Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sammelt ihr?
Seid ihr auch Jäger und Sammler? Habt ihr bemerkenswerte Sammlungen, die ihr den Forumsmitgliedern vorstellen wollt?
Vor Jahren, als ich noch Mitglied der freiwilligen Feuerwehr war, habe ich eine ordentliche Sammlung von Feuerwehrmodellen im Maßstab 1:87 zusammengetragen (ca. 250 Stück, in der Anlage ein kleiner Ausschnitt).
Und aktuell ist unsere Familie von einem neuen Sammelvirus angesteckt worden:
Die Elfenwelt (http://www.schleich-s.de/cms_schleich/shop/index.php?partner=standard&lang=1&startnode=1&mod=news&wo=news&do=news&okat=133) von Schleich. Also bislang haben wir
Sonnenelfen (gehören den Kindern):
Eyela
Feya
Sera
Falaroy
Iloris mit Leolynn
Oleana
Schattenelfen (gehören mir:)):
Ophira (dank Ricky;))
und Nuray wünsche ich mir zu Weihnachten*ja*
nazgul666-rr
08.11.2008, 22:25
oh wei bei den Modellautos von Herpa wär mein Stifvater wohl verdammt neidisch...
hmm ja ich hab von meinem Opa eine Briefmarkensammung geerbt - und ich hab selber ne Zeit lang Aktiv gesammelt
dann könnte man sagen ich sammle Bücher - hab immerhin schon eine Beachtliche Sammlung - ich glaub sogar die Hälfte der Tom Clancy Romane und bestimmt um die 40 Star Trek Bücher - dazu kommt noch meine ganze Computer Literatur - wo ich auch schon einiges hab... - uA hab ich die Bibo in Neubrandenburg geplündert :D (kann Poison bestätigen) - jedenfalls was die an aussortierten Büchern hatten - und noch so ein bisschen Fantasy und anderen Kram
dann Bierdeckel - bzw die Bieruntersetzer hat meine Mutter angefangen zu sammeln und das hab ich eine Zeit fortgesetzt - eigentlich macht da jeder mit, wenn einer neue Bierdeckel hat - gibts ja auch zu Cola oder ähnlichem...
ich glaub das wars
außer, dass ich noch ein 286 Notebook habe ohne Akku, 20MB Festplatte und 3,5" Diskette :D hab ich mal geschenkt bekommen - ist eig. ne Digitale Schreibmaschine
Ich hab wirklich noch diesen typisch weiblichen Sammlerinnen-Ur-Trieb... ich sammle ALLES, was ich irgendwie zu brauchen meinen könne...
Oder auch nicht. So sammle ich notorisch Füllung für meinen Mülleimer, bis das Überquellen einfach nicht mehr ignorierbar ist.
Genau dasselbe Spiel geht auch mit Wasserflaschen. Mein Rekord liegt bei knapp 30. Meine Mutter flippt jedesmal wieder aus^^"
Scherz beiseite :D Allerdings sammle ich wirklich teilweise Schwachsinn; so zB auch massenweise Bilder auf meiner Festplatte, die ich zu einem Großteil nie wieder ankucken, geschweigedenn irgendwie gebrauchen oder verwenden oder auch nur wiederfinden werde. Ich wollte/will sie einfach bloß HABEN.
Dann sammle ich Zeug zum Japanisch lernen...^^
Und Mangas. Aber nur eingeschränkt, weil Geiz.
Und Anime; allerdings zu Teilen nur in meinem Kopf^^
Ausstattung für mein Zimmer sammel ich auch viel zu gern, auch wenn ich's nicht brauche; was ich schon alles an Pröll in rot, orange, gelb oder pink abgeschleppt habe oder abschleppen wollte... *hust* :D
Irgendwie sammle ich wahrscheinlich auch Schmuck. Aber eher nebenbei :D
Dummerweise habe ich seit meiner Kindheit die Angwohnheit, alles an Videospielen haben zu wollen, was ich sehe und interessant finde. Dementsprechend kaufe ich auch heute noch GameBoy-Spiele, die ich dann nicht mal sonderlich gerne spiele (siehe mein neustes "Let-Down" in diese Richtung: Children of Mana -_-) Mein Spaß an all dem schwindet, während die langjährig eintrainierte Lust darauf aber gleich bleibt -_- Leider ist diese Angewohnheit ziemlich teuer xDD
Außerdem sammle ich Internetseiten in meinen Favoriten, die ich niemals wieder anschaue oder so lange vergesse, dass sie bei meinem nächsten Besuch offline sind (doch, das ist mir wirklich schon mehrere Male passiert)
Und schließlich, sehr sehr wichtig: TEDDIEEEEEEEEEEEEEEES! ^_^ Ich liebe sie :3 Und wenn ich einen sehe, dessen Gesicht lieb aussieht und der fluffiges Fell hat, fällt es mir extrem schwer, ihn liegen zu lassen. Ich freu mich auch immer wieder, wenn mir einer geschenkt wird *ihren Geburtstags-Panda von Phrosh knuddel* In meinem Zimmer sind mittlerweile iwas über 40 Teddies in ganz verschiedenen Formen und Größen.
Auch sonst bin ich ein Stofftier-Fan, aber Teddies lassen sich einfach nicht übertreffen^^ Ich hätt so gern nen echten Panda *giggle*
Aufgrund meines Studiums auf einer Designhochschule habe ich Unmengen an unterschiedlichsten Farben, Pinseln, Stiften, Stoffen, usw. Das Tolle ist, dass diese Sachen nicht nur hübsch aussehen (meine zerfransten Pinsel würde ich am liebsten einrahmen), sondern dass es sehr praktisch ist, viel davon da zu haben, wenn man eine neue Tehnik ausprobieren will oder schnell etwas nähen möchte.
Das andere, was ich sammele:
(die meisten werden wohl gleich denken WAS FÜR EINE TUSSI)
sind Schuhe , 43 Paar :D. Ich ziehe aber auch alle, die ich gekauft habe, an.
Die sind vor kurzem in einen eigenen Schrank umgezogen. Zusammen mit den Handtaschen. *ja*
Achja aber solange meine Kumpels noch weiterhin gern mit mir um die Häuser ziehen kanns wohl nicht so schlimm sein.
Als ich kleiner war, hatte ich ein ganzes Regal voller Dinosaurier. Seien es Schleichtiere oder andere. Teilweise waren es 1 Meter-Dinos, die im Zimmer standen. Nunja, als ich dann älter wurde und mein Zimmer umgeräumt bzw neu eingerichtet habe, musste ich die großen abgeben. Da hat mein Herz schon geblutet. Nicht nur, weil sie viel gekostet haben und extra aus Amerika angeflogen wurden, sondern, weil's eben etwas war, auf das ich stolz war, das ich gerne gemocht habe.
Inzwischen sind nur noch zwei Dinos übrig; ein Elasmosaurus und ein Styracosaurus, beides zwei meiner Lieblingssaurier. Der Rest wurde im ebay verscherbelt oder auf dem Flohmarkt an die Leute gebracht.
Jetzt, nachdem ich in London Dinos endlich mal live gesehen habe, bereue ich es, meine ganzen maßstabsgetreuen Figuren abgegeben zu haben. Aber wenn einfach kein Platz mehr ist, kann man nix machen.
Jetzt sammle ich nebenbei alle möglichen Herr der Ringe-Sachen. Und so langsam wird meine Drachen-Sammlung größer. Vielleicht stehen später statt der vielen Dinos Drachen im Regal ;D
Nunja, als ich dann älter wurde und mein Zimmer umgeräumt bzw neu eingerichtet habe, musste ich die großen abgeben. Da hat mein Herz schon geblutet. Nicht nur, weil sie viel gekostet haben und extra aus Amerika angeflogen wurden, sondern, weil's eben etwas war, auf das ich stolz war, das ich gerne gemocht habe.
Kann ich nicht verstehen. Ich sammele zwar keine Kuscheltiere, aber meine alten würde ich für nichts in der Welt hergeben, egal wie es mit dem Platz aussieht. Bei Flohmärkten muss ich mich aber schwer beherrschen, um nicht all die armen Dinger zusammenzukaufen, die einmal ein glückliches Dasein mit einem Kind führten und dann einfach "entsorgt" werden. @Felaróf Es ist ja nicht böse gemeint dir gegenüber, ich bin nur recht sentimental, was solche Sachen angeht.:)
Ich sammel auch einiges früher hab ich ma Briefmarken gesammelt und alte Münzen. Davon hab ich echt viele. Eine ganze kiste hab ich voll mit alten münzen und zwei Briefmarkenbücher weil es im ersten zu eng wurde.
Dann hab ich natürlich auch wie andere aus meinem Jahrgang Pokemon, Yugioh und duel monster katen gesammelt ( Was für ne Geldverschwendung).
Zur zeit sammel ich auch viele Flaschen *grins* ( meine mutter findet das gar nicht gut *zoff* und so geht das dann auch aus *grins*). Eine Blättersammlung aus der Schule hab ich auch noch. Mitlerweile weiß ich net mehr zu welchem Fach die einzelnen Blätterb gehören und ob die noch aus diesem Schuljahr sind. ( is ein richtig großer Berg und im ganzen zimmer verteilt*ja*, vor kurzem hab ich ein Arbeitsblatt aus meinem 3ten schuljahr gefunden).
Dann sammel ich im moment fantasie Bücher hab extra dafür mir ein Bücherregal gekauft hab schon um die 40 und es werden immer mehr.
dann hab ich auch noch ne Schlüsselbänder sammlung die bei mir in ner Ecke hängt sind so um die 100.
Dann hab ich noch ne Asterix und Obelix Comic buch sammlung. Manchmal is das echt enstspannen zu lesen. Kappen sammel ich auch noch obwohl ich gar kein kappenträger bin hab so 12 Stück ( hab ich irgend wo ma geschenkt bekommen) seitdem liegen die irgenwo in meinem zimmer und ganz stolz bin ich auf meine Coca Cola Mc Donalds Glas sammlung ( Davon hab ich 12 verschiedene in allen farben und Formen).
Man könnte eigentlich mein Zimmer als eine große Sammlung beschreiben *grins*
@m_s: Flaschen? Mit oder ohne Inhalt? Oder Flaschen im übertragenen Sinn? ;)
Ich bin eigentlich das Gegenteil einer Sammlerin: ich werfe weg und verschenke, was nur möglich ist. Ich mag es, wenige Dinge zu besitzen. Das bezieht sich jetzt auf Kleider, Schuhe, Handtaschen und solchen Kram wie Geschirr oder Vasen oder ... Kram eben. Was ich ein Jahr nicht mehr getragen oder gebraucht habe, kommt in andere Hände :D
Trotzdem horte ich ein paar Sachen, okay, nennen wir es "sammeln":
Bücher... ich nähere mich der magischen Tausend
Kamele und Eulen (keine echten, aber Figürchen aus den verschiedensten Materialien von Plüsch bis Stein, von Holz bis Kristall)
@m_s: Flaschen? Mit oder ohne Inhalt? Oder Flaschen im übertragenen Sinn? ;)
Es sind eher Wasserflaschen ohne inhalt bei denen ich zu Faul wa sie wieder in den Keller zu tragen.
Ich mag es, wenige Dinge zu besitzen. Das bezieht sich jetzt auf Kleider, Schuhe, Handtaschen und solchen Kram wie Geschirr oder Vasen oder ... Kram eben. Was ich ein Jahr nicht mehr getragen oder gebraucht habe, kommt in andere Hände :D
Da muss ich dir teilweise Recht geben. Ich liebe zwar Kleidung und Accessoires (sonst würde ich auch nicht Modedesign studieren), und kaufe gern besonders interessant gestaltete Teile, aber irgendwelches Zeug anzuhäufen, das zu nichts anderem taugt, als in der Ecke zu liegen und Platz wegzunehmen, finde ich auch furchtbar.
Am liebsten hätte ich eine Wohnung mit wenigen, aber nützlichen Dingen und ein Atelier, in dem sich alles Andere befindet, das ich zum Malen oder Nähen brauche. Aber damit ist mein Geldbeutel leider nicht einverstanden.
Am Schlimmsten finde ich, wenn man von Freunden oder Verwandten etwas Niedliches, aber Nutzloses geschenkt bekommt, von dem ich weiss, dass es mit viel Liebe ausgesucht/ gemacht worden ist. Ich weiß dann nie, wohin damit, und zum Verschenken/ Wegschmeißen/ in den Keller verbannen ist es dann auch zu schade.
Pantalaimon
09.11.2008, 16:40
Ich habe lange Zeit Krümelmonster gesammelt. In allen Größen und Formen. Aus Plastik und Plüsch, als Zahnbürste, Keksen, auf Socken, T-Shirts und Handtüchern. Als mein Zimmer dann aber langsam überquoll - und ich hab auch echt teure Sammlerstücke - hab ich sie alle in eine Kiste auf den Speicher geräumt. Trennen könnt eich mich nicht, aber allmählich finde ich mich ein wenig zu alt für solche Sammlungen.
Dabei hat dieser Tick sogar eine plausible Begründung aus meiner frühesten Kindheit.
Als ich nämlich so 2-3 Jahre alt war, und gerade der Sesamstraßen-Hype hier losbrach, war ich sehr in das Krümelmonster verliebt. Es war einfach nur süß und knuddelig. Und zum Geburtstag wollte ich nicht anderes haben, als eine Plüsch-Krümelmonsterpuppe... mein Vater ist dann auch irgendwann im Laufe meines Geburtstages losgegangen (er macht sowas heute noch auf den aller,allerletzten Drücker!) und hat natürlich kein Krümelmonste rmehr bekommen. Was hat er dann gemacht? Er dachte, ich merk das wahrscheinlich eh nicht und hat mir den hässlichen, grüüüünen Oscar aus der Tonne gekauft. :'-(
Oje, oje, mein Geheule und Gejammer wird mir heut noch vorgeworfen.
Jedenfalls hab ich dann irgendwann angefangen Krümelmonster zusammen zu tragen. Es ging eingentlich ganz harmlos los, mit einem süßen Plüschtier. Dann kam eine coole Bully-Figur dazu, dann noch eine und noch eine. Und schwupps hatte ich eine Sammlung von ca. 500 verschiedenen Artikel...
Jetzt sammel ich nur noch Geld :rolleyes:
Am liebsten die grünen Scheine, denn obwohl ich den grünen Oscar aus der Tonne gehasst und verabscheut hab, ist grün meine Lieblingsfarbe.
Verräter
09.11.2008, 17:25
Also ich sammle nichts. Dafür fehlt mir einfach die Begeisterung. Warum sollte ich mein Zimmer mit irgendetwas zumüllen, was ich ohnehin nicht brauche und niemals in meinem Leben jemals benötigen werde.
An Sammelkarten habe ich einige Jahre MTG gesammelt, da es aber mittlerweile niemanden mehr gibt mit dem ich spielen könnte ist das abgeflacht. Jetzt liegen alle Karten schön sortiert in 2 großen, dicken Ordnern (ich ab viel zu viele o_O) und verschimmeln vor sich hin.
Ansonsten habe ich von Dingen die mir gefallen je eines, was man nicht unbedingt als Sammeln bezeichnen kann.
Momentan spare ich nur dafür, mir im nächsten Jahr ein Schwert (oder eine Axt) zu kaufen, und damit meine zukünftige Sammlung Mittelalterlicher Waffen zu beginnen. Das habe ich mir nämlich schon sehr lange vorgenommen, bin aber bislang leider nicht dazu gekommen. (Und meine beiden Dolche sind eher weniger Waffen als "Deko")
Wenn ich mich gerade in meinem Zimmer ein wenig umsehe,... könnte man noch behaupten ich sammle unbeschriftete, gebrannte CD's >.<
Ollowain
09.11.2008, 18:09
Ich sammle Zeichnungen von mir. (Ich hab noch meine allerersten Manga-Veruche >_>)
Dann hab ich noch denselben Bildertick wie Akki xD ... Ne eigentlich schlimmer - ich benenne das ganze Zeug auch noch ^^,
Hat den Vorteil, dass ich es ziemlich finde was ich suche... hat aber den Nachteil, dass mir öfter mal die Namen ausgehen ^^,
Bei Büchern und Manga würde ich nicht von sammeln sprechen... Ich lese genug aus Büchereien...
Ach ja, und Eintrittskarten von größeren Veranstaltungen: Leipziger Buchmesse, Konzerte... Ist einfach 'ne schöne Erinnerung^^,
Hm, meine alten Bilder sammelt eher meine Mutter... wenn ich sage, das brauchen wir nicht mehr unbedingt, dann winkt sie sofort ab und packt es in eine schöne, stabile Kiste und sammelt es über Jahre!^^
Ich persönlich habe die dumme Angewohnheit, die kleinen Kugeln aus tintenpatronen zu sammeln (,die ich als Schülerin leider oft benötige :D).
Sind sicher um die 100 oder so... noch nicht sehr viele, aber ich arbeite daran!
Ollowain
09.11.2008, 19:40
Ich persönlich habe die dumme Angewohnheit, die kleinen Kugeln aus tintenpatronen zu sammeln (,die ich als Schülerin leider oft benötige :D).
Sind sicher um die 100 oder so... noch nicht sehr viele, aber ich arbeite daran!
Hab ich auch mal gemacht xDD
Nur da ich immer Lagerungsprobleme hatte, hab ichs irgendwann dann gelassen ^^,
Ich sammel in der schule Oregamie Frösche die ich in der Stunde bastell z Hause hab ich schon so um die 40
Angelius
09.11.2008, 19:54
Sachen die ich mal gesammelt habe:
Pokemon Karten (So unglaublich viele das mir selbst der Verkauf sehr viel Geld eingebracht hat und Karten bringen nicht sehr viel wenn man sie als Kind verkauft.)
Yu-Gi-Oh Karten (Siehe oben)
Digimon Karten (Siehe Oben)
Magic Karten (Zu einer Zeit wo ich noch mehr Geld zur verfügung hatte und sogar Einzelkarten für oft 20 Euro pro Stück gekauft habe, Magic habe ich dann aber auch Turniermäßig gezockt.)
CD´s
Herr der Ringe Tabletop
Warhammer 40k Tabletop
Schachspiele (Habe echt viele, z.B ein afrikanisches, eins aus Glas, eins aus Holz usw.)
uvm. was mir momentan nicht einfällt
Ich sammele aktuell:
Mangas (Momentan 60 an der Zahl in 2 Serien)
Wathammer Fantasy Tabletop
Edelsteine
Nintendo DS Spiele (Naja ich sammele sie nicht in dem Sinne aber ich habe ziemlich viele und will sie nicht verkaufen)
Bücher ! (Schon ewig, habe aber trotzdem nicht ultra viele, naja hab ja noch Zeit ^^)
ChibiShiina
09.11.2008, 19:54
Oh je... ich hab wohl auch sone Art Sammeltick am Laufen... vor allem mein Geldbeutel schreit deswegen immer laut auf vor gequältem Schmerz, wenn ich ihm wieder soviel entreisse.
Dann will ich mal aufzählen
- Bilder aus dem Internet (um daraus Avatare, Signaturen oder ähnliches zu basteln... oder auch auszudrucken und sie mir an die Wand zu hängen. Hey, manche Fanarts eignen sich hervorragend dafür ^^)
- Mangas (Ich hab jetzt genau 940 davon. Es waren mal 1.028, aber ich hab abgebaut, weil mich einfach ein paar Serien nicht mehr interessierten)
- Bücher (Müsst ich mal zählen, aber so an die 300 oder so sind das schon... Duden, Wörterbücher, Wahrig, Pons nicht mitgezählt)
- Wodehouse-Bücher (bekommt eine Extra Rubrik und Extra Erwähnung ^^ Einfach weil so schwer da ranzukommen ist... abgesehen von den paar die neu aufgelegt wurden... In Deutscher und Englischer Ausführung ^^)
- Notizbücher (Guuut, ich gebs zu, ich sammel Notizbücher... ich schreib sie voll, stell sie in den Schrank und kauf mir n neues.)
- Artbooks (von Anime/Mangaserien genauso wie von Künstlern (Renoir, Dali, Dürer, Picasso...^^)
- Plastik und Plüsch-Spinnen (Jaja, ich hab nen Knall *stareup*)
- Plüsch Esel, insbesondere I-Aah (Ich mag I-Aah einfach, als Plüschfigur zuuu knuddelig. Und Esel sowieso ^^)
- DVDs (Wenn ich mir meine DVDs so ansehe... das ist schon irgendwie ne Sammelleidenschaft)
- Anime/Mangafiguren (nicht mehr so intensiv wie früher, ich verkauf sogar schon welche, einfach weil sie mir irgendwie über geworden sind)
- Ü-Ei Figuren (Habe ich mal intensiv gesammelt, jetzt sind sie auf zwei Schuhkartons verteilt und stehen irgendwo im Schrank rum)
Ich glaub das wars... *bookworm*
EinfachSo
09.11.2008, 21:08
so richtig sammeln - naja da kann ich eigentlich "nur" meine CDs und Bücher aufzählen - irgendwie herrscht deswegen schon Platzmangel....
und Plüschelche/rentiere - auf die steh ich total
aber aus rücksicht halte ich diesen Sammeldrang etwas in Zaum... mein Freund gutiert dies nur bis zu einem gewissen Grad und wir haben uns geeinigt - sonst müsste ich mit einer Unmenge von Kappen leben.... :D und das ist dann nicht so meins...
Ich will eigentlich alle Bücher zu Märchenmond von Hohlbein sammeln, hab aber erst eins und das war ne Mängelausgabe für drei euro. Sonst sammel ich eigentlich nix.
Princess
17.11.2008, 18:23
Früher wollte ich alles sammeln, aber jetzt beschränke ich mich auf Postkarten und Gruselgeschichten (oder Urban legends, wie man es nennen will).
LG Princess
PoiSonPaiNter
17.11.2008, 18:43
Postkarten sammel ich auch, ein Großteil davon hängt an meiner Wohnzimmerwand und ist so wirr "sortiert", dass da schon wieder System drin ist! :D Viele sind so Spaß Karten, die kostenlos ausliegen (im Kino zB) oder die ich mir auch selbst kaufe, wenn der Preis erschwinglich ist. Der andere Teil sind meist andenken, wenn man doch mal iwo hingefahren ist: Landschaftsfotos u.ä.
Das ist der Stand vom Februar, also schon ne Weile her und schon wieder um nen ganzes Stück gewachsen, würden die Pinnen nicht so weh tun, hätt ich jetzt auch shcon wieder mehr ran gemacht! :D
http://img80.imageshack.us/img80/4434/1001534sf2.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=1001534sf2.jpg)http://img80.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Joa sonst sammel ich egtl noch Eulenfiguren, geschätzte 15 Stück, kann ich schon mein eigen nennen! :D Große, kleine, braune, weiße, wenn se mir gefallen wird ins Portmonnaie geschaut obs Geld reicht! :D
Und eine Sammelleidenschaft, die wir wahrscheinlich alle teilen: Bücher! :D
(Hinzu kommen noch diverse CDs und DVDs, aber das ist dann erst nach den Büchern und wenn der Preis stimmt! :D)
Jetzt, nachdem ich in London Dinos endlich mal live gesehen habe, bereue ich es, meine ganzen maßstabsgetreuen Figuren abgegeben zu haben.
Du hast Dinos LIVE gesehen?! O.O*umfall*
Du meinst wohl den computergesteuerten Rexi im Naturhistorischen Museum von London. Ja, der war schon echt super beeindruckend. :D
Zum Thema, ich sammle eigentlich nichts, ausser Fantasybücher, was aber eher eine Nebenwirkung meiner Leserei ist *lol*
Bücher *bookworm*
Schuhe, Schmuck, Handtaschen ...
Erfahrungen ;)
CDs mancher Interpreten (wenn ich einen Interpreten toll finde, will ich alle Alben ... )
Kann ich nicht verstehen. Ich sammele zwar keine Kuscheltiere, aber meine alten würde ich für nichts in der Welt hergeben, egal wie es mit dem Platz aussieht. Bei Flohmärkten muss ich mich aber schwer beherrschen, um nicht all die armen Dinger zusammenzukaufen, die einmal ein glückliches Dasein mit einem Kind führten und dann einfach "entsorgt" werden. @Felaróf Es ist ja nicht böse gemeint dir gegenüber, ich bin nur recht sentimental, was solche Sachen angeht.:)
Es war einfach kein Platz mehr, und irgendwo muss man ja noch schlafen und Hausaufgaben machen. Ein paar kleine sind ja noch geblieben, aber war trotzdem sehr unangenehm einen Teil seiner Kindheit abzugeben.
Du hast Dinos LIVE gesehen?! O.O*umfall*
Du meinst wohl den computergesteuerten Rexi im Naturhistorischen Museum von London. Ja, der war schon echt super beeindruckend. :D
Der war doch süß ;D
Nee, ich meinte es so, dass ich vorher noch nie irgendwelche Dinoknochen vor mir hatte und wenn in London schon einmal die ganzen Museen kostenlos sind und auch noch mein Lieblingssaurier (bzw. dessen Skelett) zu sehen ist, dann muss ich da natürlich rein *ja*
hab auch n bisschen sammelerfahrung
u.a. mit CDs (ca.250 Originale) und Schallplatten (ca. 150), Dinosaurierhefte-,karten- und figuren, Fussballkarten und Sticker, Zeitschriften (Sport-Bild, Playboy, Grow, Vision etc.), Mützen und Hüte, Pullover mit Kapuzen (12 z.Z.), E-Gitarren (momentan 5 Stk.), Kuchenrezepte, Restaurantkarten, Aschenbecher, Straßenschilder.
Aktiv davon sind noch die Schallplatten, Rezepte, E-Gitarren, sowie die Menükarten und die Pullover. Alles andere ist irgendwann vorbeigegangen oder ersetzt worden, wie z.B. die CD durch das Internet, aber bei Schallplatten schwingt die Nostalgie mit und außerdem ist der Sound mit nem ordentlichen Plattenspieler nicht zu toppen.
Teddys oder andere Plüschtiere haben mich nie interessiert. Ich hab seit meiner Geburt jedoch einen Schlumpf, der auch heute noch nach 25 Jahren bei mir im Regal steht. Mittlerweile hat er allerdings einige modische Accessoires dazugewonnen.
Ja, der ganze Krempel passt auch noch bei mir in die Bude, hab mich bisher mit einer Ausnahme von nix trennen müssen.
Die Ausnahme waren meine fünf riesigen Legokisten. Ich hatte echt zuviel davon, das Legoheft war im Prinzip 8 Jahre lang mein Wunschzettel zu jedem Weihnachtsfest. Ich habs schweren Herzens meinem kleinen Nachzügler-Bruder geschenkt, um dann mit ansehen zu müssen ,wie er ein Teil nach dem anderen verschlampt...mittlerweile spielt er auch nicht mehr damit.
Der zockt nur noch DS, naja^^
Lythande
19.11.2008, 08:37
Hallo,
@Hathor: Ich bin auch so eine alles-wegschmeiß-Tante, ganz im Gegensatz zu meinen Großeltern, die alles aufheben, was ich sowas von grausam finde. Ich verschenke auch gerne und werfe alles, was nur irgendwie nicht mehr brauchbar ist, sofort weg.
Gesammelt habe ich früher Ü-Eier, Gummitiere, Länderbarbies, die sehr teuer sind und die ich auch heute noch sammle und Plastikfiguren der Disnayfilme.
Heute sammle ich CDs, E-Books, Klangschalen (die aufgrund ihres Preises nicht so oft sich erweitern), Weltmusik-CDs, Götternamen, die ich in Excellisten eintrage und von denen ich schon 6000 Stück habe, alle nach Land und diese wiederum nach Kontinent sortiert. Das ist mein anspruchsvollstes Hobby und eines, das einem bis an die Grenze des Wahnsinns treiben könnte, wenn man nicht fertig wird.
Ich habe somit die ausgefallensten Götter, die man sich vorstellen kann und die je ein Volk verehrte.
Gruß
Lythande
Rückspiegelgott
19.11.2008, 08:37
Zur Zeit sammle ich:
Warhammer 40.00
DVD's (vor allem Serien, hab Simpsons, Futurama, und Scrubs alle Seasons die es zu kaufen gibt:D)
Magic (nicht mehr aktiv, da ich nirgends mehr spielen kann)
Drachen (hab fast alle Magic Drachen, außer 2 von denen einer ein unikat ist:(und die 4 großen D&D 2mINIATUREN")
PC-Spiele in Collectors Edition (Fallout 3 und Kings Bounty: the Legend waren in der beziehung echt spitze:D)
Kram den ich toll finde (Plüsch-Cthulhu, Lichtschwert)
BelleTaine
19.11.2008, 10:58
Ich sammle Koch- und Backbücher. Obwohl ich bestimmt um die hundert davon habe (Die Frage "Wohin damit?" stell ich mir immer wieder aufs Neue ), finde ich in der Wunderwelt der Buchhandlungen immer wieder eines, daß ich unbedingt haben muß. Aber am liebsten sind mir die älteren davon.
Postkarten, die mir meine Freunde und Bekannten aus aller Welt geschickt haben, hab ich auch eine Weile gesammelt.
Als Teenie hab ich fast obsessiv jeden Schnipsel, den ich von meinen damaligen Lieblingsbands ergattern konnte, gesammelt. *baby* Aber hab ich alles entsorgt, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin.
Und was ich trotz meiner unerschütterlichen Bemühungen nicht verhindern kann: schlechte Erfahrungen. :(
Nangyala
19.11.2008, 13:01
Ich sammle Plüschtiere, aber nur "verrückte".. :D
So gehören, unter Anderem, ein riesiges Plüschkrokodil welches schielt, ein Plüschbär mit Brille u. Hut u. ein "Mogry", Kupo, aus Final Fantasy dazu.
Hallo ihr Lieben
Ich habe nun begonnen Magickarten zu sammeln, bzw. auch damit zu spielen und muss sagen, dass ich gar nicht genug dieser feinen Karten zusammenklauben kann *schmunzelt* Alleine schon wegen der Bilder, aber auch wirklich durchaus zum Spielen ;)
(wer also noch welche loswerden mag :D )
Liebe Grüße
Anwén
Werwolf95
16.12.2008, 15:29
Ohje... ich hab die dumme Angewohnheit nichts wegwerfen zukönnen.:rolleyes:
Deshalb sammle ich eigendlich sogut wie alles.
Leider größtenteils Müll oder Bonbonpapiere:o
Ansonsten Briefmarken und Papierschirmchen.
Außerdem hab ich so viele Stofftiere, dass man die auch schon als sammlung ansehen könnte. Sind bestimmt schon 200 *grins*:o
Als Kind habe ich viel gesammelt, He-man Figuren, Dinosaurier Figuren, alle Möglichen Hörspielserien und diese unsäglichen Alben in die man Bilder einkleben musste, egal ob das Alben für Fußball, Wrestling, Zeichentrickserien, Tiere oder sonst irgendwas waren, ich habe alles gesammelt - Hauptsache sammeln.:D
Heute sammele ich nur noch die Sachen, die sowieso durch meinen Konsum anfallen wie Bücher, CD's, DVD's und Videospiele. Eine Zeitlang habe ich auch mal alte und neue Star Wars Comics gesammelt, aber das wurde mir irgendwann zu teuer und ich habe auch ein bisschen das Interesse daran verloren.
Ich glaube, irgendwas hab ich schon immer gesammelt.
Angefangen habe ich, wie so viele Kinder, mit Briefmarken.
Dann kamen die Comics - zuerst Clever&Smart, Bud&Chester, später dann Asterix und Lucky Luke und schließlich Storm.
Bierdeckel waren meine nächste Sammelleidenschaft. Und natürlich jeder
Schnippsel aus Zeitschriften über meine damaligen Musik- und Filmstars.
Zur Zeit sammel ich - neben DVD's - alle möglichen HdR-Utensilien und Silbermünzen aus Übersee. Beides kann man wenigstens wieder zu Geld machen, wenn der Platz zu Ende geht :D
ExLibris
18.12.2008, 15:04
Als Kind gabs eine Zeit da hat einfach jeder Sticker/Pickerl gesammelt, und in ein Sammelbuch eingeklebt. Die hat man dann untereinander getauscht, die wertvolleren waren die mit Glitzer oder Stoff oder Kork. :D Leuchtsticker gabs auch. Fi&Foxi Comics und Y-Hefte (Urzeitkrebse :D) hab ich auch gesammelt. Eigentlich schade, dass das alles irgendwann verschwindet.
Jetzt sammle ich eigentlich nur Bücher. Und Postkarten, die ich einfach nicht wegschmeißen mag. Die hängen bei uns an der Innentür des WCs. :p
Serafina
23.12.2008, 23:17
Ich sammel Bücher. Und zeitweise Stiefel. Frau eben ^.^
Als Kind hab ich Pferdepostkarten, Tierbriefmarken, Oblaten, Sticker usw. gesammelt. Später dann Pins, die ich teilweise auch heute noch sammel, aber nicht mehr so viel (kein Platz mehr). Heute sammel ich nur noch Modellpferde von Breyer und Urlaubssouvenirs.
RickyLee
26.12.2008, 15:58
Ich sammle Mini-Schildkröten (bis ca. 10 cm, was aber kein Kriterium ist) in allen möglichen Farben, Formen und Materialien.
Ich hab schon welche aus Plüsch, Stoff mit Sandfüllung, Glas, Muschel, Plastik, Terrakotta und Edelstein ^^
Früher hab ich Pampolinas gesammelt, so kleine Nilpferdanhängerchen aus Plastik, die an einer bestimmten Kleidungsmarke gebaumelt haben. (Über die Nilpferdchen hab ich mich mehr gefreu als über die Kleidung XD")
Und dann hab ich Stunden damit zugebracht, die nach Farbe in Spiralen, Linien und Gruppen zu sortieren XD...
Achja, die Kindheit...
Und im Kopf sammle ich heutzutage natürlich Geschichten ^^
Früher habe ich Monchichis und Palominopferde ( die in den Sachen von C&A hingen ) gesammelt .
Als ich ausgezogen bin habe ich die Sachen bei meiner Mom gelassen ( wollte sie später holen ) und sie hat sie weggeworfen :eek::eek::eek:*mph*:'-(
Heute sammele Ich Bücher & Drachen . Für mehr habe ich keinen Platz .
LG
Angie
uhm... Hayao Miyazaki Filme, Warhammer Figuren, AnimagiC T-Shirts, Mangas,...
Gruss Boomi
Lis-indo
21.02.2009, 13:54
Hi,
also ich bin auch eine Kandidatin, die gerne Flaschen sammelt, obwohl das Wort "gerne" eigentlich jetzt nicht so passt.
Mein Zimmer hat eine Ecke unter einer Dachschräge und da der Supermarkt ein wenig entfernt ist sammel ich meine leeren Pfandflaschen solange in einem großen Umzugskarton, bis dieser wirklich voll ist. Zum Glück kommt mich dann meine Freundin mit ihrem Auto abholen (sie selbst sammelt die Flaschen auch solange, bis kein Platz mehr ist) und wir starten eine "Wer erzielt den meisten Pfand mit seinen Flaschen" Aktion.
Naja...was ich aber wirklich sammel sind unter anderem Bücher. Bei vielen Büchern, die gut sind, will ich sie nicht einfach nur gelesen haben, sondern ich will sie auch besitzen. Habe ich sie einmal in meinem Bücherregal stehen, kann mich allerdings auch nichts und niemand dazu bewegen sie irgendwann in meinem Leben einmal auszusortieren.
Was ich auch lange Zeit gesammelt habe, waren Edel- und Halbedelsteine....davon habe ich nun auch ziemlich viele, befinden sich zurzeit aber noch in einem Karton :D
Man kann vieles sammeln: Leere Flaschen, Dosen, Fanartickel, Bierdeckel, ect. Ich habe versucht vieles zu sammeln. Momentan bin ich dabei eine ganze Wand voller Postkarten herzustellen. (Foto kommt wahrscheinlich noch!) Außerdem versuche ich möglichst viele Trilogien in meinem Regal stehen zu haben.
Also Leute, wenn ihr noch ein paar Empfehlungen habt, meldet euch doch mal bei mir.
:D
Hab ne einigermaßen ansehnliche Sammlung der Simpson-Comics im Schrank... Daneben noch die Cliffhanger-Serie (also DangerGirl, Crimson und BattleChasers) und noch ein paar andere #1 Exemplare
Magic hab ich auch lange gesammelt. Zur Zeit spiel ich Warlord, was man aber weniger als sammeln bezeichnen kann...
Eintrittskarten bzw Flyer von Konzerten auf denen ich war.
Damit Hand in Hand gehen die Band T-Shirts von Konzerten wo ich war.
Biergläser in allen Formen und Größen (also Weizen, Helles und Pils) von den unterschiedlichsten Brauereien! Und nachdem wir in Franken ja ne ziemlich große Dichte an Brauereien haben nicht gerade leicht da immer ein Glas herzubekommen! Kann ja nicht einfach eins klauen!
Doch um ne richtige Sammlung von irgendwas wieder anzufangen fehlen mir halt im Moment einfach die Kohlen :(
Was mehr Gier wie Sammlung ist, sind halt Filme und CD's die mir gefallen! Was ich unbedingt noch haben will sind die restlichen Dr. House Staffeln (hab erst 2)
Waterstorm
26.02.2009, 18:42
Ich sammle Drachenbücher, aber nicht alle sondern nur die welche mir gefallen. Sonst habe ich noch ein paar schöne Drachenfiguren die mir sehr am Herzen liegen. Ich kaufe mir jeweils eine wenn ich im Ausland bin als Souvenir. Ansonsten sammle ich noch Kinotickets und Briefe.
DarkFairy
27.02.2009, 18:21
ich sammle Frösche^^ aus plüsch aus ton aus glas....hauptsache frosch =)
hmm... und bücher <--- zählt das als sammelleidenschaft?? X.X
Uuuund: alles was mit Fantasy zu tun hat. Figuren (vorallem schwarze Drachen ;) ), Zeitungsartikel, bilder...eben alles was irgendwas mit fantasy zu tun hat..
Silberblut
03.03.2009, 21:36
Fakten und Wissen, vorrangig historischer oder biologisch-chemischer Natur! :D
Konkret sammle ich eigentlich nichts. Allerdings hatte und habe ich noch immer Interesse an Minaralien, in erster Linie für Silikate (im weitesten Sinne Quarze), dazu gehören auch Tigeraugen, Amethyste, Granate, Opale usw.
Außerdem schaue ich mich immer wieder um, ob ich interessante Fossilien finde. Ich suche schon seit längerer Zeit nach opalisierten Überresten. Versteinerungen entstehen durch Eindringen von Kieselsäure, die sich in Quarz umwandelt und dabei Wasser abspaltet. Opal entsteht, wenn diese Umwandlung noch nicht abgeschlossen ist. Das bedingt das Farbenspiel des Opals. Leider sind solche Fossilien sehr selten und entsprechend teuer...
Etwas belangloser: Ich sammle alle Mangas und Kinofilme der Serie "Detektiv Conan"! xD
engelchen
11.04.2009, 19:56
Ich sammle Bücher!
Und indische Filme, CDs, Figuren für mein Zimmer, Postkarten von meinen Freunden, Ideen für meine Geschichten, Zeitschriften und Herzkissen.
Stardust
18.05.2009, 20:11
Eigentlich (nicht bewusst, aber wenn ich mir alle kaufe fällt es auch unter sammeln :D) sammle ich Pokemonspiele. Es gab erst eines, das ich nicht habe. Tja, ich liebe diese kleinen Monster.
Ansonsten sammle ich nicht viel, eigentlich gar nichts.
Es sei denn Fantasybücher zählen auch. Das schlägt sich ganz schön auf das nicht gar zu gut gefüllte Portemonne und daher kann ich nicht leider nicht auch noch Mangas, genauso wie Yu-Gi-Oh-Karten im großen Stil sammeln.
Ich beschränke auf die beiden Sammelleidenschaften, obwohl Ersteres kein bewusstes Sammeln ist öö
Ich hab mal ne Zeit lang Schlüsselanhänger gesammelt. Irgendwann hab ich dann ein eigenes Schlüsselbrett dafür gebraucht...und selbst das ist jetzt noch überfüllt...;)
Ansonsten sammle ich Fantasybücher und Mangas.*les* Aber nicht im großen Stil, ich spare für Urlaub...*flöt*
Und Schlüsselbänder! Da werd' ich auch bald ein eigenes Schlüsselbrett für anlegen müssen.:D
lg
Woelfchen
12.07.2009, 11:35
Ich sammle natürlich Bücher... und freue mich in Ferner Zukunft auf eine eigene große Bibiotheke ... naja... eher eine Empore mit vielen Büchern *gg*
Und ich sammle wahnsinnig gern Andenken... das ist wirklich massiv *smile* egal wo hin ich gehe... und wenn es nur ein kurzer Ausflug ist ich nehm was mit was mich daran erinnert und es wird sofort an meine Pinnwand gehängt... die leider langsam etwas klein wird ^^
Außerdem sammle ich gern skurile Bierflaschen (mit Inhalt) und Bier das man nicht überall bekommt(Besonders Stolz bin ich auf mein ranziges Pogobier *gg*). Ein paar andere hübsche Alkoholika hab ich auch noch.
Und Disney Filme sammle ich... dazu noch andere alte B-Movies und Filme aus meiner Kindheit
Eine Zeitlang habe ich DSA Figuren gesammelt... aber die Sammlung wurde schon länger nicht mehr erweitert ^.^°
Und meine Streichholzsammlung habe ich seit ich rauche auch langsam aber sicher aufgebraucht *lach* Aber irgendwann reichts dann auch mit dem Sammeltick hab ich mir gedacht...
So und das wars dann auch mit meiner Sammelliste
Nebst Büchern sammle ich Orchideen und Sammelkarten von Magic the Gathering. Letzteres wuchert dermassen, dass ich leider den Überblick verloren habe ;)
...
HEY wie cool, genau das habe ich in meiner schulzeit auch gesammelt ^^ habe noch um die 700-1000 (soweit ich mich recht erinnere) wenn du sie gebrauchen kannst, meld dich mal, vllt fällt uns nen nettes tauschgeschäft ein ;)
Existenz
12.07.2009, 13:40
DCs, DVDs, diverse Comicreihen etc. zähle ich mal nicht zum Sammeln.
Daher: ich sammle nichts. Früher habe ich alles gesammelt, was irgendwie mit Wölfen und Wüstenländer/Kulturen zu tun hatte. Und mein kleines Pony :D
Ich hab da auch so meine Sammel-Leidenschaften, aber in erster Linie sammel ich wohl Bücher ;)
Ansonsten alles was mit Mittelalter zu tun hat, von Kleidung, Büchern (natürlich) bis Schmuck und noch vieles mehr.
Ich hab mal eine ganze Zeit lang alles mögliche von Hello Kitty gesammelt und hab dann natürlich zu jeder Gelegenheit Zeugs geschenkt bekommen...
hab jetzt nur noch so ein paar Sachen davon ...hab einiges verschenkt.
Dann hab ich vor Jahren mal angefangen Schallplatten zu sammeln ...da hab ich aber auch seit einiger Zeit mir nichts neues zugelegt...
Mittlerweile sammel ich nur noch Bücher!!! Davon kann man nämlich nie genug haben! :D
Koboldkind
08.08.2009, 23:54
Sammeln... ich hab soweit ales gut unter Kontrolle, als dass ich die Bücher, Cds oder DVDs nicht als Sammlungen bezeichnen kann. Da mal eine Serie komplett, hier was neues, das wars. Höchstens meine Manga, die mittlerweile zwei Umzugskartons füllen, aber das hält sich auch in Grenzen.
Was ich wirklich sammel sind Namen. Ich liebe es, Abspänne zu lesen, da tauchen die ungedachtesten Namen auf. Und Sprüche, ich notiere viel und überall, ich glaube, das ist sammeln, ja.
Guenhwyvar
27.08.2009, 17:57
Also ich Sammle seid Jahren Eulen.
In jeglicher Größe und Form.
Über Eulenfingerhüte bis große Gipseulen.Finde sind einfach fazinierende Tiere.
Habe in etwa 400 Eulen hier rum stehen*ja*
Ischtar66
27.08.2009, 19:03
Ich sammel Bücher und DRachen-Figuren.Darf eigendlich nicht zu viele haben,meine Wohnung ist nicht so gross!
Guenhwyvar
27.08.2009, 19:16
@Ischtar66 ...hehe , das kenn ich aber für Bücher
finde ich immer noch ein Plätzchen *ja*
Es sind eher Wasserflaschen ohne inhalt bei denen ich zu Faul wa sie wieder in den Keller zu tragen.
Genauso ists bei mir auch... die stehen dann schön auf dem Boden oder auf den Tischen. Ich dacht schon ich bin die Einzige, die so faul ist. :D
Ich hab in meinem Leben schon einiges unnützes Zeug gesammelt..
Ganz früher warns Haargummis, Bleistifte, Kullis.. :x..
Mittlerweile Mangas, Bücher, Komsetik... DvDs.
Ich sammle Lichtstrahlen des Mondes. Es gibt nichts schöneres, als in jeder sternenklaren Nacht, in der der Mond so voll ist, dass er die Nacht ein wenig erhellt, draußen zu sitzen und die kühlen Strahlen auf der Haut zu spüren. Auch wenn dieses Gefühl mehr Einbildung als real ist, ich sammle sie gern.
Und wenn Bücher nicht zählen, ist das wohl alles, was ich sammle.
Der Seelenvampir
28.08.2009, 22:47
Totenköpfe, Schreibfedern, Düstere Kerzenhalter... oder, um es kurz zu machen, Dinge, die das schöne düster-morbide Ambiente meines Schreibtisches und nähere Umgebung, also dem Bereich, in dem ich dichte, schreibe, Musik höre usw unterstreichen.
Vielleicht denkt ihr jetzt, dass ich einen Knall habe, aber ich sammle Würfel aus Leidenschaft.
Mein Prunkstück ist ein Lederbeutel mit 7 kleinen, unterschiedlich geformten, Metallwürfeln. Am meisten fasziniert bin ich von 4-seitigen Würfeln. Die sehen aus wie Pyramiden und strahlen etwas gehemnisvolles aus. Aber auch die 20-seitigen Würfel gefallen mir sehr gut. :)
Alea iacta est! - Der-mit-dem-Knall hat sich ge-outet.
Liebe Grüsse
Mirar
Werwolf95
29.08.2009, 15:43
ach, da gibts noch beklopptere Sammlungen xD
Ich mag Würfel auch und nen 20-seitigen hab ich noch nie zu gesicht bekommen ^^
Der Seelenvampir
29.08.2009, 16:43
Ich hab nen 30-seitigen :D ehem. Magicspieler halt ;)
Werwolf95
29.08.2009, 17:04
cool^^
das größte was ich an Würfelseiten hab ist ein 8seitiger :o
aber ich hab würfel^^ *g* mit kartenspiel Symbolen dauf und ich hab keine ahnung wozu die gehören xD
ach, da gibts noch beklopptere Sammlungen xD
Ich mag Würfel auch und nen 20-seitigen hab ich noch nie zu gesicht bekommen ^^
Werwolf, ein 20-seitiger Würfel sieht so aus (Jetzt hast du auch einen zu Gesicht bekommen :)): 20-seitiger Würfel (http://www.deutsches-museum-shop.com/pictures/6000000042325P.jpg)
Ich hab nen 30-seitigen :D ehem. Magicspieler halt ;)
30-seitige sehen auch ganz toll aus. :) Ein paar Rundungen mehr und sie würden mit den Kugelwürfeln gleichziehen. :D
Liebe Grüsse Mirar
Werwolf95
29.08.2009, 17:24
sieht cool aus iwie^^
und Kugelwürfel? wie darf ich mir den vorstellen?
sieht cool aus iwie^^
und Kugelwürfel? wie darf ich mir den vorstellen?
Ungefähr so :): Kugelwürfel (http://fechenbach.de/web/produkte/bilder/s940.jpg)
Liebe Grüsse
Mirar
Pantalaimon
30.08.2009, 15:01
Macht doch bitte für sowas nen Würftenthread auf... :rolleyes:
Hier bitte wieder btt.
Ich sammel zum Glück nichts mehr. Doch, Küsschen von dem Süßen. Und ich tausch gegen Streicheln und Kraulen.
Ansonsten zzt. ungewollt Mückenstiche. Aber mein Held hat das Untier zum Glück heute Nacht erlegt!
Früher hab ich Krümelmonster gesammelt, aber nachdem mir jeder irgendwelche Socken, Kulis und Zahnbürsten mit dem Motiv geschenkt hat, wurds langweilig und der ganze Kram steht jetzt hübsch verpackt in einer Umzugskiste auf dem Speicher.
Magitorius
10.09.2009, 15:08
Naja ich sammel Drachen. Keine richtigen, die würden nicht ins Haus passen. ;) Eher etwas Kleinere. Seid ich 10 bin, habe ich eine Menge Drachenfiguren gesammelt.
Ich würde mir jetzt nur noch wünschen, dass sie sich auch bewegen würden :D
Dieser grüne Freund steht z.B. aufgrund es platzmangels in meinem Zimmer, genau so, dass er mir irgentwann beim schlafen auf den Kopf fallen wird :)
http://img15.imageshack.us/img15/8513/drachenz.jpg
Gruß
Magitorius
Vermithrax
10.09.2009, 17:57
Vor laaaaaaaanger Zeit hab ich Ü-Ei-Figuren gesammelt. Die Errungenschaften verstauben in zwei Regalen über meinem PC-Arbeitstisch. *hust* Man kann die heutigen lachhaften Figuren nicht mehr wirklich mit denen der 90er vergleichen. Das Material ist schlechter geworden, finde ich.
Zur elektronischen Belustigung und Unterhaltung sammle ich Videospiele, Musik, DVDs, halt so normales Zeug, was keinen vom Hocker reißen dürfte.
Der Seelenvampir
10.09.2009, 21:17
Ach ja, die Ü-Eier-Figuren. Das Zeug nimmt verdammt viel Platz weg ò.ó aber früher war es mal ganz schön. Und jetzt bringts Kohle auf dem Flohmarkt *lol*
nazgul666-rr
10.09.2009, 21:50
an Ü-Eier Figuren interessieren mich eig nur die alten Zinnfiguren - hab da aber nicht sonderlich viele
an Ü-Eier Figuren interessieren mich eig nur die alten Zinnfiguren - hab da aber nicht sonderlich viele
Wow, es gab mal Zinnfiguren in Ü-Eiern?? Nicht schlecht. Was waren das für Figuren? Soldaten?
Ich kannte und sammelte nur die Hippo- und Asterixfiguren, die waren aber bereits aus Plastik. :) Dürfte kurz vor der Jahrtausendwende gewesen sein. Die Hippos habe ich nie vervollständigen können. *nein*
Liebe Grüsse Mirar
Jaa, Ü-Eier-Figuren :) Ich hab noch einige Sets zusammen.. Und werde die wohl auch nie verkaufen. Einerseits, weil die im Moment eh nichts bringen und andererseits, weil ich mich auch nicht gerne von ihnen trennen mag.
Ich hab zB die Aristocats- Figuren alle.. Die Happy Hippos (5 Sätze), solche Elefanten (2 oder 1), die Pinguine (2 Sets, aww, die sind ja so süß :D einer davon, son Typ mit nem Hockey-Schläger war früher sogar 25 DM wert!), die Dinos (3 Sets..das sind meine Lieblinge), solche Ski-Hasen, Teddys, Katzen und ein Gemisch mit Happy Hippos, Pinguinen, Krokos..und das war auch das letzte, was ich gesammelt habe..
Hach ja, ich hab die alten Figuren geliebt. Mit den neuen kann ich auch nichts anfangen.
Gucke gerade im Internet die Preise durch. Falls das stimmt sind meine Happy Hippos von 1988 ziemlich viel wert :D
EDIT: Zu den Zinnfiguren..
Die hat mein Papa damals gesammelt. Ich konnte damit nichts anfangen.. Die waren nicht so "süß" wie die anderen Figürchen :D
Der Seelenvampir
11.09.2009, 12:40
Wert? Njoa, mir hat jemand für eine Figur (Das Schlumpfinchen mit Springseil, völlig intakt) 150 € geboten. Ich war etwas baff und hab mich dann erst einmal erkundigt, was meine Figuren so wert waren und sind (das Schlumpfinchen hab ich noch immer nicht verkauft, und das Höchstgebot lag bisher bei 200€ *lol* ich warte mal ab was passiert und wie hoch der Preis noch steigt :D).
Falsetto
12.09.2009, 10:46
Salve!!
Also zu dem Topic fällt mir doch auch was ein.
Ich sammle:
+++ Final Fantasy's (Games, Bücher, OSTs, Figuren)
+++ Shin Megami Tensei's (~)
+++ Drachenstatuetten
+++ Artbooks (Hauptsächlich von Games...)
Leider teilweise sehr teuer. *mph*
Soviel von mir...
Feodaron
16.09.2009, 17:54
also ich sammle alle Zigaretten schachteln die ich bis jetzt verbraucht habe und ich habe von der ersten bis zur letzten alle und die ausländischen sind mir ganz wichtig die lass ich mir immer mitbringen wenn freunde im urlaub sind ; D
in ca 3 1/2 Jahren sinds jetz fast 400 schachteln geworden
o.O ich habe um den dreh rum also 1200 Euro in *Rauch aufgehen* lassen^^
Also ich sammle Schlüsselanhänger (108 esemplare is der aktuelle stand.)
Außerdem sammle ich gitarrenchords und rezepte xD
Ischtar66
03.10.2009, 19:18
Ich sammel Drachen aller art! Fantasy Drachen!!*ja*
Ich hab früher gerne Briefmarken gesammlt! Ich wette, ich habe im Keller auch noch Alben und alles liegen. Mein Vater selbst hat ein Album "geerbt", das ziemlich wertvoll ist, das wollte er uns aber nicht geben! :p
Irgendwann hab ich das dann aufgegeben.
Außerdem habe ich auch eine Zeit lang diese kleinen durchsichtigen Kugeln gesammelt, die man immer aus den Füllerpatronen entnehmen konnte, wenn diese leer waren. :D
Aber irgendwann habe ich auch das aufgegeben, weil ständig jemand die Dose mit ihnen umkippte und ich so alle verlor! :(
Und jetzt sind es seit längerem Bücher! :D Ich hoffe, das wird auch noch ewig so bleiben! :)
Ich habe früher mal alles von Star Wars gesammelt. Besitze die ganze Sammlung auch immer noch, aber liegt nur noch in einer Ecke auf dem Dachboden. Jetzt sammle ich ein bisschen Bücher und vorrallem CDs.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/nathanael
Ich habe früher mal alles von Star Wars gesammelt. Besitze die ganze Sammlung auch immer noch, aber liegt nur noch in einer Ecke auf dem Dachboden. Jetzt sammle ich ein bisschen Bücher und vorrallem CDs.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/nathanael
Das ist ja ne ganz schöne Menge! O.O
Wo hast du denn den Platz für das Ganze? :D
Das ist ja ne ganz schöne Menge! O.O
Wo hast du denn den Platz für das Ganze? :D
Hab mir deshalb sehr Platzsparende CD Türme gekauft die sehr schmal sind und vom Boden bis zu Decke gehen.^^ Für die Bücher wird der Platz allerdings langsam knapp.:(
Ich sammle Einhörner aller Art.
...und *schmunzel* C. Jack Sparrow Darsteller aus aller Welt >>>
Xena's Captain Jack Sparrow Page (http://myspace.com/xenasparrow)
Littlefoot
17.11.2009, 13:17
Ich sammel Feen-, Elfen- und Fantasy-Engelfiguren. Die meisten sind von The Miduri Mint. Sie sind einfach schön. Ich hab jetzt insgesamt 21 Figuren.
Plusquamperfekt
08.12.2009, 18:37
Zauberstäbe aus Joanne K. Rowlings "Harry Potter" von Noble Collection
Bisher habe ich nur einen: Ron Weasleys Zauberstab (http://www.amazon.de/Noble-Collection-7462-Harry-Potter/dp/B000WXJEHK/ref=pd_sim_toy_15)
Toll und stabil gearbeitet, wunderbare Verpackung Olivander getreu einfach genial!
Es gibt über 20 Stück von Mad-Eye Moody (http://www.amazon.de/Harry-Potter-Mad-Eye-Moodys-Zauberstab/dp/B000WXJE5W/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=toys&qid=1260289654&sr=1-10) bis Professor Lupin (http://www.amazon.de/Harry-Potter-Professor-Lupins-Zauberstab/dp/B000WXH98Q/ref=pd_sim_toy_1), von Snape (http://www.amazon.de/Noble-Collection-Professor-Snapes-Zauberstab/dp/B000CC3OMM/ref=pd_sim_toy_4) bis Voldemort (http://www.amazon.de/Noble-Collection-7331-Voldemorts-Zauberstab/dp/B000CC3OQI/ref=pd_sim_toy_3), von Sirius Black (http://www.amazon.de/Harry-Potter-Sirius-Black-Zauberstab/dp/B000WOQH88/ref=pd_sim_toy_1) bis Professor McGonegal (http://www.amazon.de/Harry-Potter-Professor-McGonagalls-Zauberstab/dp/B000WXHBAW/ref=pd_sim_toy_15) und meine Lieblinge: Trimagisches Turnier Zauberstäbe (http://www.amazon.de/Unbekannt-Trimagisches-Turnier-Zauberstabkollektion/dp/B000WOQFNK/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=toys&qid=1260289721&sr=1-23) und Lucius Malfoys Gehstock mit integriertem Zauberstabe (http://www.amazon.de/The-Noble-Collection-NN7639-Gehstock/dp/B000CC3OSG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1260289590&sr=1-1)
So, das wars von mir. Sammeln ist schön :p
Ich sammle kleine Anhängertierchen. ^^" Allerdings eher ungewollt, weil ich irgendwie andauernd welche - wohl aufgrund einer höheren Macht oder so X.X - geschenkt bekomme.
Weswegen ich so in etwa sechs oder sieben von der sorte habe, was bedeuet, dass ich mehr hab als jeder andere in meiner klasse und das ohne mir je selbst einen gekauft zu haben ^^
Und von mir selbst aus sammle ich kleine Glassteinchen und so Zeug was man sich ins Regal legen kann. Hauptsache es sieht nett aus und ist grün oder blau. (ich, der grün-blau-Fan)
Ich habe mal Briefmarken gesammelt. Habe auch jede Menge zusammen bekommen. Ich hatte 2 Alben und viele lose. Jedes mal, wenn ich meinen Schreibtisch aufräume fallen mir immer noch 20 stück in die Hände... Ich hab viele von unserem Nachbarn geschenkt bekommen. Alles alte oder ausländische *stolz* xD
Jetzt sammel ich Fantasyromane. Am liebsten hab ich ja Triologien :) Ich finde es immer total schade, wenn Bücher nach einem Band schon vorbei sind.
Aber meine aktuellste Sammlung sind meine Fear Street Romane von R.L. Stine. Bald habe ich alle zusammen :) Ich habe alleine 41 verschiedene :D. Leider werden die meisten jetzt neu aufgelegt. Ich mag die neuen Cover überhaupt nicht *mph* Deswegen kauf ich meist die nicht mehr aufgelegten, alten Versionen :D Aber die erscheinen auch immer wieder unter neuen Titeln. Das ein oder andere habe ich deswegen auch schon doppelt.
Orchideen :)
Habe zur Zeit 18 Stück bei mir rumstehen, und wenn ich noch Platz hätte, wären es wohl noch mehr ;)
Und Bücher... das ist eine ganz schlimme Sammelsucht :D
crazy otaku
30.12.2009, 14:31
Ich sammle so einiges. Natürlich erst mal Bücher:D
Außerdem sammle ich sehr gern Lesezeichen. Ich müsste inzwischen so um die 500 verschiedenen Lesezeichen haben.
Desweiteren sammle ich noch Feuerzeuge mit allen möglichen Motiven.
Früher habe ich mal Postkarten gesammelt aber nach ner Weile habe ich gemerkt das das dann doch nicht so mein Fall war.
Dragonologist
03.02.2010, 22:01
Ich sammle Wissen, am liebsten unnützes Wissen.
So habe ich zum Beispiel ein Semester lang in Samaritanischer schrift geschrieben, konnte mal flüssig in zwei verschiedenen Runensystemen schreiben, recherchiere unendlich viele Dinge im Internet, wenn ich auf sie stoße...
Ich sammle Ideen. Überall schleppe ich ein Heft mit mir rum, um sie zu notieren und später vielleicht irgerndwo einbauen zu können. Leute. die mich kennen, sehen manchmal meine Augen glasig werden und wissen dann schon, daß da ein Inspirationspartikel eingeschlagen hat. Seitdem ich schreibe, ist das schlimmer geworden.
Ich sammle Bücher, allerlei alte neue antike..... Ich habe echt ne sucht ne Bücher sucht.
Danach habe ich früher einmal matken und Federn gesammelt:)
Bücher natürlich, und DVDs, Ohrringe (leider ;) )allerdings das alles sind keine wahren Sammelleidenschaften.
Als Kind habe ich unheimlich viel gesammelt:
- Briefmarken (hab ich noch)
- Münzen (hab ich noch)
- Bierdeckel
- Radiergummies
- Ü-Eier-Figuren
- Muscheln (hab ich noch, kiloweise aus jedem Sommerurlaub)
- Postkarten (hab ich noch, noch heute hole ich mir überall wo ich zum ersten Mal bin Ansichtskarten)
- Stofftiere
- leere Parfümflaschen
- außergewöhnliche Bleistifte
Irgendwann hab ich mich von dem meisten Kram getrennt, sonst wäre ich wohl heute ein Messie :o
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.