PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuCon 2008

treogen
28.08.2008, 12:55
Wer von Euch kommt am 18.10 zum Buchmesse-Con nach Dreieich?

Ich bin mit 2 Veranstaltungen vertreten:

Am Samstag, 18.10. um 16 Uhr im Transporterraum:
Torsten Low: "Dunkel über Daingistan"
Eine bläulich flirrende Halbkugel trennt einen Teil der Insel Daingistan vom Rest der Welt. Der magische Schirm, der seit über 400 Jahren besteht, schützt eine ganze Stadt vor gegnerischen Übergriffen. Doch der Friede in Tasmana ist trügerisch. Rohstoffe werden immer knapper, der wenige Handel mit der Außenwelt kann längst nicht mehr die Bedürfnisse der Bürger Tasmanas befriedigen. Der Schirm muss fallen, damit die Stadt existieren kann. Und so entscheidet sich der Herrscher Tasmanas zu einem folgenschweren Schritt.
"Dunkel über Daingistan" ist die vierteilige Geschichte einer Insel und ihrer Völker, von denen die Tasmanaer nur eines sind. Die Geschichte eines Krieges, der eine ganze Insel an den Rand des Unterganges führen wird. Und die Geschichte von einzelnen Personen, die in dieser neuen, sich rasant verändernden Welt versuchen, Halt zu finden. Mehr zum Roman, zum Autor und zum Verlag unter www.verlag-torsten-low.de

Und am gleichen Tag um 17.30-18.30 im Hauptsaal (kurz vor der Verleihung des Deutschen Phantastikpreises):
Ein Buch entsteht - Vom Loseblatt-Stapel zum edlen Hardcover
Der Autor und Kleinverleger Torsten Low präsentiert am Beispiel des Fantasy-Mehrteilers "Dunkel über Daingistan" die Entstehung eines Buches in Handarbeit. Dabei werden die einzelnen Arbeitsschritte zum Binden eines Buches (Blockleimen, Aufbringen der Vorsätze, Ankleben des Lesebandes, Pappeschneiden und Binden in Leinen) vorgeführt und erläutert. Nebenbei erzählt der Autor und Verleger Anekdoten zur Entstehung des Buches und des Verlages – unter anderem, warum "Dunkel über Daingistan“ komplett handgebunden ist.
Mehr zum Roman, zum Autor und zum Verlag unter www.verlag-torsten-low.de (bestätigt)

Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Lesungen.
Christoph Hardebusch liest (mal schauen, ob wir unsere Lesungen über Kreuz anschauen)
Tom Finn liest ebenfalls.
Und diverse andere Autoren sind ebenfalls da.

Also - wen sehe ich auf dem BuCon?
Treogen

Liathano
01.09.2008, 19:54
Mich! Vielleicht ... derzeit suche ich noch eine günstige Unterkunft, aber weil einige Bekannte von mir nominiert sind (für den DPP) und ich ein paar Interviews führen soll, möchte ich schon sehr, sehr gerne hin. Letztlich interessiert mich der Bu-Con auch mehr als die Buchmesse, schließlich geht es da um mein liebstes Sujet und es sind die Autoren da, von denen ich auch wirklich schonmal was gehört habe. ;)

treogen
02.09.2008, 14:27
Das ist ja super...
Vielleicht magst du ja auf meiner Lesung vorbeikommen ;)

Grüße
Treogen

treogen
17.10.2008, 23:00
so, in wenigen Stunden ist es soweit.

Ich drucke und falze gerade noch die letzten Leseproben. Mein Lesungsexemplar ist schon verstaut, genauso wie die Kiste mit Buchbindekram.
In 7 Stunden sind wir auf Achse, Richtung Frankfurt. Und dann startet der Lesungs- und Veranstaltungsmarathon.
Auf der einen Seite ist es schön, dass wir selbst eine Lesung und eine Buchbindevorführung abhalten dürfen. Andererseits ist es ein wenig schade, da man als Beteiligter immer nur die Hälfte mitbekommen.
Aber ich werde hinterher auf jeden Fall hier berichten.

LG
Treogen

Hathor
17.10.2008, 23:08
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und Freude und halte die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst :)

Schade, dass ich infolge der zu großen Entfernung leider nie zu solchen Veranstaltungen kommen kann. Aber ich freue mich schon auf deinen Bericht...

treogen
17.10.2008, 23:24
Vielen Dank, Hathor *bussi*

Sag mir doch mal, in welchen Umkreis ich dich zu einer Lesung "kriegen" würde. In welcher Region?

LG
Treogen

ZanIzuNES
17.10.2008, 23:41
:) Ich, ich, ich komme auch.
Mit Mann und Maus. Daher kann ich wohl nicht bis ganz zum Schluss bleiben, wenn Dirk van den Boom wieder "bissig" wird.
Bin mir sicher, wir laufen uns da mal über den Weg.
Und ich ziehe diese Veranstaltung auch der Buchmesse vor - vor allem, weil man die ausliegenden Bücher auch kaufen kann!!!

Gruß Zaniz

treogen
17.10.2008, 23:58
AAAARG!!!!

Zaniz, soll ich jetzt ernsthaft nach einen blauen Wurm Ausschau halten :D
Woran kann man dich erkennen?
Du, machen wir es ganz einfach. Wenn du jemanden mit einen "Lichtbringer-Shirt" (meine Frau), einen "Dunkel über Daingistan"-Shirt (ich, wenn mir warm ist) oder mit einen "Eulen"-Pullover (ich, wenn mir kalt ist) siehst, dann halt den jenigen einfach fest und sag:
"Ich bins, der blaue Wollkrachersumpfwurm!" *ja*

LG
Treogen

treogen
20.10.2008, 10:37
"Ich bins, der blaue Wollkrachersumpfwurm!" *ja*

*rofl*
Kaum zu glauben, aber es hat tatsächlich geklappt *freu*
War schön, dich (und Mann und Maus) getroffen zu haben.

LG
Treogen

ZanIzuNES
20.10.2008, 16:16
Gleichfalls, und wie immer war's ein schönes Ereignis - der/die/das Con.
Und an alle anderen: Ihr habt echt was verpasst, sowohl die Hennen/Hardebusch/Finn und so weiter Fans, als auch die sensationelle Buchbindevorführung von treogen. ;)
Ganz zu schweigen von der Lesung.
Wer schon immer mal mit Leuten aus kleinen und großen Verlagen hat plaudern wollen, der wäre am BuchCon in jedem Fall fündig geworden.
Die Preisverleihung war sicher wieder so chaotisch-lustig wie immer, nur leider konnte ich sie wegen der "Maus" nicht mehr miterleben.
Hat wie immer Spaß gemacht und ich werde auch nächstes Jahr wieder da sein.

Liebe Grüße

ZanIz

treogen
20.10.2008, 16:29
Die Preisverleihung war sicher wieder so chaotisch-lustig wie immer

chaotisch-lustig ... ja, das triffts irgendwie.
Lag aber nicht nur an den Mods.
Markus Heitz wollte jedesmal, wenn sein Name genannt wurde, auf die Bühne stürmen, um seinen Preis abzuholen.
Hermann Urbanek war absolut imponierend.
Oliver Plaschka (Romandebüt) hat eine sehr gute Dankesrede gehalten, die Kleinverlegern wirklich Mut machen konnte.
Und die Mädels von Vee-Jas scheint man definitiv nicht vor den Mods gewarnt zu haben.

Ich denke, auch wir werden nächstes Jahr wieder da sein.

Edit: Übrigens ich hab ein Bild von dir, deiner Maus und mir ;)
Schick mir doch mal eine PN, wohin ich dir das Bild schicken soll

ZanIzuNES
07.11.2008, 00:15
Sorry, wegen der langen Leitung ... hab wieder viel um die Ohren. PN sollte dich nächstens erreichen. Und schon mal Danke dafür

Gruß ZanIz