PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sich so etwas nur ausdenkt.

Wargomar
05.08.2008, 12:23
Seid mir gegrüßt.

Ein Bekannter hat mir heute einen Link geschickt, der ist ja wohl der Hammer.

Hier mal für Euch: www.myvideo.de/watch/123176/Die_Zahl_11_Zusammenhaenge_des_11_Septembers

Also ich halte überhaupt gar nichts von solchen Verschwöhrungstheorien.
Aber mich fasziniert dabei die Tatsache, daß es wirklich Menschen gibt, die sich hinsetzen und solch Angstmacher verbreiten.
Was bezwecken die nur damit? X.X Und vor allem, wie kommen die darauf?
Mir macht es Schwierigkeiten, im Interent gezielt nach solchen Theorien zu suchen. (Anfänger) Aber da wird sicher noch mehr solche Interpretationen geben.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, daß es vielen den Schlaf rauben wird, wenn sie solche Zahlenspiele vorgesetzt bekommen.
Seid ihr auch mit so etwas einzuschüchtern? Ich nicht.

Gruß, der Wargomar

Hathor
05.08.2008, 14:15
*prust*

So ein Unfug. Ich kann dir tausend Zahlenspielereien mit anderen Zahlen machen und daraus abstruse Verschwörungstheorien basteln.... :D

Aber eines ist vollkommener Blödsinn: die angebliche Flugnummer Q33NY.
Die Flugnummern der Unglücksflugzeuge waren in Wirklichkeit AA 077, AA 011, UA 093 und UA 175.
Nun behaupten manche uneinsichtige Verschwörungstheoretiker, es sei eben nicht die Flugnummer, sondern die Registrierungsnummer. Wieder falsch. Die waren
N644AA (Flugnummer AA 077)
N334AA (Flugnummer AA 011)
N591UA (Flugnummer UA 093)
N612UA (Flugnummer UA 175)

Ceterum censeo... dass sowas ins Mysteryforum gehört ;)

Wargomar
05.08.2008, 14:29
Danke Hator, daß du diesen Threat verschoben hast.

Diese Zahlenspielerei hat schon was. Wenn man nichts weiter zu tun hat, als sich immer wieder mal etwas auszudenken, was Menschen in Panik versetzt,
würde ich gern wissen, was die machen, wenn ihnen nichts mehr einfällt.
Die Codes des Nostradamus knacken? Das haben ja auch schon viele versucht und angeblich geschafft.
Demnach sollte 2060 besser niemand mehr leben. Da geht nämlich die Welt unter, und Sauron hat sein Ziel erreicht.*hrhr*

Der Wargomar

Hathor
05.08.2008, 14:32
Demnach sollte 2060 besser niemand mehr leben. Da geht nämlich die Welt unter, und Sauron hat sein Ziel erreicht.*hrhr*

Wahrscheinlich am 1.2.2060. Dann haben die Verschwörungstheoretiker doch Recht mit der bösen, bösen, superbösen 11 ;)

Hey... Nostradamus hat auch 11 Buchstaben *blass werd* :D

Keine Ahnung, warum jemand sich hinsetzt und solche "Lehren" erfindet und verbreitet. Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen: Naivität, Geltungssucht, Dummheit, Bosheit - oder vielleicht eine Mischung aus allem.

Gilead
05.08.2008, 15:07
Keine Ahnung, warum jemand sich hinsetzt und solche "Lehren" erfindet und verbreitet. Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen: Naivität, Geltungssucht, Dummheit, Bosheit - oder vielleicht eine Mischung aus allem.

Kann ich dir sagen: weil es vermutlich teuflische Befriedigung gibt mitanzusehen, wieviele...sagen wir mal naive...Menschen darauf anbeissen und es weiterverbreiten :)

Wargomar
05.08.2008, 15:26
Hallo Gilead.

Du trägst den Rang eines Revolvermannes? Wohl in Anlehnung an Roland.
Freut mich, einen Kingleser zu treffen.

Mit teuflicher Befriedugung hast du wohl recht. Gedankenlosigkeit und Aberglaube scheint da auch noch eine Rolle zu spielen.
Oder aber, sich einfach nur in Szene zu setzen.

Gruß, der Wargomar

Haramis
05.08.2008, 15:52
Ich denke, manchen macht es einfach Spaß sich so etwas auszudenken. Andere haben ihre Freude daran, zu sehen, wie manche Menschen darauf reagieren - und freuen sich, wenn jemand Angst oder Panik bekommt.

Und dann gibt es wahrscheinlich noch ein paar Leute, die solche Theorien in Umlauf bringen, weil sie selbst daran glauben. Es gibt immer Fanatiker, die seltsame Ideen haben und von ihrer Richtigkeit überzeugt sind. Wahrscheinlich haben diese Menschen selbst psychische Probleme, und mit dieser Aussage will ich niemanden beleidigen.

:)

Rotkätzchen
05.08.2008, 19:04
Ich kenne dieselbe Verschwörung mit der Zahl 23...
U. a. hieß es da 11.09.2001 => 11+9+2+1=23 und ne Menge anderes Zeug.

Wobei da aber sogar auch der Kennedy-Mord und was weiß ich noch alles mit drin hing. :rolleyes:
Wenn man sich nur Mühe gibt, kann man überall Zahlen irgendwie so hindrehen, dass sie etwas "aussagen".

Zugegeben, als ich noch jünger war, fand ich das schon irgendwo faszinierend und hab vielleicht auch sogar ein bisschen dran glauben wollen, aber mittlerweile kann ich da nur noch drüber schmunzeln und frag mich, ob da echt jemand drauf reinfällt. :p

sueño
06.08.2008, 19:56
Mich erschreckt es, dass man "Hathor" in so vielen Variationen schreiben kann. Vermutlich in 11, erschreckend.

Das Video ist ja nun Käse, und wenn man diese bekloppt-reisserische Aufmache sieht, dann braucht man sich auch nicht mehr zu fragen, wer warum dahintersteckt: Jemand, der einen Riesenspaß daran findet, andere Leute mit sowas ins Bockshorn zu jagen und die dann die höchst verpeilten Kommentare sammeln.

Verräter
14.08.2008, 19:34
Zu diesem Thema möchte ich mal DIESEN LINK (http://thenumber1337.ytmnd.com/) beisteuern. Habe es vor knapp einem halben Jahr mal entdeckt und jetzt durch zufall wieder gefunden ^^ Das Prinzip ist das selbe, nur hier wesentlich eindeutiger und (finde ich) lustiger.

All diese Verschwörungstheorien sind blanker Unsinn, aber es ist immer wieder Lustig sich diese mal anzugucken und evtl. näher zu betrachten.

Wargomar
15.08.2008, 19:19
Ich finde es erschreckend, daß es solch eine Aufregung wegen eines Schreibfehlers gibt. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
Nur die Götter sind perfekt. Darum haben die alten Griechen auch darauf geachtet, daß es wenigstens einen Fehler in den von ihnen errichteten Tempeln gab, um sie nicht "perfekt" zu machen. Sie fürchteten den Zorn der Götter, wenn sie sich anmaßten, ihnen nach zueifern..

@ Verräter. Der ist wirklich nicht schlecht. :D

sueño
25.08.2008, 22:32
Wer sich wegen eines Schraibfehlers aufregt, den möge der erste Stein treffen wie ein Bumerang. Konfusius aber sagt, wer trotz Hinweises einen Namen mit 6 Buchstaben zweimal nicht auf die Reihe kriegt, der möge besser keine Steine fordern; sie könnten geflogen kommen wie Mücken in einer Sommernacht.

Hathor
25.08.2008, 22:43
Konfusius aber sagt, wer trotz Hinweises einen Namen mit 6 Buchstaben zweimal nicht auf die Reihe kriegt, der möge besser keine Steine fordern; sie könnten geflogen kommen wie Mücken in einer Sommernacht.

Schlauer Bursche, dieser Konfuzius. Wenn er heute leben würde, hätte er sicher einen PC und würde schwierige Namen einfach in seine Postings kopieren... :D

Rusch
26.08.2008, 09:01
Konfutius würde wohl sagen:
"Der Affe drückt die Tasten, doch Sinn ergeben muss es noch lange nicht." *ja*

Alex
19.04.2009, 12:17
Ich finde solche Leute ziemlich Dumm.Und wen andere auch noch daran glauben und sich aus Angst z.b etwas antun.Dan sollten diese Leute bestraft werden.ò.ó

Imhotep
06.07.2009, 23:56
Mich erschreckt es, dass man "Hathor" in so vielen Variationen schreiben kann.

Eigentlich nicht. Die einzig korrekte Schreibweise sieht so aus:

http://www.gondwana.co.at/gfx/lexikon/hathor_hiero.jpg

:D

Watro
07.07.2009, 09:16
das lustige ist, das man es sogar weiterspinnen könnte...^^

Im grunde lässt sich vieles so drehen das es passen könnte... sogar mein eigenes Geburtsdatum^^

Geb.: 12.06.81

Addiert man nun 12 und 6 ergibt das

18 darunter wird mein Geburtsjahr gelegt:
81 und nun vertausche man die beiden unteren (oder oberen) Zahlen miteinander *grins*

und dabei ist dies nun eine nur unsinnige zusammenpuzzelung... aber vermutlich könnte ich mit diesem Käse, überzeugend rübergebracht, einigen Leuten Angst machen *rofl*