PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Games

Rückspiegelgott
04.08.2008, 12:35
Hallo ich brauche gerade Hilfe bei einem Spiel und dachte es wäre vielleicht garnicht so falsch einen Fred für solche Sachen aufzumachen.

Also meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich bei Devil May Cry 4 den Erlöser/ Savior besiege wärend der nach Nero schlägt?X.X

Kyra
12.08.2008, 18:19
Hallo...

Ich hab angefangen das Spiel Vampire The Masquerade Bloodlines zu spielen...und komme am Anfang schon nicht weiter...ich bin in einem Büro und soll nen Schlüssel finden, aber das einzige was ich anklicken kann ist ein PC den ich nicht knacken kann und eine Notiz wo ein Passwort drauf steht...dann ist da ein Tresor den ich nicht öffnen kann und eine Tür, wo ich gedacht hab dafür ist das passwort, da es mit so einem schloss verschlossen ist...

Wenn mir einer helfen kann, bin ich wirklich dankbar...

Gruß Kyra

Rückspiegelgott
13.08.2008, 08:13
Moment ich kann dir Morgen sagen was du machen musst, weiß es gerade nicht mehr, aber dieses Spiel hat mich so viele Stunden gekostet, das ich dir fast bei allem helfen kann.

PS: Was für nen Charakter spielst du?

Edit: Das passwort für den PC benutzen, da musst du glaub Safe oder so eingeben, dann das Passwort, dann kannst du über den Pc den Tresor öffnen und mit der Schlüsselkarte im Safe die Tür öffnen.

PSS: Eigentlich hatte ich für solche Fragen den "Hilfe bei Games" Thread eröffnet:(

Kyra
13.08.2008, 17:58
Erstmal danke und sorry das ich das nicht in den Hilfe bei Games Thread geschrieben hab, aber ich hatte mich so aufgeregt und hab dann einfach geschrieben...

Spiele übrigens die Toreador...mal schauen obs funktioniert....

Gruß Kyra

Rückspiegelgott
14.08.2008, 08:11
Das DMC 4 Problem habe ich mitlerweile gelöst.

Neues Problem: Bei DSA Drakensang: Kann mir einer verraten woher ich das Losungswort für die Frau im Feld im Anfangsdorf kriegeX.X

elbenweib
14.08.2008, 16:20
Mal ne Frage zu nem ganz alten Adventures:

Monkey Island: Wie bekomme ich den Bananenpflücker von den Kannibalen? Ich bin ratlos. oO

Rückspiegelgott
15.08.2008, 07:45
In welchem MI Teil?

elbenweib
04.09.2008, 11:42
In Teil 1. Gibts die Szene mehrmals? :eek:

Rückspiegelgott
05.09.2008, 07:50
nein aber dann kann ich leichter eine Antwort finden. Ich kenne ja auch nicht mehr alles auswendig in meinem Alter:D

Rusch
05.09.2008, 08:23
Wenn Du für ein Spiel eine Lösung suchst, dann suche bei Google unter Spieltitel + "Walkthrough".
Ich habe da in letzter Zeit für jedes Spiel einen Lösung gefunden, wenn ich mal hing.
Solltest Du nichts finden, versuche auch die amerikanische Schreibweise: "Walkthru"

Rückspiegelgott
05.09.2008, 08:46
Das könnte man natürlich auch in Betracht ziehen. Gerade bei Adventures, in denen es nur einen Lösungsweg gibt. www.dlh.net wäre zu empfehlen.

elbenweib
05.09.2008, 16:14
Na toll, jetzt guck ich bestimmt schon bei jedem kleinen Fitzel nach, wie ich mich kenne... :rolleyes: (http://www.hitflip.de/audiobooks/)

Aber trotzdem danke für den Tipp.*bussi*

Rückspiegelgott
08.09.2008, 07:58
Keine Sorge ging mir auch lange genauso, aber die Spiele machen auch dann noch Spass.:D
Wenn dir Monkey Island gefällt solltest du mal Edna bricht aus probieren.
Ziemlich verrücktes Adventure

Serafine
12.09.2008, 08:03
Hab eine dringende Frage und zwar im dritten Kapitel von Hotel Dusk: Room 215 komm ich nicht weiter. Irgedwie soll ich Melissa aus dem Zimmer hohlen muss aber vorher zwei Schalter für den Strom umelgen und das gleichzeitig, klappt aber nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss und verweist mich bitte nicht an irgendwelche Kompletlösungen die helfen mir alle nicht.

nyx
12.09.2008, 17:03
Hm, wusste jetzt nicht genau, wo die Frage rein soll...

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls ein bisschen durch's große www gegurkt und bin dabei auf das hier (http://www.uesp.net/wiki/Main_Page) gestoßen. Und auf der Seite hab ich entdeckt, dass man sich zu Morrowind, was ich gerade spiele, ne ganze Menge toller Plug-Ins, Mods, und was nich alles runterladen kann, um sein Morrowind schöner, besser und überhaupt viel toller zu machen.

As it happens, gibt's da aber sooo viele tolle Sachen, dass ich jetzt total überfordert bin. Also mal ein paar Fragen ganz allgemeiner Natur erstmal.

1. Was ist der Unterschied zwischen einem Plug-In und einem Mod?
1a. Machen die meinen Computer oder mein Spiel kaputt? o.O
2. Wie bring ich die Dinger ans Laufen, wenn ich mir sowas runtergeladen habe? (Mal angenommen, die Viecher sind harmlos)
3. Brauch ich das überhaupt? o_O
4. Worauf muss ich achten, wenn ich mir einen Mod bzw. ein Plug-In zulegen will?
5. Könnt ihr mir welche für die deutsche Version empfehlen? (hab mit dem ashlands - better-looking-morrowind (http://www.uesp.net/wiki/Tes3Mod:World_Replacers) geliebäugelt, weiß aber nich, ob das überhaupt für mein Spiel geeignet ist. Ach ja, die beiden Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon hab ich auch, allerdings funktioniert Bloodmoon irgendwie nich so richtig. Wenn da jemand ahnen könnte woran das schon wieder liegt, dann wär ich für einen Hinweis auch sehr dankbar. :))

Hm, ja, das wars erstmal. Hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. (Wikipedia tut das nur begrenzt. Da spricht man leider Fachchinesisch :rolleyes:)

nazgul666-rr
12.09.2008, 17:16
1. Was ist der Unterschied zwischen einem Plug-In und einem Mod?
Also an sich ist das eine von Fans erstellte Änderung an dem Spiel und wird eig Mod(ifikation) genannt manchmal läuft das original Spiel noch, manchmal wird es überschrieben mit einer neuen Version
Ein PlugIn ist eig eine Erweiterung eines Programms um neue Funktionen die der Hersteller nicht vorgesehen hat - kenn ich aber eig nur aus Anwendungsprogrammen

1a. Machen die meinen Computer oder mein Spiel kaputt? o.O
Nein - an sich nicht... es kann sein das Windows sich "verschluckt/verhakt" bei der Installation und man muss Windows neu installieren - hat aber nichts mit dem Mod/PlugIn zu tun

2. Wie bring ich die Dinger ans Laufen, wenn ich mir sowas runtergeladen habe? (Mal angenommen, die Viecher sind harmlos)
gibt unterschiedliche Möglichkeiten: manchmal ist ein Installer dabei - also sowas wie eine setup.exe - der sucht den Installationsordner vom Spiel oder muss den per "Hand" eingeben und bindet sich alleine in das Spiel ein andere muss man dann einfach in das Spielverzeichnis kopieren - meist in einen Unterordner wie mod - eig ist immer eine kleine Textdatei dabei mit der Beschreibung was das Ding macht und wie man das Installiert

Jain - ist dir überlassen - wenn du das Originalspiel durch hast und es langweilig wird kannst du dadurch mehr Spielspass wieder bekommen

4. Worauf muss ich achten, wenn ich mir einen Mod bzw. ein Plug-In zulegen will?
das das zu deiner genauen Spielversion zB passt, also meist brauchst du das neuste Patch (Repariert meist Fehler im Spiel oder ergänzt Funktionen) vom Hersteller - ist meist auf der Seite zu bekommen - und du solltest nachgucken, ob du das Spiel neu installieren musst, wenn du das Original wieder spielen willst

5. Könnt ihr mir welche für die deutsche Version empfehlen? (hab mit dem ashlands - better-looking-morrowind (http://www.uesp.net/wiki/Tes3Mod:World_Replacers) geliebäugelt, weiß aber nich, ob das überhaupt für mein Spiel geeignet ist. Ach ja, die beiden Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon hab ich auch, allerdings funktioniert Bloodmoon irgendwie nich so richtig. Wenn da jemand ahnen könnte woran das schon wieder liegt, dann wär ich für einen Hinweis auch sehr dankbar. :))
also das liegt eig ganz allein daran, was dich von den Mods her interessiert und ob du die Mods mit den Erweiterungen spielen kannst oder ob die nur für das Spiel ohne Erweiterungen ist

installier die Erweiterung Bloodmoon einfach nochmal oder guck in die Beschreibung, ob das vll nicht mit Tribunal harmoniert - wäre jedenfalls eine Möglichkeit

ob das nun 100% richtig ist ka :D

Razor
13.09.2008, 12:07
1a. Machen die meinen Computer oder mein Spiel kaputt?
Zuminderst von Oblivion (das Nachfolge-Spiel von Morrorwind) weiß ich zu berichten, dass sich einige Mods untereinander nicht vertragen. Je nachdem kannst du dann entweder das Spiel nicht spielen oder einige der Mods funktionieren dann ganz einfach nicht mehr.Dann hilft nur noch deinstallieren.
Daich mich mit den Morrorwind Mods nicht auskenne, würde ich einfach mal vorschlagen so wenig Teile wie möglich drauf zu tun - zur Sicherheit.

Da es sich hierbei nur um Fanprojekte handelt: im Prinzip nicht. Zum eigentlichen Spielen würde ich dir nur raten den neuesten Patch, d.h. Update runterzuladen. Das sind Verbesserungen vom Hersteller selbst und die sind garantiert fehlerfrei (also ihre Aufgabe ist es Probleme, falls überhaupt vorhanden, zu beseitigen, anstatt zu verursachen).
Das kannst du entweder im Start-Menü des Spiels machen, wenn das da steht ooder einfachmal googeln bzw auf die Bethesda-Seite vorbeischauen.

Aber man muss auch sagen, dass einige der Jungs da mächtig was drauf haben und unter all den vielen Mods/Plug-Ins verstecken sich mitunter auch sehr tolle Zusätze :)

Ansonsten hat der nazgul alles prima erklärt! *ja*

nyx
13.09.2008, 14:16
Ich hab's jetzt nochmal mit nem anderen Plug-In versucht, aber immer kommt diese bescheuerte Fehlermeldung. *mph* Schätze mal, ich müsste das gesamte Spiel erst neu installieren, aber da ich keine Ahnung hab ob und wie das mit dem Spielstände sichern geht, lass ich's besser. Hinterher sind meine ganzen Fortschritte futsch, das ist mir son Mod dann auch wieder nicht wert.

Ich glaub, ich bleib einfach erstmal beim normalen Spiel und wenn ich das dann irgendwann durchgespielt haben sollte, versuch ich's vielleicht nochmal mit Mods. *hmpf*

Jedenfalls, vielen Dank für eure Hilfe, Jungs. :D

nazgul666-rr
13.09.2008, 16:34
also Spielstände sind wahrscheinlich in dem Ordner Save im Spielverzeichnis... andere Spiele wie zum Beispiel Dungeon Siege speichert das unter Eigene Dateien
ein wenig Suchen dann kannst du die Speicherstände sichern und nacher wieder in den Ordner schieben

nyx
13.09.2008, 16:44
Und das Spiel weiß dann auch, dass es dadrauf zugreifen muss? Eh, ich glaub, ich lass es lieber, bei meiner Unfähigkeit. ^^

nazgul666-rr
13.09.2008, 16:50
das Spiel "weiss" (also der Programmierer hat den Ordner einprogrammiert) wo die Spielstände liegen - und da guckt das Programm bei jedem start nach ob da was gespeichertes ist und versucht die zu öffnen, wenn du ein Spielstand auswählst

DarkFairy
21.11.2008, 21:10
Ich hab en Problem bei Sacred:
Ich bin im Moment bei dieser Hauptquest mit den vier Elementen dran. Hab das Luft und das Feuer element schon, jetzt soll ich das erd-element holen. Problem... auf der Karte ist das questbuch,das normal anzeigt wo ich hin muss nicht mehr da wo das erd-element sein soll, sondern wieder da wo das Luft-element war.
Weiß einer wie ich das wieder an den richtigen Ort kriege, oder muss ich doch blind dahin laufen und hoffen da steht en typ Mit nem "!" überm Kopf??

Rückspiegelgott
29.04.2009, 07:50
Ich spiele im Moment "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth" und LIEBE dieses Spiel!

Du hast Recht das ist ein tolles Spiel, aber bei mir stürzt es immer ab wenn ich den Schrank in der Polizeistation verrücke *mph*
CoC - DCotE ist eigentlich ein Muss für jeden Lovecraft Fan.

Lord Dralnu
29.04.2009, 17:24
Welchen Schrank in der Polizeistation?
Ich bin da im Moment, habe die Waffen abgeräumt und alle in unmitelbarer nähe um die Ecke gebracht, aber wenn ich raus und nach rechts gehe, sind dort scheinbar unendlich viele Innsmouth-Bürger und irgendein Typ der dir auf 35 m Entfernung einen Kopfschuss verpasst, wenn du keine Deckung hast.

Rückspiegelgott
30.04.2009, 07:47
In der Polizeistation ist ein Schrank den man verschieben kann (hat die Kratzer auf dem Fußboden). Ob man den verschieben muss weiß ich nicht, aber bei mir stürzt das Spiel da immer ab.
An der gleichen Stelle wie du hängt übrigens ein Kumpel von mir auch fest, also lass es mich wissen wenn du die Situation gemeistert hast:D

Samantha
01.08.2009, 13:41
Auf den Harry Potter-DVDs sind oft Spiele rund um Hogwarts und den Film drauf. Ich habe immer sehr viel Spaß dabei.
Doch leider komme ich des öfteren nicht weiter.

Auf der DVD "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" kann man in die Kammer des Schreckens hinabsteigen.
Doch wie kommt man dort wieder heraus?
Ich habe es bisher immer nur geschafft, mich vom Basilisken töten zu lassen. Ich finde einfach keinen Ausgang.
Bitte, könnt ihr mir helfen?

Yussuf der Esel
17.08.2009, 14:16
@Samantha: Sorry, dass ich direkt weiter schreibe ohne zu antworten, aber ich hab echt keine Ahnung.

Kann mir wer Tipps zu Astonishia Story geben? Ich kann zwar eigentlich gut Englisch, aber im Moment klappt´s nicht. Ich suche mehr allgemeine Tipps, als welche zu bestimmten Sachen.

Faraiel
02.09.2009, 23:29
hi Leute, ich habe ein Problem bei Divinity2: ego Draconis
Ich bin im Drachenturm und bauche 2 mal Malachit für ein Quest bei den Fjorden. Einen dieser Steine habe ch schon. Nun schicke ich meiene Edelsteinsamler los, um den anderen zu suchen. Nach einiger zeit kommt er wieder und sagt er hat einen. Ich sage " gib ihn mir" und er sagt "ja" .
Aber der stein ist nun nicht in meinem Besitz.
Ist das ein Bug? oder geht der setien in die Drachenkiste? oder wohin sonst?
Bitte helft mir, und ich danke schon mal im Voraus allen, die sich die Mühe machen.
PS: was machen Patches? soll ich den für dieses Game runterladen?
Danke und Grüße, euer Faraiel

Rückspiegelgott
03.09.2009, 07:51
hi Leute, ich habe ein Problem bei Divinity2: ego Draconis
Ich bin im Drachenturm und bauche 2 mal Malachit für ein Quest bei den Fjorden. Einen dieser Steine habe ch schon. Nun schicke ich meiene Edelsteinsamler los, um den anderen zu suchen. Nach einiger zeit kommt er wieder und sagt er hat einen. Ich sage " gib ihn mir" und er sagt "ja" .
Aber der stein ist nun nicht in meinem Besitz.
Ist das ein Bug? oder geht der setien in die Drachenkiste? oder wohin sonst?
Bitte helft mir, und ich danke schon mal im Voraus allen, die sich die Mühe machen.
PS: was machen Patches? soll ich den für dieses Game runterladen?
Danke und Grüße, euer Faraiel

Die Malachit kriegste bei einem anderen Quest als Belohnung. Ich kann nicht sagen ob das mit dem Sammler ein Bug ist, ich hab die nie benutzt :D

Faraiel
19.10.2009, 17:34
hi
ich zocke nun Final Fantasy 12 und sterbe( wie in so vielen Games mal wieder die ganze Zeit. Was nicht heißt, dass ich schlecht bin, am Ende schaff ich dann ja doch jedes Spiel. Hab erst Divinity2 durch^^) immer.
Kann mir mal einer sagen:
-Wo kann ich schnell EXP und AP leveln? mit schnell meine ich sehr, sehr schnell^^

-Wer soll welche Mysth-Tek lernen?

-Was sind sehr gute Waffen( außer Doxalanze die hab ich schon verbockt und Sonnenschwert hab ich auch keine Lust^^)?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich verzweifel nämlich gerade an Garuda^^

LG Faraiel

Faraiel
06.11.2009, 21:57
Hi
also mittlerweile hab ich grad Vossler alleine mit Balthier und Belias geschafft^^
andere Farge:
gibt es in der FF4ds Edition auch die Höhle, die es im GBA gab wo man die besten Waffen finden konnte? Oder peil ich da irgendetwas nicht? Und auf dem Berg der Tortour gibt es das Teil wo Cecil gg seine dunkle Seite gekämpft hat. Im Youtube können die da immer gg so Bosse kämpfen aber ich schaff das nicht^^ was muss ich denn da machen?
LG, Faraiel