PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räuber Kneißel

Scheunentor
12.09.2008, 04:08
"Ich kann kein Unrecht leiden. Ich kann mich nicht beugen, lieber gehe ich selber zu Grunde." Mathias Kneißl (1875-1902)

Während die Polizei in Mathias Kneißl einen skrupellosen Verbrecher sieht, wird der legendäre Räuber von dem einfachen Volk als Held gefeiert. Er kämpft gegen jede Ungerechtigkeit die im widerfährt an und lässt sich nichts gefallen. Sein Leben im Zeichen für die Gerechtigkeit ist jedoch nicht einfach. Ständig auf der Flucht, ist es ihm nicht möglich ein geregeltes und normales Leben zu führen. Darunter muss vor allem seine innige Bindung zu der schönen Mathilde leiden. Als ihm alles zu bunt wird, entschließt er sich dazu mit seiner großen Liebe nach Amerika auszuwandern. Ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem es um Leben und Tod geht, kann beginnen…

Der Trailer zum Kinofilm:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/34429/3a19620de3f9b39384f796fd4ec5cd09/4218_trailer01-de_480.flv

Ich weiß nicht ob euch Räuber Kneißel etwas sagt, aber in meinem Landkreis sind heut noch Geschichten, Legenden und Sagen über ihn unterwegs und zu guter letzt wird hier sogar Räuber Kneißl Bier gebraut ^^. Mathias Kneißel wurde und wird als bayerischer Volksheld verehrt und geschätzt. Der Film wird zwar viel beschönigen und wenn man der wahren Geschichte auf den Grund gehen will sollte man sich vielleicht doch eher mit seriöser Fachliteratur abgeben, aber ich fand ihn ganz gut umgesetzt, warscheinlich nicht zuletzt wegen dem annähernd persönlichem Bezug, da der gute Kneißel auf seinem Radl auch über unsere Feldwege geflüchtet ist ^^.

An'wén
14.09.2008, 21:35
Es hat ja seinen Charme - also der Trailer :D

Fragt sich nur, ob ich da alles verstehen würde und wenn ja, ob ich es dann noch gut finde.
Aber anschauen will ich ihn mir mal.

Scheunentor
15.09.2008, 16:34
Ja, es herrscht natürlich ne gewisse Sprachbarriere, wenn man nicht aus Bayern kommt ^^.