PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothika

Shiya
27.01.2008, 19:17
Nach einem schlimmen Erlebnis auf einer verregneten Landstraße findet sich die Psychologin Miranda plötzlich als Patientin in der eigenen Klinik wieder - als Hauptverdächtige für den Mord an ihrem Ehemann. Einzig verstörende Flashbacks geben der unter Gedächtnisverlust leidenden Ärztin Anhaltspunkte dafür, dass sie nicht ihren Verstand verloren hat. Andere beängstigende Vorfälle deuten derweil auf übersinnliche Wesen hin, die Miranda töten wollen.

"Gothika" hat wirklich einen ungeheuren Gänsehaut- Faktor. Es ist dieser schleichende Horror, dieses Übernatürliche, die Frage was real ist und was nicht, was einen den gesamten Film über Schauer über den Rücken jagt. Ich finde Halle Berry spielt sehr gut und überzeugend. Eigentlich bin ich nicht sehr schreckhaft, aber bei diesem Film hatte ich unglaubliche Angst. Aber man kann auch nicht wegsehen. Wie gebannt verfolgt man die Geschichte und wird auch danach nicht von den Geschehnissen losgelassen.
Das Ende ist überraschend und ebenso verstörend. Wie der gesamte Film. Einfach toll.

Scylla
27.01.2008, 19:34
*ja* ein wirklich guter Film.Wie gesagt Gänsehaut garantiert ;)

PoiSonPaiNter
17.03.2008, 19:42
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr an die Handlung erinnern, obwohl ich ihn mir aufmerksam angeschaut habe.

Woran ich mich allerdings noch sehr gut erinnern kann ist, dass die Freundin mit der ich den Film geguckt habe und ich, uns dreimal richtig doll erschreckt haben. Wobei einmal nur durch den Film verursacht und zweimal durch ihren Vater der ins Zimmer gekommen ist...:rolleyes: Auch kann ich mich daran erinnern das wir gebannt auf den Monitor gestarrt haben, um ja nichts zu verpassen, was sich, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht gelohnt hat...

Besonders gut kann ich mich aber noch an den Alptraum erinnern den ich in der Nacht danach hatte...er war nicht sehr schön *nein* und wahrscheinlich auch der Grund dafür das ich die Handlung vergessen habe...:rolleyes:

nyx
17.03.2008, 22:01
Seltsam, dass der Film mir als sehr schreckhaftem Menschen kaum Gruselschauer über den Rücken gejagt hat. Ich fand ihn einfach zu vorhersehbar und naja, wenig gruselig halt. Dass die Schauspieler und die handwerkliche Umsetzung gut waren, will ich gar nicht bestreiten, aber die Stroy war nicht unbedingt neu. Ich meine zumindest ähnliche Muster auch schon in ZDF-Krimis gesehen zu haben. Vielleicht waren für mich - als eingefleischtem Krimifan - die Wendungen in der Story auch deshalb einfach nicht so überraschend. X.X

Mad Bull
18.03.2008, 22:33
Der Film ist wirklich der absolute Hammer Shiya,

ich habe ihn im Kino gesehen.
Beeindruckund war auch die eine Szene mit dem Schwimmingpool bei nacht,
bevor es mit dem Übernatürlichen losging.

Na ja, ich will mal nicht nicht soviel verraten. Schaut ihn euch an.
Auch für Leute die Horror nicht mögen kommen auf ihre Kosten.

Mystica
26.03.2008, 07:01
Da ich total auf mystische Filme stehe, konnte ich mir Gothika natürlich nicht entgehen lassen. Ich fand ihn von der Story bis hin zur schauspielerischen Leistung einfach nur super. Der Gruselfaktor kommt auch nicht zu kurz :)

Arrian
28.03.2008, 15:47
Ein wirklich toller Film mit Schreckszenen, wie es sich für einen guten Mysteriefilm auch gehört.