Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritter aus Leidenschaft
Seiner niederen Herkunft zum Trotz träumt William Thatcher davon, einmal an einem großen Ritterturnier teilnehmen zu können. Leichter gesagt als getan, denn im 14. Jahrhundert ist es nur Männern von edlem Geblüt gestattet, den vornehmsten aller Wettkämpfe zu bestreiten. Doch als William eines Tages unverhofft in den Besitz einer strahlenden Rüstung gelangt, fordert er sein Schicksal heraus. Unter falschem Namen legt William auf dem Turnier-Parcours eine aufsehenerregende Siegesserie hin und avanciert zu einem Superstar seiner Zeit, der nicht nur das Herz der noblen Lady Jocelyn erobert, sondern auch die Massen begeistert. Bis seine Herkunft ihn einholt....
Für mich der beste Film mit Heath Ledger. Es ist einfach eine sehr geniale Mischung. Rockmusik im Mittelalter. Der Film besticht einfach durch seinen Witz. Der Soundtrack ist der Hammer und die Schauspieler machen einen echt guten Job. Ein Film zum immer wieder gucken.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ein sehenswerter Film!
Natürlich sollte man hier nicht auf historische, wahrheitsgetreue Fakten achten - die gibt es nämlich nicht ;) sondern die spannenden Kämpfe und die romantische Geschichte genießen - die gibt es dafür zu genüge.
Meiner Meinung nach, bringt es der Film sehr gut rüber, dass Ulrichs Erzfeind - ein richtiges *zensiert* ist.
Kostüme, Musik und Schauspieler allesamt: Top!
Ja der ist nicht nur gut, sondern richtig lustig obendrein. Leider hab ich zuerst gegenteilige Kritiken vernommen, wie das er weder spannend, noch überraschend und völlig emotionslos sei. Nichts der Gleichen. Na gut, vielleicht teilweise aber, dass er sich zur holden Maid durchkämpft und ihr Herz gewinnt ist ja wohl klar bei solchen Filmen.
Was sonst noch viele bemängelt haben, wie das fehlende historisch korrekte Szenario fand ich wiederum garnicht so schlimm. Der Film soll einfach Spaß machen. Bei wem das nicht funktioniert ... ja traurig.
Die Schauspieler sind brillant und sonst gibt es von meiner Seite auch nix zu mekern. Schon allein solche Sachen wie das die Zuschauer "We will rock you" im Takt klatschten fand ich sehr erfrischend.
Pantalaimon
30.01.2008, 22:45
Genau dieses "we will rock you" am Anfang fand ich grauenvoll.
Zum Glück hab ich da nicht weggeschaltet sondern den Film weiter geguckt. Und der Rest hat mich überzeugt. Heath Ledger war niedlich, obwohl er mir mit langen, verfilzten Haaren noch besser gefiel.
Aber mein absoluter Star war Paul Bettany. Tolle Rolle und noch tollerer Darsteller. *star*
Auf jeden Fall ein Film zum immer wieder gucken...
schneeeule
01.02.2008, 08:04
Ich finde den Film auch super gut. Steht bei mir zu Hause auch als DVD im Schrank. Das ist ein Film den man sich immer wieder anschauen kann. Ich fande die Szene, wo der angebliche Dichter seine ganzen Klamotten verspielt hat recht komisch. Únd auch wo William Thatcher tanzen lernt, einfach super komisch und lustig, aber auch sehr sehr romantisch.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.