PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Necroscope

Veltruck
01.08.2008, 19:57
Harry Keogh ist zehn Jahre alt und eigentlich unterscheidet er sich nicht weiter von den anderen Jungen in seiner Klasse. Erst als er ein kompliziertes mathematisches Problem löst, wird ein Lehrer einer kleinen englischen Schule auf ihn aufmerksam. Was er allerdings nicht wissen kann: Harry spricht mit den Toten auf einem nahe gelegenen Friedhof, unter denen sich auch ein berühmter Mathematiker befindet.

Der junge Keogh ist jedoch nicht der einzige Mensch, der über paranormale Fähigkeiten verfügt. Im fernen Rumänien ist ein Mann in seine Heimat zurückgekehrt, der die Kunst der Nekromantie beherrscht -- wenn er das Gehirn eines Gestorbenen verzehrt, kann er sich ihrer Erinnerungen bemächtigen. Seine Reise ins Gebirge hat einen ganz besonderen Grund: Tief im Wald liegt ein uralter Vampir begraben, dessen Macht ihn anzieht und dessen Geheimnisse er ergründen möchte. Das Erwachen ist der erste Band der Necroscope-Serie, einer der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt. Ihre Popularität verdankt diese endlose Geschichte zweifellos der Fähigkeit des Autors, mehrere Handlungsfäden geschickt miteinander zu verweben. Doch Lumley erzählt nicht nur spannend; seine Charaktere und ihr Umfeld sind -- trotz der fantastischen Elemente -- absolut glaubwürdig gezeichnet. Besonders Harry Keogh wächst dem Leser schnell ans Herz, ohne seinen Gegenspieler Dragosani ins Abseits zu drängen.

Das Buch habe ich mir vor kurzem gekauft.
Erstes Band aus einer laaaannnngggeeennn Reihe:)

Aber bisher kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Leider kann ich nichts weiter dazu sagen^^ aber holt es euch... das einzige was mir bis jetzt nicht so gefallen hat ist das das Buch sehr dünn ist und 10 € kostet.

Hathor
01.08.2008, 20:13
Bitte sehr:

Der englische Bestsellerautor Brian Lumley schuf mit den bizarren Abenteuern um Harry Keogh, den Totenhorcher Necroscope, eine der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt. Ich wollte Vampire darstellen, die ein bisschen mehr taten, als bloß Blut zu saugen. Sie sollten ihre eigene Historie haben, eine Abstammung und einen verdammt guten Grund, warum sie noch nicht die ganze Welt beherrschen. Der spannendste Kampf zwischen den Lebenden und den Toten, den es je gab. Endlich dürfen auch die deutschen Leser daran teilnehmen.

Und wie das mit dem Amazonlink geht, erfährst du hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=61):)

Veltruck
01.08.2008, 23:25
habs geändert

Luthien
01.08.2008, 23:30
Ich hab nun auch schon die ersten vier Bände davon gelesen und war begeistert. :D

Was mir besonders gefallen hat, war die Tatsache, daß Vampire hier weniger klitscheehaft dargestellt werden.

Ich habe noch zwei Bände ungelesen hier und nachdem ich mir schon die ganze Zeit überlege, was ich als nächstes lesen kann, freu ich mich über diesen kleinen Anstoss. :)

Nina
21.01.2009, 19:48
Ich habe mir die ersten drei Teile als Hörbuch geholt. Die sind echt total fesselnd! Ich hätte bestimmt schon mehr gehört, nur bin ich derzeit so im Hörspielfieber, dass es finanziell eng wird, daher habe ich mir die Reihe nur ausgeborgt. Und die Teile haben sie zwar in der Bücherei, aber die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass sie offenbar immer nur kurz verfügbar sind - wenn man Nachschub will, sollte man sich also auf längere Wartezeiten gefasst machen.

Ich fand ja besonders interessant, wie ähnlich und doch unterschiedlich Harry und Dragosani einander sind.

Luphira
07.07.2009, 15:56
Ich habe den ersten Teil vollständig gelesen, den 2.bisher nur zur Hälfte.

Obwohl ich den Schreibstil an sich nicht soo mitreißend finde und Harry Keogh mich im Gegensatz zu Boris noch nicht so überzeugen konnte, muss ich doch sagen, dass Necroscope mal etwas ganz anderes ist, vor allem im Vampirgenre. Es fiel mir anfangs schwer mich da hineinzuversetzen, wegen dem Spionageanteil, aber als ich mich erstmal dran gewöhnt hatte, war es wirklich etwas ganz besonderes.
Also auch wenn ich vermutlich diese Reihe in nächster Zeit jedenfalls nicht zu Ende lesen werde - es gibt einfach zu viele Reihen, die ich angefangen habe - kann ich jedem nur raten, sich zumindest am ersten Teil mal zu versuchen. Ist sicher nicht für jeden was, dafür aber eben mal was Neues.

Übrigens sind die ersten 4 (?) Bände mittlerweile als günstigere Doppelbände erschienen.

Und die Cover sind toll :)

Sechmet
14.01.2010, 14:17
Achtung: Bitte nicht lesen wenn ihr das Buch noch nicht gesen habt!
Hj ich bin am verzweifeln mit dem Endeò.ó. Kann mir das mal bitte jemand erklären. Warum ist Dragosani in Thibor, obwohl er die lebenslinie des Vampirs zurückverfolgt der in im war? Und Warum taucht er garade in diesem moment in ihm auf? Und wieso muss er das immer wider durchleben? Ich meine er ist ja dann tot,durch seine eigenen Hand. Wo beginnt da die Möbiusschleife für ihn wieder?

Razor
14.01.2010, 14:26
Achtung: Bitte nicht lesen wenn ihr das Buch noch nicht gesen habt!

Dann bitte Spoiler setzen. Ich habs jetzt für dich gemacht.

Sechmet
21.01.2010, 16:36
Dann bitte Spoiler setzen. Ich habs jetzt für dich gemacht.
Äh Danke. War noch nie in nem Forum.

Och Menno kann mir denn keiner meine Frage beantworten?

S. Schroeder
29.01.2010, 23:36
Ich finde, Necroskop fehlt eindeutig der Horrorfaktor. Kann mir das jemand erklären oder bin ich zu blöde?

Sechmet
09.02.2010, 13:48
Soll es denn überhaupt Horror sein? Ich finds auch nicht gruselig. Aber man verfolgt ja hauptsächlich Dragosanis leben, wenn der was macht ist man ja in seiner Rolle. Warum sollte man den da angst haben?