PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Feuerreiter seiner Majestät

Dalavar Wolfsmagier
20.08.2008, 19:21
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir der sich sehr für Filme interessiert, hat letztes mal gesagt, während er mein Buch gesehen hat und ich ihm erklärt habe um was es geht, dass er gehört hat, dass diese Geschichte angeblich verfilmt werden soll. Wisst ihr etwas darüber?

Wenn dem so ist bin ich ja echt gespannt wie sie Temmeraire rüber bringen wollen :-)

Grüße

Dalavar Wolfsmagier

Teylen
20.08.2008, 20:49
Ich hab' die schlechte Angewohnheit immer alles nachzugoogeln. Ergebnis: Peter Jackson hat scheinbar derzeit die Rechte die Bücher zu verfilmen. Und zwar schon seit etwas längerer Zei. 'The Hollywood Reporter' hatte im September 2006 ein Artikel/Interview dazu ( http://www.hollywoodreporter.com/hr/search/article_display.jsp?vnu_content_id=1003120747 ).

Da Peter Jackson aber derzeit ziemlich als Produzent beschäftigt ist ( http://www.imdb.com/name/nm0001392/ The lovely bones, Tim und Struppi, Halo, The Hobbit (2), District 9 ) und IMDB zu Temeraire keine nennenswerten Informationen preisgibt, würde ich nicht in nächster Zeit mit einem Film dazu rechnen. (IMDB behauptet zwar 2009, allerdings dürfte die Info nicht mehr stimmen, wenn jetzt noch keinerlei Schauspieler, Regiesseur oder weitere Sachen zu dem Projekt bekannt sind.)

... andererseits hat mich das ganze jetzt neugierig auf die Bücher gemacht.

Dalavar Wolfsmagier
21.08.2008, 20:37
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke mal mit Peter Jackson als Regisseur wäre der Film in guten Händen. Allerdings bin ich jetzt gespannt auf den kleinen Hobbit und Halo. Ich hoffe doch mal das es sich bei Halo mal um einen Film handelt und man nicht iweder meint in einer Zwischenscene eines PC Spiels gefangen zu sein.

Die Bücher "Feuerreiter seiner Majestät" kann ich nur empfehlen. Ich war sehr angetan davon und konnte das vierte gar nicht mehr erwarten bis es raus kam.

solltes du es noch nicht gelesen haben würde ich dir noch die Drachenkämpferin empfehlen. Liest sich ebenfalls sehr gut und würde wahrscheinlich noch einen besseren Film abgeben.

Grüße

Dalavar

Waterstorm
23.08.2008, 13:44
Laut meinen Infos kommt der Film frühestens 2012 raus. Informationen gibt es wirklich kaum. Ich habe schon einige Stunden damit verbracht mehr über die Arbeiten zu erfahren. Jackson schien die Bücher sehr zu mögen, jedenfalls schliesse ich das aus seinen Kommentaren zum Film. Ich verfolge die Entwicklung (wenn man überhaupt schon von Entwicklung sprechen kann) des Filmes seit ca einem halben Jahr. Wenn der Film gut wird warte ich dafür gerne auch noch ein bisschen länger als bis 2012.

Ich habe die Drachenkämpferinbücher auch alle gelesen. Sie gefielen mir auch sehr gut. Die ersten beiden Bücher sollten nicht so schwierig zu verfilmen sein. Nur beim dritten habe ich so meine Bedenken. Naja vielleicht nimmt sich in ein paar Jahren mal ein Regisseur derer an.