PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotion Die Eylandt Recherche

Warin
12.10.2008, 17:59
Hier mal ein vorbildliches Beispiel, in welcher Form "Eigenwerbung" im Fantasy-Forum stattfinden darf:

Die Produktionsfirma der Mystery-Doku "Die Eylandt Recherche" (www.eylandt.de (http://www.eylandt.de)) hat uns über das Kontaktformular des Forums auf ihr Kinoprojekt aufmerksam gemacht.

http://www.fantasy-forum.org/uploads/banner%20eylandt.gif (http://www.eylandt.de/)

DIE EYLANDT RECHERCHE ist eine Mystery-Doku über einen detektivischen Aufklärungsversuch eines mysteriösen Nachlasses, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Die Duisburger Familie Eylandt behauptet, 3 Personen über 60 Jahre lang in ihrem Keller versteckt zu haben. Der Film begleitet einen Journalisten und einen Privatdetektiv auf der Suche nach der Wahrheit.
Die Geschichte ist so unglaublich, dass die Beiden mehrfach ihre Recherchen einstellen - dann aber doch weiter machen, weil sie immer wieder auf neue Indizien stoßen.
Während des gesamten Films weiß der Zuschauer nicht, was wahr ist und was nicht; bis zur letzten Sekunde bleibt der Film spannend und überlässt es dem Zuschauer, sich eine Meinung zu bilden.
Herrlich find' ich die auf der Website offen und ehrlich wiedergegebenen Reaktionen auf den preview, die von "Absolut spannend" bis zu "totaler Mist" reichen. Sicherlich ein Film, der polarisiert. Und was für hartgesottene Fans von Verschwörungstheorien.

Mein Eindruck vom Trailer: Musik und Sprecher (ist das nicht die deutsche Stimme von Robert de Niro?) haben Hollywood Niveau, die recherchierenden Journalisten wirken auf mich jedoch wie Parodien (vielleicht gerade, weil sie authentisch sind). Was meint ihr?

Simon the Sorcerer
12.10.2008, 18:59
Hey,

die Seite hat mich echt neugierig gemacht ! Und der Trailer ist wirklich gut.
Er zeigt genau so viel, dass man unbedingt mehr wissen will, aber nicht zu viel !

Ich hoffe die Zeit zu finden mir den Film anzuschauen, wenn er bei uns in der Gegend läuft.

@Warin: Mit der Stimme könntest du recht haben.;)

Grüße

Verräter
12.10.2008, 19:11
Der Trailer ist tatsächlich sehr interessant... nur läuft der Film nicht in für mich erreichbarer Nähe. Aber wenn man schon mal "gute Werbung" macht, dann sollte man das unterstützen :D

Mal sehen, die DVD gibt es sicher irgendwann ^^ Und das ganze sieht nach einer sehr schönen Verschwörungstheorie aus. (Wir sollten sofort die Illuminaten anrufen! *reflex*) Lohnt sich sicher da mal einen Blick drauf zu werfen.

Hathor
12.10.2008, 19:16
Ja, schaut recht interessant aus und spricht meinen Hang zum Unheimlichen an :D Hoffentlich wurden nicht alle guten Ideen bereits im Trailer verbraten *WALL-E-geschädigt bin*

Ich hoffe, der Film wird auch irgendwo in Österreich gezeigt. Den würde ich mir gerne ansehen.

Mit der Stimme assoziiere ich zwar eher Donald Sutherland. Aber ja, ich denke auch, dass das Christian Brückner ist. Oder ein erstklassiger Imitator dieses Herrn.

Ich hatte von dieser Eylandt-Sache bisher nichts gehört, aber beim Googeln findet man da ja so einiges *ja*

Warin
22.11.2008, 16:31
Mal sehen, die DVD gibt es sicher irgendwann ^^Stimmt*ja*: Am 28. Februar wird die DVD erscheinen und neben dem Film natürlich reichlich Bonus-Material enthalten. So wird es ein Making-of geben, einen Audiokommentar des Regisseurs, der auch dann endlich die Rätsel löst, welche Teile des Films wahr sind, einen wahren Kern haben oder einfach fiktiv sind. Darüber hinaus enthält die DVD auch weiterführende Informationen zu den Themen des Films, ob die SETI-Suche nach außerirdischem Leben, die wahren Umstände des Stromausfalls 2006 oder auch eine ausführliche Darstellung des Geburtsortes der drei Freunde der Familie Eylandt ...