PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut euch das an!

schneeeule
31.01.2008, 07:14
Schaut euch das an!

http://www.cartoonland.de/archiv/kadim-sanli/

So hier ist dann noch das komplette Wahlprogramm

Frankfurt am Main
Ich bin freier Kandidat In der freien Liste Nr. 18 im Wahlkreis Nr. 36.

Bitte wählen Sie mich am 27. Januar 2008 und geben mir Ihre Stimme.
Ich heiße Herr Kadim Sanli und komme aus der Türkei.
Ich lege keinen großen Wert auf Geld, aber ich liebe die Menschen.

Mein Programm:
1. Der Minister von Hessen und die Ministerin muss mit den Menschen mehr Kontakt haben!
2. Hartz IV muss gestrichen werden, dafür muss Sozialhilfe wieder aufgenommen werden.
3. 19% MwSt. muss wieder gekürzt werden für den zivilen Stand.
4. Kriminelle Ausländer müssen abgewiesen werden in Ihr Land.
5. Die Rente ab 65 Jahren muss geändert werden, für Männder sollte ab 60 bezahlt werden, für Frauen ab 55 Jahren.
6. Vollzeitarbeit mit 8 Stunden für Männer dafür nur Teilzeitarbeit für Frauen mit 4 Stunden.
7. Für Männer ist mehr als 8 Stunden Arbeit verboten, für Frauen ist mehr als 4 Stunden verboten.
8. Mehr Arbeitsplätze schaffen.
9. Mehr Wohnungen schaffen.
10. Wenn die Frau sich scheiden lassen will, bekommt Sie kein Unterhaltsgeld, damit die Familie nicht kaputt geht. (Wegen den Kindern)
11. Nur 6 Monate Militärdienst um Geld zu sparen. (Wegen kochen)
12. Die Stadt muss den Studenten helfen.
13. Wegen der Gesundheit dürfen Zigaretten nur noch in Apotheke verkauft werden.
14. Hessenminister oder Ministerin müssen besser mit Polizei, Ordnungsamt und Finanzamt zusammen arbeiten.
15. Mehr Deutsche Sprachkurse für Ausländer.
16. Bus - Straßenbahn und U-Bahn Fahrkarten dürfen nur 1€ kosten.
17. Städtische Kinos, Zoos, Büchereien sowie alle Schwimmbäder dürfen höchstens 1€ kosten.
18. In Deutschland dürfen Döner höchstens 2€ kosten.
19. Mehr Stadttoiletten für Hessen.
20. Bessere Sauberkeit für Hessens Städte.
21. Deutschlandweit nur noch die halbe Miete, Nebenkosten, Strom, Gas. (Ladenmiete & Wohnung)
22. Visa für Ausländer 1x im Jahr für 4 Wochen (nicht mehr)
23. Die Puffhausfrau muss für die Stadt mit Versicherung arbeiten. (keine Privatarbeit)
24. Alle Preise von A-Z müssen halbiert werden.
25. Der verdienst bleibt der gleiche für die Menschen.
26. Es muss mehr Rente & Monatslohn geben.
27. Die Stadt muss helfen für die Puffhausfrauen ein neues Bordell zu eröffnen.
28. Deutschland braucht mehr Touristen!
29. Wir organisieren mehr kulturelle Veranstaltungen wie Musik, Sport. (etc.)
30. Wir organisieren ein Schönheitsfestival für Männer und Frauen jedes Jahr.
31. Alte Puffhausfrau Wohnung muss ein Wohnheim werden. (renoviert)
32. Die alte Religion muss abmachen, wir haben nur ein Gott für die ganze Welt.
33. die Polizei muss mit Zivil Anzug und mit Zivil Auto arbeiten, weil wir müssen Geld sparen!
34. Deutschland muss mit seine Nachbarland Vertrag machen wegen keine Krieg.
35. Die Kirchen und die Moscheen muss für die Arme Leute Essen ausgeben ohne Geld.
36. Mehr Parkhäuser muss machen.
37. Mehr Einkaufscenter öffnen.
38. Die Tiere muss essen die Tierefleisch und die Menschen muss essen die Menschenfleisch.
39. Die alle Vereine muss mit Gewerbe arbeiten wegen keinem Alkohol verkaufen. 40. Die Heiratausweise müssen jede 5 Jahre verlängert werden.

Quelle http://kadimsanli.de/

Ich bin richtig sprachlos seit dem ich das gesehen habe.

Rusch
31.01.2008, 10:12
Mit Abstrichen hat er das Parteiprogramm der Linke kopiert. Die sind genauso weltfremd.

Aber ich glaube auch, dass das ein Fake ist.

Hathor
31.01.2008, 10:58
Die Spinner sterben halt nicht aus :D

Rusch
31.01.2008, 11:15
Ich pflege zu sagen: In der Bundesrepublik leben 82 Mio. Menschen. Wenn nur jeder Tausendste einen an der Waffel hat, dann sind das 82000. Aber das ist noch eine sehr vorsichtige Schätzung. Also dürfen wir über so etwas nicht überrascht sein.

Dornkirk
31.01.2008, 13:06
Ich bin nicht nur sprachlos ich bin sogar richtig verwirrt.

"38. Die Tiere muss essen die Tierefleisch und die Menschen muss essen die Menschenfleisch."

Was will er denn damit sagen? OO Ich esse sicher kein Menschenfleisch!

Nein, das kann unmöglich ernst gemeint sein. Wenn ich solche Dinge lese dann zweifle ich immer an der Sinnhaftigkeit eines allgemeinen Wahlrechtes. Stell dir mal vor der bekommt genügend Stimmen…

Rusch
31.01.2008, 13:12
In diesem Zusammenhang verweise ich auf

15. Mehr Deutsche Sprachkurse für Ausländer.

Aber müsste es nicht heißen:

15. Mehr Deutsches Sprachkurs vor Auslander.

*ja**ja**ja*

Dornkirk
31.01.2008, 13:30
@Rusch: Was für ein Kunstwerk. Nicht nur das du den einzigen deutschen Satz in dem ganzen gefunden hast, nein du hast ihn auch Stilgerecht abgeändert... :D

Irgendwie frage ich mich was es mit diesen "Puffhausfrauen" auf sich hat. Spontan würde ich behaupten das er selbiges Gebäude selber gerne aufsucht und er sich deswegen so rührend um die Belegschaft dort kümmert...

Es wird sogar noch lustiger wenn man es zum Zweiten Mal durchließt. "Alle Preise von A-Z müssen halbiert werden" - Ein Hit!

Sanatii
31.01.2008, 13:52
Ja die sind gut, würd ihn glatt wählen. *vogel*

"10. Wenn die Frau sich scheiden lassen will, bekommt Sie kein Unterhaltsgeld, damit die Familie nicht kaputt geht. (Wegen den Kindern)"
Naja wenn sich schon wer scheiden lassen will, is die Familie eh schon kaputt, oder seh ich da was falsch.

Aber er scheint tatsächlich ein faible für die "Puffhausfrauen" *wunder* zu haben.

Wobei mein Liebling ist:
"32. Die alte Religion muss abmachen, wir haben nur ein Gott für die ganze Welt."
Welchen denn?

Rusch
31.01.2008, 15:11
Ich mache ab.
Du machst ab.
Er, sie, es machen ab.
Wir machen ab.
Ihr macht ab.
Sie machen ab.

Nur, weiß heißt abmachen?

Akissi
31.01.2008, 16:13
Ich bin ja wirklich bei diesem Punkt kurz hängengeblieben:

11. Nur 6 Monate Militärdienst um Geld zu sparen. (Wegen kochen)

...?
Wegen kochen.
Muss Geld gespart werden.
Deswegen wird der Militärdienst gekürzt.

...weil die jungen Kerle wieder nach Hause und Mama beim Kochen helfen müssen, um Geld zu sparen. Wie sie das schon ihr ganzes Leben gemacht haben.
Oder wie?

>.>

Mir kommt dieses ganze Ding vor wie... na ja, als hätte sich ein äußerst dummes Kind zwischen 10 und 14 nen Zettel genommen und aufgeschrieben, was ihm grad so an möglichen Verbesserungen einfiel. Ohne darauf zu achten, ob das auch alles möglich ist, weil das ganze doch letztendlich nur ne fixe Idee war, weil das Kind gerade etwas über Weltveränderung und gute Ansätze gelesen/gehört/gesehen hat und auch mal was dazu festhalten wollte.

*vogel*

Dornkirk
31.01.2008, 16:35
Mir kommt dieses ganze Ding vor wie... na ja, als hätte sich ein äußerst dummes Kind zwischen 10 und 14 nen Zettel genommen und aufgeschrieben, was ihm grad so an möglichen Verbesserungen einfiel. Ohne darauf zu achten, ob das auch alles möglich ist, weil das ganze doch letztendlich nur ne fixe Idee war, weil das Kind gerade etwas über Weltveränderung und gute Ansätze gelesen/gehört/gesehen hat und auch mal was dazu festhalten wollte.

Nein, kein lebendes Kind kann so dumm sein. Außerdem hat sich dieser Mensch ja als freier Kandidat zur Wahl stellen lassen und das setzt mindestens die Volljährigkeit voraus, leider aber keinen, und das sieht man an diesem Beispiel, bestimmten IQ-Wert. So schlimm das auch klingen mag, ich glaube der meint das tatsächlich ernst.

Aber eine Sache kann man ihm wenigstens zu Gute halten. Seinen Enthusiasmus. Er will ein Weltverbesserer sein! Er will die Dinge in Ordnung bringen und den Menschen etwas Gutes tun. Ich meine „Alles von A – Z darf nur noch die Hälfte kosten“ das sagt doch schon eine Menge aus…

Und noch etwas Ernstes zum Schluss – So dumm dieser Mensch auch sein mag, er setzt sich wenigstens für die Dinge ein, die ihm wichtig sind. Anders als die übrigen Deutschen die nur motzen, ihren Arsch aber ums verrecken nicht in die Höhe bekommen...

Akissi
31.01.2008, 20:22
Naja, ja, seine Grundideen und Ansätze sind sicher keine schlechten und zu sagen, dass es ihm wichtig ist, die Menschen einander näher zu bringen und es ihnen gemütlicher zu machen, das sind sicher schöne Überlegungen... aber iwie fehlt es dem Typen einfach an Realitätssinn >.> Vielfach ist der Kram doch schlichtweg nicht umsetzbar (wofür er nichts kann, aber es ist nun mal so).
Zumal: zu sagen "Frauen dürfen höchstens so und so viel arbeiten, weil sie noch im Haushalt genug Arbeit haben und darauf müssen wir Rücksicht nehmen" - ja, schön, aber vllt will die Frau ja mehr arbeiten? Und kriegt ihren Haushalt trotzdem hin?

Und außerdem finden sich unter diesen Programmpunkten auch einige, die mir einfach nur unheimlich sind.

Dornkirk
31.01.2008, 21:00
aber iwie fehlt es dem Typen einfach an Realitätssinn >.> Vielfach ist der Kram doch schlichtweg nicht umsetzbar.

Das steht wohl außer Frage. (Ich muss gerade so lachen dass ich nicht mehr Tippen kann) - "28. Deutschland braucht mehr Touristen!" - "In Deutschland dürfen Döner höchstens 2€ kosten". Ich bin neugierig wie man das umsetzten will...

Livrion
31.01.2008, 21:07
Aber eine Sache kann man ihm wenigstens zu Gute halten. Seinen Enthusiasmus. Er will ein Weltverbesserer sein! Er will die Dinge in Ordnung bringen und den Menschen etwas Gutes tun.

Hm, das wollen viele, nur was dabei dann herauskommt, ist dann doch noch was Anderes.
Wenn jemand Frauen verbieten will, nicht mehr als 4 Stunden arbeiten zu gehen, und meint ihnen dabei etwas Gutes zu tun, damit sie genug Zeit für den Haushalt haben.....das sagt für mich Alles.
Zugegeben, den Mut muss man erst mal haben, sich auf eine Wählerliste zu setzen.
Zum Glück, möchte ich meinen, ist dieser Kerl nicht ernst zu nehmen.
Gedanken mach ich mir, wenn Leute die Welt auf radikalere Weise "verbessern" wollen tatsächlich einmal genügend Stimmen sammeln....

schneeeule
01.02.2008, 07:16
Ich mache mir auch so meine Gedanken, das vielleicht manche Leute so doof sind und den wählen werden. Finde das einfach unfassbar. Bin gespannt was bei der Wahl im Endeffekt bei raus kommt.

Alleine schon das mit 4 Stunden arbeiten maximal (Frau): das geht überhaupt nicht, was macht denn eine Frau die allein erziehend ist. Der Mann hat echt keine Ahnung von nichts. So viele Punkte sind unrealisierbar, und vor allem die Frage die ich mir auch schon gestellt habe, wie will er das alles finanzieren? das ist doch alles unmöglich. Er hat einfach willkürlich ein paar Punkte aufgestellt die sich gut anhören, aber er hat nicht über die Verwirklichung nachgedacht.

Hathor
01.02.2008, 07:58
Ich habe mir diese Sätze jetzt mehrmals durchgelesen. Und einige Ungereimtheiten gefunden.

Entweder haben sich da mehrere (dumme) Leute einen Spaß erlaubt oder ein einziger, der ziemlich clever sein will, aber es doch nicht ist.

Auffällig ist, dass die Interpunktion und oft auch die Grammatik korrekt sind. Was erstens für einen Nicht-Muttersprachler äußerst ungewöhnlich ist und zweitens einfach nicht zum restlichen Stil des Geschriebenen passt. Manchmal sind betont unverständliche Formulierungen gewählt, dann wieder solche, die auf einen erstaunlichen Wortschatz hinweisen.

Einige Formulierungen sind dagegen so gekünstelt auf doof getrimmt, dass sie unmöglich echt sein können.

Ich halte das Ganze für eine Riesenverar****