Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörspielverfilmungen Die ???,TKKG usw
Ich bin mit den Drei??? aufgewachsen. Wer kennt sie nicht die drei Dedektive aus Rocky Beach? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrwes.
Ich kenne so ziehmlich jede Hörspielfolge (es müßten um die 120 sein) wobei ich noch ca 40 Folgen auf Kassette habe den rest als mp3.
Jetzt war ich mit meinen Kindern im Kino um die erste Verfilmung der ??? zu sehen das Geheimnis der Geisterinsel. Oh mein Gott......*mph* Ich hätte es lassen sollen.
Sicher meine Kinder fanden den Film großartig aber für Leute die mit den drei??? aufgewachsen sind. Ist das eine Katastrophe. Die drei Dedektive sind nach meiner Meinung total falsch gecastet worden. Sie sind viel zu jung. Und auch haben sie keine ähnlich keit mit dem Cover
Das genialste währe gewesen wenn Die drei ??? -Sprecher Jens Wawrczeck , Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck
Wieder ihre Stimmen geliehen hätten. Aber das währe wohl zu viel des Guten.
Kommen wir nun zu der Serie TKKG.
Ursprünglich Tarzan (jetzt Tim), Karl,Klöschen (Willi) und Gaby (Pfote)
Die Hörspiele wurde schon zumteil als TV Serie verfilmt und als Kino Film (Das geheimnis der Mindmaschien)
Hier finde ich die Besetzung schon wesentlich besser wobei ich da auch sagen muß das mir die TV Serie besser gefallen hat.
Der Kinofilm war recht spannend gemacht und meine Kinder hatten schon machesmal die Hand vor den Augen.
Aber mich hat dieser Winzling, der Karl verkörpert hat, nicht gefallen.
Aber am bessten finde ich noch die Übersetztung von Hörspiel auf TV Serie
bei Enid Blyton`s Fünf Freunde.
Ich denke, das haben die Briten besser drauf als wir. Hier stimmt wirklich alles Die Fünf - Julien, Dick, Anne und George und Timmy der Hund sind so wie man sie sich auch vorstellt.
ExLibris
13.08.2008, 12:19
Ich mochte die 5 Freunde wesentlich lieber, als die Drei ???, wahrscheinlich weil bei ihnen Mädchen dabei waren. :) Ich hatte mal soviele Kassetten, von denen leider die meisten mit der Zeit verloren gegangen sind. Aber die Anfangsmelodie hab ich sofort wieder im Ohr! An die Folgen: Die 5 Freunde "und der Leuchtturm" und "am Zeltplatz" kann ich mich noch genau erinnern.
Aber bei Verfilmungen von Hörspielen darf der Pumuckl nicht fehlen! Ganze Generationen von Familienmitgliedern wurden von ihm genervt! :D Als Meister Eder der wunderbare Gustl Bayrhammer und als Pumuckls Stimme, der leider auch schon verstorbene, Hans Clarin.
RickyLee
13.08.2008, 13:45
*hand heb* still waiting for the Benjamin Blümchen Verfilmung
Ich fand die Bibi Blocksberg-Filme total schrecklich... irgendwie hatten sie so gar nichts mit den Hörbüchern gemein, Karla Kolumna zB kam gar nicht vor 0.o dabei ist die mein Lieblingscharakter... herrlich schrullig ^^ und die Lache...
(Jaaah, Ricky hört sich das heutzutage noch an, hat damit irgendeiner ein Problem? Hm? HM?! *aufmüpfig in die Runde guck* :D )
Verräter
13.08.2008, 14:40
Hörspiele sind was tolles. Ich habe früher die alten "Benjamin Blümchen" Hörspiele geliebt. Ebenso wie die drei ??? absolut fantastisch sind! Den Film habe ich mir niemals angesehen, weil mich schon der Trailer stark abgeschreckt hat. So eine Verschandelung aber auch ~___~
TKKG hat mich nie gefesselt. Ich kenne ein bis zwei Geschichten, die ich aber höchst langweilig fand - da fehlte mir irgendwie das gruselige, mysteriöse von den ??? ^^ Mit den Fünf Freunden ist es das selbe... daher habe ich mir auch nie wirklich die Verfilmungen davon angesehen.
(Jaaah, Ricky hört sich das heutzutage noch an, hat damit irgendeiner ein Problem? Hm? HM?! *aufmüpfig in die Runde guck* )
Nicht doch Ricky ^^ Ich selbst bin ein ziemlich großer Fan von den "neueren" Hörspielen geworden, wie Gabriel Burns oder den Produktionen von LAUSCH. Obwohl sich diese doch sehr stark von denen unterscheiden, die "für Kinder" gemacht sind (wie z.b. Blocksberg, Blümchen etc.), da hier die Zielgruppe bei 18-40 liegt ^^" Die Sound, Effekt und Sprecherqualität hat sich auf jeden Fall verbessert. (was natürlich nicht heißen soll, dass ich die "Klassiker" für schlecht halte :> Ein paar davon habe ich immer noch hier und höre sie mir immer wieder mal an - besonders die ??? (wobei die sich ja schon nicht mehr direkt an Kinder richten, sondern eher an Jugendliche und junge Erwachsene))
Ich fand die Bibi Blocksberg-Filme total schrecklich... irgendwie hatten sie so gar nichts mit den Hörbüchern gemein, Karla Kolumna zB kam gar nicht vor 0.o dabei ist die mein Lieblingscharakter... herrlich schrullig ^^ und die Lache...
War Karla Kolumna nicht aus "Benjamin Blümchen"? X.X
Verräter
13.08.2008, 14:50
War Karla Kolumna nicht aus "Benjamin Blümchen"? X.X
Wenn ich mich richtig erinnere, kommen sowohl Benjamin Blümchen, als auch Bibi Blocksberg aus der fiktiven Stadt "Neustadt" (und laufen sich trotzdem nie über den Weg). Und Karla Kolumnda ist eben die "beste" (oder besser einzige? oO) Reporterin da, deshalb gibt es sie in beiden Geschichten :)
@Verräter
Das kann natürlich sein. Bin mir da auch gar nicht mehr sicher, weil es jetzt doch schon fast 20 Jahre her ist, dass ich zum letzten Mal Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen gehört habe (Gott, bin ich alt :D).
Danke für die Info! :)
Zitat von Verräter: Wenn ich mich richtig erinnere, kommen sowohl Benjamin Blümchen, als auch Bibi Blocksberg aus der fiktiven Stadt "Neustadt" (und laufen sich trotzdem nie über den Weg).
Ich meine mich dunkel an Folgen zu erinnern, wo sie sich doch begegnet sind.
Hörspiele habe ich als Kind auch immer gehört, ohne Benjamin, Bibi Blocksberg und die ??? konnte ich gar nicht einschlafen. TKKG und die 5 Freunde habe ich hingegen nie gehört. Was ich noch gehört habe waren die He-man Hörspiele, von He-man habe überhaupt alles gesammelt, sehr zur Freude meiner Eltern. Die Verfilmung von He-man fand ich dagegen grottenschlecht, außer dem Namen hatten der Film und die Hörspiele bzw. die Zeichentrickserie nicht viel gemeinsam. Andere Hörspielverfilmungen habe ich mir bis dato noch nicht angesehen. Ich weiß nicht, ob jemand die Hörspielserie Jan Tenner kennt, aber die habe ich auch immer gerne gehört. Das war eine Science Fiction Hörspielreihe, die in den 80igern produziert wurde.
Oh mein Gott......*mph* Ich hätte es lassen sollen.
Sicher meine Kinder fanden den Film großartig aber für Leute die mit den drei??? aufgewachsen sind, ist das eine Katastrophe. Die drei Dedektive sind nach meiner Meinung total falsch gecastet worden. Sie sind viel zu jung. Und auch haben sie keine Ähnlichkeit mit dem Cover.
Vollste Zustimmung. Auch ich kenne sehr viele Folgen der Kulthörspielserie und muss sagen, dass wirklich garnichts von dem, was den Charme dieser Hörspiele ausmacht, im Film auftaucht. Der Film handelt einfach nicht von den drei ???, sondern von irgendwelchen abenteuerlustigen Kindern. Der ganze Film ist einfach affig und übertrieben, er hat die ??? auf dem Cover in keinster Weise verdient.
Rückspiegelgott
19.08.2008, 08:07
Die drei Dedektive sind nach meiner Meinung total falsch gecastet worden. Sie sind viel zu jung.
Da muss ich dir zustimmen. Die Darsteller würden vielleicht zu Die drei ??? Kids passen, aber für ??? müssten die noch 5 - 10 Jahre drauflegen. Als Fan der Bücher und Hörspiele muss ich sagen:*mph*
Den Film habe ich noch nicht gesehen, mal schaun vielleicht hole ich das noch nach.
(und laufen sich trotzdem nie über den Weg).
Mööööp. Stimmt nicht. Es gibt sogar Doppelfolgen mit beiden zusammen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.