Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoos und Piercing
AngelOfDarkness
16.07.2008, 16:53
Hallo Leute. Ich würde sehr gerne eure Meinung darüber wissen. Viel Spass dabei. LG Angel:)
nazgul666-rr
16.07.2008, 17:17
grausam - aber das liegt wohl auch daran das ich prinzipiell gegen Tattoos bin.... - ich halte nichts davon Farbe mit einer Nadel in die Haut zu stechen....
*G*
Ich halte viel davon.
An der Schulter hab ich bereits ein Tattoo, weitere sollen folgen, evtl. auch an den Beinen... mal sehen, ist stark Budgetabhängig.
Nur: Warum die Frage? Denkst du selber drüber nach?
Ich halte ebenfalls sehr viel davon. Habe selber noch keins, aber es ist schon seit langem fest eingeplant. Einziger Haken ist das Motiv. Ich hab leider noch keines gefunden, dass mich zu 100% überzeugt; dass muss es aber, denn sonst lass ich mir keines stechen. Denn ich will es hinkriegen, dass mit das Ding wenigstens noch in 10 Jahren gefällt, wenn es geht auch in 20, 30 und 40 Jahren. Das ist schwer zu schaffen und deswegen lass ich mir dafür auch jede Menge Zeit. Inzwischen schon 2 Jahre.
Tattoos find ich prima als Körperschmuck. Wenn man sich damit wohlfühlt und ich sich das gerne im Spiegel anschaut, dann ist es genau das richtige. Und ganz ehrlich mich interessiert es jetzt nicht, wie das in 50 Jahren aussieht, somal mir eh keiner sagt, dass ich jemals so alt werde und wenn ich mit Mitte 40 oder so an irgendeiner Krankheit dahinraffe, dann ärger ich mich und sage mir, warum hast dir das damals nicht machen lassen?
Aber das ist eine individuelle und persönliche Lebenseinstellung, die sicher nicht jeder teilt und das ist auch gut so!
Tatoos sind ein sehr...heißes Thema, wenn cih es so sagen will. heiß nicht im sinne von gutem Aussehen sondern von vielen Meinungen, die ziemlich heftig aneinander prallen können.
Das artet manchmal schon sehr in "Kleinkrieg", wenn man es so nennen will, aus. Aber da ich davon ausgehe, dass das hier nicht so ist wie in einer Gymnasialklasse, finde cih die Frage durchaus angebracht.
Nun, meine Meinung...ist geteilt.
Ja, ich werde mir vielleicht auch mal´ein Tattoo stechen lassen, weil ich sie persönlich schön finde.
Nein, ich werde mir keinen Drachen oder eine rose stechen lassen oder sonst irgendein Zeug, was jeder zweite tatowierte an der Schulter hat.
Ich persönlich finde es schön, wenn man etwas verewigen lässt, was für einen selber eine spezifische Bedeutung hat.
Für mich ist es mein eigenes Symbol, welches mich seit der Grundschulzeit durch mein ganzes Leben begleitet hat, Änderungen und wechselnde Emotionen erlebte, all sowas eben.
Und genau aus dem Grund würde ich mir nie einen simplen Stern stechen lassen, weil er einfach nur schön aussieht. Die kann ich mir auch auf ein normales, abmachbares Tatoo machen lassen und dranpappen. Nein, danke.
Zeichen mit persönlicher Bedeutung, ja, Modetrend, nein danke.
Lediglich meine Meinung. Vllt entsteht mal wieder eine schöne Diskussion?
@ AngelOfDarkness:
Ich würde es auch lieb finden, wenn du ein bisschen was zu deiner eigenen Einstellung schreibst. :)
@ Topic:
Mir ist es nicht egal, wie in 30 Jahren aussehe, habe nämlich vor noch seehr lange zu leben. :)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich mit dem Alter so sehr ändert, dass einem das eigene Aussehen plötzlich egal ist.
Rein technisch gesehen, war es früher bei Tätowierungen aber so, dass sie zwar unbeschränkt lange hielten, aber nicht unbeschränkt in der gleichen, schönen Form. Inwieweit sich das inzwischen geändert hat, weiß ich leider nicht.
Ich wollte früher eins, aber zum einen ist es für mich eher ein Ausdruck von Individualität als reiner Körperschmuck und ich fürchte, wenn ich noch viel individueller werde, werde ich auf einem Jahrmarkt ausgestellt..*ja*..
..und zum anderen kommt die von Horus angesprochene Frage des Motivs.
Wenn ich mir so ansehe was ich mir mit 16/18/20 hätte stechen lassen..nun..es wäre momentan einfach nicht mehr meins und ich wäre meinem Vergangenheits-Ich ziemlich böse, dass ich es ständig tragen muss.
Ich wüsste einfach nicht, wonach ich beurteilten soll, das ein konkretes Motiv das richtige für mich ist und zwar nicht nur für dieses Jahr sondern auch das nächste und übernächste..
Und wie Bisou denke ich:
Wenn, dann auf jeden Fall was Individuelles.
Es gibt sehr schöne Motive, und wenn ein Tatoo gut gemacht ist, kann das toll aussehen - vorausgesetzt, es passt zu dem, der es trägt. :)
Allerdings ist die Berufswahl ein Problem, denke ich. In vielen Berufen wird so etwas nicht akzeptiert. Lehramt beispielsweise. Ich wäre dumm, würde ich mir mit diesem Studiengang ein Tatoo stechen lassen.
Außerdem weiß man halt wirklich nicht, wie das aussieht, wenn man 55 ist und Falten bekommt ... ;)
also zunächst einmal, ich habe einen "Drachen" ( ja ich bin anscheinend jeder 2e:D) an der rechten Wade und ich denke jeder der Tätowiert ist wird den "Ich-möcht-später-auch-noch-gutaussehern" sagen können das man sein eigenes Tatoo ab ner bestimmten Zeit einfach nur als Selbstverständlich hinnimmt und eigentlich garnicht mehr merkt das es da ist. Auch wenn es was persönliches ist, ich mein man kuckt ja nicht jeden Tag drauf und denkt "Hach, ja so war das damals" oder sowas.
Grundsätzlich muss ich aber jedem sagen der noch beim Motivsuchen ist: Ihr tätowiert euch für euch selbst nicht für andere also nehmt ein Motiv das euch gefällt und hört nicht zu sehr auf andere.
Im übrigen wenn jemand euch sagt es tut nicht weh, sagt ihm nen schönen Gruß von mir, er soll seines wieder abwaschen^^
Man sticht mit ner Nadel Farbe unter die Haut, viel Fleisch wenig Schmerzen, selbst an der Wade tats verdammt weh. Wie Wespenstiche. Ein tolles Gefühl :D
Zum einen können auch Drachen sehr individuell gestaltet sein, zum anderen dachte ich weniger an "Hach, ja so war das damals" und mehr an:
"Oh mein Gott, schab doch jemand das Glücksbärchi von meinem Hintern runter!" Natürlich als Extrembeispiel. ;)
Ich habe mal in einem Katalog eine riesige Waschmaschine (!) auf dem Rücken tätowiert gesehen und mich gefragt, ob derjenige abgesehen von der Anfangsbelustigung viel Spaß mit diesem Motiv haben wird.
Ich hätte dabei hauptsächlich finanzielle Bedenken.
Grund: Seit diesem Monat sollen Ärzte Piercings und Tattoos an die Krankenkassen melden. Wenn man gesundheitliche Folgeschäden erleidet, bezahlt die Krankenkasse gegebenenfalls nichts mehr. Auch Krankengeld gibt es keins mehr, wenn man aufgrund von Schönheitseingriffen längere Zeit (> 6 Wochen) nicht arbeiten kann.
Am morgigen 1. Juli tritt die Pflegereform in Kraft. Ein Unterpunkt dieses Reformpakets verpflichtet die Ärzte, Patienten mit bestimmten "selbstverschuldeten Krankheiten" der zuständigen Krankenkasse zu melden. Datenschützer kritisieren diese Regelung als Piercing-Petz-Paragraf und Aushöhlung der ärztlichen Schweigepflicht.
Anzeige
Mit der lange Zeit umstrittenen Pflegereform werden Ärzte dazu verpflichtet, Behandlungen von Patienten zu melden, die nach durchgeführten Piercings, Schönheitsoperationen oder Tätowierungen durch diese Eingriffe in den Körper krank geworden sind.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Datenschuetzer-kritisieren-aerztliche-Meldepflicht-von-Piercings-und-Tattoos--/meldung/110217/from/atom10
Nun denn, da ist er wieder, der allseits beliebte Tattoo und Piercing Thread:rolleyes:
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hätte auch gut ohne ihn leben können*flöt*
Aber nun jut sei's drum.
@AngelOfDarkness: Andere nach ihrer Meinung zu fragen und sich selbst bedeckt halten, wirkt auf mich immer etwas seltsamo.O Also, wie koshka auch interessiert mich der Grund deiner Neugier^^
DisAster
16.07.2008, 21:09
Früher waren Piercings und Tatoos als Körperschmuck selbstverständlich, noch heute ist es bei einigen afrikanischen Stämmen verbreitet. Als Zeichen seiner Herkunft.
Ich hätte auch gerne eins auf der Schulter, aber ich wüsste nicht welches Motiv. Eintagsfliegen sind doof. Ich überlege noch ein Motiv, dann warte ich, überlege genau, und geht's ab unter die Nadel. :D
Wobei ich andererseits schmerzempfindlich bin, ich heule schon 'rum, wenn ich mir den Finger beim Kochen schneide. (Aber Ohrlöcher stechen lassen tat nicht so weh, wie alle meinten.)
Piercings ... naja, bei einigen steh ich drauf. Und ein Tatoo auf muskulösem Männerarm sieht einfach nur toll aus! *ja* Ist man(n) dagegen unmuskulös, sollte er's echt lassen! *nein*
Tattoos?
Kommt immer drauf an... Dezentere Ornamente oder Motive finde ich nicht schlecht - immer vorrausgesetzt, sie passen zu demjenigen, der sie trägt. Schön sind kleinere Tattoos am Fußknöchel und evtl an den Armen - aber immer eher dezent. Ich selber würde mich so etwas nie trauen und es würde auch gar nicht zu mir passen. Aber wem's steht - warum nicht?
Grauenvoll finde ich dagegen diese riesigen "guck mich an, ich bin ja sooo groß und sooo bunt"-Tattoos. Am schlimmsten finde ich, wenn jemand die Arme komplett voll hat. Sorry wenn jetzt jemand von euch beleidigt ist - das ist nicht persönlich gemeint, sondern einfach nicht mein Geschmack.
Was Piercings angeht... An den Ohren finde ich's cool (hab auch noch vor, mir einen ganz oben stechen zu lassen...) und am Bauchnabel... ein bisschen zu girly - aber mein Gott, wem's gefällt...
Aber im Gesicht? Nee! Bäh! Weg damit! Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemandem so ein Ding im Gesicht rumbaumelt. Und von Intim- und Nippelpiercings fange ich gar nicht erst an. *wunder*
Ich will hier wieder niemanden angreifen - es ist meine eigene Meinung. Nur meine. Was ihr mit eurem Körper macht geht mich nichts an - und schließlich gibt es ja auch genug Leute, denen das gefällt...
Das merkwürdigste, was ich an Piercings erlebt habe, war eine Bekannte, die sich einen Piercing am Handgelenk hatte stechen lassen. Sieht sehr, sehr seltsam aus...
Liathano
17.07.2008, 01:51
Ah ja ... eine Unterhaltung über Tattoos hatte ich ja kürzlich erst. ;)
Nun, ich würde mir eines stechen lassen, aber nicht auf den Oberarmen oder einer Schulter. Zum einen, sieht das grässlich aus, wenn man ein elegantes Kleid tragen will, zum anderen ist es mE auch eher maskulin.
Außerdem würde ich -auch wegen des Berufes- eine Stelle bevorzugen, die nicht allzu sichtbar ist. Im Nacken oder auf dem Rücken hätte ich gern etwas, auch am Knöchel etwas kleines, feminines.
Furchtbar einfallslos finde ich Tribals und 0/8/15-Motive. Und furchtbar gedankenlos finde ich Tattoos als Liebesbeweis.
Wenn es denn dazu kommt, dass ich mir ein Tattoo zulegen sollte, so wird es sicher etwas persönliches und individuelles sein. Ästethik und Symbolik sollten hierbei perfekt zusammenspielen, sodass ich mein Tattoo nicht irgendwann Leid werde. Einige Motive habe ich dabei schon im Kopf, aber noch nichts konkretes.
Was Piercings betrifft, so habe ich nichts dagegen. Meine Ohren sind ja auch ziemlich durchlöchert. :D
Bauchnabelpiercings finde ich albern und zu "girliemäßig", Nasen- oder Augenbrauenpiercings einfach ziemlich... hmm.. langweilig?
Extrem anziehend dagegen finde ich Unterlippenpiercings - egal ob bei Frauen oder Männern. Als sich ein Bekannter von mir eines hat stechen lassen, hat er in meinen Augen einen Attraktivitätsbonus von 90% bekommen. Sicher, es steht nicht jedem. Aber trotzdem schmelze ich bei dem Anblick in den meisten Fällen dahin. *g* Ich war auch kurz davor, mir eines stechen zu lassen, konnte mich aber nicht durchringen und werd's wohl auch nicht mehr.
Wall Hadrian
17.07.2008, 01:58
Es kann in gewissen Lebenslagen total befreiend sein ein Tattoo oder ein bestimmtest Piercing zu tragen. Es gibt nichts vergleichbares, als das Gefühl etwas zu besitzen, was seine persönliche Einzigartigkeit unterstreicht.
Man verändert etwas an sich und hat dafür die Auswall einer schon unüberschaubaren Füllen von Möglichkeiten. Bei Haaren Percings und event. Kleidung sind Grenzen gesetzt, bei Tattoos nicht.
Bei DMAX lauft immer ne Serie "blablablas Tattoos", echt inspirierend.
Ich bin zwar ein Befürworter für Tattoos, habe aber, wie ich in diesen Thread schon gelesen hab, auch nicht in der Lage mich auf ein Motiv zu einigen.
*depri*
Bleibt nur noch zu sagen, dass man sich diesen Schritt genau überlegen sollte,
Tattoos sind kein Modeschmuck der nach Saison abgelegt wird.
... Die Ärzte weltweit verdienen sich dumm dämlich an der A*zensiert*geweih -Entfernung ...
Henna-Tattos sind da ne adequate Lösung.
Naja, die Suche geht weiter ...
Rückspiegelgott
17.07.2008, 08:29
Ich halte nicht viel von Tatoos und schon gar nicht von Piercings.
Ich stehe eher auf Natürlichkeit. Mich kotzt schon an das das Loch von meinem Ohrring nicht richtig zugewachsen ist!ò.ó
Außerdem kenne ich ne Menge Leute die solche Sachen bereut haben.
Mich gruselts, wenn ich mir vorstelle, wie mir jemand Löcher ins Fleisch schießt oder mich mit Nadeln piekst. Mir wird schon bei einer einfachen Impfung kotzübel und ich frage mich, wie man so ein Piercing oder auch das Tätowieren aushält.
Dass es mir nicht gefällt, kann ich nicht sagen. Gepiercte Ohrläppchen sehen ja nett aus. Und ein Männerrücken voller Tatoos kann den fadesten Mann ein bisschen interessanter machen. Hat man wenigsten Bildchen zum Ansehen, wenn schon sonst nichts mit dem zu machen ist :D
Wo es mir aber buchstäblich den Magen umdreht, sind Intimpiercings. Umhimmelswillen, das muss doch sauweh tun...
Ollowain
17.07.2008, 15:20
Hm, ich mag Tatoos und Piercings solange man es nicht übertreibt.
Tatoos: Durchaus sehr hübsch *ja* Persönlich würde ich mir aber nur ein Hennatatoo machen (lassen).
Piercings: Ohrringe sind generell toll^^ Ich würde mir aber nie etwas in irgendwelchen Knorpel schießen lassen - also nicht im oberen Teil des Ohrs oder der Nase. An Zunge, Nase, Lippen, Bauchnabel und Augenbrauen finde ich es bei anderen hübsch - wenn man denn einen gescheiten "Stecker" benutzt. Und was es sonst noch so gibt... ich weiß nicht... man muss sich nicht löchern lassen...
Ich selbst habe Ohrringe - zwei pro Ohr - und würde höchstens noch einen pro Ohr stechen lassen, werde ich aber vermutlich nicht tun.
Was "Stechereien" angeht bin ich sowieso etwas skeptisch, weil ich auf irgendein unedles Metall total allergisch reagiere - was der Grund war, warum ich lange Jahre gar keine Ohrlöcher hatte, nachdem sich die ersten Ohrringe fürchterlich entzündet hatten.
Was Ohrringe angeht, würde ich auf jeden Fall zu einem guten Juwelier gehen. Ein normaler Juwelier sollte sich nicht bereit erklären, in den Knorpel am Ohr zu schießen - es sei denn er hat sozusagen die Ausbildung dazu und das entsprechende Werkzeug, was KEINE Ohrlochpistole ist.
ExLibris
17.07.2008, 15:53
Dezente Tatoos gefallen mir schon sehr gut! Es kommt auf den Typ und das Motiv an, zu manchen passt es einfach super gut. Ich werd mir aber wohl keines zulegen, viel zu viel Angst. *hide* Trends wie Ar***geweih oder Chinesische Zeichen finde ich aber todlangweilig.
Piercings find ich nicht so wild, die kann man entfernen und fertig, wenn sie nicht mehr gefallen. Aber ich hab mal mitangesehen wie ein Zungenpiercing gestochen wird .... NEIN DANKE! Für kein Geld der Welt! :p
In Maßen mag ich das auch, habe selber ein Bauchnabelpiercing und hatte mal ein Nasenpiercing, welches ich wegen meiner Arbeit entfenen musste...würde mich gerne zwischen den Schulterblättern tattoowieren lassen, aber bisher hatte ich nicht den Mut dazu.
Was mich nervt ist dieses Abstempeln...hat einer ein paar mehr Tattoos oder Piercings ist er für die meisten asozial...ich finde sowas sagt nichts über den Charakter aus...
elbenweib
18.08.2008, 14:43
bin bisher noch komplett Farb- & metallfrei. Aber es juckt mich schon hin und wieder zumidnest ein paar kleinigkeiten zu machen. Kleines Tattoo am Arm z.B. oder ein Unterlippenpiercing. *fan*
cassandra
18.08.2008, 15:14
Schöne Umfrage!
Also, ich habe bis jetzt ein Tattoo (ein Lurch auf dem Schulterblatt, 13 Jahre alt und immer noch total schön für mich) und inzwischen 3 Piercings (Bauchnabel, Helix und Tragus...find ich auch immer noch total toll)
Ich hatte auch schon mal 2 Jahre lang ein Nasenpiercing, hab es dann aber leider aufgrund meiner Umgebung irgendwann entnervt wieder rausgenommen. Heute bereue ich es, aber ich will es mir auch nicht wieder stechen lassen. Das ist Vergangenheit.
Hinzukommen soll noch bald ein Schmetterlingstattoo, es soll meine Schilddrüse symbolisieren, die vor fast 2 Jahren entfernt wurde (Schilddrüse = schmetterlingsartiges Organ ;) und ein Zeichen für Neuanfang).
Ich finde es übrigens auch schade, dass über Piercing und Tattoo-Träger oft vorschnell eine negative Meinung gebildet wird. Auch wenn ich es persönlich nicht mag, wenn Jemand mehrere grosse Tattoos hat, so ist es doch eine Geschmacksache und hat mit dem Charakter des Menschen überhaupt nichts zu tun. Ein Mensch ohne Piercings und Tattoos dagegen kann auch das totale Ar...loch (sorry) sein...*grins*
lg cassandra
Mein erstes Piercing war in der Nase. Das hatte ich auch ziemlich lange. Dann kam noch eins im Bauchnabel und eins am Lippenbändchen. Nach und nach haben sie sich alle entzündet. Und als ich eines morgens aufgewacht bin, hatte ich ne dicke, fette, vereiterte Oberlippe. Ich musste zum Arzt > Antibiotika waren die Folge. Ich hab davon echt genug. Nie wieder durchlöchert mich einer :D
Aber da der Freund meiner Schwägerin Tätowierer ist, spiele ich schon seit Wochen mit dem Gedanken, mir an der Schulter ein Tattoo stechen zu lassen. Werd ich wohl auch demnächst durchziehen. Das Motiv wird ein keltisches Schutzsymbol.
Ich liebe Tattoos und Piercings! Hab selber von beidem so einiges, und hätte noch gute Ideen, wo ich noch Platz für sowas hätte *g* Nur leider kann ich mir das grad nicht leisten, weil ich aufgrund einer Umschuldung grad kaum Geld habe *seufz*
@cassandra
Was genau sind die Piercings helix und tragus?
cassandra
27.08.2008, 14:51
...
@cassandra
Was genau sind die Piercings helix und tragus?
Hallo Antara,
Helixpiercing ist in der Ohrmuschel am Rand ganz oben und Traguspiercing ist der Knorpel vorm Ohreingang, also quasi von der Nase zum Ohr, da kommt man zum Tragus. ;)
Das Bauchnabelpiercing war übrigens mein unproblematischtes. :)
lg cassi
Vielen Dank für die Info! Ich tu mir immer schwer damit, solche Begriffe zu merken!
Und meine Schwester hat auch ein Bauchnabelpiercing, und das war auch völlig unproblematisch! Da hatte ich mehr Scherereien mit meinen oftmals durchbohrten Ohren!
Und welches war denn dann so dein "problematischstes"?
Wargomar
28.08.2008, 17:40
Moin.
Tattoos haben kann wer will. Ich halte nichts davon, wenn sie ein Stümper sticht.. Ich habe zwölf. Nächste Woche kommt noch eines dazu, macht dreizehn.
Piercings habe ich keines. Werde auch keine machen lassen. Aber auf dem Rücken gibt es noch ein Branding.
Wargomar
Cullabay
29.08.2008, 00:00
[Zu Horus: Einziger Haken ist das Motiv. Ich hab leider noch keines gefunden, dass mich zu 100% überzeugt; dass muss es aber, denn sonst lass ich mir keines stechen. Denn ich will es hinkriegen, dass mit das Ding wenigstens noch in 10 Jahren gefällt, wenn es geht auch in 20, 30 und 40 Jahren.
Auch ich habe früher mit dem Gedanken gespielt. Auch mein Problem war das Motiv, das mir auch dann noch gefallen sollte wenn ich über 60, dick und verschrumpelt bin.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß es das nicht gibt. Ich habe bisher jedenfalls auch bei anderen noch keins gesehen, das ab einem gewissen Alter oder einem bestimmten Gewicht nicht irgendwie lächerlich oder peinlich ausgesehen hat.
Und Piercing- naja ich finde es nicht ästhetisch wenn von Brustwarzen oder Schamlippen Ringe runterbaumeln oder ich beim Küssen an einen Metallklumpen stoße.
zu Actane:Rein technisch gesehen, war es früher bei Tätowierungen aber so, dass sie zwar unbeschränkt lange hielten, aber nicht unbeschränkt in der gleichen, schönen Form. Inwieweit sich das inzwischen geändert hat, weiß ich leider nicht.
Das hat sich auch heute noch nicht wirklich geändert. Die Farbe wird bei einem permanenten Tattoo in die sogenannte Cutis der Haut eingebracht. Das ist die Schicht der Haut, die nicht mit der Zeit als Hornschuppen abgestoßen wird. Das Problem ist, daß in dieser Hautschicht auch Immunzellen vorkommen, von denen die Farbe teilweise aufgenommen wird. Die Farbe verteilt sich mit den Jahren, das heißt die Konturen bleiben nicht so scharf wie am Anfang.
Nachstechen lassen kostet die erste Zeit nix und dann auch nich viel. :D
Wenn man bei einem gescheiten Tätowierer war.
Also ich werde mir auch definitiv eines stechen lassen ... bin einfach der Meinung, das gehört zu den Dingen, die man mal im Leben gemacht haben muss ;) ... naja ich werd darauf achten, das an Stellen zu machen, die nicht zunehmen und die ich persönlich nicht so schnell sehe, da ich nicht jeden Tag dasselbe Motiv sehen will, weil irgendwann stinkts mich vllt an ... wer weiß. Bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, mir entweder eines in den Nacken (da sind schön die Haare drüber :D ) und am Fußknöchel stechen zu lassen, habe nur auch das altbekannte Problem - ein passendes Motiv.
Denke aber, dass es im Nacken eine kleine Lilie wird, da darauf die Bedeutung meines Namens zurückgeht. Ich persönliche finde farbige Tattoos nicht so toll ... finde, das sieht immer aus wie angemalt.
Vor Piercings habe ich dann doch zuviel Respekt, bin schon froh, dass ich nach Jahren endlich Ohrlöcher habe ;)
smilee_lady1988
05.09.2008, 14:06
Also Piercings habe ich in dem Sinn nicht. Ich habe rechts 3 Ohrstecker und links vier...
Tattoos finde ich okay, solange es nicht übertrieben ist und es zu der Person passt. Ich persönlich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, am linken Handgelenk. Was weiss ich noch nicht, das bin ich mir noch sehr genau am überlegen.
Schattenwölfin
20.09.2008, 20:07
Ich habe auch ein Lippenpiercing.
Ich finde es ziemlich dämlich, dass so viele sagen: Ich mache mir keins, weil dass gerade jeder hat, ist doch nur 'Mainstream'.
Ganz dämliche Einstellung. Entweder ich mache etwas, weil ICH es will. Oder ich mache es nicht, weil ich nicht wie 'jeder' rumlaufen will und dann ist das jawohl eine totale Mitläufer-Einstellung. Man sollte grundsätzlich nur machen, was man selbst möchte. Es gibt Millionen von Menschen ohne Lippenpiercing und Millionen MIT Piercing. Ist doch gleich. Jeder ist anders. Mein Piercing ist hübsch. Ich seh nicht aus wie die 4 anderen Leute an meiner Schule von über 1000 Schülern, die ein Lippenpiercing haben. Ich wollte es so und ich habe es jetzt schon 1 jahr und 7 Monate, Mal sehen, vielleicht find ich es ja irgendwann hässlich. ;)
hmm *auch wiedermalmelden tu*...
also ich mag es am liebsten ganz natürlich... sprich ohne irgendwas metallisches, glänzendes..gestochenes.. hmm *mph*... wobei das halt geschmacksache ist... ich find einfach man sollte es nich übertreiben :) ich werd mir jedenfalls nie sowas antun *nein*
elbenweib
23.09.2008, 15:31
ich finde es gibt schon einige sehr schöne sachen.
das hier zum Beispiel (http://www.tamisclock.com/images/piercing5%20(Custom).jpg)
oder das (http://tbn0.google.com/images?q=tbn:m6NJ_r4jzIGh_M:http://newmedia.funnyjunk.com/pictures/this-girl-is-a-real-present.jpg)
ich finde es sieht ungeheuer schick und sexy aus. Aber es ist bestimmt total unpraktisch... und ich würde es mir nie machen lassen. Aber trotzdem finde ich es sehr schick. *knuddel* hihi
ExLibris
23.09.2008, 16:01
:eek: Also das ist mir definitiv zuviel des Guten! Gruselig.
Erinnert mich an den Film "The Cell" mit Vincent D'Onofrio. *teufel*
Rincewind
23.09.2008, 16:37
@ elbenweib:
Oh Gott, das ist ja richtig gruselig und unnatürlich.
Ein kleines Tattoo wär bei mir auch noch drin, aber das wärs dann auch. Sowas geht mir echt zu weit ;)
Rincewind
EinfachSo
23.09.2008, 17:52
@ elbenweib - wow - würde mich sicher nicht trauen - aber ja, das hat was ;)
also ich bin total für p & t - habe selber ein zungenp und 4 tats - eines möchte ich noch!!! tats sind was sehr persönliches finde ich - muss nicht immer eine tiefgründige bedeutung haben, aber sie sind für einen selbst und begleiten einem ein leben lang - welches motiv ist da schon eine sehr wichtige entscheidung - bloß zeit lassen - das kann sonst echt in die hose gehen zB freundin von mir hat sich mit 18 den winnie pooh tätowieren lassen - heute ist sie nicht mehr wirklich glücklich darüber *hrhr* - kaum zu glauben *grins*
ich habe sehr unterschiedliche motive und liebe jedes einzelne mein ältestes ist nun 10 jahre alt und das jüngste 2 monate - man kann schon sagen, dass es eine gewisse sucht wird - bezüglich job hatte ich noch keine probleme, gesellschaft - verdrehte augen hie und da aber sonst - nö, nicht wirklich - ballkleid - ja das schmückt dann nicht so aber - pppffff - zweimal im jahr so einen fetzen an - na da is mir das tattoo schon wichtiger!!!!! außerdem gibt es kleider die zu tattoos passen! die sind sowieso schöner ;) - wenn schon, denn schon - mags halt ein bissi anders - die breite masse ist breit genug....
und sämtliche leute die sich "pecken" lassen wegen modeerscheinung und dann in einer größe, wo man von der ferne meint ein leberfleck... da könnt ich k.... *vogel* entweder man steht dazu oder läßt es bleiben - ich hab keine probleme mit nicht gepeckt oder gepiercten menschen... - jedem das seine!
Ollowain
23.09.2008, 19:34
@elbenweib: Erster Gedanke: Aua...
Sieht durchaus schick aus. Bei anderen find ich das vollkommen ok. Sieht wirklich recht interessant aus. Aber was macht man im Winter damit o.O
Selbst werde ich mir sowas aber definitv nicht machen lassen. Eher noch ein Ohrloch^^
Sternenstaub
14.10.2008, 11:48
Hallo!
Ich stehe total auf Tattoos und habe auch bereits eins.
Nun will ich mir demnächst ein neues stechen lassen und suche noch ein geeignetes Motiv. Es soll auf jeden Fall ein Drache sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es eher eine Art Tribal ist oder ein gezeichnetes Bild.
Kann mir jemand gute Seiten empfehlen, wo ich mich mal umgucken kann? Bin bislang eher nicht so fündig geworden.
Oder hat jemand tolle Drachenbilder auf dem PC und Tattoo-Vorlagen?
Danke schonmal!
LG,
Sternenstaub :)
EinfachSo
14.10.2008, 11:52
@ sternenstaub: drachen sind immer eine heikle geschichte - die wenigen vorlagen die es gibt haben nun auch schon 100e von menschen wo auch immer tätowiert.... ich würde dir empfehlen einen guten tätowierer aufzusuchen - ihm sagen was ungefähr du dir vorstellst und er soll dir einen entwurf zeichnen - ersten: individuell und zweitens: änderungen möglich!
mein drache wird eben fertig gezeichent :D
LG
Ich mag Tattoos, allerdings in Maßen und auch nicht gleich irgendwie körperbedeckend, denn ganz normale Haut ist an vielen Stellen schöner, finde ich. :) Aber als kleine Verzierung, so wie andere einen Ring oder eine Kette tragen, ja, warum denn nicht? Ich überlege auch ab und zu, mir eines stechen zu lassen, aber wenn, dann erst, wenn ich mir über Motiv und der Sache sicher bin. So etwas sollte man nicht aus der Laune heraus beschließen.
Piercings, nun ja. Sie sind halt Metall. Auch hier gilt, dass sie in Maßen ganz hübsch sind, aber finde ich sie persönlich nicht so zierend wie ein Tattoo. *shrug*
Gruß,
also ich finde, in maßen und "richtig" platziert sehen sie ganz in ordnung aus. :)
allerdings würde ich mir nie im leben ein tattoo stechen oder mich piercen lassen, allein bei der vorstellung sticht es mich schon...
Ich bin für Tattoos und Piercings, hab deshalb auch selber welche. Allerdings kommt es immer auf die Ausmasse an. Ich denke ein Tattoo sollte versteckbar sein oder dann relativ dezent.
Es muss auch zum Typ passen.
Nasenstecker und Schlampenstempel finde ich zu Mainstream und daher relativ peinlich.
Hm.. Also ich weiß ja nicht. Ich halte eher nichts von (es hat einfach keinen Nutzen). Wozu soll ich mir, für etwas was ungesund für meine Haut ist, unnötig Stress machen?
Hm.. Also ich weiß ja nicht. Ich halte eher nichts von (es hat einfach keinen Nutzen). Wozu soll ich mir, für etwas was ungesund für meine Haut ist, unnötig Stress machen?
Was meinst du mit ungesund? Also meine Haut ist noch diesselbe, einfach schwarz, dort wo das Tattoo ist. X.X
Übrigens, Willkommen im Forum *winke*
solange es nicht gleich 500 auf einmal sind, siehts eig recht gut aus. ich finde, die piercings sollten einfach zur stelle passen. besonders weiße sehen hässlich aus. auf einen ungenauen blick sind sie muttermale oder pickel oder sonst was. also, ich find, die stören.
sonst, nasenringe sind auch recht niedlich. muss aber wie gesagt zur person passen.
tatoos sind auch schön, ich würd mir aber auf keinen fall eins stechen lassen. aufgemaltes, geht ja, aber stechen wär mir persönlich zu viel. *mph*
Meine Eltern und ich haben uns einmal genauer mit dem Thema befasst, weil wir in England an einem Stand vorbeikamen und dort konnte man sich mit Schablonen und einer Art Airbrush-Pistole 'Tattoos' aufmalen lassen. Meine Eltern fragten,ob ich das denn nicht machen lassen möchte. Allerdings war ich als 16-jährige nicht wirklich davon begeistert, mit ein Herzchen auf den Arm sprühen zu lassen und da ist mir dann eben rausgerutscht, dass ich, wenn ich erwachsen bin, eventuell ein echtes Tattoo haben möchte. Natürlich brach für meine Eltern erst einmal eine Welt zusammen ... ihre kleine stille Tocher möchte sich ein Tattoo stechen lassen. Schock, schwere Not.
Also folgten erst einmal lange Gespräche, die mich umstimmen sollten.
Aber ich finde, ein Tattoo ist eben etwas, das doch zeigt, dass es etwas gibt, dass einem wirklich etwas bedeutet! Ich spreche hier nicht vom A****-Geweih, Sternen oder chinesischen Zeichen. Das hat doch jeder und ist nur ein Modetrend, der zu Ende geht und verzweifelte Tattooträger hinterlässt, die nicht wissen, wie sie das Tattoo wieder weg bekommen.
Mir persönlich gefallen kleine Tattoo, die zum Träger passen und etwas bedeuten. Wobei auch Ganz-Rücken-Tattoos wahre Kunstwerke sein können, aber mir persönlich würde es nicht zusagen.
Ich denke eher an ein kleines Tattoo auf dem rechten Schulterblatt. Was genau es ist, weiß ich natürlich jetzt schon, aber das ändert sich im Laufe der Zeit bestimmt, deshlab sage ich nicht, dass ich auf jeden Fall das oder jenes stechen lasse. Es wird auf jeden Fall kein Drache, kein chinesisches Zeichen oder sonst etwas in der Richtung sein. Damit verbinde ich nichts, das hat für mich keine Bedeutung und das möchte ich nicht ein Leben lang auf meinem Körper tragen.
solange es nicht gleich 500 auf einmal sind, siehts eig recht gut aus.
Ja, das meine ich auch, solange es bei ein paar bleibt, ist das Okey. Aber leider muss ich in letzter Zeit erkennen, dass besonders Frauen ihren ganzen Körper mit diesen Bildern verhunzen und das finde ich übertrieben. Und jetzt kommt noch der Trend dazu, dass sich manche Farbe ins Augenweiß stechen lassen. Das finde ich ja absolut übertrieben. Wenn der Tatoowierer sich einmal versticht, ist das ganze Augenlicht hin.*mph*
Pantalaimon
11.12.2008, 21:55
Manchmal juckt es mich ja auch ein bisschen, mir noch ein zweites Tattoo stechen zu lassen. Ich hätte gerne ein schönes Motiv in weiß zwischen den Schulterblättern. Das Problem ist: welches Motiv gefällt mir so gut, dass ich es auch nach x Jahren noch mag?
Mein Tattoo am Zeigezeh ist nach einigen Jahren so rausgewaschen, dass man den Gecko nur noch erahnen kann. Das ärgert mich schon, denn eigentlich fänd ich das Motiv und die Stelle noch immer absolut toll, aber die Farbe ist halt verblasst und ein Nachstechen hat auch nicht wirklich geholfen.
Außerdem tat das ganz schön weh... da überleg ich mir das lieber nochmal.
Nangyala
12.12.2008, 13:04
Hallu! :)
Ich habe ein Tattoo am rechten Oberarm,
stellt Asmodina dar. Ist ein Seedrache verschmolzen mit einem Frauengesicht.
Nebenbei habe ich noch 2 Piercings, einmal Zunge u. einmal rechte Brust.
Will aber, sobald ich das nötige Kleingeld habe, ein 2tes Tattoo - soll ein Drache werden, der sich auf meinem Rücken u. der Hüfte festkrallt, seinen Schwanz um mein Bein wickelt, seinen Hals ü. meine Schulter u. Schlüsselbein u. seinen Kopf auf meine Brust legt.
Mein "Asmodina"Tattoo habe ich jetzt seit 8j. u. es gefällt mir immernoch so wie damals.
Zwar ist es aus einer Wette entstanden, aber ich bereue es ganz u. garnicht.
Ich muss aber auch sagen
dass mir bunte Tattoos garnicht gefallen, ebensowenig wie x-trem viel "Blech" im Gesicht - od. gar ein "Arschgeweih" z. besitzen. Sieht einfach nur billig aus, da jeder 3tte eines Besitzt. Ein absolutes No-Go meiner Meinung nach.
Will aber, sobald ich das nötige Kleingeld habe, ein 2tes Tattoo - soll ein Drache werden, der sich auf meinem Rücken u. der Hüfte festkrallt, seinen Schwanz um mein Bein wickelt, seinen Hals ü. meine Schulter u. Schlüsselbein u. seinen Kopf auf meine Brust legt..Na, ob du da mit Kleingeld auskommst? Klingt ja nach einem rundum Tattoo - und ganz viel Aua... Davon träumen ist ja o.k., aber wirklich machen, ich weiß nicht...
Mein Tattoo am Zeigezeh ist nach einigen Jahren so rausgewaschen, dass man den Gecko nur noch erahnen kann. Das ärgert mich schon, denn eigentlich fänd ich das Motiv und die Stelle noch immer absolut toll, aber die Farbe ist halt verblasst und ein Nachstechen hat auch nicht wirklich geholfen.Du bestätigst genau das, was ich auch immer wieder an tattoos beobachte. Und wenn anscheinend auch nachstechen nichts hilft... nene, nichts für mich. Die Stelle auf dem Zeh finde ich allerdings sehr reizvoll und außergewöhnlich.
Ich selbst habe auch ein Tattoo und zwar einen bunten Kolibri auf dem rechten Schulterblatt. Den habe ich mir vor 1 1/2 Jahren zum 18. machen lassen. Bin zusammen mit einer Freundin hin, die sich nach mir gleich auf die selbe Schulter ein Tribal mit ner Blume hat stechen lassen... Das war irgendiwe ne Art Freundschaftsakt. Weiß auch nicht :D
Und zu Piercings... jup ich hab ein Bauchnabelpiering seit ich 14 bin.
Demnach ist meine Einstellung zu Tattoos und Piercings eigentlich klar - ich mag sie. Ich bereue weder den Kolibri noch das Piercing, aber ich muss sagen: Alles in Maßen!!! Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich total viele Piercings machen lassen, besonders im Gesicht find ich es jetzt nicht so berauschend. Ein Nasenstecker - in Ordnung, ein Augenbraupiercing geht noch... alles andere im Gesicht ist einfach nicht so mein Ding.
Und Tattoos sind Köperschmuck... aber damit Eleganz und Ästhetik beibehalten wird sollte es mit den bunten/schwarzen Bildchen nicht übertrieben werden.
Das einzige was bei mir vielleicht noch hinzukommen wird ist eine schöne Blüte aus denen mein Kolibri seinen Nektar saugen kann ;) (Und dass auch nur dann, wenn mein Freund damit einverstanden ist... der findet das alles nämlich nicht so toll und ich will ihn ja nicht unnötig verärgern :) )
lg Becci
Das einzige was bei mir vielleicht noch hinzukommen wird ist eine schöne Blüte aus denen mein Kolibri seinen Nektar saugen kann ;) (Und dass auch nur dann, wenn mein Freund damit einverstanden ist... der findet das alles nämlich nicht so toll und ich will ihn ja nicht unnötig verärgern :) )
Wenn's dir gefällt, dann mach es doch. Dein Körper ist dein Körper und nicht seiner. Wenn er dich und deine Wünsche respektiert, dann verbietet er dir das auch nicht.
Ich habe 2 Tattoos und ein Zungenpiercing. Ich hätte gerne noch ein Stecker an der Unterlippe und weitere Tattoos und obwohl mein Freund auch nicht ein Fan dieser Kunst ist, sieht er ein, dass es meine Sache ist. Klar, wenn etwas zu krass werden würde, hätte er vielleicht Mitspracherecht, aber bleibt ja alles im Rahmen.
Will aber, sobald ich das nötige Kleingeld habe, ein 2tes Tattoo - soll ein Drache werden, der sich auf meinem Rücken u. der Hüfte festkrallt, seinen Schwanz um mein Bein wickelt, seinen Hals ü. meine Schulter u. Schlüsselbein u. seinen Kopf auf meine Brust legt.
Ja, das hört sich super an, aber ich glaub für immer würde er mir dann doch zu schwer werden. Aber die Idee hat was reizvolles*lol*
Hallu! :)
schonmal den Film "Roter Drache" gesehen? Der Mörder hatte so ein Tattoo ;)
Ich hab mehrere Freunde die sich tattowieren und piercen gelassen haben, aber ich fürchte für mich wäre das nichts. ich bin mit meinem Aussehen eigentlich zufrieden, kein Grund noch was hinzuzufügen.
Kann nur sagen, piercings machen süchtig.. ich hab eins in der Zunge und hatte eins durch die unterlippe- musste ich aber wegen meinem beruf rausnehmen.. schade.. ich vermiss es total :o
Das erinnert mich an meinen vater, der durfte an der arbeit keinen ehering tragen, weil gefahr bestand in die Stanzmaschine die er bedient hat geogen zu werden oder so. Bei piercings kommt halt noch dazu dass man damit eventuell ältere Kunden vergrault. :D
Hallo ,
Ich finde Tattoos sehr schön .
Habe selber drei Stück .
Einen Phönix ( da ich schon einigemale ganz von vorne im Leben beginnen musste = wie der Phönix aus der Asche )
Einen Wolf ( sie leben in festen Familienverbänden , kommen aber mit dem alleinesein genauso gut zurecht , genau wie Ich )
und eine schwarze Rose ( sie steht für all das negative in meinem Leben , und das ich trotzallem wieder neu " erblüht " bin )
Ich habe mir lange Gedanken über die Motive gemacht , und wie sie in Verbindung mit mir und meinem Leben stehen . Das kann ich nur jedem empfehlen . Wenn man sich mit dem Motiv identifizieren kann , bereut man es nie .
Piercings finde ich an einigen Stellen auch sehr schön , jedoch sind sie für mich nichts , da ich fast gegen jedes Metall allergisch reagiere , besinders wenn es durch die Haut geht .
LG
Angie
Ich denke darüber nach mir ein Tatoo machen zu lassen.
Das Symbol soll einen Part meines Lebens verkoerpern, der 10 Monate dauert und in dem ich mich derzeit befinde.
Jedoch denke ich über die Konsequenzen nach.
-Es ist dein ganzes Leben da (Entfernung ziehe ich derzeit nicht in Betracht)
-Jeder kann es sehen, bzw bin ich mir nicht über die Stelle im klaren, wo es denn sein soll
-Ich bin noch nicht 18, was werden meine Eltern sagen ;)
-Meine Eltern sind geschätzte 11 000 Meilen von hier entfernt
also wohl überlegt soll es sein.. :)
Zu dem Grund "Es ist dein ganzes Leben da" sag ich jedem immer, irgendwann fällts dir gar nicht mehr auf, da gehörts einfach dazu.
Wenn du 10 Monate in ein Tattoo packen willst brauchst du aber ne große Stelle, Rücken oder so, oder hast scho Vorstellungen wohin?
Man braucht nicht unbedingt viel platz fuer 10 monate, ein zeichen fuer
eine stadt oder einen ort waere ja schon genug, mehr nach dem motto klein aber fein... es soll eine zierde sein und kein plakat oder aehnliches :)
asooooooo ja das geht^^
Ich hab nen Drachen an der rechten Wade, wollte dann eigentlich im Nachhinein nen Zentauren Krieger auf die Linke machen der nen Speer auf den Drachen wirft, dann ist mir aufgefallen das der Drache in die falsche Richtung schaut *mph*
vielleicht mach ich noch Sturm und blitze in den Hintergrund des Drachen und auf die andere Wade nen schlafenden mit Sternenhimmel, würde mir gefallen, aber machen tu ichs ja eh nicht^^
Was Piercings angeht... An den Ohren finde ich's cool (hab auch noch vor, mir einen ganz oben stechen zu lassen...) und am Bauchnabel... ein bisschen zu girly - aber mein Gott, wem's gefällt...
:D
Bauchnabelpiercings finde ich albern und zu "girliemäßig"
:D
Ja, ich hätte dann also ein Bauchnabelpiercing. Aber ich kann durchaus verstehen, dass einige es als "girlie" ansehen, ging mir manchmal bisweilen nicht anders, wenn ich bestimmte Leute damit hab rumrennen sehen. Ich denke von mir behaupten zu können, dass ich nicht dazu gehöre. Ich mag meinen schwarzen Stein, ich mag das Piercing überhaupt und auch wenn ich eine Zeit lang arge Probleme damit hatte (uh, Entzündung, mörderisch am bluten in der Schule!), würde ich es jetzt nicht mehr vermissen wollen.
Und eigentlich hab ich drei Ohrlöcher, aber das eine... Mh. Ich bin auf die ach so tolle Idee gekommen, mir ausgerechnet mein zweites ein Stück zu dehnen, was irgendwie nicht funktionieren wollte und als ich dann kurze Zeit keinen Schmuck drin hatte, ist es mehr oder minder wieder zugewachsen. Gut, mit etwas Gewalt krieg ich da auch wieder was durch, aber ich hatte bisher noch nicht die Lust dazu. Außerdem sieht man meine anderen Stecker zumeist eh nie (Haaroffenträgerin) und von daher lohnt sich das wohl eh nicht. Irgendwie sowieso schade, ich hätte sehr gerne noch ein Industrial (Google oder Wikipedia erklärt's besser als ich es könnte), nur wenn man das nicht sieht, ist es natürlich schade. Na mal sehen, vielleicht entscheide ich mich irgendwann doch dazu, manchmal gäbe es dann doch Gelegenheiten, wo man es sehen kann.
Außerdem finde ich Septum-Piercings (Verweis auf Google oder Wikipedia) klasse, sofern es nicht gleich wirklich einer von diesen riesigen Ringen ist, die man tatsächlich mit denen eines Bullen vergleichen kann.
Hätte ich eine hübschere Nase (:D) würde ich mir sofort eines stechen lassen... Und meine Eltern spielen da auch nicht mit. Von daher wird das auch nichts, zumal ich mir auch nicht sicher genug bin.
Lippenpiercings kann ich nicht soo sehr gerne leiden, zumal ja plötzlich diese "Ich muss mir ein Lippenpiercing stechen!"-Welle losgetreten wurde und dann etliche Menschen aufeinmal so ein Ding hatten... Dann ist es nichts Besonderes mehr und verliert für mich auch an Interesse. Wenn mich wer fragt, ob er sich so eins stechen lassen soll, sage ich sofort "Nein".
Natürlich gibt es aber auch einige Leute, denen das gut steht und wo ich mir auch denke, dass sie gut damit aussehen, aber das ist nunmal nicht bei allen so und Snakebites (zwei Lippenpiercings links und rechts) empfinde ich als unattraktiv.
Nasen- und Augenbrauenpiercings finde ich auch nicht mehr sehr besonders, sind meiner Meinung nach aber dennoch schön und letztere gefallen mir auch sehr gut an Männern.
Tattoos finde ich ebenfalls klasse, sofern es keine uneinfallsreichen Dinger sind. Eine Freundin hat vor, sich ihren Namen in Schnörkelschrift auf ihren Hüftknochen zu tätowieren. Hui, toll. Nein, ernsthaft - so etwas finde ich grauenhaft. Ebenso die Idee, sich etwas oben auf die Füße tätowieren zu lassen, wie zwei Bekannte es vorhaben. Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich Füße allgemein total furchtbar finde, aber irgendwie... finde ich das ein bisschen merkwürdig und würde es auch nicht leiden mögen.
Ob ich mir selbst irgendwann ein Tattoo stechen lasse, kann ich nicht genau sagen. Dafür bin ich noch viel zu unentschlossen. Wenn es jedoch dazu kommen sollte, könnte ich mir ein etwas größeres Motiv auf dem Rücken vorstellen - Arme, Beine, Bauch, Füße, Sonstiges fallen für mich raus und auf alle Fälle muss es, wie Liathano auch schon sagte, feminin wirken.
kleine_elfe
27.04.2009, 23:38
Das ist ein Thread für mich...
Ich bin auch von der Sucht infiziert, wenn man einmal angefangen hat.
Also ich finde tattoowierte und gepiercte Haut total erotisch.
Ich habe momentan 4 Piercings (Bauchnabel, Helix, Tragus, Zunge) und 4 Tattoos (2 Elfen am rechten Knöchel, 2 Elfen auf dem Schulterblatt und Noten mit einer ganz persönlichen Bedeutung auf dem Unterarm).
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es dabei nicht bleibt. Auch wenn sich vielen wahrscheinlich jetzt die Haare sträuben, möchte ich gern ein Intimpiercing haben.
Das nächste Tattoo ist auch schon geplant.
Was das Motiv angeht, so halte ich heute nicht mehr viel von irgendwelchen Motiven aus Zeitungen oder Mappen. Bei meinen ersten 2en hab ich die auch in Zeitungen gefunden und ich liebe die Motive immer noch, aber heute käme das nicht mehr in Frage.
Zu der Frage was in 50 Jahren ist...wer weiß das schon, was dann ist. Aber ich sehe meine Tattos im übertragenen Sinne wie ein Fotoalbum. Jedes Tattoo steht für einen TEil meines Lebens, für ein ICH das ich mal gewesen bin.
Hat nicht vielleicht wer Lust seine Schätze mal auf nem Bild zu zeigen? Ich bin grad nicht am eigenen Rechner, aber morgen lade ich mal nen Bild hoch.
Darkcall
28.04.2009, 14:28
Auch so ´n Thread für mich, grins! Habe selbst 3 Tattoos. Jeweils eins auf den Oberarmen und ein größeres auf dem Rücken. An Piercings mag ich nur die in den Augenbrauen - dunkle Augenbrauen und dann ein silberner Ring - das finde ich schon sehr sexy!:D
Mal sehen - vielleicht kommen auch noch eins oder zwei Tattoos bei mir dazu - habe selbst gezeichnete Vorlagen, die ich eigentlich noch auf meine Haut bringen wollte - aber damit werde ich mir noch etwas Zeit lassen.
Ich habe drei chinesische Zeichen für Liebe, Frerundschaft und Leidenschaft. Früher hatte ich mal ein Piercing in der rechten Augenbraue.
Hat nicht vielleicht wer Lust seine Schätze mal auf nem Bild zu zeigen? Ich bin grad nicht am eigenen Rechner, aber morgen lade ich mal nen Bild hoch.
Öhm meins is in meinem Album zu sehn.
Dann will ich mich auch mal anschließen, Piercings habe ich insgesamt drei ein Industrial am linken Ohr, über der linken Braue habe ich zwei Stecker. Mit Tattoos bin ich auch verziert, einen kleinen (Jugendsünde) Teufelschlumpf auf dem rechten Oberarm, eine Soccerpuppe (Tischfussballmänchen) auf dem linken Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger und einen den Mond anheulenden Wolf auf Oberarm und Schulter ebenfalls links. Ob da irgendwann noch etwas hinzu kommt, kann ich nicht sagen. Vom wollen her bestimmt, ist aber halt auch immer eine finanzielle Frage.
liebe Grüße
Allanon
Kennt sich jemand mit Henna-Tattoos aus? Ich habe mir nämlich überlegt, eines machen zu lassen und zwar an die Stelle, an der ich später eventuell auch mal eines haben möchte. Eben als kleiner Test, ob mir das auch wirklich zusagt etc.
Wäre ein Wolftribal auf dem rechten Schulterblatt (Ja, der Wolf hat eine Bedeutung für mich und dass ich das Tattoo in Tribalform haben möchte, auch).
So ein Hennatattoo verschwindet nach ein paar Wochen wieder.
Wollte mich auch in einigen Tattoo-Studios informieren, aber die haben mich ohne Eltern oder schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten wieder rausgeschickt X.X
Im Internet steht auch nicht wirklich viel ...
Ist es überhaupt möglich mit diesen Hennastoffen so etwas zu machen oder eignen sich dafür nur diese indisch-orientalischen Muster?
Mehrfach wurde erwähnt, dass schwarze Hennafarbe schädlich sei, aber ich möchte kein rot-braunes Tribal haben ... gibt's da vielleicht schwarzes Henna, das ohne Schadstoffe auskommt?
Vielleicht hat ja jemand schon einmal Erfahrungen mit Hennatattoos gemacht =)
kleine_elfe
29.04.2009, 00:23
Also mit Hennatattoo kenn ich mich gar nicht aus. Kenne aber nur die klassische rote Farbe.
Denke aber schon, dass so ein Tribal machbar ist, wenn du ne Schablone anfertigst, aber wo man sowas machen lassen kann weiß ich nicht.
Bei uns bei Bochum Total (STadtfest) gibts immer nen Stand wo man sich welche machen lassen kann und Zöpfe flechten und sowas. Vielleicht gibts ja bei euch auch mal ne Gelegenheit wo so ein Stand stehen könnte.
Ich glaub bei uns auf der Kirmes steht auch immer einer.
Lg Jenny
Stardust
18.05.2009, 19:47
Tatoos, solange sie sich auf ein kleines beschränken, können hübsch sein. Vielleicht möchte ich ja auch einmal ein Kleines haben. Ein Symbol, das ich cool finde, ein Fabelwesen in ganz klein etc... Das wäre schon ansprechend.
Aber ich finde es potthässlich wenn ein ganzer Körper davon übersät ist.
Genauso wie bei Piercings, obwohl ich schon ein Einziges abstoßend finde.
Man sollte seinen Körper so zeigen wie er ist und ich will ihn auch so sehen wie er ist. ;)
Ich selbst habe auch 3 Tattoos: hinterm Ohr Gänseblümchen, Am Nacken 3 Sterne und eine selbst kreierte Sonne am Bauch.
Anonsten auch 5 Piercings alle nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber ich erspare euch lieber die Details ;)
Tattoos sind für mich Kunst. Ich sage mir immer: "Der Körper ist auch nur eine leere Leinwand!"
Vor allem ist es für mich ein faszinierendes Thema, wenn man bedenkt wie weit die Tattoo-Evolution bereits zurückliegt.
Selbst die Mayas haben sich mit Tattos geschmückt, und wer weiß wie weit dieser Ursprung noch zurückreicht.
Dennoch bin ich traurig darüber welche Entwicklung das Tattoowieren genommen hat in der heutigen Gesellschaft.
Viele lassen sich tattoowieren weil es zur Mode geworden ist, die Motive haben kaum mehr eine Bedeutung.
Ich allerdings kann sagen dass jedes einzelne meiner Tattoos eine große Bedeutung hat, von dem ich ganze Bücher schreiben könnte.
Es sind einfach Dinge die mich in meinem Leben geprägt haben.
Und ich bin stolz darauf.
Was Pircings anbelangt; sie sind ebenfalls Körperschmuck.
Natürlich stoße ich auch an meine Grenzen wenn ich sehe wie man sich damit sinnlos überladen kann.
Ich allerdings sehe es ganz eindeutig als Körperschmuck, nicht mit einem rebellischen Hintergrund gegen die Gesellschaft.
Das nicht bedeutet das, wenn es jemand genau aus diesem Grund tut, ich es gutheiße.
Allerdings kann ich auch diejenigen verstehen die absolut gegen Piercings stimmen. Der Gedanke daran dass man sich freiwillig Schmerzen zufügen lässt und dafür dann auch noch bezahlt.
Aber die Meinungen gehen weit auseinander.
Jeder soll mit seinem Körper das anstellen, was er möchte - das akzeptiere und respektere ich.
Hätte ich selbst Kinder, würde ich allerdings darauf bestehen, dass sie sich ein paar Jahre überlegen, ob und wie sie sich tätowieren lassen wollen - wenn sie nach drei Jahren noch immer das gleiche Motiv möchten, dann werde ich ihnen das auch mit 17 erlauben, aber nicht aus einer Laune heraus. Bei Piercings seh ich das nicht so eng, weil sie einfach weniger endgültig sind und sich ja einfach wieder rausnehmen lassen, wenn sie denn nicht mehr cool sind.
Ich selbst möchte irgendwann nochmal ein schönes Tattoo mindestens. Ich bin weniger der Fan von vielen kleinen, unzusammenhängenden Motiven, sondern mag es mehr, wenn alles ein stimmiges Gesamtbild ergibt, dementsprechend fände ich eine ornamentale Geschichte quer über den Rücken bis über den Popo ganz schick - aber ob ich mich das jemals traue, ist eine andere Frage.
Auf jeden Fall schau ich mir gern anderer Leute Tätowierungen an, egal wie groß oder klein sie sind.
Ich finde beides grossartig!!!
Leider hab ich es noch nicht geschafft mir ein Tattoo stechen zu lassen ...meistens aus Geldmangel ...aber wenn ich könnte wie ich wöllte wäre ich wohl schon ziemlich bunt ! :D
Piercings hatte ich schon so einiges...mittlerweile hab ich nur noch 5 + beide Ohrlöcher gedehnt ... was wirklich übelst zur Sucht werden kann ... :D
Finde aber jeder sollte das so halten wie er will...ist ja auch nicht jedermanns Geschmack!
Weißer Drache
04.08.2009, 11:05
Jeder soll mit seinem Körper das anstellen, was er möchte - das akzeptiere und respektere ich.
Dito.
Ich selbst habe mir 2003 ein Kreuz auf den linken Oberarm tätowieren lassen. Okay, da war ich erst 15, aber ich hatte es mir vorher gründlich überlegt und ein Kreuz-Tattoo war ein lang gehegter Traum von mir. Wenn ich es heute im Spiegel sehe, stelle ich immer wieder aufs Neue fest, dass ich es liebe wie am ersten Tag und ich denke nicht, dass sich das mal ändern wird. Das Motiv hat meine Schwester entworfen und sie, ich sowie unsere Mutter haben es uns alle drei am selben Tag stechen lassen. (Der arme Tätowierer ist bald wahnsinnig geworden - 3x direkt hintereinander dasselbe Motiv *g*) So hat's erst recht eine persönliche Bedeutung :)
Irgendwann möchte ich, wenn ich zu viel Geld habe und keine Ahnung, was ich damit machen soll, einen Drachen auf der rechten Schulter haben, aber das eilt nicht.
Im Allgemeinen stehe ich Tattoos sehr positiv gegenüber, weil sie teilweise (je nach Motiv) richtig schön aussehen können. Von so potthässlichen Dämonenfratzen, Totenköpfen und was weiß ich halte ich jedoch nichts. Mag sich sowas unter die Haut stechen lassen, wer will - mein Fall wäre es nicht.
Piercings sind auch nicht mein Geschmack. Zwar trage ich Ohrringe, aber da hört's auch schon auf. Dem Gedanken, mir was in den Bauch oder die Nase zu pieken (vor allem mit Schnupfen bei Letzterem *lecker* ^^), kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen.
Aber jedem das Seine.
Ich reihe mich dann auch mal ein. Ich habe zur Zeit drei Tattoos, eines am linken Oberarm (Tribal) was ich mir mit 16 hab stechen lassen welches aber immer noch tief schwarz und hübsch ist und mich genau an die Zeit und das damalige Lebensgefühl erinnert. Dann ein "Arschgeweih"...jajaja - Spot on;) ... ich habe mir das vo 11 Jahren stechen lassen und zwar ganz tief so das man selbst bei einer Hose mit niedriger Leibhöhe außer zwei kleinen Schnörkeln nichts davon sieht, damals hat mein Tatöwierer diese Stelle erst 2x gestochen, leider begann dann der Hype darum und dann hab ich auch begonnen mich über die Stelle zu ärgern. Dennoch, auch das Tribal erinnernt mich an die damalige Wende in meinem Leben.
Das letzte, mein Liebslingsstück, ist der Elbenstern als Tribal auf meinem Rücken, beginnend im unteren Nacken und zwischen den Schulterblättern nach unten, es ist wunderschön und ich habe schon "fast" die Schmerzen vergessen die mir das kritzeln über meine Wirbelsäule gebracht hat:D ... das hat damals 5h gedauert und ich muss sagen das ich mich genau 4:50 STunden gefragt habe wie ich ich auf die blöde Idee gekommen bin;) . Naja im Nachhinein wird auch das nicht mein letztes sein.
Ich möchter gern noch hinters Ohrläppchen ein Schneeglöckchen - ich bin im Februar um das keltische Brigid-Fest geboren. Zudem würde ich gern noch in Tengwar den ins Sindarin übersetzen Namen meiner Oma auf den rechten Puls...wobei ich da noch überlege wegen Job und so, ob sich das negativ auf evtl noch vor mir liegende Vorstellungsgespräche auswirken würde...de anderen kann man allesamt prima verstecken.
Piercings habe ich keine außer den Ohrlöchern und dabei bleibs auch. Ich habe einmal den Versuch mit einem Zungenpiercing gemacht und die Zunge ist so derbe angeschwollen das nicht mal mehr einen Strohhalm daneben vorbei bekommen habe - da hab ich Panik bekommen und mir den STecker nachts um 3 raus gedreht...man tat das weh. Am nächsten morgen schon war die Zunge wieder auf normaler Größe und ich um eine Erfahrung reicher;)
hi,
ich bin schmucklos glücklich, finde aber einige Tatoos, wenn sie zum Typ passen und schön ausgeführt sind schon sehr ansprechend. Sie können den Charakter eines Menschen unterstreichen. Sagt doch was aus, ob man Elfen, Blumen, Schmetterlinge und Sternchen auf die Haut sticht, oder Dornen, Klauen, Drachen, Totenschädel, Schlangen oder nackte Frauen, Tiere, blutende Herzen, einen Namen, Runen, etc...
Doof finde ich Modetattoos, die nichts aussagen, ausser dass der Träger wohl an Eitelkeit leidet.
Mit einem Tattoo sollte man meiner Meinung nach eine besondere Geschichte, ein besonderes Erlebnis verbinden - man trägt es schließlich sein Leben lang. Wenn die Erinnreung ist: "mir war langweilig, also ging ich ins Shoppingcenter und ließ mich stechen", dann find ichs irgendwie schade.
Piercings sehe ich anders. Für mich kommen die irgendwie aus der Punk Szene. Geschmackssache. Ich mags, wenns nicht übertrieben ist und nicht grad genital oder an der Brustwarze rumbaumelt.
Gruß
Atain
Vermithrax
04.08.2009, 19:03
Eigentlich reicht mir meine Halskette mit Drachen dran, der bisher von allen Anhängern am häufigsten an meinem Halse baumelt.
Nichtmal für die Ohren hab ich mir Löcher stechen lassen, dementsprechend finde ich auch sämtliche andere Spielarten des Piercens wenig ästhetisch.
Tätowieren geht da eher als akzeptabel durch. Beispielsweise wenn das Motiv schön aussieht und der Träger noch frische Haut hat.
Naja ich weis nicht so recht. Also Piercings da gefallen mir nur ein paar wie z.B. oben am Ohr, oder Bauchnabel an der nase ist es auch noch ok, aber was mir überhaupt nicht gefällt ist am Kinn, Augenbraue und Zunge als das würde ich nie machen.
Aber demächst kommt bei mir ein Helix dazu^^
Bei Tattoos weis ich ganz sicher das ich sowas nie haben will, nicht weil sie nicht schön sind, mir gefallen sogar sehr viele Motive nur weis ich das ich das nicht lange sehen kann. Blumenmotive finde ich sehr schön oder eine fremde Schrift aber kein Japanisch als Tattoo finde ich das nicht so passen vor allem weil das wirklich viele haben genauso wie ein Steisstribal die sind auch wirklich schlimm.
Das blöde ist auch dass das Wegmachen mit Schmerzen verbunden ist und sehr viel kostet und das ist es mir eigentlich nicht wert. Aber an sich gefallen mir Tattoos schon nur nicht an mir^^
Das blöde ist auch dass das Wegmachen mit Schmerzen verbunden ist und sehr viel kostet und das ist es mir eigentlich nicht wert.
Das selbe gilt fürs draufmachen^^
Bei Tattoos weis ich ganz sicher das ich sowas nie haben will, nicht weil sie nicht schön sind, mir gefallen sogar sehr viele Motive nur weis ich das ich das nicht lange sehen kann.
Von sowas würd ich mich garnich so sehr abschrecken lassen da ein Tatoo nach kurzer Zeit wie Selbstverständlich an deinem Körper ist. Man siehts irgendwann einfach nich mehr.
Weißer Drache
06.08.2009, 14:06
Das selbe gilt fürs draufmachen^^
Was aber auch schon wieder auf die Stelle ankommt. ^^ Bei mir am Oberarm hat's überhaupt nicht wehgetan, wohingegen ich mir vorstellen könnte, dass eins am Knöchel oder an sonst einer Stelle, an der kein ausreichendes Polster auf dem Knochen ist, nicht allzu -äh- "erheiternd" wäre >.<"
Bei mir am Oberarm hat's überhaupt nicht wehgetan
Bei mir an der Wade auch nur wenn er Richtung Kniehkehle gegangen ist. Allerdings würde ich nie behaupten es hat überhaupt nicht weh getan. Vielleicht wars nicht so schlimm wie man denkt aber Tättowieren tut immer weh. Man kann sich höchstens dran gewöhnen und selbst dann ist es bestimmt nicht schmerzfrei.
Weißer Drache
09.08.2009, 11:41
Richtung Kniekehle stelle ich mir schmerzmäßig schon recht übel vor.
Na ja, kommt ganz drauf an, was man jetzt subjektiv als Schmerz bezeichnet und was nicht. Es war beim tätowieren ein Gefühl wie bizzeln oder spitzes Kribbeln auf der Haut - wie, wenn einem mal ordentlich die Hand eingeschlafen ist. Ich würde nicht behaupten, dass das weh tut, wenngleich es angenehmere Gefühle gibt ^^
Vielleicht war's auch die Freude auf das Tattoo selbst, die ein bisschen betäubend gewirkt hat *g*
Guenhwyvar
27.08.2009, 22:29
Also ich finde es kommt wirklich auf den Typ Mensch an, es steht nicht allen ein Piercing oder Tattoo.
Piercing hab ich keines und werde mir wohl auch keins machen lassen.
Wobei ich finde das es schon sehr intreassante gibt ...*fg*
Hab seid 12 Jahren ein Tattoo am rechten Oberam.
Ein selbstentworfendes Tribal, eigentlich sollte es für eine Freundin sein, als
es dann fertig war wollte ich es nicht mehr hergeben und hab es mir selber stechen lassen.
Im Moment bin ich dran am arbeiten , die Namen von meinen Kids auf Elbisch einzubauen, da ich eh irgendwann in ein paar Jahren mal zum nachstechen muss, wäre es ja die perfekte gelegenheit es zu erweitern.
Ich hätte auch gerne noch eine Eule, die hab ich auch schon nach meinen
Vorstellungen entworfen , allerdings weiß ich wirklich nicht wo hin.
Gibt ja schon schöne Tattos und mir kann keiner sagen das sie nicht süchtig machen, nur übertreiben sollte man es nicht.
Gibt ja schon schöne Tattos und mir kann keiner sagen das sie nicht süchtig machen, nur übertreiben sollte man es nicht.
Oh ich kann dir aber genau das Gegenteil bestätigen. Dies gilt aber nicht nur für Tattoos sondern genauso für Piercings. Einmal damit angefangen sucht man stetig nach etwa neuem, nach einer Möglichkeit zu erweitern oder zu verändern.
liebe Grüße
Allanon
Pantalaimon
28.08.2009, 10:47
Oh ich kann dir aber genau das Gegenteil bestätigen. Dies gilt aber nicht nur für Tattoos sondern genauso für Piercings. Einmal damit angefangen sucht man stetig nach etwa neuem, nach einer Möglichkeit zu erweitern oder zu verändern.
liebe Grüße
Allanon
Ich glaube, Guen hat genau das gemeint, sie machen süchtig :)
Mit den Namen auf Elbisch find ich auch eine sehr schöne Idee, hab ich mir auch schon mal überlegt, den Namen meines Katers auf elbisch wo zu tätowieren. Allerdings gibt es ja auch da so verschiedene Auslegungen, wie nun der Buchstabe tatsächlich geschrieben wird, und ich will nicht, wie so manch andere Deppen plötzlich statt "Oscar" ein " ich bin ein Vollidiot, weil ich alles glaube, was andere mir sagen" stehen haben. Nur auf elbisch... Gut, ein bisschen weit hergeholt, aber wenn man mal sieht, was sich diverse Leute peinlicher Weise haben tätowieren lassen, weil sie z.B. die chinesischen Schriftzeichen nicht verstehen...
Dann lieber ein Motiv, das ich entweder selbst entworfen hab, oder das nicht zu peinlichen Verwirrungen führen kann.
Allerdings wäre ich mal sehr neugierig auf Dein selbst entworfenes Tattoo, Guen, hast Du vielleicht ein Foto, was Du hier reinstellen magst?
Alcarinque
28.08.2009, 14:07
Allerdings gibt es ja auch da so verschiedene Auslegungen, wie nun der Buchstabe tatsächlich geschrieben wird, und ich will nicht, wie so manch andere Deppen plötzlich statt "Oscar" ein " ich bin ein Vollidiot, weil ich alles glaube, was andere mir sagen" stehen haben. Nur auf elbisch... Ach, da gibt es ja die tollen Quenya und Sidarin Schriften für Windows, einfach schreiben was mal will, Schrift ändern und schon lässt man sich ein lustiges " kdn!Xft,s' " tätowieren. Sehr stylitsch das. *ja*
Zum Thema: ich hab weder das eine noch das andere, da es mich nicht wirklich reizt und ich das sicher irgendwann nicht mehr so kuhl finden werde, wenn ich so dran denke, was ich vor 10 Jahren kuhl fand. *graus*
Zum Thema: ich hab weder das eine noch das andere, da es mich nicht wirklich reizt und ich das sicher irgendwann nicht mehr so kuhl finden werde, wenn ich so dran denke, was ich vor 10 Jahren kuhl fand. *graus*
Ich denk immer mal wieder darüber nach, aber das (s. Zitat) ist auch genau das, was mich davon abhält. Mittlerweile kann man es aber (für viel Geld) wieder entfernen lassen. Aber trotzdem, bin daher noch völlig frei von Tätowierungen und auch Piercings. Sichtbare Piercings gehen z.B. auch im Job so gar nicht.
Guenhwyvar
28.08.2009, 18:24
@Pantalaimon....
stimmt , so meinte ich das.
Hmm....mit dem Foto, alsoooo bin ja noch neu hier und wenn ich mich hier wohlfühle kommt mitsicherheit eins,versprochen.
Also ich habe mein Tattoo nie bereut, glaub auch nicht das ich es mal tun
werde.
Es gehört einfach zu mir.
Der Seelenvampir
28.08.2009, 22:56
Nja, ich habe da eine geteilte Meinung...
Zu Tattoo: ich überlege seit ein paar Jahren, mir einen liegenden Drachen von der Schulter (= Kopf und Großteil des Körpers) bis zum Ellenbogen herunter (= Rest des Körpers + Schwanz) tätowieren zu lassen... bisher habe ich aber nur 2 Tätowierstudios gefunden, bei denen ich das machen lassen würde, beide in Hamburg. Jungbluth oder einen in der Nähe der Davidwache. Das Problem ist: jedes Mal, wenn ich in Hamburg bin, ist die Kohle schon wieder verplant für anderes Zeug *mph* aber nächstes Mal wirds auf jeden Fall gemacht.
Zu Piercing: ich habe bisher noch keines gefunden, das mir optisch zusagen würde... wobei ich eher zu Ohrring tendiere als zu Piercing, und da gilt das selbige Problem.
Werwolf95
28.08.2009, 23:04
zu Tatoo: Manchen stehts, ich hab auch nichts dagegen, aber ich lass die Finger davon^^ würde einfach nicht zu mir, davon abgesehen bin ich vllt noch einbisschen zu jung *g*
zu Piercings: Hab ich auch nichts dagegen, aber ich belass es bei Ohrringen (hab mir vor einpaar Wochen welche stechen lassen) Ich warte jezt bis die 6 Wochen rum sind, dies zum verheilen Braucht und dann besorg ich mir einpaar Goldringe, schlicht, ohne Verzierungen, klein bis mittel groß.. und in sich rund, also nicht so flache "Bänder" sondern eher wie normale Ringe :)
Ich habe beides. Ich habe ein Tattoo im Nacken, ein "B" in Schönschrift für Bella und am Knöchel, aber sehr klein, das chinesische Zeichen für Mut. Und ich hab ein wunderschönes Piercing. Aber ich behalte mir vor nicht zu verraten wo. *fg*
*hehe* *Hände reib*
Also von Piercings bin ich total besessen.^^
Ich habe da schon ein paar... Werden aber bald noch weiter aufgestockt, bis das Bild, das ich im Kopf habe, endlich umgesetzt ist ;o)
Lasse mir damit nur etwas Zeit, weil ich meinem Körper nicht direkt auf einmal zig Piercings zumuten will (abheilen etc...)
linkes Ohr:
- drei normale Ohrlöcher übereinander
rechtes Ohr:
- zwei normale Ohrlöcher übereinander
- Helix
- Forward Helix
- Inner Conch
Tragus hatte ich auch noch, habe ich aber, als ich mir das Inner Conch habe stechen lassen, herausgenommen. Nicht weil es gestört hat oder so^^ Sondern weil mir die Platzierung nicht gefallen hat. Muss jetzt noch ca. 2 Monate warten und dann lasse ich es mir nochmal neu stechen^^ Ich vermiss es schon richtig.....
Dann kommt da nochn Helix rein und noch 2 normale Ohrlöcher über den beiden, die mir schon Gesellschaft leisten.
(Zugegeben... Hört sich nach recht viel an. Ist es aber eigentlich nicht wirklich. Außerdem fällts am Ohr die meiste Zeit eh nicht so sehr auf, es sei denn, ich trage einen Zopf.)
Und sonst habe ich noch eins in der Brust.
Hm... Dann würde ich mir gerne noch 6 Dermal Anchors setzen lassen.. Habe aber ziemliche Angst, dass die rauswachsen oder kippen und mir dann 6 hässliche Narben im Dekollete hinterlassen... Naja... Da bin ich nicht so scharf drauf ;o) Ich warte also noch ab zwischen riskieren und verzichten. Denke aber nicht, dass ich es machen werde. Wäre mir wirklich zu schade. Schließlich will ich meinen Körper mit diesem Schmuck in meinem Sinne verschönern und nicht verschandeln & verstümmeln.
Im Moment (bzw. eig schon seit sehr, sehr langer Zeit) überlege ich, ob ich mir ein Labret zulegen soll... Als ich noch zur Schule gegangen bin, haben sich dann aber auf einmal alle Tokio Hotel Fans (soll jetzt keine Hetze oder sowas sein.... es war einfach so)an unserer Schule dazu entschieden, sich alle eins stechen zu lassen... Da war meine Lust erst mal dahin ^^
Weil ich es aber einfach so schön find und ich mich normalerweise eh nicht daran aufhalte, ob andere etwas toll finden oder nicht, liegt das nun nur noch an der Frage welche Seite es denn nun werden soll*grins*
Ich weiß einfach, dass ich es eh nicht schaffen werde mich davon abzuhalten *lach*
Und naja... So ein Nasenpiercing, wovon ich eigentlich absolut kein Fan bin... vorallem nicht mit meinem Zinken :D ... fände ich auch nicht so schlecht zu einem Labret. Also vlt. wird auch mein Näschen bald von einem Steinchen geziert. (Ich mein.. HALLOHOOO... Wenn die schon so groß ist, dass sie einem direkt ins Auge fällt, dann kann sie ja wenigstens funkeln:rolleyes:)
Sooo... Tattoos.. Naja... Das ist so eine Sache. Wenn ich nicht so vernünftig wäre (jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich gerne durchlöchern lasse, um mir Metall unter die Haut zu schieben ;P) und mir nicht immer so viele Gedanken über alles machen würde, wäre ich wahrscheinlich schon kunterbunt xD
Solche Tattoos die bei Frauen an der Seite entlang laufen und dann so einen kleinen Schlenker unter die Brust machen gefallen mir z.B. sehr. Aber wenn ich irgendwann mal schwanger werden sollte... Naja...^^ Außerdem finde ich, dass solche Tattoos auch sehr schnell billig wirken können. Also ich persönliche finde nicht gerade, dass man damit sonderlich stilvoll wirkt ^^
Dann ist das mit den Stellen und Motiven auch so eine Sache... Ich will etwas, dass eine Bedeutung für mich hat, damit ich es auch noch wenn ich alt bin gut finde, dass ich es mir habe machen lassen. Die Stelle ist natürlich schon allein wenn es um Arbeit geht von Bedeutung (leiiiider Gottes... man man man). Ist zwar nicht bei jedem Berufsfeld so und wird auch nicht bei jeder Arbeitsstelle gleich gehandhabt, aber man sollte vlt doch den ein oder anderen Gedanken daran verschwenden... So wie bei Piercings auch. Auch wenn ich beides nicht gerne zugebe....
Wichtiger für mich ist aber, dass ich nicht möchte, dass jeder das Tattoo sehen kann. Ich würde auch gerne elegantere Kleider tragen können, ohne dass direkt meine "Knastgastverräter" (soviel dann zu den Vorurteilen^^) zum Vorschein kommen.
Bei manchen finde ich sieht das zwar echt gut aus, weil es auch einfach irgendwie zu ihnen passt, aber das kann ich von mir selbst eher weniger behaupten.^^
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schon nach kurzer Zeit mit meinem Tattoo unzufrieden wäre....
Naja...
Was ich für mich beschlossen habe ist, dass mich vorerst nichts anderes zieren wird, als der Name meiner Kinder, wenn ich mal welche bekommen sollte. (Was auch der Grund dafür ist, dass ich dem Vater kein Mitspracherecht lassen werde wenn es soweit ist. Ich will schließlich schöne Namen auf der Haut ;o) Ne lol^^ Aber soetwas verliert normalerweise einfach nicht an Bedeutung)
Das blöde ist auch dass das Wegmachen mit Schmerzen verbunden ist und sehr viel kostet und das ist es mir eigentlich nicht wert. Aber an sich gefallen mir Tattoos schon nur nicht an mir^^
Wenn man sich ein Tattoo stechen lassen möchte, dann sollte man auch nicht mit dem Gedanken "Ochjoah... Ich kanns ja eh wieder wegmachen lassen!" daran heran gehen. Außerdem ist dann ja auch die Frage, ob man wirklich lieber mit den Narben, die dabei entstehen (können) weiterlebt oder mit dem Tattoo.
Und hey!
Alte Haut ist auch ohne Farbe hässlich!
Was sind denn bitte, Labret, Inner Conch, Helix, bzw Forward helix und Dermal Anchors? *oi*
Was sind denn bitte, Labret, Inner Conch, Helix, bzw Forward helix und Dermal Anchors? *oi*
Hm... in etwa so wie das rechte Bild hier, nur dass da noch mehr dazu kommt und Stecker etwas anders sind
http://img265.imageshack.us/img265/629/beide.jpg
Helix ist das ganz oben, das nicht ganz drauf ist.
Inner Conch wäre dieser silberne Ring da... geht im Prinzip mitten in der Ohrmuschel durch...
und Forward helix ist dieses Steckerchen über dem Tragusknorpel (zumindestens ist mir mal gesagt worden, dass das so heißen soll... sicher bin ich mir bei dem Teil da allerdings nicht^^)
Labret ist ein Lippenpiercing... Also wenn unter der Lippe gestochen wird...
Und Dermal Anchors sind so Teile, dabei wird einem eine kleine Platte unter die Haut gesetzt, die dann mit dem Gewebe verwächst... Und das einzige was von dieser Platte dann zu sehen ist, ist ein klitze kleines Gewinde, in das man dann die gewünschten Aufsätze drauf machen kann.
Gibt aber auch zu allem ziemlich viele Bilder bei Google falls ich zu verwirrend erkläre^^
Kaleidra
30.08.2009, 19:03
..also ich habe ein Gemälde aus Schmetterlingen, Elfen und Ranken auf dem ganzen Rücken.
Aber die wenigsten Leute wissen/sehen das, da ich nicht so der klassische "Ich zeige mein Tattoo herum-Typ" bin :D
Außerdem noch ein winzig, winzig, klitzekleines Labret..(Stecker direkt mittig unter der Unterlippe). Hatte aber auch mal mehr Metall am Körper..:p
Plusquamperfekt
04.09.2009, 15:40
Also die Anzahl an Tatoos und Piercings ist bei mir: 0
Das ist aber für mein Alter nicht gerade ungewöhnlich :P
Ich persöhnlich mag solchen Körperschmuck auch nicht unbedingt, desshalb glaube ich nicht das da viel dazukommen wird
Also ich gehöre wohl zu denjenigen, die sich nicht mal für viel Geld unter das Messer wegen solchen Dingen legen würde.
Arschgeweih etc..., wenn ich da auf der Welle mitgeschwommen wäre, würde ich mich mittlerweile nimmer so ganz wohl in der Haut fühlen.
Respekt aber vor denjenigen, die sich zu so einem Schritt wagen und sich bewusst sind, dass das Zeug ihr ganzes Leben auf ihnen ist.
Mein Ding ist es einfach nicht :).
Bei Piercings gehöre ich dann wohl wieder zu der konservativen Sorte.
Das Ohr genügt doch oder nicht? ;)
Zumindest bei einer Frau.
Na ja ich würde dich jetzt deswegen nicht gleich konservativ nennen, Körperschmuck ist beinahe so alt wie die Menschen selbst. Sagen wir eher du hast eine gefestigte Meinung und stehst konsequent dazu.
Und, ob bei einer Frau lediglich das Ohr ausreicht? Ich würde sagen es kommt auf die Frau, das Ohr und auf die Geschmäcker der Betrachter an *zwinker*
liebe Grüße
Allanon
Jo klar :).
Jeder hat seine eigenen Geschmäcker und so soll es ja sein ;).
Wären wir alle gleich, wärs ja auch bissl langweilig ^^.
Gerade die Vielfältigkeit ist ja wirklich so intressant am Menschen :)
Ich finde, dass es da doch stark an Vorstellungskraft mangelt, wenn man(n) ein Piercing bei Frauen auf das Ohr beschränkt.
Und es stellt sich die Frage: Was genügt bei einem Mann?
Stark an Vorstellungkraft mangelt?
Nunja, darf nicht jeder das seine für gut befinden? :) Mir gefällt es so und darum muss es ja nicht gleich an Vorstellungskraft mangeln. Sry.
Und es stellt sich die Frage: Was genügt bei einem Mann?
Keinen Körperschmuck wäre meine Einstellung dazu. Also keinen Schmuck, wo die Verletzung der Haut oder des Fleisch vonnöten ist. Halskette etc. wäre mir da wiederum egal :)
EinfachSo
05.09.2009, 12:34
Halskette etc. wäre mir da wiederum egal
mit so einer Aussage wär ich auch ein wenig vorsichtig :p
hab schon Männer gesehen mit widerlichen protzigen Ketten und Anhänger die größer waren als des Mannes Kopf selber und diese widerlichen Siegelringe in XXL - würg - das zB wär so gar nicht meins - dann lieber einige Piercings...
aber eben jedem das Seine! *grins*
Nebelkrähe
05.09.2009, 14:07
Auf Piercings steh ich außerhalb der Ohren überhaupt nicht. Weder an mir noch an anderen.
Ich hab dementsprechend auch 5 Ringe in den Ohren, drei links, zwei rechts. Ursprünglich waren es rechts auch mal drei, aber da das letzte Loch sich zum wiederholten Male entzündet hat, lass ich es erstmal zuwachsen.
Tattoos hab ich noch nicht, die sollen aber demnächst kommen. Ich werd nächste Woche mal beim Tätowierer Infos sammeln. Davon hängt es dann ab, ob ich mich in Berlin oder bei nem Bekannten in Dresden piecksen lass.
Was ich auch extrem interessant finde, aber persönlich vor zurückschrecke sind Ziernarben. Wenn die Gefahr nicht so hoch wär, dass die Dinger verwachsen wärs echt ne Überlegung wert.
Werwolf95
05.09.2009, 18:12
Ziernarben?
gibt doch immerwieder verrückte dinge..X.X
hab garnicht gewusst dass es sowas gibt... und wie wird das dann gemacht ?
Nebelkrähe
05.09.2009, 18:20
Ziernarben?
gibt doch immerwieder verrückte dinge..X.X
hab garnicht gewusst dass es sowas gibt... und wie wird das dann gemacht ?
Eigentlich sind Narben, genau wie Tätowierungen, etwas sehr archaisches. Hergestellt werden können durch schneiden oder brennen sogar erstaunlich filigrane Muster und sogar Bilder. Die traditionellen Muster sind oftaber eher einfacherer, geomatrischer Natur.
Werwolf95
05.09.2009, 18:27
ja , dass schnitte und verbrennungen Narben hinterlassen können weis ich aus erfahrung :rolleyes: *auf ihre arme schiel*
Ich kann mir denken wie sich das dan anfühlt xP
bei größeren Bildern... nein, das will ich mir garnicht erst vorstellen xD
Eigentlich sind Narben, genau wie Tätowierungen, etwas sehr archaisches. Hergestellt werden können durch schneiden oder brennen sogar erstaunlich filigrane Muster und sogar Bilder. Die traditionellen Muster sind oftaber eher einfacherer, geomatrischer Natur.
Sehr beeindruckend dürfte für jemand der das nicht kennt, ein Volk in Südamerika am Sepikfluss sein.
Es gibt ein Bericht darüber von Eva Ch. Raabe der nennt sich "Die Verwandtschaft mit dem Krokodil" google mal danach, der Begriff wer schön und stark sein will muss leiden bekommt da gleich noch einmal andere Dimensionen.
liebe Grüße
Allanon
Nebelkrähe
05.09.2009, 18:40
Das ganze ist mit Unfallnarben nicht zu vergleichen. Ich empfehl für Beispiele den Wikipedia-Link.
Werwolf95
08.09.2009, 21:22
mhm, habs mir angesehen
sieht nicht gerade angenehm aus^^ aber wers mag kanns ja machen
@Allanon: danke, genialer Tipp.
Ich kann jedem nur empfehlen, nach diesem Volk zu googeln.
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie alt und archaisch diese Art von Körpergeataltung ist. Und nicht eine Erfindung einer gelangweilten Wohlstandsgesellschaft. ;)
Nebelkrähe
15.09.2009, 18:58
@Allanon: danke, genialer Tipp.
Ich kann jedem nur empfehlen, nach diesem Volk zu googeln.
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie alt und archaisch diese Art von Körpergeataltung ist. Und nicht eine Erfindung einer gelangweilten Wohlstandsgesellschaft. ;)
Und vor allem hat es einen kulturellen Inhalt und ist mit identifikationsstiftend.
Magitorius
19.09.2009, 17:16
Tattoos und Piercings sind natürlich auch eine interessante Möglichekeit "Schmuck" zu tragen bzw. seinen Körper zu verschönern.
Ich persöhnlich bevorzuge nun zwar andere Methoden, dass heißt jedoch nicht, dass ich es bei anderen Menschen nicht schön finden würde. Es kommt natürlich sehr stark auf das individuelle Aussehen an. Ich finde so was steht nicht jedem.
Das einzige was mich manchmal etwas nachdenklich werden lässt ist, dass man bei Piercings, die sich an "ungünstigen" Stellen des Körpers befinden, Schwierigkeiten mit Hautinfektionen bekommen kann. Ich weis nicht genau ob das stimmt, weil ich niemanden kenne, der mir das aus erster Hand bestätigen könnte. Ich lasse ich also natürlich gerne eines bessern belehren. (Natürlich nur in diesem Thema *grins*)
Gruß
Magitorius
Da kann ich dich beruhigen, und du darfst sie ruhig beim Namen nennen - Intimpiercing.
Wenn man sich während der Abheilphase ein paar Grundlegende Dinge hält, heilen sie auch nicht schlechter ab, als ein ganz normales Piercing auch. Infektionen kommen meist nur vor, wenn man beim sauberhalten schludert, und wenn man die Finger nicht davon lassen kann.
liebe Grüße
Allanon
kleine_elfe
19.09.2009, 23:53
Eigentlich heilen Intimpiercings sogar schneller ab als andere, da die Schleimhaut die Fähigkeit viel schneller zu heilen als sonstiges Gewebe.
Das war das unkomplizierte Piercing, das ich mir je hab stechen lassen, nach einer Woche war es komplett abgeheilt:D
Absolut empfehlenswert und unheimlich schön, wie ich finde!
Lg Jenny
Ich bin Positiv diesen Thema gegenüber eingestellt
ich selber habe ein Tattoo knapp übern Knöchel am rechten Bein
ein Schmetterling
http://i36.tinypic.com/t987de.jpg
(nicht gerade das schönste bild aber es is eins^^)
und sonst hab ich noch nen Stecker im Tragus.
nen Zungenpircing hatte ich auch mal, aber der hat mich am ende genervt, also hab ich den raus genommen.
Im allgemeinen Finde ich Körperschmuck wirklich schön
nur man sollte es nicht übertreiben und es sollte zu der Person passen.
Auch finde ich es schön, wenn Motive eine Bedeutung haben und nciht nur einfach klatsch und rauf und ui gefällt mir.
Mein Schmetterling steht für Freiheit. Eine Freundin hat sich Flügel auf den Rücken tattovieren lassen oder besser is noch dabei.
der schmertterling symbolisiert meine Flügel ^^
und ich hab über 3 Jahre lang überlegt, ob ich mir wirklich was stechen lass.
Also kann man nciht mal von vorschnellen handeln reden xDD
und mehr als dieses Tattoo will ich auch nciht haben.
Werwolf95
24.09.2009, 20:56
@levanah: hübsch der schmetterling :)
irgendwie überleg ich schon die ganze zeit seit ich das mit den Ziernarben gelesen habe ob ich sowas auch mal machen lassen will..
es gefällt mir total gut, weil es eben farblos ist und dann wenns verheilt ist auch nichtmehr so auffällt.. nur hab ich keinen Plan was das motiv angeht,
aber ich werde damit sowieso noch ein paar Jährchen warten :)
Hey Ho.
Also bei Tatoos.. keine Ahnung. Ich bin ein Mensch, der sich nicht unbedingt gerne Schmerzen zufügt, vor allem nicht solche, und ich glaube, da würde mein Kreislauf gar nicht mitmachen. Habe mir letztens in Frankfurt auf der Zeil (EInkaufspassage) ein Airbrush-tatoo machen lassen, und nachdem es fertig war musste ich erstmal 10 min aufm Hocker sitzen bleiben, weil ich so am Arsch mit meinem Kreislauf war. - Mir war schlecht, schwindlig, Ohrenrauschen.. ganz schlimm.
Wenn es sowas mit Betäubung gäbe würde ich es mir wahrscheinlich nochmal überlegen. :D
Ansonsten würde ich mir gerne an die Unterlippe links unten gerne einen ganz kleinen Stein hinmachen lassen, ich finde das irgendwie cool, weiß aber nicht, ob mir sowas stehen würde, und meine Eltern finden das bestimmt auch nicht so prikelnd.^^ xD
Gruß, Nazurka.
Rènunja mèhràh.
Nebelkrähe
26.09.2009, 11:27
Ende November ist es bei mir soweit. Termin fürs erste Tattoo steht und dann werden die Verhandlungen bezüglich Zeit und Preis für den Rattentod von Pratchett auf dem Bein beginnen. :)
Yussuf der Esel
01.10.2009, 14:53
Das Problem beim Tattoo ist, dass man es nicht wechseln kann.
Hat man sich einmal den Namen der Freundin eintätowiert, haste dein Leben lang was davon (das verbindet stärker als die Ehe ;)).
Ich denke man soll sich einfach durch Kleidung und Frisur individualisieren.
*kapuzenpulliundlangehaarezurechtleg* :D
Ich denke man soll sich einfach durch Kleidung und Frisur individualisieren.
*kapuzenpulliundlangehaarezurechtleg* :D
Och ja, Kleidung und Frisur, mit zunehmendem Alter könnte es zumindes mit letzterem bei den männlichen Vertretern etwas schwierig werden. *lach*
Ansonsten denke muss und soll das jeder für sich entscheiden. Schließlich muss ja auch derjenige damit herumlaufen.
In jüngeren Jahren, wenn man sich noch nicht für einen Beruf festgelegt hat, wäre ich zumindest mit der Wahl der zu piercenden oder tätowierenden Stelle vorsichtig. Je nach dem kann dies (leider) in einem Vorstellungsgespräch schon entscheidend sein.
liebe Grüße
Allanon
In jüngeren Jahren, wenn man sich noch nicht für einen Beruf festgelegt hat, wäre ich zumindest mit der Wahl der zu piercenden oder tätowierenden Stelle vorsichtig. Je nach dem kann dies (leider) in einem Vorstellungsgespräch schon entscheidend sein.
Sehe ich genauso. Wenn dann jemand dahergelaufen kommt und 10 Piercings in ihrem/seinem Gesicht vorwaist, wäre das wohl z.B. wenn man in der Bank arbeiten will nicht so angebracht.^^
Wobei man Piercings ja abnehmen kann. Bei Tatoos sieht das ganze dann auch schon wieder etwas schwieriger aus.
Deswegen sagt meine Mutter auch ständig zu mir, dass ich das lassen soll. ;>
Aber wie gesagt, ich bin eh viel zu zimperlich für sowas! :p
Mim hat etwas neues:
klick mich (http://s4.directupload.net/images/091014/ou3jaq6b.jpg)
Und ja, es tat schon etwas weh, da will ich nicht lügen. Und darauf schlafen erweist sich noch als schwierig, da das Ganze ja auch seine Zeit zum abheilen braucht.
Wenn's dann so weit ist, werde ich auch einen anderen Stab einsetzen. Der jetzige ist noch etwas zu lang, die Kugeln für meinen persönlichen Geschmack auch etwas zu groß.
Pantalaimon
14.10.2009, 13:32
Heijeijei, das sieht wirklich nicht so aus, als könnte man gemütlich drauf schlafen. Tat das nicht weh? Aber optisch ists schon ein Hingucker, muss ich sagen. Und schöne Haarfarbe, Mim :)
Mhm, also eines der Löcher hat man schon ordentlich beim Stechen gemerkt, da saß ich echt stocksteif da. Das andere Loch war aber kein Problem. Ich dachte nämlich, als es weh tat "ohje, und jetzt noch eins", aber da waren beide schon fertig. Und danach habe ich mir noch das 2. Ohrloch im Ohrläppchen unten neu durchstechen lassen, das ist nämlich leider etwas zugewachsen. Also drei Ohrlöcher hintereinander, das ist schon was... Aber durchaus zu bewältigen, ich lebe ja noch.
Und danke wegen der Haarfarbe. :)
Mim hat etwas neues:
Und ja, es tat schon etwas weh, da will ich nicht lügen. Und darauf schlafen erweist sich noch als schwierig, da das Ganze ja auch seine Zeit zum abheilen braucht.
Wenn's dann so weit ist, werde ich auch einen anderen Stab einsetzen. Der jetzige ist noch etwas zu lang, die Kugeln für meinen persönlichen Geschmack auch etwas zu groß.
Heyyy,
willkommen im Club der Índustrialträger, allerdings kann ich nicht verstehen warum der Piercer dir da sofort einen Stab einsetzt. Jeder vernünftige Piercer hätte dir da zwei PTFT Barbells eingesetzt, oder zumindest bis es abgeheilt ist
Ball closure rings. Damit bleibt das Ohr flexibel und es reibt gerade am Anfang nicht an den frisch gestochenen / gepunchten Löchern. Für später dann wenn es gut ausgeheilt ist, empfehle ich dir, zum Schlafen oder falls du Motorrad fährst den Schmuck rausmachen. Ansonsten viel Freude damit.
liebe Grüße
Allanon
Mim hat etwas neues:
klick mich
Als ich das gesehen habe (und wirklich zum 1. Mal. :o) habe ich Schmerzen empfunden! Ahhhhhh... ich könnte mir sowas NIEMALS stechen lassen... aua...... :/ Wie konntest du das denn aushalten? Ich wäre 3 Mal aufgesprungen, bevor der überhaupt die Chance gehabt hätte, mir dieses Monstrum ans Ohr zu binden.. X.X
Als ich das gesehen habe (und wirklich zum 1. Mal. :o) habe ich Schmerzen empfunden! Ahhhhhh... ich könnte mir sowas NIEMALS stechen lassen... aua...... :/ Wie konntest du das denn aushalten? Ich wäre 3 Mal aufgesprungen, bevor der überhaupt die Chance gehabt hätte, mir dieses Monstrum ans Ohr zu binden.. X.X
Also ehrlich so schlimm ist es gar nicht, ich vergleiche es mal mit ganz normalen Ohrlöchern, nur dort wo es durch den Knorpel geht macht es ein klein wenig mehr aua.
liebe Grüße
Allanon
Also ehrlich so schlimm ist es gar nicht, ich vergleiche es mal mit ganz normalen Ohrlöchern, nur dort wo es durch den Knorpel geht eue es ein klein wenig mehr aua.
Das ist schon sehr zart ausgedrückt! :D
Nunja, die Löcher sind halt größer, der Stab machts glaub ich furchterregend (bei mir..^^)
Aber wie schon oben gesagt, ich bin halt ein Weichei. Wenn ich in einem Buch lese, wie jemandem die Hand aufgeschnitten wird und dann präzise erzählt wird, wie das Blut runtersickert oder Folterungen oder was weiß ich, dann hab ich automatisch Schmerzen, mir wird schwindelig oder sonstiges. Wobei ich selbst sowas ohne Probleme schreiben kann. ô.o
SaphiraMcNight
24.10.2009, 18:43
Also ich habe mich im August tätowieren lassen.
Einen richtig schönen Notenschlüssel auf die Schulter. Das hatte ich schon seit Jahren geplant und dann bin ich im August hin hab ihm die Vorlage gegeben und dann meinte er: "Ja komm morgen vorbei, dann tu ich es dir draufmachen!" Ok gut, bin am nächsten Tag hin. Zwischendrin wurde mir zwar schwarz vor den Augen, etwas geschmerzt hat es auch.
Ob ich es nochmal machen würde?? Ich weiß es nicht. Es muss dann schon ein Motiv sein, was mir ziemlich am Herzen liegt und dann muss es an einer Stelle, die man leicht abdecken kann (da ich im Verkauf arbeite!). Aber mal sehen, was das Leben noch alles bringt :)
Mim hat etwas neues:
Ay, auf jeden Fall ein Hingucker, da schließe ich mich den anderen an :D Ist zwar auch nicht so meins, aber das ist noch eins von den erträglichen Piercings - und heilbar xD
Womit ich z.B. überhaupt nicht kann, sind diese Tunnel... oder wie auch immer man sie sonst noch nennt, diese "Rohrstücke", die man sich ins Ohr, nein, scheinbar einfach irgendwo reinstanzen lassen kann o_o Das Schrägste, was ich da bisher gehört habe war, dass einer das Ding direkt unter der Lippe hatte und seine Strohhalme da reinsteckte... und durchsabberte... >_> Mh.
Können diese Löcher ab ner gewissen Größe überhaupt noch zuwachsen? Also für mich zählt das eindeutig zur Selbstverstümmelung, genauso wie Zungenspaltung und uwah, weß icke - muss jedenfalls nicht sein^^
So ein Nasensteinchen kann find ich ganz gut aussehen, kommt auf Mensch und Stein an, und Ohrringe ist ja inzwischen selbstverständlich :)
Tattoos find ich schon interessant... auch da hängt's find ich von Größe, Motiv und Stelle ab. Also diese angefangenen Gemälde, die manche Leute aufm Oberarm tragen, müssen wirklich nicht sein - dann schon lieber im ganz großen Yakuza-Stil! :D Würd ich aber auch nicht an mich ran, bzw. auf mich drauf lassen. Aber so ein kleines schwarzes Geschnörkel an ner nicht zu jeder Zeit sichtbaren Stelle wäre vllt schon mal drin... selbst aufgemalt hab ich mir sowas schließlich schonmal (http://img41.imageshack.us/img41/5955/cimg0091n.jpg) :D
[...]
Womit ich z.B. überhaupt nicht kann, sind diese Tunnel... oder wie auch immer man sie sonst noch nennt, diese "Rohrstücke", die man sich ins Ohr, nein, scheinbar einfach irgendwo reinstanzen lassen kann o_o Das Schrägste, was ich da bisher gehört habe war, dass einer das Ding direkt unter der Lippe hatte und seine Strohhalme da reinsteckte... und durchsabberte... >_> Mh.
Können diese Löcher ab ner gewissen Größe überhaupt noch zuwachsen? Also für mich zählt das eindeutig zur Selbstverstümmelung, genauso wie Zungenspaltung und uwah, weß icke - muss jedenfalls nicht sein^^
So ein Nasensteinchen kann find ich ganz gut aussehen, kommt auf Mensch und Stein an, und Ohrringe ist ja inzwischen selbstverständlich :)
Tattoos find ich schon interessant... auch da hängt's find ich von Größe, Motiv und Stelle ab. Also diese angefangenen Gemälde, die manche Leute aufm Oberarm tragen, müssen wirklich nicht sein - dann schon lieber im ganz großen Yakuza-Stil! :D Würd ich aber auch nicht an mich ran, bzw. auf mich drauf lassen. Aber so ein kleines schwarzes Geschnörkel an ner nicht zu jeder Zeit sichtbaren Stelle wäre vllt schon mal drin... selbst aufgemalt hab ich mir sowas schließlich schonmal (http://img41.imageshack.us/img41/5955/cimg0091n.jpg) :D
Meinst du diese Dinger, die dir praktisch ein Loch (wirkich sichtbar, wo man auch durchfassen kann :p) in dein Ohr bohren?! X.X Das andere, was du meintest, kann ich mir bildlich irgendwie nicht vorstellen. *mph*
Zu dem aufgemalten Tattoo: Sieht sehr geil aus, wie ich finde. Hast du das selbst gemalt oder die Vorlage irgendwo her (Internet oder sowas)? Würde mich mal echt interessieren. Auch die Stelle, an der du es drauf maltest finde ich außergewöhnlich. Da wäre es denke ich schon ne Überlegung wert, immerhin trägt man ja Schuhe, damit wäre das fast nie sichtbar, außer im Sommer und zu Hause denke ich mal.
Nur die Schmerzen.. *nein*
Und an dieser Stelle ist es sogar sehr Schmerzhaft, je weniger Fleisch desto mehr Schmerzen.
Und an dieser Stelle ist es sogar sehr Schmerzhaft, je weniger Fleisch desto mehr Schmerzen.
Aua!
Na, dann werd ich mir das wieder doppelt und dreifach aus dem Kopf schlagen, außer, wie ich schon mal erwähnt habe, es geht unter Betäubung. Ist das möglich eigentlich?
Aua!
Na, dann werd ich mir das wieder doppelt und dreifach aus dem Kopf schlagen, außer, wie ich schon mal erwähnt habe, es geht unter Betäubung. Ist das möglich eigentlich?
Betäubung ist immer möglich. Ich hab mein Zungenpiercing auch unter Betäubung stechen lassen. Nur, dass die Spritze direkt in die Zunge auch nicht gerade sehr angenehm war. Ausserdem, so ne taube, geschwollene Zunge im Mund ist, sagen wir mal... eigenartig *grins*
Betäubung ist immer möglich. Ich hab mein Zungenpiercing auch unter Betäubung stechen lassen. Nur, dass die Spritze direkt in die Zunge auch nicht gerade sehr angenehm war. Ausserdem, so ne taube, geschwollene Zunge im Mund ist, sagen wir mal... eigenartig *grins*
Andererseits ist das ja in meinem Fall nicht die Zunge, sondern das wäre dann ja der Knöchel oder auch eine andere Stelle. Also, wenn das geht, würd ich mir das auch nochmal überlegen.^^ Dann spüre ich ja schließlich nichts. xD
Mein Tattoo-Wunsch schiebt sich wieder in den Vordergrund. Den Wunsch dazu verspüre ich seit meinem 12. oder 13. Lebensjahr aber ich hab mich bisher zurückgehalten und will ganz genau durchdenken, was es denn für ein Motiv sein soll. Schliesslich ists für die Ewigkeit. Ausserdem will gut überlegt sein, wos denn hinsoll, denn als Bankerin darf ich keine sichtbaren Tattoos haben.
Meinst du diese Dinger, die dir praktisch ein Loch (wirkich sichtbar, wo man auch durchfassen kann :p) in dein Ohr bohren?! X.X Das andere, was du meintest, kann ich mir bildlich irgendwie nicht vorstellen. *mph*
Zu dem aufgemalten Tattoo: Sieht sehr geil aus, wie ich finde. Hast du das selbst gemalt oder die Vorlage irgendwo her (Internet oder sowas)? Würde mich mal echt interessieren. Auch die Stelle, an der du es drauf maltest finde ich außergewöhnlich. Da wäre es denke ich schon ne Überlegung wert, immerhin trägt man ja Schuhe, damit wäre das fast nie sichtbar, außer im Sommer und zu Hause denke ich mal.
Ja, genau die mein ich. Gesehen hab ich das im Kinn zum Glück noch nicht, aber... ein Freund von mir kennt sonen Typen... und wenn der vor lauter Saufen einschläft, sabbert der wohl schonmal durch sein Kinnloch *hide*
Danke :) *bussi* Nein, das ist beim Malen konzipiert... ich bin da mehr oder weniger den Formen des Fußes gefolgt^^
Ja, das wäre auch bei mir eine der Stellen, an denen ichs in Erwägung ziehen würde. Was m.E. auch ginge, ist was Kleines am Nacken unterm Haaransatz...
Ja, genau die mein ich. Gesehen hab ich das im Kinn zum Glück noch nicht, aber... ein Freund von mir kennt sonen Typen... und wenn der vor lauter Saufen einschläft, sabbert der wohl schonmal durch sein Kinnloch *hide*
Danke :) *bussi* Nein, das ist beim Malen konzipiert... ich bin da mehr oder weniger den Formen des Fußes gefolgt^^
Ja, das wäre auch bei mir eine der Stellen, an denen ichs in Erwägung ziehen würde. Was m.E. auch ginge, ist was Kleines am Nacken unterm Haaransatz...
Ah, okay, aber ich stelle es mir lieber nicht vor, sonst bekomme ich Albträume! :D Bäh, das ist echt eklig. >.<
Jaa, das sieht voll gut aus! Ich stell mir das gar nicht so einfach vor. Um ehrlich zu sein habe ich, nachdem ich dein Foto gesehen habe, mir die Form auch auf dieselbe Stelle an den Fuß gemalt mit Edding, aber bei dir siehts besser aus! :D
Unterm Haaransatz am Nacken wäre auch cool. Wenn man lange Haare hat, kann man das ja problemlos verdecken. :p
So, das Motiv steht inzwischen seit Jahren fest und der Wunsch nach einem Tattoo hat sich jetzt auch seit 5 Jahren gehalten und so langsam würde ich einen Schritt weitergehen und das wäre, mir das Motiv über's Bett zu hängen, sodass ich es täglichen sehe(n muss) und so automatisch ein bisschen darüber nachdenke, ob ich das wirklich möchte, ob es wirklich das richtige Motiv ist usw.
Das Problem: Ich habe eine Vorlage, an die das Tattoo angelegt ist, allerdings wurde das persönlich für einen anderen Menschen erstellt und ich möchte weder Copyright verletzen, noch mit dem selbten Tattoo eines anderen rumlaufen. Ja, vlielleicht klingt das irgendwie abgehoben oder arrogant, aber mein Tattoo hat wirklich eine sehr persönliche Bedeutung und wenn ich mir das Motiv stechen lasse, möchte ich in dem Glauben bleiben, dass es mein Tattoo ist.
Jetzt habe ich schon ein paar mal versucht in ein Tattoo-Studio zu gehen, aber sobald ich meinen Wunsch nenne, schicken sie mich wieder nach draußen und sagen, ich solle mir das noch einmal gründlich überlegen und am besten einen Erwachsenen mitbringen. Dabei habe ich das Wort 'stechen' oder 'sofort' noch nicht einmal in den Mund genommen :rolleyes:
Ok, ich rede wieder um den heißen Brei herum. Worum es eigentlich geht:
Ist es möglich, sich von einem Tätowierer eine Zeichnung anfertigen zu lassen? Meine zeichnerischen Fähigkeiten sind ja doch sehr begrenzt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich kein Motiv aus einem dieser Tattoo-Zeitschriften oder Kataloge nehmen ...
Klar, ich könnte warten bis ich 18 bin und persönlich ins Studio gehen und nachfragen, aber es interessiert mich einfach generell, ob so eine Spezialanfertigung möglich ist.
Ist es möglich, sich von einem Tätowierer eine Zeichnung anfertigen zu lassen? Meine zeichnerischen Fähigkeiten sind ja doch sehr begrenzt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich kein Motiv aus einem dieser Tattoo-Zeitschriften oder Kataloge nehmen ...
Möglich ist das schon aber ich glaube kaum das er die Zeit dazu hat und wenn er sie hat wird ers nicht umsonst machen. Ich würd mir von nem Freund der gut Zeichnen kann das einfach machen lassen. Der Tätowierer druckt das, wenn er das Motiv hat, dann wie so ein Aufbügel tatoo aus, legts dir auf die Stelle wo dus haben willst und dann siehst auch gleich wies da aussieht.
Und über Copyright würd ich mir da wenig Sorgen machen.
Ist es möglich, sich von einem Tätowierer eine Zeichnung anfertigen zu lassen?
Das kommt auf das Studio an, wenn du einen guten hast macht er dir das, er benötigt von dir ein paar Angaben und setzt sich mit dir zusammen hin. Eine andere Möglichkeit wäre das du ein klein wenig vorarbeitest und er dann deine Zeichnung in`s Reine bringt. Es gibt allerdings auch Motive, die viele Tätowierer frei also ohne Vorlage perfekt hinbekommen. Hör dich mal in deinem Umkreis um, stöber ein wenig durch Szenehefte, dann findest du auch einen guten Tätowierer. Und so kommst du dann auch zu deinem Unikat.
liebe Grüße
Allanon
Bis jetzt hab ich fünf Piercings. Das Motiv und auch die Stelle fürs Tattoo stehen eigentlich schon lange fest, aber getraut habe ich mich bis jetzt noch nicht ... außerdem bin ich mir auch bei einem möglichen Jobwechsel unsicher. Da die Stelle gut sichtbar ist (Handgelenk) hätte ich Angst, dass ein Chef damit Probleme hat ... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Bis jetzt hab ich fünf Piercings. Das Motiv und auch die Stelle fürs Tattoo stehen eigentlich schon lange fest, aber getraut habe ich mich bis jetzt noch nicht ... außerdem bin ich mir auch bei einem möglichen Jobwechsel unsicher. Da die Stelle gut sichtbar ist (Handgelenk) hätte ich Angst, dass ein Chef damit Probleme hat ... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Ich hab zwar keine Tattoos, aber meine alte Arbeitskollegin hat nen ganz kleines Nasenpiercing gehabt und da hat meine Bereichsleiterin damals schon rumgemeckert. Wir dürfen noch nicht mal die Fingernägel lackiert haben..
Ich denke, es kommt wirklich immer drauf an, in was für einem Gewerbe du tätig bist. Natürlich könntest du auch immer etwas langärmliges anziehen, was das Tattoo ja dann wahrscheinlich verdecken würde, aber auf die Dauer (und vor allem im Sommer) ist das glaube ich nicht so ratsam. Außerdem kannst du dir ja auch nicht sicher sein, dass du nie nochmal wo anders arbeiten und einen neuen Chef haben wirst. Ich denke, da müsstest du dich mal im Allgemeinen informieren!
Da die Stelle gut sichtbar ist (Handgelenk) hätte ich Angst, dass ein Chef damit Probleme hat ... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Also ansich geht es ja nur ums Vorstellungsgespräch, wenn du den Job mal hast kanns dem Chef auch egal sein.
Kommt natürlich auch drauf an was du dir Tätowiern lassen willst und was du arbeitest.
Tatoos und Piercings sind ein Unterschied finde ich, mit einem Tatoo kann ich nich irgendwo hängen bleiben und mich verletzen und die Sache ist einfach die, Piercings hat man oft im Gesicht, Tätowierungen eher selten.
Wenn du als Kellnerin "Fuck Off" auf dem Handgelenk stehen hast ist das natürlich unvorteilhaft^^
Pruedence
06.11.2009, 20:44
Ich hab seid mitte Oktober ein Tattoo, ein kleines im Nacken. Meine Kollegen waren begeistert. Und ich auch. Vorallem da rüber das es nicht weh getan hat. Ich weiß, das hört man oft aber eigentlich bin ih ein echt schmerzentfindlicher Mensch, aber es ging echt gut ... bin immer noch erstaunt über mich selbst *lach*
Woelfchen
07.11.2009, 20:40
Mir gefällt beides und für mich ist es schön.. jedenfalls wenn es passt... ich finde einfach es gibt Menschen den steht sowas... ohne würde ihnen etwas fehlen *lach* weiß nicht recht wie ich es sagen soll... ich selbst habe beides... ein Tattoo (super süßer knuffiger Babydrache den ich immer lieben werde und auf eine wichtig Bedeutung für mich hat) und 3 Piercings in den Ohren eins in der Augenbraue und eins in der Lippe... das alles passt wunderbar zu mir... sie sind dezent und sie fallen kaum auf... sie runden einfach mein Gesicht hab... das letzte hab ich vor über einem Jahr machen lassen und ich werde immer noch teilweise von Arbeitskollegen oder Freunden gefragt... "hey seit wann hast du das denn?" *lach* Weil es einfach... zu mir gehört... zu meinem Gesicht
Und irgendwie... ich kann gut verstehen wenn jemand sagt es macht süchtig... ich selbst hätte gern noch mehr... es war jedesmal einfach ein schönes Gefühl einen so lang gehegten Traum zu verwirklichen ^^ Aber zuviel... finde ich nicht schön deshalb lasse ich es
Achso für die die schreckliche Angst vor nadeln haben... die hab ich selbst extrem... trotzdem hab ichs machen lassen... und zumindest mir hat es nicht weh getan... das einzige was ich echt wirklich sehr sehr schmerzhaft fand war als ich mir ein Ohrloch schiessen lassen hab... gott DAS waren Schmerzen... aber beim Pierchen kriegste ja ein Eisspray drauf und das Tättowieren hat zumindest mir nicht sonderlich weh getan (habs aber auch auf der Wade)
Aber auf jedenfall find ich beides Toll... und sehr sexy!
Piercing - nur normale Löcher in dne Ohrläppchen.
Tattoos - zwei kleine Selbstentworfene - natürlich ein Einhorn an der rechten Hüfte und am Bauch ein Zentaure.
Ich freu mich jeden Tag, wenn ich sie seh und hab noch keinen Moment das Tättowieren bereut.
Als 15jährige hat man ja leider immer noch das Problem, dass die Eltern leider nicht wirklich dafür sind das man sich ein Tattoo stechen lässt. Zumindestens ist das bei meinen so, und so muss ich wohl noch drei Jahre darauf warten. Aber ich hab schon genaue Vorstellungen dafür, und will es selbstverständlich selbstentwerfen. Ich halte generell viel von Tattoos, ich finde sie sind ein ganz besonderer Körperschmuck, und ich betrachte gerne Leute im Sommer die ihre kleinen Kunstwerke auf den Armen präsentieren... will auch!!
Piercings besitze ich nun eigentlich nicht wirklich, halt die Standart Ohrlöcher, drei auf der einen Seite, eins auf der anderen. Das eine hatte ich mir sogar selbstgestochen, das war vielleicht Überwindungsarbeit, aber ich wollte es halt sofort, also musste eine Roladennadel herhalten und viel Desinfektionsmittel.
Ich hatte zwei weitere oben im Ohrknorpel, aber beide hatten sich so extrem entzündet das ich sie wieder hab zuwachsen lassen. Nicht selbgestochen, aber anscheinend hatte die Tuse die das gemacht hat, falsches Werkzeug. 15 Euro umsonst, naja..
eventuell lass ich mir irgendwann nochmal ein viertes auf die andere Seite stechen :).
Ich hatte einen Arbeitskollegen, den ich immer für zwar wirklich locker, aber ansonsten ziemlich bieder gehalten habe (stets schön mit Sakko und Hemd unterwegs, O. K. er war im Verkauf und hatte täglich mit Kunden zu tun).
Umso verblüffter war ich, als ich eines Tages nach dem gemeinsamen Sport gesehen habe, dass er den grössten Teil des Rückens, die Brust, Schultern und beide Oberarme tätowiert hat. Aber nicht nur ein bischen...und die Tattoos waren vom feinsten.
Auf meine Frage hin hat er mir erklärt, dass er Tatoos liebt aber wegen seines Jobs alle Stellen, die sichtbar sind (also im Sommer auch die Unterarme) frei lassen muß.
EDIT:
Ich selbst habe schon ziemlich oft mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Ich konnte mich bisher nur nie für ein Motiv entscheiden.
Das Problem ist, wenn das Tattoo einmal da ist, lässt es sich nicht mehr einfach abwaschen.
Was, wenn es schon nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt?
Sicher, man kann es entfernen lassen, aber so ganz ohne Narben oder Hautveränderungen meines Wissens nicht.
EDIT:
Ich selbst habe schon ziemlich oft mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Ich konnte mich bisher nur nie für ein Motiv entscheiden.
Das Problem ist, wenn das Tattoo einmal da ist, lässt es sich nicht mehr einfach abwaschen.
Was, wenn es schon nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt?
Naja ich finde es eh sinnvoll, nachdem man sich für ein Motiv und eine Körperstelle entschieden hat, mit dem Tätowieren lassen erstmal ca. ein halbes Jahr zu warten. Wenn man danach immer noch überzeugt ist, dass man es haben möchte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es einem bald nicht mehr gefällt.
Oder man lässt es sich von Akissi zur Probe mit einem Stabilo aufmalen, sie kann sowas echt gut! :)
Bisher habe ich nur ein kleinen Ring im Nasenflügel und die normalen Löcher für Ohrringe. Weitere Piercings möchte ich mir nicht stechen lassen.
Den Gedanken an ein Tatoo habe ich aber schon lange. Bisher konnte ich mich jedoch auch noch nicht überwinden es wirklich stechen zu lassen. Werde wohl noch eine Weile warten bis ich mir 100% sicher bin, dass ich diese Tätowierung auch wirklich möchte.
Hm als ich so 15 war, wollte ich unbedingt ein Augenbrauenpiercing und eins in der Zunge. Meine Eltern haben mich erpresst, falls ich es mir stechen lasse, würden sie den Führerschein nicht zahlen :D Das hat gewirkt. Hab (bis heute) nur einige in den Ohren und eins in der Nase.
Als ich 18 wurde, waren mir auf einmal Piercings gar nicht mehr wichtig.
Irgendwann werde ich mir noch ein Tattoo machen lassen, aber ich weiß noch nicht genau was und wo. Wahrscheinlich eins am Knöchel, und vielleicht noch eins...mal schaun.
Ich hab´mal gehört, dass Ringe oben im Ohr (also in der Knorpelschicht) gefährlich sein können, weil dort wichtige Nerven verlaufen (Sehnerven?).
Bin aber nicht sicher, ob das stimmt.
Kan jemand dazu etwas sagen?
Werwolf95
06.03.2010, 20:58
ich glaube kaum, dass da Sehnerven verlaufen, was suchen die denn in den Ohren?o.O
Pantalaimon
06.03.2010, 21:02
Genau weiß ich das nicht, aber da am Ohr ja auch all die wichtigen Akupunkturpunkte liegen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass dort die ein oder andere "doofe" Stelle für ein Piercing oder Ohrloch ist.
Ich hab mir mal vor gefühlten 100 Jahren ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Und als es dann plötzlich alle hatten, hab ich es wieder rausgemacht. Mein Tattoo am Zeigezeh mag ich zwar immer noch, allerdings erkennt man es kaum noch als Gecko. Mein Freund meinte sogar, als er es das erste Mal gesehen hat, dachte er ich hätte mich verletzt. *mph* Vielleicht lass ich mir das irgendwann mal übermalen, weiß ich aber nicht.
Was ich gern hätte, ist ein weißes Tattoo am Handgelenk innen. Allerdings such ich noch das perfekte Motiv. Sollte auf jeden Fall ein Gargoyle sein, aber bisher hat mir noch keiner gefallen, der mich für immer begleiten soll...
@ Panta:
Weiß? Und dann noch ein kleines Tattoo (Handgelenk). Weiße sind ja so oder so eher selten, denk ich. Meinst du, dass das dann nicht noch eher unter geht?
Oder kannst du mir mal ein paar Beispielfotos zeigen/schicken. Das mit dem Weiß interessiert mich jetzt *ja*
Allgemein:
Ich habe gehört, dass sich viele "Neulinge" eher zu Beginn was Kleines stechen lassen, dann aber direkt unheimlich viel Info darein packen wollen: Möglichst viele Farben, Schattierungen, Muster in Muster und alles ineinander verschlungen und am Besten noch ein Schriftzug irgendwo. Klar, dass das bei einem kleinen Tattoo nicht besonders viel bringt.
Seit ich 14 bin (oder sogar noch früher), wollte ich ein Hautbild haben und der Wunsch - einige Jahre später, siehe da - ist immer noch vorhanden. Glücklicherweise kann ich also ausschließen, dass das bei mir eine kurzweilige Modeerscheinung ist.
Die Thematik im Groben, die das Motiv haben soll, steht im Prinzip auch schon länger fest - allerdings will mir DAS Bild nicht einfallen...
Ich würde mir dann gerne, je nachdem, die Schulter + Oberarm oder einen Teil des Rückens stechen lassen.
Ich glaube der Knorpel ist relativ ungefährlich, kritisch könnte es an der Augenbraue werden.
Ich bin aber kein Vorbild, hab mir alle (auch die Nase) mit so einer billigen Pistole stechen lassen, für 10DM beim Juvelier der definitiv keine weitere Ausbildung hatte. Die Löcher sind auch alle bei mir monatelang entzündet gewesen, ich war aber sehr hartnäckig und irgendwann sind sie doch verheilt :D
Aber ich bin kein Arzt und hate vielleicht nur Glück...
Dragonologist
06.03.2010, 23:26
Ich find ok, wenn sich jemand tätowieren lassen will, aber mir selber wäre es zu wenig abwechslungsreich. Ich male lieber meine Haut kunstvoll an, in dem Wissen, dass ich immer wieder je nach Stimmung etwas anderes draufzeichnen kann. Ansonsten finde ich, dass Schrift und Bild auf der Haut so ziemlich der beste vorstellbare Schmuck ist. Aber jeden Schmuck will ich auch mal wechseln können, deswegen wäre tätowieren nichts für mich.
Ich habe vor Kurzem im "biber" einen sehr interessanten Artikel über einen muslimischen Tätowierer gelesen, der echte Kunstwerke fabriziert. Er tut das in dem vollen Bewusstsein, gegen das Bildverbot seiner Religion zu verstoßen und betet fünfmal täglich zu seinem Gott, um sich für seinen Beruf zu entschuldigen. Das hat mich sehr beeindruckt.
Ich hab beides nicht und wird sich auch wohl nicht ändern. Bin da eher für das natürliche.
Bei anderen Leuten machts mir großteils nichts aus. :)
Kurze Frage an die Experten:
Wie verhält es sich mit Sonneneinstrahlung bzw. Benutzung eines Solariums? Gibt's da Probleme mit Verblassungen des Bildes, sollte man genau die tätowierte Stelle eincremem (LSF 100+ ;)) oder braucht man sich da überhaupt keine Gedanken zu machen?
Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich meine Tattoos schon 20ig Jahre habe, mir mindestens einmal pro Jahr einen heftigen Sonnenbrand einfange (heller Hauttyp) und das den Tattoos bisher noch nicht geschadete hat. Ich denke mal im Solarium wird es nicht anders sein.
liebe Grüße
Allanon
Dragonologist
07.03.2010, 13:34
Ich habe von einem Fall gehört, wo jemand, der eine Sonnenallergie hatte, sich den ganzen Körper tätowieren ließ und daraufhin wieder in die Sonne konnte. Also scheint Sonne den Tätowierungen nicht zu schaden und in diesem Fall hatten sie auch eine schadensbegrenzende Wirkung für die Haut.
Werwolf95
07.03.2010, 17:08
vielleicht wirkt das so wie bei dunkelhäutigen Menschen, die bekommen auch nicht so leicht Sonnenbrand.
Sonne schadet Tätowierungen in dem Sinne das sie ihnen die Farbe entzieht. Das erste Jahr Schutzfaktor 50 ausser du gehst alle paar monate zum nachstechen, find ich aber blödisinn und kostenlos isses glaub ich auch nur einmal.
Wenn ein Tatoo 20 Jahre alt ist zieht die Sonne da nichts mehr raus ^^
Zu etlichen Kommentaren / „statements“ / Fragen / Behauptungen ... auf den bis jetzt über zehn Seiten hier gäbe es durchaus etwas zu sagen, aber ich beschränke mich auf EINEN (allerdings genügend umfangreichen!) Aspekt, der besonders polarisiert und sowohl einige Pfui- Äußerungen (zumindest tiefes Nichtverstehenkönnen) als auch offene Zustimmung bewirkt hat.
Weil ich aber faul bin wähle ich einen „link“, der zu einem bereits erschienen Artikel führt.
Wer also lesefest :D ist UND Lust auf Info hat (und zu verstehen mag X.X) >
http://www.forum-piercing.de/beweggruende-fuer-ein-piercing-t1494.html .
Viel Freude beim Wissenszuwachs und bei den etwaigen folgenden Diskussionen wünscht ha
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.