PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts in Atlantis

Hathor
27.01.2008, 20:20
Ohne Vater und unter den Fittichen seiner überforderten Mutter wächst Bobby Garfield im Sommer 1960 auf. Jede freie Minute verbringt er mit seinem Freund Sully und dem Nachbarmädchen Carol, in das er sich verliebt hat. Dann zieht der geheimnisvolle Ted Brautigan als Untermieter bei den Garfields ein und schließt Freundschaft mit Bobby.

Ein wunderschöner, spannender, wehmütiger, aber niemals rührseliger Film. Regisseur Scott Hicks hat sich eng an die Vorlage von Stephen King gehalten und die Atmosphäre perfekt getroffen. Natürlich tragen auch die sehr guten Darsteller -allen voran Hope Davies, Anthony Hopkins und der junge Anton Yelchin - einen großen Anteil am Gelingen des Films.

Dazu tolle Musik und erstklassiger Schnitt. Ein kleines Meisterwerk, das leider viel zu selten gesendet wird.

Shiya
27.01.2008, 21:00
Oh ja das stimmt. Ich habe den Film vor langer Zeit mal im Fernsehen geschaut. Und ich würde ihn mir auch gerne noch einmal ansehen, wenn er denn mal wieder käme.
"Hearts in Atlantis" ist wirklich ein wunderschöner, sehenswerter Film :)