Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps: Bogenschießen
schneeeule
29.01.2008, 15:27
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir überlegt dass ich gerne Bogenschiessen lernen würde.
Ist ja gut für den Aufbau der Rückenmuskulatur, und das habe ich absolut nötig.
Ich war auch schon in einem Laden der Pfeil und Bogen Sets hat, nur ich kaufe nicht immer sofort das erst beste sondern will mich auch erstmal informieren.
Was mir schon von dem Verkäufer erklärt wurde, das ich nicht den traditionellen Langbogen nehmen sollte, denn da braucht man eine Kraft von 40 Pfung um die Sehne zu spannen. Leider habe ich davon absolut noch keine Ahnung, und dem erstbesten glaube ich auch noch lange nicht alles.
Macht vielleicht jemand von euch diesen Sport???
Ich bin noch absolut blutiger Anfänger. Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps für mich?? Welchen Bogen man zuerst kaufen sollte oder was man braucht und was eher nicht??
Um Himmels Willen, fang bloß nicht mit einem 40-Pfund-Gerät an. Mein Tipp: Geh zu einem Verein, den es sicher auch in deiner Nähe gibt und leih dir einen Anfängerbogen aus. Als nächstes nimm ein paar Trainerstunden, um die korrekte Technik zu erlernen.
Ob du dann später auf einen Jagdbogen umsteigen willst, diese Entscheidung kannst du getrost vorläufig vertagen.
Die gesamte Ausrüstung ist nicht billig, aber Vereine können sowohl alles verleihen als auch bei der kostengünstigen Anschaffung helfen.
schneeeule
29.01.2008, 16:05
@ Hathor.
Der Verkäufer hat mir ein Einsteiger Set angeboten Bogen (20 Pfund), Pfeile etc für 169,90 €.
Also mit einem 40 Pfund Bogen fange ich bestimmt nicht an, dafür habe ich viel zu wenig Kraft in den Armen.
Machst du Bogenschiessen oder hast du es schon mal gemacht???
Werde mich dann auch mal umhören nach nem Verein. Weiss das ca. 35 km entfernt es zwei gibt, aber direkt bei mir wüsste ich nicht.
Bin immernoch dankbar für weitere Tipps! (Sieht das doof aus mit 2 p)