PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung für die 1. Leserunde

Rusch
28.01.2008, 08:28
So, wir müssen jetzt irgendwie eine Entscheidung herbeiführen. Die Abstimmung läuft bis 31.1. Dannach wird höchstwahrscheinlich eine Stichwahl entscheiden.

Bitte beachten:
Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Stimmt für alle Bücher, die ihr lesen würdet!

Hathor
28.01.2008, 08:43
Ich möchte anregen, dass nur diejenigen abstimmen, die wirklich an der Leserunden teilnehmen wollen und dies auch hier in diesem Thread ausdrücklich kundtun. Denn sonst haben wir vielleicht eine Menge Stimmen für ein Buch, das vielleicht dann zwei oder drei Leute lesen. Ist bloß ein Erfahrungswert ;)

Rusch
28.01.2008, 09:34
Das ist in der Tat ein wichtiger Hinweis. Nichts ist schlimmer, als wenn passiv Leser bestimmen, welches Buch gelesen wird.

Pantalaimon
28.01.2008, 09:46
Vielleicht wäre es sogar noch interessant die Umfrage so einzustellen, dass man sieht, wer für welches Buch gestimmt hat. Dann kann man nachher mit dem Finger auf die Leute zeigen, die mit abgestimmt haben und nun doch nicht mitlesen, ha ha! :)

Hathor
28.01.2008, 10:06
Ich habe für die beiden Matt Ruff-Romane gestimmt, bei denen ich dabei wäre.

Dornkirk
28.01.2008, 11:21
Ich habe für Tintenherz und Bis(s) zum Morgengraun gestimmt. Da das die meisten aber schon kennen werden habe ich noch Fool on the Hill angekreuzt, denn Ich und Anderen kenne ich schon. Würde im aber im Prinzip auch alles andere Lesen.

Eine Anmerkung zum Schluss, wie können drei Bücher jeweils 50% der Stimmen haben, da stimmt doch was nicht...

Hathor
28.01.2008, 11:35
Eine Anmerkung zum Schluss, wie können drei Bücher jeweils 50% der Stimmen haben, da stimmt doch was nicht...

Das kommt von der Möglichkeit der Mehrfachnennungen. Da ja jede/r mehr als eine Stimme hat, kommt das zustande. Es stimmt schon: bisher haben 6 Leute abgestimmt. Und wenn dann 3 davon für dasselbe Buch stimmen, sind das eben 50%

Rusch
28.01.2008, 11:43

*grins**grins**grins*

Ich habe mir schon gedacht, als ich das groß geschrieben hatte, dass bestimmt wieder eine das übersieht.

Lena
28.01.2008, 14:10
Ich habe für Cornelia Funke "Tintenherz" gestimmt, weil eine Freundin es mir empfohlen hat, nach dem Sie die Bücher gelesen hat.

Stefanie Meyer "Bis(s) zum Morgengrauen" steht sowieso auf meiner Liste drauf.

Habe sehr viel positive Kommentare über Matt Ruff "Ich und die anderen" gelesen.

Deshalb wäre ich bei diesen drei Büchern auf jeden Fall dabei.

Die anderen sagen mir nicht viel, sollte einer dieser Bücher ausgewählt werden, würde ich mich da informieren und eventuell auch mitmachen.

Moon
28.01.2008, 14:11
Ich habe für alle, bis auf Tintenherz, gevotet. Wieso?
Hm, weiß nich genau :D Habe das Gefühl das haben irgendwie schon alle gelesen und es ist ja auch noch nicht so alt?
Wäre halt doof, wenn das noch jeder gut kennt...

Wäre aber auch bei Tintenherz dabei :)

Melyanna
28.01.2008, 14:37
Ich wollte ja schon im letzten Forum mal unbedingt 'ne Leserunde mitmachen - vielleicht klappt es ja diesmal.. :)

Allerdings (an dieser Stelle folgt ein tiefes Seufzen) muß ich derzeit ein wenig sparen - und da ich normalerweise sowieso jeden "Schund" lese, habe ich mich einfach mal für die drei Bücher entschieden, die ich auch über Tauschticket bekommen könnte:
Fool on the Hill
Die Prinzen von Amber und
Lyonesse

*schäm*

Illyria
28.01.2008, 14:39
Ich habe nur eins gewählt und mich für Matt Ruff - Fool on the Hill entschieden, da ich entweder die anderen bereits kenne oder sie mich nicht besonders interessieren.
Allerdings ist es mir erst möglich ab dem 11.2. in die Leserunde mit einzusteigen. Habe vorher noch eine Klausur und da wäre ein Buch eher störend. :)

Liebe Grüße
Illyria

Táralóm
28.01.2008, 14:40
Ich hab für - Die Prinzen von Amber gestimmt und -Lyonesse gestimmt.

Ja.. das ist mir jetzt schon fast peinlich, aber, ich hab das Buch "Ich und die anderen" einmal geschenkt bekommen und hab gerade in meinem Zimmer nach dem Buch gesucht, da ist es nicht, also hab ich noch die Möglichkeit, dass es bei meiner Mutter ist oder in meiner Wohnung in Wien. Wenn ich das Buch finde, werde ich auch noch für das Buch stimmen! ; )
Das ist das erste Mal, dass ich nicht sagen kann, wo mein Buch ist! =( .. Normalerweise weiß ich immer, wo welches liegt... *grml* .. Ich brauch eine Bibliothek!!! *ja*

Rusch
28.01.2008, 15:06
Ganz wichtig:

wenn jemand seine Abstimmung ändern möchte oder nicht gemerkt hatte, dass es eine multible choice option gab, kann ich dies noch ändern. Dann bitte eine Persönliche Nachricht an mich schicken und ich passe die Ergebnisse an. Gar kein Problem.

Warin
28.01.2008, 22:34
Puh, das ist ja eine ganz schöne Auswahl, da muss ich mich erstmal durchkämpfen. Die Triologien scheiden für mich erstmal aus, etwas anzufangen, wo ich mich vielleicht gezwungen sehe, noch weitere Bände zu lesen, passt momentan leider nicht in meinen Zeitplan.

Kurzentschlossen vote ich mal für:
Die Prinzen von Amber und
Feuerträne

Vielleicht wäre es sogar noch interessant die Umfrage so einzustellen, dass man sieht, wer für welches Buch gestimmt hat. Dann kann man nachher mit dem Finger auf die Leute zeigen, die mit abgestimmt haben und nun doch nicht mitlesen, ha ha! :)Diese Einstellung gibts leider nicht, ich kann aber sehen, wer wie abgestimmt hat, wenn ich das will*hrhr*

Táralóm
28.01.2008, 23:53
@Warin
Nur so nebenbei.. die Prinzen von Amber sind in etwa 10 Teile.. pro Buch/Band sind es 5 Teile! ; )

Rusch
29.01.2008, 08:21
Die Abstimmung läuft noch zwei Tage, aber ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, was wäre, wenn wir Stimmengleichheit hätten. Mein Vorschlag wäre, dass wir kein Stechen veranstalten (auch wenn ich das zuvor mal andiskutiert hatte) sondern, dass wir später einfach einen zweiten (oder auch dritte) Lesezirkel machen. So könnte dieser Mitte März starten.

Was haltet ihr davon?

schneeeule
29.01.2008, 10:21
@ Warin

Von Feuerträne gibt es auch schon einen zweiten Band, der ist erst vor kurzem erschienen, habe ich am Wochenende erst in der Buchhandlung gesehen.

Moon
29.01.2008, 13:26
Was haltet ihr davon?

Finde ich gut. Weitere Leserunden werden sowieso folgen und es werden sich in 3-4 Monaten dann auch nicht 100 neue Bücher anbieten, die man lieber lesen sollte, als die jetzige Auswahl.

denlia
29.01.2008, 19:46
Ich bin auch dafür, dass wir mit dem zweiten oder auch noch dritten Platz eine Leserunde starten. So muss man nicht für jede Leserunde eine neue Umfrage basteln. Ich habe übrigens für "Die Prinzen von Amber" und "Tintenherz" gestimmt, weil ich die beiden Bücher auf meinem Sub habe und den muss ich doch abbauen*ja*

Shiya
30.01.2008, 17:59
So, hab dann auch mal abgestimmt.
Und zwar für Bis(s) zum Morgengrauen, Tintenherz und Lyonesse. Aber ich würde eventuell auch bei anderen mitmachen :)

schneeeule
01.02.2008, 08:37
ALSO ich bin mal so frei und verkünde das Ergebnis der Abstimmung für die erste Leserunde, hoffe das ist ok.

Platz 1
50% für
Stefanie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

Platz 2
44,44% für
Roger Zelazny - Die Prinzen von Amber

Platz 3
33,33% für
Matt Ruff - Fool on the Hill

Wann starten wir nun mit der Leserunde???

Rusch
01.02.2008, 09:29
Also ich lege das jetzt mal selbstherrlich fest, dass ich Chefmod hier im Forum bin.

Wir starten die Leserunde am 15. Februar. Bis dahin sollte jeder genug Zeit haben, sich das Buch zu besorgen.

Der Lesezirkel zu Amber startet dann am 15. März. Die Mehrheit war wohl zufrieden mit der Idee, mit den nächstplatzierten Büchern weiterzumachen.

Ich bin aber dagegen, mit den Matt Ruff weiterzumachen, weil der doch deutlich abgeschlagen war. Deswegen mein Vorschlag, dass wir uns Anfang März Gedanken machen, wie es weitergeht. Vielleicht kippen wir dann auch wieder die Idee, die Prinzen von Amber zu lesen.

Was den Amber Zyklus betrifft, so bilden die ersten fünf Bände eine Einheit (wenn ich mich recht erinnere). Die einzelnen Bücher sind allerdings nicht so dick, sodass dies kein großes Problem sein sollte. Vom Umfang her ist das auch nicht mehr als der Martin, den wir letztes Jahr gelesen hatten.

Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.

Hathor
01.02.2008, 09:37
Dann hoffe ich, dass wirklich alle 9 mitmachen, die für das Siegerbuch gestimmt haben. ;) Viel Spaß mit dem Buch.

*meld* Beim Prinzen von Amber bin ich nun doch dabei, da ich wieder mal gerne bei einer Leserunde mitmachen möchte.

Rusch
01.02.2008, 12:32
Es müssten sogar 10 Lese sein, denn ich habe nicht für das Buch gestimmt, werde aber doch mitlesen. ;)

schneeeule
01.02.2008, 13:05
okay dann geht es am 15 Februar los. *ja*

Freue mich schon riesig. Das ist die erste Leserunde die ich mitmache, hoffe ich lese nicht zu schnell oder zu langsam. bin gespannt wie es wird

ich bin auch dafür das wir das mit dem zweitplatzierten ersteinmal festhalten, wie Rusch schon geschrieben hat und dann einfach schauen welche Leserunde die nächste wird :-)

Shiya
01.02.2008, 15:30
Sehr schön :) Und 15. 02. müsste passen.

Also ich bin dabei ;)

Übrigens ist es auch meine erste Leserunde. Bin schon seeehr gespannt ^^

schneeeule
04.02.2008, 09:56
also ich habe mir das Buch schon gekauft (die Paperback Ausgabe) für 9,95 Euro

kann es noch kaum erwarten das es endlich losgeht.

Mila
08.02.2008, 13:45
Bin zwar skeptisch bei dem Buch, aber ich glaube, ich mach auch mal mit :)
So eine Leserunde macht bestimmt Spaß. Werde mir das Buch bei Amazon bestellen.. Da kommt's auf jeden Fall pünktlich an.

the_new_guy
08.02.2008, 13:55
Meine Schwester hat das Buch bereits, aber ich weiß nicht ob ich dazu komme es zu lesen*grins* hab noch sooo viele andere

Shiya
08.02.2008, 14:21
Ich habe mir das Buch gestern gekauft und die Verkäuferin hat gleich angefangen zu schwärmen - sie hat gar nicht mehr aufgehört und wollte mir gleich noch Band 2 andrehen ^^ Jedenfalls hat das meine Vorfreude noch gesteigert. Und das Cover ist ja schön OO :D

Rusch
08.02.2008, 14:52
Zum Glück gibt es das Buch inzwischen als Taschenbuch (seit diesem Monat). Bei der Hardcover Ausgabe hätte ich wohl nicht mitgemacht. Ich zahle doch nicht 20 Euro für ein minderwertiges Hardcover Buch.

Hathor
08.02.2008, 15:00
Ich habe vorhin bei Weltbild die Taschenbuchausgabe gesehen und war versucht, sie zu kaufen. Dann habe ich reingeschmökert und es doch gelassen. Das ist wohl nichts für mich :D

Táralóm
08.02.2008, 16:55
Ich werde auch nicht mitlesen. Das Buch spricht mich überhaupt nicht an. Schade, hätte mich eigentlich schon auf die "Prinzen von Amber" gefreut. Dann werd ich sie eben alleine lesen! ; )

Rusch
09.02.2008, 11:24
Warte noch einen Monat. Die Prinzen von Amber kommen Mitte März.

Táralóm
09.02.2008, 14:39
Ich dachte, dass dann neu abgestimmt wird?

Shiya
09.02.2008, 15:15
Ich dachte, dass dann neu abgestimmt wird?

[...]Wir starten die Leserunde am 15. Februar. Bis dahin sollte jeder genug Zeit haben, sich das Buch zu besorgen.

Der Lesezirkel zu Amber startet dann am 15. März. Die Mehrheit war wohl zufrieden mit der Idee, mit den nächstplatzierten Büchern weiterzumachen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p ;)

Táralóm
09.02.2008, 19:54
Mmh.. dann war das wohl das mit dem Matt Ruff Buch, also, das dann neu entschieden wird! ; )

Und, ob dus glaubst oder nicht, aber, ich hab lesen gelernt! :p

Warin
09.02.2008, 22:19
Zum Glück gibt es das Buch inzwischen als Taschenbuch (seit diesem Monat).
Ist dies die Taschenbuchausgabe? ISBN 3551356904 - seit diesem Monat auf dem Markt.

Ich bin ein wenig irritiert, weil bei Amazon da nur (miese) Bewertungen für das Hörbuch drunterstehen und sonst jegliche Beschreibung fehlt.X.X

Awas, ich mach ganz was anderes. Nachdem ich mich zuletzt immer über schlechte Übersetzungen geärgert habe, bestelle ich mir mal die Originalausgabe - ist noch billiger und hat für mich den Reiz, mein Englisch mal wieder ein wenig auffrischen zu können:)

Rusch
10.02.2008, 12:53
Ich habe mir genau das Buch bestellt und es war auch ein Buch und kein schlechtes Hörbuch. ;)
Kannst also ruhig bestellen.

Saniya
12.02.2008, 18:37
Ich würde auch sehr gerne mitlesen*les*, obwohl ich nicht mit abgestimmt habe. Naja, ich war zu dem Zeitraum auch noch gar nicht registriert. Das Buch habe ich sowieso schon zuhause, hatte nur noch keine Gelegenheit es zu lesen. Ich denke eine bessere Gelegenheit wird sich wohl auch nicht finden...:)

Rusch
12.02.2008, 21:38
Natürlich darfst Du mitlesen, auch wenn Du nicht abgestimmt hast. ;)

Freut mich.