinbares Magiewesen, bekannt als Emaig. Rha ut versteht nicht, was es ihm sagen will, doch verändert dieses harmlose Aufeinandertreffen seinen Besuch in der Stadt maßgeblich. Statt eines simplen Tauschgeschäftes erwartet ihn dort nun etwas völlig anderes.

Dr. Borstel
10.12.2008, 17:50
Leider ist die "Legende vom Weitseher" total vergriffen und ich bin mir nicht sicher ob ich 17,- für ein Taschenbuch zahlen will...

Verständlich, aber versuch's mal bei Ebay. Ich habe die Einzelbände da für insgesamt etwa zehn Eure inklusive Porto bekommen, und das in relativ gutem Zustand (nur leider in unterschiedlichen Ausgaben, was ziemlich bescheuert aussieht, aber naja, Künstlerpech eben ...) Mit dem nötigen Quentchen Glück kann man sich da Reihen relativ günstig zusammensuchen, zumindest günstiger, als man sie bei Amazon oder sonstwo bekommt ...

Heiland
16.12.2008, 18:27
Hallo!

Die Artemis Fowl Bücher sind ein Fantasy- und Krimimix. Mir haben sie sehr gefallen und ich freu mich echt schon auf den 6. Teil, der im Januar rauskommt.

Hier kann man sich darüber ein wenig informieren:
artemis-fowl.de (http://www.artemis-fowl.de)
(Auch mit Wettbewerb, bei dem man Beiträge für ein Fanmaganzin erstellen kann.)

Sicher findet ihr die auch gut :D

Ganz viele Grüße!

Rusch
17.12.2008, 08:16
Verständlich, aber versuch's mal bei Ebay. Ich habe die Einzelbände da für insgesamt etwa zehn Eure inklusive Porto bekommen, und das in relativ gutem Zustand (nur leider in unterschiedlichen Ausgaben, was ziemlich bescheuert aussieht, aber naja, Künstlerpech eben ...) Mit dem nötigen Quentchen Glück kann man sich da Reihen relativ günstig zusammensuchen, zumindest günstiger, als man sie bei Amazon oder sonstwo bekommt ...

Bißchen Geduld. Heyne legt den Weitseher Zyklus neu auf. *ja*

Dr. Borstel
19.12.2008, 17:47
Bißchen Geduld. Heyne legt den Weitseher Zyklus neu auf. *ja*

Stimmt ja, ganz vergessen.
Ist in dem angekündigten Band denn die ganze Trilogie enthalten? Denn die ungefähr 900 Seiten, die bei Amazon stehen, erscheinen mir für alle drei Bände zusammen etwas wenig zu sein (man vergleiche etwa den ersten Thomas-Covenant-Sammelband von S. Donaldson, der es auf nicht zu unterschätztende 1700 Seiten bringt ...)

Tascha
20.12.2008, 01:20
Zur Neuauflage von Robin Hobb. Soweit ich das sehe ist es der vorherige erste Band der Reihe. Zumindest gibt der Verlag an, dass es sich um "Assassin's Apprentice (Farseer Trilogy 1)" handelt. In der alten Weltbild Ausgabe hieß der auch in der dt. Übersetzung "Der Adept des Assassinen", keine Ahnung warum die das jetzt in "Der Weitseher" geändert haben X.X Und wie aus 500 Seiten 900 wurden ist auch ein bißchen rätselhaft. Anscheinend gibts ein paar Illustrationen, aber 400 Seiten *grins* Vielleicht ein hübscher Großdruck, aus viel mach mehr, aber da frag ich mich doch wie die Folgebände aussehen??? Aus tausend werden dann zweitausend oder was, oder wird das jetzt sechsbändig ;-) Da heißt es wohl wirklich nur warten und überraschen lassen ...

Eigentlich war ich auf der Suche nach ein paar Infos zu Daniel Abraham, und siehe da, Dr. Borstel hats schon an anderer Stelle kommentiert, wie ich grad festgestellt hab. Oh schöne kleine Forenwelt *plansch* (Werds übrigens kaufen)

Dr. Borstel
23.12.2008, 11:28
Zur Neuauflage von Robin Hobb. Soweit ich das sehe ist es der vorherige erste Band der Reihe. Zumindest gibt der Verlag an, dass es sich um "Assassin's Apprentice (Farseer Trilogy 1)" handelt. In der alten Weltbild Ausgabe hieß der auch in der dt. Übersetzung "Der Adept des Assassinen", keine Ahnung warum die das jetzt in "Der Weitseher" geändert haben X.X Und wie aus 500 Seiten 900 wurden ist auch ein bißchen rätselhaft. Anscheinend gibts ein paar Illustrationen, aber 400 Seiten *grins* Vielleicht ein hübscher Großdruck, aus viel mach mehr, aber da frag ich mich doch wie die Folgebände aussehen??? Aus tausend werden dann zweitausend oder was, oder wird das jetzt sechsbändig ;-) Da heißt es wohl wirklich nur warten und überraschen lassen ...

Das würde aber dem gegenwärtigen Trend bei Heyne entgegen laufen, jeden mehrbändigen Zyklus, den man in die Finger bekommt, in großformatige Sammelbände zu pressen, und mögen die dann auch noch so viele Seiten haben. Nicht dass mich das stört, ist ja ökonomisch durchaus vorteilhaft. Aber es würde dann doch sehr aus der Reihe fallen, wenn auf einmal eine solche Neuauflage mehr kostet als das Original. Nun ja, ansonsten bleibt wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken. Und ich halte jetzt auch die Klappe, denn das hier geht wohl ein klein wenig am Thema vorbei. ;)

Pille1992
24.12.2008, 02:27
Hi,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!
Ich hab ein paar Fantasy-Trilogien hinter mir und wollte nun eine neue anfangen!
Könnt ihr mir eine lesenswerte Trilogie empfehlen?
(kann auch mehr als 3 Bücher enthalten;))

mfG
Pille

Verräter
24.12.2008, 09:59
Könnt ihr mir eine lesenswerte Trilogie empfehlen?
Nein.
Warum?

Weil Fantasy nicht gleich Fantasy ist. Zwischen z.b. Salvatores Forgotten Realms oder Martin mit seinem Lied von Eis und Feuer liegen Welten(!), wobei beides wirklich gut ist.
Man kann dir nicht einfach etwas ins blaue hinein empfehlen, denn dafür ist 1. die Zahl der Bücher viel zu groß und 2. gefällt dir dann davon wahrscheinlich das meiste eh nicht, obwohl Fantasy hinten drauf steht.

2 Tipps:
1. Sag uns "was genau du suchst" und
2. Sehe dich ein wenig HIER (http://www.fantasy-forum.org/forumdisplay.php?f=2) um, lies die Rezensionen und dann entscheide selbst, was für dich interessant klingt.

Hathor
24.12.2008, 10:05
Hallo Pille1992,

Erstens hat Verräter völlig Recht. Die Fantasy-Palette ist derart riesig, dass wir dir wirklich nichts empfehlen können, ohne deinen Lesegeschmack zu kennen.

Zweitens hättest du schon die Mühe machen und diejenigen Trilogien, die du kennst, aufzählen müssen.

Und drittens gehört diese Anfrage in diesen Thread hier *schieb* ;)

Pille1992
24.12.2008, 14:48
also, ich hab die
"libri mortis-trilogie"von Peter Schwindt,
die "city of...-reihe" von casandra clare,
die 3 erschienenden eragon bücher
und noch ein paar mehr hinter mir!

ich suche fantasy buchreihen, die am besten 3 oder mehr bände haben,
sie sollten nicht zu "schnulzig" sein!
spannende geschichte!
ihr könnt euch ja an den büchern oben orientieren, also bücher die etwa in dieses genre passen!^^

achja keine taschenbücher, ich hätt´gern dickere schinken!;)

mfG
Pille

Dr. Borstel
26.12.2008, 20:34
Noch einmal ergänzend zu meinen Posts weiter oben: Heyne hat nun den zweiten Teil der Weitseher-Legende für Herbst 2009 angekündigt, wieder unter anderem Namen als das Original. Also ist "Der Weitseher" wohl tatsächlich nur Band 1 der Trilogie, aufgebauscht um zusätzliche vierhundert Seiten, um den Preis hochzutreiben (grässliche Geldmache, das - in was für einer Schriftgröße soll der den geschrieben werden?)

Boomi
03.01.2009, 01:40
also, ich hab die
"libri mortis-trilogie"von Peter Schwindt,
die "city of...-reihe" von casandra clare,
die 3 erschienenden eragon bücher
und noch ein paar mehr hinter mir!

ich suche fantasy buchreihen, die am besten 3 oder mehr bände haben,
sie sollten nicht zu "schnulzig" sein!
spannende geschichte!
ihr könnt euch ja an den büchern oben orientieren, also bücher die etwa in dieses genre passen!^^

achja keine taschenbücher, ich hätt´gern dickere schinken!;)

mfG
Pille

Wie wärs mit den Trilogien von Trudi Canavan Das Zeitalter der Fünf oder Die Gilde der Schwarzen Magier, oder die Bücher von Naomi Novik Die Feuerreiter seiner Majestät oder Artemis Fowl. Die Trilogie Bartimäus kann man auch nur empfehlen.

Mondlicht
03.01.2009, 04:22
Hallo Allesamt hier
Ich würde mir gerne ein Buch empfehlen lassen : )
Und zwar sollte es ungefär zum Stil folgender Bücher passen
• Alison Croggon - Pellinor-Saga
• Dawn Cook - Wahrheiten-Bücher
• Trudy Canavan - Gilde der schwarzen Magier
• Trudy Canavan - Zeitalter der Fünf
Sie haben mir alle sehr gut gefallen
Am besten natürlich eine Reihe mit mehreren Bändern : )
Danke schonmal für eine Antwort,
Mondlicht

Boomi
03.01.2009, 04:29
Was mir spontan einfallen würde (ich habe die bücher auch gelesen die du gelesen hast und mir ham die folgenden gefallen) wären die 3 bücher von Bartimäus.

Nangyala
03.01.2009, 05:11
Hallu, Mondlicht! :)

Was ich Dir empfehlen kann/könnte sind die Bücher v. Der Krieg der Spinnenkönigin.
Es geht um Drow, Magie, Tod, aber auch um Freundschaft.
Die Buchreihe ist einfach toll - wenn man das Dunkle mag.
Viellt. kennst Du ja die Forgotten Realms?
Wenn nein:
die Bücher kosten ca. 11€ pro Band, also erschwinglich.
Und die meisten Büchereien haben sie auch im Sortiment, einfach mal fragen!
Liebe Grüße,
Nangyala

Liathano
04.01.2009, 00:51
Hallo Allesamt hier
Ich würde mir gerne ein Buch empfehlen lassen : )
Und zwar sollte es ungefär zum Stil folgender Bücher passen
• Alison Croggon - Pellinor-Saga
• Dawn Cook - Wahrheiten-Bücher
• Trudy Canavan - Gilde der schwarzen Magier
• Trudy Canavan - Zeitalter der Fünf
Sie haben mir alle sehr gut gefallen
Am besten natürlich eine Reihe mit mehreren Bändern : )
Danke schonmal für eine Antwort,
Mondlicht

Schau dir mal die Werke von Jennifer Fallon an (vor allem die Gezeitenstern-Saga, die mit "Der unsterbliche Prinz" beginnt). Episch, höfisch, magisch, witzig und mit einer unaufdringlichen Prise Romantik gewürzt. In Deutschland sind zwei (dicke) Bände erschienen, weitere folgen.

Hetral
04.01.2009, 19:44
Hallo, ich suche ebenfalls weitere Werke.
Diese hier haben mir besonders gut gefallen:

Eragon (Teil 1 - 3) *****
Ulldart (alle Teile) *****
Der Name des Windes (Noch dabei!) *****
Kriegsklingen/Feuerklingen/Königsklingen (J. ABercrombie) *****
Die Elfen (alle) ****
Die Zwerge (alle) *****
Die Chroniken des THomas COvenant (alle) ****
Die Midkemia-saga (einiges davon) *****
DIe Schlangenkriegsaga (einiges davon) *****
Die Gilde der schwarzen Magier (1-3) *****

und vieles mehr. Ich suche etwas neues, was in die RIchtung Eragon/Ulldart/Der Name des WIndes geht.

Irgendwas, bei dem die Handlung so schön ist, Spannung da ist, vielleicht sogar auch ein bisschen Humor wie bei Kriegsklingen oder den Zwergen.

WEitere Bücher, die ich besitze, also nicht genannt werden müssen:

Tad Williams - Drachenbeinthron (die komplette 4-teilige-Reihe)
Harry Potter, Drachenzorn (und die anderen Teile), Die ORks, die Trolle, Lycidas-Lilith-Lumen, Bartimäus.. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Wäre da sehr sehr dankbar!! =)

Kruppe
07.01.2009, 20:08
Da du anscheinend auch ein sehr großer Heitz fan bist wird auf jeden Fall sein nächstes Werk deine Begeisterung wecken. :D
Nämlich Die Legenden der Albae.
Da es allerdings noch etwas dauert bis dieses Buch erscheint kann ich dir erst mal Das Spiel der Götter empfehlen es ist vom Stiel her zwar nicht wirklich mit Eragon oder Ulldart zu vergleichen allerdings sehr Spannend und auch witzig geschrieben.

Mondlicht
18.01.2009, 16:46
Hallo mal wieder! : )
Ich habe mir jetzt "Der unsterbliche Prinz" gekauft. Anfangs war ich nicht allzu begeistert, aber nach einigen dutzend Seiten habe ich doch Spaß an dem Band gefunden : ). Danke für die Empfehlungen,
Mondlicht

BalaCs
22.01.2009, 01:51
Fantasy Fans und Tierliebhaber aufgepasst. Ich habe eine perfekte Kombination zwischen Romantik, Abenteuer und Fantasy entdeckt! Das Buch heißt „Die auserwählten Reiter“ und wurde von Alexandra Schröck geschrieben.
Es geht um 4 Freunde die gemeinsam mit ihren Pferden auf wundersame Art und Weise in Taigabitia landen, ein magische parallele Welt die von Tieren beherrscht wird. Leider sind nicht alle unbedingt Hand zahm und schon gar nicht gewöhnlich. Taiga zum Beispiel ist ein weißes Pony, welches früher über das gesamte Land geherrscht hat. Sie ist sehr liebevoll und zugänglich, zudem verfügt sie über Zauberkräfte, mit denen sie gegen Satanol ankämpft! Er ist ein schwarzes Ross und verfügt ebenfalls über magische Kräfte, mit denen er Taiga vernichten möchte und somit Herrscher über Taigabitia werden will! Allerdings hat er seine Rechnung ohne Alex und ihrem Pferd Sweety gemacht, denn sie scheinen in Taigabitia eine unbekannte Kraft besitzen, mit der Satanol ein für alle mal den Gar ausmachen können. Ob das allerdings auch so klappt, wie es von einer Sage vorhergesagt wird, werde ich euch erstmal nicht erzählen ;-) Das müsste ihr schon selbst herausfinden....

mithrandir
02.02.2009, 01:13
Servus!

Das ist mein erster Post! Ich war auf der Suche nach neuem Lesestoff und hab hier den Tipp gesehen, die Chronicles of the Raven zu Lesen. Ich bin mittlerweile bei Noonshade und kanns kaum erwarten, bis Nightchild endlich da ist!! Vielen Dank für den guten Tipp ich konnte mich kaum losreißen!

Pathfinder
04.02.2009, 23:44
GOR die GEGENERDE
Von John Norman

Seit dem Jahr 2000 wird der berümt berüchtigte Buch Zyklus von GOR vortgesetzt und ist nun als Neuaflage erst Mals ungekürtzt in einer Neuübersetzung erschienen.

Es handelt sich um den Erden Menschen John Norman. einem durchschnittlichen KolegeProfessor der plötzlich von einer Geheimnisvollen Macht auf die Gegenerde GOR versetzt wird. Eine raue Mittelalterliche Welt, die sich auf der selben Umlaufbahn wie die Erde um die Sonne befindet jedoch stehts verborgen hinter dem tagesgestirn genau auf der anderen Seite.

Sehr interessante phantastische Geschichte, änlich "HERR DER RINGE". Hat zwar ein SciFi Elemment da es sich um Auserirdische Handelt. diese Treten jedoch nicht als solches in Erscheinung. Sondern kommen vor als Pristerkönige mit außergewönlichen Kräften. Der Schwerpunkt liegt aud dem Fantasy Elemment der Welt und des Lebens auf GOR. Welches einer ursprünglichen Phillosophie des Menschen folgt.

Wie der Buch Autor im 3 Band von 2008 selbst in einem extra für die deutschen Leser schreibt "Eine Welt wie sie sein könnte!-oder sein sollte?";)

Werwolf95
05.02.2009, 15:06
So ich hab jezt auchmal ein Buch gefunden, was ich gutengewissens weiterempfehlen kann.*ja*Ich weiß nur grad nicht wo mans einordnen kann.
Ich denke es ist auch für die jüngeren Leser geeignet, womit ich nicht ausschließen will dass es erwachsenen Lesern auch gefällt.
Es heißt "Die Nacht der gefangenen Träume" von Antonia Michaelis.
Es geht um einen Jungen und ein Mädchen der 7ten Klasse eines Gymnasiums, das Musterschüler am laufenden Band produziert, nur Frederic(die eine Hauptperson) schreibt nur 5en und 6en.
Ich möcht jezt aber nicht zuviel verraten, darum hör ich jezt auf.
Es würde sonst keinen Sinn mehr ergeben, wenn ich nicht die ganze Geschichte erzählen möchte.;)(geht wirklich nicht)
so ja hm was kann man noch dazu sagen?...
Hm jedenfalls hab ich ähnliches noch nie gelesen. Es ist ein toller erzählstil und ist eben irgendwie anders. Und wer sich den Titel des Buches durchgelesen hat kann bestimmt schon ahnen dass es um Träume geht.

Molly
06.02.2009, 23:30
Ich habe gehört bzw. auf einer Internetseite gesehen das es ein neues Buch mit dem Titel "Spielmannslied" geben soll. Von einer ganz neuen Autorin die ihr erstes Werk veröffentlicht. Bin schon sehr gespannt wenn das Buch erscheint. Werde es mir vielleicht zulegen. Wie ist euer erster Eindruck?
www.spielmannslied.de
Oder hat jemand schon was von dieser Frau gehört?
Bin neugierig was ihr so davon haltet.
Grüße aus dem hohen Norden
Molly

Little
07.02.2009, 11:44
Also, wenn ihr was mit Romantik sucht. Lest doch ganz einfach die Bis(s)- Reihe ich war begeistert und es ist immoment aktuell. :)

Enhiliel
11.02.2009, 20:39
Hi.

Ich finde "Vampire zum Frühstück" und "Ein Vampir zum Dinner" von Michele Bardsley genial.
Action und Romantik. Was wünscht man sich noch mehr?

Lara Adrians oder Lori Handeland schreiben auch sehr gut, an einigen Stellen nur leider ziemlich "obszön". Trotzdem gut.

Was auch noch gut ist: Der Kuss des Dämons von Lynn Raven.

Boomi
22.02.2009, 02:14
Wenn jemand Mythen und Legenden mag oder interessiert ist in die Götterwelt, speziell von den Germanen, kann ich auch nur das Buch Das Feuervolk empfehlen, das eine gute Mischung zwischen Realität und Mythen herstellt und mich selbst sehr gepackt hat. Für weiter infos hab ich auch nen thread eröffnet mit selbem namen, da is auch der amazon link und die beschreibung des buches. Kann ich für interessierte nur empfehlen!

Gruss Boomi

Asfalasarion
03.03.2009, 21:40
Hi,
wollte mal fragen, ob hier jmd. tragische/düstere Bücher (Fantasy/Mysterie/ SciFi) zu empfehlen weiß.

Boomi
04.03.2009, 19:23
Hm, wenn du gerne Sci Fi magst die auch ein wenig mit Umwelt verbunden ist, könnt ich dir Der Schwarm empfehlen. Sonst fantasy, ich weiss nich ob es deinem geschmack entspricht, wäre noch die Orks, wobei das eher sehr brutal ist als auch noch düster.

Gruss Boomi

Mila
04.03.2009, 21:59
Hi,
wollte mal fragen, ob hier jmd. tragische/düstere Bücher (Fantasy/Mysterie/ SciFi) zu empfehlen weiß.

Düstere Fantasy ist auf jeden Fall die "sword of shadows"-Reihe (Das Schwert der Schatten) von J.V. Jones.

Nur leider sind die Bücher auf deutsch kaum noch zu haben.

DesFrenz
04.03.2009, 22:07
Da fällt mir sofort alles von Anne Rice ein, aber ich schätze das ist Dir auch schon bekannt : )
Hinsichtlich SciFi hat mir damals "Der Drache von Samarkand" von Neal Asher ganz gut gefallen, obwohl SciFi nich so meins ist.

M. vom Wetterwald
05.03.2009, 22:26
Da ich zurzeit immernoch auf der Suche nach neuem Lesestoff bin, bin ich auf die Schattenbundtriologie von Maggie Furey und Das Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind gestoßen!!! Hat irgendjemand hier schon mal etwas von denen gelesen und kann mir sagen wie diese Reihen sind??? X.X

Ich habe die Schattenbund-Trilogie von Maggie Furey vor kurzem gelesen. Tja, mit was kann man die vergleichen....? Ich habe nicht sooooo viel im Bereich Fantasy gelesen. Also Furey schreibt sprachlich und stilistisch recht ordentlich, Du lernst sehr viele Charaktere kennen, es gibt auch ein wenig schwarzen Humor. Ansonsten ist es hilfreich wenn man Geheimbünde und Drachen mag. Und noch was: Das ist eine Trilogie in einem Sinne, wie ich Trilogien nicht unbedingt verstehe. Es ist ein dickes Buch, das in drei Teile zerschnitten wurde. Einen der drei Teile zu lesen bringt keinerlei Befriedigung. Es müssen wirklich alle sein. Die Schattenbundtrilogie ist sehr gute Unterhaltung, aber für mich eben kein Meisterwerk. Da es die drei Bücher aber inzwischen für zusammen 15 Euro ibt, kann ich nur sagen: Zuschlagen. Es gibt darin einige gute Ideen. Was könnte ich noch sagen? Hm... Naja, es ist kein klassisches Quest. Es wird schon zwischen diversen Handlungssträngen gesprungen, die letztlich - kurz vor Ende in Band 3 - alle zusammenlaufen. Das hält schon eine gewisse Spannung aufrecht. Und ich denke, dass beinahe jeder irgendeinen Lieblingsprotagonisten finden kann. Es ist für jeden etwas dabei. Insgesamt nicht ganz rund, manchmal etwas hektisch und konstruiert, aber das weiß man erst hinterher. Während ich es las, war es sehr fesselnd. Also: Kaufen!

Asfalasarion
06.03.2009, 21:57
Danke für die Empfehlungen auf jeden Fall. Vielleicht schreibe ich bald wie es mir gefallen hat.
Mal schauen, welche Bücher hier zu kriegen sind.

elastica
07.03.2009, 15:45
Hallo Leute

Also bin mega froh soviel gleichgesinnte zu finden. Ich bin ein grosser Fan von:

Das Schwert der Wahrheit, bis jetzt habe ich die 6 ersten gelesen weil es eine neue Verlagsaugabe gibt und die restlichen 9 erscheinen später, bin mega traurig daswegen
Ann Bishop - ich liebe sie
Tintneherz - mhhhhhhh
Trudi Canava - wow
Nora Roberts - ihre Fantasy Bücher sind wirklich super obwohl ich auch ihre andere Bücher sehr schätze.
Harry Potter - oh ja
and last but not least - Herr der Ringe
Stroud - Bartimäus sehr lustig......

Momentan lese ich James Barclay Die Chroniken des Raben mal gucken wie sich das entwickelt.....

Habe schon hier geschaut und habe mir verschiedene Anregungen geholt. :D:D

Vampy99
17.03.2009, 19:05
Hallo.

Ich habe dieses jahr damit angefangen fantasy zu lesen. Hab bis jetzt erst die Zwerg gelesen und den 2ten teil (der krieg der zwerge) fast durch.
Ich muss sagen, mir hat der erste teil sehr sehr gute gefallen der zweite dagegen hat mich etwas enttäuscht (auch wenn ich noch nicht fertig bin). Jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir auch noch den 3ten und 4ten band dieser reihe holen sollte oder nicht. Haben von euch vielleicht manche ähnliche "erfahrungen", dass sie den ersten band der zwerge gut fanden und den 2ten nicht so? Wenn ja, lohnt es sich eurer meinung nach die andern 2 zu lesen`?

Hättet ihr vielleicht noch sonstige empfehlungen? Wie gesagt, kenn ich sonst noch keine bücher im fantasy bereich. Was ich nicht mag sind vampir bücher (lasst euch nicht vom nick täuschen ^^).

Wichtig wäre mir, dass es nicht nur oder nicht haupsächlich um menschliche charaktere geht. Sollte wieder eine Reihe sein die aus mind. 3büchern besteht. Auf romantik kann ich gerne verzichten. Etwas melancholisches oder düsteres wäre auch nicht schlecht. Da ich ein recht langsamer leser bin, sollte es auch nicht zu langatmig sein, da ich sonst irgendwann die lust am lesen verlieren weil ewig nichts passiert.

Naja, vielleicht wissen die experten unter euch ja rat ;-)!
Danke schon im Voraus

Vampy

Razor
18.03.2009, 10:47
Haben von euch vielleicht manche ähnliche "erfahrungen", dass sie den ersten band der zwerge gut fanden und den 2ten nicht so?
Ich kenne leider nur den ersten Band und der war ganz okay.

Wichtig wäre mir, dass es nicht nur oder nicht haupsächlich um menschliche charaktere geht. Sollte wieder eine Reihe sein die aus mind. 3büchern besteht. Auf romantik kann ich gerne verzichten.
Da hätt ich dir doch glatt "Die Elfen" von Hennen empfohlen. Allerdings müsstest du dich durch das erste Buch, vor allem gleich zu Beginn ein wenig durchbeißen, weil es eben um eine Elfendame (=Liebe/Romantik) geht. Schau dich einfach hier bei uns in den entsprechenden Elfen-Threads um, dann kannst du dir ja ein Bild machen.
http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=1554&highlight=hennen+elfen

Ansonsten, schonmal was von "Die vergessenen Reiche" gehört?
http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=750&highlight=vergessene+reiche
Da geht's um Dunkelelfen und zumindest "Die Sage vom Dunkelelf" (6 Bücher) ist eher düster. Diese Werke sind auch leichte Kost und sind mMn nach schnell gelesen.

WyvernDex
18.03.2009, 19:10
Hi, sry. das Ich ier einfach mal so reinplatze.
Ich suche ein gutes Buch in dem Werwesen mal die guten sind.
Hab da schon einige gefunden, suche aber noch mehr.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
THX

Vampy99
22.03.2009, 21:41
So, hab mir jetzt doch den 3ten teil der zwergenreihe geholt ^^!

Wollte mir ja den dritten sohn holen, aber den hatten sie nicht lagernd im geschäft. Und da ich sonst nix wuste hab ich einfach wieder zu den zwergen gegriffen. Such aber schon mal nach dem nächsten buch ^^! Was ich so gehört hab, war der 4te teil ja nicht geplant und ist daher auch net so gut, oder?

Verity
26.03.2009, 21:06
Hallihallo,

Bin so momentan auf der Suche nach ein paar neuen Büchern, die ich noch nicht gelesen habe.

Ich zähl mal so auf, was mir gefallen hat bzw. ich schon habe ;)

Per Anhalter durch die Galaxis +++
Alles von David Eddings+++, Trudi Canavran++ und Terry Pratchett+++
Das Rad der Zeit ... angefangen, aber wurde mir dann zu langwierig
Merlins Fluch
Die Schwerter von Lambar
The Madness Season
Transformation, Revelation und Restoration
Herr der Ringe++
Harry Potter+
The Farseer Trilogy, The Tawny Man +++
Der Drachenbeinthron++
The Lies of Locke Lamora, Red Seas Under Red Skies +++
Die Brautprinzessin+++
Name of the Wind+++
Kriegsklingen usw.++
Die Zwerge usw.++
Die Midkemia-Saga++
Lied von Eis und Feuer
Die Saga vom Dunkelelf++

Kane der Verfluchte+++ <- Mal ein Anti-Held fand ich sehr gut

Mehr fällt mir grade nicht ein :) Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Nur im Buchladen oder bei Amazon hab ich durch stöbern noch nichts gefunden was mich direkt interessiert hätte und so langsam geht der Lesestoff aus.

Allanon
26.03.2009, 21:32
Hoi du,

ich kann dir da von Terry Brooks die Shannara Saga empfehlen. Immer drei Bände ergeben eine abgeschlossene Geschichte. Nicht erschrecken anfangs ist sie sehr an HDR angelehnt, aber dafür umso schöner geschrieben.
Ebenfalls zu empfehlen wäre

Garth Nix - Sabriel, Lirael und Abhorsen
Roger Taylor - Farnor (2 Bände)
Jennifer Robertson, Schwerttänzer, Schwertsänger, Schwertmeister und Schwertmagier
ebenfalls zu ebmpfehlen von
Naomi Novik - die Drachenreiter seiner Majestät mit
Drachenbrut, Drachenzorn und Drachenprinz usw.
für viel und langen Atem dann noch von
Marion Zimmer Bradley - Der Darkover Zyklus

für fast alles was ich dir hier aufgezählt habe gibt es hier im Forum schon ausführliche Rezensionen, so das du nachlesen kannst was dich in den Büchern erwartet. Ich wünsch dir viel Spass beim stöbern, suchen, finden und kaufen.

liebe Grüße

Allanon

DesFrenz
26.03.2009, 23:17
Ich kann Dir echt "Ein gutes Omen" von Pratchett und Gaiman (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=1458&highlight=omen) empfehlen, falls Dus noch nicht hast.
Und die Bücher der Fey von Kristine Rusch (http://www.amazon.de/Das-Buch-Fey-01-Felsenw%C3%A4chter/dp/3426701685/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238105775&sr=8-1), falls Du Lust auf ne lange Reihe haben solltest : )

Razor
26.03.2009, 23:33
Kane der Verfluchte+++ <- Mal ein Anti-Held fand ich sehr gut
Na wenn das so ist, dann empfehle ich dir Andrzej Sapkowski mit seiner Hexer-Saga, angefangen mit Band 1 "Der letzte Wunsch"
Düsterer Protagonist, düstere Welt, düstere Kreaturen ...

Guckst du einfach hier (http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=809&highlight=Andrzej+Sapkowski)

Mila
27.03.2009, 13:11
hallo Verity!
Viele Bücher aus deiner Liste mag ich auch. (Und auch Das Rad der Zeit hab ich nicht beendet, weil es nach ein paar Büchern zu langweilig wurde..)

Da du "Farseer" und "Tawny Man" gelesen hast, gefällt dir vielleicht auch Die Zauberschiffe von Robin Hobb?

Ansonsten hab ich zu empfehlen:
- Das Spiel der Götter von Steven Erikson
- Sword of Shadows von J. V. Jones
- Acacia von David A. Durham
- Rigante-Zyklus von David Gemmell
- Der Krieg der Propheten von R. Scott Bakker
- Die verlorenen Reiche von Greg Keyes

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Sandbarsch
27.03.2009, 13:57
Hi
Ich kann dir empfehlen Monika Felten Königin der Schwerter ist ein sehr spannendes Buch es spielt in der Realen Welt und in der Mystischen Welt.
Dann da du ja HDR gelesen hast kann ich dir nur an Herz legen vom Autoren Duo Horst v. Allwörden und Helmut W. Pesch die beiden abgeschlossenen Romane Der Ring der Zeit und die Herren der Macht die beiden Autoren haben eine Homage geschrieben an ihr großes vorbild ;)

Dann von Kristin Falck die beiden Romane Der Hütter der Wolken und der zweite Band Der Eid Des Stein Königs

Hier der Link zu M. Felten http://www.monikafelten.de/

Hier der Link zu den Büchern von Helmut Pesch http://www.helmutwpesch.de/

und der Link zu K. Falck http://www.kristinfalck.de/

Dann der link wo du die Bücher auch Online kaufen kannst http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/show/;jsessionid=fdc-k4dwwc00mk3.tc3

Hoffe konnte dir Helfen

Lg Sandbarsch

Verity
27.03.2009, 14:07
Na wenn das so ist, dann empfehle ich dir Andrzej Sapkowski mit seiner Hexer-Saga, angefangen mit Band 1 "Der letzte Wunsch"
Düsterer Protagonist, düstere Welt, düstere Kreaturen ...

Guckst du einfach hier (http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=809&highlight=Andrzej+Sapkowski)

Danke, hört sich interessant an werde mir mal die ersten zwei Bücher bestellen.

hallo Verity!
Viele Bücher aus deiner Liste mag ich auch. (Und auch Das Rad der Zeit hab ich nicht beendet, weil es nach ein paar Büchern zu langweilig wurde..)

Da du "Farseer" und "Tawny Man" gelesen hast, gefällt dir vielleicht auch Die Zauberschiffe von Robin Hobb?

Ansonsten hab ich zu empfehlen:
- Das Spiel der Götter von Steven Erikson
- Sword of Shadows von J. V. Jones
- Acacia von David A. Durham
- Rigante-Zyklus von David Gemmell
- Der Krieg der Propheten von R. Scott Bakker
- Die verlorenen Reiche von Greg Keyes

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Die Zauberschiffe hab ich auch schon gelesen, hatte ich vergessen aufzuschreiben, weil ich sie nicht mehr im Regal stehen habe :) . Das Spiel der Götter hatte ich angefangen, aber war mir ehrlich gesagt zu kompliziert, waren etwas zu viel Handelungsstränge für mich.

Sword of Shadows probier ich auch mal das erste Buch aus. Beim Rigante-Zyklus genauso. Bei den anderen habe ich etwas Angst, dass es für mich zuviel Intrigen und Politik geht, aber wenn ich mit den anderen durch bin lese ich die vielleicht auch noch an :)

Dann kann ich mich endlich wieder auf etwas Lesestoff freuen.

Vampy99
30.03.2009, 17:47
Hallo.

Bin auf der suche nach einem highfantasy zyklus. Hab schon viel gestöbert, aber das was ich mir vorstell hab ich noch nicht gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also, wie gesagt sollte es highfantasy über mehrere bänder sein (wobei es nicht gleich 20sein müssen. 4 oder so wären auch ok). In der reihe sollte es um eine kleine gruppe gehen die möglichst aus verschiedenen rassen besteht (elben,zwerge,menschen...) die eine aufgabe lösen muss um das böse zu besiegen. Die hauptperson sollte kein mensch sein. Es sollte in einer eigenserschaffenen welt spielen und von den waffen etc. her mittelalterlich angelegt sein. Klingt jetzt natürlich sehr nach herr der ringe, und ich denke, dass ichs mir auch so in der art vorstelle, wobei das erste buch nicht so langwierung und actionslos wie der erste teil von herr der ringe sein sollte.

Würde mich über eure tipps sehr freuen =)! Habe bis jetzt nur bücher gefunden die sich haupsächlich um menschen oder um magier(mag ich auch nicht so gern) drehn.

Danke im voraus

Verräter
30.03.2009, 18:12
Lies die "Vergessenen Reiche" von R.A. Salvatore. Ich habe bislang nur die Dunkelelf-Saga (1-6) und die Rückkehr des Dunkelelf gelesen (also das eine chronologisch davor und das andre danach ^^) aber das dürfte so ziemlich genau das sein was du suchst. Und wahnsinnig komplex sind die nicht, im Prinzip kann man anfangen wo man will, man versteht immer worum es geht (ich hab mir Rückkehr des D. begonnen).

Die Hauptfigur ist Drizzt Do'Urden, ein Dunkelelf aus Menzoberranzan, der das Unterreich (und damit seine Heimat) verlassen hat, weil er die grausame Art seines Volks nicht ertragen konnte (und noch ein paar anderen Gründen, aber dafür sollte man es dann gelesen haben). Daneben in der Gruppe sind Bruenor Heldenhammer (ein Zwerg), dessen Adoptivtochter Cattie-brie (Menschin), Wulfgar aus einem Barbarenstamm (den Bruenor ebenfalls bei sich aufgenommen hat) und dem Halbling Regis.
Alles in allem eine Truppe, die ziemlich genau "deinen Ansprüchen" entsprechen sollte.
Die Bücher (zumindest die ich kenne) sind allesamt sehr actionreich (wofür Salvatore aber auch allgemein bekannt ist).

In Diesem Thread hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=750&highlight=salvatore) findest du mehr Informationen darüber.

Mehr Geschichten die auf deine Beschreibungen passen fallen mir nicht ein.

Vampy99
30.03.2009, 19:15
Danke für die schnelle antwort. Hab gesehn dass es da schon allein von salvatore 28 bücher gibt. Wie kann ich mir das ende der bücher vorstellen? Ein offenes ende oder eine geschloßene handlung? Also ob jetzt über mehrere bücher 1ziel verfolgt wird oder in jedem buch ein neues?

Und wie ist die saga vom dunkelelf? Begibt er sich da schon auf reisen oder ist da nur allgemeines "blabla"?

Mfg

Verräter
30.03.2009, 22:01
Nun, du darfst dir das nicht wie "andere" Werke vorstellen, in denen auf den ersten zehn Seiten klar gemacht wird: XY ist der nette Junge von Nebenan und ABC ist der fiese, dunkle Oberbösewicht der am Schluss stirbt.

Salvatores Geschichten spielen in den Vergessenen Reichen d.h. in der weltweit erfolgreichsten Rollenspielwelt von Dungeons&Dragons, in der die Protagonisten umherziehen und sich bestimmten "Aufgaben" stellen müssen. Die Forgotten Realms bestehen nicht aus bunten Blumenwiesen auf denen sich alle gegenseitig mögen, bis ein Fiesling kommt und alle bedroht (gut, zu meinem persönlichen Leid gibt es die Fieslinge hier trotzdem noch) aber die Welt ist groß und die einzelnen Königreiche stehen sich nicht überall freundlich gegenüber. Die Menschen haben Vorurteile (gerade gegenüber einem Drow ;) ), intrigieren untereinander, bekriegen sich usw. Und irgendwo dazwischen in dieser gigantischen Welt steht die kleine Truppe und versucht das beste draus zu machen. Es ist mehr ein "kennenlernen der Welt" gepaart mir Actionreichen Handlungssträngen (epischen Schlachten, romantischen Szenen, etwas Humor und der ganze restliche Blabla).

Aber um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:
Die einzelnen Bücher sind kurz (die meisten weniger als 200 oder 300 Seiten) und insgesamt ergeben sie einen einzigen Handlungsstrang der immer weiter fortgeführt wird, jedoch sehen sich die Protas nie allzu lange mit einem einzigen Problem beschäftigt.

Und zur Saga des Dunkelelf:
Die ersten beiden Bücher (beide weniger als 200 Seiten) behandeln seine Kindheit und Ausbildung und schließlich seine Flucht aus Menzoberranzan. Ab dem dritten Band (wenn ich jetzt nicht irgendetwas durcheinander werfe) ist er dann tatsächlich "auf Reisen" bzw. streift als Jäger durch die Unterwelt, erlebt da so manches, trifft auf den ein oder anderen Verbündeten bis er dann entweder noch Ende des dritten oder im vierten Band endlich zur Oberwelt hinauf steigt, wo er dann noch ein paar bände durch die Gegend reist, Verbündete und Freunde findet und verliert um dann irgendwann endlich Bruenor und Cattie-Brie zu begegnen, bei denen er endlich seine neue "Heimat" findet.
Sogesehen... ja Drizzt ist auf Reisen und ja, da passiert viel (sehr viel) und noch mehr Action, aber eben ohne die restlichen charaktere die später quasi Hauptfiguren sind, weil es eben den (leidens-)Weg des jungen Drow beinhaltet. Mir haben sie ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, deshalb bin ich wahrscheinlich die völlig falsche Person um dir da etwas geeignetes zu sagen ;D Und die "Vergessenen Reiche" verfolge ich nur noch mit den Lausch produktionen, die (mE spannender aber auch) an einigen Stellen stark verkürzt sind, weshalb ich dazu wahrscheinlich nicht allzu viel sagen sollte.

Trotz alledem bleibe ich dabei, dass Salvatore ein wirklich guter Schreiber ist und der dir (nach deiner Beschreibung) sicher gut gefallen wird. Die neueren Bücher die ich gelesen habe fand ich auch sehr schön :)

Vampy99
31.03.2009, 18:28
Vielen dank für die ausführliche antwort. Ich denk ich werd mir mal einen band kaufen (der dritte sohn) sobald ich mit den zwergen fertig bin. Was mich eher stört (nach deiner beschribung) ist, dass es nicht so wirklich hauptpersonen gibt (zu dennen man im laufe des buches eine "bindung" bekommt und einen lieblings charakter).
Auch die covers sehn sehr seltsam aus... aber naja, das ist eigentlich egal (die bücher sind ja knapp 20jahre alt nachdem was ich gelesen habe).

PS: Falls noch wer anders buchtipps hat, bitte weiterhin posten.

Hathor
31.03.2009, 18:34
PS: Falls noch wer anders buchtipps hat, bitte weiterhin posten.

Selbstverständlich. Vor allem auch, weil dieser Thread ohnehin für die Anfragen aller User da ist ;)

Vampy99
31.03.2009, 18:35
@ hathor
ich meinte eigentlich zu meinen gewissen vorstellungen (siehe weiter oben).

Nightsong
01.04.2009, 17:38
hallo

ich bin grosser drachenfan und suche dementsprechend fantasybücher über drachen. aber es sollte so sein das der drachen die/eine der hauptpersonen ist und nicht nur nebenbei erwähnt wird. bei james barclas chroniken des raben war der ansatz ganz gut (der krieger wird zum drachenmann lebt mit ihnen zusammen etc.) aber verliert sich dann nachher wieder. ebenfalls einen guten ansatz fand ich die geschichte von Ashen Shugar/Thomas in Raymond Feist büchern aber auch hier spielt der drache eine kleine "nebenrolle". ein bekannter hatte eragon vorgeschlagen hab aber gehöhrt das ab dem 2ten-3ten buch der drache zum "reittier" verkommt.

zur orientierung meine lieblingsbücher:
Midkemia und Schlangenkriegsaga
Blut der Kerensky Trilogie (Battletech-Romane)
Black Dagger
gerne auch mal Terry Pratchet aber dafür muss ich in der richtigen stimmung sein :)
Die Zwerge (erster band der rest war nich so toll :D)

schonmal danke für die antworten

gruß
Nightsong

Sandbarsch
03.04.2009, 00:39
Da fällt mir nur Eragon ein von Christopher Paolini. Der Buchreihe besteht aus insgesamt 3 Bänden.
Da du ja ein drachen Fan bist würd ich mal sagen das dürfte etwas für dich sein ;)

Lg Sandbarsch

Hier der Link: http://www.eragon-online.de/autor/

sparbirne
12.04.2009, 21:28
Hallo ihr Fantasyfreunde. Da ich keine Fantasyromane lese habe ich dickes Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Kennt jemand das Buch "Kleiner Mond und fliegendes Pferd" Irjy Rane?

Ich habe vor ein Paar tagen nämlich ein nettes Mädel kennengelernt und ihre emailadresse vertrödelt. Wenn ihr mir aber sagen könntet, wie das Pferd in obig genanntem Roman heißt, wäre ich der mailadresse zumindest schon ein stück näher :(

Würde mich sehr freuen etwas von Euch zu hören. Vielleicht gehört ja jemand zu den Wissenden?

danke

Sharyza
13.04.2009, 11:11
Hey also mit Drachen würde mir noch

Drachenbrut von Naomi Novik einfallen,davon gibt es glaub ich 4.

http://www.amazon.de/Die-Feuerreiter-Seiner-Majest%C3%A4t-Drachenbrut/dp/3442244439/ref=pd_bxgy_b_img_c

das ist mal der link.

und mir hat auch noch Die Rebellin, Die Novizin und Die Meisterin von Trudi Canavan gefallen, das ist dann auch ein bissl Liebe mit dabei. Ich finde es voll gut geschrieben.

gizmo09
13.04.2009, 16:13
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und möchte für einen baldigen Geburtstag einem Freund von mir eine Freude machen. Letztens war ich bei ihm zu Besuch und habe gesehen das er Bücher wie Die Zwerge (http://www.okcin-net.biz/produktsuche/fantasy/Die+Zwerge.html) bzw. weitere Bücher von Markus Heitz (http://www.okcin-net.biz/produktsuche/index.php?suchbegriff=Markus%20Heitz&portal=lesen) besitzt. Nun kenne ich mich noch nicht so perfekt in diesem Genre aus und wollte Fragen welcher Artverwandte Autor ebenso interessante Bücher schreibt, ich wollte keines vom selben Autoren, da ich befürchte ich würde dann schon eines schenken welches er kennt. Einen Gutschein finde ich ebenso unpersönlich! Hat jemand Erfahrungen oder einen Lesetip?
Ich danke.

Melly
13.04.2009, 18:04
Da ich selbst auch jedes Buch von Markus Heitz mein Eigen nenne kann ich dir da vllt ein bisschen helfen.

Auch wenn ich Markus Heitz als Autor sehr schätze ist für mich Bernhard Hennen mein absoluter Lieblingsautor! Besonders seine Elfensaga hab ich regelrecht verschlungen. Das erste Werk in dieser wunderbaren Welt ist Die Elfen und wirklich absolut klasse. Man das hab ich damals am Stück gelesen *in Erinnerungen schwelg*.
Falls er das schon hat kann ich dir auch eines der Folgeromane wärmstens ans Herz legen. Nicht mehr ganz so "tragisch" wie das erste Buch was der eine gut und der andre wiederrum schlechter findet. Nichtsdestotrotz geniale Bücher.

Solltest evtl die Lesereihenfolge beachten:
Die Elfen (ist erst vor Kurzem eine sehr schöne neue Fassung raus gekommen die mich auch reizen würde)
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenritter Trilogie (kann man evtl auch für den anderen Büchern lesen. Ich würd aber von vorne anfangen)

Ansonsten kann ich dir noch die Drachenlanze Serie empfehlen. Aber da gibts mitlerweile schon so viele Bücher dass nichtmal ich die komplette Lesereihenfolge auf die Reihe krieg :D

MfG

gizmo09
13.04.2009, 19:45
Ah, da danke ich doch bereits jetzt schon für die wunderbare Antwort. Jetzt habe ich schnell im Internet gesehen das mir die Bücher von Bernhard Hennen rein optisch auch bekannt vorkommen, diese hat er zum Teil auch ebenfalls die oben angesprochene Reihe. Dann versuche ich es mit Drachenlanze (http://www.okcin-net.biz/produktsuche/index.php?suchbegriff=Drachenlanze&portal=lesen), ich hoffe es wird ihm gefallen. Ich danke.

Melly
13.04.2009, 20:09
Was ich ganz vergessen hab falls er die Ulldart Reihe von Markus Heitz nicht hat wär die auch eine Überlegung wert (Ulldart - Die dunkle Zeit).
Ist aber evtl etwas "speziellere" Fantasy, da man so typische Fantasiegestalten wie Elfen oder Zwerge vergeblich sucht. Es geht viel um politische Konflikte.

Wie gesagt man muss es mögen und ich hab die Bücher geliebt

Werwolf95
15.04.2009, 23:38
also ich hätte da auchnoch ein Buch zum empfehlen ;):

Titel: Von wegen, Elfen gibt es nicht!
Autor: Marie-Aude Murail
Aus dem Französiscjen von: Tobias Scheffel
Verlag: Büchergilde Gutenberg
Inhalt: hm.. ja, ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb so kurz wie möglich: also, Constantin und seine Mutter Madeleine haben einen Elfen im haus, der ziemlich viel durcheinander bringt. Die Mutter hat Probleme mit ihrem (EX-)Mann und... ach verdam** ich kann nicht mehr erzählen, ohne mMn. zuviel zu erzählen :rolleyes: *blah*

OK ich sag nur soviel: ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen.;)
sehr schön geschrieben und tolle geschichte :)

Alex
18.04.2009, 19:03
Ich kan das Buch ,,City off Bones" empfehlen*ja**ja**ja**ja*
Ich fiende die mänliche Haubtfigur Jace cool und auch arogant ist er.
Ihm ist egal was andere von ihm denken.
Die Weibliche Haubtfigur Cary ist toll sie ist nicht dumm und läst sich von niemanden runter machen.
Und am ende giebt es eine große Überraschung:eek::eek::eek::eek:

kobye2000
21.04.2009, 18:53
Hallo zusammen!
Ich suche nach neuem Lesestoff und da bin ich auf das fantasy forum gestossen. Meine Feuer für Fantasy Bücher hat sich vor 3 Jahren entflammt, als ich in Australien ein Buch einer unbekannten Fantasytrilogie ("man mir fällt nicht mal mehr der Name ein") gekauft habe und daraufhin die anderen zwei Bände auch noch.
Gelesen habe ich zudem die ersten zwei Bänder von Eragon, konnte mich jedoch noch nicht überzeugen den dritten Band zu kaufen. Ich persönlich finde den Schreibstil von Paolini gut, aber empfinde die Geschichte als zu wenig packend, eher für Jugendlich geschrieben.
Der Hauptgrund, dass ich Eragon noch nicht weiter gelesen habe, liegt aber darin, dass ich mit dem Schwert der Wahrheit begonnen habe. Bin jetzt beim zweitletzten Band und bis auf vielleicht zwei Bände waren alle super geschrieben.

Ich suche deshalb:
- Wieder nach eine Reihe die mehr als drei Bände hat (evt. lange Triologie) und ähnlich zum Schwert der Wahrheit ist
- Mir gefällt am SdW der packende Schreibstil, nicht zensurierte Kampfszenen, die vielen Rätsel, gleichzeitig laufende Geschichten, mächtige und magische Wesen & Artefakte, ...

Evt.:
- Weniger Romantik (Vom ersten bis zum letzten Band steht die Liebe immer weider im Zentrum)
- Weniger schnell auflösende Probleme (z.T. lösen sich grosse Problem im SdW vom einen aufs andere Kapitel auf)

Besten Dank schon mal im voraus

Rotkätzchen
21.04.2009, 21:44
Hmmm, also deine Vorstellungen könnten meiner Meinung nach weitgehend von Bernhard Hennens ELFEN-Bücher erfüllt werden. Zugegebenermaßen kenne ich nicht alles, aber soweit ich die (fortlaufende) Geschichte kenne, trifft sie deine Vorstellungen glaub ich recht gut. Du kannst ja mal mit DIE ELFEN und ELFENWINTER anfangen und sehen, ob dir die Entwicklung gefällt.

Ach ja, und willkommen im Forum!

Melly
22.04.2009, 18:46
Naja bei der Elfenreihe steht auch "Romantik" im Vordergrund.
Fast jeder Charakter steht in irgendeinem Zwiespalt, er liebt jemanden den er nicht lieben kann oder darf. Das gibt den Charakteren erst diese Tiefe und man fiebert mit jedem (auch den "Bösen") mit.

Denke ein gutes Fantasy Buch ohne romantischen Touch wirst du wohl nur schwer finden. Ich kenne zumindest keins.

kobye2000
22.04.2009, 22:26
Naja bei der Elfenreihe steht auch "Romantik" im Vordergrund.
Fast jeder Charakter steht in irgendeinem Zwiespalt, er liebt jemanden den er nicht lieben kann oder darf. Das gibt den Charakteren erst diese Tiefe und man fiebert mit jedem (auch den "Bösen") mit.

Denke ein gutes Fantasy Buch ohne romantischen Touch wirst du wohl nur schwer finden. Ich kenne zumindest keins.

@Melly klar gibt es kein Fantasy Buch ohne Romantik, aber ich finde, dass bei SdW die beiden Hauptfiguren sich sozusagen von der ersten Seite an Lieben bis zum Schluss und haben einmal ein Problem. Ausserdem schrieb ich ja evt. weniger Romantik...

@Rotkätzchen werde ich mal versuchen hört sich zumindest sehr viel versprechend an.

Leila
24.04.2009, 22:17
Hallo Leute

Ich habe gerade das Buch von Robert Jordan: The wheel of time, Eye of the world fertig gelesen. Kennt das jemand?
Wie fandet ihrs? Ich bin am Überlegen, ob ich den 2. Band lesen soll. Lohnt es sich? Aber zuerst muss ich noch den 6. Band von Diana Gabaldon`s Outlander-series lesen (A breath of snow and ashes). Aber ich glaube, das zählt nicht wirklich zu Fantasy, oder?

Gruss Leila

Warin
25.04.2009, 18:49
Ich habe gerade das Buch von Robert Jordan: The wheel of time, Eye of the world fertig gelesen. Kennt das jemand?
Gruss LeilaAber sicher doch, da haben wir sogar einen ganzen Thread (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1239) zu;) Band 2 der Originalausgabe "Die Jagd beginnt" habe ich hier liegen, vorher lese ich aber noch unser Leserundenbuch zu Ende und dazwischen werde ich wohl noch einen Pratchett einschieben. In der deutschen "Normalausgabe" ist Das Auge der Welt übrigens bereits Band 2, weil dort alle Bände nochmal in zwei Teile aufgeteilt wurden.

Ylvina
25.04.2009, 20:48
I hab grad Elfenlicht gelesen und kanns nur weiterempfehlen.
Die Elfen Bücher wurden ja oben schon mal angesprochen und i find sie ebenfalls spitze.
Klar is da a Romantik drinnen aber jetzt ned so übertrieben viel, zumindest bei Elfenwinter und Elfenlicht steht der Krieg gegen die Trolle im Vordergrund, wobei wir jetzt in Elfenlicht schon drei Elfen mit Liebesproblemen haben.
Was ich an den Büchern toll find is, dass es auch unter den Elfen Mistkerle gibt.
Da gäbs zum Beispiel einen der seine Frau schlägt, als sie versucht wegzulaufen und sie auch sonst extrem mies behandelt, was die Gesellschaft noch realistischer wirken lässt.

Idalia
26.04.2009, 09:03
Ich habe gerade die Wahrheiten von Dawn Cook zu ende gelesen und kann sie herzlichst empfehlen. Aber mehrheitlich wohl eher den weiblichen Leser. :D

Eine Geschichte mit der man mitleben kann, und einem die Charaktere ans Herz wachsen.

Sehr gut gemacht *fan*

Edit: Ich habe zu den Büchern auch einen Thread eröffnet. :)

Asgahn
28.04.2009, 23:32
Moin
Hab ja schon bisschen Angst was zu schreiben hier sieht alles sehr gut aus. Ich Lese sehr gern nur mit der Rechtschreibung hapert es leider etwas (legastenie). Ich hoffe ich quäle euch nicht zu sehr.
Bin dazu auch noch sehr Foren unerfahren wenn ich hier also komplett falsch bin bitte schickt mir ne Mail. Und sagt wo es hin muss.

So und jetzt zu dem warum ich hier bin :) ich bin auf der Suche nach einem Buch in dem es nicht um einen Krieg oder der gleichen geht. Gerne irgendwas Richtung Abenteuer oder Reisen Aller „Der Kleine Hobbit“ oder „der Stein der Macht“ von Chris Bunch.

Würde mich über jeden Tipp freuen vielen Dank schon mal

Allanon
29.04.2009, 08:04
Hallo du,

willkommen hier im Forum. Du brauchst keine Angst haben, hier frisst dich niemand wegen ein paar Schreibfehlern. Schon gar nicht wenn man den Hintergrund weis. Umso schöner das du nach Buchvorschlägen fragst.

Es wäre schön wenn du uns noch schreiben könntest ob du eher einen Mehrteiler lesen möchtest, oder lieber ein abgeschlossenes Buch in sich.

So nun aber ein paar Buchtipps:

Da du etwas von Abenteuer und Reisen schreibst empfehle ich mal von

von Philip Pullman - His Dark Materials (Der goldene Kompas, Das magische Messer und das Bernsteinteleskop)

hier der Link zu unseren Forenbeiträgen

http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=35&highlight=Pullman

Was ich auch immer gerne empfehle ist die Reihe um Shannara von Terry Brooks.

Hierzu gibt es wie ich gerade mit erstaunen feststellen musste leider noch keine Forenbeiträge

Abenteuer erlebst du auch mit Luthien in der gleichnamigen Triologie von R. A. Salvatore

Die Bände nennen sich
Das Joch der Zyklopen
Luthiens Wagnis
Der blutrote Schatten

Dann hötte ich dir noch die Eragon Reihe von Paolini ebenfalls drei Bände

hierzu gibt es etwas im Forum

http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=518&highlight=Eragon

es gibt noch viele viele mehr, ich empfehle dir ein bischen durch das Forum zu streifen, hier wirst du viel mehr Informationen finden als wir dir hier in diesem Thread mit auf den Weg geben können. Das soll natürlich nicht heissen, das du nicht jederzeit auch noch einmal nachfragen darfst.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim stöbern hier.

liebe Grüße

Allanon

Idalia
29.04.2009, 19:54
Guckst du hier:

http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=1154

;)

Ylvina
29.04.2009, 20:12
Oder wie wärs mit Der fließenden Königin von Kai Meyer (ich denk mal des Buch gehört in die Kategorie) Darin ist allerdings zur Abwechslung mal ein Mädchin die Hauptperson. (wurde ja schon diskutiert ob Hauptpersonen männlich oder weiblich sein sollen)

Hier mal die Inhaltsangabe:
In einem Venedig, in dem die Zauberie nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die Fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem phantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlicher Kampf gegen Mächte des Bösen. Doch plötzlich öffnet sich die ERse und aus den Flammen steigt etwas Unbeschreibliches empor.

Hab die Inhaltsangabe aber nur vom Buch abgetippt, denn i kann sowas ned so gut. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, dass is sogar zweimal gelesen hab.

Insgesamt ist es ne Trilogie:
Die fließende Königin
Das steinerne Licht
Das gläserne Tor

Asgahn
29.04.2009, 23:37
erstmal vielen dank für die tollen tipps und die nette Aufnahme

Klingt alles sehr interesant

Seraphina
04.05.2009, 04:30
Ich habe gerade den dritten Band ( von insgesamt vier ) der "Tairen Soul"-Reihe von C.L. Wilson fertiggelesen. Allerdings auf englisch, denn auf deutsch ist bisher nur ein Band erhältlich.
Band 2 kommt erst im Dezember.
Dazu muß ich noch sagen, daß die Veröffentlichungspolitik dieser Reihe beim Verlag Lübbe seltsam ist, denn Band 1 erinnert - der Cover-Illustration wegen - an einen historischen Liebesroman und Band 2 an Dark Fantasy. Ziemlich uneinheitlich.
Ausserdem ist der deutsche Titel von Band Eins nicht richtig, denn der männliche Hauptchara ist ein magiebegabter Gestaltwandler und kein Elf!
:o
Die Original-Cover sind einfach besser. Und die Reihe ist auf englisch fast abgeschlossen. Aus diesen beiden Gründen habe ich mich für die Original-Bücher entschieden.

Doch nun folgt genaueres zu meinem Vorschlag!

Reihe: Tairen Soul

Autor: C.L. Wilson

Band 1: Im Bann des Elfenkönigs :rolleyes:
http://www.amazon.de/Im-Bann-Elfenk%C3%B6nigs-C-Wilson/dp/3404187369/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1241399896&sr=1-1
Band 2: Herrin von Licht und Schatten ( Dez. )
http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite?Open&ds2=Buecher-Einzeldokument&dc=2&external=d!C1256E550034A541,i!547DF5A890622EF6C125 75680068E703&cartid=null

book 1: Lord of the Fading Lands
book 2: Lady of Light and Shadows
book 3: King of Sword and Sky
book 4: Queen of Song and Souls ( erscheint Juni )
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_adv_english_books/?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&search-alias=english-books&unfiltered=1&field-keywords=&field-author=c.l.+wilson&field-title=tairen+soul&field-isbn=&field-publisher=&node=&url=&field-binding=&field-subject=&field-browse=&field-dateop=&field-datemod=&field-dateyear=&emi=&sort=relevancerank&Adv-Srch-Books-Submit.x=0&Adv-Srch-Books-Submit.y=0

Inhalt ( Band 1 ):
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig ( ich: *mph* ) beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Das Werk gehört also zur romantischen Fantasy, auch wenn die Handlung mit jedem Band epischer wird.
Für diejenigen welche "The Sons of Destiny" ( dt.: Die Söhne der Insel ) von Jean Johnson und die "Sevenwaters"-Trilogie von Juliet Marillier mochten.

Asfaloth
04.05.2009, 21:12
Hallo,

ich suche neue Fantasy Hörbücher! (Ich hoffe das passt auch ins Forum, aber Hörbücher sind ja auch nur gelesene Bücher^^)

Ich habe mich schon teilweise durch diesen Thread gelesen, doch bei mir ist es immer der Fall wenn ich die Beschreibung lese, ist das was für mich oder nicht?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, folgende Bücher haben mir sehr gefallen:
- Stephenie Meyer - Seelen
Ein sehr sehr gutes Buch, zwar auch leicht Sci-Fi, aber trotzdem genial :-)

- Licia Troisi - Die Schattenkämpferin
Auch sehr gut wie ich finde

- Trudi Canvan - Die Gilde der Schwarzen Magier
Hat auch Sapß gemacht zu hören

- Der Herr der Ringe / Der Hobbit
Was soll man dazu noch sagen? Einfach genial.

- Harry Potter
Ein muss, oder?

- Jenny-Mai Nuyen - Rabenmond

Ja, das sind so die Hörbücher die ich bisher gehört habe, gelesen habe ich
- Die Elfen (alle Elfenbücher von Bernhardt Hennen)
Super Bücher, jedem zu Empfehlen

- Die Trolle

Ich suche im Moment Hörbücher, die so in der Art wie "Seelen", "Die Schattenkämpferin" oder "Die Gilder der Schwarzen Magier" sind.

Am Besten wäre wenn diese bei Audible vorhanden wären, da ich mir die Bücher am liebsten anhöre :-)

Vielen Dank für eure Vorschläge :-)

Gruß Asfaloth

Razor
05.05.2009, 09:25
Also da hätte ich auf jeden Fall das hier für dich:
Die Schatulle des Magiers - Thread (http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=1187&highlight=schatulle+magiers)
bzw.
Die Schatulle des Magiers - Das komplette Stück (http://fantasy-forum.net/showpost.php?p=25652&postcount=74)

Es ist ein humoristisches Fantasy-Hörbuch und es ist von Usern des Fantasy-Forums gemacht worden :D
Ein paar Updates werden noch vorgenommen und vielleicht findest du ja deinen Spaß dran.

Ansonsten: Wie wäre es mal mit Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen", die ja auch schon seit Langem aufgenommen wurden?

Asfaloth
05.05.2009, 20:04
Hallo Razor,

danke für den Tip!

Die Chroniken der Unsterblichen werde ich mir mal anhören, aber erstmal muss ich durch die 28 Stunden des Hörbuchs "Terror" :D

Gibt es bei dem Buch viele verschiedene Handlungsstränge? Bei "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich sehr schnell aufgehört, da dort so viele verschiedene Handlungsstränge vorhanden waren und ich nach einiger Zeit nicht mehr durchgeblickt habe.

Danke.

Gruß Asfaloth

Razor
05.05.2009, 22:59
Ist schon was her, dass ich die Bücher gelesen habe und die Hörbücher habe ich kaum genießen können (nur ein paar flüchtige Minuten in der Bibliothek).
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt sind die einzelnen Werke soweit recht simpel gehalten. Natürlich, betrachtet man die Chronik als Ganzes (ich glaube insgesamt sind es nun neun an der Zahl) so kannst du dir sicherlich denken, gibt es dein ein oder anderen verwobenen Strang ;)

Asfaloth
11.05.2009, 20:19
Hi,

simpel müssen sie nicht sein, nur die 10 Handlungstränge und das warten, bis man wieder zu dem Teil kommt, wo grad was spannendes passiert ist hat mir halt viel zu lange gedauert ;-)

Was kannst du (oder ihr ;-) ) noch für Hörbücher empfehlen?

Danke.

Cimarron
12.05.2009, 13:30
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit die Trilogie von Licia Troisi "Die Drachenreiterin" besorgt. Das könnte was für dich sein!
Total empfehlenswert!

Grzz Cimarron

Asfaloth
12.05.2009, 14:24
Die Drachenkämpferin habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings gibts dieses Buch nicht als Hörbuch :-( naja, vielleicht werde ich mir mal die Bücher ordern ;-)

Woelfchen
17.05.2009, 14:49
Hey Hey,

Da ihr ja so nett seid und gute Bücher empfehlt hätte ich da auch eine Frage... ich bin ein großer Fan von Fantasy Büchern mit Wölfen... leider finde ich keine neuen und dachte vielleicht könnte jemand von euch mir eins empfehlen... also gelesen hab ich bereits:

Wolfsaugen - David Clement-Davies
Wie Wölfe der Zeit 1+2 - William Horwood
Das Versprechen der Wölfe - Dorothy Hearst
Wolfssaga - Käthe Recheis
Im Mond der Wölfe - Werner J. Egli

Übrigends kann ich David Clement-Davies nur weiterempfehlen... ich habe ebenfalls Feuerbote gelesen und beide sind sehr sehr gut... Es gibt auch eine Fortsetzung von Wolfsaugen - Fell aber das gibt es nur auf englisch und ich habs schon versucht zu lesen... das englisch ist mir einfach zu schwer :)

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe ^^

tüüüdüüülüüü

Woelfchen