PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte für Browsergame

Líû
16.09.2008, 14:38
Hallo!

ich poste hier, weil ich jemanden suche, der für ein annähernd fertiges Browsergame eine Story schreibt

zuerst zum Spiel selbst: seit ca. einem dreiviertel Jahr arbeite ich jetzt schon an Dracor, zusammen mit 2 Freunden, die mir dabei helfen. Ich selbst bin für die Leitung und Programmierung zuständig.
Das Spiel ist stark im Fantasy-Bereich angesiedelt: es geht um die Aufzucht, das Training und vor allem den Kampf mit Drachen.
Das Besondere dabei ist, dass die Kämpfe komplett in Echtzeit Spieler vs. Spieler stattfinden.
Insgesamt gibt es 11 verschiedene Drachenarten, die jeweils 10 Spezialangriffe erlernen können.
Ein Genre lässt sich schwierig bestimmen, ich würde es aber am ehesten im Action-Bereich ansiedeln, wobei aber auch einige Rollenspiel-Elemente vorhanden sind.
Die Entwicklung ist zu ca. 90% abgeschlossen.
wer genaueres wissen möchte, kann sich auch gerne mal auf unserer Website umsehen( klick (http://dracor.eu/)) oder einfach fragen

was uns jetzt noch für den Start in die Beta fehlt, ist eine vernünftige Story, die es Spaß macht durchzuspielen
diejenige, die eigentlich für die Geschichte zuständig war, hat jetzt einen Job gefunden und daher kaum die Zeit, weiter daran zu arbeiten. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

die Geschichte soll in Gesprächsform erzählt werden und mit Missionen ablaufen, wie in einem RPG

sollte jemand Interesse daran haben, eine Geschichte für uns zu schreiben, hätte ich noch Material von unserer vorherigen Autorin.
Die vorhandene Geschichte kann neu formuliert und fertiggestellt werden.
Aber selbstverständlich hätte ich auch mit einer komplett neuen Story kein Problem

um die Geschichte später vernünftig darstellen zu können, benötigen wir auch Bilder der Gesprächspartner. Sollten also auch einige Zeichner / Designer hier unter euch sein, die gerne Charaktere malen, lade ich auch die gerne dazu ein, sich bei mir zu melden

zu erreichen bin ich per PM, mail (markus@dracor.eu) und icq (335501092)
natürlich könnt ihr auch gerne einfach auf den Beitrag hier antworten

Arrian
17.09.2008, 08:09
Nur so aus reiner Neugierde, hätte ich mal eine Frage: Wie lang stellt ihr euch diese Geschichte ungefähr vor? So als richtiges Buch, mit 300 bis 400 Seiten oder eher so eine "Kurzgeschichte" mit 50 bis 100 Seiten

treogen
17.09.2008, 09:28
Ebenfalls nur reine Neugier:
Ist dieses Projekt ein rein idealistisches Projekt ohne jegliche Gewinnabsicht?
Denn in dem Moment, in den auch nur ein Cent in Form von Werbeeinnahmen, Abogebühren oder ähnliches fließt, würde ich den Autor dazu raten, ein anteiliges Honorar mit euch zu vereinbaren.

Anderer Punkt:
Was ist mit den Rechten an der Geschichte? Verbleiben die beim Autor?

An'wén
17.09.2008, 10:21
Nun das klingt an sich wahnsinnig interessant ;)
Den Fragen meiner Vorredner schließe ich mich einfach mal an ....

Kann man euch auch für die Umsetzung einer andren Geschichte gewinnen - irgendwann? :D

Líû
17.09.2008, 15:30
Ist dieses Projekt ein rein idealistisches Projekt ohne jegliche Gewinnabsicht?
Denn in dem Moment, in den auch nur ein Cent in Form von Werbeeinnahmen, Abogebühren oder ähnliches fließt, würde ich den Autor dazu raten, ein anteiliges Honorar mit euch zu vereinbaren.

eine gewisse Absicht, mit dem Projekt zumindest die Kosten zu decken, wenn nicht sogar Gewinn zu erzielen steckt natürlich auch dahinter, auch wenn das nicht der Hauptgrund für die Erstellung des Spieles war
was die Gewinnbeteiligung angeht, lassen wir selbstverständlich mit uns reden. Sollte das Spiel ein Erfolg werden, könnte ich mir auch eine dauerhafte Partnerschaft gut vorstellen, um das Spiel zu erweitern

Nur so aus reiner Neugierde, hätte ich mal eine Frage: Wie lang stellt ihr euch diese Geschichte ungefähr vor? So als richtiges Buch, mit 300 bis 400 Seiten oder eher so eine "Kurzgeschichte" mit 50 bis 100 Seiten

Es hat doch sicher schonmal jeder von euch ein RPG gespielt. Die Geschichte soll wie in einem solchen eine Handlung vermitteln und Quests aufgeben. Zuerst nur in einer Haupthandlung, später vielleicht noch mit zusätzlichen Nebenquests. Ein Fließtext ist deshalb nicht nötig.
Vielmehr dachte ich daran, die Geschichte nur durch verschiedene Gespräche zu erzählen, die man mit den Personen der Handlung führt.

Um den Ablauf etwas zu verdeutlichen: Es wird eine Karte geben, über die die Quests / Gespräche angewählt werden. Es gibt eine kurze Laufzeit, sobald man dort ist kann man seinen Gegenüber ansprechen. Es folgt ein kurzes Gespräch, in dem jetzt z.B. dein Gesprächspartner von einer Rattenplage in seinem Keller erzählt. Er fragt dicht, ob du dich darum kümmern kannst. Es folgt ein kurzer Kampf mit den Ratten, anschließend kommt noch ein Dankeschön.

Ein einzelnes Gespräch sollte dabei nicht allzu lange sein, ich würde sagen einige Zeilen bis zu einer halben Seite.

Kann man euch auch für die Umsetzung einer andren Geschichte gewinnen - irgendwann?

wenn sich daraus ein Spiel im Online-Bereich machen lässt, gerne ;)

hier ist mal die Hintergrundgeschichte wie sie bisher war:

Alèrien, in Deinem 13. Lebensjahr: Dein Vater stirbt und Dir bleibt nichts, außer sein Vermächtnis: Ein unsagbar wertvolles Drachenei. Nur mit Mühe gelingt es Dir, dieses vor der Welt zu verstecken, bis aus dem Ei endlich ein kleiner Drachen schlüpft.
Monatelang arbeitest du hart, um Dich und Deinen Drachen am Leben zu erhalten, bis Dein erster Wettkampf Dir schließlich ein Platz im der Rige der Drachenzüchter ermöglicht. Dein treuer Drache gewinnt seinen ersten Arenakampf und Ihr erhaltet eine heruntergekommene Drachenfarm als Preis.
Wohl wissend, dass Euer Vater stolz auf Euch wäre, beginnt Ihr mit dem Aufbau einer Drachenzucht und sammelt bei Arenakämpfen Geld und Erfahrung. Doch wo Reichtum und Erfolg sind, ist der Neid nicht weit und Du bist gezwungen, eine folgenschwere Entscheidung treffen: Stellt Ihr Euch unter den Schutz der Brizz’ oder der düsteren Dragnor?
Diese Entscheidung prägt Dein weiteres Leben, denn nun bist du Teil des Krieges beider Parteien. Du erfüllst Aufgaben, löst Rätsel und kämpfst gegen gegnerische Drachen, um Dein Ansehen weiter zu steigern.
Nachdem der Krieg mit der Vernichtung der gegnerischen Partei, beginnt ein neuer Streit: Züchter aller Regionen bilden Allianzen zur Eroberung des brachliegenden Landes und zur Erlangung von mehr Ruhm und Reichtum.

Al Fifino
18.09.2008, 14:38
Darf man daraus schließen, dass man neben einer Hintergrund-Story, die eine schöne Einleitung gibt, auch einige/viele Quests schreiben soll? Oder ist auch noch eine Hintergrund-Geschichte zum Land, zu den Leuten, den Drachen usw. selbst geplant?

Tja, ich denke, ein gewisses Interesse bestehe schon... wann und wie kann man mal mit Euch in Kontakt treten, um das Ganze näher zu besprechen? (Und diese Info ist wohl nicht nur für mich interessant. ;) )

Líû
18.09.2008, 16:33
Darf man daraus schließen, dass man neben einer Hintergrund-Story, die eine schöne Einleitung gibt, auch einige/viele Quests schreiben soll? Oder ist auch noch eine Hintergrund-Geschichte zum Land, zu den Leuten, den Drachen usw. selbst geplant?

Eine kurze Hintergrundgeschichte ist sicher nötig, doch wird diese nicht als Fließtext veröffentlicht und würde nur der eigenen Orientierung dienen.
Die Geschichte soll im Spiel nur in Form von Quests erzählt werden.
Deine Frage mit den Quests kann ich also mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Das Questschreiben wird wahrscheinlich sogar die Hauptarbeit sein.
Weitere Geschichten als die Hauptstory sind -jedenfalls im Moment- nicht geplant.

was die Kontaktmöglichkeiten angeht: die habe ich direkt am Ende meines ersten Posts geschrieben:
zu erreichen bin ich per PM, mail (markus@dracor.eu) und icq (335501092)