PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1

Warin
02.11.2008, 20:42
Habt ihr das Saisonfinale gesehen?

Also falls nicht, habt ihr echt was verpasst. Spannender als jeder Thriller.
Ich muss ja zugeben, dass es das erste Rennen war, das ich diese Saison gesehen habe, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es könnte nochmal spannend werden.

Und so war es auch. Als es wenige Runden vor Schluß anfing zu regnen, wurde es nochmal richtig spannend. Und das war vor allem den beiden Deutschen Timo Glock und Sebastian Vettel zu verdanken. Sebastian Vettel, da er Hamilton auf der Strecke geschlagen und überholt hat, Timo Glock, weil er so mutig war, als einziger nicht auf Regenreifen zu wechseln.

Als Massa im Ziel war, war er Weltmeister und in der Ferrari Box wurde schon gejubelt. Doch dann...
Timo Glock hatte doch ein wenig zu hoch gepokert und musste sowohl Vettel, als auch Hamilton kurz vor dem Ziel noch ziehen lassen. Aufgrund der vielen überrundeten Fahrzeugen dazwischen dürfte Hamilton wohl selbst nicht gemerkt haben, dass er als Weltmeister die Ziellinie überfahren hat. Und auch in der Ferrari Box dauerte es etwas länger, bis die Arme sanken und die Gesichter länger wurden. Erinnerte mich irgendwie an "den Meister der Herzen";)

Aber Weltmeister konnte ja nur einer werden, verdient hatten sie es beide, Hamilton aufgrund seines Pechs im letzten Jahr, Massa, weil ich es ihm gegönnt hätte, aus dem langen Schatten von Michael Schumacher herauszutreten, noch dazu bei seinem Heimgrandprix. Na ja, immerhin blieb ihm der Heimsieg und die Marken-WM.

Conan
02.11.2008, 21:06
Normalerweise interessiere ich mich eigl. nicht so für die Formel 1, aber dieses Rennen habe ich mir dann doch nicht entgehen lassen.
Man, man, man... das war schon ein richtiger Krimi *grins* - so knapp und spannend war selten ein Rennen. Und zum Schluss hatte ja sogar noch das Wetter für zusätzliche Spannung gesorgt.
Ja, wie du schon sagtest, letztlich kann nur einer gewinnen und Massa hätte ich den WM-Sieg auch gegönnt. *ja*

marxn
03.11.2008, 09:44
Formel 1 ohne Schumi, ist wie Regen ohne Tropfen:(

Pantalaimon
03.11.2008, 10:48
Formel 1 ohne Schumi, ist wie Regen ohne Tropfen
Bisschen mehr input, bitte :)

Wobei ich sagen muss, ich finde sowohl Regen ohne Tropfen als auch Formel 1 ohne Schumacher toll. Endlich ist die F1 wieder spannend und es gibt bis zum letzten Rennen noch tolle und spannende Duelle.

Ich habe diese Saison zwar gar nicht verfolgt, und der F1-Ton macht mich immer sehr schläfrig (im TV!, Live ists was anderes...), aber jetzt haben auch mal andere Fahrer die Chance zu gewinnen. Immer nur Schumacher... wie doof. Das ist ja fast so, als gäb es jeden Tag Spaghetti.

Rusch
03.11.2008, 13:08
Formel 1 ohne Schumi, ist wie Regen ohne Tropfen:(

Na, das finde ich überhaupt nicht. Ich habe ein paar Rennen gesehen und die waren meist ziemlich spannend. Bei Schumi war alles so klar: Wenn er nicht gerade ausfiel, dann siegte er oder kam zumindest aufs Podest. Er war schon ziemlich dominant und als Fahrer wohl eine Klasse für sich. Heute ist das anders. Es gibt eine ganze reihe gleichwertiger Fahrer und Hamilton ist bestimmt nicht der beste. Vettel hat in Singapore ein unglaubliches Rennen mit einem Wagen gefahren, der bestimmt nicht zum Siegen ausgelegt war. Er ist für mich ganz klar einer der kommenden Weltmeister.

Lena
03.11.2008, 14:02
Mit Formel1-Fiber hat mich mein Mann angesteckt, wir gucken nach Möglichkeit jedes Rennen.

Das letzte Rennen der Saison war eigentlich nicht so spektakulär. Was mir leid getan hat, dass David Coulthard in seinem letzten Rennen gleich beim Start rausgeflogen ist. Aber der Schluss war einfach nicht mehr an Dramatik zu überbitten. Mich hat sehr erstaunt, dass Vettel Hamilton doch so leicht überholen konnte. Da muss man fast schon von Schicksal sprechen, dass es in den letzten Minuten zu regnen angefangen hat. Obwohl beide den Titel verdient haben, war ich für Hamilton. Er war schon letztes Jahr „nur“ Vizemeister und das nur mit einem Punkt Unterschied. Dieses Jahr hat er mit nur einen Punkt mehr gewonnen. Hamilton wurden dieses Jahr einige Male Straffen aufgebrummt, ohne diese wäre es wahrscheinlich nicht so spannend geworden, weil er einen oder anderen Punkt mehr hätte.

Obwohl Masse doch etwas Mitleid verdient hat, wenigsten hat er vor heimischem Publikum gewonnen.

Nächstes Jahr wird bestimmt noch spannender. Da wird die Weltmeisterschaft nicht nur unter zweien ausgetragen. Räikkönen und Alonso werden da bestimmt wieder mitmischen und vielleicht noch andere Überraschungskandidaten.

marxn
03.11.2008, 16:10
Für mich war Formel 1 gucken, immer einschalten und Schumi gewinnen sehen...die Spannung entstand immer aus der Frage heraus, ob er es heute wieder schafft allen davonzufahren, find voll doof, dass heute ständig neue Sieger auftauchen...die gewinnen ja nicht alle, weil sie so gut sind, sondern nur weil ein echter Top-Fahrer fehlt(höchstens Alonso, aber der sitzt im falschen Auto und ist auch nicht mehr das was er mal war^^)...und auch zu Schumis Zeiten war der Kampf um Platz zwei sehr abwechslungsreich, nur hat er mich selten wirklich interessiert....alles was ich heute in der Formel 1 sehe ist ein weiterer Fight um Platz 2 und mit dem Interesse daran verhält es sich genauso wie vor ein paar Jahren.

Das ist ja fast so, als gäb es jeden Tag Spaghetti.

Aber wenn Spagetti dein Lieblingsessen ist....

Rusch
04.11.2008, 14:44
Gib Vettel ein wirklich gutes Auto und es wir wie in den besten Schumi Zeiten, wetten? Ich meine, Toro Rosso ist ja nichts anderes als das Minardi Team und mit dem Wagen schafft er einen ersten Platz?!? Was meinst Du, was er mit einem richtig guten Auto erreicht?