PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pushing Daisies

EinfachSo
31.10.2008, 13:23
ich MUSS zu dieser Serie einen Thread öffnen
habt ihr schon in die Serie reingeschnuppert oder überhaupt von Anfang an geguckt? Ich finde sie bis jetzt soooo genial. Die Bilder, Dialoge, Ideen.... Spitze! Etwas schräg, nicht 08/15 und trocken - so wie ich es mag *ja*

http://www.prosieben.at/spielfilm_serie/pushing_daisies/

nyx
31.10.2008, 13:27
Hm, irgendwie funktioniert der Link nicht.

EinfachSo
31.10.2008, 13:38
ich sag jetzt nix....
neuer Versuch
http://www.prosieben.at/spielfilm_serie/pushing_daisies/

Enduni
31.10.2008, 13:43
Ich mag die Serie schon jetzt. Einfach wunderschön absurd und doch irgendwie realistisch erzählt, dazu die hübschen Kommentare aus dem Off, die klasse inszenierten Lokalitäten und natürlich die gesamte Kreativität dahinter sind schon toll. Auch gefallen mir die Darsteller sehr und die Liebesgeschichte zwischen Chuck und Ned ist wunderbar einzigartig. :) Schon allein die Besuche im Leichenschauhaus sind für mich bereits ein garantierter Lacher. ("Mh...")

Ich kann die Serie nur weiterempfehlen! :)

Gruß,

RickyLee
31.10.2008, 13:44
Auja, Pushing Daisies...

Aber bevor wir zu den Lobeshymnen kommen, erstmal das formelle:

=hotlink entfernt=

Der wohlgesittete Ned (Lee Pace) ist in der Lage, tote Dinge wieder zum Leben zu erwecken. Er entdeckt diese Fähigkeit bereits als Kind. Als Erwachsener beschließt er, seine Gabe für das Gute zu nutzen: nicht nur, indem er tote Früchte wieder genießbar macht und damit in seinem Café „The Pie Hole“ wunderbarste Kuchen anbieten kann, sondern auch, indem er dem Detektiv Emerson (Chi McBride) beim Lösen von Mordfällen hilft: Er erweckt die Mordopfer mit einer Berührung kurzzeitig wieder zum Leben, damit sie ihnen ihren Mörder nennen. Dafür kassieren die beiden auch die Belohnungen, die auf die Täter ausgesetzt sind.

Neds Leben verkompliziert sich, als seine Kindheitsliebe Charlotte „Chuck“ Charles (Anna Friel) ermordet wird, denn seine Gabe hat einen Haken: Er kann Menschen zwar mit einer Berührung wieder zum Leben erwecken, aber wenn er sie ein zweites Mal berührt, sterben sie auf der Stelle und können nicht noch einmal ins Leben geholt werden. Wenn aber eine dieser Personen länger als eine Minute am Leben bleibt, stirbt dafür eine andere Person im näheren Umkreis. Trotzdem entscheidet sich Ned dafür, Chuck am Leben zu erhalten. Wenn er sie jedoch jemals ein zweites Mal berührt, wird sie wieder sterben und für immer tot sein.

(Quelle: Wikipedia)

=hotlink entfernt=

Die Serie zeichnet sich in meinen Augen vor allem durch 2 Eigenschaften aus:
Kitschig und makaber.

Die Serie an sich ist sehr bunt und fröhlich gestaltet, die Mordfälle hingegen sind öfters fast brutal und sind so unpassend wie ein Blutfleck in einem Kinderbuch. Herzerweichend schön ist da die Liebesgeschichte zwischen Chuck und Ned, die so verliebt sind und ihre Zuneigung ohne jegliche Berührung zeigen müssen, da Chuck sonst sofort sterben müsste.

Was ich unter anderem am Liebsten mag, ist, dass man bei dieser Serie gemerkt hat, dass der Drehbuchschreiber denken kann. Die Erzählstimme ist unterhaltsam, flott und rahmt die Handlung sehr passend ein. Zudem verleiht sie der Serie noch mehr als ohnehin das Flair eines Märchens. Die innovativen Szenenübergänge machen einfach großen Spaß und die Serie vermag zu überraschen durch kleine Extras (in der letzten Folge war sogar eine kleine Musical-Gesangeinlage mit drin).

Besonders zu erwähnen sind die teils wirklich ulkigen Charaktere. Jede Folge hat man einen anderen Liebling. Momentan ist es bei mir Oliv, die blonde Nachbarin von Ned, die in ihn verliebt ist. Auch wenn sie Chucks Gegenspielerin ist, ist sie trotzdem sehr sympathisch.

Die Serie ist humorvoll, teils gruselig und bitter, teils kitschig und süß...
Wie ein guter Kuchen, schön fruchtig ^^
Zum Ansehen empfohlen.

Nightfarer
31.10.2008, 13:46
*Aufschrei und Jubel*

Die Serie ist genial. Die Idee klasse und einzigartig und vor allem der Erzählstil.

Am Besten fand ich bei der gestrigen Folge der weinende Löwenzahn, wie er da Kuchen ist und akrobatisch sich hinterm Auto versteckt.

Idalia
31.10.2008, 13:49
Ich hab die Serie auch schon gesehen. Ganz süss, schräg und richtig kitschig. Mir gefallen die Kommentare. Aber dann ist auch schon Schluss. Mir fehlt der Pepp. Sie animiert nicht wirklich zum weiterschauen, da sind zu wenige offene Fragen, die den Zuschauer bei der Stange hält.
Wenns grad läuft werd ich sie mir wahrscheinlich schon aussehen. Aber jetzt jeden Mittwoch um die Sendezeit zuhause zu sein und den Fernseher anstellen umd Pushing Daisies zu gucken? Eher weniger *nein*

EinfachSo
31.10.2008, 13:51
ich mag eben diese vielschichtigkeit sehr.... kann wirklich nichts aussetzen an dieser serie - das einzige was mich ein wenig trifft ist, dass er seinen hund nicht mehr berühren darf - das würde mich in den wahnsinn treiben....
wie es mit chuck weiter geht.... da bin ich sehr gespannt! :) und der detektiv ist auch sehr lässig! *cool*

Hathor
31.10.2008, 14:00
Ja, dieser Thread hat mir schon gefehlt ;)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie genial oder dämlich finden soll. Angefangen hat sie aber schon mal sehr originell, sehr bizarr, sehr schwarz (trotz der kitschig-bunten Farben). Nun ist nur zu hoffen, das das Niveau gehalten werden kann.

Eines versteh ich aber an der Grundidee nicht: es ist doch so, dass die von Ned Wiedererweckten nur eine Minute leben dürfen. Ansonsten stirbt jemand anderer. So wie bei Chuck und ihrem Vater.
Okay, aber warum darf er dann trotz dieses Ersatzopfers Chuck kein zweitesmal berühren? Das Gleichgewicht der Natur ist doch wiederhergestellt...

Nun ja, jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Folge.

Für die, die es nicht wissen: Pushing up Daisies bedeutet soviel wie unsere deutsche Redewendung "Die Radieschen von unten ansehen". Deshalb habe ich auch ursprünglich sowas in der ARt wie "Six Feet Under" erwartet :D

Pantalaimon
02.11.2008, 18:36
Ich hab mir gestern auch zwei aufgenommene Folgen der Serie angesehen und finde sie bisher eigentlich sehr amüsant.
Mir gefällt die Idee ganz gut und die bunten Farben find ich super.

Allerdings hätte ich einen Film besser gefunden, da ich die Befürchtung hab, dass sich die Story recht schnell wiederholt und irgendwann langweilig wird. Allerdings gefällt mir der Detektiv und die Nachbarin.

Der Hund müsste jedoch recht bald schon an Altersschwäche sterben, oder haben die berührten "Opfer" ewiges Leben erlangt, bis Ned sie erneut berührt? Und nach welchem Zufallssystem werden die Ersatzopfter ausgesucht? Beim Wiederbeleben von Chuck hätte ja genauso Emerson draufgehen können... Er stand ja auch viel näher am Opfer dran.

Schade finde ich allerdings, dass sich Ned und Chuck nie berühren dürfen. Wie schrecklich, den Menschen den man liebt, nie berühren zu können. Ich hab mich jedenfalls heute sehr gefreut und es besonders genossen, meinen Freund richtig küssen zu können. Da lernt man doch fast wieder die selbstverständlichen Dinge des Lebens zu schätzen.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht und ob das lustige Niveau gehalten werden kann.

ChibiShiina
02.11.2008, 19:15
Ich hab diese Serie bisher noch nicht gesehen, aber wie bei allem bin ich erstmal etwas abgeneigt dem gegenüber. (Bin ich immer, die Skepsis dem Unbekannten gegenüber).

Aber ich werd mir die Serie mal ansehen am Mittwoch. (Ich hab von der Vorschau irgendwie nix mitbekommen, erst als die erste Folge bereits angelaufen war, ist es mir mal über den Weg gelaufen - und in meiner hiesigen Tageszeitung, wo eine Renzession drin stand, die ich aber nur halb gelesen habe *stareup*)

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass das "wieder" eine etwas entschärftere Version von einer anderen Serie ist.

"House M.D" hat auf der anderen Seite "Scrubs"
"Monk" hat auf der anderen Seite "Psych"
"Dexter" scheint dann der große Bruder von "Pushing Daisies"

zu sein ^^ Muss nichts Negatives sein, ich find es manchmal schon interessant einen "kleinen Bruder" einer Serie zu haben. Wobei natürlich die vorgenannten Serienbrüder nur aus meiner Sichtweise sind ^^

Da ich "Dexter" sehr gut finde, werde ich wohl mal in Pushing Daisies reinschauen, obwohl mich die Grundidee noch nicht so wirklich überzeugt hat, muss ich sagen... bin da, wie oben schon genannt, skeptisch. Auch wenn viel Positives Geschrieben wird, eine Meinung muss man sich immer noch selbst bilden :)

ExLibris
03.11.2008, 10:44
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie genial oder dämlich finden soll.
Ungefähr so gehts mir auch! :D Von der Machart finde ich die Idee ganz witzig, auch wenn man nicht zu genau nachfragen darf, wie das jetzt genau funktioniert, wann wer statt wem stirbt. Irgendwie erinnert mich das ganze sogar ein bisschen an Tim Burton. Schrill, skuril und markaber. Auch die Beziehung zwischen Chuck und Ned ist witzig, und was sie sich alles einfallen lassen um sich nicht zu berühren. Vielleicht wird das aber auch schnell langweilig, könnte sein.

EinfachSo
04.11.2008, 10:52
also für mich gibt es bis jetzt keine ungereimtheiten bezüglich ned und seiner gabe... wurde alles erklärt....
dass das gleichgewicht eigentlich wieder hergestellt sein sollte, wenn es wem anderen "erwischt" - nach zufallsprinzip (wie es eben dem regisseur passt und in die geschichte einfügt :)) ist eine korrekte anmerkung - muss aber so sein, dass er nach weiterer berührung den "erweckten" wieder ins jenseits befördert sonst wäre es keine serie geworden sondern nur ein dreiteiler.... nehm ich jetzt einfach mal so an....
wie oft wird getrickst um die geschichte in die länge zu ziehen.... das muss man als "is einfach so" hinnehmen oder serie nicht mehr gucken.... (was macht denn nun fantasy aus?)
was den hund und sein hohes alter angeht - ja, das ist auch mir noch nicht klar - somit müsste chuck ja eigentlich auch wesentlich älter werden können.... denke das wird sich erst im laufe der zeit klären... was ich als gut empfinde - sonst wärs jetzt schon fad.....

ChibiShiina
06.11.2008, 08:03
So, ich hab mir dann gestern mal eine Episode dieser Serie angesehen und war doch positiv überrascht.

Es ist einerseits so Kitschig und auf der anderen Seite so Morbide. Auch hatte ich das gleiche Gefühl, dass ich sonst auch immer habe, wenn ich einen Tim Burton Film mir ansehe (mit seinem typischen Charme und Flair). Ich hab aber eben nochmal nachgeschaut, er ist nicht Produzent und steht auch nicht im Wikipedia-Eintrag (was mich sehr gewundert hat. Gibt es also tatsächlich noch mehr Leute die diesen Schnitt zwischen Morbide und Kitschig schaffen?)

Ich war wahrlich überrascht, auch wenn ich zuvor sagte dass mich das Konzept noch nicht wirklich überzeugt hatte, nach der Folge die ich mir gestern angesehen habe, sind die Zweifel irgendwie flöten gegangen. Es hat alles ein Gleichgewicht. Wenn er jemanden leben lässt, muss jemand anderes in seiner direkten Umgebung sterben. Nachvollziehbar, sonst wäre das Weltgefüge richtig durcheinander.

Mich hat nur etwas gestört, dass anscheinend fast jeder über Ned's Fähigkeiten Bescheid weiss (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich dachte das wäre so ein klein wenig wie ein "hide and seek" oder sowas. Und dass die Charaktere anscheinend sehr seeeeehr schnell sprechen. Wenn ich mir die Serie im O-Ton ansehen müsste/würde/wollte hätte ich schon arge Schwierigkeiten zu folgen, wenn sie da auch so schnell alles runterrattern.

Dafür hat mir der Erzählstil gefallen, der auch so Burton a like war. Mich zum trotz dessen das auf Wikipedia steht dass der "große Bruder" von Pushing Daisies "Dead like me" sein soll, mich es doch eher an "Dexter" erinnert, wo die Hauptfigur seine inneren Gedanken ausspricht.

Nichts desto trotz, es ist wirklich nett gemacht, man kann über den ganzen Kitsch hinweg sehen, es ist nicht soviel Sarkasmus dabei, wirklich erfrischend (seit House hab ich wohl ne Überdosis davon abbekommen und bin froh wenn mal so ein Symphatischer Charakter wie Ned auftaucht). Auch der Detektiv sorgt für einige Schmunzler und der teilweise etwas lockere Umgang mit dem Tod hat mir gefallen (passt ja auch zu dem Kitsch den die Serie einerseits auszeichnet). Nur Neds Freundin gefällt mir noch nicht so ganz. Vielleicht liegts daran dass sie schon mal Tod war? :D

Saro
12.11.2008, 13:15
Hallo!

Klasse ein thread zu Pushing Disies!
Ich hatte schon mal ganz kurz in irgendeiner Zeitschrift (ich glaube das war TV-Highlights) über die Serie gelesen als sie damals in America raus kam.

Also wollt ich umbedingt mal rein schauen, ich muss zugeben nach der ersten Folge war ich noch nicht so richtig überzeugt, aber nach der zweiten Folge fand ich es klasse!!
Es ist einfach diese Seltsame Mischung die, die Serie ausmacht, einer seits Kitschig anderer seits seltsam.

Ich muss zugeben am anfang hatte ich auch zweifel ob sich das für eine Fernsehserie eignet, aber man muss mal über legen was man da noch alles raushollen könnte!

z.B. Haben noch andere Menschen diese "Gabe"?
wenn ja, was bassiert wenn sie einen Erweckten berühren, den sie selbst nicht erweckt haben?

u.s.w.

Deny
13.11.2008, 19:13
Ich finde Pushing Daisies immer toll (Die drei Folgen jetzt). Wie zwischen makaber und süß hin und her gesprungen wird ist einfach toll.
gestern habe ich mich ja so geärgert, Ned konnte Chuck nicht auffangen:( ich wünsche diesen beiden ein Happy end, sie haben es wirklich verdient... Nur wie???X.X:(

Der Kuchenbäcker finde ich eine tolle Figur. und auch das er vom erzähler immer der Kuchenbäckker genannt wird... *grins* er sit toll, da irgednwie einzelgänger und dann doch nicht.

Chuck... chuck ist cool, wie sehr sie sich bemüht nett und gut zu ihren Mitmenschen und Mittoten zu sein, ist einfach toll. ich mag sie, die soll nicht streben*mph*

Olive.. In der erste Folge mochte ich sie nicht.Doch jetzt in der dritten Folge, finde ich sie genail´ und wie sie da angefangen hat zu singen.. großartig (youtubelink: entfernt wg. copyright )
Und dann wie sie den Tanten geholfen hat...

Bleiben wir gerade bei den Tanten... die Tanten sind zwar nicht oft zu sehen, aber irgendwie lustig aber auch sehr tragische Rollen. frühere Syncronschwimmerinen und eine davon mit Augenklappe. Genial*grins*.
Auch der Ort in dem sie leben und chuck und Ned aufgewachsen sind, Couer d Couer (oder so) ist ja so herzig. Mein bruder hat für mich übersetzt das heißt soviel wie Herz der Herzen. :)
´
Der Detektiv nervt mich persöhnlich, aber seine Angst vorm Tod ist schon irgendwie cool. Aber er denkt immer nur an Geld... aber er ist nur der Unsymphatischeste. Da sit jeder symphatisch...

So das wars, dieses Posting ist lang genung.

Princess
17.11.2008, 18:14
Ich finde die Serie total cool.
Warum? naja, weil sie auf der einen seite herrlich durchgedreht ist und auf der anderen seite total süß.
Freue mich schon auf die nächsten folgen...
;)

PoiSonPaiNter
03.12.2008, 22:17
Hab jetzt schon ein paar Folgen gesehen - natürlich die Pilot verpasst :rolleyes: - und find die Serie iwie lustig...

Die Schauspieler sind iwie cool. Wie "Der Kuchenbäcker" (mir fällt grad sein Name nicht ein...ah Ned!XD) und Chuck (hab erst beim Lesen hier gedacht Chuck wäre nen Kerl - vom Namen her! XD) miteinander umgehen ist iwie knuffig XD Vor allem wenn sie immer dann anfangen über ihre "Beziehung" zu reden wenn Emersen dabei ist und sich darüber aufregt! :D
Richtig schön fies der Kerl manchmal! XD

Aber Olive finde ich iwie...dumm...weiß nich...iwie ist sie mir nicht so sympatisch wie die andern...

Der Hund ist auch cool! :D
Und die Tanten find ich iwie verrückt o.O
ABER mir ist heute eingefallen woher ich die zweiäugige kenne: Der kleine Horrorladen! :D Da hat sie die Audrey gespielt! :D Fand ich grad lustig die Erkenntnis! :D

Bin gespannt wie nächste Woche das Staffelfinale is...

nyx
03.12.2008, 22:49
Habe inzwischen auch ein paar Folgen gesehen und ich bin begeistert. ^^

Die Serie ist mal was ganz anderes. Zunächst scheint sie sehr bunt und fruchtkuchensüß, aber schnell zeigt sich der schwarze, fast schon zynische Humor, der einen starken Kontrast zu der knallbunten Kulisse darstellt. Die Charaktere sind genau so schrill und leicht spleenig. Und sehr bunt. :D
Mir ist vorhin aufgefallen, dass der arme Ned der einzige ist, der nur schwarz und grau trägt. ^^

Ich würde die Serie zu gerne mal auf Englisch gucken, da kommen die Wortgefechte bestimmt noch viel besser zu Geltung. Wobei ich zugeben muss, dass hier endlich einmal anständige Synchronisationsarbeit geleistet wurde. Aber das Original ersetzt es trotzdem nicht. =/

Saro
09.12.2008, 20:14
Hallo

Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst Aber Pushing Daisies wird abgesetzt!!

aber es gibt eine Petition hier (http://www.petitiononline.com/daisies/petition-sign.html?)

Unterschreibt!! Zusammen können wir Pushing Daisies Retten!!

Hathor
09.12.2008, 20:23
Unterschreibt!! Zusammen können wir Pushing Daisies Retten!!

Gott erhalte dir deinen Glauben :D

Nein, ein paar Unterschriften können gar nichts bewirken. Wenn die Quote nicht stimmt, dann werden Serien eben abgesetzt.

Meiner Meinung nach sind solche "Petitionen" bloß eine ganz raffinierte Methode, um an Adressen zu kommen.

Nightfarer
10.12.2008, 17:31
Pushing Daisies wird abgesetzt *geschockt bin*.

Dabei fand ich die Serie so toll, aber Hathor hat schon Recht, die Petitionen bringen meistens nichts, auch wenn sie nicht nur für Adressenhandel gemacht werden.

Dr. Borstel
10.12.2008, 17:54
Das war doch altbekannt, so sehr wie die Quoten in den USA eingebrochen sind (in Deutschland sind sie nach dem guten Start leider auch in's Mittelmaß abgesunken). Diese Petitionen bringen tatsächlich nur in sehr, sehr seltenen Fällen etwas. Für gewöhnlich kommen Produzenten nur dann zu einer Einsicht, wenn die abgesetzte Serie auf DVD plötzlich zum Kulthit wird (war etwa bei "Firefly" oder "Dead like me" der Fall). Und auch dann wird die eingestampfte Serie nur selten fortgesetzt, sondern meist produziert man dann lediglich ein, zwei Filme nach, die die offen gebliebene Storyline zu einem vernünftigen Abschluss bringen. Von der Serie selbst müssen wir uns in jedem Fall verabschieden ...

Felaróf
10.12.2008, 23:15
Ich muss jetzt auch mal etwas dazu schreiben:

Ich bin nun wirklich nicht der Typ für Serien ... ich konnte mich noch nie damit anfreunden. Aber Pushing Daisies fand ich ziemlich gut! War irgendwie erfrischend und dieser ganze farbenfrohe Kitsch passte super in die Geschichte. Allerdings habe ich nicht alle Folgen gesehen, nur die ersten und jetzt die beiden letzten.

Angeblich soll's ja im Januar weitergehen. Mich würd's auf jeden Fall interessieren, wie es mit Chuck und Ned weitergeht.

Saro
11.12.2008, 20:11
Gott erhalte dir deinen Glauben :D

Nein, ein paar Unterschriften können gar nichts bewirken. Wenn die Quote nicht stimmt, dann werden Serien eben abgesetzt.

Meiner Meinung nach sind solche "Petitionen" bloß eine ganz raffinierte Methode, um an Adressen zu kommen.

Nein!

Es ist mir schon klar das die Serie nicht wirklich erhalte bleibt wegen der Petition, aber die Macher sollten mal wissen, dass schon Intresse an der Serie bestand und Sie ihre Pläne wahr machen und die Serie als Comic fortgesetzt wird.

nyx
11.12.2008, 20:37
Also, ich hätte kein Problem damit, wenn zu der Serie tatsächlich ein Film gedreht würde, der alles zu einem schönen Ende bringt. Es stört mich bei Serien nämlich ziemlich, dass selten ein Ende gefunden wird. Deswegen schaue ich die eigentlich auch nicht besonders gerne. ^^

Ziemlich unbefriedigend wär es natürlich, wenn das Projekt einfach so im Sande verliefe und man nie wüsste, ob Ned und Chuck nicht doch noch zueinander finden... (Ich habe aber auch noch nicht besonders viele Folgen gesehen, daher weiß ich natürlich nicht, ob sie das nicht schon getan haben. x) )

Hat eigentlich einer von euch mal Dead Like Me geguckt? Ich bin zur Zeit dabei, mir das anzuschauen. Auch eine Serie, die sich definitiv lohnt. Meines Wissens ist Pushing Daisies aus Dead Like Me hervorgegangen. Oder zumindest entstammen beide Serien demselben Hirn und haben ein ähnliche Thema und einen ähnlichen Humor.

Der Unterschied zu Pushing Daisies besteht darin, dass Dead Like Me realistischer gehalten ist, wodurch die Serie um einiges zynischer wirkt. Es wird aus Sicht der Protagonistin berichtet, die unglaublich sarkastisch ihr after-life betrachtet. Ich würde sogar behaupten, dass der Humor noch einen Deut schwärzer ist. ^^

Pantalaimon
11.12.2008, 21:27
Ich muss ja gestehen, dass ich schon lange aufgehört habe Pushing Daisies zu gucken. Es war halt immer das Gleiche... und nach einiger Zeit ging es mir einfach nur auf den Keks, dass die zwei sich nicht anfassen können. Also, mir wäre es egal, wenn die Serie abgesetzt würde...

Aber zum Thema Petition muss ich sagen, hat es bei Men in Trees wunderbar geklappt. Diese Serie wurde auch nach ca. 10 Folgen von vox abgesetzt. Nachdem sich aber genügend Fans beschwert hatten, wurde die Serie wieder ausgestrahlt. Zwar auf einem schlechteren, weil späteren Sendeplatz, aber immerhin. Und die Zuschauerzahl ist angeblich sogar gewachsen... Ich glaub schon, dass sowas sinnvoll ist. Zumal sich ja auch die Programmmacher darüber im Klaren sind, dass diese Prozentangaben völlig fürn Ar*** sind. In Deutschland gibt es ca. 5200 Haushalte, die so eine Auswertungsbox haben. Deren Guckverhalten wird dann hochgerechnet. Dass das definitiv nicht representativ ist, kann man sich ja an einem Finger abzählen...

Ts4EVER
12.12.2008, 18:31
Ich hab eine Folge gesehen... die war auch gar nicht schlecht (schön schwarzer Humor und so) aber richtig "gepackt" hat es mich nicht. Ist jedenfalls nichts was ich regelmäßig schauen würde.