Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback Liebe auf Irrwegen - Eine Librinovela
Da ich annehme, dass Deny gerne Feedback zu seiner Geschichte möchte, erstelle ich hier den Thread dazu, damit Dornkirk (und hoffentlich auch andere) seinen Kommentar loswerden kann ;)
Denys Geschichte ist hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=60)
Dornkirk
29.01.2008, 17:40
Da ich annehme, dass Deny gerne Feedback zu seiner Geschichte möchte, erstelle ich hier den Thread dazu, damit Dornkirk (und hoffentlich auch andere) seinen Kommentar loswerden kann ;)
Oh, sehr nett (formuliert), Danke! *mph* Dann gebe ich mal meinen Senf dazu. :D
Gleich vorweg, ich werde das zweite Kapitel wahrscheinlich nicht lesen, ist einfach nicht mein Geschmack.
Trotzdem, mir gefällt dein Schreibstil wirklich sehr gut vor allem wie du die Dinge beschreibst, sehr lebendig, mit lauter kleinen Details. Die Geschichte selbst trifft aber wie gesagt nicht meinen Geschmack. Seifenopern sind nicht wirklich mein Ding.
Der Anfang gefällt mir nicht sehr gut. Der erste Absatz klingt sehr lustlos wie heruntergeleiert. Das nimmt einem schon fast jegliche Motivation zum Weiterlesen. Außerdem gefallen mir diesen unvollständigen Sätze nicht zb "Ein Jahr zu früh eingeschult." Danach wird’s besser aber auch kitschiger. Das erste Gespräch zwischen Isa und ihrem Ex klingt wie aus einem dieser Bücher für Erwachsene... Die Gespräche zwischen den Personen finde ich auch etwas unübersichtlich. Manchmal weiß ich einfach nicht welche Person gerade redetet.
Insgesamt ließt sich die Geschichte sehr flüssig. Man irgendwie in so eine Art Bann gezogen und kann nicht aufhören zu lesen und zum Schluss war ich dann überrascht als es schon zu ende war. Mir gefällt die Geschichte..., naja mir gefällt die Art wie du sie schreibst. :D
Das war´s von mir
Ich weiß total kitschig:D Meistens auch zu kitschig. Aber das weiß ich:D
(habe es aber versucht mit Humor auszugleichen;) )
Mit dem ersten Absatz bin ich auhc nicht so zufrieden, hab aber keine ahnungw as ich anderst machen soll
Wie aus einem Buch für Erwachsene X.X ist das jetzt was gutes oder was schlechtes?
Insgesamt ließt sich die Geschichte sehr flüssig. Man irgendwie in so eine Art Bann gezogen und kann nicht aufhören zu lesen und zum Schluss war ich dann überrascht als es schon zu ende war
Das ist echt ein tolles kommentar/kompliment Thx
@Hathor
hab einfach vergessen nen Feedbacktheard zu erstellen thx
*schnarch*(<- das bin ich)
Dornkirk
31.01.2008, 18:57
Wie aus einem Buch für Erwachsene X.X ist das jetzt was gutes oder was schlechtes?
Naja, du weißt schon - Bücher speziell für Erwachsene eben. Also solche Werke mit Titeln wie "Sinnliches Verlangen" und so... :D
OO *rofl*
Ich hab eher gedacht, das Thomas einfach ein bisschen Agressiv is;)
Stell noch kapitel zwei rein *ja*
Tintenherz
23.02.2008, 17:56
Es gibt eigentlich kaum etwas negatives über deine Geschichte zu sagen. Sie ist sehr schön geschrieben. Wirklich es macht mir sehr viel Spaß sie zu lesen... :D Kompliment. Es sind nur ein par wenige Rechtschreibfehler drin.
Lg Tintenherz
plasmaworx
23.02.2008, 19:35
Hey, ich will mich mal nützlich machen:
Insgesamt muß ich mich Dornkirk anschließen, was den Geschmack angeht...
Das kann aber auch eine Alterssache sein; aus dem bin ich nämlich raus.
Ich kann mir auf diese Weise aber ganz nette, unterhaltsame Jugendliteratur vorstellen.
Technisch bin ich aber auch nicht vollkommen überzeugt, Rechtschreibfehler sind zwar nicht dramatisch viele drin, dafür solltest Du öfter deine Kommas checken. Viele Sätze sind ohne deutliche Gliederung nicht leicht zu lesen! (liegt's an den neuen Kommaregeln?)
Teilweise erschließt sich der (inhaltliche) Sinn eines Satzes auch nach mehrfachem Lesen nicht so leicht (und das aus verschiedenen Gründen wie Tipp- und Rechtschreibfehler, aber auch Informationsmangel):
Sie wirkte erwachsener, aber auch nu „Auch Florian wurde erwachsener…“ Der Gedanke machte sie traurig, immerhin war er ihr bester Freund sie wollte weiter denken, dann wurde es auch Zeit in den ersten Stock zu gehen, um Herr Raven und Frau Mahlberg zu treffen.
Gerade den ersten Satz hier verstehe ich gar nicht... Ich erfahre, daß Merle erwachsener wirkt (im Vergleich zu einem Zeitpunkt, den man nicht erfährt) und Florian auch, aber die Verknüpfung der beiden Tatsachen verstehe ich nicht (aber auch nu).
...
Er hatte wirklich hellblondes Haar aber dafür ganz dunkle Augen, fast schwarz.
Wo kommt das "wirklich" her? Wurde vorher schon über Karstens blondes Haar gesprochen, im Sinne von "Ah, das stimmt ja wirklich! Karstens Haar ist hellblond"? -Jedenfalls nicht im Text, und so vermute ich, daß Du die Haarfarbe als ziemlich helles Blond beschreiben willst...
Ich möchte nicht kleinkariert wirken, aber der Teufel steckt nunmal im Detail!
In diesem Sinne: Nicht entmutigen lassen, sondern weitermachen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.