PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback Sammelsurium

PoiSonPaiNter
15.07.2008, 22:31
Da ich mehrer Kurzgeschichten reinstellen/schreiben möchte mach ich nen Sammelthread und hier bitte Kritik, Vorschläge, etc. und Lob wenns angebracht ist natürlich auch! :D

bisou
16.07.2008, 20:18
dumme threadverwechslung.
sorry, poison :( ach, und danke dir nazgul

so, aber jetzt richtig

Ach mann ich kann mir nicht helfen aber die Geschichte ist ja soooo niedlich. Fast dasselbe habe ich auch mal geschrieben.
Aber wehe, du veränderst da was dran ò.'ó ich find vor allem die rechtschreibfehler genial. ich habs mir laut vorgelesen und die Pausen waren keine Atempausen :)
Will mehr

DisAster
16.07.2008, 20:32
Ach, wie süüß! Besonders die ausschbrache. *grins*
So absolut sinnlos können nur Achtjährige schreiben. Ich empfehle die Geschichte in den Bildern darunter zu lesen.

Ich habe versucht laut vorzulesen, aber wenn mir niemand zuhört kann ich nicht mehr. Das dauert immer so lange und ist anstrengend.

PoiSonPaiNter
17.07.2008, 23:33
Erstmal danke ihr beiden! :D Hatte gehofft, dass sie ein paar von euch zum Lachen bringt! :D

Fast dasselbe habe ich auch mal geschrieben.
Aber wehe, du veränderst da was dran
Klaust du meine Gedanken?! o.O Und keine Bange, an dem Ding bleibt alles so wie es ist! :D Achja: Wovon willst du mehr? X.X

So absolut sinnlos können nur Achtjährige schreiben.Stimmt ja...das hab ich vor ca. 10 Jahren geschrieben...krass! :eek: *umfall* *lol*

dragonheart
18.07.2008, 14:42
Och wie süüüüüüüüß.. ^^
Wie niedlich^^
Waaaaah *tschuldigung, ist aber so süß* ^^

Und die Rechtschreibfehler und die Bilder sind auch so niedlich.
Ich les es mir auf jeden Fall nochmal durch, dieses Mal aber laut :D

Süß ^^
lg dragon^^

RickyLee
18.07.2008, 23:31
Ich werde meine Tastatur mit ganz anderen Augen betrachten... 0.o
Extrem witzig geschrieben, wirklich! Ich trau mich kaum noch, die beiden zu drücken XD
"ich bestätige alles, was sie bestätigen, daher bin ich allwissend" faszinierender Gedanke, wie kommt man nur auf sowas?!!! XDDD

Ouuu, jaaah... solche Kindergeschichten wie die deine hab ich auch zuhauf gemacht. Aber geniale Idee, in Australien sprechen sie rückwärts - es steht ja auch über Kopf, nech? XD
Und sogar der Spannungsbogen ist drin: Es war ein Kopf an Kopf Rennen, aber er gewann trotzdem XDDD
Und der Humor: das Pferd spricht auch total undeutlich und sagt, dass das Känguruh eine undeutliche Aussprache hat...
Nüdlüsch...

PoiSonPaiNter
20.07.2008, 17:30
Egtl hätt ich ja jetzt mit Kritik gerechnet...o.O

Waaaaah *tschuldigung, ist aber so süß* ^^
Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen! *lol*

Ich werde meine Tastatur mit ganz anderen Augen betrachten... 0.o
Extrem witzig geschrieben, wirklich! Ich trau mich kaum noch, die beiden zu drücken XD
"ich bestätige alles, was sie bestätigen, daher bin ich allwissend" faszinierender Gedanke, wie kommt man nur auf sowas?!!! XDDD
Die Idee kam mir spontan beim Schreiben der letzten Absätze, ich klatsch da meistens iwas zusamm was mir grad so durch Kopf schwirrt. Da kommt dann sowas bei raus! :D

Achja danke euch beiden! ;)

nazgul666-rr
07.09.2008, 19:18
so jetzt hab ich auch mal was zu deinem englischen *muharrharr* - von wegen ich lese das nicht.....

.... und wenn gewünscht kann ich auch noch die Bilder dazu einfügen! :)
dir Arbeit bring :D - her damit :D

Monopoly
warum Monopoly (=Monopol)? - versteh den Zusammenhang zum Text nicht

...Ignorant people do their egoistic things in a world full of hate.
sehr mächtiger Satz durch das "world full of hate"

A woman is walking out of the door of a bank. She's sad. She lost her job and won't get any more credits. She isn't noticing any cars on the street. A moment earlier an other woman came out of this bank. She's self-confident and proud and she's in a snit! A worker at the bank wasn't friendly to her.
so ist iwi das Leben
aber statt "worker at the bank" passt besser "banker" oder "financier" oder "bank assistant/clerk/employee" glaub ich

The second man is walking in the different direction as the other guy is doing.
besser wär glaub ich "is walking in the opposite direction" - auch wenn ich dir das schon erzählt hatte und du es da nicht wirklich hören wolltest :D

Tree guys are getting out of it.
ja Baum-Typen kommen heraus :D ich denke du meinst Three guys- 3

...even you can say only some black ties...
ähm nicht eher "see" für sehen statt "say"

So now they are going into the bank.
ich würde das "now" ans Ende setzen

The people in the bank aren't noticing those strange guys.
so unaufmerksam?

“I don't know the combination and I'm unable to find out what it is!”, she is answering relaxed.
Inkompetente Bankangestellte :D - oder Auszubildende

“Why your aren't able?!”
ausländischer Bankräuber? "Why aren't you able?" sollte besser sein als Engländer

Suddenly she's starring straight into his eyes, taking his gun and kicking his ass, so that he is falling on the floor. In the same moment the lady behind the window is hitting the distracted guys in front of her.
So these to tough girls adjusted the bank robbers and got an award by the police for their courage. The bank robbers went straight to prison, without getting any money. And if they didn't get aquitted, so they even sit imprisoned!

(Film-)Klischee :D niemand glaub ich würde beim bewaffneten Raubüberfall den Kopf nicht unten und aus der Schusslinie halten
jedenfalls wär mir mein Leben wichtiger als ein "award"

aCquitted mit c

---

ich glaub das war's was mir aufgefallen war :D - von der Kommielänge schein ich dir aber schon Konkurrenz zu machen

PoiSonPaiNter
07.09.2008, 19:38
warum Monopoly (=Monopol)? - versteh den Zusammenhang zum Text nichtKennst das Spiel nich? o.O
The bank robbers went straight to prison, without getting any money.
(Gehe ins Gefängnis, begib dich direkt dorthin, ziehe nicht über Los, kassiere keine XXX blablabla!:D)

...Ignorant people do their egoistic things in a world full of hate.
sehr mächtiger Satz durch das "world full of hate"Ich weiß! :D

auch wenn ich dir das schon erzählt hatte und du es da nicht wirklich hören wolltestblubb

ja Baum-Typen kommen heraus ich denke du meinst Three guys- 3Ach Rechtschreibfehler sind doch auch mal was tolles! :D *lol* *muahaha*

ähm nicht eher "see" für sehen statt "say"Wenn schon denn schon describe it as :D

ich würde das "now" ans Ende setzen Nö nach vorne *grins*

von der Kommielänge schein ich dir aber schon Konkurrenz zu machenAngeber...-.-...püh...*naserümpf*

nyx
08.09.2008, 19:58
Hi,

ich wüsste gerne mal, wie lange du schon Englisch lernst?
Man merkt zwar, dass du Spaß daran hattest, die Geschichte zu schreiben (naja, zumindest so viel Spaß, wie man an Schulaufgaben haben kann ;)), aber man merkt auch, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist. Da holpert's an einigen Stellen doch noch gewaltig. Auch wenn man im Englischen tendenziell eher kurze Sätze verwendet, wäre ein bisschen Variation in der Satzstruktur vielleicht nicht schlecht, um den Text ein bisschen flüssiger und lockerer zu machen.

Nobody's perfect, though.
Besides, it's not easy writing in a foreign language and I appreciate the effort, since I just love English. :)

PoiSonPaiNter
08.09.2008, 21:55
ich wüsste gerne mal, wie lange du schon Englisch lernst?Naja egtl. ja schon ne ganze Weile, aber so "intensiv", dass ich auch dazu veranlasst werde große Texte - seien es Kommentare oder sowas halt - zu schreiben, das ist egtl. erst seit naja bisschen mehr als zwei Jahren! :D

Da holpert's an einigen Stellen doch noch gewaltig.Wo zB? :D

Auch wenn man im Englischen tendenziell eher kurze Sätze verwendet, wäre ein bisschen Variation in der Satzstruktur vielleicht nicht schlecht, um den Text ein bisschen flüssiger und lockerer zu machen.Wie gesagt, ab nem bestimmten Pkt. hat ich keine Lust mehr noch mehr Blödsinn da rein zu hauen! :D Vllt. kann ich mich ja iwann nochmal dazu bewegen, das noch ein bisschen umzugestalten! :D Nur atm ist halt viel Hausaufgabenstress und so....:(

nyx
08.09.2008, 22:47
Wo zB? :DNun ja, das zieht sich mehr oder weniger durch den gesamten Text, aber hier mal ein paar Beispiele.

The sky is blue, only some clouds are hanging around in the sky.Besser: It's a friendly, peacful day, only few clouds are drifting across the blue sky.

She isn't noticing any cars on the street.She pays no mind to the cars on the street.

May she's planing something.Ich glaub nicht, dass das grammatikalisch so korrekt ist. o.O
Besser wär vielleicht: May be that she's up to something / Maybe she's planning something.

His eyes are looking at the bank with every step he's making. Hier ist mir nicht ganz klar, ob seine Augen immer wieder zur Bank hinflackern, oder ob er die Bank fixiert. Und ich bin mir recht sicher, dass es to take a step heißt. So könnte der Satz z.B. heißen: As he walks along the street his eyes are fixed on the bank. Oder: With every step he takes his eyes are darting back and forth between the bank and his feet.

They are wearing masks, even you can describe it as only some black ties in front of their mouths. For the last time they're looking over the street. There's a little discussion between them, if it's the right moment, but this isn't of much interest.Black cloths are covering their mouths and noses to hide their faces. One last time they are checking the street, before they break into a short discussion, wether this was the right moment. (Ok, das is jetzt auch nicht so brilliant. ^^)

The people in the bank aren't noticing those strange guys. Suddenly they are realizing, that this is a bank robbery, because one of the guys was making a shot in the air.No one has been noticing the conspicious lot, untill one of them fires his gun. What follows is a moment of shocked silence.

The bank robbers are going straight through the masses to the lady behind the window.The bank robbers are pushing straight through the crowd to the lady behind the counter.

...she is answering relaxed....she's answering calmly. (Ich glaub nicht, dass jemand während eines Raubüberfalls entspannt ist. ^^)

“Why aren't you able?!”, the man is screaming now. In this moment another woman is sinking on the floor....screaming now. Apparently, that's more than one of customers can handle. She passes out and sinks to the ground.

Naja, die Auflösung solltest du vielleicht noch ein wenig detallierter schildern. Ich hatte beim ersten Lesen gar nicht geschnallt, dass die umgekippte Frau das bloß vorgetäuscht hat.

So, das waren ein paar Vorschläge, wie man den Text vielleicht ein bisschen spannender gestalten könnte. Allgemein solltest du vielleicht in der Vergangenheit schreiben, so wirkt es eher wie ein etwas ausgeschmückter Report. Apropos, ausschmücken könntest du den Text auch noch. Mehr Adjektive, mehr Gefühle, vielleicht sogar aus der Sicht einer Person schreiben. Das gibt dem Geschehen mehr Lebendigkeit.

lg nyx

Lythande
16.09.2008, 18:23
Hallo PoisonpainTer,

Zur Geschichte aus deiner Kinderzeit: SEhr süß, da spricht vbiel kindlicher Humor und Vorstellungskraft heraus. Die Idee mit dem Rückwärtssprechen finde ich auch gut. Es sind spielerische Denkanstöße, wie sie Kinder in der Grundschule haben. Ich selbst habe auch einiges geschrieben, aber die Geschichte fand ich wirklich witzig.

Zu der Geschichte mit der Entertaste: Einfach witzig und zum Grinsen. Ich musste da einfach lachen. Die Idee kann man auch mit anderen Gegenständen ausprobieren. Wie fühlt und denkt z. B. eine Computermaus, ein Haarfön, eine Kaffeemaschine? Das sind Geistesblitze, die dann auch zu guten Ergebnissen führen.
Gruß
Lythande

PoiSonPaiNter
31.10.2008, 21:15
Erstmal: Danke schön Lythande für die netten Worte! :D
Wer weiß vllt wagt sich jmd an eine Fortsetzung! *lol*

Dann: nyx ich habe deine Vorschläge nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen an der Geschichte etwas zu ändern! :(

(Deswegen hab ich auch noch nicht hier geantwortet)

Und nun *auf Feedback zu "Augen" wart* :D :halloween: :bat:

Yussuf der Esel
17.08.2009, 14:12
Die Story mit der Entertaste ist schon gut. Die aus der zweiten Klasse wohl eher nur was für dich. Ich fands jetzt nicht sooo lustig...
*les*

Faraiel
23.09.2009, 13:56
haha des is lustig^^
so können echt nur drittklässler schreiben.^^ Ich weiß das noch von mir^^
Die Rechtschreibfehler sind echt cool und auch die Wiederholungen:
...und es sang " die Maus kommt aus dem Haus....", das sang es^^
Ig Faraiel

Koboldkind
09.10.2009, 22:05
@Känguruh: Ich brauch ne Wand. Für meinen Kopf.
Aber warum, so sieht das nun mal aus. Ich finde die Geschichte nicht süß, ich finde sie zum brüllen komisch und zum verzweifeln witzig. Diese Rechtschreibfehler *rofl*

@En-Ter Taste: Genial :D
Wie war das in Zamonien: Schreibe nie einen Roman aus der Sicht einer Türklinke? Hey, warum nicht?

@Monopoly: Der Anfang hatte sich mir nicht so ganz erschlossenu nd das Ende war dahin geklatscht.
So, und jetzt ohne KritikerBrille*Brille abnimmt und nicht mehr Ranicki-esk spricht*
Ich fands komisch :p
Sogar die rumhängenden Wolken.

@Theaterstück: *rofl* *rofl* *rofl*
Und das mit Lehrern? Das hätte ich zu gerne gesehen.

PoiSonPaiNter
10.10.2009, 14:31
So erstmal Danke für die Kommentare! :)
Dann:
Die Story mit der Entertaste ist schon gut.Klingt ja nicht sonderlich begeistert, darf ich auch erfahren was dich gestört hat?

haha des is lustig^^
so können echt nur drittklässler schreiben.^^ Ich weiß das noch von mir^^
Die Rechtschreibfehler sind echt cool und auch die Wiederholungen:
...und es sang " die Maus kommt aus dem Haus....", das sang es^^
Ig Faraiel Und was ist mit den andern Sachen? Die hab ich ja weeeit später geschrieben. :D Und ich weiß gar nicht mehr welche Klasse ich war...http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de) Weiß nur noch ungefähr mit Acht http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)

@En-Ter Taste: Genial :D
Wie war das in Zamonien: Schreibe nie einen Roman aus der Sicht einer Türklinke? Hey, warum nicht? Weiß nicht, hab leider noch nix von Moers gelesen http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)

@Monopoly: Der Anfang hatte sich mir nicht so ganz erschlossenu nd das Ende war dahin geklatscht.
So, und jetzt ohne KritikerBrille*Brille abnimmt und nicht mehr Ranicki-esk spricht*
Ich fands komisch :p
Sogar die rumhängenden Wolken.Das Ding wird nochmal irgendwann - mit den Vorschlägen von nyx - verbessert und meinen evtl. besser gewordenen Englischkenntnissen. Wobei die Betonung auf irgendwann liegt http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)

@Theaterstück: *rofl* *rofl* *rofl*
Und das mit Lehrern? Das hätte ich zu gerne gesehen.Jup. Leider gibt es davon nur wenige Ausschnitte die wirklich gelungen sind in unserem Abi-Video und auch wenn der Wind uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat war es dennoch iwie lustig. :D Hat schon was wenn man sein eigenes "Stück" aufgeführt sieht :D
Achja deine Geschichten werd ich mir auch bald zu Gemüt führen. ;)