PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scream Awards 2008

Hathor
31.10.2008, 08:41
Was für eine tolle Bühnenshow, was für ein schräges Publikum, was für ein enormes Staraufgebot. Wer diese Show versäumt hat, hat was verpasst...

Eigentlich würde dieser Thread auch in Fantasy oder Sci-Fi perfekt passen. Ich habe mich für dieses Unterforum entschieden, weil der Scram Award schon vom Namen her viel Horror erwarten lässt.

Worum geht es bei den Scream Awards?

Es werden jedes Jahr die besten Leistungen auf dem Gebiet Horror, SciFi, Fantasy und Comics mit einem Preis, dem "Spike" ausgezeichnet. Gary Oldman sagte dazu: Früher hätte man mir sowas ins Herz gerammt. Der Preis sieht wirklich aus wie ein Pflock, ein Riesendorn :D

Als Stargäste und Moderatoren sah man Leute wie Kate Beckinsale, Sir Anthony Hopkins, Gary Oldman, The Osbournes, Winona Ryder, Tim Burton, Marilyn Manson, Julie Benz und Ron Pearlman... um nur die bekanntesten zu nennen.

Daneben gab es als Weltpremiere Ausschnitte aus den Filmen
Twilight
Friday the 13th
Watchmen

Die Kategorien und die Sieger:

Bester Fantasy Film: Hellboy II: Die goldene Armee
Bester Comic: Y: The Last Man
Bester Fantasy-Schauspieler und fiesester Schurke: Heath Ledger
Beste Fernsehserie: Dexter
Beste SciFi-Schauspielerin: Milla Jovovich (Resident Evil: Extinction)
Beste Nebenrolle: Gary Oldman (The Dark Knight)
Scream Immortal Award: Tim Burton
Bester Sci-Fi-Film: Iron Man
Bester Sci-Fi-Schauspieler: Robert Downey Jr.
Scream Mastermind Award: Wes Craven
Die unvergesslichste Verstümmelung: Die *zensiert* aus Teeth
Ich kann die Szene aus Rücksicht auf zartbesaitete Gemüter und unsere ganz jungen Leute hier unmöglich beschreiben. Wer trotzdem erfahren will, worums geht: PN an mich.
Bester Regisseur: Christopher Nolan für The Dark Knight
Bestes Drehbuch: Christopher Nolan & Jonathan Nolan für The Dark Knight
Beste Horror-Schauspielerin: Liv Tyler für The Strangers
The Ultimate Scream: The Dark Knight

Und dann kam als krönender Abschluss eine Wahnsinnsbühnenshow mit einem Aufgebot an Star Wars Troopers für George Lukas, dem der Comic-Con Award überreicht wurde.

RickyLee
31.10.2008, 16:02
Ahja, die Scream Awards ^^
Wenn ich mir die Gewinnerliste so ansehe, gibts eigentlich nur eine Überraschung:

Milla Jovovich als beste Schauspielerin??? In Resident Evil???
...mann, in diesem Jahr war die Ausbeute von Science Fiction Filmen wohl besonders gering...

Allerdings... gerade das finde ich etwas schade: Es sind generell bekannte Titel, also Sachen, die jede kennt.
Vermutlich finden solche Preisvergaben durch Volksabstimmungen statt, was es verständlicher machen würde, dass weniger bekannte Filme (die sich gemeinhin dadurch auszeichnen, dass sie nicht so bekannt sind - mit anderen Worten, mir fällt grade kein Beispiel ein) Preise bekommen...
Etwas schade. Es geht ja um den besten und nicht um den populärsten Fantasy/Sci-fi Film.

Aber dass

Hellboy 2 einen Award bekommen hat, wundert mich nicht. Im Gegensatz zum Vorgänger ist er...
Bäm!
Ich habe heute keinen poetischen Tag... *grins*