Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday LEGO
Heute werden die kleinen Bausteine, die in Dänemark ihren Ursprung haben,
50 Jahre alt.
Meiner Meinung nach das genialste Spielzeug. Es ist einfach am vielseitigsten. Und fördert ungemein die Kreativität der Kinder. Obwohl ich sagen muß das die Neuen Teile immer größer werden Was früher aus zig kleineteilen zusammengesetzt wurde kommt heute als Fertigbauteil daher. Aber was sich die Lego Designer so alles einfallen lassen ist schon genial.
Gibt es eigentlich ein Haushalt Kindern wo kein Lego zu finden ist?
Gibt es eigentlich ein Haushalt Kindern wo kein Lego zu finden ist?
Das könnte ich mir eig. vorstellen, zumindestens bei angehenden Haushalten.
Das wäre doch wirklich schlimm, wenn sofort der Fernseher o.Ä. so tolle und fördernde Spielzeuge wie LEGO ersetzen würden?
Ich habe auch noch tollste Erinnerungen an diese Zeiten und weiß auch, dass mir die immer enthaltenen Anleitungen gar nicht geheuer waren und in der Ecke landeten :D
Heute habe ich mich dahingehend wohl verändert... interessant was man so alles aus seiner Vergangenheit lesen kann ^.^
Ach deswegen sieht google so aus *ja*
Waterstorm
28.01.2008, 20:59
Ich habe Lego geliebt. Mit der Zeit bin ich dann aber auf Lego Technik umgestiegen das hat noch viel mehr Spass gemacht. Ich habe mich sehr viele Stunden mit Lego vergnügt.
Happy Birthday Lego :)
Pantalaimon
28.01.2008, 21:26
Ja, Lego... ich habe es gelibt, meine Eltern haben es gehasst.
Überall lagen diese kleinen Klötzchen rum. Haben den Staubsauger verstopft und wenn man nicht aufgepasst hat, auch mal tiefe Löcher in die Fußsohlen gerisssen.
Mittlerweile gibt es ja die verrücktsten Sachen von Lego. Und die abgefahrensten Farben. Aber um die Kreativität zu fördern ist es einfach genial. Wenn ich an unserem Lego-Laden vorbei gehe, guck ich manchmal rein, was es so gibt und bis fasziniert. Star Wars, Harry Potter... sowas mussten wir uns damals selbst zusammen bauen. Aber genial ist es trotzdem.
Prost Lego!
*prost*
Mich hat Lego vor wenigen Jahren ziemlich verärgert, als sie versucht haben, Duplo aus dem Programm zu nehmen und einen Nachfolger zu etablieren, bei dem in den Packungen nur noch ganz wenig Steinchen, dafür aber ganz viel Pappe drin war...
Ich glaub es hat kaum ein halbes Jahr gedauert und Duplo war wieder da:D Ansonsten scheint die Unternehmensleitung nicht viel ausgelassen zu haben, um trotz eines genialen Produktes immer wieder an den Rand der Pleite zu gelangen, allen voran der kostspielige Ausflug in die Welt der Freizeitparks. So gesehen ist der 50. wirklich ein Ereignis und es ist schön, dass es dieses Unternehmen noch gibt und wir uns weiter an den vielen bunten Steinchen erfreuen können, auch wenn sie sich durch das ganze Haus verteilen*lol*
Duplo haben wir Kistenweise, aber ich konnte meine Mädels noch nicht so richtig für die kleinen Steine begeistern. Mit Duplo aber haben sie sehr intensiv gespielt. Heute liegt allerdings Playmobil höher in der Gunst.
Oh Kistenweise,... haben wir beides, Duplo und Lego. Ich weiß schon garnicht wohin damit, musste nach Weihnachten sogar einen Schrank leer räumen, damit man alles irgendwo verstauen kann und nicht wieder tausende Staubfänger rumliegen. Zudem liegt die Hälfte davon noch im Wohnzimmer rum, dass man fast Schneisen bauen muss, wenn man vom Sofa zum Fenster will. :rolleyes:
Die Auswahl ist erschreckend groß, dem passen sich leider auch die Preise an. Aber für Buben gibt es ja auch noch ne viel größerer Auswahl wie ich finde. Zudem besitzen wir auch noch Legosteine aus unseren Kindertagen, die aber bei sowas wie Starwars, Lego Racers und dergleichen natürlich nicht mithalten können.
Bei uns entsteht fast jeden Tag eine neue Ritterburg mit angrenzendem Zoo und Bauernhof, von der Raumschiffflotte garnicht angefangen.
Aber eindeutig ist: Lego ist und bleibt das genialste der Spielzeug der Welt.
Sophies Welt (Jostein Gaarder )
Weißt du vielleicht, warum kleine Kinder die besten Philosophen wären oder warum Lego das genialste Spielzeug der Welt ist ?
Und inwiefern ist Lego ein Abbild der realen Welt?
Stein für Stein, Klotz für Klotz bauen sich die Kinder ihr Universum. Bei Nichtgefallen darf alles wieder zerstört werden. Wie pracktisch.
Also was bleibt noch zu sagen außer,"leg godt" -"gutes Spielen".
Hihi, achja Lego und Duplo...^^ Ich hab mit beidem noch mit... mh... 12 oder so gerne gebaut x) Und ich glaub, wenn ich heute drüberstolpern würde, würd ich auch wieder konstruieren :D
Duplo haben wir Kistenweise, aber ich konnte meine Mädels noch nicht so richtig für die kleinen Steine begeistern. Mit Duplo aber haben sie sehr intensiv gespielt. Heute liegt allerdings Playmobil höher in der Gunst.
xDDD Das kenn ich doch iwo her... Playmobil bietet einfach zu viele Möglichkeiten bezüglich vorgefertigter, richtig schöner Landschaften, schätz ich *grins* Wobei meine Schwester iwann angefangen hat, Lego und Playmobil zu kombinieren^^ Da haben ihre Kinderplaymos dann ihre eigenen Gartenhäuschen aus Lego bekommen :)
Aber stimmt, auf Lego sind wir auch erst sehr spät "gekommen", obwohl der Kram seit jeher bei uns rumliegt...
Dornkirk
30.01.2008, 19:02
Wisst ihr eigentlich noch wo euere Legosteine schlussendlich gelandet sind? Ich weiß es nämlich nicht. Dabei müsste ich mindestens 2 große Kisten voll mit Lego besitzen aber nein, alles weg… verschwunden so zusagen. Ich hätte da auch einen verdacht. Ich finde es immer total hinterhältig wenn Eltern einfach die Sachen ihrer Kinder wegschmeißen oder sie verschenken, natürlich ohne zu fragen. Und irgendwann, nach 10 Jahren erinnerst du dich dann an deine Micky-Maus-Heft Sammlung. Du machst die Lade auf und deine geliebten Schätze sind weg. An deiner Lade war natürlich keiner, wahrscheinlich habe ich mir nur eingebildet, dass ich mal Micky-Maus-Hefte besaß. Aber diesmal nicht! Also, wo zum Teufel sind meine Legosteine?
Meine Legosammlung habe ich weiter vermacht an meine Kinder und die Sammlung ist jetzt bestimmt dreifach so groß. Vieleicht sollte ich meinen Kindern auch mal mein Bargeld geben :D
Ich hab da was ganz nettes gefunden, was man mit Lego auch noch machen kann, Kurzfilme.
Manche sind echt klasse, aber hier (http://youtube.com/watch?v=FJ2UzCZiKgU) mal eine ganz nette Version eines Nintendo-Klassikers.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.