Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist Schminke?
dragonheart
20.07.2008, 19:42
Huhu,
eine wohl ziemlich blöde Frage..
Aber trotzdem würde es mich mal interessieren, wie wichtig Schminke für euch ist. (Wohl eine Frage eher an die weiblichen User.. *hust)
In letzter Zeit habe ich ziemlich oft gehört, dass manche nicht einmal mehr ohne Schminke aus dem Haus gehen würden. Obwohl sie ohne total hübsch aussehen würden! Kann ich gar nicht verstehen.
Auch aus meiner Klasse haben alle Mädchen Kajal, Lippenstift, Lidschatten und was weiß ich noch alles in ihrem Gesicht. Das sieht auch total unnatürlich aus.
Ich kann sowas eigentlich gar nicht verstehen. Besonders nicht bei Teenagern, obwohl in dem Alter natürlich das Aussehen eine sehr große Rolle spielen soll.
Ich selbst schminke mich sehr selten. Ich hab das Gefühl, dass ich damit sehr unnatürlich wirke. Wenn ich mich mal schminke, dann vielleicht einen leichten Kajal um die Augen.. Aber das auch sehr selten ^^
Wie ist das mit euch?
LG Dragonheart
nazgul666-rr
20.07.2008, 19:54
hehe ich denke nicht nur an die weiblichen User - schließlich ist die Wirkung auf uns männlichen User doch sicher auch interessant :D
also ich finde Schminke ist in 99% aller fälle überflüssig - ich brauch es nicht (sehen wollen) und finde es sieht miest tuntig aus.... so wie bei meiner Schwester..... und es verbirgt die normale/natürliche Schönheit
in manchen Situation ist es sicher erforderlich - aber dann sollte es ganz dezent eingesetzt werden
Kommt drauf an, was man unter "Schminke" versteht. Fast alle Mädels/Frauen, die ich kenne, benutzen täglich Wimperntusche. Ich auch. :) Aber solange man keine Hautkrankheit (wie Akne) hat, ist alles andere meiner Meinung nach unnatürlich bis überflüssig. Allerdings bin ich auch schon jenseits der 20, die Mädels heutzutage scheinen das einfach anders zu sehen.
SargAsmus
20.07.2008, 21:37
also, ich denke, das ist abhängig von der dosis - wie eigentlich immer. geschickt und dezent genutzt, kann schminke den typ unterstreichen oder schöne augen hervorheben. wird's zuviel, sieht es billig aus!
Bei mir ist das so ganz komisch... in der 7ten hatte ich mal so eine Phase, in der ich jeden Tag Kajal, Lidschatten und Lippenstift in passender Farbe aufgetragen hab (100% passender Farbe, möchte ich dabei sagen: ich hab mir was Klebriges auf die Lippen geschmiert und dann einfach den Lidschatten draufgemacht XDDD)
Das hat sich aber nach einigen Monaten wieder gelegt, das war, als ich zuerst eigene Schminke hatte... man könnte warscheinlich sagen, ich habe gleich zu Anfang die Grenzen getestet xDDD
Dann wieder weniger bis gar nicht, so ist es auch noch heute, das höchste der Gefühle ist Kajal und ein wenig Lidschatten, bzw nur Kajal - das passiert im Durchschnitt etwa 2mal pro Monat, wenn ich grad was mehr Zeit hab morgens, etc.
Dafür habe ich aber manchmal regelrechte "Schminkanfälle", wo dann meine Augenlider und Umgebung zur Leinwand werden : D Wobei ich mit den Extremfassungen (wie zBdas (http://Akissi.deviantart.com/art/Mystic-Make-up-No-3-Red-Rage-74043539), das (http://Akissi.deviantart.com/art/Mystic-Make-up-No-4-White-74064706) und das (http://Akissi.deviantart.com/art/Mystic-Make-up-No-2-Green-73928068)) nicht auf der Straße rumlaufe. Am Mittwoch hatte ich auf ein Konzert allerdings eine Mini-Version davon drauf^^
Joah... aufwändig schminke ich mich nur zu (abendlichen) Anlässen. Wenn man sich auch fein anzieht, eben^^ Für tägliche Tapetenschicht bin ich zu faul... außerdem mag ich mein Gesicht auch so ganz gern^^
Also ich mag es wenn Frauen weniger geschminkt sind, was bringt mir eine Frau die nur mit Schminke gut aussieht, wobei natürlich die inneren Werte zählen, da man die aber nicht sieht muss optisch schon auch was da sein.
Aber wie gesagt lieber natürlich. Dann kommt ein lächeln auch besser rüber find ich.
Zu besonderen Anlässen natürlich erwünscht KISS Konzerte z.b.:D
Rotkätzchen
21.07.2008, 09:40
Als später Teenie habe ich das Schminken irgenwann für mich entdeckt. Man damit wirklich viel machen, wenn man das nötige künsterlische Talent hat. Ich habs nicht, aber eine Freundin von mir. Eine Weile machte das Spaß, aber irgendwann habe ich es wieder aufgegeben, mich übermäßig zu schminken. Wimperntusche und hin und wieder Lippenstift beim Ausgehen sind alles, was ich noch anwende.
Zu besonderen Anlässen natürlich erwünscht KISS Konzerte z.b.:D
Ja, das is was anderes! :D
Im Konzert der 69 eyes hatte ich auch schwarz schattierte Augenhöhlen und schwarze Lippen. Das gehört zur Kleiderordnung. ;)
Melyanna
21.07.2008, 12:06
Ich bin Eule. Und es gibt nur zwei Dinge. Entweder lange schlafen oder schminken. :D
Nein, für den "täglichen Gebrauch" schminke ich mich gar nicht. Das ist mir zu lästig. Mein Partner, meine Freunde, meine Arbeitskollegen - sie kennen mich ungeschminkt und ich hab da auch nicht wirklich was zu "verbergen".
Zudem leidet imho die Haut darunter und das muß ja auch nicht sein.
Für alles, was nicht "alltäglich" ist, schminke ich mich dann schon. Wobei ich dezent bleibe, einfach weil ich alles andere nicht kann. :D
Somit bleibt das Schminken für mich immer was "Besonderes", etwas was die Laune zum Positiven verändert.
Ich schminke mich nur, wenn ich Abends weggehe oder zu besonderen Anlässen. Aber auch dann nicht übertrieben.. Ich mache mir die Augen und das wars. Von Make-up, Puder, Rouge und so nem Zeugs halte ich gar nichts.
In der Schule habe ich mich nie geschminkt. (Bis auf meine schlimme Zeit in der 7. Klasse..Ich sag nur pinker Lidschatten :rolleyes: :o Naja, ich war jung und die Phase hielt auch nicht lange an *g*)
ChibiShiina
21.07.2008, 12:22
Schminken... hmm... als Clown im Zirkus arbeite ich nicht, also ist es für mich auch nicht erforderlich. *kleiner Scherz am Rande ^^*
Früher hab ich mal mehr mit Make-up und dem ganzen Zeugs herumhantiert (abgesehen vom Kajal-Stift (oder wie auch immer man das schreibt) ich fand das so bescheuert sich sowas unter die Augen zu schmieren O_o)
Heute mach ich das nicht mehr und was passiert? Hups, die Haut ist ja doch gar nicht so empfindlich wie immer gedacht, es ist dieser ganze Schmink- und Make-up-Zeugs dass meine Haut immer bis zum bersten angegriffen hat. Dann noch einfach McDoof weggelassen und hoppla, was hab ich für reine Haut auf einmal... *staun*
Abgesehen von Vorstellungsgesprächen, wo ich höchstens Dezent ein bisschen was über die Wimpern huschen lasse und den Lidschatten ein bisschen ausschmücke, hab ich mir den Rest komplett abgewöhnt.
Spart Geld, Zeit, Nerven und vor allem der Haut eine Menge Probleme.
Melyanna
21.07.2008, 12:33
Ich schminke mich nur, wenn ich Abends weggehe oder zu besonderen Anlässen. Aber auch dann nicht übertrieben.. Ich mache mir die Augen und das wars. Von Make-up, Puder, Rouge und so nem Zeugs halte ich gar nichts.
Gerade Puder solltest du mal ausprobieren. Denn das ist imho das einfachste Mittel um die Gesichtsform richtig zu betonen. ;) Für mich neben Wimperntusche das "Wichtigste" bei einem MakeUp.
Wobei ich durch meine sehr helle Haut immer Probleme habe, die richtige Farbtöne zu finden (eins in der Farbe der Haut und eins eine Nuance dunkler). Zudem verklebt Puder in der Regel die Poren nicht so sehr, wie MakeUp (noch besser - Mineralpuder. Davon braucht man ganz wenig, es setzt sich nicht in die Poren und es macht einen wunderbar ebenmäßigen Teint.)
Äh ja.. das ich mich so gut wie nie schminke heißt nicht, dass ich mich nicht damit beschäftige... :D
Ich bin Alltagsschminker, bis auf Wohlfühlwochenden vielleicht.
Was den Aufwand angeht - relativ. Ich mache das seit ich ungefähr 16 bin - Augenbrauenstift, Wimperntusche, Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift - Gesamtdauer 4 min, womit man auch morgens vor der Arbeit gut leben kann. :)
Die vier Kolleginen im Büro, die im +/- 2 Jahre meinem Alter sind, schminken sich ebenfalls, gehört irgendwie zur Büroklamotte dazu.
Ob es hübsch aussieht oder nicht, hängt hauptsächlich von einem selbst ab. Wenn man jemanden anguckt und gleich- oh, die hat Make-Up- denkt, ist es vermutlich schon zu viel und ein bisschen die Intensität nach dem Anlass anzupassen muss auch sein.
Deswegen ist z.B. der Lippenstift für die Arbeit nur ca. zwei Töne dunkler als die Naturfarbe, wirken tut es aber trotzdem anders.
Ich mag mich auch ungeschminkt und habe, falls ich doch mal so rumlaufe eigentlich nur ganz liebe Sachen gehört, aber es macht mir einfach Spaß, die Züge zu betonen, die mir gefallen.
Ich denke nicht, dass an Make-Up auch prinzipiell was falsch sein kann, sonst würden Schauspielerinnen (auch die natürlich wirkenden wie z.B. Charlize Theron) und Models nicht 2-4 Stunden vor jedem Event in der Maske verbringen. Und nach Clown sehen mir die nicht aus..;)
Wenn die Haut nicht leidet und eine Frau nicht aussieht, als ob sie sich im Malkasten gewälzt hätte (meiner Beobachtung nach sind viele dieser Mädels auch noch zartbitterschoko-solariums-braun und haben drei mal drei Meter große Ohrringe) finde ich so ziemlich alles ok.
Das einzige was ich auf keinen Fall empfehlen würde, wäre, wenn man übrhaupt keine Erfahrung mit Make-Up hat, gerade vor einem besonders wichtigen Event den ersten Selbstversuch zu starten. Hat ein Mädel in meiner ehemaligen Klasse gemacht und das Ergebnis war dem Aussehen nach ein toter Panda im Abendkleid.
Ich habe die 1. Antwort ausgewählt. ;)
Ja, ich schminke mich oft und auch gerne. Ferien und Urlaub und Wochenenden sind da aber etwas anderes. Dann schminke ich mir nur, wenn ich wirklich etwas vorhabe und dann meistens auch nur sehr dezent. Aber unter der Woche ist das schon etwas anderes. Dabei habe ich auch schon alles mögliche durchgemacht. Von dem berüchtigten dicken Kajalstrich unterm Auge (mal mit, mal ohne Wimperntusche), bis zu getuschten Wimpern + dünnem Kajalstrich und Lidschatten, schwarzen Liedschatten und den ganzen Kram und hachja. Es ändert sich ja immer ständig, man muss erstmal alles für sich entdecken und ja, der Typ verändert sich, manchmal damit auch die Art sich zu schminken.
Derzeit bevorzuge ich eben Puder, gelegentlich etwas Rouge, Wimperntusche und einen fixen, schwarzen oberen Liedstrich. Fertig. Lippen? Eher nö, das passt nicht zu mir, kein Lippenstift und erst recht kein Lipgloss! Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haare sozusagen mein Kapital sind. :D Wenn mit denen alles in Ordnung ist (geglättet (uh, ja, Chemie) und richtig liegender Pony) verlasse ich auch gerne ungeschminkt das Haus.
Und ja, ich persönlich finde, dass viele Frauen (natürlich nicht alle!) mit Schminke durchaus "hübscher" aussehen können. Schminke ist ja nicht nur dafür da um auf Teufel komm raus Sachen im Gesicht zu verbergen, sondern teilweise auch hervor zu heben. Bei meiner Freundin ist es zum Beispiel so, dass sie ein großes, rundes Gesicht hat, jedoch sehr kleine Augen. Wenn sie diese schminkt, fallen sie auch deutlich mehr auf, wirken größer. Die Gesichtsproportionen passen dann viel besser zueinander. Und bei einer anderen Freundin ist es so, dass sie von Natur aus sehr große Augen hat, weswegen sie meist nur die Wimpern tuscht, da das Gesamtkonzept sonst zu "glubschig" wirken könnte. Kommt halt immer auf die jeweilige Person an. Es gibt genügend, die ungeschminkt sehr hübsch aussehen, wohl auch besser als mit Schminke, aber eben auch solche, die mit Schminke mehr aus sich rausholen könnten.
>> Just my humble opinion.
Ollowain
21.07.2008, 18:04
Ich schminke mich nicht. Allerhöchstens zu einem wirklich besonderen Anlass - und dann auch nur ein bissel Kajal und Lidschatten.
Warum? Weil ich Schminke an mir einfach nicht mag. Ich mag mein Gesicht dann einfach nicht mehr - obwohl ich öfter mal höre, dass es mir stehen würde *vogel*
Außerdem kommt das Zeug immer in meine Augen >_> Und dann sehe ich wie durch Rauch *nein* Zum Radfahren gar nicht zu gebrauchen *nein*
SemSimkin
21.07.2008, 18:43
Hmm, ja grundsätzlich lieber etwas weniger als etwas mehr ... Der absolute Tod ist für mich dunkler Lidschatten bzw. - im weiteren Sinne jetzt mal - dunkler Nagellack ... :o brrrrrrr da muss schon noch einiges dazukommen, dass der Gesamteindruck im Positiven bleibt ...
Wenn ich mich schminke, dann eher wenig. Ein bisschen Wimperntusche, ein bisschen Kajal und wenn ich abends weg gehe oder irgendwas besoneres ist, dann auch was auf die Lippen und ein dezenter Lidstrich. Make Up, Puder, Rouge und was es nicht alles gibt, benutzte ich eher selten bis gar nicht, erstens weil ich viel zu faul bin so einen Aufwand zu betreiben, und zweitens weil ich mir dann vorkomme wie mit Kriegsbemalung (und bei meinen nicht vorhandenen Schminkkünsten, sähe das dann wohl auch so aus :o). Lidschatten lasse ich auch meist weg. Naja, wenn ich doch welchen verwende, dann in dezenten Braun oder Beigetönen.
Mit ein Grund warum ich mich eher selten, bzw. unauffällig schminke, ist die Tatsache, dass ich es einfach nicht gut kann, und deswegen auch besser die Finger davon lasse. Ich gefall mir auch so ganz gut, deswegen hab ich bisher noch nicht besonders viel Zeit und Geduld darin investiert, die richtigen Techniken zu erlernen.
Was ich allerdings ganz gerne können würde, sind Smokey Eyes, aber wie gesagt, mir mangelt es an Motivation und Geduld, mich damit zu beschäftigen. :D
Bis vor ein paar Wochen hätte ich ohne zu zögern die zweite Antwort angeklickt.
Bis vor ein paar Wochen...
Dann war plötzlich das Abi geschafft, die große "Wer bin ich eigentlich?"-Frage stand im Raum (klingt aber jetzt dramatischer als es tatsächlich ist) - und die kleine Nejira hat sich gedacht "Ich könnte doch mal experimentieren..."
Keine Angst - ich kleistere mir das Gesicht nicht zu. Ich habe nur mal den Liedschatten ausgepackt und festgestellt, dass man damit (auch dezent) ganz nette Sachen anstellen kann. Und weil ich mit dem ausprobieren noch nicht fertig bin, wird (fast) täglich etwas neues ausprobiert. Aber auch nur, wenn ich in irgendeiner Form unter Leute komme - was im Moment häufiger vorkommt.
Und was Schminke an anderen betrifft: Solange sich meine Geschlechtsgenossinnen nicht zentimeterdick zukleistern und kräftig in den Malkasten fallen - macht was ihr wollt! Manche sehen mit Schminke besser aus als ohne, bei manchen ist es genau anders herum.
Letztendlich ist doch Schminke - genau wie Kleidung und Schmuck - nur eine Art sich äußerlich auszudrücken, ein Zeichen zu setzten: "So bin ich."
Also ich schminke mich eher selten. Wozu auch?
Und im Sommer schminke ich mich gar nicht.
Da schwitze ich schon genug und habe keine große Lust, mein Gesicht noch mit Make up einzuschmieren. Und wenn ich mich mal schminke, dann etwas Lidschatten und Mascara an die Augen, vielleicht noch ein leichter Lipgloss, das war`s.
Wenn ich dann mal die Augen richtig schön durch Make up zur Geltung gebracht habe, ärgere ich mich, dass ich dann die Brille anziehen muss.
Dann geht`s eh wieder unter.
Also schminke ich mich auch nur dann, wenn ich anschließend richtig weggehe oder so. Und wenn ich meine Kontaktlinsen anziehe.
Was ich z. B. gar nicht mag, sind diese Sonnenbank-Junkies, die eh schon eine total ekelhafte dunkle und ledrige Haut haben.
Die schmieren sich dann noch jeden Tag kiloweise Make up drauf. Warum? Was gibt das bitte schön für einen Sinn???
Haben die zuwenig selbstbewusstsein und ein Problem mit ihrem Aussehen?
Ich selbst sehe auch nicht aus wie Germany`s next Topmodel aber ich bin zufrieden so wie ich bin. Vielleicht ist das auch mit einer der Hauptgründe, warum ich mich nur selten schminke.
Mal eine männliche Ansicht von mir:
Ich finde ungeschminkt bis dezent (aber wirklich dezent!) geschminkt besser als zugekleistert und in den Maltopf gefallen ;)
Also einfach natürlich, wirkt immer am besten.
Ich selbst schminke mich aber (natürlich) nicht.
Zwischen 16 und 20 war mir Schminke sehr wichtig. Ich wäre mir nackt vorgekommen ohne dickes Makeup, Lidschatten und knalligen Lippenstift. Bis ich dann erfahren habe, dass es viel bequemer, billiger, praktischer und auch schöner ist, großteils ungeschminkt durchs Leben zu laufen ;)
Da meine Wimpern und Brauen eher hell sind, sieht es gut aus, wenn die ein bisschen dunkler sind. Darum lasse ich sie mir beim Frosör färben. Das hält lange und ich bin auch schon beim Aufwachen schön :D
Wenn ich ausgehe, nehme ich schon noch Lippenstuft und ein bisschen Sonnenpuder um zB den hellen Fleck am Hals auszugleichen, der sich immer bildet, wenn ich braun werde... Weiß der Kuckuck, woher der kommt. Wahrscheinlich wirft das Gesicht einen Schatten auf den Hals.
Ich schminke mich nur selten, aber eher weil ich zu faul dazu bin. Habe das eine Zeitlang probiert mich für die Arbeit zu schminken, damit ich älter wirke, hat leider nicht sehr lange angehalten. Ab und zu steht man morgens auf und will sich einfach nicht im Spiegel anschauen und dann sich noch mit der fremden Person im Spiegel intensiv zu befassen und sie schminken?X.X Auch meine Nächstenliebe kennt Grenzen.:D Und wenn man das mal ein paar Tage hintereinander nicht gemacht hat, dann kann man es auch ganz lassen.
Natürlich schminke ich mich für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder für mich persönlich wichtige Termine.
Ich wurde früher aber gerne als Versuchskaninchen missbraucht, gell Nijura. Als sie für ihre Fortbildung auch an lebenden Objekt arbeiten musste, musste ich herhalten. Es gibt wahrscheinlich keine Farbe die ich nicht im Gesicht hatte.
DisAster
25.07.2008, 19:47
Öhm, ja, zweiteres ^^
Mit Lidschatten kann ich schlecht und mit Kajal gar nicht umgehen. Vor den Sommerferien habe ich mich ein paar mal für einen Jungen geschminkt. Aber auch nur an den Tagen, an denen ich sicher war ihn zu sehen und bloß Maskara und Lipgloss.
Bequemer ist es natürlich ohne Schminke. Es gibt ja auch Mädchen die meinen, sie seien häßlich ohne ein zugekleistertes Gesicht. :rolleyes:
Dezent kann ich, aber aufwändig geht irgendwie nicht. Dann greife ich zutief in den Farbtopf und es sieht unglaublich scheiße aus. -.-
Und zu besonderen Anlässen würde man schief angesehen werden, wenn nicht. Oder habt ihr einmal bei einer Hochzeit eine Frau bzw. ein älteres Mädchen ungeschminkt gesehen?
mfG
Stimmt, zur Hochzeit hab ich mich auch schminken lassen. Und das aus gutem Grund, denn ich bekomm höchstens einen Lidstrich und Mascara hin. :D
Aber ich glaube, daß es meinem Mann schon gefällt, wenn ich ein wenig die Wimpern oder allgemein die Augen betone. Nur zugekleistert würd ich wahrscheinlich wochenlang seinen Spott ertragen müssen.
Ich hatte es mir vor Monaten auch überlegt, ob ich mir ein wenig Puder kaufen soll, da ich im Moment eine extrem rote Nase hab (ich schiebs mal auf die Hormonumstellung). Habs dann aber aus Gründen der Bequemlichkeit sein lassen. Nun seh ich halt so aus, als hätt ich entweder zu tief ins Glas geschaut oder einen Sonnenbrand auf der Nase bekommen. *mph*
Ich schminke mich eigentlich nur wenn ich abends weggehe, dann benutze ich aber auch nur Mascara und Lidschatten...finde das sonst zu unnatürlich und ich möchte das die Leute mich so mögen wie ich bin und nicht mit drei Kilo schminke im Gesicht
Habt ihr Promis schon mal ohne Schminke gesehen? Manche sehen furchtbar aus, aber ich denke, da liegt der Grund bei der Tatsache, dass tagtägliche 'Maskieren' nicht gut für die Haut sein kann.
Frauen, die ein hübsches Gesicht haben, die brauchen kein Make Up. Ich finde Wimpertusche unnötig, genau wie das Kajal, oder wie das heißt.
Wer hautprobleme hat, der wird sie ganz sicher nicht los, wenn er sich mit Make Up beschmiert. Ich würde gerne ein Aufruf machen, dass die Mädels endlich aufhören sollen, sich das Packungsweise ins Gesicht zu klatschen. Viele dieser Hersteller machen Tierversuche, gar nicht nett.
Wenn man mal auf Party ist, dann kann man Make Up verwenden, aber ich will niemanden herumlaufen sehen, der aussieht, wie ein Make-Up-Versuchslabor.
Ich denke, damit habe ich genug Stellung genommen. Und Mädels, wir Männer brauchen auch kein Make Up, also nehmt euch ein Beispiel daran. ;)
Ich hab im Bekanntenkreis sehr hellblonde oder rothaarige Mädels, da sind dann auch die Wimpern und Augenbrauen hell... Da leuchtete es mir ein, daß man mit Farbe nachhelfen muß.
Ich hab da eher Glück und alle Konturen sind so daß man sie sieht, muß man also nicht nachmalen. Wäre ich auch zu faul dazu. :D
Ich hatte auch mal so ne Goth-Phase, da muß dann alles noch schwärzer sein, ist aber mühsam. Lass ich lieber. *cool*
Ollowain
28.07.2008, 21:45
Habt ihr Promis schon mal ohne Schminke gesehen? Manche sehen furchtbar aus, aber ich denke, da liegt der Grund bei der Tatsache, dass tagtägliche 'Maskieren' nicht gut für die Haut sein kann.
Madonna ohne Schminke kannst du in ein Horrorkabinett stellen, Victoria Beckham sieht wohl noch schlimmer aus, denn sie wollte ein Flugzeug nicht ungeschminkt verlassen... *hide*
Ok, viele weibliche Promis sind ein wenig... neben der Spur, milde ausgedrückt. :rolleyes:
Absolut nebensächlich! Leider viel zu verbreitet in unserer Gesellschaft ...
Aber neigen doch recht viele von euch dazu sich nicht zu schminken bzw. nur dezentester Weise. Find ich gut (soll ja auch jünger halten *gg*) Kann das garnicht ab, wenn sich hübsche Leut mit Tonnen von Farbe das Gesicht zukleistern. Jaja wers braucht solls tun, aber viele habes einfach nicht nötig & sollten auf ihre natürliche Schönheit stolz sein.
Ich gehörte auch mal zu der Sorte, die nicht mal zum Müll rausbringen ungeschminkt das Haus verließ. Meiner verarschte mich immer & mein Standardspruch als Antwort war dann "Ich könnt ja meinem Traummann begegnen" *gg* - boh is das lang her. Aber ja früher war ich wohl auch nicht so ganz zufrieden mit mir ... das wäre dann wieder ne andere Geschichte ... wie auch immer, nur durch Schminke ließen sich die damals so verhassten Sommersprossen kaschieren. ...
Ja gereift bin ich & Weiser geworden. (teilweise zumindest) ... schließlich neigt das Zeug bei anstrengender Arbeit, doch dazu irgendwann zu verrinnen *gg* igitt igitt sag ich da nur.
Heutzutage schmink ich mich zwar doch noch fast täglich, aber nicht wirklich so, dass ich es als Schminken bezeichnen würde weshalb ich mich auch für -Fast nie. / Nie- entschieden hab.
Ich hab grad mal ne Wimperntusche - reicht vollkommen wenns auch nicht nötig wär, weil ich sie mir auch zu färben neige.
Von der Praktischen Seite her betrachtet spart man sich ohne den ganzen Schnicks Schnack auch ne Menge Geld. Kostet ja im Jahr hochgerechnet ein Vermögen, wenn man all das Zeug mitrechnet das man brauch um den Kleister wieder zu entfernen & die Haut einigermaßen wieder zu beleben.
Abschließend sag ich nur - Die Haut muss Atmen gebt ihr Luft, anstatt ihr die letzten Poren zu verstopfen! *gg*
Ich schminke mich gerne und immer, wenn ich das Haus verlasse. Allerdings besteht mein Schminken aus hellem Lidschatten, schwarzer Mascara und Abdeckstift für ein paar Hautrötungen und Pickelchen, das war es dann auch schon.
Ich muss zugeben, ohne Schminke fühle ich mich außer Haus nicht wohl. Ich fühle mich selbst schöner, und das ist doch viel Wert. ;)
Ich kann allerdings diese Mädels nicht verstehen, die sich das Gesicht mit mehreren Kilos Make-up zukleistern und das abends mit einem Meißel wieder entfernen müssen. Meistens sieht das einfach nur unnatürlich aus und das Gesicht wirkt maskenhaft. Gefällt mir persönlich nicht.
Wenn ich vorhabe, den Tag daheim zu verbringen, schminke ich mich nicht. Erstens lohnt es den Aufwand nicht, und außerdem kann man der Haut auf diese Weise mal etwas Entspannung gönnen. :)
Unwichtig. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich nicht zu faul wäre, mir dieses Zeug täglich ins Gesicht zu schmieren. Aber ich bin leider zu faul, also: Reinste Zeitverschwendung.
wir mädchen findens halt toll uns zu schminken. :p
jungs habens nicht nötig, obwohl sie darin eig recht gut aussehen. ^__^
hab mich früher mal geschminkt. so richtig schwarze augen. uhh. xDD
heut nur noch die wimpern. sieht erstens besser aus und zweitens stehen mehr jungs drauf. *grins*
Ollowain
16.08.2008, 20:28
wir mädchen findens halt toll uns zu schminken. :p
jungs habens nicht nötig, obwohl sie darin eig recht gut aussehen. ^__^
hab mich früher mal geschminkt. so richtig schwarze augen. uhh. xDD
heut nur noch die wimpern. sieht erstens besser aus und zweitens stehen mehr jungs drauf. *grins*
Dann bin ich jetzt offiziell kein Mädchen mehr :p
Da ist mir was ganz nettes passiert: Ich treff mich mit ner Freundin und wir fahren in die Stadt. Sie hat keine Schminke aufgelegt.
Ich: "He, cool^^Mal keine Schminke - steht dir"
Fand sie nicht... Hatte vergessen sich zu schminken... Bei den Herren hat ihr die Schminkerei im übrigen auch nicht geholfen...
heut nur noch die wimpern. sieht erstens besser aus und zweitens stehen mehr jungs drauf.
Oweia... >_>
Wirklich? Sicher?
Und: Lebt man für sich oder für andere?
Die Frage, ob ich einen Mann, der Frauen aufgrund ihrer künstlerischen Betätigung am eigenen Gesicht mag oder nicht mag, wirklich auf mich aufmerksam machen will, lasse ich mal außer Bedacht...
Insgesamt kann man's mit dem Schminken glaube ich folgendermaßen zusammenfassen: "Richtig" machen es eigentlich nur die, die es grundsätzlich schaffen, sich so zu schminken, dass sie gut aussehen, ohne geschminkt zu wirken. Ja, Schminke verschönert. Am meisten dann, wenn sie nur einen Retouch bringt, noch natürlich wirkt, ohne es eigentlich zu sein.
Dann bin ich jetzt offiziell kein Mädchen mehr :p
hab ich was davon gesagt? *grins*
Oweia... >_>
Wirklich? Sicher?
Und: Lebt man für sich oder für andere?
Die Frage, ob ich einen Mann, der Frauen aufgrund ihrer künstlerischen Betätigung am eigenen Gesicht mag oder nicht mag, lasse ich mal außer Bedacht...
bei mir schon. ja. ist ja meine erkenntnis. :p
beides wär wohl treffend.
es ist halt so, dass man es mit schminke nicht übertreiben sollte. schminke zeigt ja nicht nur die äußeren werte. dass ich leute, die so oder so aussehen, nicht oder doch mag, liegt bei jedem menschen anders. mir gehts immer nur darum zu denken, dass menschen gut aussehen darin. das muss nicht unbedingt für mich sein. jeder soll sich also so schminken, wie er es für richtig hält. wenn mir was nicht gefällt, gefällt es bestimmt jemand anderen. muss ja auch nciht alles auf mich zurückgreifen.
cassandra
18.08.2008, 10:31
Hallo Ihr,
also ich schminke mich sehr selten. Wenn überhaupt, dann lass ich mir in grösseren Abständen die Wimpern blauschwarz färben, dass sieht sehr natürlich aus (ich hab sehr lange Wimpern, nur dummerweise sind die 2farbig - Anfang und Ende blond und in der Mitte braun, sodass sie viel kürzer wirken). Manchmal Wimperntusche.
Zu einem bestimmten Anlass schminke ich mich dann schon, aber auch dann eher dezent, ich mag nicht aussehen, als müsste ich zum Abschminken vor die Wand laufen. ;)
lg cassandra
ich schminke mir nur die augen...
und richtiges Make-up find cih ekelig...
aber wenns jemand macht find cihs auch nicht schlimm... naja kommt auf die menge an...
Make-up was nicht übereinstimmt mit der hautfarbe und viiiel zu dunkel ist, sieht absolut scheiße aus... *mph*
Ollowain
24.08.2008, 21:48
Make-up was nicht übereinstimmt mit der hautfarbe und viiiel zu dunkel ist, sieht absolut scheiße aus... *mph*
Ich finde, es sieht auch nicht so toll aus, wenn jemand sich grad einen Ton neben seiner Hautfarbe schminkt und man an den Ohren und am Kiefer/Hals sieht, dass er da "danebengegriffen" hat.
Klar, viele wollen sich gern ein bissel brauer machen - und Selbstbräunerstreifen im Gesicht, wären ja oberpeinlich - dann sollte man das wenigstens richtig machen...
Insgesamt kann man's mit dem Schminken glaube ich folgendermaßen zusammenfassen: "Richtig" machen es eigentlich nur die, die es grundsätzlich schaffen, sich so zu schminken, dass sie gut aussehen, ohne geschminkt zu wirken. Ja, Schminke verschönert. Am meisten dann, wenn sie nur einen Retouch bringt, noch natürlich wirkt, ohne es eigentlich zu sein.
*clap* Ganz meine Meinung.
Ich schminke mich so gut wie nie... nur an Halloween, Fasching oder so und wenige Male im Jahr ein bisschen Lidschatten, wenn ich mal Lust dazu habe.
Also bei mir ist das manchmal ganz stimmungsabhängig ... wenn ich morgends mehr Zeit habe, geb ich mir beim Schminken mehr Mühe, ansonsten kurz die Augenringe bisschen abgedeckt (hatte schon immer Probleme damit, auch wenn ich genügend Schlaf bekomme), Wimperntusche und n schmaler Lidstrich ... fertig.
Wenn ich abends weggehe, darfs dann schon ein bisschen mehr sein, um die Augen betonen, aber dabei achte ich immer drauf, dass es noch natürlich aussieht und ich nicht rumrenne, wie ein Clown :D
Oft kommts auch vor, dass ich meine Mädels schminken muss, weil die wohl meinen, ich kann das so gut ... naja kann ich selbst schlecht beurteilen. Aber so mit 14 hatte ich ne Phase, wo ich wild mit den schlimmsten Farben rumprobiert hab, viel zu viel Makeup drauf hatte und mich gewundert hab, dass die Pickel nicht weggehen ... naja mit dem Alter wird man schlauer ;)
Zum Thema "Wie finden das die Männer" hab ich gestern noch zufällig was interessantes gefunden - ist natürlich auch kein Ultimatum und kommt wahrscheinlich auch aufs Alter an, aber ich habe mich mal wieder in meinen Schminktheorien bestätigt gefühlt :D
http://www.youtube.com/watch?v=G3xa5JrYM3Y
also ich hab aus diesem video so absolut GARNICHTS geschlossen xD.
ich mein, der eine sagt, dass diese komischen dingsdinger da über den augenbrauen wie bei nem neugeborenen aussehen, es wird gesagt, dass frauen lippenstift nur brauchen, um besser als die andere auszusehen...
das sind die persönlichen meinungen von 3,4 leutchens... selbst wenn ich es auf die allgemeinheit beziehen könnte, wüsste ich nicht, was ich daraus sinnvolles für mich entnehmen sollte X.X
Ich schminke mich sehr selten, nur wenn ich auf größere Konzerte gehe.(Festivals ausgeschlossen, warum schminken, wenn man sich nicht mal wäscht? ^^)
Natürlich geschlechtsbeding nur dezent (Kajal um die Augen)...
Was Frauen angeht, kommt es total auf den Typ an, es gibt Frauen, die auch ungeschminkt wunderschön aussehen und es gibt solche, die nunmal geschminkt tausendmal besser aussehen als ungeschminkt...
Allgemein bevorzuge ich Fraucen die der ersten Sorte angehören, sprich, solche von natürlicher Schönheit, gegen eine Frau, die ihre "Schwachstellen" gut kaschiert und geschminkt toll aussieht ist aber natürlich auch nicht wirklich was einzuwenden...
Scheunentor
10.09.2008, 02:16
Hmmm, wie wichtig ist Schminke. Wichtig würde ich sagen, ist sie gar nicht. Frauen und Männer können auch ohne Schminke gut aussehen, aber mit Schminke lassen sich meist doch recht schöne Sachen anstellen, heißt interresante Betonungen setzen, einen anderen Eindruck des Gesichts erzielen, Akzente, oder einfach mal für Abwechslung sorgen.
Aus der Sicht eines larpenden Kobolds: Schminke ist ÜBERLEBENSWICHTIG!!!! Was würd ich nur machen wenn ich mir nicht literweise rote braune und schwarze Fettschminke ins Gesicht, auf Arme Beine und sonstwohin klatschen könnte. Ein hautfarbender Kobold, tztztz, nein danke ^^.
awake-Raup
10.09.2008, 16:50
Im Alltag schmincke ich Augen nie, ist mir zuviel Arbeit + evtl. schädigend auf Dauer. Lieber benutze ich regelmäßig Augencreme. Zum Ausgehen würde ich´s tun, doch alle Tuschen verlaufen beim Tanzen. Außerdem soll man mich so sehen, wie ich bin. Wert lege ich öfter auf Lippenstift, ein weiblicher Hauch muß sein. Generell kein Makeup, find´s besser die Haut zu pflegen.
Glatte Hände + Shine-Nagellack = hm. Einwenig Puder für Glanznase.
ÄÄÄHHH Scheunentor: schon mal an grün gedacht ?
(natürlich nur *flöt* zwecks der Tarnung)
Scheunentor
10.09.2008, 22:49
ÄÄÄHHH Scheunentor: schon mal an grün gedacht ?
(natürlich nur *flöt* zwecks der Tarnung)
Gedacht schon und zur Erkenntnis gekommen, dass ein grüner Kobold leicht mit nem Goblin verwechselt werden könnte und da ein Kobold jede ihm beliebige Gestalt annehmen kann sollte es nicht nur grüne geben ^^.
Ausserdem ist eine rot-bräunliche Farbe in Wäldern eine ebenso, wenn nicht sogar manchmal bessere Tarnung.
Rückspiegelgott
11.09.2008, 08:02
Ausserdem ist eine rot-bräunliche Farbe in Wäldern eine ebenso, wenn nicht sogar manchmal bessere Tarnung.
Ick kenne mich nicht so gut mit Kobolden aus (außer den Irischen) aber von Wäldern verstehe ich einiges und da ist braun tatsächlich besser.
Beweis: Die Natur, die Vorherrschende Tarnfarbe in heimischen Wäldern ist braun.
Brijetta
16.10.2008, 02:09
Ich bin jetzt 30 und in meiner Jugendzeit habe ich mich so gut wie nie geschminkt. Wichtig war mir immer das ich gepflegt und frisch ausschaue. Ausserdem habe ich einen eher in südländisch gehenden Hauttyp (nicht soo dunkel:D) Ich brauchte zumindest nie Make up was ich höchtens mal nehme ist etwas Kajal, Mascara (Farblos) und Lippenpflegestift!. Mehr brauch ich nicht!
also ich denke, schminke ists chon wichtig, sollte aber nicht zu übertrieben benutzt werden.
ich benutz eigentlich nur ein bisschen Puder, ich bin ein ziemlich blasser Hauttyp und benutze manchmal auch rush, um ein bisschen Farbe auf meine Wangen zu bringen.
sonst schminke ich eigentlich nur meine Augen. da lege ichs chon wert drauf und nur an bestimmten anlässen mal Lipgloss oder Lippenstift, aber immer nur sehr dezent oder durchsichtig.
Für mich war Schminken lange überhaupt kein Thema. Habe auch erst mit 16 angefangen, ein bisschen zu probieren, es bliebt jedoch bei Mascara und Kajal. Puder und Ähnliches lasse ich lieber sein, da ich eh schon Probleme habe, wenn ich auch nur Duschgel mit Farb- bzw. Parfümstoffen erwische, möchte ich meiner Haut dieses ganze Zeug ersparen. Und ganz ehrlich: Probleme mit Unreinheiten usw. hatte ich wirklich nie.
Inzwischen benutze ich gerne mal schwarzen Kajal. Warum? Ich mag die Kombination blau-schwarz. Habe nämlich blaue Augen und dazu passt Kajal dann doch irgendwie. Außerdem bin ich jemand, der sehr gerne und eigentlich nur schwarz trägt. Vor allem die Kommetare, dummer unwissender Mitschüler ist lustig: Jeder der schwarz trägt, Metal hört, Atheist ist und sich die Augen ab und zu mal mit Kajal schminkt ist *Trommelwirbel* ein Satanist. Ich wusste nicht, ob ich darüber lachen sollte oder vielleicht doch erst einmal den Personen nahe legen sollte, dass man sich besser gut informiert, bevor man einen solchen Schrott erzählt
Was ich eben lustig finde, ist wenn sich Kinderchen in der 5. Klasse breits alles mögliche ins Gesicht schmieren. Finde ich nicht nur eindeutig zu früh, sondern auch irgendwie ... krank (?). In der 5. Klasse muss man sich wirklich noch keine Gedanken darüber machen.
Ich schmink mich überhaupt nich außer manchmal Lipgloss und zu besonderen Anlässen n bisschen Liedschatten. Mit Make up und so kommt es mir doch vor als würde ich mich hinter ner Maske verstecken. Niemand is perfekt und das kann man meiner Meinung auch zeigen.
Ich schminke mich fast täglich, allerdings beschränkt sich das meistens auf Mascara und ab und zu Kajal. Manchmal auch Puder Make up, wenn ich meinem Teint wieder mal auf die Sprünge helfen muss. :D
Ich schminke mich, weil ich mich damit wohler fühle als komplett ohne, auch deshalb weil ich ohne Make up nochmal 2-3 Jahre jünger aussehe. *depri*
Ich schminke mich eigentlich nie.
Lieber öfter duschen oder Gesicht waschen, anstatt Gesicht anmalen. Ist meine Meinung. :)
Ich denke, jeder Mensch hat etwas schönes an sich und keiner hat es unbedingt nötig, sich zu schminken. Oftmals sind diese normalen Menschen sogar schöner als irgendwelche aufgetakelten Topmodels!
Ungeschminkt ist einfach natürlicher.
Na, aber nur weil sich jemand schminkt, ist man nicht automatisch aufgetakelt. Man kann sich auch dezent schminken, so dass es trotzdem natürlich aussieht, einfach frischer.
EinfachSo
12.11.2008, 18:05
ich bin auch eher der "natur-typ" - bei mir liegts aber auch daran, dass ich einfach zu faul bin mich dann spät abends noch abzuschminken und so - nervig.... hin und wieder - ball, theater, zu viel zeit vor dem ausgehen - im schnitt 5 mal im jahr schmink ich mich auch - aber das sieht dann meistens so la la aus weil ich ja keine übung und auch keine ahnung hab.....
bewundere aber schon ab und an leute die sich echt gut schminken können und so ihre vorzüge betonen....
aber für mich - nö - muss echt nicht sein *grins*
*~Leya~*
13.11.2008, 19:50
Na, aber nur weil sich jemand schminkt, ist man nicht automatisch aufgetakelt. Man kann sich auch dezent schminken, so dass es trotzdem natürlich aussieht, einfach frischer.
ich bin genau der gleichen meinung. ich schminke mich auch fast täglich. meist nur mascara und ein bisschen lidschatten als ersatz weil ich kajal zu stark finde. mit lidschatten kann ich es dezenter gestalten.
ich kann es nicht richtig beschreiben, aber ich fühle mich ein bisschen geschminkt einfach sicherer z.b. wenn man mal blöd angemacht wird. dann hilft es mir wirklich geschminkt zu sein.
Schade, dass die Frauen sich heutzutage in 2 Extreme spalten:
Entweder sie schminken sich gar nicht, weil sie nicht unnatürlich aussehen wollen, oder sie zementieren sich das Gesicht so zu, dass beim kleinsten Lächeln der Putz abbröckelt ...
Dabei ist ein dezentes Tages-Make-up imho nie falsch; es betont den Ausdruck des Gesichts.
Was ich absolut skurril finde, ist, wenn jemand sich total aufstylt und sich dann nicht schminkt; entweder ganz oder gar nicht, sorry!
:)
BelleTaine
20.11.2008, 09:28
Ich schminke mich selten. Es muß für mich einen besonderen Anlaß dazu geben. Dann benutze ich dezenten Lippenstift, Kajal, Wimperntusche und Lidschatten in geringen Mengen. Ich finde das verändert mich optisch schon ein wenig, deshalb ist es Nichts für den Alltag. Meinem Freund gefall ich so oder so. :D
Zwei Mal hab ich mich von einem Profi schminken lassen. Das erste Mal kam ich mir furchtbar zugekleistert vor *mph*. Das zeite Mal - Jahre später - war ich begeistert *ja*. Obwohl das Makeup wirklich dezent war, hat es die Vorteile in meinem Gesicht hervorgehoben.
Aber um das selbst zu betreiben, ist mir der Aufwand zu groß, und ich bin sicher, daß ich es ohnehin nicht so gut hin bekommen würde. Außerdem habe ich eine problematische Haut, der ich nicht allzuviel zumuten will.
Außerdem habe ich eine problematische Haut, der ich nicht allzuviel zumuten will.
Definitv ein Grund. Viele Mädchen, die Akne haben, machen ja den Fehler, sich dicke Schichten Make-up ins Gesicht zu schmieren, wovon es natürlich nicht besser wird.
Definitv ein Grund. Viele Mädchen, die Akne haben, machen ja den Fehler, sich dicke Schichten Make-up ins Gesicht zu schmieren, wovon es natürlich nicht besser wird.
Oja, vollkommen. Es ist schlimmer, wenn ich sogar als Junge auf den ersten Blick erkenne, dass eine ganz dicke Schicht drauf ist, was oftmals sogar in der Änderung der Gesichtsfarbe endet *urgs*.
Blöd finde ich, dass ich das Make Up bei Mädchen kaum erkenne. Das will ich ändern... und dann sofort alles erkennen wie Dr.House *grins*
Außerdem würde mich oft interessieren, wie die Mädchen mal natura aussehen würde... aber das lassen sie nunmal fast nie zu :D
Shayariel
14.01.2009, 20:01
Ich schminke mich eigentlich auch nicht. Mur halt zu besonderen Anlässen. Allerdings hatte ich schon ein Praktikum in der Redaktion ein größeren Zeitung und da habe ich morgens dann auch irgendwann angefangen, zumindest ein bisschen die Augen zu betonen, einfach, weil man halt als Journalistin auch unter Leuten ist und dazu gut und gepflegt aussehen muss. Und wenn man mal eine schlechte Nacht hatte, hilft Schminke da ungemein^^
Einmal habe ich mich professionell schminken und frisieren lassen, letztes Jahr zu meinem Abiball. Ich habe mich damit total wohl und natürlich gefühlt und auch haufenweise Komplimente bekommen. Würde ich mich selbst so schminken können, würde ich es wohl öfters machen. Aber leider bekomme ich das nicht hin, also bleibt es beim Augen-Make-Up und ein wenig Lippgloss^^
Cullabay
29.01.2009, 12:19
Ich schminke mich fast nie. Auch als Teenie habe ich mich nicht geschminkt weil ich mich mit Schminke nie schöner fand. So oder so war ich mit 13-14 potthässlich und die Schminke hat das noch betont.
Hübscher wurde ich erst Anfang 20 und dann habe ich mir auch ohne Schminke gefallen.
Überhaupt bin ich viel zu ungeduldig als dass ich mich für den Alltag schminken würde. Wenn ich weggehe höchstens etwas Pickelabdeckung, Puder und einen dezenten Lippenstift, mit dem Man auch die Wangen etwas betonen kann.
Alles an den Augen finde ich gräßlich, da habe ich ständig das Bedürfnis zu reiben. Glücklicherweise habe ich lange dunkle Wimpern, da sehen getuschte Spinnenbeine schlechter aus.
Naja, morgens vor der Schule benutz ich immer eyeliner, ganz ganz dünn (nicht schwarz, eher bräunlich), und Wimperntusche, auch so wenig wie möglich. und wenn ein pickel es wagt aufzutauchen dann kommt unter umständen auch ein bisschen concealer drauf.
ICH HASSE LIPGLOSS/LIPPENSTIFT & CO
ICH HASSE LIEDSCHATTEN
Bei mir kommt es ganz darauf an, was anliegt.
Durch meine Ausbildung (Bankkauffrau) bin ich es gewohnt, dass man morgens um 8 Uhr ausschaut wie frisch aus dem Ei gepellt. Sehr nervig, gehört aber zum Job als Beraterin gepflegt auszusehen. Dabei habe ich nie wert auf dicke Schminke gelegt.
Da ich jetzt wieder die Unibank drücke, ist mir das Schminken ganz egal. Wir haben da echt schnecken rum rennen, die um halb 9 in ein Seminar reingestöckelt kommen wie kleine Diven. Ich frage mich dann immer nur, wann zur Hölle sind die aufgestanden um so auszusehen? Schlabberpulli, Pferdeschwanz und Labello tun es auch ;)
Naja, und wenn es dann mal abends auf Party geht, dann Schmink ich mich schon. Dann machts auch Spass. Wer weiß, manchmal will man ja auch wem gefallen oder? :P
Schminke wird total überbewertet. Eine Frau kann auch total hübsch aussehen, wenn sie auf die drei Stunden morgens im Bad verzichtet. Was ich damit sagen will: Weniger ist manchmal mehr!
Schminke ist mir persönlich nicht so wichtig. Zudem bleibe ich unter der Woche lieber 5 Minuten länger im Bett liegen, als mich vor dem Spiegel mit Kajal und Co. abzumühen.:D Ich mag das Gefühl, so richtig "pur" aus dem Haus zu gehen. Wenn ich allerdings am Wochenende weggehe, schminke ich mich gerne ein bisschen. Dann kann ich mir auch Zeit dafür nehmen. Aber es gilt bei mir die Devise: Weniger ist mehr.
Finde es schade, wenn ich jeweils Frauen sehe, die vor lauter Make-up total zugekleistert wirken oder sogar für den Einkauf um die Ecke sich eine Stunde im Bad aufstylen müssen.
Dass es in gewissen Berufen dazu gehört, dezent geschminkt zu sein ist ok. Aber finde es schade, dass gewisse Frauen ihre natürliche Schönheit unter Schminke verbergen. Doch schlussendlich muss dass jede selber wissen.
Ich habe gerade meine Ansicht komplett geändert - Schminke ist sehr wichtig. Jedenfalls wenn man ein Veilchen erster Güte hat. So wie ich gerade. Und eine übergroße Sonnenbrille ist auch nicht zu verachten, auch wenn man damit aussieht wie Puck die Stubenfliege. Naja, immer noch besser als Vitali Klitschkos Boxsack... *mph*
*aua*
Da ich den mir Gegenüber, ob Frau oder mittlerweile ja auch Mann doch lieber in natura sehe habe ich es nicht so mit der Schminkerei. Beide Geschlechter dürfen aus meiner Warte aus gerne darauf verzichten. Der Mensch besticht durch seine natürliche Schönheit und Attraktivität, die selbstverständlich wie alles im Auge des Betrachters liegt. Bei vielen, vor allem jungen Mädels im Teenalter scheint geradezu ein Wettbewerb darin zu bestehen sich gezielt mit Farbe im Gesicht zu verunstalten. Sicherlich wird ein Stück weit versucht sich durch das Schminken eine andere Identität anzulegen, das eigene Gesicht wird verändert, manchmal geradezu versteckt unter einem Mantel von Farbe. Schade eigentlich, jeder Mensch ist in meinen Augen interessant, genau so wie er ist und eher selten so wie er sich macht. Das soll jetz natürlich nicht heissen das ich diejenigen verurteile die sich gerne mal mehr oder weniger stark schminken oder deswegen gar Meide. Nein, jeder sollte seine Vorlieben haben, ohne das man den Mensch dahinter in einen vorgefertigten Rahmen presst und gleich brandmarkt.
So ich bin zwar etwas abgeschweift und die Kosmetikindustrie hat sicherlich wenig Freude an meinem Post, aber das sind so die Gedankengänge zum Thema schmiken.
liebe Grüße
Allanon
ich bin 23 und habe mich noch nie geschminkt. manche leute mögen jetzt unken "tät dir aber nicht schaden :rolleyes: ", aber ich steh zu meinen prioritäten. *hust* bekomme auch so genug komplimente *hust* ;) ...aber nein quatsch - ich finde es einfach natürlich besser. wer sich mit make-up wohler fühlt - der soll sich schminken. kein problem. aber ich möchte es nicht und werde es auch in zukunft nicht tun. lediglich die ansicht vieler mädchen, dass sie nur attraktiv gefunden werden WENN sie sich schminken finde ich doch ein wenig fragwürdig. wo bleibt denn da das selbstbewusstsein? :)
Wieso wird einem immer mangelndes Selbstbewusstein angekreidet, wenn man sich schminkt?! X.X
Nicht jeder der sich schminkt, kleistert siche eine 2m Schicht aufs Gesicht.
Ich zum Beispiel tusche mir die Wimpern, weil ich eigentlich sehr lange Wimpern hat, aber man sie ohne Tusche gar nicht sieht, da sie ab der Hälfte blond/ausgebleicht sind.
Hab ich jetzt deswegen ein mangelndes Selbstbewusstsein, weil ich deiner Meinung nach, nicht zu meinen ausgbleichten Wimpern stehe? :rolleyes:
Es wäre nett, wenn ihr einfach euer Statement abgeben würdet, ohne gleich mit einem Seitenhieb auf die, die es anders machen.
Es wäre nett, wenn ihr einfach euer Statement abgeben würdet, ohne gleich mit einem Seitenhieb auf die, die es anders machen.
Huhu Idalia,
ich glaube nicht das dies als böser Seitenhieb gemeint war. Ich denke vielmehr sie wollte nur ein klein wenig hervorheben das sie sich gar nicht schminkt und es eben, für den der es auch möchte auch ohne geht.
Wie ich oben schon geschrieben habe sollte jeder das machen dürfen was er möchte, wenn du das Empfinden hast deine langen Wimpern noch hevorheben zu müssen um sie so noch besser zur Geltung zu bringen ist das doch völlig in Ordnung. Das hat sicherlich nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein, als vielmehr etwas mit persönlicher innerer Einstellung zu tun. Ich vergleiche das Schminken bei Frauen ganz gerne mit dem Bart tragen bei Männern. Es gibt welche die mögen es, andere die lieben es sogar und dann die die es verteufeln. Im Prinzip ist es doch so das die/der wo schminkt
sich damit gefallen muss. Und letztlich wird sie/er sich an den Erfahrungswerten durch die Resonanz seiner Mitmenschen orientieren.
liebe Grüße
Allanon
meine äußerung war nicht abwertend gemeint! wirklich nicht. ich habe das mit dem selbstbewusstsein auf die mädchen bezogen, die wirklich der ansicht sind, dass sie kein typ ankucken würde, wenn er sie ungeschminkt sähe. (und SOLCHE mädchen tummeln sich auf der welt so einige ;) ). war also nicht schminken = kein selbstbewusstsein gemeint :)
kleine_elfe
29.04.2009, 04:34
Also ich hab auch für eher selten gestimmt. Schminke mich eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich zu meinen Partys fahre...sonst hab ich da keine Lust zu. Aber auch sonst besteht mein "Schminkkoffer" nur aus Wimperntusche und Kajal...das wars.
Ich hasse es mich zu schminken :D Ich hab nich die Zeit für sowas, und außerdem gefällt mir mein Gesicht so wie es ist.
Wenn ich mich schminke dann wenn ich mit Freunden weggehe, dann aber auch nur Wimperntusche, gaaanz wenig Lidschatten und etwas Lipgloss....
Ich finde es furchtbar wenn Mädels extrem geschminkt sind. Oder die neuste Mode, die Augenbrauen zupfen bis nur noch 4 Fusseln da sind, und die dann noch anmalen *grusel*
Stardust
18.05.2009, 19:27
Ich benutze beinahe nie Make-up. Benutze ich welches, so habe ich eine unreine Haut. Aber das Wichtigste Kriterium ist für mich, dass Schminke ohne Tierversuche auskommt (auch wenn sie dadurch teurer wird, das ist mir gleich!) und gesund für meine Haut ist.
Viel Schminke gleich den einen Menschen an den anderen an und versteckt die persönlichen Züge. Außerdem wie sieht das denn aus, wenn man sich zukleistert. Von der Gesundheit gar nicht zu reden...
Natürlichkeit ist sehr wichtig und wenn man Schminke benutzt, dann nur so dezent, dass man sie nicht sieht.
Geschminkte Jungs hingegen finde ich süß *ja*
Ich bin eigentlich nur geschminkt, wenn ich schauspielere - also auf der BÜhne oder vor der Kamera.
Zu besonderen Anlässen auch manchmal, aber da nur wenig. Irgendwas vertrag ich da auch nicht so gut, nach dem abschminken ist meine Haut immer total gereizt...
Ja, doch. Ich achte tatsächlich ein wenig auf mein Aussehen und dazu gehört auch Schminken, wenn auch dezent. Wenn denn mal was an Unreinheiten im Gesicht zu sehen ist, benutze ich Abdeckstift an der Stelle und ansonsten eigentlich täglich Kajal und so zu 50% auch Mascara, je nach Laune.
Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auch mal ein paar Tage ganz ohne Schminke rumlaufe, das kann ich durchaus auch und es kommt auch auf die Umgebung an. Aber wenn ich normal im Alltag, in der Uni und auf der Arbeit rumlaufe, mag ich schon ein wenig geschminkt sein. Eben dezent und unterstreichend, nicht entstellend *ja*
Seraphina
02.06.2009, 23:08
Ich schmink mich überhaupt nicht.
Augentusche verschmiere ich mit den Fingerknöcheln, weil ich die blöde Angelegenheit habe, mir die Augen zu reiben.
Und Lippenstift "esse" ich zu schnell auf.
Puder fühlt sich zu gespannt auf meiner Haut an.
Und überhaupt fummel ich zu oft mit den Händen im Gesicht herum, sodaß ein Make-up recht schnell in eine Halloween-Schminke umgemodelt wird. :D
Für mich absolut unwichtig denn,
- ich schlafe lieber länger
- muss keine Angst vor Regen haben
- hab mehr Geld für Bücher zur Verfügung
Übermäßig schminken finde ich grauselig, so mit Lidschatten, Lippenstift und so nen Gedöns. Nicht dass ich es nicht mal ausprobiert hätte, aber ich muss ganz ehrlich sagen Karneval ist nur einmal im Jahr.
Außer zu irgendwelchen netten Fotoshots, aber damit draußen herum laufen muss ich nicht.
Wenn dann benutze ich selbst auch nur Wimperntusche und manchmal bzw eher selten auch einen labello, der allerdings auch dann farbneutral sein muss.
Ich finde sowieso Mädels hübscher die, wenn sie sich schminken, wenig oder dabei zumindest noch natürlich aussehen.
Denn man kann sich auch hässlich machen mit so nem Zeugs.
Koboldkind
10.06.2009, 12:30
Mein Umfeld(das weibliche, das etwas aus mir machen will) war ganz glücklich, dass ich, nachdem eine Friseurfreundin ein bisschen an mir gewerkelt hatte, mich wenigstens zu einem Grund-Make-Up überzeugen konnte. Bisher hatte ich das nur benutzt um diese schicken roten Flecken im Gesicht zu vertuschen, jetzt mache ich es, wenigstens wenn ich unter Leute oder einfach nur raus gehe, halbwegs ordentlich über das ganze Gesicht.
Das wars aber auch schon. Labellos gibt es nicht, in Augenschminke habe ich keine Ahnung, außerdem fehlen mir die Anlässe, mich wirklich aufzubrezeln. Bin mit den Grundieren schon ganz zufrieden.
Existenz
16.06.2009, 14:56
Ich schminke mich so gut wie täglich und mache das gerne und gut. Im Alltag natürlich/nude, auf Parties darf's auch gerne etwas mehr sein. Ich liebe es, wie man durch ein gelungenes Augen Make-Up seinen Typ unterstreichen oder verändern kann.
Bin ein ästhetisch veranlagter Mensch, ich zeichne und male - warum dann nicht auch mein Gesicht zur dezenten Leinwand machen?
Wer jetzt denkt, dass ich die zickigste Tussi ganz Deutschlands bin dem sei gesagt: stimmt nicht. ;) Mein Text klingt wahrscheinlich auch nach übertriebenerer Schminke als sie es tatsächlich ist.
Also mehr als Lidschatten ..Kajal und Wimperntusche kommt bei mir eigentlich nicht in Frage ...und das auch nur wenn ich mal weg gehe...!
Unter der Woche schminke ich mich eigentlich garnicht weil ich einfach zu faul bin :D
Make up war noch nie mein Fall !! Ausserdem hab ich dagegen Allergie und würde dann wohl noch mehr Pickel bekommen und das muss ja nicht sein!
Ein männliches Statement hierzu:
Schminken ist dann gut, wenn es nicht zu sehen ist.
Ich denke, dass das eigentlich auch der Sinn der Sache ist.
Zumindest bin ich oft der Meinung diese oder jene Frau sei ungeschminkt. Meist falsch. Vermutlich gehört auch eine gewisse Erfahrung oder Fähigkeit oder eine gute Beratung...wie auch immer.. dazu, dass so dezent zu gestalten, dass es den Eindruck unterstreicht ohne aufzufallen.
Weiterhin bin ich ziemlich sicher, dass sich die Einstellung zum Schminken bei den Damen im Laufe des Lebens ändert...
Vermithrax
12.08.2009, 19:06
Da ich permament meine Problemchen mit Akne habe (obwohl mir die Pubertät längst ihren Rücken gekehrt hat), brauche ich fast täglich Make-Up, das dieses gerötete Sperrgebiet *Pardon* Gesicht etwas normaler erscheinen lässt. Solche Sachen wie Kajal, Wimperntusche etc. benutz ich hingegen nur sehr sehr selten. Lippenstift überhaupt nicht. In der Beziehung bin ich frohen Gemüts nicht "Frau" genug.
Ob sich Andere schminken oder nicht, ist mir gänzlich egal.
An mir selber ist Schminke jedoch etwas wichtiges. Ich liebe es mich zu schminken. Es hat sogar etwas von malen, man muss seine Kreativität brauchen. Klar die Leienwand ist klein, aber trotzdem :D.
Weißer Drache
13.08.2009, 14:35
Es gab eine Zeit, so mit 13-15 Jahren, da war's für mich fast undenkbar, ungeschminkt zu gehen. Allerdings war's immer relativ dezent; ein wenig Wimperntusche und ein grüner Lidschatten, den ich auch heute noch manchmal trage. Zu der Zeit hatte ich auch immer Lippenstift auf der Schnute, aber der gefällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr an mir. Damit fühle ich mich sowas von angepinselt... oO Mir reichen meine Labellos. Die färben eigentlich nicht, hinterlassen aber dasselbe schöne Gefühl auf den Lippen.
Irgendwann hat das mal aufgehört. Ich glaube, das war, als die Gymnasialzeit anfing und ich jeden Morgen dann meine Bahn erwischen musste. Extra für's Schminken früher aufstehen? Ich bin doch nicht bekloppt *lol* So hat sich das dann gegeben. Jetzt trage ich nur ganz selten mal einen grünen oder schwarzen Kajal bzw. Wimperntusche auf. Zwar gefällt mir das Ergebnis dann, aber im Normalfall siegt bei mir morgens einfach die Faulheit.
Wenn ich zu Hause bin dann schminke ich mich gar nicht. Ich schminke mich eigentlich wenn ich in die Arbeit gehe. Obwohl schminken vielleicht ein bißchen zu viel gesagt ist. Ich benutze eigentlich immer nur schwarze Mascara (http://www.shopwiki.de/wiki/Mascara) und vielleicht einen dezenten Lippenstift. Das ist dann schon alles. Am Wochenende schminke ich mich meistens nicht. Da gehe ich auch so in die Stadt. Wenn ich am Abend mal weggehe dann schminke ich mich ein bißchen stärker. Generell hält sich das aber in Grenzen.
Ich gehöre tatsächlich zu der Sorte Frau/Mädchen, die sich tatsächlich eigentlich täglich schminkt. Nur wenn ich zu Hause bleibe schminke ich mich eigentlich nicht.
Wobei das mit dem schminken immer so ne Sache ist: Wenn ich in die Schule gehe schminke ich mich anders, als wenn ich auf ne Party gehe.
Für die Schule reicht meist leichtes Make-up, ein wenig Kayal und Wimperntusche. Das ist nicht viel, lässt mich nur wacher aussehen, und es umrandet das Auge nur leicht, sodass es nicht irgendwie groß auffällt.
Wenn ich auf ne Party gehe, mache ich schon gerne Lidschatten, vorzugsweise Lila oder Grün drauf, dann aber auch nicht so viel, dass man es 10 Meter weiter noch hervorstechen sieht! :D
Das ist dann mehr so Kayal, Kayal oder Liadschatten in ner Farbe, Wimperntusche, Make-up.
Ich bin auch nicht so der große Fan von Lippenstift oder Lipgloss, obwohl ich ne Menge davon habe, aber ich benutze die einfach nicht und bekomme sie meist nur geschenkt.
Tatsächlich schminke ich mich eher, weil ich, wenn ich mich nicht schminke, aussehe, als wäre ich gerade aus dem Grab auferstanden. D.h., wenn ich mal so tun will, als ob ich krank wäre, brauche ich mich nur nicht zu schminken, das fällt auch den Lehrern direkt auf! :D
Also: Schule sehr dezent, Party etwas krätiger, aber nicht zu übertrieben. :)
Im Alltag bin ich immer ungeschminkt, das tägliche Anmalen wär mir viel zu mühsam und Verschwendung der Schminksachen.
Aber bei besonderen Anlässen - auf der Bühne oder wenn ich PR mäßig bei Events unterwegs bin oder bei Fotosessions - oder beim Ausgehen klar da kommt je nach Anlass die passende Schminke drauf (Kajal, Make Up, Rouge, Lippenstift, Wimperntusche).
Ich selbst gefalle mir geschminkt besser - Augen wirken größer, Hautunreinheiten verschwinden, Falten sind sehr kaschiert, Gesicht wirkt schmaler, Lippen wirken größer ...ich seh einfach vorteilhafter aus mit Schminke und Kontaktlinsen.
Im Sommer, wenn ich braungebrannt bin - brauch ich mich bei Anlässen weniger Schminken.
Hihi das Gute daran ist, daß man mich im Alltag, wenn ich als Hausfrau und Mutter unterwegs bin kaum erkennt :p
Also ich geh ohne Schminke gar nicht auf die Straße. Ich klatsch mich nun auch nicht jeden Morgen voll, aber Wimperntusche und Lidschatten sind bei mir Pflicht. Damit fühl ich mich einfach besser, und meine Augen kommen mehr zu Geltung. Ohne fühl ich mich persönlich einfach unsicherer. Ich genieße es auch richtig mich zu schminken, ich mach das total gerne, und gehör auch zu der Sorte die im Internet sich die Tutorials der anderen ansieht um es nachzumachen ( Ebruza ) :D.
Ich hab mich jahrelang nicht geschminkt, aber seit ich gemerkt habe, das ich damit einfach ein sicherers auftreten haben, ist es bei mir ein MUSS.
Jadeaugen
14.02.2010, 13:49
Bei mir gilt für Alltag: Immer so schminken, dass man darauf achten muss, um es zu erkennen. Das heißt für mich Concealer (Augenringe^^), Puder und Wimperntusche, im Winter noch ein kleines bisschen Rouge oder dunkleres Puder auf die Wangen, damit ich nicht zu ungesund aussehe mit meiner bleichen Haut^^.
Diese Art zu schminken verändert mein natürliches Aussehen ja kaum, sie lässt mich nur gesünder aussehen und betont meine Augen ein wenig.
Wenn ich dann Lust habe und feiern gehe oder ähnliches, kommt noch (mäßig) Kajal, dezenter Lidschatten und etwas Lipgloss dazu.
Make-Up und Lippenstift benutze ich praktisch nie, dann fühle ich mich schon wieder wie eine angemalte Puppe.
Generell zum Schminken: Wer sich gut schminken und dem Anlass entsprechend schminken kann, wird das auch fast täglich machen, weil es nunmal recht vorteilhaft ist. Dann dauert es nämlich auch nicht lang, ich brauche zum Schminken niemals mehr als 5 Minuten, wenn ich andere sehr aufwendig schminke vielleicht 10 ;)
Naja..also so.. Alltag.. bissl Mascara, leichter Kajalstrich, aber auf der Wasserlinie..bissl abdecken und Puder, wenns nötig is.
Zum weggehen.. öhm.. ja. Schwarzer Eyeliner, Mascara, schwarzer Liedschatten, rote Lippen.. (was beides an meiner Stilrichtung liegt) Puder/abdecken.. aber nie mehr als Puder Make-Up. Richtige flüssig Make-Up-Schichten find ich persönlich schreklich ^^
Ich könnte ohne Schminke nicht ganz. Minimal Kajal und was zum abdecken brauch ich.
Dragonologist
27.02.2010, 14:35
Ich habe als Kind geschworen, mich nie zu schminken bis ich sechzehn bin. Dann wurde ich sechzehn und ich wollte es immer noch nicht. Die reine Natur lässt sich kaum verschönern, finde ich.
Dann allerdings bekam ich Kontaktlinsen. Meine Augen, muss man wissen, sind so empfindlich, dass sie schon zu tränen beginnen wenn ich "Auge" sage. Wirklich. Die mich kennen werden es bestätigen. Also sah ich mal ziemlich verheult mit den Linsen aus und musste mich schminken, um kein Mitleid zu erregen: Ein Bisschen Kajal in der Farbe meiner Wimpern, um die roten Unterlider wegzukriegen und ein Bisschen Puder, um nicht wie eine rotgescheckte Katze herumzulaufen. Mittlerweile bin ichs aber gewöhnt und brauche keine Restauration mehr. Deswegen mache ich mir ganz selten kaum merklich die Lidränder dunkler und benutze Labello und Puder wenn ich extreme Augenringe vom Maturajahr-Schlafmangel habe. Sonst nix. Das wäre nicht ich. Aber wenn meine Augen gereizt sind hat es eine beruhigende Wirkung auf sie, wenn ich mich anders mit ihnen beschäftige als ihnen Linsen reinzudrücken.
Pantalaimon
27.02.2010, 15:04
Huch, wenn Deine Augen so schrecklich empfindlich sind, ist es da nicht noch schlimmer, sich dort auch noch zu schminken? Ich kenn das auch, Kontaktlinsen bekomm ich gar nicht rein (brauch ich zum Glück auch nicht), aber selbst der Kajal am unteren Lid macht mich meist schon verrückt, weil meine Augen sofort anfangen zu brennen und zu tränen.
Ich persönlich find schminken lästig. Es mag ja vielleicht hübscher aussehen, aber allein das Abschminken ist sooo nervig. Mittlerweile weigere ich mich sogar, mich an Karneval zu schminken. Da nehm ich lieber Kostüme, bei denen ich das nicht brauch.
Einzig wenn ich auf eine Festivität eingeladen bin (Hochzeit, Kommunion, etc.) schmink ich mir die Augen ein wenig. Und evtl. ein klitzekleinesbisschen Lippenstift, den ich mir sowieso sofort wieder selbst ablutsche. Und das ist auch mit ein Grund, wieso ich schminken nicht mag: ich verwisch immer ziemlich schnell alles, und seh dann aus, wie ne Wasserleiche...
Zum Glück hat Mutter Natur mir lange, dichte und dunkle Wimpern geschenkt, da brauch ich nicht unbedingt Nachhilfe aus dem Malkasten.
Dragonologist
27.02.2010, 15:13
@Pantalaimon: Nein, überhauptnicht schlimm! Im Gegenteil. Ich krieg die Linsen rein (mitllerweile könnte ich auch ein Buch drüber schreiben wie man unerwünschte Dinge wieder rauskriegt:rolleyes:), aber dann muss ich mich manchmal ablenken um mich nicht auf das anfängliche Jucken und Kratzen zu konzentrieren. Daher konzentriere ich mich ganz auf die richtige Linienführung...wahrscheinlich würde es meine Augen auch beruhigen, wenn ich auf einem Papier statt auf mir zeichnen würde, aber Letzteres hat den nebeneffekt dass man eben die roten Augen nicht mehr sieht.
Hallo an alle,
für mich Schminken ist sehr wichtig! Mit Schminken fühle ich mich einfach besser und gestern habe ich ein wunderschönes Lipgloss gekauft! :)
Viele Grüße
Emma
Merkwürdige Frage. Schminke zählt für mich, wie 1000 andere Sachen auch, zu den unwichtigen Dingen im Leben. Trotzdem mache ich es, mal mehr mal weniger. Aber Gedanken habe ich mir darüber noch nie gemacht :p
Hi Arya,
ich mag schminken, aber ich habe auch keine Gedanken darüber gemacht! :)
Es gibt so viele wichtige Dingen im Leben! Manchmal ist es aber auch angenehm, über Schminken, Taschen (http://taschen.ladenzeile.de/damenhandtaschen/), Schuhe, etc. zu sprechen...oder?
:D
Lg
Emma
Also ich schminke mich gar nicht...
Wollte immer mal wieder damit anfangen, hatte dann aber entweder keine Zeit oder hab es vergessen :D Und oft war ich auch einfach zu faul...
Bisher war ich (wenn man vom Fanschingsschminken zu Kinderzeiten mal absieht) sage und schreibe zweimal geschminkt. Einmal zum Abschlussball vom Tanzen und einmal zum Abiball.
Und da habe ich mich mit der Schminke nicht sehr wohl gefühlt... ständig hatte ich Angst, ich würde was verschmieren.
Mag sein, dass ich irgendwann mal mit dem Schminken anfange, ich habe ja nicht wirklich was dagegen. Allerdings sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit dazu (hab immerhin relativ große Augen und lange Wimpern), und irgendwie...
was für mich unwichtiges auf mein Gesicht schmieren, um tagsüber ständig zu versuchen, dass nicht zu verschmieren, und mich abends mit dem Abschminken rumzuärgern?
Dann vllt doch lieber nicht.
Hi
also erstmal bin ich ein Mann und schminke mich nicht.
Aber bei Mädchen finde ich zu viel Schminke sieht tuntig aus.
Ein klein wenig Schminke um ihre schönen Augen z.B. hervorzuheben ist ok, aber übertreiben sollte man auf keinen Fall.
LG, Faraiel
Dragonologist
04.03.2010, 07:27
Danke für den Beitrag, ich finde es immer wichtig, die Meinung eines männlichen Wesens dazu zu hören! Weibliche Tunten?!?*grins* Find ich schnieke (Nur um das Wort wieder zu benutzen)
Hallo nochmal!
Ich finde auch, dass zu viel Schminke echt vulgär ist. Z.B. Schminke ich mich nur ein wenig, nur mit Eyeliner (http://beauty.ladenzeile.de/damen-make-up-augen-eyeliner/) und Lipgloss...am Morgen ist das manchmal sehr wichtig!!:)
Lg
Emma
Ich finde auch, dass zu viel Schminke echt vulgär ist.
Das kann ich nur unterstreichen.
Schminke sollte einfach dazu dienen, kleine "Fehler" (die man meist nur selbst so sieht) zu kaschieren (z.B. das bleiche Gesicht am Morgen, unliebsame Pickel, unreine Haut, etwas zu schmale Lippen) oder bereits vorhandene Vorzüge (lange Wimpern, schöne Augen, Schmollmund) noch ein wenig zu unterstreichen.
Es gibt Frauen, die ich ohne Schminke viel hübscher finde als mit... und Frauen, bei denen ich das anders herum empfinde.
Ist ja meist auch eine Typfrage.
Aber wirklich wichtig finde ich Schminke nicht.
Was nützt ein perfektes Styling wenn sich dahinter gähnende Leere oder ein fieser Charakter verbirgt ;)
Hallo Klars,
ich bin total einverstanden mit dir! :)
Sehr wichtig ist Schimke nicht...aber es kann Frauen echt helfen! ;)
Lg
Emma
Meine Haut kleistere ich mir nur zu ganz besonderen Anlässen zu. Aber Augenmakeup brauche ich einfach...
Weiß jemand näher Bescheid über Permanent-Lidstrich? Ich hab mich in einem renommierten Studio erkundigt: es kostet 620 Euro und es gibt 5 Jahre Garantie. Die Farben seien absolut verträglich, und es tue ein bisschen weh.
Ein bisschen oder viel? Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte melden. Reizen würds mich schon, nie mehr verschmierten Lidstrich zu haben und morgens schon fertig geschminkt aufzuwachen :)
Schminke gibts bei mir nur an den Augen und zwar immer. Kann kaum mit ungeschminkten Augen aus dem Haus.
Aber ich mag es nicht eine Schicht auf meiner Haut zu haben und mit Lippenstift seh ich immer gleicht total überschminkt aus, egal was für eine Farbe ich nehm. Deshalb lass ich das lieber ganz weg.
Reizen würds mich schon, nie mehr verschmierten Lidstrich zu haben und morgens schon fertig geschminkt aufzuwachen
Oh das stell ich mir auch toll vor am Morgen bereits frisch geschminkt aufzustehen :) Aber so ein permanent Make-Up machen zu lassen stell ich mir schon sehr unangehem vor.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.