Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Winelandgames Kirrweiler/Weinstrasse
Simon the Sorcerer
29.07.2008, 13:57
Hey,
beim Einkaufen heut Morgen hab ich einen Flyer von folgender Veranstaltung entdeckt:
3. Winelandgames in Kirrweiler/Weinstrasse (PLZ: 67489)
Mittelaltermarkt und hist. Dreikampf
vom 05.09 - 07.09.2008
Mittelaltermarkt, Lagerleben, Schaukämpfe, Bogenturnier, Musik und Gaukelei mit Dopo Domani
Beginn Freitag 18:00 Uhr, Samstags Abends große Feuershow mit 1482 eV
Viele Bilder sind auch unter :
http://www.winelandgames.de/
Also ich werde mal hingehen und mir die Sache anschauen, vielleicht kommt ja noch Irgendwer aus der Gegend ?!
Grüße
Simon the Sorcerer
06.09.2008, 20:33
Hallo,
heute war ich mal dort und war positiv überrascht wie Stimmungsvoll der Marktplatz gemacht war. Ist zwar nicht besonders groß, aber gemütlich. Das Problem war, das es geregnet hat und wir dann doch nicht reingegangen sind.
4€ pro Person waren uns für Dauerregen zuviel. Den Lagerplatz konnten wir leider von draußen nicht sehen.
Naja, Morgen soll´s ja besseres Wetter geben und dann sind wir auf alle Fälle direkt nach dem Mittagessen dort.
Grüße
Simon the Sorcerer
10.09.2008, 19:42
So hier mein Fazit:
Das Wetter war trocken , was schon mal viel wert war. Der Marktplatz war zwar nicht groß aber echt schön gemacht. Die Gaukler waren lustig, haben das Publikum miteinbezogen und waren sehr geschickt mit dem Diabolo. Der Lagerplatz war aber das Beste. Die Fläche von ca. 4 Fußballfeldern, komplett mit Bäumen gesäumt und an einem kleinen Bach gelegen. Die Zelte waren am Rand ums komplette Lager aufgebaut und in der Mitte waren aus Strohballen und Holzdiehlen Tische und Bänke gebaut, alles unter einer riesigen zentralen Linde. Es gab Fleisch vom Feuergrill und eine schöne Taverne. Das Metbier war Klasse aber auch sehr strak für Mittags ! Ich war nach einem schon leicht angeduselt.;)
Die Schaukämpfe waren witzig und die protagonisten haben sich in Sachen Rüstung und Waffen nicht lumpen lassen. Die Leute waren alle sehr freundlich und man kam schnell mit Ihnen ins Gespräch ! Für Kinder gabs ein Heusack-vom Baumstamm-runterschlagen und eine Lagertour auf einem Pony.
Alles in allem ein sehr schöner Tag. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort. Und evtl. ja noch Jemand aus dem Forum ???;)
Grüße :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.