Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte
schneeeule
30.01.2008, 09:34
Ich habe mir mal überlegt mit welches Thema man noch in unserem Forum gebrauchen könnte und da fiel mir ein, wie wäre es mit Rezepten???
Also Hier mal das erste: (ist eine kleine Spezialität von mir, mein Verlobter liebt es abgöttisch)
Herrencreme (Dessert)
Zutaten:
500 ml Milch
1 Beutel Puddingpulver Vanille
Zucker
1 Päckchen Sahne (200g)
Blockschokolade (Vollmilch oder Zartbitter)
Rum
1. Zuerst einmal den Pudding kochen, wie auf dem Beutelchen beschrieben
2. Den Pudding abkühlen lassen (Kühlschrank), ´bis er richtig kalt ist.
3. Die Blockschokolade mit Hilfe eines Messers in kleine Raspeln schneiden
4. Die Sahne schlagen
5. Von dem Pudding die "Haut" abziehen und dann in eine seperate Rührschüssel geben, die Sahne unterheben, und mit Rum abschmecken (je nach Geschmak, wieviel man möchte) und die Schokoraspeln unterheben.
Und fertig :-)
Eveningprayer
07.02.2009, 14:13
Rezepte?
Ach ne wie genial!
Letzte Woche - mein Gott, ich war so heroisch!!! - da habe ich in einem Anflug von Wahnsinn eine neue Kreation zu Stande gebracht.
Ich wusste nicht, ob es schmecken würde aber ich wollte es dann unbedingt ausprobieren.
Man muss dazu sagen, ich lebe noch zu Hause und meine Ma ist zurzeit krank: DIE KÜCHE IST FÜR EXPERIMENTE FREI XD
Ich hatte gekochte Nudeln. Diese habe ich in eine Auflaufform gepackt und habe passierte Tomaten/Tomatensoße aufgekocht. Da habe ich etwas Pfeffer, Curry und "Fondor" hinein getan und ordentlich gerührt. Zuvor hatte ich dann tiefgefkühlte Erbsen und Pilze in Gemüsebrühe erwärmt und anschließend zu den Nudeln getan. Als die Soße warm war, habe ich dort ein Päckchen Sahne reingetan und wieder ordentlich gerüht. Schlussendlich kam das auch über die Nudeln. Dann habe ich noch geriebenen Käse über den Auflauf gestreut und das ganze für 20 Minuten in den Ofen getan...
Wie gesagt... ich habe das mal im Anflug von Wahnsinn versucht:
Es war genial.^^"
Gut okay ist nicht die unglaubliche Neuentdeckung...des Jahrtausends aber... ich war überrascht, wie gut das schmeckte... damit hatte ich nämlich nicht gerechnet ^^"
Es war auf jedenfall mal Kochen für Kurzentschlossene XD
Werwolf95
07.02.2009, 16:18
klingt ja mal interessant, was du da gekocht hast :D
Auch lecker ist Kartoffel-Bratwurst-Auflauf.
Gekochte Kartoffeln in scheiben schneiden,Würstchen (vorher besser braten und leinschneiden) und Tomatenstückchen. Alles in die Auflaufform, Käse drüber und Backen.
Das war ein Experiment von meiner Mam und es hat wirklich gut geschmeckt! *ja*
man kann aber auch nicht viel falsch machen:rolleyes:
Ups, den Thread muss ich übersehen haben.:eek:
Auch hier gilt: Bitte Copyright beachten! Gerade was Rezepte betrifft läuft grad eine Riesenabmahnwelle durch's Internet. Also, Rezepte, die ihr nicht selbst erfunden habt, bitte nicht hier posten.
Eveningprayer
08.02.2009, 10:47
Nun ja, was heißt nicht selbst erfunden.
Irgendwann wird wohl ein Koch in irgendeinem Restaurant auch mal auf diese Idee gekommen sein. Aber ich wüsste nicht, ob der dieses Rezept öffentlich gemacht hat.
Das nächste ist: Copyright hin oder her
Man sollte wohl nicht Rezepte von irgendeiner Rezeptseite "übernehmen" aber mal ganz ehrlich - die meisten Rezepte z. B. für Pfannkuchen sind jetzt nicht unbedingt das Staatsgeheimnis Nr. 1
Denn meiner Meinung nach ist diese Abmahnwelle nur wieder ein weiterer Versuch Geld beizuschaffen... >.<
Sicherlich ich bin dafür, dass man das Gedankengut anderer Menschen schützt... aber manches ist einfach Geldmacherei... *hust*
Im Übrigen habe ich hier auch noch ein gutes Nudelrezept, das eher aus dem saarländischen Fabrikat stammt. Reste so gut wie möglich zu verwerten:
Die gekochten Nudeln werden in einer Pfanne gebraten, man kann dann alles mögliche dazu tun:
z. B. Schinken oder Fleischwurst (natürlich gehts auch ohne), dann Gemüse, was man gerne mag, Erbsen, Pilze, Möhren... alles was man so findet, schlägt zum schluss zwei Eier drüber und fertig ist die Nudelpfanne à la Resteverwertung ^^"
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.