Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld / UW. Evolution / UW. Aufstand der Lycaner
Hab hier noch eine Empfehlung für alle Vampir- und Werwolffans: Underworld und Underworld:Evolution.
Underworld:
Seit Jahrhunderten tobt im Untergrund unserer Städte unbemerkt der grausame Krieg zwischen den aristokratischen Vampiren und den ehemals versklavten Werwölfen. Der Ursprung der Fehde liegt so weit zurück, dass sich keiner mehr daran erinnern kann, worüber sich der Streit entzündete. Ausgetragen wird der Kampf keineswegs mit den Holzpflöcken oder Kreuzen der alten Sagen, sondern mit Kugeln aus Silbernitrat oder violettem Licht, um das Blut des Gegners zu vergiften. Auch die schöne und scharfsinnige Kriegerin Selene gehört seit langem den Vampiren an. Sie geht mit Vorliebe allein auf Streifzüge und kann bei einer ihrer nächtlichen Exkursionen in letzter Minute einen Menschen, den jungen Arzt Michael Corvin, vor einem Rudel Werwölfe retten. Sie bringt diesen scheinbar so gewöhnlichen Menschen in Sicherheit. Selene spürt, dass es sich um eine Schlüsselfigur handelt, die den Werwölfen wichtig genug war, um die Fehde aus der Unterwelt in die Welt der Menschen zu tragen. Und mehr noch Sie beginnt sich wider Willen in Michael zu verlieben...
Der Zweite Film Underworld: Evolution geht weiter auf die Geschichte der Vampire und Werwölfe ein. Ist nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch sehenswert.
Überzeugende Darsteller, viel Action, eine Liebesgeschichte und eine nette Story. Als ich den Film, von dem ich vorher rein gar nichts gehört habe, von nem Kumpel ausgeliehen habe, war ich echt baff...
PoiSonPaiNter
31.10.2008, 22:42
Also ich fand den ehrlich gesagt nicht besonders, vor allem die Werwölfe fand ich sowas von grässlich! ò.ó
Wer von euch schon mal den Film "Schlafwandler" gesehen hat wird mir vllt glauben und zustimmen, wenn ich sage das diese Viecher genauso aussehen wie die KATZENmenschen in dem andern Film!
Und auch finde ich:
Zu viele Schusswaffen,
Zu flache Dialoge,
Zu vorhersehbar
und von wirklicher Handlung kann ja wohl nicht die Rede sein!
Mich haben beide Teile nicht besonders überzeugt...*nein*...auch wenn ich sie auf DVD habe...*nein*...ein mal angucken ok, zweimal geht noch grade so, aber dann noch öfter...wird schon anstrengender...
Und noch was zu den Charakteren:
Auch hier überzeugt Beckinsale nicht wirklich, wieder spielt sie an einigen Stellen zu sehr das Naivchen und macht zu sehr ein auf möchte-gern-mächtig-sein.
Speedman und der Luthien Darsteller können sich da schon eher mit ihrer Rolle identifizieren, wobei ich diese Kombi, diesen Werpir oder wie man das nennen will, einfach nur grässlich finde, zu sehr Mensch! o.O
Also die Munition haben sie sich merklich mehr Kosten lassen als den Rest, denn an Animation haben sie ordentlich gespart! ò.ó
RickyLee
01.11.2008, 13:29
Ich kann zu dem Film (Underworld Evolution) sagen: Bildgestaltung und Stil: Top!
Der Rest... naja...
Wobei ich die Werwölfe gar nicht schlecht fand. Im Vergleich zur Konkurrenz (z.B. Harry Potter) steht gerade William recht gut da.
Meiner Meinung nach ist die Story schlicht zu platt. Ich habe das Gefühl, die Leute wollten einen möglichst ästhetischen Film schaffen, haben darüber aber n bisschen die Logik hinken lassen...
zum Beispiel:
Böser Vampir-Lord kann eine Monsterfledermaus werden, also Flügel aus dem Rücken wachsen lassen, mit denen er Leute aufspießen kann.
Nach einem Massaker zieht er also in Menschengestalt sehr langsam und sehr stylish einen Ledermantel an.
... nur um eine Minute später diesen wieder kaputt zu machen, indem er die Flügel rausholt.
oder:
Scharfe Vampirlady ist in Sibirien unterwegs...( Kalt. Sehr kalt. Ich wollte es nur erwähnt haben. ES IST SAUKALT!!!)
...und trägt die ganze Zeit einen Latex-Leder-Ganzkörperanzug.
Als es also zur obligatorischen Liebesszene kommt und der Mann vorne den Reißverschluss runterzieht, trägt sie unter dem Overall...
genau, nichts. Kein BH, keine Thermounterwäsche, gar nix.
100% Erotik, 0% Logik
An manchen Stellen war die Handlung, auch was Details angeht, zu sehr darauf aus, möglichst (möchtegern) brutal und schockierend zu sein:
Die scharfe Vampirlady geht mit menschlichen Gefährten in eine Höhle, in der ein Werwolf (William) lebt. Man fragt sich natürlich, warum ausgerechnet Menschen? Warum ausgerechnet dieses eine Mal Menschen?
Natürlich damit...
Der Werwolf sie beißen kann und sie sich in wütende Werwolf-Zombies verwandeln, die die Vampirlady angreifen
Ich muss persönlich sagen, dass mir der zweite Film so langweilig war, dass ich immer wieder auf die Kapitelauswahl und die Uhr geguckt habe um zu schauen, wann er denn endlich aus ist...
Wobei das Ende des Vampir-Oberbösen lustig war *grins* :D (mein Humor)
Vampir + Hubschrauberrotor = SPLÖARK blotschblotschblotsch...
Sowieso:
Die beiden Söhne von Corvinius sind fast unbesiegbar, aber der Vater wird derartig schwach dargestellt? Das kommt mir seltsam vor...
Den ersten Film habe ich vor recht langer Zeit mal gesehen und fand ihn... ja, ganz okay. Nur die Verwandlungsszene am Ende war... übertrieben.
Sehr schade: Aus dem Plot hätte man sicher viel machen können, der Film hat eine hochwertige Machart, aber die Storyfehler ziehen das Ergebnis einfach nur runter.
Aber im Vergleich zu Bloodrayne sind es natürlich sehr gute Filme. *ja*
PoiSonPaiNter
01.11.2008, 18:48
Wobei ich die Werwölfe gar nicht schlecht fand. Im Vergleich zur Konkurrenz (z.B. Harry Potter) steht gerade William recht gut da.
Ok ich muss zugeben im zweiten Teil scheinen sie - was die Darstellung der Werwölfe (wobei die ja da Lycaner heißen) und dem bösen Obervampir angeht - aus ihren Fehlern gelernt zu haben, denn die Dinger konnten sich dann schon wieder halbwegs sehen lassen können!
Und wenn ich mich richtig erinnere - iwie ist meine Erinnerung an Film zwei sehr durchlöchert - gefiel mir das Ende des Vampirbosses auch gut! *lol*
Wobei noch ein Logikminuspunkt: Die Corvinusbrüder waren die ersten, die Mächtigsten von allen anderen, aber sie lassen sich ohne weiteres von einer Vampirlady und ihrem Schoßhündchen killen?! o.O
Wobei mir die Rückblenden doch recht gut gefallen haben und das Verhalten von Marcus (<-kann das sein? o.O Victor, Amelia und Marcus oder? o.O) bezüglich seines Bruders schon iwo nachvollziehbar! =/
Mir fällt grad noch was ein was mich zu beginn von UE verwirrt hat:
Hätte - ich geh jetzt einfach mal davon aus das er so heißt - Marcus nicht auch ein Wesen wie Michael werden müssen? Immerhin wurde er ja mit Werwolfsblut erweckt!? X.X o.O
Hätte - ich geh jetzt einfach mal davon aus das er so heißt - Marcus nicht auch ein Wesen wie Michael werden müssen? Immerhin wurde er ja mit Werwolfsblut erweckt!? X.X o.O
Nope, der "Doktor" war meines Wissens ein Mensch, der für die Werwölfe gearbeitet hat, kein Werwolf. Zum anderen ist Michael ein Mensch, kein Vampir...
Wobei noch ein Logikminuspunkt: Die Corvinusbrüder waren die ersten, die Mächtigsten von allen anderen, aber sie lassen sich ohne weiteres von einer Vampirlady und ihrem Schoßhündchen killen?!
Nun, wenn man die angeblich Mächtigsten nicht besiegen kann, gäbe es kaum Bücher mit Happy-End^^
Zu den anderen Ungereimtheiten:
Sexy Lady nur mit Latex-Vollkörper-Anzug in Sibirien: JAAAA :) Aber wer weiss schon wie Temperaturanfällig Vampire sind? Wüsste nicht wo da ein Problem besteht.
Lasst euch doch nicht immer alles Vorkauen, benutzt mal eure Fantasie :D Aber egal, ich fand beide Filme "cool" und "stylisch". Man muss sich halt drauf einlassen können.
Also ich finde auch das die Story stellenweise hinkt und ein "bisschen" zu vorhersehbar ist - von Zeit zu Zeit auch komplett unlogisch. Wie kommt es z.b., dass Amelia im Zug so einfach eliminiert wurde, wenn man spaeter sieht, wie einfach Viktor mit so nem Lycan fertig wird X.X...
Dennoch, im Vergleich zu anderen Vampirfilmen (von denen es, meiner Meinung nach, nicht zuuu viele gibt) haelt er sich an sich recht gut. Ich rede hier vor allem von Gestaltung/Atmosphaere. Die fand ich recht gut gelungen.
Der zweite Film...ich fand ihn recht langweilig bis auf ein paar Szenen (wie das Ende in dieser Ruine). Aber im Grossen und Ganzen einmal anschaun und nach ner angemessenen Auszeit nochmal zu Gemuete fuehren (wen ich grad nichts besseres hab =)).
Regards,
MDHS
Sith-Lord
23.11.2008, 16:28
Der erste Teil hatte noch das gewisse etwas, auch die Thematik war relativ frisch. Werwölfe gegen Vampire, wo gabs denn das vorher?
Ausserdem gibt es viel zu wenig gute Werwolf-Movies.
Der zweite dagegen war eine herbe Enttäuschung: Story verwirrend und doch irgendwie vorhersehbar. Kaum Werwölfe,die schlechter aussahen als im ersten, dazu meist nur Vampire. Wenig Spannung, etwas steif wirkende Actors.
ich hoffe mal das der dritte wieder mehr wie der erste wird, obwohl ich diese Art von Sequel-ist-Prequel-Filme zum WÜÜÜÄÄÄRRKKS finde.
Nangyala
03.01.2009, 06:12
Ich schließe mich dem Sith-Lord an:
der erste Teil war toll! Etwas neues, spannendes.
Vampire vs. Werwölfe, kann ja nur gut sein!
Aber als ich den 2ten Film sah, dachte ich nur:
OMFG!
Das war wirkl. nur schlimm.. Und die Werwölfe sahen irgenwie aus wie riesige Ratten. :(
Und auch der Vampir-Werwolf sieht mehr als merkwürdig aus, aber gut, jeder hat eine andere Art v. Fantasie.
Trotzdem bin ich gespannt, wie's ausgeht!
PoiSonPaiNter
03.01.2009, 14:21
Nope, der "Doktor" war meines Wissens ein Mensch, der für die Werwölfe gearbeitet hat, kein Werwolf. Zum anderen ist Michael ein Mensch, kein Vampir... Darauf wollt ich schon antworten, als das noch "aktuell" war! XD
Warum sollte denn ein Mensch für die Lycaner arbeiten? Und das Michael ein Vampir ist hab ich auch nicht behauptet...X.X
Also nochmal:
Marcus, der letzte schlafende Älteste und erste Vampir, wurde wenn der Doc KEIN Mensch war mit dem Blut eines Lycaners erweckt und hätte somit zu einem Wesen wie sein Nachfahre - btw wie geht das überhaupt? Hatte der Vater der beiden ersten noch andere Kinder oder wie? - Michael werden müssen der ja von Luthien und Selene gebissen wurde-> somit müsste Marcus in dem Fall auch ein "Werpir" sein oder nicht?
Für mich ist der Doktor auch kein Werwolf.....
ich finde beide filme sehr gut, besonders der 1. teil......
freu mich schon auf den 3.
blackdragon-87
10.01.2009, 18:14
mh also mir haben eidlcih beide teille gut gefallen der zweit hat ein wieng zu wünschelassen von der stroy herr ich bin ja jetzt auf denn dritten teill gespannt der soll diese jahr rauskommen könnt evtl. der besste der drei teile werden aber mann weiß ja nie
Gruß BD
Beide Teile setzen auf eine stilvolle Umsetzung der Handlung. Bei Underworld Evolution hatte ich aber eher den Eindruck, dass man sich mit der Story nicht so viel Mühe gegeben und mehr auf Action gesetzt hat. Vielleicht sollte der zweite Teil vom Ruf des ersten profitieren und daraus Kapital schlagen oder ein breiteres Publikum ansprechen.
Mal sehen, was aus dem dritten Teil wird. Da es ein Prequel ist und Selene zu der Zeit noch keine Rolle spielt, muss der Film ohne Kate Beckinsale auskommen. Entweder wird es also ein ganz guter Film oder ein totaler Flop, je nach dem was der neue Regisseur draus macht. :rolleyes:
Dark MiG
10.01.2009, 20:57
Der dritte Teil(Aufstand der Lykaner) ist ab 19. Februar 2009 in den deutschen Kinos zu sehen;)
Nach dem Trailer wurde wohl wieder sehr auf Action gesetzt aber nach einem Trailer kann ja eh meistens keinen Film beurteilen.
Underworld 3 - Aufstand der Lykaner[Trailer] (http://de.youtube.com/watch?v=2m4JHnRuTIA)
..~'Eleroa'~..
01.02.2009, 23:36
Ganz Allgemein hat es mich auch gestört, wie die Lycaner aussehen.
Aber ich hab noch in absolut keinem Film einen relativ gut gemachten Werwolf gesehen.
Vielleicht kann mir ja da jemand ein Gegenargument bringen? :D
Ansonsten find ich beide Filme nicht schlecht.
Den Film ansich find ich echt gelungen dargestellt.
Über die Handlung lässt sich streiten aber wieso darf es keine Filme geben, in denen man sich eher auf die Kampfszenen etc. konzentrieren kann?
Wenn diese gut gemacht sind, kann die Handlung auch mal etwas hinken... Einfach so, zur Abwechslung *grins* ...
Ich bin auch schon ganz gespannt auf den 3.Teil!
Als ich den Trailer das erste Mal sah (damals noch auf Englisch), war ich irgendwie nich so begeistert...
Aber jetzt bin ich doch neugierig. Mal schauen :p ...
Die Filme sind schon ganz o.k. und annehmbar. Aufwändige Produktion und eine Story, die immerhin nicht so daneben ist wie oft im Horrorbereich. Die Bildgestaltung ist vor allem immer dann top, wenn Kate Beckinsale das Bild mitgestaltet : ) , die entwickelt sich so langsam zur Gruselikone.
Ich habe mir Gestern den 3. Teil der Underworld Saga angeschaut.
Der Film spielt vor den ersten beiden Teilen und erzählt die Geschichte von Lucien, wie er der Anführer der Werwölfe wird und seine unglücklichen und dramatischen Liebe zu Sonja, der Tochter des Vampieroberhauptes Victor.
Die Handlung ist natürlich vorraussehbar. Das ist aber ja klar, da die Geschichte ja eigendlich schon im 1. Teil kurz erzählt wird. Ich denke, wenn man diesen Film zu erst gezeigt hätte, währe er spannender gewesen. Mich störte viel mehr, die schnelle Kameraführung, da kam das menschliche Auge zum Teil nicht mit. Dazu noch die düstere Gegend und schwups war das Chaos perfekt.
Gut fand ich dagegen, dass die Vampiere und Werwölfe mit den traditionellen Waffen kämpfen. Da die Geschichte ja nun im Mittelalter spielt.
Sonja wird von Rhona Mitra gespielt und sie ist ein echter Augenschmaus und super Ersatz für Kate Beckinsale die ja nicht in diesem Film mitspielen konnte da der lange vor ihrer Zeit spielt.
Alles in Allem, fand ich den Film gut. Er hat alles was die Reihe ausmacht Action, Romantik, Spannung und tolle Schauspieler.
Wer die ersten beiden gesehen hat sollte diesen Film auf jeden Fall gucken.
Naja alles im allen war es ein netter Film ohne tiefgang. Einfach gucken und genießen.
RickyLee
08.03.2009, 16:18
Jupp, hab mir den Film auch angeschaut und war auch recht gespannt darauf, wie es denn dazu kommt, dass eine Vampirlady und ein Werwolfsklave denn zusammen kommen.
Dieses Problem haben die Macher sehr elegant verfilmt:
...nämlich gar nicht.
Die Rebellion der Lykaner bzw. der Angriff auf die Burg hätte ruhig auch etwas spannender sein können, man hätte gerne den Kampf einfach taktisch nachvollziehen können, aber das ging ja eher so wusch raus, wusch, rein. Ende.
Der Film hatte ein paar Längen, ab dem Zeitpunkt als Sonja stirbt, wirds dann aber wieder interessant (ihr Tod war wirklich sehr dramatisch).
Insgesamt kann man sagen, dass der Film nur durch das Konzept lebt. Eine Liebe zwischen zwei verfeindeten Völkern, eine Rebellion gegen Unterdrücker (auch zu zeigen, wie die Vampire mit den menschlichen Adligen umgehen und das politische Geschehen dahinter waren echt interessant)...
Genialer Plot, leider platt umgesetzt. Man...hat irgendwie das Gefühl, dass dem Macher die Liebe zur Geschichte fehlt und stattdessen lieber besonders cool sein will...
Und der Faden zieht sich durch die gesamte Reihe... irgendetwas fehlt einfach...
Noch zwei Sachen:
1. Sonjas Kampf war klasse, hätte ruhig länger sein können.
2. Bei den Göttern! Ein Wermaulwurf!!! XDDDDDD
Es ist, um nicht zu sagen, das Uwe-Boll-Phänomen, wenn auch nicht ganz so heftig. Total stylish, aber... jah, das wars irgendwie.
Darauf wollt ich schon antworten, als das noch "aktuell" war! XD
Warum sollte denn ein Mensch für die Lycaner arbeiten? Und das Michael ein Vampir ist hab ich auch nicht behauptet...X.X
Also nochmal:
Marcus, der letzte schlafende Älteste und erste Vampir, wurde wenn der Doc KEIN Mensch war mit dem Blut eines Lycaners erweckt und hätte somit zu einem Wesen wie sein Nachfahre - btw wie geht das überhaupt? Hatte der Vater der beiden ersten noch andere Kinder oder wie? - Michael werden müssen der ja von Luthien und Selene gebissen wurde-> somit müsste Marcus in dem Fall auch ein "Werpir" sein oder nicht?
Mal zur Ergänzung zu der Diskussion,
es waren drei Brüder, einer vom Wolf gebissen (William), einer von der Fledermaus (Marcus) und der dritte blieb Mensch, da kam dann die Geschichte mit den Bienchen und Blämchen.
Der Doc war ein Werwolf und Marcus verwandelte sich in einen Hybrid nur war er sehr viel Älter, dazu könnte man spekulieren das der Vampieranteil bei Marcus grösser war, denn Michael wurde zuerst in ein Lycarner verwandelt bevor Selene ihr Blut gab. Daher die andere Mutation mit Flügeln und so :)
Selene konnte gegen Marcus bestehen da sie das Blut des ältesten Unsterblichen Alexander Corvinus trank und somit seine Stärke in sich aufnahm. Daher ausgehend erklärt sich auch warum Victor so mächtig war, er wilderte ja gern mal... :)
Michael besiegte William aus zwei einfachen gründen, er war ein Hybrid und William war rund 600 Jahre in nem winzigen Kerker ohne Essen. Da klappts einfach nicht mehr so ganz.
Der dritte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er war auch recht stimmig zu den beiden ersten Teilen.
Schade das Selene nicht da war ;) aber Sonja hat ihre Rolle ja auch ganz gut gemacht.
Hi,
kenne die ersten beiden Teile, und hab sie mir auch gern mit ne Freundin angeguckt. Wobei ich den zweiten einen Tick besser fand. Würde gerne den dritten im Kino sehen und wollte wissen ob sich der Besuch lohnt.
PoiSonPaiNter
10.03.2009, 18:13
@Diskussion:
"es waren drei Brüder" <- ah das wusst ich nich...oder hab ich einfach verdrängt XD
Das mit den Flügeln hab ich einfach so hingenommen weil er ja der Erste war und so...:rolleyes:
UND ich hatte wohl doch Recht, dass der Doc nen Werwolf ist/war! :D
Um nicht nur nen Kästchen stehen zu haben, schließe ich mich mal Ninjas Fragestellung an und füge hinzu:
Wie ist denn die Umsetzung der Werwölfe diesmal?
Katzenviecher (Teil I), Zotteldinger (II) oder noch wieder was ganz anderes?
Spontaner Gedanke: Wollten die auf den evolutionären Gedanken anspielen, als sie verschiedene Versionen kreierten? So von wegen, die beste Form bleibt/überlebt?
Um nicht nur nen Kästchen stehen zu haben, schließe ich mich mal Ninjas Fragestellung an und füge hinzu:
Wie ist denn die Umsetzung der Werwölfe diesmal?
Katzenviecher (Teil I), Zotteldinger (II) oder noch wieder was ganz anderes?
Spontaner Gedanke: Wollten die auf den evolutionären Gedanken anspielen, als sie verschiedene Versionen kreierten? So von wegen, die beste Form bleibt/überlebt?
gefrässige katzenhaften Zottelviecher ohne Maulkorb... :)
Naja, in der Höhle sehen sie dann aus wie Schosshündchen. :rolleyes:
Egal, ein kleines bisschen spielt der Darwinismuss auch mit, denn am Anfang sind die Lycarner unkontrolierbare Bestien die sich nicht mehr in die Menschform verwandeln konnten. In 1 und 2 konnten Sie das ja zu beliebigem Zeitpunkt (Evolution eben ;) ).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.