PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of the Seeker (Schwert der Wahrheit-Verfilmung)

baka
30.09.2008, 23:47
Ich habe "erst" Buch eins fertig und Buch zwei Angefangen, aber er gefällt mir unsagbar gut. Als ich Buch eins kaufte dachte ich, es sei ein dreiteiler, aber als ich das ganze ausmass im Netz nachlass rutschte mir das Herz in die Hose^^ Aber ich bleibe dran... ach ja. Die ersten drei Bücher der "Schwert der Wahrheit" Saga wird verfilmt. Start der Serie mit dem Titel "Legend of the Seeker" ist am 01.11.08, vom Macher von "Herkules" und "Xena". Hier die Seite zur Serie:

http://www.legendoftheseeker.de/index.php?multimedia

Livrion
01.10.2008, 00:12
OK, der Trailer verheißt schon mal nichts Gutes.

Aber wer weiß...

Simon the Sorcerer
01.10.2008, 21:01
Ich hab mir die Trailer gerade angesehen, und muß sagen :

Ich bin absolut begeistert ! Die Schauspieler und die Landschaft sind fast genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Und wenn die Serie nur halb so gut wird wie die Bücher, wird es eine meiner Lieblingsserien.

Jetzt muß ich mir nur noch das letzte Buch kaufen (Teil17), dann bin ich vollkommen glücklich.:D

Grüße

P.S.: Weiß jemand ob die Serie irgendwann bei uns ausgestrahlt wird ?

Rusch
02.10.2008, 11:44
Ich bin absolut begeistert ! Die Schauspieler und die Landschaft sind fast genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Und wenn die Serie nur halb so gut wird wie die Bücher, wird es eine meiner Lieblingsserien.

Ich stimme das eher Elyvrion zu. Wer hält eine Wette, dass sie das meiste auf gängige Fantasy Klischees reduzieren und dem Zuschauer wenig wirkliche Tiefe bieten werden.

Simon the Sorcerer
03.10.2008, 00:16
Ich stimme das eher Elyvrion zu. Wer hält eine Wette, dass sie das meiste auf gängige Fantasy Klischees reduzieren und dem Zuschauer wenig wirkliche Tiefe bieten werden.

Braucht man wirklich immer "Tiefe" ? Oder reicht manchmal nicht auch einfach nur gute Unterhaltung aus ?;)

Außerdem kann man ja nie wissen ?!

Grüße

Rusch
03.10.2008, 12:32
Naja, wenn das ganze keine Tiefe hat, dann kann ich mir irgend all der anderen, vergleichbaren Serien ansehen. Serien ohne Tiefe gibt es wie Sand am Meer und die sind IMHO austauschbar. Wenn die also wollen, dass ich mir die Serie ansehe, dann muss was geboten sein.

Warin
12.10.2008, 14:07
Ich stimme leider auch mit Elyvrion und Rusch überein.

Das sieht wie eine dieser unsäglichen SciFi Channel Verfilmungen (Dune, Earthsea) aus. Die Schauspieler strahlen ja wohl mal gar nichts aus...

Glatt, profillos, insbesondere von Frau Konfessor bin ich bös enttäuscht... Da meint mal wieder jemand, ein paar computeranimierte Effekte machen eine gute Serie. Und dann wollen sie das ganze noch auf 22 Folgen à 60 Minuten dehnen. Stargate läßt grüßen. Ich vermute mal, wenn das nicht ein überraschender Erfolg wird (was mich wundern würde) wird das nur im pay tv nach Deutschland kommen.

Mila
12.10.2008, 19:15
Hm..Ich find den Trailer ziemlich nichtssagend. Bisschen Schwertgefuchtel und das wars. *gähn*
Werd ich mir sicher nicht angucken. Schon allein, weil mir das Buch auch überhaupt nicht gefallen hat. Bin noch nicht einmal bis zur Hälfte gekommen. Kam mir vor wie 08/15 Fantasy.. Ohne kreative Ideen und Spannung. Und außerdem wieder eine Endlos-Serie..

Nene...die sollen sich mal lieber mit der TV-Serie zu "Das Lied von Eis und Feuer" beeilen. Darauf bin ich echt gespannt.

EDIT: Komisch...ich seh alle Beiträge, bis auf Warins, doppelt..

Warin
12.10.2008, 19:25
EDIT: Komisch...ich seh alle Beiträge, bis auf Warins, doppelt..Sry, Moderationsfehler von mir, bin noch nicht ganz aus dem Urlaub wieder da*schnarch*

Gar
24.10.2008, 15:11
Das ganze wirkt irgendwie billig. Richard stelle ich persönlich mir ganz anders vor.

Korben
31.10.2008, 21:30
Ich verspreche mir eigentlich nicht zuviel von einer Verfilmung. Dazu spielt sich in den Büchern zuviel ab was man nur schwer auf die Leinwand/den Schirm bekommt.
Anschauen werd ichs mir trotzdem, vorrausgesetzt man kommt hier an die Folgen ran... Für den iTunes 30-Min-Preview braucht man zB nen US-Account...:(

Katiya
28.11.2008, 15:35
Ich bin zwar erst auf der 30sten Seite des ersten Buches, hab also noch nicht viel von der Reihe gelesen:D Habe mir aber trotzdem mal den Trailer angesehen und ich bin vollkommen auf der Seite von
Simon the Sorcerer,
denn auch ich finde den Trailer klasse! Ich hoffe nur, dass die Serie dann auch mal bald nach Deutschland kommt! Freu mich jetzt schon!!!!
Zitat von Simon the Sorcerer
P.S.: Weiß jemand ob die Serie irgendwann bei uns ausgestrahlt wird ?
Guck doch einfach mal des öfteren entweder auf www.legendoftheseeker.com oder auf die deutsche Seite www.legendoftheseeker.de! Da würde es bestimmt zuerst stehen( z.B.: beim Episodenguide)*fan*

relaxe
02.12.2008, 04:03
Ich habe "erst" Buch eins fertig und Buch zwei Angefangen, aber er gefällt mir unsagbar gut. Als ich Buch eins kaufte dachte ich, es sei ein dreiteiler, aber als ich das ganze ausmass im Netz nachlass rutschte mir das Herz in die Hose^^ Aber ich bleibe dran... ach ja. Die ersten drei Bücher der "Schwert der Wahrheit" Saga wird verfilmt. Start der Serie mit dem Titel "Legend of the Seeker" ist am 01.11.08, vom Macher von "Herkules" und "Xena". Hier die Seite zur Serie:

http://www.legendoftheseeker.de/index.php?multimedia

Moin Baka,

danke für Deinen Link, habs mir mal angeschaut, naja so ganz beim Roman ist der Trailer aber nicht, denn Richard stand erstens auf einem Hügel, dann hat er durch eine Schlingpflanze (Anzeichen der Bedrohung) einen Dorn ab bekommen, usw ...! Also sollte man sich nicht allzu viel versprechen, dennoch ich habe die 16 Bände (weil es mir bis auf die ò.ó Folterei, Band2, mit Denna ò.ó) sehr gut gefallen hat, 2 mal gelesen!

Vielen Dank also für den Hinweis! Und viel Vergnügen beim Weiterlesen!

Katiya
02.12.2008, 15:49
Zitat von relaxe:
naja so ganz beim Roman ist der Trailer aber nicht, denn Richard stand erstens auf einem Hügel, dann hat er durch eine Schlingpflanze (Anzeichen der Bedrohung) einen Dorn ab bekommen, usw ...! Also sollte man sich nicht allzu viel versprechen

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei Verfilmungen eben nun mal so ist, dass einiges rausgelassen werden muss! Ich find das jetzt nicht so tragisch wie er Kahlan begegnet, ob er sie vom Hügel aus sieht oder im Wald zwischen den Bäumen! Es gibt viele Filme und Serien die nicht original getreu nach den Büchern gedreht wurde!!! Es heißt ja nicht, dass die Serie gleich schlecht wird!

Simon the Sorcerer
02.12.2008, 16:12
Ich kann dazu nur sagen, dass es bei Verfilmungen eben nun mal so ist, dass einiges rausgelassen werden muss! Ich find das jetzt nicht so tragisch wie er Kahlan begegnet, ob er sie vom Hügel aus sieht oder im Wald zwischen den Bäumen! Es gibt viele Filme und Serien die nicht original getreu nach den Büchern gedreht wurde!!! Es heißt ja nicht, dass die Serie gleich schlecht wird!

Da kann ich nur zustimmen !;)

@relaxe:
Hast du auch den 17ten Band(Konfessor) gelesen ?

Grüße

relaxe
02.12.2008, 22:53
Ich kann dazu nur sagen, dass es bei Verfilmungen eben nun mal so ist, dass einiges rausgelassen werden muss! Ich find das jetzt nicht so tragisch

Hi Katiya,

Du tragisch finde ich das auch nicht, nur ich finde es sehr seltsam, denn wenn die Filmemacher schon so einen "belanglosen" Teil weglassen, dann hoffe ich nur das nix gravierendes weg gelassen wird! Denn das würde dem Film die "Klasse" des erzählens nehmen!

Wie gesagt ich habe die Bänder 2 mal gelesen weil Terry Goodkind, einen sehr guten Schreibstil hat und diese Geschichte spannend rüber gebracht hat!

Gruss

Da kann ich nur zustimmen !;)

@relaxe:
Hast du auch den 17ten Band(Konfessor) gelesen ?

Grüße

Hi Simon,

nee sorry da ich fast ausschließlich eBooks lese, denn so habe ich meine Bücher immer im PDA (Handy hat man schließlich immer mit) dabei und kann, wenn ich etwas Zeit finde, überall lesen, ich glaube dazu ist Konfessor noch zu neu. Aber wenn ich mir das noch lange suchen muss, ich glaube dann muss ich es doch so machen wie mit Die Meisterin von Trudi Canavan, denn dieses Buch steht auch bei mir im Regal und nicht auf der SD - Karte *mph*

Ich setze mir ma ne Wochenfrist, wenn ich es dann nicht habe, gehts zum Buchladen!

Gruss

Rusch
16.12.2008, 09:51
Ich habe jetzt den Pilotfilm gesehen und ich bin angenehm überrascht.
Optisch ist das ganze sehr ansprechend gemacht, was auch daran liegt, dass in Neuseeland gedreht wurde und dann auch meißtens im freien. Wow.

Die Schauspieler war auch gut ausgewählt und es gab keinen totalausfall, sondern Mimen, die durchaus etwas rüberbringen konnten.

Die Geschichte an sich erzählt den Beginn vom ersten Buch, aber gegen Ende des Films wird das ganze zu einem Serienschema umfunktioniert. Richard, Zed und Kahlen ziehen durch das Land und erleben Abenteuer, bis es wohl zum Ende der Season zur Konfrontation mit Lord Rahl kommt. Zum meiner Überraschung habe ich gelesen, dass Sam Rami Produzent der Serie ist. Dann ist wohl klar, dass wir in gewisser Weise wohl auch Unterhaltung im Stil von Xena erwarten dürfe, wenngleich das ganze wohl nicht ganz so actionlastig werden dürfte. Na mal sehen.

Insgesamt wurden meine (zugegebener Maßen niedrigen Erwartungen) übertroffen und ich würde die Serie zumindest einen Zeit lang verfolgen.

Simon the Sorcerer
16.12.2008, 13:17
@Rusch:

Hey ! Wo hast du jetzt schon den Pilot her ? Wo gibts den denn ? Den muß ich unbedingt auch sehen !!!:eek:

Grüße

Rusch
16.12.2008, 13:20
Ein Freund aus USA hat mir eine Aufzeichnung geschickt.

Katiya
16.12.2008, 17:51
Ein Freund aus USA hat mir eine Aufzeichnung geschickt.

Mann, hast du das gut! Ich würde auch nur zu gern schon die Serie sehen!:(
Ich hoffe mal, dass die Serie so schnell wie möglich auch nach Deutschland kommt! Soweit ich gelesen hab, soll Legend of the Seeker bisher auch gut in den USA angekommen sein!
Naja einfach weiter die Daumen drücken, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird!
Ich würd mich echt tierisch freuen, wenn die Serie es auch nach Deutschland schafft!*fan*

Katiya
18.12.2008, 18:19
Ich hab jetzt auch endlich mal die Einschaltquoten auf der deutschen Legend of the Seeker-Seite gefunden!
Soweit ich das sehe, sind die Quoten ganz gut und dürften soweit reichen, dass es die Serie auch nach Deutschland schafft und vielleich sogar eine zweite Staffel gedreht wird! *grins*
Wer sich selbst davon überzeugen will, kann ja auf
http://www.legendoftheseeker.de/
gehen und unter Serieinformationen steht das dann da!

Kruppe
08.01.2009, 11:18
Ich bin mitlerweile auf dem Aktuellen Stand der Serie also Episode 12.
Es wurde wirklich viel weggelassen und abgeändert um die Serie für den Mainstream interessanter zu machen.
Alles in allem hat das ganze nicht mehr alzuviel mit dem ersten Buch zu tun, wenn man es allerdings als eigenständige Serie betrachtet ist es durchaus unterhaltsam und Zedd ist wirklich lustig. Kahlan empfinde ich in der Serie alles zu Kriegerisch und äußerlich als zu gewöhnlich.
Was mir am Cast allerdings überhaupt nicht gefallen hat war Shota.
Ansonsten gibt es noch weitere kleine Defiziete z.B. alle Frauen tragen das Haar lang usw. aber trotzdem empfand ich das ganze als durchaus sehenswert.

Rusch
08.01.2009, 14:49
Ja, das war abzusehen: Der Pilotfilm fußte auf dem Buch, aber danach wurde alles in ein gängiges Serienkonzept a la Xena oder Herkules kanalisiert. Ich will nicht sagen, dass dies schlecht ist, denn ich mochte beide Serien. Aber mit dem Buch hat das nicht mehr viel zu tun.

Katiya
25.01.2009, 16:45
Hey ! Wo hast du jetzt schon den Pilot her ? Wo gibts den denn ? Den muß ich unbedingt auch sehen !!!:eek:

Hier: http://www.nowinhd.net/watch/a07fc2b70ff7e4dcdc4a8240888f6034/
Da kannst du dir den Pilot ansehen! Und das auch noch in einer hammer Qualität!!!;)

Ich hab mir den Pilot (ersten beiden Episoden) und die dritte Episode angesehen und muss sagen, dass die Serie wirklich gut gemacht ist! Die Schauspielerwahl finde ich sehr gut, besonders die Wahl von Kahlan und Zedd finde ich sehr gelungen! Die Umgebung und alles andere stimmt einfach! So hab ich mir das beim lesen auch vorgestellt!
In der Serie wurden einige Veränderungen vorgenommen, allerdings finde ich, dass diese nicht von großer Wichtigkeit sind, denn es wird immernoch die eigentliche Story der Bücher erzählt! Teilweise sind es Kleinigkeiten, wie z.B. dass Darken Rahl schwarze statt blonde Haare hat, allerdings sind da auch größere wie z.B. die, dass Kahlan das Buch der gezählten Schatten zu Richard bringt und nicht, dass er es schon hatte! Dazu muss ich aber sagen, dass es in einer Serie einfach nötig ist einiges zu verändern, da es sonst nicht umsetzbar ist!
Bei der dritten Episode ist mir aufgefallen, dass diese nichts mit der Geschichte des Buches zu tun hat, allerdings hab ich im Internet gelesen, dass, laut Sam Raimi, die Veränderungen der Geschichte durch Episoden, die nichts mit der Geschichte des Buches zu tun haben, nötig sind, da sich die Struktur des Romans von einer einwöchentlichen-einstündigen TV-Sendung zu sehr unterscheiden würde und so der unterschied aufgehoben werden würde! Und meiner Meinung nach ist das jetzt nicht so schlimm, denn immerhin haben wir dann nochmehr Abenteuer von Richard & Kahlan!:D Was durchaus positiv ist, wie ich finde!*ja*

Mein Fazit: Die Serie gefällt mir super! Schade ist natürlich das vieles verändert wurde! Aber die Serie gibt immernoch die Grundstory des Buches wieder! Wer jetzt eine Serie erwartet, die das Buch genau nacherzählt, den muss ich leider enttäuschen! Aber nun ehrlich: Wo gibt es eine Serie oder einen Film, der genau die Geschichte eines Buches wiedergibt?
Ich werd die Serie natürlich weitersehen und hoffe auf eine baldige Deutschübersetztung und natürlich auf eine Ausstrahlung im Free-TV!!!!*fan*

Enroth186
25.01.2009, 17:46
also der Trailer ist ja mal wirklich sehr mies. Nur Cliché Slogans, " A hero will rise", typisch amerikanisch. Und es wird ganz im "Herr der Ringe" Nachmache-Stil nur Kampfszenen und die beindruckende Landschaft gezeigt. Mal sehen wie das letztendlich wird

Simon the Sorcerer
25.01.2009, 20:30
Da kannst du dir den Pilot ansehen! Und das auch noch in einer hammer Qualität!!!;)

Hey, ist ja SUPER ! Danke !

Gleich mal ausprobieren...

Grüße

Katiya
26.01.2009, 17:25
Laut legendoftheseeker.de hat Disney sich dazu entschieden eine zweite Staffel zu produzieren also ist auch eine deutsche Übersetzung damit sehr wahrscheinlich.*freu* wenn das mal nicht gute Nachrichten sind!!!
Allerdings wird sich wohl auch die zweite Staffel kaum an den Büchern orientieren, da sich die Serie schon in der ersten Staffel duch die vielen Veränderungen die weiteren Bücher ziemlich verbaut hat.
Wie schon gesagt, habe ich ja schon die ersten drei Folgen gesehen und um ehrlich zu sein, finde ich das jetzt nicht allzu schlimm, wie schon gesagt, sehen wir dann eben noch andere Abenteuer von Kahlan und Richard, die wir nicht gelesen haben!*fan* Kann man eigentlich auch sehr positiv sehen!

Simon the Sorcerer
03.09.2009, 21:14
Hey Leute !

Ich habe Neuigkeiten:

Legend of the Seeker auf Pro7!

Die ersten beiden Folgen von Legend of the Seeker werden am Sonntag den 11. Oktober 2009 um 16.00 Uhr im Fernsehen auf Prosieben zu sehen sein!
Die anderen Folgen laufen dann wöchentlich um 17.00 Uhr!
Quelle: Quotenmeter.de

So und wenn das jetzt kein Grund zum ausrasten ist für alle "Legend of the Seeker Fans", dann weiß ich auch nicht....

Also will ich euch jetzt AUSRASTEN sehen und wild jubelnd im Zimmer umher rennen !

Grüße

Seraphina
03.09.2009, 21:35
Schonmal im Kalendar rot angestrichen! :)

Warin
03.09.2009, 21:36
Pro7o.O

Das ist ein Grund zum ausrasten, aber nicht zum jubelnd umherlaufen.;)

Die bringen es fertig und brechen mitten in der Staffel ab oder verändern den Sendetermin.
/me ist immer noch wegen Doctor Who sauer*mph*

Simon the Sorcerer
03.09.2009, 22:10
Pro7o.O

Das ist ein Grund zum ausrasten, aber nicht zum jubelnd umherlaufen.;)

Die bringen es fertig und brechen mitten in der Staffel ab oder verändern den Sendetermin.
Warin ist immer noch wegen Doctor Who sauer*mph*

Ok... das mit Doctor Who war wirklich voll daneben... (war auch der Grund, warum ich die Serie kaum sehen konnte *mph*)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Grüße

Katiya
07.09.2009, 16:56
Jaa... Pro7 hat wirklich seine Macken!!! Da hätte ich RTL2 besser gefunden...naja was solls!
Als ich gelesen hab, dass Legend of the seeker ab dem 11. Oktober auf Pro7 startet, war ich trotzdem Überglücklich...bessere Nachrichten gibt es gar nicht. Kann es kaum bis dahin abwarten :D

@Simon the Sorcerer: Bin ausgerastet und hab gejubelt^^ hab das herumrennen lieber gelassen, sonst hält mich meine Familie noch für ganz verrückt xD

anita
15.09.2009, 06:40

Der Link funktioniert leider nicht :(

Katiya
15.09.2009, 15:58
Ja, leider funktioniert die Seite nicht mehr :( war echt enttäuscht als ich das festgestellt habe...naja aber es ist ja nicht mal mehr ein Monat zu warten bis wir die Serie endlich sehen können. Bin schon sooo aufgeregt*fan*

Penegrin
15.09.2009, 20:53
Ich hatte das 'Vergnügen' die erste Staffel der Serie auf Englisch zu sehen. Legend of the Seeker hält sich in etwa so nah an die literarische Vorlage wie Herkules ;)

Im sehr groben Zügen wird die Geschichte zwar nacherzählt, aber es gibt auch Geschichten die komplett erfunden sind. Zum Beispiel laufen da überall Konfessoren rum und Kahlan ist nicht mal die Mutter Konfessor. Und wenn Darken Rahl Richards Vater sein will muss er ziemlich frühreif gewesen sein :D

Man merkt auch ganz deutlich dass hier die Macher von Herkules und Xena am Werk sind (inklusive Auftritt von Ted Raimi). Zum Teil könnte man die Besetzung problemlos auswechslen da die Story ziemlich belanglos ist bzw. nichts mit der Haupthandlung zu tun hat.

Also nette Unterhaltung geht's in Ordnung (habe auch gerne Herkules und Xena gesehen). Aber erwartet euch bitte keine Verfilmung der Romane.

Simon the Sorcerer
15.09.2009, 22:17
Eine 1zu 1 Umsetzung war ja auch kaum zu erwarten. Doch immerhin hat Terry Goodkind an den Drehbüchern mitgewirkt und gab dem ganzen "aktiv" seinen segen. Daher sehe ich es als eine Neuinterpretation der Grundstory. Beim "Herr der Ringe" war ja auch nicht alles orginal aus dem Buch ;)
Wenn man sich das vor Augen führt, kann man als Fan der Bücher eig. nicht enttäuscht sein... aber das ist nur meine pers. Meinung. Einige Folgen hab ich auch schon gesehen und ich freu mich auf dei Serie *ja*

Grüße

Amandil
16.09.2009, 09:30
mensch der trailer sieht ja echt super aus :) und als ich gerade gelesen hab, dass es ab 11.10. auch hier im deutschen tv zu sehen ist hab ich mir gleich mal nen vermerk gemacht :D
hoffentlich wird das ne richtig geile serie, die auch hier viele anhänger bekommt.

Seraphina
16.09.2009, 15:19
Ich hab mir die zwei ersten Folgen auf englisch angeschaut ( war ein Doppel-Feature ) und hoffte, daß die Serie bald auf deutsch kommen möge.
Wir brauchen mal wieder eine gute High Fantasy Serie im TV.

Aber wieso muß "Haldir" diesmal der böse Fiesling sein? :(

Katiya
16.09.2009, 18:06
Eine 1zu 1 Umsetzung war ja auch kaum zu erwarten. Doch immerhin hat Terry Goodkind an den Drehbüchern mitgewirkt und gab dem ganzen "aktiv" seinen segen. Daher sehe ich es als eine Neuinterpretation der Grundstory. Beim "Herr der Ringe" war ja auch nicht alles orginal aus dem Buch ;)
Wenn man sich das vor Augen führt, kann man als Fan der Bücher eig. nicht enttäuscht sein... aber das ist nur meine pers. Meinung. Einige Folgen hab ich auch schon gesehen und ich freu mich auf dei Serie *ja*

Grüße

Da kann ich dir nur in allem zustimmen ;) Ich finde es allein schon gut, dass die Serie auf den Büchern basiert. Ich bin (nach ein paar Folgen) wirklich nicht von der Serie enttäuscht...dafür ist sie an sich zu gut gemacht.
Hoffe man sieht bald auch mal einen deutschen Trailer, bin nämlich tierisch gespannt wie das sychronisiert wurde...*ja*

Gwyneth
16.09.2009, 19:43
Mhm irgendwie schein ich wieder Pech zu haben. Immer wenn ich beginne mich für ein Buch zu interessieren, gibts eine Verfilmung, bevor ich dazu komme.. :s.. Ich krieg wohl kaum bis zum 11.10 alle Bücher gelesen, finanziell haut das auch nicht hin.
Und ohne die Bücher gelesen zu haben mag ichs nicht schauen, weils mir dann meistens die Bücher verdirbt. *mph*Mhmpf..

Dann hoff ich mal auf eine Wiederholung irgendwann..

Der Trailer sieht jedenfalls toll aus.*nein*

Penegrin
16.09.2009, 21:51
Mhm irgendwie schein ich wieder Pech zu haben. Immer wenn ich beginne mich für ein Buch zu interessieren, gibts eine Verfilmung, bevor ich dazu komme.. :s.. Ich krieg wohl kaum bis zum 11.10 alle Bücher gelesen, finanziell haut das auch nicht hin.
Und ohne die Bücher gelesen zu haben mag ichs nicht schauen, weils mir dann meistens die Bücher verdirbt. *mph*Mhmpf..

Naja...die erste Staffel behandelt nur die ersten zwei Bände. Und da es eh nur eine Folge pro Woche geben wird sollte sich das durchaus ausgehen...

Feuerfluegel
16.09.2009, 22:38

Ach, weißt du, da geht es mir genauso wie dir. Ich habe den ersten Doppelband hier stehen, werde aber wohl nicht dazu kommen, den bis Serienstart zu lesen.
Aber die Technik macht es möglich. Ich werde mir die Folgen wohl aufnehmen und ansehen, wenn ich das Buch gelesen habe.
Menschen mit Videorecorder oder mit Fernsehen am PC haben Glück.

So kann ich mir mit den Büchern Zeit lassen und danach auch in aller Ruhe die Serie ansehen.
Machs doch genauso :)

Gwyneth
16.09.2009, 22:44
Naja...die erste Staffel behandelt nur die ersten zwei Bände. Und da es eh nur eine Folge pro Woche geben wird sollte sich das durchaus ausgehen...

Na wenn das so ist schaffe ich es evtl doch noch :) .. schein ich wohl überlesen zu haben in meinem ersten Anflug seltsamer "Panik".

@Feuerflügel: oh beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mit so geht. Und dann auch gleich noch Jemand so aktivem hier. Ich hab mich schon fast geschämt, dass ich diese Reihe noch nicht gelesen habe. *ja*
Leider haben wir keinen Videorekorder mehr..

Naja mal sehen, irgendwie klappt das schon. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass ich die 2 Bände vorher gelesen kriege.

dragon7
21.09.2009, 18:38
Also, ich habe die ersten paar Folgen auf Englisch gesehen.
Als Buchverfilmung zum Vergessen, dazu wurde viel zu viel verändert oder frei dazuerfunden.
Davon abgesehen aber super gemacht, wenn mans also schafft, sich von den Büchern zu lösen, durchaus sehenswert.
Lg

Katiya
08.10.2009, 17:41
Hier:
http://www.legendoftheseeker.de/index.php?multimedia+Trailer-Deutsch01

Das ist der deutsche Trailer von ProSieben.
Freu mich schon voll auf Sonntag.

Feuerfluegel
08.10.2009, 18:02
Hey der Trailer gibt wirklich was her. Ich denke ich werde mir die Serie ansehen und danach das Buch lesen. Bin da nicht so pingelig. Bin sehr gespannt ob es diesmal ordentliche Fantasy im TV gibt.

Katiya
09.10.2009, 17:13
das lustige war ja, dass ich den das erste Mal gestern im Internet gesehen habe und nachmittags stand ich im Wohnzimmer neben dem Fernseher und hab grad mit meiner Mutter geredet, da sehe ich auf einmal dieselbe Werbung zum ersten Mal bei ProSieben...hab mir sofort die Fernbedienung geschnappt und lauter gestellt obwohl ich die Werbung natürlich kannte, aber fand es einfach nur cool die im Fernsehen zu sehen. Nur noch zwei Tage *freu*

Ischtar66
11.10.2009, 17:35
Ich schaue mir gerade die erste Folge an in TV auf Pro 7 .Ich bin Begeistert,mal sehen was noch kommt.Es ist wohl in Neuzeeland gedreht worden,wo sonst.Die Landschaft passt genial zu Fantasy u. Mysterie Serien!

Allanon
11.10.2009, 18:07
So, die Serie ist angelaufen und ich habe die erste Folge gesehen. Die Macher der Serie, können sich hinter ihrem Werk wahrhaftig nicht verbergen. Was ich in diesem Fall als nicht ganz schlecht bewerten möchte. Die Schauspieler spielen ihre Rollen für meinen Geschmack recht gut, die Kampfszenen sind mit allerdings etwas zu heroisch aufgebaut. Dafür sind Kameraführung und Schnitt so wie es sich für gute Unterhaltung gebührt.
Da ich die Reihe bisher noch nicht gelesen habe, kann ich unbedarft Fernsehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Serie weiter entwickelt, auch auf die Stimmen von denen die die Bücher kennen bin ich gespannt.

liebe Grüße

Allanon

anita
11.10.2009, 18:30
Wir haben uns den Auftakt ebenfalls angeschaut. Abweichungen vom Buch müssen sein und wir haben das auch nicht anders erwartet. Allerdings hat uns die doch eher schlechte Qualität dann doch erstaunt. Nicht inhaltlich aber landschaftlich. Da sah man schon, dass hier kein allzu grosses Budget vorgelegen haben dürfte. Die Besetzungen sind ganz ok, auch wenn Zedd nicht ganz meinem Kopfkino entspricht und mich auch Chase's Äusseres erstaunt hat. Richard ist dafür für mich perfekt getroffen und auch Kahlan ist eine gute Wahl. Wir werden die Serie sicher weiter anschauen und gegebenenfalls aufzeichnen, falls wir dann doch was vorhaben sollten.

Feuerfluegel
11.10.2009, 22:45
Wir haben zur Feier des Tages direkt ein Miniforentreffen einberufen und uns schön gemütlich auf der Couch die erste Folge anzusehen.
Ich habe das Buch zwar bereits zu Hause, aber leider noch nicht gelesen. Mir gefiel die erste Folge recht gut. Klisheehaft ist die Geschichte, aber stört mich bei TV Serien sowieso nicht.
Den Schauspieler von Richard mag ich nicht so besonders, aber Kahlan und die anderen finde ich ganz gut. Nicht so 0815 Gesichter.
Die Landschaftsaufnahmen fand ich dagegen sehr schön. Manche Bildeinstellung würde ich mir auch als Poster an die Wand kleben.
Die vielen Effekte in den Kampfszenen erinnerten mich stark an Matrix und co und waren mir an manchen Stellen etwas häufig, ansonsten fand ich die Kampfszenen sehr gut. Also hat mir gefallen. Wir werden wohl der Serie treu bleiben und sicher auch wieder zusammen die nächsten Folgen gucken. :D

Antigone
12.10.2009, 08:58
Da hab ich also auch die erste Folge mitverfolgt. (zur Ehrenrettung muss ich betonen, ich kenne das Buch nciht, dh. ich beziehe mich jetzt nur auf die TV-Version!)

Was soll ich sagen? Die Zeit, das anzuschauen, war auf keinen Fall vertan: immerhin hab ich dabei meine gesamte Bügelwäsche erledigt! :D

Meine Güte, war das schlecht! Es fängt schon damit an, dass es typisch amerikanisch-steril war. Alle Leute sind attraktiv und geschniegelt, idealgewichtig, frisch geduscht und gekämmt (OK, bis auf den Zauberer, aber bei dem gehört das zum Image!). Sowas gibt diesen Fantasystreifen immer die Authentitiztät einer Zahnpasta-Werbung.

Dann der Anfang: zwei Mädels galoppieren mit Walle-Locken, in Walle-Kleidern und prallen Dekolltees durch den Wald. Klar, ich zieh auch immer mein Ballkleid an, wenn ich ausreite. OK, irgendwann später kriegt die Dunkle dann "praktischere" Kleidung, aber pünktlich zum Endkampf zieht sie wieder ihr Ballkleid an. (warum eigentlich?) Ich hab eine Mittelaltergewandung, da sind die Ärmel nicht annähernd so weit. Trotzdem tu ich mir schwer, sie nicht in mein Essen reinhängen zu lassen. Wie man damit kämpft, will ich mir gar nicht vorstellen.... (ist euch eigentlcih aufgefallen, dass das Ballkleid auch nach dem Endkampf immer noch strahlend-Weiß war? Wie macht die das nur????)

Ansonsten: der Held ist übermäßig bemuskelt und zwar nur ein unbedarfter Waldbauernbub, kann aber fließend Lesen und reiten wie ein Weltmeister (gehört garantiert zur Basiserziehung eines jeden Waldbauernbubs in der GEgend).

Was haben wir noch? Ein Bösewicht, der die ganze Welt unterwerfen will (warum eigentlich? Soll er sich doch erstmal ordentlich um sein eigenes Königreich kümmern. Aber steht so wahrscheinlich in der Jobbeschreibung). Ein Zauberschwert, das seinem Träger Supi-Dupi-Kräfte verleiht, aber nur, wenn er es -Achtung:OT - für Friede und Gerechtigkeit schwingt. Nur für schnöde Rache is nicht! Eine Prophezeiung, einen Auserwählten, ein paar Gefährten, einen kauzigen Einsiedler, der sich als der Über-Drüber-Zauberer und weisen Mentor erweist... warum kommt mir das eigentlich alles so bekannt vor???

So eine Barriere hab ich übrigens auch schon mal im TV gesehen: Auf dem Barbie-als-Dornröschen-Video meiner kleinen Tochter! :D

Und natürlich was fürs Herz: Held und Heldin beginnen schon in der ersten Folge, einander anzuschmachten. Nciht, dass sie vielleicht ausreichend damit beschäftigt wären, sich oder die Welt zu retten, nein - da müssen auch schon ein paar feurige Blicke her. Wie gesagt, ich kenne das Buch ja niht, aber ich täte doch glatt wetten, dass sie ein Keuschheitsgelübte oder sowas hat....

Aber nach all dem Negativen auch mal was Positives: es gab eine Szene, die war wirklcih witzig: als sich der Zauberer das Huhn vorhalten musste, um nicht völlig nackig zu sein....

Nein, ich kann nicht behaupten, dass mich diese Verfilmung besonders fasziniert hätte.

lg, A.

Alcarin
12.10.2009, 11:12
Der Kritik stimme ich zu.
Mir war das Ganze zu steril und zu Klischee- entsprechend.

Felaróf
12.10.2009, 12:32
Sonderlich überragend war es wirklich nicht, aber ich habe auch ehrlich gesagt kein großes Kino erwartet, da der Trailer schon so theatralisch aufgebaut war. Diese Sache mit Legende, Hoffnung usw. kommt in jedem Fantasyfilmtrailer vor :rolleyes:

Ob vom Ablauf alles stimmt, kann ich nicht sagen, da ich die Bücher nie gelesen habe. 17 Bände wirken dann doch irgendwie abschreckend.

Wobei ich wirklich sagen muss, dass mir die Ausstattung der Charaktere wirklich sehr gut gefallen hat und teilweise auch Details beachtet wurden, die ich bei ach so tollen Fantasyfilmen vermisst habe.
Die Charaktere an sich fand ich in Ordnung, Kahlan war mir von Anfang an sympathisch und auch der Rest weicht ein bisschen von -wie Feuerflügel schon erwähnt hat- 0815 Gesichtern ab. Was mich allerdings störte, waren die teilweise unpassenden Synchronstimmen. Zum Beispiel der Hauptmann, dessen Tochter entführt wird... die Stimme passte einfach nicht.

Und die Kampfszenen ... klar, da musste ein bisschen Action rein, die jedoch kaum spürbar war. Diese ganzen Zeitlupenausschnitte haben's dann auch nicht mehr rausgerissen. Klaro, der Bauernjunge bekommt über Nacht ein Schwert in die Hand gedrückt und macht im Alleingang mal schnell eine Gruppe ausgebildeter gut gerüsteter Soldaten platt. :rolleyes: Typisch eben.
Ebenso die Dialoge ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber diese 'Der Sucher kämpft mit der Kraft vieler, obwohl er alleine ist'-Weisheiten, klingen zu geschwollen und aufgesetzt. Jedes Mal, wenn jemand in Filmen so eine heiße Luft von sich lässt, muss ich einfach die Augen verdrehen und warte schon auf die nächste Moralpredigt.

Aber dass alle so gut reiten konnte, hat mich eher weniger gestört. Sich auf einem galoppierenden Pferd zu halten, ist wirklich keine Meisterleistung und ein bisschen am Zügel rumziehen kann jeder. Sieht halt 'toll' aus, wenn der Fantasyheld einhändig ein bisschen am Zügel zerrt, und das 'wilde' Pferd den Kopf hochwirft und losläuft. Kann jeder, wenn er zum ersten Mal auf'm Pferd hockt ;)
Außerdem hatten ja alle beteiligten Übung ... Richard scheint öfter mal auf'm Pferd zu sitzen, wenn er arbeitet und naja, Soldaten sowieso.

Meisterleistung ist es auf jeden Fall keine, aber ich werde die Serie weiter verfolgen und jetzt, wo die Zeit der verregneten Sonntage losgeht, passt das ganz gut.

Seraphina
12.10.2009, 16:21
Ich habe mir auch gestern die Doppelfolge angeguckt und muß sagen, daß mir die Serie bisher sehr gut gefällt. Klar, sie ist vollgestopft bis obenhin mit Fantasy-Klischees und "klaut" auch tüchtig von "Der Herr der Ringe" ( Kameraführung bei Landschaftsaufnahmen ) sowie "Matrix" ( stellenweise Slow-Motion bei Kampfszenen ).
Doch erstens habe ich bezüglich der Klischees von einer Serie des Genres "High Fantasy" auch gar nicht anders erwartet und zweitens gefällt mir die Darstellung auch wenn sie nicht neu ist.

Ich habe ein bisschen vorgespickt ( auf englisch ) und muß sagen, daß es interessant weitergeht.

Jedenfalls war die Serie offenbar in den USA sehr erfolgreich. Ab November läuft dort nämlich die zweite Staffel an ( welche auf dem zweiten Buch der Reihe beruht ).

Dann der Anfang: zwei Mädels galoppieren mit Walle-Locken, in Walle-Kleidern und prallen Dekolltees durch den Wald. Klar, ich zieh auch immer mein Ballkleid an, wenn ich ausreite.
Die reiten doch nicht bloss aus, sondern fliehen. Wenn es eine überstürzte Flucht gewesen ist, haben sie sich natürlich nicht vorher erst umziehen können. Und Ballkleider sind das nicht, sondern elegante Kleider der Oberschichtdamen, zu denen die beiden wohl gehören ( sie sind Konfessoren ).

Ein paar Anmerkungen noch:
Der Zauberer ist mir besonders sympathisch. Ich mag schrullige schräge Charaktere.
Kahlans weisses Kleid erscheint mir irgendwie zu unpraktisch für die Reise ( von den Kämpfen gar nicht erst zu reden ). Wieso zieht sie es immer wieder an? Ist das die traditionelle Konfessor-Berufskleidung? Und es bleibt immer rein, wie Lotusstoff! :rolleyes:
Daß der Bösewicht von dem Haldir-Darsteller gespielt wird, daran muß ich mich erst noch gewöhnen! ;)

Ich bleib an der Serie dran! :)

Ach ja, mal was anderes:
Ab 17.Oktober läuft bei RTL die neue TV-Fantasy-Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer" an.

Leonar
12.10.2009, 18:04
Auch ich habe mir die Folge angesehen und bei der Suche im Internet, um ein wenig über selbige heraus zu finden bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.

Nachdem ich mich dann hier ein wenig eingelesen hatte ist mir aufgefallen das ein paar Leute begeistert sind und ein paar eben nicht.
Der groß teil allerdings hat die Bücher nicht gelesen.

Da einige sich wundern wieso die Dame in weiß rum rennt.
Da alles was da steht irgendwo etwas mit der Storry zu tun hat hab ich
den gesamten Post als Spoiler verpackt.
Das Kleid eines Konfessors ist endweder Schwarz oder Weiß wobei es nur eines gibt und das wird von der Mutter-Konfessor getragen was sie zur Anführerin macht.

Wieso er lesen kann sollte man auch aus der ersten folge schon herauslesen dürfen, sein Bruder ist gleich zu stellen mit einem Land-Fogt und ich bezweifle das Geschwister, ob nun durchs Blut oder nicht doch irgendwo die selbe Bildung erhalten.

Wieso er so gut kämpfen kann liegt da wohl eher an der Magie im Schwert.

Das Problem das ich allerdings habe ist das die Storry absolut nicht zum Buch passt, in meinen Augen ist die Storry hier sogar schlimmer verunstaltet als die bei Eragon und da war sie bereits zum Haare ausreißen.

Um ein wenig zu erläutern was falsch ist und was man auch durchaus in einer Serie nicht hätte ändern müssen.
Ihre Schwester ist nicht auf der Flucht gestorben.
Er kannte Zedd und zählte ihn als einer der wenigen in den Kernlanden zu seinen Freunden.
Das Buch das sie durch die Grenze geschleppt hat, hat eigentlich nicht sie sondern sein Vater ins Kernland gebracht und hat es ihn auswendig lernen lassen, darauf hin wurde es verbrannt.
Was dazu führt das keiner der beiden wusste das er das Buch hat.
Dazu kommt das er sie an dem Pass (ok in der Serie ist es eine Klippe) zwar rettet sie danach allerdings zu einem Bankett zu ihrem Bruder bringt, daraufhin zu seinem Haus geht, dort aber bemerkt das sein Haus offen steht und es daher nicht betritt sondern nur durchs Fenster einige Gegenstände entwendet.
Das ganze windet sich so weiter, die Storry ist von vorn bis hinten verdreht worden, gut darüber ließe sich hinwegsehen, wenn wenigstens das Schwert so funktionieren würde wie im Buch beschrieben aber auch das ist nicht der Fall.

Also davon abgesehen,
kann ich nicht wirklich etwas mit dieser Serie anfangen.
Selbst wenn ich nicht durch die Bücher vorbelastet gewesen währe.
Manche abschnitte in diesen ersten 2 Folgen und auch in der 3ten sind einfach lächerlich.
Es sei nur soviel gesagt, der Sucher ernennt sich selbst und wird nicht erst der Sucher weil ein Zauberer meint er währe es.
Davon abgesehen habe ich noch keinen Magier oder nicht gesehen der 2 Bolzen oder mehreren Pfeilen ausweicht.

Fazit : Wer auf Aktion reiche Kneipenschlägerei mit etweiligen Schwertgemetzel ohne viel Story steht und dabei über die unlogischen Kampfgetümmel hinwegsehen kann die es durchaus Häufiger in dieser Serie zu geben scheint dann viel Spaß beim ansehen dieser Serie.
Allen anderen die das Buch gelesen haben bzw. die Bücher oder es noch tun wollen würde ich abraten sich diese Serie anzutun.

Wenn ich alle Fehler auflisten würde die in den ersten 2 Folgen begangen wurden dürfte ich gute 2-4 Kapitel des ersten Buchen rezitieren und dazu fehlt mir zugegeben: Die Lust. Die Serie hat abgesehen von den Namen nicht viel mit der Buchreihe, die ich jedem nur empfehlen kann (der HDR auch nur ein wenig mag) , nicht viel gemein.

In diesem Sinne
wünsche ich noch einen schönen Tag
Leonar

ps.: mal sehen was ich noch so alles schöne in diesem Forum finden kann.

Mila
12.10.2009, 19:53
Ich fand die Folge gestern recht gut. Klar ist es sehr klischeehaft und hat einige Szenen zum augenrollen (Kahlans immer sauberes Kleidchen und ihr toller Ausschnitt), aber ich fands sehr gut gemacht und auch spannend. Die Kampfszenen zB fand ich sehr gut dargestellt.

Auf jeden Fall ist es gute Unterhaltung und ich werde dran bleiben. Komischerweise stören mich Klischees bei Verfilmungen nicht sehr.

Achja..der Darken Rahl- Schauspieler ist lustig *g* Der tote Elb aus Herr der Ringe mit Severus Snape - Frisur :D
Aber ich mag den Kerl...

Ich kenne die Bücher nicht, aber hoffe, dass es am Ende nicht so ausgeht:
Darken Rahl: Richard... Ich bin dein Vater! *sterb*

Alcarin
12.10.2009, 19:59
Geschmackssache.
Ich habe mir die Folge auch angesehen, aber so etwas gehört zu den Fernsehsachen, bei denen ich hinterher sagen muss: Schade um die schöne Zeit!

Simon the Sorcerer
12.10.2009, 20:55
Meine Güte, war das schlecht! Es fängt schon damit an, dass es typisch amerikanisch-steril war. Alle Leute sind attraktiv und geschniegelt, idealgewichtig, frisch geduscht und gekämmt (OK, bis auf den Zauberer, aber bei dem gehört das zum Image!). Sowas gibt diesen Fantasystreifen immer die Authentitiztät einer Zahnpasta-Werbung.

Kurze Frage: Wer will schon häßliche, dreckige Schauspieler sehen ? Aber OK, etwas amerikanisch wars schon ;)

Dann der Anfang: zwei Mädels galoppieren mit Walle-Locken, in Walle-Kleidern und prallen Dekolltees durch den Wald. Klar, ich zieh auch immer mein Ballkleid an, wenn ich ausreite. OK, irgendwann später kriegt die Dunkle dann "praktischere" Kleidung, aber pünktlich zum Endkampf zieht sie wieder ihr Ballkleid an. (warum eigentlich?) Ich hab eine Mittelaltergewandung, da sind die Ärmel nicht annähernd so weit. Trotzdem tu ich mir schwer, sie nicht in mein Essen reinhängen zu lassen. Wie man damit kämpft, will ich mir gar nicht vorstellen.... (ist euch eigentlcih aufgefallen, dass das Ballkleid auch nach dem Endkampf immer noch strahlend-Weiß war? Wie macht die das nur????)

Das Kleid muß Weiß sein, wird in den Bücher erklärt, is so ne Art "Berufs-Kleidung"^^

Ansonsten: der Held ist übermäßig bemuskelt und zwar nur ein unbedarfter Waldbauernbub, kann aber fließend Lesen und reiten wie ein Weltmeister (gehört garantiert zur Basiserziehung eines jeden Waldbauernbubs in der GEgend).

Ich denke, wenn man den ganzen lieben Tag nichts anderes macht, außer Holz fällen, spalten und Brücken damit bauen, sieht man irgendwann so aus... ;) Und das Buch "lesen", kann er weil er der auserwählte Sucher ist (er wundert sich ja selbst darüber).

Was haben wir noch? Ein Bösewicht, der die ganze Welt unterwerfen will (warum eigentlich? Soll er sich doch erstmal ordentlich um sein eigenes Königreich kümmern. Aber steht so wahrscheinlich in der Jobbeschreibung).

Ja... wenn er was anderes im Sinn hätte, wärs ja auch kein Bösewicht *grins*

Ein Zauberschwert, das seinem Träger Supi-Dupi-Kräfte verleiht, aber nur, wenn er es -Achtung:OT - für Friede und Gerechtigkeit schwingt. Nur für schnöde Rache is nicht! Eine Prophezeiung, einen Auserwählten, ein paar Gefährten, einen kauzigen Einsiedler, der sich als der Über-Drüber-Zauberer und weisen Mentor erweist... warum kommt mir das eigentlich alles so bekannt vor???

Na weil es immer so ist ! *ja* Nur jedesmal anders...
Aber wie sollte es bei High-Fantasy sonst wohl laufen ?

Mir persönlich gefällt die Serie übrigens sehr gut, auch wenn sie sich nicht an die Buchvorlage hält. Ich sehe es eher als eine Neuinterpretation der Story (hab ich aber glaub ich schonmal erwähnt^^)

Ach ja und @Alcarin:

Es wäre schön wenn du mal etwas mehr als nur ein bis zwei Zeilen schreiben würdest... sich immer nur der Meinung des Vorposters anzuschliesen verrät uns nicht wirklich viel... :rolleyes:

Grüße

Verräter
12.10.2009, 21:35
Ich kenne die Bücher nicht, aber hoffe, dass es am Ende nicht so ausgeht:
Darken Rahl: Richard... Ich bin dein Vater! *sterb*
@Mila Ich habe von der Serie nur einen Teil der ersten Folge gesehen und das erste Buch in der hälfte abgebrochen, aber soweit mir (vno der Person, die mir das Schwert der Wahrheit empfohlen wurde) gespoilert wurde, ist Darken Rahl tatsächlich Richards Vater. Er hat glaube ich seine Mutter mal vergewaltigt. Ich glaube so in etwa war das, ich könnte aber auch falsch liegen.

Schon die Bücher waren nichts für mich und ich habe bereits die erste Folge nicht bis zum Schluss geschafft. Schon als es zum "Kampf" auf der Klippe kam wusste ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte. Sie haben es tatsächlich geschafft dieses ohnehin schon schrecklich kitschige Szenario noch viel pinker und fluffiger zu gestalten als es im Buch daherkommt und dazu noch eine Reihe grässlicher Effekte beizumischen die nur mehr lächerlich aussehen als dass man sie bewundern könnte.

Zu mehr kann ich mich nicht äußern, da ich dann ausgeschaltet habe. Vielleicht war ich auch etwas voreingenommen da ich das Buch nicht mag, aber diese Serie ist einfach ganz und gar nichts für mich.

@Antigone
Also in deinen Kritikpunkten kann man der Serie keinen Vorwurf machen. Da haben sie sich strikt an die Vorlage des Buchs gehalten! :) (Gut, außer der Ritt am Anfang, aber der Rest passt)
Ob das jetzt aber für das Schwert der Wahrheit oder dagegen spricht... tja, das ist dann wohl Geschmackssache.

Seraphina
13.10.2009, 01:07
Da alles was da steht irgendwo etwas mit der Storry zu tun hat hab ich
den gesamten Post als Spoiler verpackt.
Ihre Schwester ist nicht auf der Flucht gestorben.

Wie ich schon zuvor schrieb, habe ich ein wenig vorgespickt und kann diesbezüglich sagen, daß ...
die Schwester auch in der TV-Serie nicht gestorben ist!
Sie gebiert in Folge 10 diesen männlichen Konfessor, wegen dem ein Streit entbrennt.

Das Problem das ich allerdings habe ist das die Storry absolut nicht zum Buch passt, in meinen Augen ist die Storry hier sogar schlimmer verunstaltet als die bei Eragon und da war sie bereits zum Haare ausreißen.
Die Serie hat abgesehen von den Namen nicht viel mit der Buchreihe, die ich jedem nur empfehlen kann (der HDR auch nur ein wenig mag) , nicht viel gemein.

Also, ich frage mich immer wieder, warum die Leser eine filmische Version gleich verteufeln müssen, nur weil sie anders ist als die Buch-Vorlage. Ist anders gleichbedeutend mit schlecht?
Wieso wird das immer wieder als negativer Punkt bewertet?
Wieso wird es als "Problem" angesehen?
Wieso akzeptiert man die künstlerische Freiheit nicht?
Zählt nicht vielmehr die Qualität der Filmhandlung, der Ausstattung, etc?
Die Unterschiede können ruhig erwähnt werden, aber sie sollten eigentlich nicht in die Bewertung mit einfliessen.
Deshalb denke ich, daß ein Buch-Nicht-Kenner immer objektiver und damit besser kritisieren kann. Die Kenner oder noch mehr die Fans der Vorlage sind mir zu subjektiv.
Als Schlußfolgerung für mich selber, lasse ich deshalb Rezensionen von Buchfans meist außer Acht, wenn ich mich über einen Film vor einem Kauf informiere. Zu viele Filme ( welche mir später beim Anschauen gefielen ) habe ich mir dadurch entgehen lassen, daß ich auf diese Kritiker gehört habe.

Und ja, die Story hat nicht viel gemein mit dem Buch. Sie basiert nur lose darauf. Und der Autor - welcher offenbar Mitspracherecht hatte - hat sich kein bisschen daran gestört und begrüsste die Veränderungen sogar ( wie er in einem Interview sagte ).

Warum also die Serie nicht einfach als Ergänzung zum Buch betrachten? Als Alternative/Variante der Originalstory?
Werdet diesbezüglich doch ein bisschen toleranter!

*Vamp_Cat*
13.10.2009, 08:56
Ich hab den film neulich gesehen, den Ersten! Der ist wirklich spitzenklasse! Wirklich zu empfehlen!! Die Bücher werde ich mir auch noch besorgen!!! :D

Antigone
13.10.2009, 09:09
Warum also die Serie nicht einfach als Ergänzung zum Buch betrachten? Als Alternative/Variante der Originalstory?
Werdet diesbezüglich doch ein bisschen toleranter!

Hi!

Wie ich gleich am Anfang meines Posts betont habe, kenne ich das Buch gar nicht. dh. alle meine Kritik-Punkte beziehen sich ausschließlich auf die Serie (bzw. den 1. Teil davon, mehr hab ich ja noch nicht gesehen....)

Aber dazu stehe ich auch weiterhin: dass der Inhalt an Klischeehaftigkeit nicht zu überbieten war. Dass es das alles schon mal gegeben hat (in besseren und schlechteren Verfilmungen).

Und sollte sich tatsächlich herausstellen, dass

Der Bösewicht der Vater des Suchers ist,,

dann krieg ich einen Schreikrampf. Ist es wirklcih das, was Fantasyfreunde (verfilmt) sehen wollen?

lg, A.

PS: irgendwo hier gab es mal einen Fantasy-Ankreuz-Plot. Der würde auf diese Serie ganz hervorragend passen!

Amaryn
13.10.2009, 11:07
Arr, ich habe den Auftakt der Serie leider verpasst und hab nur noch die letzten 3-5 Minuten erwischt.
@ Mila: Jepp, als der "Böse" Böses zischelnd mit böse funkelnden Augen am gar malerischen Kamin stand, dachte ich auch: Oh, er hat den gleichen Friseur wie Snape... :D

Ansonsten - nun, der Magier ist schrullig, der Held jung und muskelbepackt und das Mädchen ist natürlich wunderhübsch und lächelt freundlich-planlos in der Gegend rum (jedenfalls hat sie das in dem Fragment, das ich gesehen habe, getan. Nichts anderes.) aber hat bestimmt noch ganz bemerkenswerte Kräfte und Talente und so weiter. Somit erfüllen alle die gängigen Rollenklischees und sehen blendend dabei aus...
Aber vielleicht passieren ja noch überraschende Dinge, Wendungen - ich denke - gerade auch, nachdem ich den Thread hier gelesen habe - ich werde diese Woche wieder einschalten (und dann vielleicht auch mal die ganze Folge sehen... :rolleyes: ) und werde dann entscheiden, ob ich dran bleib oder ob ich's bleiben lasse.
Nebenbei: Ich kenne die Bücher nicht.

relaxe
13.10.2009, 14:02
Tach zusammen,

also ich möchte vorweg nehmen, ich habe alle 17 Bücher gelesen, die mir als alter Fantasyliebhaber (ca. 400 Bücher) bis auf einige wenige Stellen, gefallen haben. Trotz das die Serie verändert wurde und das auch mit der Zustimmung von Goodkind, wer bitte sind wir, dass wir oder einige sich nicht mit dieser Zustimmung anfreunden können.

Nun denn, ich fand den ersten Teil sehr sehenswert und für ein Vorabendprogramm genau richtig.

Zu der Meinung von wegen wallendes Haar und Gewand etc. das Leben ist doch schon häslich genug, warum das also auch noch in Filme etc. einbauen, wenns auch anderster geht.

Meine Meinung!

In diesem Sinne angehmen Tag ...

Simon the Sorcerer
13.10.2009, 17:10
Hey,

@Atigone, hier hatte ich deine Fragen versucht zu beantworten, ist wohl leider in den ganzen Posts untergegangen ;)

kuckst du hier-------------------^

Grüße

Antigone
13.10.2009, 17:59
Hey,

@Atigone, hier hatte ich deine Fragen versucht zu beantworten, ist wohl leider in den ganzen Pots untergegangen ;)

Grüße

Hi, Simon!

Nein, nein, deine Antworten hab ich ohnehin gelesen. Aber eigentlich hatte ich ja keine Fragen gestellt, sondern nur meine Meinung kundgetan. Evtl. auch ein wenig überspitzt, um mein Missfallen zu verdeutlichen.

lg, A.

Gar
13.10.2009, 18:53
Ich habe die Bücher alle gelesen. Nach den ersten Ausschnitten der Serie war ich nicht so begeistert, aber der erste Teil war jetzt doch gar nicht so schlecht.

Seraphina
13.10.2009, 19:54
Wie ich gleich am Anfang meines Posts betont habe, kenne ich das Buch gar nicht. dh. alle meine Kritik-Punkte beziehen sich ausschließlich auf die Serie (bzw. den 1. Teil davon, mehr hab ich ja noch nicht gesehen....)

Ich habe auch nicht dich angesprochen mit meiner Aussage bezüglich der Toleranz von Verfilmungen, sondern die Leser der Buchvorlage.

Buch-Nicht-Kenner treffen ihre Entscheidung, ob ihnen die Serie gefällt oder nicht, völlig unbeeinflusst, eben nach dem persönlichen Geschmack ( der ja bei jedem anders ist ).
Wenn dich die Fantasy-Klischees stören, hast du leider Pech gehabt. Das Genre ist allgemein sehr klischeebeladen. Entweder man kommt damit aus oder lässt es bleiben und wendet sich anderen ( originelleren ) Stories zu.
Was bleibt einem auch schon anderes übrig?

Und was deine Spoiler-Vermutung angeht ...
... da fürchte ich, daß du wohl ausrasten wirst! :p
Jepp, du hast mit deiner Befürchtung recht gehabt.
Die Umstände, die dazu geführt haben, sind allerdings nicht so simpel ( jedenfalls wenn man nach dem Buch geht ... weswegen ich hoffe, daß man sich diesen Punkt betreffend näher an die Vorlage hält. )

Ich habe vorgespickt und mir noch zwei Folgen in der Mitte ( auf englisch ) rausgepickt.
Ich finde, da kommen im weiteren Verlauf schon interessante Entwicklungen hinzu ( die ich z.T. nicht so ganz verstanden habe ... das kommt davon, wenn man sich irgendwo was voreilig rausnimmt und auch noch in 'ner Fremdsprache ;) ).

Nuja. Ich werde mir die Serie ganz angucken, dann kann ich sie am gewissenhaftesten beurteilen.

Die Tatsache, daß die Serie so erfolgreich war, sodaß ( in den USA ) eine zweite Staffel bald anläuft, zeugt davon, daß es viele Zuschauer gibt, die sie toll finden. Hoffentlich auch hierzulande.

Yuna
17.10.2009, 17:46
Hallöchen
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Hab natürlich letzte Woche die zwei Folgen auch angeguckt und dachte erst das wär nur nen Film, dann stell ich fest, ne das muss nen Zweiteiler sein. Da ich morgen arbeiten muss und die Folge nich gucken kann hab cih mal gegooglt und siehe da, es ist ne ganze Serie.

Ich fande die ersten beiden Folgen echt gut. Okay manchmal sind die Hintergünde einfach zu sehr computeranimiert, naja was solls. Das ganze spielt außerdem in Neuseeland *freu*

Es ist natürlich das typische Fantsasy Zeug. Unscheinbarer Junge hat ungeheure Kraft von die er nix weiß, zudem kennt er seine Eltern nicht und er muss die Welt retten. Tataaa mal was ganz anderes. Ne aber echt ich mags.
Hab eben die 3 Folge angeguckt, also sie morgen kommt. geht aufjedenfall spannend weiter, aber die ersten Folgen fande ich besser. Werd ich aufjedenfall weiterverfolgen.
Naja und das Der Sucher voll süß ist bringt auch noch einen Pluspunkt. ^^

Die Bücher werd ich mir definitiv mal zu Gemüte ziehen

LG Yuna

Feuerfluegel
18.10.2009, 18:06
So, nun ist auch die heutige Folge zu Ende.

Ich muss leider sagen, dass die Logik etwas zu wünschen übrig blieb. Die arme Olle verhungert fast, trägt aber ein reich besticktes, (natürlich) tief ausgeschnittenes Kleid, aus feinsten Stoffen. Vielleicht sollte sie das Kleid verkaufen und dafür essen kaufen. Aber nein, sie rennt lieber durch die Gegend, schnappt sich den Sucher und macht auf Große Intrigantin.
Die Folge war unterhaltsam, nett, aber nicht wirklich mehr.

Ich hoffe doch sehr, dass die nächsten Folgen etwas mehr hergeben. Aber ich werde definitiv erstmal weiter zuschauen.

Seraphina
18.10.2009, 21:52
Die dritte Folge war nicht ganz so spektakulär wie die beiden vorherigen, aber nichtsdestotrotz hat sie mir sehr gefallen.
Der Sucher muß sich nunmehr zum ersten Mal bewähren. Gegen Kopfgeldjäger und für das Vertrauen der Bewohner.

Besonders diesen Kartenmacher mochte ich irgendwie gut leiden! :rolleyes:

Das mit dem Kleid ist mir gar nicht aufgefallen. Na, vielleicht ist es ja gestohlen oder sie läuft einfach damit herum, um nicht gleich als mögliche Diebin, Bettlerin oder Vagabundin den D'Hara aufzufallen ... und ihnen damit einen Grund zu geben, sie quasi als "Vorsorgemaßnahme" einzulochen.

Yuna
19.10.2009, 23:00
Sohoo da ich es irgendwie nicht erwarten konnte. Hab ich mir schon die 4. Folge angeschaut. Sie ist echt super, viel besser und spannender als die 3.
Endlich erfährt man etwas aus Richards Vergangenheit. Und zum Schluss noch eine Enthüllung. Hach die Folge war echt toll.....
Kann es schon kaum erwarten die nächste Folge zu sehen.
Werde mir jetzt gleich mal das Buch bestellen :D
Und jetzt weiß ich endlich woher ich den Schauspieler von Richard kenne, aus H2o plötzlich Meerjungfrau, meine 6 Jährige Nichte schaut das immer an und ich mag das auch voll.

LG Yuna

Amandil
25.10.2009, 00:33
Sohoo da ich es irgendwie nicht erwarten konnte. Hab ich mir schon die 4. Folge angeschaut. Sie ist echt super, viel besser und spannender als die 3.
Endlich erfährt man etwas aus Richards Vergangenheit. Und zum Schluss noch eine Enthüllung. Hach die Folge war echt toll.....
Kann es schon kaum erwarten die nächste Folge zu sehen.
Werde mir jetzt gleich mal das Buch bestellen :D
Und jetzt weiß ich endlich woher ich den Schauspieler von Richard kenne, aus H2o plötzlich Meerjungfrau, meine 6 Jährige Nichte schaut das immer an und ich mag das auch voll.

LG Yuna
hab sie mir auch gerade angesehen. war wirklich klasse die folge! ich freu mich schon sehr auf die nächsten folgen. solch fantasy abenteuer sollten ruhig öfter im free tv zu sehen sein :)

Feuerfluegel
25.10.2009, 18:10
Die heutige Folge war, in meinen Augen, bisher die beste. Emotional, spannend und actionreich. Sie war zwar etwas hervorsehbar, die Kämpfe wieder etwas überzogen, der Nebenplot, meiner Meinung nach, etwas überflüssig, aber generell war die Folge ganz unterhaltsam.
Man erfährt etwas mehr über Richards Vergangenheit und die Zeit seiner Geburt, Zedd steht etwas mehr im Vordergrund (und ich mag Zedd) und Kahlan war in dieser Folge nicht nur ein "Anhängsel" sondern hatte diesmal eine Aufgabe, neben ihrer Hauptaufgabe den Sucher zu schützen.
Also mir hat die Folge gut gefallen...

Simon the Sorcerer
25.10.2009, 19:20
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH

Ich habs heute verpasst...*mph* und vergessen aufzunehmen ò.ó

Naja, ich habs sie ja schon auf englisch gesehen...
Aber nächstes mal darf ichs auf keinen Fall verpassen !

Grüße

Amandil
25.10.2009, 20:35
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH

Ich habs heute verpasst...*mph* und vergessen aufzunehmen ò.ó

Naja, ich habs sie ja schon auf englisch gesehen...
Aber nächstes mal darf ichs auf keinen Fall verpassen !

Grüße

guck sie dir doch einfach bei youtube nochmal an. die qualität ist echt super und auch auf deutsch.

Lorkin
27.10.2009, 13:31
Ups das hab ich ja total verpennt das die Serie ausgestrahlt wird. Naja, hab am So reingeschalten (durch Zufall). Hab jetzt natürlich die Einführung verpasst und steig quasie mitten drin ein... muss aber sagen, gegen meine Erwartungen (wieder einmal :) ), ists gar nicht schlecht. Und he, Sie tragen echte Kettenhemden! mehr gibts da fast nicht mehr zu sagen :p

Nein, natürlich gibts noch mehr, zur weiblichen Heldin kann man nur sagen, ohne Worte :D, der Magier naja, ich würd ihn eher als Schamane bezeichnen. Der Held, naja, zu viel Metro mit Babyface, das geht als Fantasyheld ja mal garnicht. Und der Flaum auf den Backen, naja ein trauriger versuch... *ja*

Yuna
27.10.2009, 18:06
Klein Yuna konnte es mal wieder nich erwarten *nein* und hat schon bis zur 11 Folge geguckt...... Böse Yuna.....*mph*
Also ich kann nur sagen es geht echt super spannend und geil weiter. Endlich kommt mal was zu den Kästchen der Ordnung. Und Demmin Nass sieht nich mal ansatzweise aus wie im Buch. Schade...
Jetzt heißt es warten :( Weil die weitern Folgen find ich nich auf deutsch.....
Naja kann mich ja zum Glück mit lesen ablenken..... :D

Warin
27.10.2009, 19:39
O M G :eek::eek::eek::eek:*umfall*

Ich habe Legend of the Seeker während meines Urlaubs aufgezeichnet und gerade die ersten, Moment lasst mich nochmal nachschauen, 08:35 min gesehen.

Dazu fällt mir nur eins ein:

*ansage*Goldene Himbeere!

Gott - ist - das - mies. Dafür muss ich mich als Fantasy-Fan ja fremdschämen. Ich stimme Antigone in jedem, aber wirklich in jedem Punkt zu. Und ich habe den ersten Band des Buches gelesen. Da kamen keine Push-up BH's drin vor und dass Konfessoren in den Schminkkasten gefallen wären, daran könnte ich mich auch nicht erinnern. Als dann dieser oberkörperfreie Ken-Clon (wer's nicht mehr weiß: Ken ist der Typ von Barbie;)) auftauchte, bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen. Soll das Richard sein?

Und dann noch dieser mies nachgemachte Bullet-Time-Effekt mit dem Pfeil.:rolleyes: Du meine Güte, sah das billig aus. Wie überhaupt das ganze Setting. Und dann alles noch schön mit schwülstiger Musik unterlegt. Sry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht antun. Da bei uns meine Frau bügelt, habe ich auch nicht so tapfer wie Antigone durchgehalten. Dafür habe ich jetzt wieder viel Platz auf der Festplatte, da ich alle aufgenommenen Folgen gelöscht habe.

nyx
27.10.2009, 19:52
*muahaha*

Danke, Warin, damit hast du meinen Eindruck bestätigt. ^^

Ich habe allerdings keine ganze Folge gesehen und auch nie die Bücher gelesen, deswegen wollte ich mich mit einem negativen Post nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich hätte schließlich auch falsch liegen können...

zyrozz
27.10.2009, 20:06
Ich hab die Bücher nich gelesen, find die Serie jetz aber garnicht so schlecht.
Ich mein was habt ihr erwartet das Jede Folge Herr der Ringe Qualität hat?

Solche Serien wurden schon immer so gezeigt, man denke an Herkules, Sindbad, Xena, Das Verlorene Land und die heisse Blonde deren Namen ich vergessen hab.
Über sowas kuck ich einfach hinweg, die Story is ja nicht übel.
Solche Serien leben mehr davon das die Leute dran bleiben weil sie wissen wollen wies weitergeht als von Spezial Effekts.
Wer das Buch gelesen hat hat natürlich den Nachteil das er sich vorher schonmal die Charactere ausgemahlt hat und die sicher nich so aussahen wie im TV.

Die Serie is sicher nichts besonderes, aber wer solche Serien öfter schaut sollte sich eig. nicht wundern^^

nyx
27.10.2009, 20:19
Solche Serien wurden schon immer so gezeigt, man denke an Herkules, Sindbad, Xena, Das Verlorene Land und die heisse Blonde deren Namen ich vergessen hab.
Deswegen habe ich auch keine der Serien geguckt. ;)

Ich finde es schade, dass jede Fantasy-Serie mit den gleichen Klischees ausgestattet ist. Von Legend of the Seeker habe ich nicht erwartet, dass es mit den Traditionen brechen würde, da es offenbar den Geschmack vieler trifft. Nur meinen eben nicht.

Wenn man die Diskussion im Klischee-Thread verfolgt, sind mMn die meisten der dort mit Fantasy in Verbindung gebrachten Klischees auf solche Serien zurückzuführen, viel mehr als auf Bücher jedenfalls.

Antigone
27.10.2009, 21:14
Ich stimme Antigone in jedem, aber wirklich in jedem Punkt zu.

Ich l i e b e es, Recht zu behalten...:D

Da bei uns meine Frau bügelt, habe ich auch nicht so tapfer wie Antigone durchgehalten.

Aber he - mach doch mal deiner Frau eine Freude und nimm ihr die Büglerei ab. ;)

lg, A.

Amandil
01.11.2009, 21:37
hey,
weiß jemand von euch wo ich mir die heutige Legend of a Seeker folge ansehen kann? habs zeitlich leider nicht geschafft und bei youtube find ich sie nur auf englisch

gruß

Felaróf
01.11.2009, 21:48
Soweit ich weiß, gab's heute gar keine LotS-Folge, da irgendwelche billigen Ami-Halloween-Filmchen den ganzen Nachmittag ausgestrahlt wurden ;)

anita
02.11.2009, 20:42
Soweit ich weiß, gab's heute gar keine LotS-Folge, da irgendwelche billigen Ami-Halloween-Filmchen den ganzen Nachmittag ausgestrahlt wurden ;)

das mussten wir leider auch feststellen. Nun gut, dafür neues Magic Deck gebastelt und das Buch zur Leserunde weitergelesen :)

Gar
08.11.2009, 18:07
Wenn ich alles noch richtig in Erinnerung habe, hat sich die Serie heute recht deutlich von den Büchern unterschieden. Der Lauscher sah genau wie mein kleiner Cousin aus.:D Mir hats heute gut gefallen. Vielleicht auch gerade weil mir einiges unbekannt vorkam.

Feuerfluegel
08.11.2009, 18:56
Irgendwie habe ich generell das Gefühl, dass die Szenen in der Serie nichts bzw. wirklich wenig mit dem Buch zu tun haben.
Find ich aber gar nicht schlimm.

Heute fand ich doch einige Sachen etwas an den Haaren herbei gezogen. Musste dann und wann wirklich schmunzeln.
Fühlte mich aber trotz einiger schauspielerischer Faupax' (Richard jammernd am Boden) dennoch ganz gut unterhalten.
Man darf halt nicht alles so ernst nehmen.

Den kleinen Jungen habe ich wirklich eine zeitlang gehasst. Aber am Ende war dann ja alles gut, wie immer bisher....

Simon the Sorcerer
08.11.2009, 20:05
Wenn ich alles noch richtig in Erinnerung habe, hat sich die Serie heute recht deutlich von den Büchern unterschieden. Der Lauscher sah genau wie mein kleiner Cousin aus.:D Mir hats heute gut gefallen. Vielleicht auch gerade weil mir einiges unbekannt vorkam.

*Schmunzel* In den Büchern gabs sowas wie einen "Lauscher" gar nicht. ;)

Doch das die "Schwestern des Lichts" eine geheime Kindertagesstätte in den Midlands unterhalten, hat mich doch etwas irritiert^^
Wer die Bücher kennt, wird mir da wohl beipflichten. ;)

Trotz alledem eine gute, unterhaltsame Folge. Das einzige störende war, dass alles immer nur ein zwei Tage entfernt gelegen hat... welch Zufall :eek:^^

Grüße

Gar
08.11.2009, 20:08
*Schmunzel* In den Büchern gabs sowas wie einen "Lauscher" gar nicht. ;)

Doch das die "Schwestern des Lichts" eine geheime Kindertagesstätte in den Midlands unterhalten, hat mich doch etwas irritiert^^
Wer die Bücher kennt, wird mir da wohl beipflichten. ;)

Trotz alledem eine gute, unterhaltsame Folge. Das einzige störende war, dass alles immer nur ein zwei Tage entfernt gelegen hat... welch Zufall :eek:^^

Grüße

Dann hab ich es also noch richtig in Erinnerung.^^ Konnte mich auch an keinen Lauscher erinnern. Das mit den Schwestern des Lichts bedeutet ja auch das später einiges anders sein muss, denn im Buch erreicht man die ja nicht einfach durch zwei sich öffnende Felsen.

Midgard24
09.11.2009, 11:14
O M G :eek::eek::eek::eek:*umfall*

Gott - ist - das - mies. Dafür muss ich mich als Fantasy-Fan ja fremdschämen. Ich stimme Antigone in jedem, aber wirklich in jedem Punkt zu. Und ich habe den ersten Band des Buches gelesen. Da kamen keine Push-up BH's drin vor und dass Konfessoren in den Schminkkasten gefallen wären, daran könnte ich mich auch nicht erinnern. Als dann dieser oberkörperfreie Ken-Clon (wer's nicht mehr weiß: Ken ist der Typ von Barbie;)) auftauchte, bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen. Soll das Richard sein?

Dem kann ich nur zu Stimmen. So ein schönes Buch und dann machen die da so einen Mist draus.

Amandil
09.11.2009, 17:04
die gestrige folge war wieder mal sehr spannend! viel action, aber auch viel emotion vorhanden. vorallem das mit dem lauscher fand ich interessant. so ne gabe würd ich auch mal gern für einen tag haben :D

Fuchs
10.11.2009, 13:01
Hmm, ich kannte die Bücher bisher noch gar nicht. Hab jetzt die ersten paar Folgen von LotS gesehen und fand sie gar nicht soo schlecht. Nette Unterhaltung eben. Aber jetzt habt ihr mir neugierig gemacht und da ich sowieso eher ein Leser, als ein Gucker bin, werd ich mir die Bücher wohl demnächst besorgen und da mal reinschnuppern. Bin gespannt, ob sie mich genauso fesseln und begeistern, wie viele von euch das hier beschreiben.

Allanon
10.11.2009, 14:24
Hmm, ich kannte die Bücher bisher noch gar nicht. Hab jetzt die ersten paar Folgen von LotS gesehen und fand sie gar nicht soo schlecht. Nette Unterhaltung eben.

Das geht mir eigentlich Grundsätzlich so, solange das Buch/die Bücher nicht kenne, bleiben die Filme meist erträglich und gut unterhaltsam. Sobald ich allerdings im Vorfeld schon gelesen habe, bekommen die Worte Bilder und Gesichter und dann fällt der Film meist bei mir unten durch.

liebe Grüße

Allanon

Yuna
14.11.2009, 15:04
Also gegen Ende hin werden die Folgen immser spannender und auch sehr emotional. Könnt euch auf etwas freuen. Und es gibt endlich mehr von Darken Rahl zu sehen :D :D :D
Guck heute die letzte Folge der 1 Staffel an und bin gespannt, ob und wie Darken abkrazt....

Yuna

Felaróf
15.11.2009, 19:22
Ich habe ebenfalls ein bisschen vorgespickt, und es wird tatsächlich immer wieder ein Stückchen besser ;)

Zur heutigen Folge:
Ich fand's eigentlich ziemlich gut, nur die beiden Moralapostel alias Kahlan und Zedd gingen mir irgendwann dann doch auf den Keks. Ich habe schon nach zwei Minuten begriffen, dass man Magie nicht missbrauchen soll.

Besonders lustig fand ich die Szene, als Richard mit dem Kopf gegen den Stein geknallt und erst einmal außer Kraft gesetzt war. Natürlich ist man nach so einem Vorfall sofort wieder kampfbereit und spaziert genauso munter weiter. Ich erwarte ja nicht, dass er anschließend mit Kopfbinde durch die Gegend läuft, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man nach so einer Aktion einen ziemlichen Brummschädel hat. Ich war selbst schon einmal nach einem Sturz vom Pferd etwas mehr als eine Sekunde lang absolut nicht mehr anwesend und hatte auch danach noch eine ziemliche Matschbirne.

Aber im Großen und Ganzen ist die Serie auch weiterhin unterhaltsam. *ja*

Feuerfluegel
16.11.2009, 01:46
Von der heutigen Folge war ich recht enttäuscht. Die Dialoge waren noch hölzener als sonst, die Geschichte wollte nicht so recht in Fahrt kommen und die Moral wurde dem Zuschauer quasi unter die Nase gerieben.

Es war wie in den Folgen zuvor schon wieder ein Junge, bzw. Jugendlicher der den Anstoß für das Abenteuer gab. Des Weiteren wird es langsam unglaubwürdig, dass die drei durch die Gegend wandern und anscheinend alle Zeit der Welt haben.
Eigentlich sollte man doch meinen, dass sie sich auf den Weg machen und Darken Rahl aufhalten sollten, stattdessen nimmt sich Zedd immer wunderbar viel Zeit für sein Essen, Kahlan nimmt sich viel Zeit für ihre tragische Rolle und Richard wirkt mehr und mehr wie ein eigensinniger kleiner Junge, der meckert, weil er einen Keks haben will.

Die Sache mit dem anderen Zauberer hätte spannend werden können, war dann aber doch ein bisschen zu einfach gelöst, und am Ende war dann ja doch wieder alles ein Happy End.

Fazit: Die Folge war ok, für mehr war sie zu lasch. Schade drum!

Gar
16.11.2009, 09:15
Ich fand die Folge gut. Das Zedd immer nur ans Essen denkt ist ja in den Büchern auch so. Das gehört bei ihm halt dazu.^^

Lorkin
16.11.2009, 14:00
Was soll man da sagen, Kahlan hatte mal wieder einen hübschen Ausschnitt und unser Milchbubi hat einen geschenkten Sieg bekommen. Es war gute Unterhaltung bei der man mal gemütlich das Hirn ausschalten konnte (musste).

Aber nur soviel, wenn ich ein mächtiger nach noch mehr Macht und Reichtum strebender Magier wäre würde mir ehrlich gesagt nicht im geringsten einfallen gegen den Sucher mit einer Klinge anzutreten. Ok der Feuerzauber schlug fehl, aber he, wir sind mitten in nem Wald, also mal ein paar Erdzauber anwenden, den Kerl verwurzeln oder vielleicht doch lieber gleich von den Bäumen erschlagen lassen?!

Seraphina
16.11.2009, 15:16
Ok der Feuerzauber schlug fehl, aber he, wir sind mitten in nem Wald, also mal ein paar Erdzauber anwenden, den Kerl verwurzeln oder vielleicht doch lieber gleich von den Bäumen erschlagen lassen?!
Erdbändigen? ;)
Nee, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zauberer wirklich soviel draufhaben hier in dieser Serie ( bzw. Buch ). Scheint mir nicht so. Im Gegensatz zu HP & Co scheinen mir ihre Kräfte eher beschränkter Natur zu sein.

Lorkin
16.11.2009, 16:16
Erdbändigen? ;)
Nee, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zauberer wirklich soviel draufhaben hier in dieser Serie ( bzw. Buch ). Scheint mir nicht so. Im Gegensatz zu HP & Co scheinen mir ihre Kräfte eher beschränkter Natur zu sein.

Ja da bin ich mir auch noch unschlüssig, meistens setzt Zed ja nur seinen Feuerstrahl als Offensive Waffe ein. Dann gibt es aber oftmals einmalige Situationen in denen er mehr Magie walten lässt oder einfach gänzlich andere. Naja und die Barriere musste ja auch irgendwo her kommen (hab die Bücher nicht gelesen) und die ist sicher nicht mal eben aus der Schulter geschüttelt worden. Wenn man alles zusammen zählt ist doch sicher so ein bisschen Bäume umkippen mit drin ;)

Corry
23.11.2009, 11:49
Hallo zusammen! :)
Ich bin jetzt beim zweiten Buch und schaue die Serie, und muss sagen: Von der Vorstellung der zig Harry-Potter-ähnlichen Zauberspruchmöglichkeiten muss man sich schon verabschieden, sonst wirkt es irgendwann befremdlich, dass Zedd immer betont, er sei ein Zauberer der Ersten Ordnung und dann nur ein paar Feuerstrahle, unsichtbare Zurückwerfzauber, Heilungen oder Handschellenöffnungszauber fabriziert. Oh, und - nicht vergessen - er kann Obst verschwinden lassen!
Gut, in den Büchern macht er noch ein wenig mehr, aber er wedelt eben nicht mit einem Zauberstab herum. Wäre auch etwas unpassend, während er Richard beibringt, sich auf seine Instinkte zu verlassen und seinen Weg zu gehen. Da wäre es doch ein wenig dumm, wenn er ihm immer mit seiner Magie in die Quere kommt.
Gut, dadurch bekommt man schon hin und wieder den Eindruck, allle anderen Zauberer (und Versuchszauberer) wären mächtiger als er ... :)

Apropos Gefühle: Vor allem die Liebesgeschichte zwischen Richard und Kahlan nimmt doch in den Büchern mehr Raum ein. Teilweise ist das schade, da mir bisher die Macht der Konfessoren irgendwie zu kurz gekommen ist, aber eigentlich ist es auch wieder ganz angenehm. Die Reduzierung der Reihe auf eine Fantasy-Liebesgeschichte, und nebenbei wird noch der Böse plattgemacht, wäre zu schade ...

Mir gefällt die Serie sehr gut, vor allem der jungenhafte Richard ist meiner Meinung nach gut getroffen und man kann sich gut über ihn amüsieren.
Der Humor in der Serie ist eh klasse, vor allem, wenn's um die verschiedenen Lektionen von Zedd für Richard geht.
Sehr lachen musste ich über Richards Einwurf plus Gesichtsausdruck auf Lektion Nummer XY: "Denkst du dir die aus?"
(Richards Mimik gibt eigentlich regelmäßig Anlass zum Schmunzeln.)

Bei den Büchern hat mich das erste Gesetz der Magie echt umgehauen:
... hm, ist das jetzt ein Spoiler? Naja, zur Sicherheit ...
hier: Menschen sind dumm!
Großartig!

Liebe Grüße,
Corry

Yuna
03.12.2009, 17:37
Ohhh maaaannnn *Hand an Kopf schlag*
Ich kann euch nur raten die Serie nich mehr auf Pro 7 zu gucken, denn da wird geschnitten was das Zeug hält. Pro 7 macht die ganze Serie kapput..

- die Serie wird auf der Senderhomepage nicht promotet.
- die Serie wird im Fernsehen in Werbeblocks nicht promotet.
- die Serie läuft auf einem vollkommen falschen Sendeplatz.
- darum müssen die Folgen zensiert und verstümmelt werden.
- die regelmäßige Ausstrahlung wird auch noch durch unregelmäßige "Eventtage" wie "Halloweentag", "Disneytag" unterbrochen.

Ich boykottiere das ja schon lange indem ich die Folgen im Internet anschsau, das kann ich euch nur empfehlen. Je eher pro 7 die Serie abstezt um so eher haben wir die 1 Staffel auf DVD und zwar ungeschnitten.....
*vor sich her schimpf*

Gar
03.12.2009, 17:45
Das ist ja mal interessant. Wusste gar nicht das die Serie geschnitten ist. Ich dachte die ist halt so das man nichts brutales sieht.

Yuna
03.12.2009, 17:56
Jap ^^ nächste Folge heißt "Stilles Leid" bzw "Denna" im englischen. Und die Folge ist um 10 Minuten gekürzt. Das macht bei 1 Stunde Sendezeit (plus Werbung) schon einiges aus. Die Folge ist auch bissel brutal, viel Aua für den Seeker.
Lieber im Internet gucken und Pro 7 boykottieren......

Feuerfluegel
07.12.2009, 13:53
Da ich das erste Buch ja nun gelesen habe, habe ich aufgegeben die Serie zu schauen. Im Vergleich wirkt die Verfilmung einfach zu stümperhaft um spannend zu sein. Da wird so Vieles einfach aus den Fingern gesogen und steht in kaum einem Zusammenhang. Daher werde ich lieber die Bücher lesen und die Serie links liegen lassen.
Vielleicht schaue ich sie mir mal irgendwann im Net an. Bis dahin verbringe ich den Sonntag Nachmittag lieber mit anderen Dingen...

Antigone
07.12.2009, 22:41
Jap ^^ nächste Folge heißt "Stilles Leid" bzw "Denna" im englischen. Und die Folge ist um 10 Minuten gekürzt. Das macht bei 1 Stunde Sendezeit (plus Werbung) schon einiges aus. Die Folge ist auch bissel brutal, viel Aua für den Seeker...

Ich fürchte,die hab ich gestern gesehen. Gar nicht so einfach, diese üble Sado-Maso-Geschichte, die da plötzlich im Nachmittagsprogramm aufgtaucht ist, seinen (minderjährigen) Kindern zu erklären. Das war schon ziemlich... grenzwärtig. ò.ó

lg, A.

Amandil
10.12.2009, 19:30
Ohhh maaaannnn *Hand an Kopf schlag*
Ich kann euch nur raten die Serie nich mehr auf Pro 7 zu gucken, denn da wird geschnitten was das Zeug hält. Pro 7 macht die ganze Serie kapput..

- die Serie wird auf der Senderhomepage nicht promotet.
- die Serie wird im Fernsehen in Werbeblocks nicht promotet.
- die Serie läuft auf einem vollkommen falschen Sendeplatz.
- darum müssen die Folgen zensiert und verstümmelt werden.
- die regelmäßige Ausstrahlung wird auch noch durch unregelmäßige "Eventtage" wie "Halloweentag", "Disneytag" unterbrochen.

Ich boykottiere das ja schon lange indem ich die Folgen im Internet anschsau, das kann ich euch nur empfehlen. Je eher pro 7 die Serie abstezt um so eher haben wir die 1 Staffel auf DVD und zwar ungeschnitten.....
*vor sich her schimpf*

ich guck sie auch immer über youtube. da is wenigstens keine werbung.

PS: kann es sein, dass letzte woche die gleiche folge wie die woche darauf lief? hab bei youtube keine neue gefunden und auch im tv programm stand die überschrift von der davor.

Alcarinque
15.12.2009, 16:28
Ich habe nun angefangen die ersten Folgen zu schauen und bin eigentlich positiv überrascht. Wobei ich dazu sagen muss, das ich die Bücher nicht kenne und eigentlich nichts erwartet habe.

Klar entsprechen viele Punkte den Fantasy-Klischees (ob die tiefausgeschnittenen Pressbrüste nett oder doof finden soll, bin ich mir immer noch nicht so sicher) und sind teilweise mondgroße Logiklöcher in der Story, aber irgendwie ist es ganz unterhaltsam und zumindest wieder mal eine Fantasyserie, ist doch auch schon was. :D

Positiv überrascht war ich von den Kettengeflechten, diese waren tatsächlich vernietet, das hätte ich niemals erwartet (So als Detail am Rande).
Allerdings verhalten sie sich wie immer in solchen Filmen weiterhin so als würden sie aus weichgekochten Nudeln bestehen. Die Kämpfe selbst sind ähnlich jämmerlich, Schnitte und Stiche gehen extrem auffällig am Körper vorbei, und der nette Seeker kämpft so gut, das ihn jeder Schweinehirt mit einem Stecken vermöbeln könnte.

Was man daran aber noch schneiden könnte entzieht sich mir gerade komplett. X.X

Amandil
25.02.2010, 21:12
ich empfehle euch allen am sonntag die neue folge zu sehen bzw vorher irgendwo anders im internet. ich fand, dass es die spannenste und actionreichste folge überhaupt war. hoff, dass pro 7 die gewaltszenen nicht verharmlost bzw ganz rausnimmt, denn die gehören dazu.

Mystic
26.02.2010, 16:11
hoff, dass pro 7 die gewaltszenen nicht verharmlost bzw ganz rausnimmt, denn die gehören dazu.

Also mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgeefallen und ich hab einige Folgen auf MyVideo angeschaut.

Find die Serie ganz gelungen. Bin eigentlich nur drauf gekommen, da es immer vor The Clone Wars läuft.

Amandil
26.02.2010, 18:21
Also mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgeefallen und ich hab einige Folgen auf MyVideo angeschaut.

glaub hier im forum wurde mal geschrieben, dass pro 7 die gewaltszenen entschärft..mir ist das auch einmal aufgefallen, als ich die serie mal auf pro 7 gesehen hab. naja mal schauen :)

Purgatory
09.03.2010, 05:21
Also, Legend Of The Seeker gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien und ich bin richtig froh, dass endlich mal wieder eine gute Fantasyserie im TV läuft.
Zu meinen Lieblingscharakteren gehört eindeutig Zedd. Über die Serie bin ich nun auch zu den Büchern gelangt und lese zur Zeit den ersten Band.

Amandil
12.03.2010, 17:22
Also, Legend Of The Seeker gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien und ich bin richtig froh, dass endlich mal wieder eine gute Fantasyserie im TV läuft.
Zu meinen Lieblingscharakteren gehört eindeutig Zedd. Über die Serie bin ich nun auch zu den Büchern gelangt und lese zur Zeit den ersten Band.

Zed ist auch mit Abstand mein Lieblingscharakter! Finds einfach klasse wie er dargestellt wird und mag die Magier/Zauberer eh am liebsten :D