PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady in the Water - Das Mädchen aus dem Wasser

Hathor
27.01.2008, 20:00
Hausmeister Cleveland Heep fristet zwischen durchgebrannten Glühbirnen und kaputten Wasserhähnen im heruntergekommenen Wohnblock The Cove ein trostloses Dasein. Im Swimmingpool des Appartementkomplexes findet er eines Nachts ein Mädchen, das auf den Namen Story hört, und was sie erzählt, klingt rätselhaft: Sie ist eine Nymphe auf der Flucht vor grausamen Kreaturen, die ihre Rückkehr in die Heimat verhindern wollen. Schon bald wird den Mietern klar, dass ihre Schicksale mit dem von Story aufs Engste verknüpft sind.

Meiner Meinung nach ist dieser Film der bisher beste von M. Night Shyamalan. Ein wunderbar poetisches Märchen, herrlich schrullige Charaktere, verkörpert von grandiosen Schauspielern. Die Kameraführung war allerdings wie immer bei diesem Regisseur sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem bin ich restlos begeistert.
Ich denke, das ist ein Film, den man gerne ein zweites Mal sehen kann. Denn jedes Wort, jeder Satz, jedes Bild ist wichtig. Und letzten Endes passt alles wunderschön zusammen.

Leider ist der Film bei den Kritikern durchgefallen. Schade, aber ich liebe ihn trotzdem :)

Rusch
27.01.2008, 20:03
Gut das zu lesen. Ich war nach Signs und The Village eher skeptisch und hatte den Film bislang noch gar nicht gesehen.