Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk
edit: btw. weil es hier keinen Monk-Thread gibt. Bei der Folge hätte ich gestern echt heulen können. :( Zwei gelungene Staffelauftakte nacheinander. Sehr schön.
Und jetzt gibt es einen ;) Einen Monk-Thread.
Von der ersten Folge weg habe ich keine ausgelassen. Ich mochte den schrulligen, genialen Kauz auf den ersten Blick. Unglaublich, wie viele Macken und Phobien ein einziger Mensch haben kann, dazu diese Egozentrik (für mich zeigt er eindeutig autistische Züge) - eine tolle Mischung.
Ich mag es, wie er seine Fälle löst, und ich mag Natalie Teeger (ihre Vorgängerin Sharona war auch okay, aber Natalie kann besser mit Monk umgehen, finde ich) und ich mag Captain Stottlemeyer.
Randy nervt - kann ein Ermittler wirklich so dumm sein und trotzdem befördert werden? Warum wurde er überhaupt befördert? Aber er sorgt dann auch wieder für unsäglich erheiternde Szenen, wie in der letzten Folge in seinem Captain-America-Schlafanzug :D
Genau wie Melyanna habe ich am Ende ein wenig mit den Tränen gekämpft.
Monk ist und bleibt mein Lieblingsneurotiker.
ExLibris
29.08.2008, 08:08
Monk ist einfach nicht mehr weg zu denken aus der TV Landschaft! Den Titelsong finde ich schon genial: "It´s a jungle out there" von Randy Newman. Er bekam dafür einen Emmy.
Natalie ist mir viel sympathischer als Sharona. Irgendwie hat sie etwas von einer nachsichtigen Kindergärtnerin, die sich um ein schwieriges Kind kümmert. :p Leider hab ich die erste Folge der neuen Staffel verpasst.
Melyanna
29.08.2008, 11:35
:D
Ich bin seit der zweiten Folge Monk dabei - aber mittlerweile konnte ich den Piloten dann auch mal nachholen. ;)
Monk ist klasse, auf alle Fälle. Ich mag es, wenn Serien sich selbst nicht ganz so ernst nehmen und es gab so viele herrliche Momente bei Monk. Hach..
Ob Sharona oder Natalie ist für mich sehr schwer zu entscheiden. Ich mochte Sharona, weil sie einfach diesen Hauch Chaos an sich hatte, der so gar nicht zu Monk passte. Natalie fand ich zu Beginn recht langweilig und profillos, mittlerweile mag ich sie aber auch recht gerne.
Randy.. Randy ist'n Depp. Aber von Zeit zu Zeit schließt man ihn dann doch wieder in sein Herz. Seine "Foto"-Freundin, die ihm niemand abkaufte oder das Randy Disher Project.. manchmal hat man das Gefühl, wenn eine Folge droht zu ernst zu werden, kommt Randy vorbei und ist für ein paar flache Lacher gut.
Wen ich noch sehr mag ist Dr. Kroger, bin aber sehr gespannt, wie der "neue" sich nach dem Ableben von Stanley Kamel machen wird. :(
Und nicht zu vergessen die ganzen Gastauftritte. KoЯn, Tim Curry (ich mag Tim Curry!!!) oder SnoopDog mit der Rap-Version der Titelmelodie..
Ja, ich steh auf Monk. Auch wenn es gerne zum Ende einer Folge mal etwas trauriger wird. Wie letzte Woche.. Trudys Augen - herje, ich glaub, dass war für mich einer der emotionalsten Momente der ganzen Serie.
Monk? Dieser Tollpatschige Dedektiv? Der ist Klasse. Leider komme ich nicht oft dazu ihn mir anzusehen, da ich in der Pflege arbeite und Abends früh ins Bett muss.:(
Monk ist einfach nicht mehr weg zu denken aus der TV Landschaft! Den Titelsong finde ich schon genial: "It´s a jungle out there" von Randy Newman. Er bekam dafür einen Emmy.
Ist der eigentlich extra für die Serie geschrieben? Wenn nicht, wäre das ja schon ein sehr großer und guter Zufall :D
Die alte Melodie (die nur in der ersten Staffel lief) fand ich aber auch sehr gut, wenn nicht besser. Die hatte wirklich was besonderes.
Und auf die Änderung dieser Melodie, was auf großen Protest seiten der Fans stieß, wurde in einer Folge ja auch gekonnt selbstironisch drauf eingegangen - was ich auch sehr toll fand :D
Ob Sharona oder Natalie ist für mich sehr schwer zu entscheiden. Ich mochte Sharona, weil sie einfach diesen Hauch Chaos an sich hatte, der so gar nicht zu Monk passte. Natalie fand ich zu Beginn recht langweilig und profillos, mittlerweile mag ich sie aber auch recht gerne.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ihre manchmal schon fast boshaften Kommentare und Andeutungen gegenüber Monk waren immer sehr unterhaltsam :D
Und dann noch Monks resignierender Blick oder ein murmelnder, zustimmender Kommentar... klasse *grins*
Wen ich noch sehr mag ist Dr. Kroger, bin aber sehr gespannt, wie der "neue" sich nach dem Ableben von Stanley Kamel machen wird. :(
Ja, traurige und auch sehr schade Sache. Er war wirklich ein sehr wichtiger Teil der Sendung und ich habe mich immer gefreut, wenn Monk es sich auf seinem Sessel gemütlich gemacht hat.
Außerdem wurde ja einmal erwähnt, dass Dr. Kroger bzw. Monk ein halbes Jahr Gewöhnungszeit brauchten um richtig miteinander klarzukommen und eine Behandlung zu starten.
Wie man das dann mit dem neuen Arzt behandeln möchte...
Auch Randy und Captain Stottlemeyer sind sehr gut. Zwei sehr gute Schauspieler und auch interessante Charaktere.
Und ja:
Monk ist meistens sehr emotional. Tatsächlich berührt mich kaum ein anderer Film, eine Serie oder ein Buch so sehr wie Monk.
Gerade letztens habe ich z.B. die Folge mit Monks Bruder gesehen, die für mich als eine der emotionalsten galt.
Zuletzt ist die Serie für mich sogar lehrreich - was bedeutet ich werde ein wenig Monk. *räusper*
Nein, im Ernst: Mein Blick für einige Sachen ist tatsächlich genauer geworden und ich "sehe mehr " :D
Fazit:
Monk ist und bleibt mein Lieblingsneurotiker.
Ja.
Ja, ich steh auf Monk.
Ja.
ExLibris
17.11.2008, 13:50
Ist der eigentlich extra für die Serie geschrieben? Wenn nicht, wäre das ja schon ein sehr großer und guter Zufall :D
Soweit ich gelesen habe, hat er die Titelmusik extra für Monk geschrieben. Das mit der ersten Staffel habe ich garnicht so mitbekommen. Darum finde ich die "neue" Melodie sehr passend.
" ...or this world we love so much, might. just. kill. you." :D
Ach Monk ist klasse!
Aber irgendwie habe ich da total den überblick verlohren wann folgen kommen und wann nicht :(
Würde es doch ganz gerne nochmal sehen... naja... werd mir demnächst mal nachgucken wie es damit aussieht mit Folgen und so.
Natalie ist mir irgendwie lieber als Sharona... immerhin hat Natalie ja auch ihren Mann verlohren und kennt so Monks schmerz etwas besser.
Monk ist einfach nur cool!!!
Lasst mich kurz überlegen... Vor 2 oder 3 Wochen war das glaub ich, wo die Müllabfuhr gestreikt hat!
Als Monk dann in den absolut sterilen Raum kam mit dem Ganzkörperanzug, das war schon cool! Vorallem wie er dann geschaut hat! Einfach göttlich! Ist ja auch beim Anfangslied dabei diese Szene! Nur cool!!!!!!!
Dienstag ist eh der einzigste Tag, an dem man RTL schaun kann! Zuerst House und dann Monk... Beide sind Klasse
Dienstag ist eh der einzigste Tag, an dem man RTL schaun kann! Zuerst House und dann Monk... Beide sind Klasse
Da sprichst du mir aus der Seele!
Lasst mich kurz überlegen... Vor 2 oder 3 Wochen war das glaub ich, wo die Müllabfuhr gestreikt hat!
Als Monk dann in den absolut sterilen Raum kam mit dem Ganzkörperanzug, das war schon cool! Vorallem wie er dann geschaut hat! Einfach göttlich! Ist ja auch beim Anfangslied dabei diese Szene! Nur cool!!!!!!!
Vor 2 Wochen ;)
Habe die Folge vor 2 Wochen schon das zweite mal gesehen und sie hat mich trotzdem nicht gelangweilt :)
Und ja, es ist echt lustig, was Monk in einem Anfall von Manie nicht alles für Sache macht. Zum Beispiel sich im Müll zu baden *grins*
Das hört sich ja eigentlich total unmöglich an in einem Satz mit "Mr. Monk" zusammen :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.