PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy 2 - The Golden Army

Tovena
04.11.2008, 10:58
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3790,hellboy-2.html

ich war auch mal in dem film und muss ehrlich sagen: der film ist sein geld wert!
auch wenn die story etwas lasch ist... der film ist zum teil gruslig, und zum teil lustig - das macht es so schön. mir hat er sehr gefallen und ich empfehle ihn auf jeden fall weiter.
warum er ab 12 freigegeben ist, ist mir fraglich.
wart ihr auch schon drin? also ich fand den film klasse. :D

Nuramon
04.11.2008, 18:11
Ich hatte mir mehr drunter vorgestellt. Ok er ist besser als der erste Teil aber wenn man bedenkt, wie die den Film hochgelobt haben - naja. Der Film war auch Teurer als der erste Teil was man besonders an den Effekten merkt. Die Storry hatte keinen tiefgang, aber ich glaube das kann man bei einer Comicverfilmung auch nicht erwarten. Ich fand Abe ganz gut. Er hat so eine trockene Art (hmmm...ist es nicht ein Tiefsee- Empath?) Naja und die Golden Armee fand ich schon ein bisschen arg übertrieben. Wenn man bedenkt, das die Viecher eigentlich unkaputtbar sind warum braucht man dann 1,5 Millionen davon?
Aber wer auf Superheldenfilme steht, ist hier geanu richtig.

Ariadne
14.11.2008, 04:51
Ich habe Hellboy 2 mit meinem Freund im Kino gesehen und muss sagen, dass ich den besser finde als den 1. Teil. Also, der Film ist wirklich Klasse. Wer den sehen will und es bis jetzt nicht getan hat, soll es tun. Er wird nicht enttäuscht.;)

Gwyneira
27.03.2009, 00:23
Ich habe Hellboy 2 (...) im Kino gesehen und muss sagen, dass ich den besser finde als den 1. Teil.

Dem kann ich mir nur anschließen. Actionreich, unterhaltsam, von den Special Effects her auch sehr gut gemacht. Ich kann mich echt nicht beklagen. Mehr habe ich gar nicht erwartet. *lala*

Allanon
27.03.2009, 10:04
Im Kino habe ich ihn zwar nicht gesehen, dafür aber gestern abend auf DVD.
Wenn man einen Film möchte, den man einfach ansehen kann ohne den Kopf einzuschalten, auf gute Effekte steht und den alten Comics verfallen ist, dann wird man diesen diesen Film lieben.
Für Menschen die einen guten Spielfilm erwarten, ist das allerdings nichts. Man muß das Genre dieses Filmes mögen um so etwas wirklich begeisternd zu schauen. Für mich ein weiteres Machwerk von vielen Comicverfilmungen, das sich bedenkenlos einreiht ohne sich jedoch bestechend hervorzuheben.
Ein kurzweiliger Film eben, den man sich am Abend einwirft um sich die Zeit zu vertreiben, ich glaube genau dafür wurde er produziert und genau das ist den Machern gelungen.

liebe Grüße

Allanon

RickyLee
27.03.2009, 21:30
Wenn man bedenkt, das die Viecher eigentlich unkaputtbar sind warum braucht man dann 1,5 Millionen davon?
Aber wer auf Superheldenfilme steht, ist hier geanu richtig.

*besserwisserzeigefinger hebt*
Nicht 1,5 Millionen, sondern 70x70

...nur als Anmerkung ^^
Mir hat der Film sehr gut gefallen und gewisse tiefere Gründe lassen sich da meines erachtens auch erkennen.
z.B. wenn man sich überlegt, weshalb

Er unbedingt an die Öffentlichkeit gehen will. Er ist eben sehr aufmerksamkeitssüchtig, bzw. wie Liz es ausdrückt: Er will, dass alle ihn mögen. Letztlich entscheidet er sich ja dafür, dass er auf die Welt pfeifen würde, nur damit Liz ihn mag und sie handelt dann ja so weiter, dass sie die Speerspitze entfernen lässt, obwohl dann schreckliches auf die Menscheit zukommt...

Und auch das mit dem Elementair...

Man fragt sich unwillkürlich... hat es sich gelohnt, für einen Haufen undankbarer Menschen diese Art auszurotten? Etwas so wunderbares und mystisches? Andererseits hat der Prinz es ja auf sie gehetzt... und Fazit davon: Im Krieg gehen einige wundervolle Dinge einfach drauf, weil beide Seiten auf Zerstörung aus sind...

Und meiner Meinung nach hat der Film den Vorteil, dass er Beziehungen... trotz allem... einmal realistisch darstellt. Bisher wars immer mehr so:
Held trifft Heldin unter widrigen Umständen und trotzdem verlieben sich beide ineinander. Am Ende heiraten sie, küssen sich oder einer von beiden stirbt.
Im zweiten Teil... joa... ist der eine Partner auf einmal nicht da... oder verkommt zur Nebenfigur.

Der Film ist in meinen Augen originell, sehr witzig und zeichnet sich durch ein tolles Flair aus. Allerdings wohl, da muss ich zustimmen, nur Genrefans zu empfehlen.
Klar, der Film ist kein "Fight Club", aber die Story finde ich gut. Im Vergleich zu vielen anderen derzeitigen Hollywoodfilmen ist er oberer Durchschnitt in dieser Hinsicht.

Nebenbei bemerkt... ich frag mich, warum hellboy im Off-Topic steht, der ist doch klar erkennbar ein Fantasy-Film?

Dr. Borstel
02.04.2009, 14:48
Ja, ich habe den zweiten Teil ebenfalls gesehen. Da schon der erste mir überraschend gut gefallen hat und ich ausnahmslos nur gute Kritiken darüber gelesen habe, bin ich mit sehr hohen Erwartungen hier heran gegangen, die sich allerdings nur teilweise erfüllt haben.
Zuerst mal habe ich mir den Film sehr viel düsterer vorgestellt. In der Hinsicht hatte der erste Teil seinem Nachfolger doch einiges voraus. "Hellboy 2" ist ein bonbonbuntes Effektspektakel, nicht mehr und nicht weniger. Auch das kann ich genießen, in dieser Situation hat es mich allerdings ziemlich enttäuscht.
Die "ernsten" Hintergründe, die bereits angesprochen wurden, sind durchaus vorhanden, kommen aber überhaupt nicht zum Tragen. Klar, Hellboy geht an die Öffentlichkeit, eine Szene, die durchaus ihre Wirkung haben könnte, wenn sie nicht durch billigen Slapstick zunichte gemacht würde.
Die Effekte sind sicherlich mehr als gelungen. Vor allem den Kampf gegen das Elemental kann ich nicht hoch genug loben, was das betrifft. Großartig gemacht. Aber auch da wird eine ernstere, besinnliche Storyline verschenkt zugunsten sinnfreiem Geballer. Auch die Charaktere erfahren eines Erachtens keine wirkliche Weiterentwicklung - beim Fischkopp, dessen Namen ich gerade nicht parat habe, wird das sicherlich versucht, allerdings mit einer unausgegorenen Lovestory, die schon fast wieder unfreiwillig komisch wirkt.
Fazit: Schade, viel Potential verschenkt. Meiner Meinung nach schlechter als der erste Teil, wenngleich ich dennoch auf eine Fortsetzung hoffe, um diesen Ausrutscher wieder gut zu machen. Schlecht war der Film sicher nicht, nur eben nicht der Ausnahme-Reißer, den ich erhofft und erwartet hatte.

Lord Dralnu
03.05.2009, 22:27
Im Kino habe ich ihn zwar nicht gesehen, dafür aber gestern abend auf DVD.
[...]

Lol, ich auch^^. Auch wenn mein gestern wohl ein anderes ist^^.

Fand den Film ganz cool, habe von Anfang an keine schwere Kost erwartet, insofern wurde ich nicht enttäuscht. Die Kämpfe waren echt klasse, auch was die Effekte angeht, und der Waldgott hat mir echt leid getan^^, der war irgendwie süß;). Die Darstellung der Elfebn fand ich verhältnismäßig gut und einige Gags(Zahnfeen...) waren einfach zum brüllen! ABER trotz allem würde ich dem Film nur 4 bis 4einhalb Punkte von 5 geben.... eben wegen den angesprochenen Defiziten bei der Story und dem verschenkten Potenzial. Und einige Sachen waren mir dann doch ZU unlogisch.

z. B. wo sich Nuala umbringt, wo sie sich auch einfach hätte bewusstlos schlagen/ sich eine Sehne am Arm durchschneiden können....

Watro
04.05.2009, 14:22
Ich fand den Film einfach klasse!

Besser als der erste teil... auch wenn mir...

der Waldgott leid tat... aber hier mache ich in erster linie den Prinzen für verantwortlich... warum hat er sowas wunderbares einfach in solch einen Kampf geschickt? ER hat den Waldgott auf dem Gewissen und nicht Helboy.

Seraphina
05.05.2009, 00:09
Ich habe den zweiten Film angeschaut, obwohl ich den ersten noch gar nicht kannte. Daran war der Trailer schuld, in welchem ich Nuada in Aktion sehen konnte ... und da musste ich den Streifen einfach angucken! Und es hat sich für mich absolut gelohnt. Erstklassige Fantasy-Action-Unterhaltung kann ich nur sagen!
Besonders sehenswert waren die Szenen mit dem Waldgott, auf dem Trollmarkt und in der Grotte des Todesengels.
Auch die Kämpfe waren super, v.a. die Duelle Nuada vs Hellboy!
( Nuada ist genau genommen auch kein astreiner Schurke, denn man kann seine Handlungsweise durchaus nachvollziehen. Andererseits verachtet man auch seine Methoden. Der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel! )

Eigentlich fällt mir auf Anhieb nicht ein, was ich schlecht fand. Vielleicht hätte die Liebesgeschichte Abe & Nuala ein klein wenig mehr ausgebaut werden können. Die war ja schneller vorbei, als sie angefangen hat!

Ich hoffe doch, daß der dritte Teil nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn schliesslich gilt es noch eine böse Prophezeiung zu erfüllen. Da bin ich echt gespannt drauf!

PS:
Ist jemandem aufgefallen, daß Nuada aussieht wie Nergal aus der Death Metal Band Behemoth? Er müsste sich dafür nicht mal umziehen! :p
http://i174.photobucket.com/albums/w117/KWP_2007/Behemoth.jpg?t=1240938033

Watro
05.05.2009, 09:30
Stimmt der sieht dem echt änlich! O.O

Ja sein verhalten ist sogar für mich sehr gut nachzuvollziehen offen gestanden.

Nur geht er dann doch noch erschreckend kaltblütig gegen seine eigene Art und anderen verbündeten vor.
wie z.b. das mit dem Waldgott... und das seines Vaters...

AMBER schattensturm
05.05.2009, 11:07
Besonders sehenswert waren die Szenen mit dem Waldgott, auf dem Trollmarkt und in der Grotte des Todesengels.
Auch die Kämpfe waren super, v.a. die Duelle Nuada vs Hellboy!
(Nuada ist genau genommen auch kein astreiner Schurke, denn man kann seine Handlungsweise durchaus nachvollziehen. Andererseits verachtet man auch seine Methoden. Der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel!)

Na ja, ich weiß nicht. Aus Sicht der Feen sind die Menschen doch ähnlich den Aliens in Independence Day. Sie kommen mit Eisen, Feuer und Schwert und nehmen sich das, was ursprünglich den Feen gehörte. Dabei hinterlasses Sie aus Sicht der Feen nur tote, lebensunwürdige Betonwüsten, wo einst die schönste Natur existierte. Damit, dass die Aliens in Independence Day abgeschlachtet werden, hatte wohl kaum jemand Probleme, wenn Feen auf Menschen losgehen aber schon?

Eigentlich fällt mir auf Anhieb nicht ein, was ich schlecht fand. Vielleicht hätte die Liebesgeschichte Abe & Nuala ein klein wenig mehr ausgebaut werden können. Die war ja schneller vorbei, als sie angefangen hat!

Stimmt, wäre schön gewesen. Es hätte dem Film gut getan, den Fokus etwas länger auf Abe & Nuala zu belassen, obwohl er auch so grandios war.

Ist jemandem aufgefallen, daß Nuada aussieht wie Nergal aus der Death Metal Band Behemoth? Er müsste sich dafür nicht mal umziehen! :p

Ohne irgendwelchen Fans zu nahe treten zu wollen, aber Nuada sieht gut aus, der Kerl ziemlich kacke.

Stimmt der sieht dem echt änlich! O.O

Ja sein verhalten ist sogar für mich sehr gut nachzuvollziehen offen gestanden.

Nur geht er dann doch noch erschreckend kaltblütig gegen seine eigene Art und anderen verbündeten vor.
wie z.b. das mit dem Waldgott... und das seines Vaters...

Der Waldgott hat es vielleicht aus freien Stücken getan, schließlich hatte der eine Menge Grund für Frust und Nuada hat immerhin mehr als Tausend Jahre still gehalten und sich das Elend angesehen, bevor er beschlossen hat, dass das Wohl der Welt wichtiger ist als sein Vater. Ich nenne das geduldig.

Für mich ist Nuada ein gutes Beispiel wie subjektiv die Kategorien Gut und Böse sind. Gerade aus dieser Tragik der Nachvollziehbarkeit von Nuadas Handeln und dem Umstand, dass Hellboy eigentlich mehr mit Nuada gemeinsam hat, als mit den Menschen, zieht der zweite Teil viel seiner Kraft.

Watro
05.05.2009, 11:59
hmmm... stimmt das der Waldgott es vll auch selbst wollte kann natürlich sein.

naja aber der Film ist nunmal von menschen für menschen und damit ist alles was den menschen schadet böse...

nur ist der mensch in wirklichkeit nicht das schlimmste monster?

aber hier gibt es auch wieder menschen denen die natur am herzen liegt... und wir selbst, die am pc hocken und damit die technik nutzen... sind wir gut?

Zack
07.05.2009, 21:29
Ja, die Story ist irgendwie nicht so der Knaller, aber der Film hat mir trotzdem supergut gefallen. Tolle Bilder, geniale Umsetzung - da merkt man doch sehr, dass es auf das "WIE" wirklich ankommt!

Mit dem ersten Teil kann er auf jeden Fall mithalten - ich habs nicht bereut, damals ins Kino gegangen zu sein :D ...

SemSimkin
07.05.2009, 23:40
Hmm, habe mich richtig auf Hellboy 2 gefreut ... bin dann aber irgendwann im letzten Drittel tatsächlich eingepennt. Effekte und so schön und fein, aber die Handlung ist schon sehr durchschaubar und merklich um die Effekte "herumgebaut". Gut kalkuliert für Massenumsatz im Kino, aber für erwachsene Menschen kein Gewinn. 6 von 10 Punkten ;).

Warin
20.06.2009, 19:18
Also ich habe mich von beiden Teilen sehr gut unterhalten gefühlt und möchte jetzt gar nicht so sehr gewichten, welcher mir nun besser gefallen hätte.

Bei Teil 2 hatte ich den Eindruck, dass es da so einiges zu entdecken gibt, was beim ersten mal nicht so direkt auffällt, das Kinoprogramm im Hintergrund, die Texte auf den Plakaten, müsste ich mir alles nochmal genauer angucken. Und dann dieser Wortwitz:
"Kraut" <- Schimpfwort für Deutsche
"Nein, Krauss. Mit Doppel-S"
"Dachte ich's mir":D <- Anspielung auf "SS"

Bei Hellboy verschwimmen m.E. schon fast die Grenzen zwischen live action und Animationsfilm. Gerade am Anfang, wo die Geschichte vom Krieg zwischen den Elfen und den Menschen in der Nacherzählung von Hellboys "Vater" mit Holzfiguren nachgestellt wird, das hat mich fast ein wenig an die Second Renaisssance aus der Animatrix erinnert. Die Geschichte hat ein wenig Tiefgang, ein wenig Rührung und am Ende fliegt so einiges in die Luft, eigentlich das klassische Konzept eines guten Animationsfilmes, hier mal als live action. Was will man mehr von einer Comic-Verfilmung erwarten? Vier Sterne.