Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos anschauen?
Hi,
mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Videos die amerikanische (oder sonst welche) Sender zur Verfügung stellen auch in Deutschland zu schauen. Denn wann immer ich versuche mir die Shows zumindest teilweise im Original anzusehen, ohne die Augenkrebs hervorrufende Qualität von YouTube ertragen zu müssen (falls es die Serie da überhaupt halbwegs vollständig gibt), kommt eine Meldung, dass es in Deutschland nicht möglich sei, dieses Video zu sehen. Hier kleines Bsp. was ich meine: http://abcfamily.go.com (http://abcfamily.go.com/abcfamily/path/section_Shows+Kyle-XY/page_Video-Kyle_Full_2020)
Das regt mich jetzt schon seit Monaten auf, aber ich hab keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. *mph*
Ach ja, und iTunes, wie die netten Leute das da vorschlagen ist schlimmer als ein Virus, der sich bei mir eingenistet hat und nicht wieder verschwinden will... *mph*
Na, da steht aber doch auch, dass es kein technisches, sondern ein rechtliches Problem ist. Ich denke, die haben Lizensen ins Ausland vergeben und die Veröffentlichungen würden wahrscheinlich gegen diese Lizensen verstoßen. Da kannst du legal nichts machen und über illegales wollen wir hier doch nicht reden, oder?;)
Nein, natürlich nicht. :o Wahrscheinlich sind das die tollen deutschen Sender, die sich die Rechte sichern und dann verhunzte Serien ausstrahlen. Wenn die wenigstens nen ähnlichen Service anbieten würden, aber nein, da darf man Jahre auf ne schlecht überarbeitete und zerschnippselte Version warten. *mph*
Naja, hilft wohl nix, muss ich weiter hoffen, dass ich die Videos wo anders finde. Und ärgern tut es mich trotzdem! ò.ó
Hm, dann macht der Thread wohl auch nicht mehr viel Sinn, außer dass ich meinem Ärger mal Luft machen konnte.
Du kannst einfach einen Proxy-Server verwenden, der im entsprechenden Land steht und die Seite über den Proxy aufrufen. Listen mit kostenfreien und kostenpflichtigen Servern findet man zu Hauf. Google ist ein Freund. ;)
Die Sender haben meist nur Ausstrahlungsrechte im eigenen Land, daher müssen sie den Zugriff von ausländischen IP-Adressen sperren. Bedank dich bei den Rechteentwertern der Filmindustrie.
Wie sicher bzw. legal sind denn diese Proxy-Server? Ich hab mir ein bisschen was zu dem Thema im Netz durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich das meiste dank des verwendeten Fachchinesisch nicht verstanden habe. :o
Proxy-Server sind genauso wenig illegal wie Tauschbörsen und Klobürsten. Sie machen nichts anderes als Webseiten für dich abzurufen und dir zu schicken. Proxy-Server benutzen u.a. die meisten Firmen, die mehr als 2-3 Mitarbeiter haben und kontrollieren können wollen, auf welchen Seiten ihre Mitarbeiter während ihrer Arbeitszeit herumsurfen. Mir ist kein Gesetz bekannt, das verbietet über einen Proxy auf ausländische Inhalte zuzugreifen.
Das Aussperren bestimmter Länder von Webseiten ist wie gesagt eine reine Lizensierungsfrage für denjenigen der den Inhalt bereitstellt. Wenn jemand aus einem anderen Land auf ein Video Zugriff hat und der Betreiber nur für dieses Land keine Verbreitungslizenz hat, kann er dafür abgemahnt werden.
Alternativ kannst du auch TOR benutzen. Das ist ein anonymes Netz über das Internetseiten zwischen deinem Rechner und einem anderen Rechner vermittelt werden, den du aber nicht kennst. Dieser andere Rechner macht eigentlich dasselbe wie ein Proxy: Ruft eine Seite für dich ab und schickt sie dir, nur eben anonym. Alle 10 Minuten wechselt der andere Rechner, der für dich die Webseiten abruft. Erwischt du also ein "Gegenüber", das in den USA ist, kannst du für mindestens 10 Minuten auf die Seite des Senders zugreifen. Das Programm ist sehr schnell installiert und funktioniert mit allen Browsern zusammen. Nachteil ist, dass es recht langsam sein kann, je nachdem wie schnell der Internetanschluß deines Gegenübers ist.
Hm, ok, danke jedenfalls für den Hinweis. Mal schaun, ob ich das hinkrieg. Dieses TOR find ich aber ein bisschen ..hm... bedenklich? Würde ich meinen Rechner denn auch für andere freigeben, falls ich das Programm nutzen möchte?
Naja, ich glaub ich versuchs mal mit den Proxy-Servern. :)
Dieses TOR find ich aber ein bisschen ..hm... bedenklich? Würde ich meinen Rechner denn auch für andere freigeben, falls ich das Programm nutzen möchte?
Nein, in der Standardeinstellung ist dein Rechner keine sog. Exit-Node, also ein Rechner, der Daten aus dem Web für andere weiterleitet. Das muss man explizit einstellen, wenn man seine Bandbreite dem Netz bereitstellen will.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.