Hathor
28.01.2008, 09:35
New Orleans und die ländliche Umgebung von Terrebonne Parish sind die Hauptbestandteile der gruseligen Umstände, in denen sich die leidenschaftliche Pflegerin Caroline Ellis (Kate Hudson) wiederfindet. Sie erhält eine neue Anstellung im abgelegenen Herrenhaus von Violet (Gena Rowlands) und ihrem körperbehinderten Ehemann Ben (John Hurt), der durch einen kürzlich erlittenen Schlaganfall taub und scheinbar pflegebedürftig geworden ist. Der Ort steckt voller Mysterien, ist verstrickt in die Geheimnisse einer verdächtigen Vergangenheit und leidet unter Violets strengem Regime an Aberglauben in Beziehung mit magischen Hoodoo-Zaubern (nicht zu verwechseln mit Voodoo), die das Haus vor Übel bewahren sollen. Caroline findet jedoch bald heraus, was hinter all den Geheimnissen steckt und weshalb Ben, der kaum ein Wort sprechen kann, so erpicht darauf ist, dem scheinbar angenehmen häuslichen Leben zu entkommen.
Der Film hat meine Erwartungen erfüllt. Er ist spannend, gerade im rechten Maß gruselig, hat sehr gute Darsteller (besonders Kate Hudson) und ist ausgezeichnet geschnitten. Die Musik trägt viel zur geheimnisvollen Atmosphäre bei.
Ein besonderes Plus: endlich gibt es mal eine Hauptdarstellerin in einem Gruselfilm, die "normal" regiert, Warnungen ernst nimmt und nicht unsinnige, dumme Aktionen setzt. Ein besonderes Dankeschön dafür...
Ich war während des gesamten Films unter Spannung - auch wenn man manches erraten konnte. Keinesfalls erraten konnte man den Schluss, der auch keinesfalls hier verraten werden sollte!
Der Film hat meine Erwartungen erfüllt. Er ist spannend, gerade im rechten Maß gruselig, hat sehr gute Darsteller (besonders Kate Hudson) und ist ausgezeichnet geschnitten. Die Musik trägt viel zur geheimnisvollen Atmosphäre bei.
Ein besonderes Plus: endlich gibt es mal eine Hauptdarstellerin in einem Gruselfilm, die "normal" regiert, Warnungen ernst nimmt und nicht unsinnige, dumme Aktionen setzt. Ein besonderes Dankeschön dafür...
Ich war während des gesamten Films unter Spannung - auch wenn man manches erraten konnte. Keinesfalls erraten konnte man den Schluss, der auch keinesfalls hier verraten werden sollte!